PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALLgemeine Fragen



Seiten : [1] 2

Comic_Republic
20.04.2012, 19:50
Mache mal nen Thread für die ALLgemeinen Fragen auf.:D

1.) Seid ihr in Erlangen vertreten?

C_R:zeitung:

andrax
21.04.2012, 12:39
1.) Seid ihr in Erlangen vertreten?


Wir werden Donnerstag, Freitag und Samstag in Erlangen sein. Da bis dahin ja nur die beiden Touna Mara Bücher erschienen sind, haben wir keinen eigenen Stand.
Holger Bommer von Gringo Comics ist aber so nett uns ein wenig von seinem Stand abzugeben.
Vielleicht schaffen wir es ja auch noch bis Erlangen eine kleine Programmvorschau zu erstellen. Voraussetzung dafür ist aber, daß wir bis dahin noch ein oder zwei Lizenzen klarmachen können.

Comic_Republic
21.04.2012, 14:16
Das freut mich! Hatte auch nicht erwartet, dass ihr für die zwei Touna Mara´s nen eigenen Stand habt. Ist aber toll, das Gringo euch nen Stück abgibt...

C_R:zeitung:

Sheldon883
22.04.2012, 12:20
Ich hätte ja direkt Lust, nach Erlangen zu fahren, aber das ist mir leider zu weit. Naja - was soll man machen?

Comic_Republic
22.04.2012, 14:48
Ich hätte ja direkt Lust, nach Erlangen zu fahren, aber das ist mir leider zu weit. Naja - was soll man machen?
Von wo kommst du denn? Ich fahre von Kassel am Donnerstag bis Sonntag. Würde auch Leute mitnehmen!:D

C_R:zeitung:

Huckybear
14.02.2014, 14:29
efwe von ZACK meint im ZACK-Forum , dass bereits ein Verlag an dem US-Western Rio von Doug Wildey in D interessiert ubd dran wäre. Seid Ihr das zufällig ? :cool:
http://www.comicforum.de/showthread.php?103686-fragen-an-die-nicht-mehr-ganz-so-neue-quot-zack-quot-redaktion/page30
##741

andrax
14.02.2014, 19:04
Nein, da sind wir ausnahmsweise mal nicht dran.
Unser neuer US-Western ist da schon etwas spezieller.
In ein paar Tagen folgt dann die offizielle Ankündigung.

Killer Loop
15.02.2014, 13:10
@Andrax: Es ist nicht die Serie die ich glaube und dir empfohlen habe oder?

Killer Loop - Moments before Detonation

andrax
16.02.2014, 07:57
Keine Ahnung.
Ich glaube aber nicht.

Das war 2011 eine der ersten Serien die wir angefragt hatten. Die Lizenz war damals aber nicht verfügbar.

Kohlenwolle
14.06.2014, 16:47
Keine Frage, sondern nur herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit.
Sieht gut aus andrax.:top:

andrax
14.06.2014, 21:29
Na, ich dachte schon es würde keinem mehr auffallen.
Nach unserer Homepage hat nun auch das Forum (Bernd sei Dank) unsere neue Corporate Identity.
Ein bischen gibts aber noch zu feilen, oder?

Comic_Republic
15.06.2014, 10:09
Ich finde sie auch sehr gelungen! Mal etwas anders, wie die anderen Foren!

C_R:zeitung:

andrax
22.11.2014, 07:31
Die Vorzugsausgabe von Himmel in Trümmern 2 ist ab sofort vergriffen.

Die bereits länger vergriffenen Ausgaben von Wunderwaffen und Himmel in Trümmern 1 werden ja mittlerweile bereits für über € 100,00 gehandelt.

Wir werden übrigens die Preise für alle anderen noch verfügbaren Vorzugsausgaben zum 01.01.2015 einheitlich auf € 34,80 anheben. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich noch die ein oder andere Ausgabe zu besorgen, sollte sich noch im Dezember darum kümmern.

Comic_Republic
16.02.2016, 17:19
Ist es möglich, die eine bestimmte Nummer der VZA von Gil St.-Andrè zu reservieren und in Erlangen in Empfang zu nehmen?

C_R:zeitung:

andrax
18.02.2016, 21:31
Ja, das bieten wir den Vorbestellern aus unserem Onlineshop schon lange an.
Zur Verfügung stehen die Nummern 2 - 50. Die Reservierungen erfolgen in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.
Natürlich bringen wir die Bücher dann auch gerne mit nach Erlangen.

andrax
27.02.2016, 14:35
Wer kann bei Covern von Gil St Andre weiterhelfen?
Bitte mal hier schauen:

http://www.comicforum.de/showthread.php?36377-Eine-seltsame-Entf%FChrung/page5

Comic_Republic
11.04.2016, 13:52
Weißt du schon, ob eure Erlangen-Heft-Überraschung klappt? Verrätst du uns auch was es wird? Egal was, ich schlage zu!
Hast du auch einen Zeichner dabei? Und wann kommt die erste Gesamtausgabe von der Entführung?

C_R:zeitung:

TheDuck
19.04.2016, 20:36
Da wir uns in großen Schritten dem Ende des aktuellen Sommerkatalogs nähern,
wollte ich mal nachfragen wann ihr Euer Herbst/Winterprogramm 16 vorstellen wollt?

Bin schon richtig gespannt! :-)
lg
TheDuck

andrax
19.04.2016, 21:17
Weißt du schon, ob eure Erlangen-Heft-Überraschung klappt? Verrätst du uns auch was es wird? Egal was, ich schlage zu!
Hast du auch einen Zeichner dabei? Und wann kommt die erste Gesamtausgabe von der Entführung?

C_R:zeitung:


Das für Erlangen angedachte Überraschungsheft wird leider erst später erscheinen. Durch die 5 Gil St Andre Alben und den Wunderwaffen Band die wir gerade für Erlangen vorbereiten, haben wir keine Kapazität mehr für weitere Bücher.
Wir hatten Jean-Charles Kraehn für Erlangen angefragt. Er wäre gerne gekommen, musste aber leider aus Termingründen absagen.

andrax
19.04.2016, 21:25
Da wir uns in großen Schritten dem Ende des aktuellen Sommerkatalogs nähern,
wollte ich mal nachfragen wann ihr Euer Herbst/Winterprogramm 16 vorstellen wollt?

Bin schon richtig gespannt! :-)
lg
TheDuck

Wir werden das Programm des 2. Halbjahres voraussichtlich Juni/Juli vorstellen. Eine neue Serie haben wir bereits eingekauft. Ein Krimi der in den USA der 60er Jahre spielt.
Eine zweite neue Serie wird noch dazukommen. Die steht aber noch nicht fest.

TheDuck
20.04.2016, 23:17
Cool!
Freu mich schon total drauf!
Ihr grabt halt echte Schmuckstücke aus! :-)

Germon
21.04.2016, 09:21
Zwei Fragen zu "Die sechste Waffe":

- Bleibt es bei September 2016 mit der Veröffentlichung des dritten Bandes?

- Wird es in 2017 wieder nur einen Band geben?

andrax
21.04.2016, 09:36
Ja und ja, soweit es uns betrifft.

Leider meldet sich Oni Press seit einiger Zeit nicht mehr auf unsere Emails.
Deshalb haben wir zuletzt den Zeichner gebeten bei den Verantwortlichen vorzusprechen. Das hat erauch gemacht, hat aber bisher auch nicht zu einer Kontaktaufnahme geführt.
Wir probieren es weiter, aber...

fred
01.05.2016, 13:19
Schade daß die Einladung mit Kraehn nicht klappte. Vielleicht hat Sylvain Vallée ja Zeit den Comicsalon zu besuchen.

Das wäre der Hammer!

Bad Company
04.07.2016, 19:33
Im Thread GIL St. ANDRE habe ich gerade darauf verwiesen, dass in der BEDETHEQUE zu dieser Reihe "serie en cours " steht. Bezieht sich das auf die Integrales oder ist sind doch noch weitere Alben geplant ?

andrax
05.07.2016, 07:24
Man darf nicht alles glauben, was im Internet steht.

Zumindest nach Aussage des Autors und Zeichners Jean-Charles Kraehn ist die Serie abgeschlossen. Mit dem 11. Band endet ja auch der 3. Zyklus. Deshalb würde das schon passen. Aber vielleicht entscheidet sich J-C ja irgendwann doch noch mal anders, wer weiß.

Comic_Republic
13.07.2016, 19:38
Kannst du.bitte den Gil St. Andrè-Thread aufräumen und alles in einen OffTopic-Thread schieben?

C_R:zeitung:

Vauka
24.09.2016, 09:19
Für wann ist Band zwei von Gil St. Andrè geplant ?

andrax
24.09.2016, 13:07
Für nächstes Jahr.
Voraussichtlich fürs 1. Halbjahr.

Die genauen Daten können wir aber erst nach der Buchmesse festlegen.

Fest steht bisher nur, dass der 4. Band von Bärenzahn im Mai erscheint, da Alain Henriet zum signieren zur Kölner Börse kommt.

Borusse
25.09.2016, 07:43
Oha.

Schon eine Idee, wohin du Bernhard ausquartierst?

andrax
25.09.2016, 17:37
Besser okkupieren wir den Stand links neben uns. :D

John Helena
07.10.2016, 08:13
Ich muss mal ein großes Lob im Allgemeinen Aussprechen, das die Comics ja wirklich Zeitnah bei euch erscheinen.
Und das Ihr mit so wenigen Leuten so gute Arbeit leistet und das zudem noch Parallel Limitierte Ausgaben in so einer guten Qualität erscheinen einfach Großartig.
Wenn ich sehe, das leider bei Finix auf einen Band der in Frankreich jetzt erscheint noch 11/2 Jahre warten soll...

Apobandicoot
07.10.2016, 08:43
@john helena: hallo John. Vielleicht ist dir das Prinzip von Finix nicht so gaaaaanz klar. Finix fängt die Serien auf, die ANDERE VERLAGE nicht mehr fortgesetzt haben. Wartezeitenschuld ist also nicht dem Finix anzurechnen, sondern den Erstanbietern, wie Z.B. Carlsen, Ehapa usw.! Aufgrund dieses "Versagens" der Erstanbieter ist der Sinn des Vereins Finix, solche Serien netterweise für Fans zu beenden. Verhandlungen mit dem französischen Lizenzgeber können sehr schwierig sein, wenn z.B. nur noch ein Band fehlt oder aus nich vielen anderen Gründen. Ich hoffe, dass ich dir mit der.kurzen Erklärung helfen konnte. Gerne mehr per pn oder auf der Finix Homepage und im dortigen Forum

John Helena
07.10.2016, 11:35
Das Prinzip ist mir schon klar, nur wenn man eine Serie dann beenden möchte, kann das nur funktionieren wenn die Bücher dann auch Erscheinen. Und die Lizenz ist schon bei hier schon Finix vorhanden.
Aber Danke für die Info...

satyricon
07.10.2016, 12:27
Ich muss mal ein großes Lob im Allgemeinen Aussprechen, das die Comics ja wirklich Zeitnah bei euch erscheinen.
Und das Ihr mit so wenigen Leuten so gute Arbeit leistet und das zudem noch Parallel Limitierte Ausgaben in so einer guten Qualität erscheinen einfach Großartig.
Wenn ich sehe, das leider bei Finix auf einen Band der in Frankreich jetzt erscheint noch 11/2 Jahre warten soll...

Hi, es geht jetzt genau um welche Serie?

Egal. Schade finde ich, dass hier gleich mit dem Finger auf jemand anderen gezeigt wird. Das Lob kann ja auch alleine stehen.

Mir persönlich gefällt das Arbeiten vom All-Verlag auch sehr gut. Daumen nach oben! Der erwähnte Finix-Verlag leistet übrigens auch erstklassige Arbeit. Die haben aber halt noch andere Serien und Specials am laufen, auf die wiederum jemand anderes sehnsüchtig wartet.

PS: Auch der All-Verlag hat ja so seine Sorgenkinder (z.B. Schritte ins Licht. Geht es da überhaupt weiter?). Aber auch bei der sechsten Waffe haben wir jetzt fast 1 1/2 Jahre (seit Band zwei) auf Band drei warten dürfen (im Original liegt der seit 04/2012 vor) und auch der im nächsten Jahr erscheinende Band vier wurde im Original im Dezember 2012 veröffentlicht.

Verstehe also deinen Vergleich überhaupt nicht. Beide Verlage machen Ihre Sache sehr gut im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.

satyricon
07.10.2016, 13:02
Das Prinzip ist mir schon klar, nur wenn man eine Serie dann beenden möchte, kann das nur funktionieren wenn die Bücher dann auch Erscheinen. Und die Lizenz ist schon bei hier schon Finix vorhanden.
Aber Danke für die Info...

Zeitnahe Veröffentlichungen sehe ich aktuell eh nur bei Splitter. Aber dort auch nicht bei jeder Serie (siehe z.B. Luuna).
Aus aktuellem Anlass habe ich mal hier nach Guerillas 3 gefragt :D. Dort werden wir den Zeithorizont (im Vergleich zur original Veröffentlichung) auch eher in Jahren als Monaten genannt bekommen. So ist das Leben. Hauptsache es kommt dann auch ;).

andrax
07.10.2016, 14:23
Guerillas Lizenz ist schon bezahlt und kommt nächstes Jahr. Eventuell schon in der ersten Jahreshälfte.

satyricon
07.10.2016, 17:05
Guerillas Lizenz ist schon bezahlt und kommt nächstes Jahr. Eventuell schon in der ersten Jahreshälfte.


:laola:

cass lipter
07.10.2016, 18:51
...
Wenn ich sehe, das leider bei Finix auf einen Band der in Frankreich jetzt erscheint noch 11/2 Jahre warten soll...

Lieber John Helena,

natürlich bemühen wir uns bei Finix, fortlaufende Serien, so weit wie möglich, zeitnah zu veröffentlichen.
Leider ist es aber so, dass auch unsere Programmplätze innerhalb eines Jahres begrenzt sind und wir zudem immer mehr Serien im Portfolio haben, die in Frankreich weitergeführt werden. Da unsere Programmplanungen teilweise schon für über ein Jahr feststehen, kann es also vorkommen, dass in Frankreich kurzfristig angekündigte Fortsetzungen bei uns erst mit Verzögerung ins Programm aufgenommen werden können.

Eine Aufstockung unseres Titelausstoßes ist auch nur bedingt möglich, da auch unser Tag nur 24 Stunden hat. Als ehemaliges Finix-Mitglied hast Du sicherlich mitbekommen, dass wir alles ehrenamtlich neben unserer eigentlichen beruflichen Tätigkeit machen. Zudem sollte Dir auch unsere Programmplanung nicht fremd sein.

Wenn Dir eine Serie besonders am Herzen liegt und Du Kritik zu deren Veröffentlichung los werden möchtest, so teil uns das doch in unserem Forum mit. Da können wir dann gezielter Stellung zu nehmen als hier im Forum eines Verlagskollegen. Für uns alle ist sicherlich interessant zu erfahren, um welche Serie es sich handelt.

Jano
07.10.2016, 19:00
Hatte im Ursprungspost mangels Leerzeichen "11 Jahre warten" gelesen und mir gedacht: "Boah, ihr plant aber lange im Voraus!" :D

uwe
07.10.2016, 20:35
Hatte ich auch so gelesen!!

Ollih
09.10.2016, 10:58
Nein, 11 Jahre Vorlaufzeit brauchen wir nun wirklich nicht, es sei denn natürlich man betrachtet uns als "selbstverständlichen Fortsetzungsverlag" aller dt. Verlage, dann bekennen wir uns natürlich schuldig, wie im Falle von Grimion Lederhandschuh, der hat dann nämlich eine Vorlaufszeit von 24 Jahren gehabt :D

@john helena
Im ernst, warum besagter Finix Band erst in 1 1/2 Jahren erscheint, ich vermute Du meinst I.R.$, ist dem Umstand geschuldet, dass die Übersetzerin nicht mehr als einen Band pro Jahr machen möchte.
Die Serie ist ihr "Baby" und wir respektieren das selbstverständlich, zumal sie einen verdammt guten Job macht.
Man kann nun mal nicht von jedem Finix-Mitarbeiter einen ähnlichen Arbeitsaufwand verlangen, wie dies andere bereit sind zu tun, zumal wenn das alles in der privaten Zeit passiert.
Im übrigen fände ich es konstruktiver, wenn man Kritik an uns direkt in unserem Forum äußern und diese auch konkretisieren würde, anstatt in anderen Verlagsforen nebulöse Andeutungen zu machen.

gozilla
10.10.2016, 09:55
Hallo zusammen

ich wollte Fragen wieso es nicht zu allen VZA Ausgaben von euch auch eine EA Ausgabe gibt? Ich habe nämlich von allen euren Publikationen eine VZA (wo es eine gab) und alle EA Ausgaben (resp Horse de Commerce von Marada) die es gab. Freudig habe ich nun erfahren, dass es auch für alle 4 Ausgaben von "die Überlebende" die EA Ausgaben (welche ja meist auf 33 bis 35 Ausgaben limitiert sind) geben wird. Wieso aber nicht für Touna Mara 1+2? (Oder habe ich da was übersehen)

Generell finde ich es schade, dass diese speziellen Ausgaben nicht bei euch gelistet sind, gibt es dazu einen Grund?

Beste Grüsse
Gozilla

OK Boomer
10.10.2016, 10:07
Was ist denn eine EA Ausgabe?

frank1960
10.10.2016, 11:19
ErstAuflageAusgabe? Limitiert auf Stücker 33-35? Interessant.

andrax
10.10.2016, 12:12
Was ist denn eine EA Ausgabe?

EA = Epreuve d'artiste -> das bedeutet es handelt sich um eine "Künstlerausgabe" zusätzlich zur normalen limitierten Ausgabe.
Wenn nicht alle Ausgaben vom Künstler benötigt werden, verkaufen wir das ein oder andere Buch schon mal auf Anfrage. Von einigen Büchern haben wir noch solche auf 33 Exemplare limitierte Künstlerausgaben vorliegen. Wer sich dafür interessiert, kann gerne bei uns anfragen.

Konkret von Die Überlebende gibt es aber keine Künstlerexemplare. Da Herr Gillon bereits vor einigen Jahren verstorben ist, besteht auch kein Bedarf.

gozilla
10.10.2016, 13:17
Hallo Andrax

hast du meine Frage übersehen? :-)

Danke für eine Rückmeldung..

andrax
10.10.2016, 16:57
Ich hoffe nachfolgend sind alle Fragen beantwortet:


Hallo zusammen

ich wollte Fragen wieso es nicht zu allen VZA Ausgaben von euch auch eine EA Ausgabe gibt?
siehe #46

Ich habe nämlich von allen euren Publikationen eine VZA (wo es eine gab) und alle EA Ausgaben (resp Horse de Commerce von Marada) die es gab. Freudig habe ich nun erfahren, dass es auch für alle 4 Ausgaben von "die Überlebende" die EA Ausgaben (welche ja meist auf 33 bis 35 Ausgaben limitiert sind) geben wird.
siehe #46

Wieso aber nicht für Touna Mara 1+2? (Oder habe ich da was übersehen)
natürlich gibt es von Touna Mara auch eine Künstlerausgabe

Generell finde ich es schade, dass diese speziellen Ausgaben nicht bei euch gelistet sind, gibt es dazu einen Grund?
Da es meist recht wenig überzählige Exemplare sind, lohnt sich eine Listung im Shop nicht.

Beste Grüsse
Gozilla

JeffBär
19.04.2017, 09:47
Immer wenn ich den aktuellen Newsletter öffnen möchte, crashst es mir das Postfach

andrax
20.04.2017, 19:00
Da es auch von anderen Empfängern informationen über Probleme mit der Anzeige des Newsletters gab, habe ich ihn nachfolgend nochmal wiedergegeben.
(größer bekomme ich ihn leider nicht)

Die Ankündigung, dass der Versand an die Vorbesteller Mitte Mai erfolgt, ist allerdings bereits wieder hinfällig. Die Druckerei hat die Anlieferung der Bücher heute bereits für nächsten Dienstag angekündigt. Deshalb werden wir mit dem Versand an die Direktbesteller in unserem Shop sicherlich bereits kurz vor, aber sicher unmittelbar nach der Kölner Börse am 6. Mai beginnen können.

https://abload.de/img/all-verlag_newsletterbys53.jpg (http://abload.de/image.php?img=all-verlag_newsletterbys53.jpg)

robert 3000
02.05.2017, 20:32
Nuork ist ja eine Serie aus dem Universum von Stefan Wul. Sind da noch andere Serien angedacht? Oder bleibt Nuork allein? :=)

andrax
03.05.2017, 07:24
Wir haben noch eine zweite Serie aus dem Wul-Universum im Visier.
Allerdings ist die auch in F noch garnicht veröffentlicht.
Aber aufgrund der beteiligten Künstler und der vorliegenden Comicseiten wollen wir das auf jeden Fall bringen.

robert 3000
03.05.2017, 16:19
wäre super wenn da noch mehr kommen würde. Nuork hat mir bis jetzt (Band 3 hab ich noch nicht) super gefallen.

gozilla
13.06.2017, 10:18
Hallo zusammen

Wollte folgendes Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Auflistung welcher Comic in der E.A. VZA Ausgabe erschienen ist und welcher als H.C. VZA Ausgabe? (Ich meine die Ausgaben welche auf 33 Ausgaben limitiert sind und nicht über den Shop oder Homepage bestellt werden können) Achtung ich meine nicht die 111 Limitierungen!
2. Wird es vom Herbstprogramm wieder E.A VZA (limitiert auf 33 Ausgaben) und/oder H.C. VZA (limitiert auf 33 Ausgaben)Ausgaben geben? Achtung ich meine nicht die 111 Limitierungen!
3. Wird es wieder ein anderes Cover beim Malfose geben bei der VZA?

Besten Dank für eine Rückmeldung
Gozilla

Derma R. Shell
13.06.2017, 11:50
wäre super wenn da noch mehr kommen würde. Nuork hat mir bis jetzt (Band 3 hab ich noch nicht) super gefallen.
Ich fand Nuork auch so stark, dass ich neugierig auf mehr bin.
Vielleicht sollte ich mir das Making of mal in Frankreich besorgen:
http://www.bedetheque.com/serie-48717-BD-Univers-de-Stefan-Wul.html

MickySpoon
13.06.2017, 12:58
Mir hat Nuork auch sehr gut gefallen, deshalb war ich doch etwas erstaunt über die Aussage im Interview im Comic Report:
"Bei Nuork sah es leider nicht so gut aus. Hier ist die verkaufte Auflage pro Buch im dreistelligen Bereich geblieben, obwohl der Künstler Olivier Vatine durch die Serie Aquablue doch eine gewisse Bekanntheit erlangt hat. Scheinbar bewahrheitet sich hier mal wieder die Einschätzung, dass die Leser statt neuen Lesestoffs lieber zum wiederholten Mal das Altbekannte kaufen."
Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum sich nur so wenige dazu durchringen konnten, diesen wirklich wunderschönen Dreiteiler zu kaufen.

Comic_Republic
13.06.2017, 14:38
Tja, Nuork steht auch noch auf meiner Kaufliste. Gerade wegen Vatine, aber Geld ist gerade knapp. Und solang sich niemand findet, der mir mal ne Kiste Comics spendet, wird Nuork auch weiterhin da bleiben. Leider...
Ich setze ihn mal auf meine (Achtung! Wortspiel!) "ALLgemeine Wunschliste"...

C_R:zeitung:

andrax
13.06.2017, 19:06
Hallo zusammen

Wollte folgendes Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Auflistung welcher Comic in der E.A. VZA Ausgabe erschienen ist und welcher als H.C. VZA Ausgabe? (Ich meine die Ausgaben welche auf 33 Ausgaben limitiert sind und nicht über den Shop oder Homepage bestellt werden können) Achtung ich meine nicht die 111 Limitierungen!
2. Wird es vom Herbstprogramm wieder E.A VZA (limitiert auf 33 Ausgaben) und/oder H.C. VZA (limitiert auf 33 Ausgaben)Ausgaben geben? Achtung ich meine nicht die 111 Limitierungen!
3. Wird es wieder ein anderes Cover beim Malfose geben bei der VZA?

Besten Dank für eine Rückmeldung
Gozilla

zu 1. Nein
zu 2. Ja, beides
zu 3. Ja, wir werden das bei Malefosse und allen folgenden GA so halten.

andrax
13.06.2017, 19:10
Ich fand Nuork auch so stark, dass ich neugierig auf mehr bin.
Vielleicht sollte ich mir das Making of mal in Frankreich besorgen:
http://www.bedetheque.com/serie-48717-BD-Univers-de-Stefan-Wul.html

Ich glaube ich hatte es bereits einmal irgendwo erwähnt: Einen Titel aus dem Wul Universum werden wir auf jeden Fall noch bringen. Das wird aber noch etwas dauern, da der Band auch in F noch nicht erschienen ist.

andrax
03.08.2017, 20:45
Weiß auch nicht, warum der geschlossen ist.
FB aber nicht Hammerfall.

OK Boomer
03.08.2017, 20:59
Walhalla! Chronik der Barbaren!

andrax
03.08.2017, 21:02
Die sind es auch nicht, aber mehr sage ich nicht.
Will euch ja nicht die Überraschung verderben.

OK Boomer
03.08.2017, 21:05
Mist. Und Valhalla (Madsen) kann's ja leider auch nicht sein, da dänisch.

Bin gespannt.

Huckybear
04.08.2017, 06:15
Vielleicht der Walhalla ?
https://www.bedetheque.com/serie-38168-BD-Walhalla.html

oder den hier :
https://www.bedetheque.com/serie-37797-BD-Erik-le-rouge.html

andrax
29.01.2018, 16:53
Wir haben noch mal ein wenig an unserer Homepage geschraubt.
Unter "Extras" und dann "Kataloge" stehen alle 11 Kataloge die wir bisher gemacht haben zum download bereit.
Oder einfach diesen Link nutzen: http://all-comic.de/Extras/Kataloge/?force_sid=554a41cdc471631e0f466966c00d832f

Comic_Republic
29.01.2018, 17:32
Sogar die Flyer von 1989/90! Klasse! Kannte ich ja nicht...

C_R:zeitung:

uwe
29.01.2018, 18:08
Algier 1937... die müsste ich auch noch irgendwo haben...

Husi
05.02.2018, 12:43
Super. Das ist Kundenservice. Ich versuche nämlich viele alte Kataloge diverser Verlage z.Zt. als pdf-Dokument zu bekommen und bei euch fehlten mir noch die beiden ersten von eurem Erstversuch den Verlag zu installieren.

Hat vielleicht jemand einen Tip wo man alte Kataloge von Carlsen, Ehapa (inkl. Feest), Kult Edition, Splitter alt (und von dem Neuem die ersten beiden) und weitere als pdf finden kann? Auch Printkataloge wären interessant (z.B. Volksverlag, Reiner-Feest-Verlag usw)?

frank1960
05.02.2018, 13:22
Ich hab noch meine ganzen Andreas Ruoff Prospekte abgeheftet. Sowie Carlsenbroschüren späte 70er, frühe 80er. Etc.
Bringt Freude, immer wieder mal reinzuschauen.

Comic_Republic
05.02.2018, 13:29
Wenn du alles aufhebst und sogar abheftest, musst du in nem alten Bunker leben? Muss man doch auch unterstellen...

C_R:zeitung:

OK Boomer
05.02.2018, 14:42
Frank tut gerne älter als er ist. Man könnt manchmal meinen, er hat die Währungsreform noch miterlebt. Dabei hat er auch nicht viel mehr Jahre auf dem Buckel als andrax oder ich (wir sind der gleiche Jahrgang).

uwe
05.02.2018, 15:08
Ich habe auch noch ’ne Menge von dem Zeug...

uwe
05.02.2018, 15:10
Aber um mal eine Frage zu stellen:

Ich sehe aktuell oben nur Banner mit Ankündigungen für 2015, soll das so sein?

andrax
05.02.2018, 18:17
Nein, das soll nicht so sein.
Das hat eher was mit Zeitmangel und mangelndem Interesse zu tun.
Wichtiger ist mir, dass auf der Homepage alles aktuell ist

jellyman71
21.02.2018, 13:22
Eine grosse Lücke und noch grossartigere Serie. Die beste Samurai Serie überhaupt!
Wie wär es mit einer Kogaratsu GA? Mit herrlichem Druck von Superstar Michetz?
Die Bände gibt es nur super mies gedruckt von Carlsen, die Farbenpracht kommt da unheimlich schlecht raus und jeder durfte da mal drüber.
Noch einer der ganz wenigen grossen Titeln die nach einer Neuauflage schreit damit auch Comic Begeisterte der letzten 10 Jahre noch in den Genuss kommen können.
Das wäre ein Top Titel

andrax
22.02.2018, 09:45
Ich habe die komplette Serie von Carlsen/Finix.
Sie ist wirklich sehr schön, aber es gibt sicherlich einen Grund warum Carlsen die Serie abgebrochen hat.
Außerdem gibt es noch so viele andere Comics die vielleicht noch mehr Potential haben und einer deutschen Veröffentlichung harren.

robert 3000
22.02.2018, 15:43
hast du Rahan eigentlich noch im Visier?

jellyman71
01.03.2018, 17:25
Ich habe die komplette Serie von Carlsen/Finix.
Sie ist wirklich sehr schön, aber es gibt sicherlich einen Grund warum Carlsen die Serie abgebrochen hat.
Außerdem gibt es noch so viele andere Comics die vielleicht noch mehr Potential haben und einer deutschen Veröffentlichung harren.

Carlsen hatte ja extrem hohe Ansprüche an die Höhe der verkauften Auflage.
Kogaratsu hat immer noch sehr viele Fans und ist definitiv die beste Samurai Serir.
Der Druck und das Papier sind einfach schlecht und die Veröffentlichung ein richtiges durcheinander. Da warten auch 1 Leser darauf. Alle Comic Fans die ich näher kenne (und so wenige sind das gar nicht) fiebern einer GA entgegen.
Vielleicht in 2-3 Jahren ist das hoffentlich ein Thema.
Für das neue Programm wäre Eiszeit von Gine ein Hit!
Gerade auch mit den neuen Bänden eigentlich ein Muss!

Schreibfaul
02.03.2018, 07:37
Carlsen hatte ja extrem hohe Ansprüche an die Höhe der verkauften Auflage.
Kogaratsu hat immer noch sehr viele Fans und ist definitiv die beste Samurai Serir.
Der Druck und das Papier sind einfach schlecht und die Veröffentlichung ein richtiges durcheinander. Da warten auch 1 Leser darauf. Alle Comic Fans die ich näher kenne (und so wenige sind das gar nicht) fiebern einer GA entgegen.

100% Zustimmung.
Ich bin einer von denen.

Kohlenwolle
02.03.2018, 17:11
Ich wäre auch dabei.

andrax
11.03.2018, 14:01
Kogaratsu stand bisher nicht auf meiner Liste. Werde ich mir aber mal anschauen. Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?

Was wir zum Beispiel gerne gemacht hätten, ist der neue Band von Rossi Le Coeur des Amazones oder Bouncer von Boucq. Bei beiden waren die Kollegen aber schneller.

jellyman71
11.03.2018, 17:17
Bei Bouncer die Kollegen von Egmont?

jellyman71
11.03.2018, 17:34
Kogaratsu stand bisher nicht auf meiner Liste. Werde ich mir aber mal anschauen. Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?

Was wir zum Beispiel gerne gemacht hätten, ist der neue Band von Rossi Le Coeur des Amazones oder Bouncer von Boucq. Bei beiden waren die Kollegen aber schneller.

Kogaratsu umfasst bis jetzt 13 Bände. Ob das definitiv abgeschlossen ist kann man wahrscheinlich nicht sagen.

Hier wäre noch von Rossi eine schöne GA möglich:

https://www.bedetheque.com/serie-1163-BD-Cycle-des-deux-horizons.html

ZAQ
11.03.2018, 17:38
Bei Bouncer die Kollegen von Egmont?Schliesse mich der Frage an. Grade gesehen, dass im Januar 2018 der zehnte Bouncer in F kam. Auf dt. dann doch noch bei egmont oder haben die mit ihrem Forum auch diese Serie 'beerdigt'?

Comic_Republic
11.03.2018, 18:00
Hier wäre noch von Rossi eine schöne GA möglich:

https://www.bedetheque.com/serie-1163-BD-Cycle-des-deux-horizons.html

Guter Vorschlag! Makyo ist ja auch als Macher von Jackie Kottwitz in aller Munde!!!

C_R:zeitung:

Schreibfaul
11.03.2018, 19:52
Kogaratsu umfasst bis jetzt 13 Bände. Ob das definitiv abgeschlossen ist kann man wahrscheinlich nicht sagen.


Ist doch egal wenn nicht. Kann dann so gehandhabt werden wie Murena: Für die Bände die nach der GA kommen, gibt es Einzelbände und gut ist.
In Frankreich und Spanien gibt es jedenfalls eine GA.





Hier wäre noch von Rossi eine schöne GA möglich:

https://www.bedetheque.com/serie-1163-BD-Cycle-des-deux-horizons.html

Oh ja, ist mir völlig entfallen. Schöner Vorschlag! Dabei!

OK Boomer
11.03.2018, 19:58
Aha, Bouncer kommt also neu, aber nicht bei Egmont oder All.

andrax
11.03.2018, 21:25
Genau. Aber mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

cass lipter
11.03.2018, 21:45
Kogaratsu umfasst bis jetzt 13 Bände.

Die Serie umfasst bisher 14 Alben, gilt offiziell noch nicht als beendet und wird bei Finix fortgesetzt so fern ein neuer Band erscheint.

andrax
12.03.2018, 07:31
Na, dann hat sich Kogaratsu ja erst einmal erledigt.

jellyman71
12.03.2018, 08:44
Na, dann hat sich Kogaratsu ja erst einmal erledigt.

Wenn eine GA kommt sicherlich nicht. Da kann man mit Finix kooperieren.
Die ersten 10 Bände bekommt man nur noch in mies antiquarisch und 2-3 davon überteuert.
Zudem gibt es viele die jetzt neu diese herausragende Serie kennenlernen möchten und sich das Durcheinander Chaos nicht antun möchten und viele Fans der Serie die die Mutter aller Samurai Epen endlich mal in ordentlicher Qualität genießen möchten.
Das ist definitiv noch eine Perle.
Von Michetzt werden zudem sehr hochpreisig schon kleinste Originale verkauft.
Drücke mit seiner Signatur wären wie jetzt bei R. Corben sehr beliebt. Sprich die 111 limitierten wären sofort ausverkauft.

jellyman71
12.03.2018, 08:53
In 3-4 Jahren bis die ersten 4 GAs mit je 3 Bänden vorliegen kommt eventuell noch ein 15 Band der dann mit der 5 GA veröffentlicht werden kann und Finix bedient die SC Kunden.
Dann sind alle zufrieden.
Ich nehm die GA auf jeden Fall mehrfach weil ich die verschenke. Von den limitierten auf jeden Fall 5 Stück. Das SC kauf ich auch weil das eine der wenigen Serien ist bei der ich die SC nicht verschenke. Band 6 ist von Michetz signiert.
Kogaratsu in All Qualität ist ein absoluter Traum. Als Finix GA natürlich auch, keine Frage, ist aber damals so entschieden worden und jetzt wird man eine GA wahrscheinlich nicht mehr durchbekommen bei den Mitgliedern.

franque
12.03.2018, 09:32
In Frankreich und Spanien gibt es jedenfalls eine GA.

In Frankreich gab es nur leider nur einen Band, im verkleinerten Format, 2010.

OK Boomer
12.03.2018, 20:25
andrax‘ Info erspart mir den Kauf des englischsprachigen, spottbilligen Humano-Integrals der Bände 1-7 (knapp 30€ für 412 Seiten im Format 20x26,7), mit dem ich schon geliebäugelt hatte, weil bei Egmont Bouncer 1-7 verlagsvergriffen sind.

Da ich Bouncer erst neulich für mich entdeckt habe, freu ich mich jetzt umso mehr auf die zukünftige Ankündigung bei welchem Verlag auch immer.

jellyman71
12.03.2018, 22:14
Splitter wär die logische Konsequenz als Western Verlag Nr. 1 und die extreme Autorenpflege mit Bouq.
Es wär zu schön um wahr zu sein und ich trau mir noch gar nicht das zu hoffen...doch ich tu es aber mir ist mulmig dabei das es nicht bei Splitter kommen könnte :) Egmont wär die voll Katastrophe :(

scarpino
02.07.2018, 11:24
Betrifft: Katalog-Download Nr. 10

Katalog 2017, 2. Halbjahr erscheint zwar als Vorschaubild, beim download allerdings kommt 2017-1. Kannst du das bitte reparieren, damit ich zu Katalog Nr. 10 kommen kann? Danke!

andrax
02.07.2018, 16:22
erledigt!

scarpino
03.07.2018, 09:12
Danke, hat geklappt!

Silberstürmer
07.07.2018, 20:44
Wann gibt es auf der Homepage eine Leseprobe von "Hombre" ?

andrax
07.07.2018, 21:16
Sobald wir die Daten vorliegen haben, stellen wir die Leseprobe auf die Homepage. Das kann aber noch 1-2 Wochen dauern.

El Duderino
05.08.2018, 14:24
Kann man vielleicht schon sagen, ob wir weiteren Lesestoff von Dionnet und Gal demnächst erwarten dürfen? :)

andrax
05.08.2018, 17:09
Da das Programm für das erste Halbjahr 2019 mehr oder weniger bereits steht, kann ich sagen, dass dort nichts von Gal geplant ist.
Die VZA ist zwar super gelaufen, aber die Verkäufe der Normalausgabe ermutigen jetzt nicht unbedingt dazu alsbald weiteres Material zu veröffentlichen.

andrax
27.09.2018, 19:31
Am Montag war die Aufzeichnung des neuen Comic Talks im Kölner Bürgerhaus Stollwerck mit Hella von Sinnen.
Da diesmal auch einer unserer Titel auf der Besprechungsliste stand, haben wir uns die Veranstaltung einmal angesehen.
Schatten auf dem Grab ist wider Erwarten sogar sehr positiv besprochen worden:winner::klatsch:

Hier ein paar Impressionen:

https://abload.de/img/20180924_220559itf39.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180924_220559itf39.jpg)

von links nach rechts: Benjamin von Eckartsberg (https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&q=Benjamin+von+Eckartsberg&stick=H4sIAAAAAAAAAOPgE-LVT9c3NEwzzk0qSM4uUYJwk8wL07Iq4gu0ZLKTrfST8vOz9cuL MktKUvPiy_OLsq0SS0sy8osArz0CAz4AAAA&sa=X&ved=2ahUKEwjPia7g6tvdAhVux4sKHZ-TDYcQmxMoATATegQICRAZ&biw=1920&bih=1088), Hella von Sinnen, Helene Bockhorst, Volker Robrahn

https://abload.de/img/20180924_210728wvcjv.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180924_210728wvcjv.jpg)

https://abload.de/img/20180924_215416mxi4n.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180924_215416mxi4n.jpg)

robert 3000
02.12.2018, 15:28
Eine Frage zu Hel'Blar.

ich habe mir nur die normale Ausgabe gekauft, weil ich mir zuerst nicht allzu viel von der Story (Wikinger, etc) versprochen hatte.
Da war ich ja im Irrtum. Der Band ist der Hammer.

Jetzt hab ich auf einer französischen Seiten gesehen, dass dort eine Version mit Zusatzseiten angeboten wird.
https://www.sandawe.com/fr/projets/helblar
und da dachte ich mir, toll ihr habt ja auch eine teurere Variante zum kaufen.
Aber so wie ich das jetzt gelesen habe, ist das nicht die mit den Zusatzseiten, oder?

Was ich echt schade fände, da die Zusatzseiten echt super sind und auch einen zusätzlichen Anreiz zum Kauf der Variantausgabe darstellen würde.

robert 3000
29.12.2018, 19:10
Ich hätte eine Frage zu den Drucken von Luc Orient

Der Druck mit Luc Orient allein ist bei Band 2 dabei, oder?

andrax
29.12.2018, 19:52
Ja, danach kommt dann Lora und dann Dr. Kala.

robert 3000
01.01.2019, 14:39
im neuen Prospekt ist Hombre 1 mit 29,80 gelistet.
Auf der Website mit 34,80

andrax
01.01.2019, 15:33
Im Gesamtverzeichnis des neuen gedruckten Prospekts sind leider noch mehr Fehler drin.
Neben einigen falschen ISBN Nummern sind auch einige Preise falsch abgedruckt.
Leider nicht nur Hombre sondern z.B. auch Himmel in Trümmern GA für € 13,80.��

herzbube
01.01.2019, 21:07
13,80 €! Ein unschlagbarer Preis. :D

Schöne Grüße vom Herzbuben

ZAQ
03.01.2019, 19:25
Och, wenn sich die zu teuren und die zu billigen Preise kalkulatorisch ausgleichen, kann man sie ja so lassen - und ins Online übernehmen :D

andrax
03.01.2019, 20:13
Im Katalog steht ja immer "Änderungen vorbehalten".
Und davon würden wir dann hier gebrauch machen.:)
Die Preise in unserem Online-Shop und bei PPM sind auf jeden Fall korrekt.

andrax
06.01.2019, 15:08
Die Neuheiten sind jetzt auch alle bei ppm gelistet.

FrankDrake
08.01.2019, 08:41
Allerdings ohne Erscheinungsdatum bei Lady S.

Pearl
28.02.2019, 14:34
Hallo,
bei all der Freude über die Neuauflagen von Bruno Brazil und Lady S. liegt mir auch euere Sara Lone sehr am Herzen. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten betreffs des noch fehlenden 4. Bandes? Ist der Zeichner Morancho schon fleissig? Ist der Abschlußband bald fertig?. Könnt ihr da bitte mal nachhaken?

Clint Barton
28.02.2019, 14:52
Band 4 erscheint in Frankreich am 20. März.
https://www.bedetheque.com/BD-Sara-Lone-Tome-4-Arlington-Day-360298.html

Pearl
28.02.2019, 16:41
Super!!! Dankeschön, Clint. Dann können wir wohl im nächsten Programm damit rechnen?

Gagel
19.06.2020, 09:11
andrax Wirst du die die Andrax GA holen?
https://www.ppm-vertrieb.de/Andrax-Gesamtausgabe::313264.html

andrax
19.06.2020, 10:40
Nein, jetzt erscheinen die Bücher zwar nicht mehr in diesem Miniformat, aber immer noch in s/w.
Aber vielleicht sind ja zumindest die farbigen spanischen Cover der Einzelhefte enthalten.

Schreibfaul
19.06.2020, 11:51
Natürlich s/w, was sonst?! Entspricht ja auch dem Original. Von Bernet selbst gibt es definitiv keine kolorierte Version.
Das tolle an so einer s/w Ausgabe ist, das die Comics-müssen-bunt-sein-Anhänger selbst mit Buntstiften Hand anlegen können. Schlimmer als eine von Kauka-Studios erstellten Kolorierung wird es schon nicht werden.

Comic_Republic
19.06.2020, 12:04
Gab es denn Andrax mal in Farbe?

Schreibfaul
19.06.2020, 12:19
Gab es denn Andrax mal in Farbe?

Wenn überhaupt, eine do-it-your-self-version von einem Praktikanten bei Kauka.
Grundsätzlich stehen Künstler nicht so sehr drauf, das Verleger ihr Werk nachträglich ändern, sei es bunt machen oder auch mal Panels ummontieren, etc.

Clint Barton
19.06.2020, 12:20
Gab es denn Andrax mal in Farbe?

Nicht komplett, aber eben in diversen Kauka-Produktionen. Z.B. hier:
https://comicguide.de/series/78/Action-Comic-Album
Sieht kacke aus, aber der Deutsche braucht's halt bunt, egal, auch wenn's aussieht, als hätte der Praktikant sich Buntstifte in den Poppes geschoben und wäre dann über die Seiten gerobbt. :D
Schreibfaul: 100% Zustimmung!

Comic_Republic
19.06.2020, 12:23
Okay! Danke für die Antworten! Das wollte ich wissen...

ZAQ
19.06.2020, 22:41
(...)
Grundsätzlich stehen Künstler nicht so sehr drauf, das Verleger ihr Werk nachträglich ändern, sei es bunt machen oder auch mal Panels ummontieren, etc.Grundsätzlich richtig. Dennoch war der Kauka/Wiechmann-Kram ja weniger 'Kunst', als mehr 'beim Studio bestelltes Handwerk' (was natürlich nicht per se das Entstehen von 'Kunst' ausschließt, aber) und entsprechend war wohl auch das Selbstverständnis der Zeichner: Die bestellen und bezahlen, ich erfülle einen Auftrag und kassiere, was der Auftraggeber damit macht, ist dann seine Sache. Nicht vergessen: Wir reden von Studio-Zeichnern und von den 1970er Jahren. Da waren Comics noch längst nicht als Kunst anerkannt, sondern eben 'Unterhaltungshandwerk'. - War es nicht sogar Wiechmann, der Comics mal als 'Verkaufsprodukt' mit Rasierseife gleich gesetzt hat...?! Zur Zeit der ENTSTEHUNG hat das wohl weder Kauka, noch Wiechmann, noch ein Studiozeichner im Selbstverständnis als Kunst gesehen, es war schlicht Broterwerb.

Manfred G
20.06.2020, 09:39
War es nicht sogar Wiechmann, der Comics mal als 'Verkaufsprodukt' mit Rasierseife gleich gesetzt hat...?! Zur Zeit der ENTSTEHUNG hat das wohl weder Kauka, noch Wiechmann, noch ein Studiozeichner im Selbstverständnis als Kunst gesehen, es war schlicht Broterwerb.
Für mich ist dies aber der große Unterschied, Wiechmann hat diese Comics als für Kinder produziert gesehen und deshalb bitteschön möglichst billig. Mit den 70iger Jahren hat das nichts für mich zu tun, schließlich gibt es genügend Gegenbeispiele die auch hier bei All verlegt werden. Es hat schlicht damit zu tun ob ich mein Lese-Publikum ernst nehme,heißt will ich auch für ca 14jährige aufwärts Comics machen oder ist es mir völlig egal, hauptsache es wird gekauft...

Horatio
20.06.2020, 09:56
Wiechmann hat diese Comics als für Kinder produziert gesehen und deshalb bitteschön möglichst billig.

Hier muss ich widersprechen. Peter Wiechmann wusste sehr wohl Qualität zu schätzen. Er hat gewusst, dass es in Spanien absolute Spitzenzeichner gab und gibt, die in Lizenz arbeiten, und ist genau deshalb dorthin gegangen. Blasco, Mendez, Bernet, Gual, Longarón, um nur ein paar zu nennen, sind echte Comic-Künstler.
Wiechmann hat insbesondere klassische Abenteuerliteratur geliebt und den Lesern nahe bringen wollen - und auch nahe gebracht, in Primo mit der Schatzinsel, dem Gespenst von Canterville, dem Goldkäfer und so weiter.

Peter Wiechmann war in Deutschland einer der großen Comic-Macher. Punkt.

Anselm Blocher
20.06.2020, 11:29
Völlige Zustimmung meinerseits.

ZAQ
21.06.2020, 04:29
(...)

Peter Wiechmann war in Deutschland einer der großen Comic-Macher. Punkt.Das kann und mag man ja so sehen. Aber für ihn war eben 'Comic-Machen' keine Kunst. Lest doch einfach mal die Interviews mit ihm, da kommt sein Selbstverständnis und seine Sicht des Mediums gut rüber. Wobei ich nicht bestreiten will, dass sich das im Alter bei ihm nicht auch geändert hat, aber in den Zeiten, als er für Kauka tätig war, war das schlicht Broterwerb. Da gings tatsächlich um billig produzieren und ums Geldverdienen.

Und @Manfred G (https://www.comicforum.de/member.php?u=27910): Dochdoch, das hat sehr wohl mit den 70ern zu tun. Dass Comics als Kunst gesehen wurden, als ernstzunehmendes Medium und nicht nur als 'Kinderkram', begann erst in den 60ern als in Amerika Crumb und Konsorten anfingen, Underground-Comix zu machen und in Frankreich/Belgien Leute wie Giraud/Mœbius , Gotlib, Druillet, Caza usw. anfingen, 'Comics für Erwachsene' machten. Zunächst in Pilote, dann in Metall Hurlant, Fluide Glacial usw. Erst mit diesem Wandel setzte auch ein Umdenken im Selbstverständnis der Zeichner und Autoren ein (wann bekamen Schuster/Siegel dann auch die finanzielle Anerkennung für die Erfindung von Supermann?). - Bis dahin waren Comics ein Produkt, das entweder den Verkauf anderer Produkte fördern sollte (Zeitungscomics, Werbe-Comics,...) oder eben den eigenen Verkauf (Comic-Books,...) und die Macher von Comics waren eben eher Handwerker/Dienstleister als Künstler. Sowohl in der öffentlichen Wahrnehmung als auch im Selbstverständnis (wobei es Ausnahmen gegeben haben mag (Foster?, Hogarth?, Schulz?), aber selbst Carl Barks war Jahrzehntelang ein anonymer 'Auftragszeichner' mit entsprechender Reputation). Was aber nicht ausschließt, dass auch da schon 'große Kunst' entstanden ist, als solche aber meist eben eher retrospektiv anerkannt wurde. Und die 70er sind eben noch nah dran an dem 'Wendepunkt' in der Sicht auf Comics, zumal wenn es sich um das 'Massenmedium' handelte, die 'Kunstcomics' richteten sich ja zunächst an einen vergleichsweise eher kleinen Kundenkreis.

Clint Barton
21.06.2020, 06:46
Naja, Hal Foster hatte aufgrund seines überragenden Talents bei seinem Syndikat durch den Zuspruch des Besitzers carte blanche - und das war in den 30ern. Aber ja, die wirklich umfassende Anerkennung fand erst sehr viel später an.

Weiss nicht, ob deine Frage bezüglich Siegel/Shuster ernst oder rhetorisch gemeint ist, aber das fing er an, als der Film mit Christopher Reeve anlief. Und nur, weil andere Zeichner und Autoren auf die Barrikaden gingen. Der Comic von Voloj, der bei Carlsen erschienen ist, ist diesbezüglich sehr zu empfehlen, um zu erfahren, wie arschig die amerikanische US-Industrie war (und in grosen Teilen auch heute noch ist).

Manfred G
21.06.2020, 10:29
Was ich mehr meinte ist dass schon immer einige Zeichner/Autoren einfach Lust und Spaß hatten qualitativ recht gute Arbeit zu machen. Carl Barks ist ein sehr gutes Beispiel dafür,auch er wollte in erster Linie natürlich Geld verdienen aber er gab sich Mühe. Vielen anderen war es schlicht völlig egal, hauptsache sie bekamen ihr Geld. Zu den Anfangszeiten von Pilote lag es sicherlich auch daran dass man in Frankreich das Medium Comics als eigenständiges Medium sah und das hatte nichts mit Kunst zu tun aber man nahm die Leser ernst. @Horatio (https://www.comicforum.de/member.php?u=8459): Ja,Wiechmann war in Deutschland einer der großen Comic-Macher. Aber ein Comic-Macher für Kinder,ältere konnten/wollten den Großteil der Kauka Comics nicht mehr Lesen! Deine genannten Comics sind hier eine Ausnahme, ca 90% sind heute nicht mehr lesbar (ist meine Meinung). Sein Verdienst ist natürlich auch viele francobelgische Comics in Deutschland gebracht zu haben und auch Primo mit einigen guten Reihen. Aber wie der Kauka Verlag diese "übersetzt" hat spricht Bände.

ZAQ
21.06.2020, 21:08
(...) Weiss nicht, ob deine Frage bezüglich Siegel/Shuster ernst oder rhetorisch gemeint ist, aber das fing er an, als der Film mit Christopher Reeve anlief. Und nur, weil andere Zeichner und Autoren auf die Barrikaden gingen. (...) Ja, eben. Darauf wollte ich raus, dass selbst Leute wie Siegel/Schuster erst sehr spät die ihnen gebührende Anerkennung erfahren haben. Und sich Verlage sehr schwer getan haben, ihre 'Künstler' als solche zu sehen und auch finanziell anzuerkennen. Für die Verlage waren Zeichner/Texter eben einfach 'Produzenten' eines Produkts. Und dieses Produkt 'gehörte' eben vollumfänglich den Verlagen als denjenigen, die den Auftrag zur Produktion gegeben haben. Das konnte erst aufgebrochen werden als sich auch in der Gesellschaft -und zuweilen erst auf Betreiben von nerdigen Fans, wie bei Carl Barks- ein gewandeltes Bild der Comic-Künstler etablierte.

Grade bei amerikanischen Superheldencomics wird ja auch seit jeher extrem arbeitsteilig gearbeitet (unterschiedliche Leute für Script, Dialoge, Lettering, Pencils, Ink,...) was eben auch eher einer 'normalen' Produktion x-belieber Produkte entspricht als einem künstlerischen Prozess und damit der Sicht auf deren Macher entsprechend Vorschub leistet. Es gibt da eine gewisse Parallele zum Film-Buisness, wo ja auch tendenziell eher nur dem Regisseur, ggf. grade mal noch den Schauspielern ein gewisser 'Künstlerstatus' zugebilligt wird, während Kamera- und Ton-Techniker, Masken- und Kostümbildner usw. eher als 'Handwerker' gesehen werden und(!) das fertige Produkt in Bezug auf mindestens die Verwertunbgsrechte als 'Eigentum' des produzierenden Studios gesehen und ein 'Urheberrecht' den meisten Beteiligten eher nicht zugebilligt wird.

ZAQ
21.06.2020, 21:18
Was ich mehr meinte ist dass schon immer einige Zeichner/Autoren einfach Lust und Spaß hatten qualitativ recht gute Arbeit zu machen. Carl Barks ist ein sehr gutes Beispiel dafür,auch er wollte in erster Linie natürlich Geld verdienen aber er gab sich Mühe. (...) Eben, mein Reden: Das eine schließt ja auch das andere nicht aus, aber das:

(...) Vielen anderen war es schlicht völlig egal, hauptsache sie bekamen ihr Geld. (...) ...halte ich für eine unhaltbare Unterstellung. Ich glaube, dass (ganz allgemein) die allermeisten eher auf dem Standpunkt stehen und standen, dass sie, WENN sie was machen, es auch so gut wie möglich machen wollen und sich entsprechende Mühe geben.

Wie auch immer, was ich sagen wollte: Ich denke, dass viele Comic-Zeichner/Texter, grade der früheren Jahre sich durchaus auch selbst nicht als Künstler verstanden haben. Sondern die Sicht auf Comics als künstlerische Ausdrucksform auch bei ihren Machern erst im Laufe der 60er Jahre einsetzte und das ein Prozess war, der einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte gedauert hat.

Borusse
22.06.2020, 07:50
Vielen anderen war es schlicht völlig egal, hauptsache sie bekamen ihr Geld.

Ich finde die Aussage schwierig, denn da ist mir sehr viel Mutmaßung drin. War Wäscher alles egal? Den Autoren/Zeichnern dieser Pulps die Herr Hörnig von ilovecomics veröffentlicht oder die beim neuen BSV - war denen alles egal? Das werden wir nie sagen können. Was sie aber vermutlich eint, ist der Druck wegen des nächsten Veröffentlöichungstermins.

Horatio
22.06.2020, 18:52
Na, Comics waren immer auch schon eine künstlerische Ausdrucksform. Zwei Beispiele: George Herriman mit Krazy Kat (aka Krazy & Ignatz) und Winsor McCay mit Little Nemo in Slumberland.

Ich würde sagen: Was Kunst ist, liegt auch immer im Auge des Betrachters. Ich gestehe auch Hansrudi Wäscher zu, dass seine Art z. B. Figuren zu zeichnen, als sein ureigener Stil auch irgendwie Kunst sein kann. Auch wenn ich das von der Anatomie her als – sagen wir mal – Abstraktion beschreiben würde.

Manfred G
23.06.2020, 07:00
War Wäscher alles egal? Den Autoren/Zeichnern dieser Pulps die Herr Hörnig von ilovecomics veröffentlicht oder die beim neuen BSV - war denen alles egal? Das werden wir nie sagen können. Was sie aber vermutlich eint, ist der Druck wegen des nächsten Veröffentlöichungstermins.
Wäscher ist ein ganz schlechtes Beispiel! Vielleicht kennst du nichts und somit auch keine Interviews von ihm. Er hat immer wieder betont wieviel Spaß er an seiner Arbeit hat und dies merkt man beim Lesen. Sicherlich war er ein "Kind seiner Zeit", alles musste schnell fertig werden. Seine Zeichnungen sind sicherlich nicht wirklich große Kunst, aber sein Talent die Geschichten spannend über mehrere Hefte zu erzählen sind einzigartig. Mir geht es bei Comics auch nicht um Kunst sondern schlicht darum ob diese für mich lesbar sind! Vieles vom Kauka Verlag ist für mich schlicht nicht mehr lesbar (natürlich gibt es einige wenige Ausnahmen). Aber ich kann auch fast nichts mehr vom Bastei Verlag lesen um ein anderes Beispiel zu nennen.

Mick Baxter
24.06.2020, 06:55
Ja, eben. Darauf wollte ich raus, dass selbst Leute wie Siegel/Schuster erst sehr spät die ihnen gebührende Anerkennung erfahren haben.
Was heißt hier "selbst Leute wie Siegel/Schuster"? Gerade "Leute wie Siegel/Schuster" erfuhren sehr spät Anerkennung, und das auch unter Kollegen. Denn es gab die Zeichner von Zeitungscomics ("cartoonists"), die sich früh organisierten und ihre Arbeiten auch hoch einschätzten, und die Comic-Book-Zeichner, die das Lumpenproletariat bildeten und von der Hand in den Mund lebten. Winsor McCay war Millionär (und eine Million Dollar war 1910 eine verdammt große Menge Geld), während die Zeichner von Comic Books lausig bezahlt wurden und keine Rechte an ihren eigenen Kreationen hatten.


Eben, mein Reden: Das eine schließt ja auch das andere nicht aus, aber das:
...halte ich für eine unhaltbare Unterstellung. Ich glaube, dass (ganz allgemein) die allermeisten eher auf dem Standpunkt stehen und standen, dass sie, WENN sie was machen, es auch so gut wie möglich machen wollen und sich entsprechende Mühe geben.
Was natürlich auch von Deadlines und der Bezahlung abhing. Wobei Wäscher ja auch nicht besser zeichnete, wenn er Zeit hatte (siehe "Fenrir").

ZAQ
25.06.2020, 00:41
Was heißt hier "selbst Leute wie Siegel/Schuster"? Gerade "Leute wie Siegel/Schuster" erfuhren sehr spät Anerkennung, und das auch unter Kollegen. Denn es gab die Zeichner von Zeitungscomics ("cartoonists"), die sich früh organisierten und ihre Arbeiten auch hoch einschätzten, und die Comic-Book-Zeichner, die das Lumpenproletariat bildeten und von der Hand in den Mund lebten. Winsor McCay war Millionär (und eine Million Dollar war 1910 eine verdammt große Menge Geld), während die Zeichner von Comic Books lausig bezahlt wurden und keine Rechte an ihren eigenen Kreationen hatten. (...) Ich denke, ein Stück weit analog dazu kann man den franko-belgischen Comic in ZACK einerseits und auf der 'Lumpenproletariat's-Seite andererseits die spanischen Studio-Produktionen für zB Primo in den 70er Jahren sehen... - Womit sich der Kreis dann auch irgendwie schließt.

Comic_Joe
02.09.2020, 13:12
Erst einmal ein dickes Danke, dass der neue Band der "Sechsten Waffe" nun raus ist. Für mich zählt die Reihe schon seit Jahren zu den besten Comics, die ich kenne.
Ist denn nun geplant, jährlich wieder einen Band rauszubringen? Seit dem letzten waren ja nun mittlerweile 2 Jahre vergangen. Einen halbjährlichen Rythmus würde ich ja vorziehen, aber das ist vermutlich unrealistisch, oder? Ohne die Spin-Offs fehlen ja nur noch 3 Bände. Wäre natürlich super, wenn bis zum Ende nicht noch 3 Jahre vergehen würden.

andrax
02.09.2020, 16:18
Wie ich früher bereits geschrieben hatte, werden wir die Serie auf jeden Fall zum Ende bringen. Wann das sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da wir von jedem Band der Waffe ungefähr nur ein Viertel der Exemplare von z.B. Wunderwaffen verkaufen, ist der Anreiz die Bücher schnell hintereinander zu bringen überschaubar.

Bob Morane
02.09.2020, 21:22
PPM Vertrieb gibt hinweis zu Yalek Neuedition!
https://www.ppm-vertrieb.de/news/2740/Andre-Paul-Duchateau-im-Alter-von-95-Jahren-gestorben.html
Das kann ja nur die Zack Serie für 2021 im All Verlag sein!

areyoureadysteve
03.09.2020, 08:53
PPM Vertrieb gibt hinweis zu Yalek Neuedition!
https://www.ppm-vertrieb.de/news/2740/Andre-Paul-Duchateau-im-Alter-von-95-Jahren-gestorben.html
Das kann ja nur die Zack Serie für 2021 im All Verlag sein!

Ohhh was für schöne News ... in der Gauner und Detektiv Reihe habe ich Yalek genossen. Danke All Verlag;)

Derma R. Shell
03.09.2020, 09:27
Zeit wurde es :D

John
03.09.2020, 11:48
Sehr schön - wenns denn stimmt...

Manfred G
08.09.2020, 07:18
Da komme ich noch einmal auf P. Wiechmann zurück, in der neuen Blueberry Collector´s Edition 3 sieht Ralf Kläsener es im Nachwort genau so wie ich: Zitat: Die Comics, die in dieser Zeit produziert wurden, waren einfach schlecht.Die Qualität eines Comics hängt vom Szenario ab und nicht vom Zeichner.....Bei Kauka wurden Geschichten in Stichworten zusammengeschustert und die Studio-Texter und -Zeichner haben diese dann im Fließband produziert.Die Geschichten waren nicht dicht,nicht spannend..... Genau dies erkannte ich damals schon als 16jähriger weil ich mittlerweile durch die in Zack veröffentlichten Comics einen anderen Anspruch hatte!Es gibt einige wenige Ausnahmen die aber alle nicht in Zack erschienen sind!

Derma R. Shell
08.09.2020, 09:17
Da komme ich noch einmal auf P. Wiechmann zurück, in der neuen Blueberry Collector´s Edition 3 sieht Ralf Kläsener es im Nachwort genau so wie ich: Zitat: Die Comics, die in dieser Zeit produziert wurden, waren einfach schlecht.Die Qualität eines Comics hängt vom Szenario ab und nicht vom Zeichner.....Bei Kauka wurden Geschichten in Stichworten zusammengeschustert und die Studio-Texter und -Zeichner haben diese dann im Fließband produziert.Die Geschichten waren nicht dicht,nicht spannend..... Genau dies erkannte ich damals schon als 16jähriger weil ich mittlerweile durch die in Zack veröffentlichten Comics einen anderen Anspruch hatte!Es gibt einige wenige Ausnahmen die aber alle nicht in Zack erschienen sind!
Da kann man glaube ich gerne geteilter Meinung sein

ZAQ
15.09.2020, 20:18
Bei den Äußerungen von Kläsener wäre ich auch SEHR vorsichtig... - Aber das hatten wir schon forenübergreifend mal hier, mal da.

Inhaltlich: Es gibt das Grundprinzip, dass den ersten Band einer Serie der Zeichner verkauft und die Folge-Bände der Texter. Das hat viel Wahres, stimmt aber so uneingeschränkt und pauschal auch nicht immer. Man muss sich dazu nur mal überlegen, ob zB der zweite Band von John Difool/Der Incal wegen Moebius oder doch eher wegen Jodorowsky verkauft wurde. Oder mal drüber nachdenken, bei welchen Serien ein Zeichner- oder Texter-Wechsel zu Verkaufs- und/oder Qualitätseinbußen geführt hat. Ich sach jetzt mal nur Comanche von Rouge, Andy Morgan von Dany/Aidans. Oder auch: Asterix nach Goscinny und später dann nach Uderzo...

Kläsener sagte ja auch mal in diesem Zusammenhang, einen guten Zeichner würde man überall finden. Einen zweiten Giraud, Hermann, Morris, Vance,... findet man aber eben nicht an jeder Straßenecke und es gibt zuweilen den ein- oder anderen 'Nachahmer', der mal mehr oder mal weniger nah dran kommt, aber letztlich bleiben die 'Ikonen' unter den Zeichnern doch unerreicht. Und das kann dann in der Regel auch der beste Texter nicht kompensieren. Ich würde mal vermuten, dass zB Hermann von jedem Album (egal ob mit Greg, wie bei Comanche/Morgan, oder solo wie bei Jeremiah oder mit seinem Sohn) ungefähr gleichviele Exemplare verkauft. Wohingegen Greg oder Charlier, ja selbst Goscinny nicht jede Serie gleichgut verkauft haben (Isnogud vermutlich weniger als Lucky Luke, der wiederrum weniger als Asterix... - Blueberry mehr als zB Los Gringos...). All das spricht nicht grade dafür, dass Zeichner der unwichtigere Teil in Zeichner/Texter-Teams sind.

Aber auch der Umkehrschluß dürfte keine Allgemeingültigkeit haben... Die besten und erfolgreichsten Comics sind vermutlich diejenigen, in denen Zeichner und Texter als Team gut funktionieren, sich gegenseitig inspierieren, fordern und fördern (was bei einem Texter/Zeichner in Personalunion nicht geht, egal wie gut der mit sich selbst harmoniert ;-) ). Ich weiß nicht, ob Blueberry besser verkauft als Der rote Korsar, Mick Tangy oder Buck Danny. Aber ich denke, man merkt schon einen qualitativen Unterschied von den letztgenannten Serien und den frühen Blueberry-Alben zu den Blueberry-Bänden als Giraud sich stärker in die Szenarios eingemischt hat, zeichnerisch vom Vorbild Jijé gelöst hat und damit auch Charlier zu neuen Herausforderungen 'getrieben' hat. Allein schon das Seiten-Layout ist einzig beim späteren Blueberry von der klassischen Vier-Bildzeilen-Aufteilung abgewichen und hat damit eine neue Dimension und neue Möglichkeiten eröffnet.

Hier wie so oft: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Bob Morane
21.09.2020, 16:14
Jerry Spring in Farbe demnächst, wie von EfWe angekündigt, könnte auch bei All kommen!? Wunschserie in Farbe von andrax.

andrax
21.09.2020, 17:22
Wir können auch nicht alles machen.

Bob Morane
21.09.2020, 17:43
Hab nur daran gedacht, das Du Jerry Spring gerne, wenn möglich, in Farbe machen wolltest.

frank1960
21.09.2020, 17:49
Jerry Springer in den Originalfarben Basteis hätt schon was bei ALL. Und Andraxens "Wir können auch nicht alles machen" kommt für mich schon etwas kryptonisch rüber.

Mick Baxter
22.09.2020, 22:10
Aber sicher nicht von Bastei.

Gibt es überhaupt Originalfarben von Bastei? Entweder Originalfarben oder von Bastei, wenn es keine Eigenproduktionen sind.

the_Agent
16.12.2020, 07:17
Hallo,

könnt ihr mal von einem Album zwei Bilder zum Vergleich posten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie so eine Vorzugsausgabe aussieht.

OK Boomer
21.12.2020, 20:19
Leicht unterschiedliche Buchrückengestaltung, "Spezial" steht bei der VZA zusätzlich auf dem Cover und natürlich der Druck, der bei All hinten im Band ist.

Hier am Beispiel Malefosse, Band 1 = VZA (meine einzige von All), Band 2 = Normalausgabe.

https://abload.de/img/24c856e9-520f-4c50-bzvk3v.jpeg

https://abload.de/img/af4b293f-4eb7-4da1-9zlj0g.jpeg

https://abload.de/img/47158d4c-b31c-479b-9esjke.jpeg

the_Agent
13.01.2021, 07:05
OK, vielen Dank. Bis auf den Druck lohnt sich das dann meiner Meinung nach allerdings nicht.

LaLe
11.03.2021, 14:37
Wann soll es denn eigentlich mit Dani Futuro weitergehen?

andrax
11.03.2021, 20:13
Die nächsten beiden Bände sind für das zweite Halbjahr geplant.

LaLe
12.03.2021, 06:55
Super.

Dann gleich die nächste Frage hintendran. In Hel´Blar 2 wird angedeutet, dass die Serie fortgesetzt werden soll. Ist das noch Phase oder hat sich das inzwischen erledigt?

andrax
12.03.2021, 06:59
Von einer Fortsetzung ist mir nichts bekannt.

Wir schauen uns aber gerade einen Zweiteiler mit ähnlicher Thematik an, der auch super gezeichnet ist. Vielleicht schafft der es ja demnächst ins Programm.

LaLe
12.03.2021, 07:18
I´ll stay tuned.

robert 3000
12.03.2021, 08:10
Von einer Fortsetzung ist mir nichts bekannt.

Wir schauen uns aber gerade einen Zweiteiler mit ähnlicher Thematik an, der auch super gezeichnet ist. Vielleicht schafft der es ja demnächst ins Programm.

Das wäre super. Es gibt viel zu wenig dieser Comics auf dem Markt. :D
Bei einem Zweiteiler, wäre es auch möglich diesen in einem Band rauszubringen? Weil das Warten auf Band 2 von Hel'Blar war echt nicht so toll.

andrax
12.03.2021, 16:37
ja, natürlich ist das möglich. Der zweite Band ist laut Verlag auch fertig, aber in Frankreich auch noch nicht erschienen.

areyoureadysteve
27.05.2021, 07:37
Hallo Andrax

ich bin hell Begeistert von den Ankündigungen ... Yalek, Jerry Spring und und und aber gleichzeitig beschleicht mich das Gefühl, dass es Jahrzehnte gehen kann, bis du die Einzelalben veröffentlicht hast.

1) Wieso nicht Sammelbände? Was waren deine Überlegungen?
2) Wirst du pro Monat deine Schlagzahl an Alben verdoppeln oder wie willst du dies Stemmen?
3) Sind somit die Coria Morane's gestorben?

frnck1960
27.05.2021, 07:42
Jetzt fehlt noch Tom Berry .................. und Berry der Plantagenbär.

andrax
27.05.2021, 20:32
Hallo Andrax

ich bin hell Begeistert von den Ankündigungen ... Yalek, Jerry Spring und und und aber gleichzeitig beschleicht mich das Gefühl, dass es Jahrzehnte gehen kann, bis du die Einzelalben veröffentlicht hast.

1) Wieso nicht Sammelbände? Was waren deine Überlegungen?
2) Wirst du pro Monat deine Schlagzahl an Alben verdoppeln oder wie willst du dies Stemmen?
3) Sind somit die Coria Morane's gestorben?

zu 1. Weil ich die Serien gerne als Einzelalben haben möchte und weil es sie meist in dieser Form noch nicht gab.
zu 2. Darauf habe ich bereits im anderen Thread geantwortet. Stichwort: Vorruhestand
zu 3. keineswegs. Die sind nur dann gestorben, wenn sich die Vance Bände nicht verkaufen.

areyoureadysteve
27.05.2021, 21:46
zu 1. Weil ich die Serien gerne als Einzelalben haben möchte und weil es sie meist in dieser Form noch nicht gab.
zu 2. Darauf habe ich bereits im anderen Thread geantwortet. Stichwort: Vorruhestand
zu 3. keineswegs. Die sind nur dann gestorben, wenn sich die Vance Bände nicht verkaufen.

Danke für das Feedback und toi toi toi

John
02.06.2021, 19:40
Bob Morane Band 1 enthält 10 Seiten Bonusmaterial, Band 9 nur 3 Seiten. Ist das so korrekt?

andrax
02.06.2021, 21:22
Ja, das ist so gewollt.

Eigentlich sollten die Bücher gar kein Bonusmaterial beinhalten. Dann haben wir entschieden bei den Büchern die nur 43 oder 44 Seiten haben, diese mit redaktionellen Seiten auf 46 aufzufüllen.
Da es über den ersten Band dann doch etwas mehr zu berichten gab, haben wir da 8 Seiten mehr gemacht.

John
02.06.2021, 22:02
Danke für die Antwort! Die 10 Seiten Bonusmaterial im ersten Band waren hochinteressant:thx:

Comiker
04.06.2021, 11:17
Kurze Frage: Sind die Luc Orient Nr. 9 und 10 bereits erschienen?
Laut Katalog sollten sie ja im Mai kommen, aber irgendwie konnte ich sie noch nirgends finden...

OK Boomer
04.06.2021, 11:28
Auslieferung am 08.06.: https://www.ppm-vertrieb.de/index.php?site=autor&filter=&keyword=&creators=Paape&cPath=&sort=6

MickySpoon
04.06.2021, 11:46
Zusammen mit ihm hier: https://www.ppm-vertrieb.de/Valentin-Gesamtausgabe-2::314272.html

Comiker
04.06.2021, 12:34
Vielen Dank für die Info, OK Boomer!

andrax
29.11.2021, 20:24
Die Frivolen Freuden sind auf dem Weg von Litauen noch Deutschland. Ein paar Tage wird’s aber noch dauern.

Bad Company
06.01.2022, 13:21
Zu den HÄGAR-VZA: Sind die Exlibris mit aufgedruckter Signatur(z.B. DIK) oder auch handsigniert von Chris bzw. Chance Browne?
Sollte event. dann auch in den Informationen angegeben werden.

andrax
06.01.2022, 15:11
Steht denn irgendwo was anderes als: " mit signiertem Exlibris"???
Wenn es nur draufgedruckt wäre, würde da nichts von "signiert" stehen, sondern nur nummeriert.

MrBlonde
25.01.2022, 14:39
Wurden für die deutschen Hägar Ausgaben die Sonntagsseiten wieder chronologisch eingefügt?
(Schaut man sich die Originalausgabe an, ist diese auf zwei Jahre pro Band mit nur den Dailys enthaltenen Strips erschienen und immer wieder ein Sonntagsband.
Wenn ja, finde ich das eine tolle Verbesserung!)

andrax
25.01.2022, 19:36
Jeder Band enthält alle Strips eines Jahrgangs. Also auch die Sonntagsseiten.

Mick Baxter
26.01.2022, 12:21
Aber auch chronologisch korrekt eingefügt? Ist ja im Druck viel teurer.

MrBlonde
28.01.2022, 16:39
Aber auch chronologisch korrekt eingefügt? Ist ja im Druck viel teurer.

Genau das ist meine Frage, danke!
Die Trennung zwischen Tages- & Sonntagstrips hat mich damals von der Egmont Ausgabe abgehalten.
Chronologisch wird es für mich ein Pflichtkauf.
Falls es anders ist, muss ich es mir nochmal überlegen.

andrax
28.01.2022, 19:25
Natürlich auch chronologisch.
Erst kommen immer 6 Tagesstreifen und dann die Sonntagsseite.
Sonst könnte man es ja sofort wie Ehapa machen.

frank1960
28.01.2022, 20:34
Erst kommen immer 6 Tagesstreifen und dann die Sonntagsseite.


Das ist so einfach wie genial.

MrBlonde
29.01.2022, 10:46
Natürlich auch chronologisch.
Erst kommen immer 6 Tagesstreifen und dann die Sonntagsseite.
Sonst könnte man es ja sofort wie Ehapa machen.

Dann ist das ein Kauf.
Hägar ist vor allem am Anfang voll gut und etwas unterschätzt in meinen Augen.

Und wie etwas veröffentlicht wird ist ja nicht unbedingt selbstverständlich.
Als Fan von etwas fragt man sich ja öfter warum ein Verlag etwas so oder so macht.
(Und sei es nur etwas wie Lettering oder Nummerierungen)
Bei anderen Verlagen würde es mich nicht wundern die Strips getrennt in einem Band zu veröffentlichen, weil es billiger bzw. einfacher ist.
Freut mich, dass hier auf sowas geachtet wird!

cass lipter
29.01.2022, 11:13
Aber auch chronologisch korrekt eingefügt? Ist ja im Druck viel teurer.

Warum soll es teurer sein?

frank1960
29.01.2022, 11:15
Inwiefern wird Hägar unterschätzt? Der wird in Millionen Tageszeitungen gedruckt in aller Herren Länder in X Sprechs gelesen. Möglicherweise wird er von seinem Eheweib unterschätzt. Meine Frau heißt übrigens auch Helga. "Helga. Helga! Wach auf! Geh in den Keller und hol mir n Bier!"

efwe
29.01.2022, 11:29
cass lipter
Wenn man in einen eigentlich s/w-Band Farbseiten willkürlich einstreut, muss man ihn komplett in Farbe drucken, was sich auf die Druckkosten auswirkt (s/w ist immer noch günstiger als farbig). Es gibt allerdings die Möglichkeit, einzelne Bögen (16 Seiten pro Bogen) farbig drucken zu lassen, die dann beim Binden eingefügt werden. Ist zwar auch teurer als rein s/w, aber nicht so teuer wie komplett in Farbe. Allerdings lassen sich darüber keine Sonntagsseiten an der richtigen Stelle einfügen. Das war der Grund, warum ich mich damals bei Ehapa dafür entschieden habe, die Sonntagsseiten von Tagesstrips zu trennen.

EfWe

frank1960
29.01.2022, 11:34
Oah. Willi und Feuerauge. Hier im All. Das wär Funnyoffensive ultimativ.

frank1960
29.01.2022, 11:36
efwe
Ihr habt ja damals die Sonntags auch farbig machen wollen. Angekündigt. Wenn Ich mich nicht irre.

efwe
29.01.2022, 13:16
Ja, so war das eigentlich geplant gewesen.

EfWe

MrBlonde
29.01.2022, 14:00
frank1960
Ist zumindest nicht so berühmt wie zb Peanuts und Calvin & Hobbes.
Zumindest kommt es mir so vor, kann mich auch täuschen und freue mich wenn dem nicht so ist.

cass lipter
29.01.2022, 15:27
cass lipter
Wenn man in einen eigentlich s/w-Band Farbseiten willkürlich einstreut, muss man ihn komplett in Farbe drucken, was sich auf die Druckkosten auswirkt (s/w ist immer noch günstiger als farbig). Es gibt allerdings die Möglichkeit, einzelne Bögen (16 Seiten pro Bogen) farbig drucken zu lassen, die dann beim Binden eingefügt werden. Ist zwar auch teurer als rein s/w, aber nicht so teuer wie komplett in Farbe. Allerdings lassen sich darüber keine Sonntagsseiten an der richtigen Stelle einfügen. Das war der Grund, warum ich mich damals bei Ehapa dafür entschieden habe, die Sonntagsseiten von Tagesstrips zu trennen.

EfWe

Das ist mir bei dieser Vorgehensweise schon bewusst.
Aber soweit ich es mitbekommen habe, erscheint der erste Band (1973) doch komplett in s/w und der aktuellere Jahrgang (2018) komplett in Farbe. Also kein Wechsel zwischen s/w und Farbe innerhalb eines Bandes. Daher machte mich die Aussage nach den teueren Druckkosten etwas stutzig.

Gibt es denn von den frühern Jahrgängen überhaupt farbige Sonntagsseiten? Ich hatte damals nur den ersten Sonntagsseiten-Band der Ehapa-Gesamtausgabe in den Händen und ich meine mich zu erinnern, dass der auch nur in s/w war.

Mick Baxter
29.01.2022, 19:11
Ich geh eigentlich davon aus, daß US-Sonntagsseiten immer in Farbe sind, die Dailys dagegen schwarzweiß.

frank1960
31.01.2022, 13:20
Ich hatte damals nur den ersten Sonntagsseiten-Band der Ehapa-Gesamtausgabe in den Händen und ich meine mich zu erinnern, dass der auch nur in s/w war.

Jeder Sonntag war bei Ehapa in trostlosem unbunt.

efwe
31.01.2022, 14:20
cass lipter
Tja, irgendwann war ich dann nicht mehr dabei. Deshalb weiß ich auch nicht, was die Kollegen entschieden haben. Der usprüngliche Plan - als ich die Rechte eingekauft hatte - war, die Sonntagsseiten seperat in Farbe zu bringen. Sonst hätte es ja keinen Sinn gemacht, sie herauszunehmen. "Hägar" und "Jerry Spring" waren die letzten großen Lizenzen, die ich für Egmont eingekauft habe.

EfWe

Derma R. Shell
31.01.2022, 17:58
frank1960
Ist zumindest nicht so berühmt wie zb Peanuts und Calvin & Hobbes.
Zumindest kommt es mir so vor, kann mich auch täuschen und freue mich wenn dem nicht so ist.
Naja, Calvin & Hobbes dürfte Otto oder Lieschen Normal "Ich kenne Comics nur aus dem Fernsehen oder der Tageszeitung" eher nicht so geläufig sein wie Hägar. Die Peanuts stehen von der Bekanntheit her selbstverständlich über allem, eben wegen der multimedialen Vermarktung.
Und den rotäugigen Feuerhäuptling hätte ich auch mal ganz gern in einer ansprechenden Werksausgabe *seufz*

Örtliche Bücherei
31.01.2022, 21:23
Rotäugiger Feuerhäuptling???

cass lipter
01.02.2022, 05:58
Häuptling Feuerauge!!

Örtliche Bücherei
01.02.2022, 07:52
Stimmt, den gab es ja auch mal. Hatte ich komplett vergessen. Oh Gott, ist das laaaange her...

MrBlonde
03.02.2022, 08:01
Ab wann gibt es die Leseprobe zu den Hägar Bänden?
Im Katalog steht zumindest, dass da eine kommt.

ZAQ
03.02.2022, 10:01
Feuerauge würde ja -als ehemalige ZACK-Serie- gut ins Programm von ALL passen ;)

andrax
06.02.2022, 16:27
5757260 (tel:5757260)[/URL]]Ab wann gibt es die Leseprobe zu den Hägar Bänden?
Im Katalog steht zumindest, dass da eine kommt.

Zu allen Februar / März Titeln stehen jetzt Leseproben in unserem Shop zur Verfügung:

www.all-Comic.de

Hägar 1973
Hägar 2017
Messalina 3
Messalina 4
Luc Orient 11
Luc Orient 12
Spaghetti 1
Dani Futuro 3
Dani Futuro 4
Bruno Brazil 10
Bruno Brazil 11
Gil St Andre 4

robert 3000
06.02.2022, 18:21
Bei Hägar habt ihr das Lettering und die Übersetzung von der Ehapa GA verwendet, oder?

frank1960
06.02.2022, 18:32
Wirklich? Mensch, dann hab Ich ja tonnenweise Leseproben.

areyoureadysteve
07.02.2022, 11:27
www.all-Comic.de (http://www.all-Comic.de)
Messalina 3
Messalina 4
Luc Orient 11
Luc Orient 12
Dani Futuro 3
Dani Futuro 4
Bruno Brazil 10
Bruno Brazil 11
Gil St Andre 4

Warum sind diese Titel bei exlibris.ch noch nicht bestellbar? Gruss Roman

Bob Morane
07.02.2022, 11:59
Bei Bücher.de auch noch nicht vorbestellbar!

andrax
07.02.2022, 12:01
Da musst du mal bei Exlibris.ch nachfragen.
Ich nehme an die bekommen unsere Bücher über PPM und da sind ja alle gelistet.

areyoureadysteve
07.02.2022, 13:48
Da musst du mal bei Exlibris.ch nachfragen.
Ich nehme an die bekommen unsere Bücher über PPM und da sind ja alle gelistet.

.... auch bei amazon.de nicht. Da ist wohl etwas im Argen. Dann warte ich mal zu mit bestellen, ob es wohl anderen auch so geht? :rolleyes::rolleyes:

Borusse
07.02.2022, 15:26
Interessant. Ich finde stichprobenartig nicht einen Titel von All im VLB. (auch buchhandel.de). Von dort wird in der Regel an die großen Player ausgerollt oder abgezogen. Bei Buchkatalog sind die Novis auch nicht drin.

MrBlonde
08.02.2022, 06:47
Zu allen Februar / März Titeln stehen jetzt Leseproben in unserem Shop zur Verfügung:

www.all-Comic.de

Hägar 1973
Hägar 2017
Messalina 3
Messalina 4
Luc Orient 11
Luc Orient 12
Spaghetti 1
Dani Futuro 3
Dani Futuro 4
Bruno Brazil 10
Bruno Brazil 11
Gil St Andre 4

Danke!
Ich gehe mal von aus, dass die Leseproben Fix sind?
Bei Hägar wird somit nicht (wie bei Peanuts) das gedruckte Copyright entfernt.
Etwas schade, aber ansonsten sieht es echt gut aus.

Weil ich es gelesen habe:
Gibt es denn für Hägar mehrere Übersetzungen?
Dachte bei Egmont wurde einfach der Font angepasst.

Die Neuübersetzung von Garfield war ja für die ersten Strips furchtbar.
Hägar ist mir da (bis jetzt) nämlich nichts aufgefallen...

areyoureadysteve
16.02.2022, 11:19
Warum sind diese Titel bei exlibris.ch noch nicht bestellbar? Gruss Roman


Voila ... auf dem letzten Drücker aber ich konnte die Alben Feb bis Juni bestellen und bin 440 Franken losgeworden. Freue mich jetzt schon die Kunstwerke zu bestaunen und bin gespannt, was uns das 2 Halbjahr bringen wird :-)

andrax
19.02.2022, 06:42
.... auch bei amazon.de nicht. Da ist wohl etwas im Argen. Dann warte ich mal zu mit bestellen, ob es wohl anderen auch so geht? :rolleyes::rolleyes:

Vielen Dank für die Info. PPM hat im Vorweihnachtsstress wohl tatsächlich vergessen die Bücher zu melden. Da sie das jetzt aber nachgeholt haben, sollten die Bücher jetzt überall vorbestellbar sein.

andrax
19.02.2022, 06:56
5757991 (tel:5757991)[/URL]]Danke!
Ich gehe mal von aus, dass die Leseproben Fix sind?
Bei Hägar wird somit nicht (wie bei Peanuts) das gedruckte Copyright entfernt.
Etwas schade, aber ansonsten sieht es echt gut aus.

Weil ich es gelesen habe:
Gibt es denn für Hägar mehrere Übersetzungen?
Dachte bei Egmont wurde einfach der Font angepasst.

Die Neuübersetzung von Garfield war ja für die ersten Strips furchtbar.
Hägar ist mir da (bis jetzt) nämlich nichts aufgefallen...

Alle Übersetzungen die wir verwenden sind von Michael Bregel.

jkl
05.03.2022, 11:58
Hallo Andrax,

stimmt der Preis für die Gil St Andre Gesamtausgabe 4 von 39,80€?
Das sind 10 € mehr als für die letzten Bände mit 3 Alben.
Malefosse 5 soll ja auch nur 29,80€ kosten.

andrax
05.03.2022, 20:39
Hallo jkl,
ja, der Preis stimmt.

Robelix
30.04.2022, 19:41
Wäre das etwas für den All-Verlag. Die Softcover von B&L bekommt man kaum...

Ça vous intéresse? L'intégrale https://www.amazon.de/dp/2931064025/ref=cm_sw_r_apan_i_375DBQWSSYD450SG51M1

Robelix
30.04.2022, 19:52
Die Interesse GA soll bei Riedl erscheinen, war so auf einem Verlagsflyer zu sehen.Ui, danke für die Info.

Robelix
30.04.2022, 19:58
Posting 265 im Riedl Thread im Alben Forum.Schon gefunden, trotzdem danke.

Bob Morane
02.05.2022, 11:11
Kommt die Präsentation des neuen Herbst Programms wieder in der letzten Mai Woche?

andrax
02.05.2022, 12:31
So ist es geplant. Es kann aber auch die erst Juni Woche werden, weil noch nicht alles an Bildmaterial vorliegt, was wir für die Vorschau benötigen.

robert 3000
06.06.2022, 16:08
andrax

Du hast vor längerer Zeit mal angedeutet dass du einen ähnlichen Titel wie Hel'Blar im Auge hast. Hat sich da was getan?

Derma R. Shell
08.06.2022, 11:31
Jylland würde in die Kategorie passen, bisher drei Alben.
https://www.bedetheque.com/serie-74540-BD-Jylland.html

Mehr soll es davon auch nicht geben. Das Autorenteam arbeitet aktuell an Sherlock Holmes. Das erste Abenteuer "Die blauen Nebel von Amsterdam" gruselt gerade die EPPO-Leser im Vorabdruck: https://www.uitgeverijlshop.nl/eppo-stripblad-2022-eppo-05.html

ZAQ
15.06.2022, 10:10
Mir deucht, dass Fragen hier eher als in den Threads gesehen/beantwortet werden. Deshalb HIER mal der Hinweis auf die Fragen :da: da... (https://www.comicforum.de/showthread.php?171519-Bob-Morane-von-Vance-Vernes&p=5784068&viewfull=1#post5784068)

Örtliche Bücherei
27.12.2022, 16:38
222) . Mein wahrscheinlich veralteter Browser zeigt im oberen Vorschaufenster immer wieder gerne einen Comic-Dreiteiler: Nuork.

Da sehen die Zeichnungen sehr faszinierend aus.
Und gemäss Beschreibung soll es spannend und kurzweilig zu lesen sein.
Also alles Punkte, welche für mich wichtig sind.

Nun scheint es jedoch leider so zu sein, dass Nuork nicht wirklich gepusht wurde. In der Schweiz wurde käumlich ein Stück davon abgesetzt.

Daher meine Frage: darf der interessierte Leser auf eine GA hoffen? Also so ähnlich, wie zur Zeit Die Überlebende?
Das wäre toll!

andrax
27.12.2022, 17:30
Da wir die Lizenz nicht mehr haben, wird es von Nuork keine Gesamtausgabe geben. Außerdem war der Verkauf sagen wir mal suboptimal, was auch nicht wirklich animiert von Nuork auch noch eine Gesamtausgabe zu machen.

War aber eine tolle Serie vom Aquablue Zeichner Olivier Vatine:

https://abload.de/img/nuork_1_leseprobe_seibbckp.jpg (https://abload.de/image.php?img=nuork_1_leseprobe_seibbckp.jpg)

https://abload.de/img/nuork_1_leseprobe_seiqof1r.jpg (https://abload.de/image.php?img=nuork_1_leseprobe_seiqof1r.jpg)

Robelix
27.12.2022, 19:42
Ich finde Nuork genial und habe mir sogar in Frankreich den Schuber geholt - die All-Bände passen da rein :-)

God_W.
27.12.2022, 19:54
Ich mag die Reihe auch sehr:

https://www.comicforum.de/showthread.php?149571-Nuork-von-Olivier-Vatine&p=5653910&viewfull=1#post5653910

FilthyAssistant
27.12.2022, 22:09
Oh ja, NUORK war wirklich super - klare Leseempfehlung!

Gagel
16.01.2023, 17:04
Kleinverlage können für 20 € im Monat bzw 240 € im Jahr das Forum unterstützen. Kann All sich das leisten? Es hätte auch den Vorteil für All, ins Partner Forum aufzurücken und dort an erster Stelle zu stehen.

andrax
16.01.2023, 17:21
Habe gerade mal aufs Konto gesehen. € 20,00 könnten vielleicht möglich sein.:rolleyes:

robert 3000
19.02.2023, 20:46
Eine Frage zu Hägar. Derzeit ist ja eine Lücke zwischen der Ehapa GA und der AllVerlag GA von ca 1 Monat im Jahr 2016.

Wann werdet ihr das Jahr 2016 rausbringen?

andrax
20.02.2023, 10:17
Gerade sind die Jahrgänge 2019 und 2020 angeliefert worden.
2015 und 2016 sind fürs 2. Halbjahr eingeplant.

Derma R. Shell
01.03.2023, 07:45
Wer fabriziert eigentlich eure Newsletter? BRAZIL mit "S", DANI mit "Doppel-N" und "Y", eieiei ;)

Diskomo
01.03.2023, 09:45
Uli der Fehlerteufel.

ZAQ
01.03.2023, 15:27
Uli der Fehlerteufel.
Hui! Ich dachte, ich wär der Einzige, der den noch kennt...

Diskomo
01.03.2023, 16:35
Pech gehabt, Schnedermann.
Aber ich wette, den kennen ganz viele hier noch. Alles Fossilien.

andrax
01.03.2023, 20:09
Wer fabriziert eigentlich eure Newsletter? BRAZIL mit "S", DANI mit "Doppel-N" und "Y", eieiei ;)

Da sind leider noch viel fettere Fehler drin. Wir üben noch…

Örtliche Bücherei
01.03.2023, 20:33
Hui! Ich dachte, ich wär der Einzige, der den noch kennt...


Also ehrlich gesagt, ich kenne den nicht. Und mit Sicherheit auch nie gekannt. Scheint ein „Lokales Kolorit“ zu sein.

FilthyAssistant
01.03.2023, 22:33
Da sind leider noch viel fettere Fehler drin. Wir üben noch…

Solange die Comics fehlerfrei sind... :D

Diskomo
01.03.2023, 22:54
Der Fehlerteufel hat sogar 'nen Wiki-Eintrag.
Verrückt.

scarpino
17.04.2023, 10:02
Hier

https://www.comicforum.de/showthread.php?189633-Die-Frau-mit-dem-Silberstern-Gesamtausgabe/page4

schreibst Du: "Ich habe kürzlich noch einen Vertrag mit den Charlier-Erben verhandelt und das war ein sehr freundlicher und konstruktiver Kontakt."

Worauf dürfen wir uns hier freuen?

Brice Bolt
Marc Dacier
Surcouf

;)

andrax
17.04.2023, 12:40
Ihr dürft euch auf tolle Comics freuen, was sonst.:D
Konkrete Titel gibts dann wie immer Anfang Juni.

frank1960
17.04.2023, 13:45
Cool. Onkel Paul erzählt. Da kannste dann auch Werbung für Briefmarken-Paul schalten. Ganz klassisch zünftig mit Eliminierung von überflüssigen Panels.

kabuki1
18.05.2023, 10:50
Ihr dürft euch auf tolle Comics freuen, was sonst.:D
Konkrete Titel gibts dann wie immer Anfang Juni.

und liegt der Focus diesmal auf eine Weiterführung der Serien, wie Bob Morane und Pharao ????

Jovis
18.05.2023, 11:09
Das tut er doch immer? Bob Morane gab es im Frühjahr und wie immer kommt im Herbst das, was im Frühjahr nicht kam. Also Pharao, Alain Chevalier etc. Nur Luc Orient macht ne Pause, weil zu laut nach Band 6 geschrien wurde.

andrax
18.05.2023, 15:41
Es wird eine neue Serie in Einzelbänden und 2 Gesamtausgaben in einem Band geben. Der Rest sind Fortsetzungen laufender Reihen.

Bob Morane
19.05.2023, 17:42
Das tut er doch immer? Bob Morane gab es im Frühjahr und wie immer kommt im Herbst das, was im Frühjahr nicht kam. Also Pharao, Alain Chevalier etc. Nur Luc Orient macht ne Pause, weil zu laut nach Band 6 geschrien wurde.

Von Pharao kommen glaube ich im Juni 2 Bände, da werden im nächsten Programm keine weiteren kommen.

andrax
21.05.2023, 16:21
Stimmt…

kabuki1
24.05.2023, 14:50
Von Pharao kommen glaube ich im Juni 2 Bände, da werden im nächsten Programm keine weiteren kommen.

Das heißt also vermutlich erst Mitte 2024.
Wenn man bedenkt dass die 8 Teilige Serie Dezember 2021 begann, ist das für 8 Alben viel zu lange....

Wobei "Pharao" nur ein Beispiel ist.

Der Ausstoß sollte doch erhöht werden, gibt es dazu schon etwas Neues???

Für z.B. die Fans von Bob Morane wäre das ein Segen...

Neue Serien wie "Altor" sind nicht so eilig (sorry an die, die warten)

Jovis
24.05.2023, 15:11
Mitte 2024 kommen dann die übernächsten 2, meinst du wohl. Denn die nächsten 2 sind im Juni angekündigt und es gibt keinen Grund, an der rechtzeitigen VÖ zu zweifeln. Bei All kommt manches einen Monat später, aber insgesamt ist All eher einer der Pünktlichen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das soll, hier regelmäßig Zustände zu beklagen, die nicht vorliegen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn Leserstimme ungehört verhallt.

God_W.
24.05.2023, 17:09
Das heißt also vermutlich erst Mitte 2024.
Wenn man bedenkt dass die 8 Teilige Serie Dezember 2021 begann, ist das für 8 Alben viel zu lange....
...
Acht Alben in zweieinhalb Jahren ist "viel zu lange"? Korrigiert mich, aber von laufenden Reihen erscheint doch in der Regel nur etwa ein Album pro Jahr. Dann ist eine Neuauflage in etwa einem guten Drittel dieser Zeit doch vollkommen in Ordnung. :kratz:

Tsungam
24.05.2023, 17:39
Yalek wird noch etwa 7 Jahre laufen, wenn der VÖ-Zyklus so bleibt wie bisher.