PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himmel in Trümmern



andrax
18.04.2012, 12:17
Mehr dazu in Kürze.
Fragen zu der neuen Serie können dann hier gestellt werden.

Comic_Republic
18.04.2012, 16:59
Freue mich schon. Hier mal zum einstimmen die franz. Seite mit Leseprobe!:D

C_R:zeitung:

Sheldon883
18.04.2012, 18:43
Klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Titel. Bin gespannt auf mehr.

andrax
18.04.2012, 19:02
Freue mich schon. Hier mal zum einstimmen die franz. Seite mit Leseprobe!:D

C_R:zeitung:

Gute Idee von Comic Republic.

http://www.paquet.li/bd/catalogue/26-ciel-en-ruine-2

Bis das deutsche Cover und die deutsche Leseprobe auf mycomics.de online sind, bekommt man hier schon mal einen guten Eindruck von der Serie.

Vielleicht wundert ihr euch, daß wir immer Band 2 zeigen.
Das hat einen einfachen Grund: Da uns das Cover von Band 1 nicht so gut gefällt, haben wir bei Herrn Dauger ein neues in Auftrag gegeben.

Da er aber im Moment noch am Abschlußband arbeitet, kann er das neue Cover erst im Juni anfertigen.

Clint Barton
18.04.2012, 19:44
Das hat einen einfachen Grund: Da uns das Cover von Band 1 nicht so gut gefällt, haben wir bei Herrn Dauger ein neues in Auftrag gegeben.

Schade. Das Cover (es geht doch um das rote Motiv, oder?) hätte sich optisch jedenfalls genauso wohltuend von der Masse abgehoben wie die Titelbilder von "Allein". Manchmal ist weniger einfach mehr.

Comic_Republic
18.04.2012, 19:52
Schade. Das Cover (es geht doch um das rote Motiv, oder?) hätte sich optisch jedenfalls genauso wohltuend von der Masse abgehoben wie die Titelbilder von "Allein". Manchmal ist weniger einfach mehr.
Mir gefällt es zwar auch nicht sooo, aber Clint hat schon recht. Würde Aufmerksamkeit erregen... Kann man einfach ein neues Cover-Motiv in Auftrag geben? Kostet aber bestimmt extra, oder?:kerze:

C_R:zeitung:

Clint Barton
18.04.2012, 20:36
Kann man einfach ein neues Cover-Motiv in Auftrag geben?

Offenbar. AFAIK sind die "Frank Lincoln"-Cover auch exklsuiv für Piredda angefertigt worden.


Kostet aber bestimmt extra, oder?

Wenn der Zeichner das wirklich anfertigen muss (und nicht z.B. eine Illu nimmt) bestimmt.

andrax
19.04.2012, 07:14
Schade. Das Cover (es geht doch um das rote Motiv, oder?) hätte sich optisch jedenfalls genauso wohltuend von der Masse abgehoben wie die Titelbilder von "Allein". Manchmal ist weniger einfach mehr.

Unserer Meinung nach passt es nicht so gut zu den Titelbildern der Bände 2-4.
Aber es geht nichts verloren. Wir werden das "rote" Cover dann als Motiv für den limitierten Druck verwenden.

Kohlenwolle
19.04.2012, 08:02
Schön das ihr euch beim ersten Band für ein neues Cover endschieden habt.
Das alte ist mMn für eine Fliegerserie einfach zu langweilig.

Susumu
19.04.2012, 23:38
Weiß nicht, bin kein Fliegerserien-Fan und damit nicht unbedingt die Zielgruppe. Aber mir würde das erste Cover auch sogar am besten gefallen.

Clint Barton
20.04.2012, 07:02
Unserer Meinung nach passt es nicht so gut zu den Titelbildern der Bände 2-4.

Stimmt. Da hast du allerdings recht.

andrax
20.04.2012, 19:28
Hier mal ein erster Coverentwurf für die deutsche Ausgabe.
Hoffentlich gibt das keinen Ärger.:banned:

http://www.all-comic.de/Himmel2.jpg

Comic_Republic
20.04.2012, 19:47
Freue mich schon. Hier mal zum einstimmen die franz. Seite mit Leseprobe!:D
Mir fällt gerade auf, dass ich den Link vergessen habe. So hier ist er: http://www.bedetheque.com/serie-16505-BD-Ciel-en-ruine.html

Gute Idee von Comic Republic.
Gute Idee schlecht umgesetzt...;)

C_R:zeitung:

Comic_Republic
21.04.2012, 07:32
Fliegercomics kann es nicht genug geben, daher wäre "Der Rote Baron", Band 1 gerade frisch erschienen, auch etwas für spätere Überlegungen.
http://www.bedetheque.com/serie-33132-BD-Baron-rouge.html
Sieht sehr gut aus... Zeichnungen sind echt der Hammer:D

C_R:zeitung:

Julien
21.04.2012, 09:10
Hier mal ein erster Coverentwurf für die deutsche Ausgabe.

Falls der Entwurf ernst gemeint ist, kann ich mich mit dem Adler mit (wohl) Eichenlaub nicht anfreunden. Das sieht für mich nach NS-Symbolik aus (kenne mich da aber nicht aus).

Grundsätzlich sollte man Cover so lassen, wie sich das der Künstler gedacht hat. Wenn ihr für den ersten Band ein neues Cover von Olivier Dauger entwerfen lasst, ist das o.k., da der Zeichner das Cover wieder im Zusammenhang mit dem Gesamt(kunst)werk erstellt.

Was für mich nicht nachvollziehbar ist:
- für den ersten Band lasst ihr ein neues Cover machen,
- der abgebildete Entwurf soll laut Buchrücken den Band 1 darstellen, ist aber das veränderte Cover von Band 2
- der Band 1 soll den Untertitel "Über den Wolken" erhalten, was zur Verwechslung mit den gleichnamen Bänden von Hugault bei Salleck führt.

Soweit mein Senf dazu. Andrax, den Smiley von Dir kann ich nicht so recht interpretieren. Soll mit dem Entwurf nur eine Diskussion entfacht werden oder ist der Vorschlag ernst gemeint?

Julien
21.04.2012, 09:11
Fliegercomics kann es nicht genug geben, daher wäre "Der Rote Baron", Band 1 gerade frisch erschienen, auch etwas für spätere Überlegungen.
http://www.bedetheque.com/serie-33132-BD-Baron-rouge.html

Gefällt mir auch sehr gut!

andrax
21.04.2012, 12:02
Fliegercomics kann es nicht genug geben, daher wäre "Der Rote Baron", Band 1 gerade frisch erschienen, auch etwas für spätere Überlegungen.
http://www.bedetheque.com/serie-33132-BD-Baron-rouge.html


Das gefällt mir auch sehr gut, soweit man das bei einer Beispielseite sagen kann.

andrax
21.04.2012, 12:25
Falls der Entwurf ernst gemeint ist, kann ich mich mit dem Adler mit (wohl) Eichenlaub nicht anfreunden. Das sieht für mich nach NS-Symbolik aus (kenne mich da aber nicht aus).

Der Entwurf war schon ernst gemeint, aber wie geschrieben, nur ein erster Entwurf. Ich denke, daß der lädierte, zerschrammte Adler schon zum Ende des Krieges passt. Der Comic spielt ja nun mal im Februat 1945.

Ich habe den Beitrag aber erst einmal gelöscht. Wir wollen ja hier nicht die falsche Klientel anlocken.
Am 30. April werden wir die endgültige Coverversion erstellen.


Was für mich nicht nachvollziehbar ist:
- für den ersten Band lasst ihr ein neues Cover machen,
- der abgebildete Entwurf soll laut Buchrücken den Band 1 darstellen, ist aber das veränderte Cover von Band 2
- der Band 1 soll den Untertitel "Über den Wolken" erhalten, was zur Verwechslung mit den gleichnamen Bänden von Hugault bei Salleck führt.

Wie gesagt, alles nur ein erster Entwurf. Da das endgültige Cover für den ersten Band noch nicht existiert, hat der Grafiker einfach mal das Motiv von Band 2 verwendet.
Der erste Band hat im Original neben dem Reihentitel Ciel en ruine keinen eigenen Titel. Deswegen überlegen wir, neben dem Reihentitel Himmel in Trümmern, dem ersten Band den (Unter-)Titel Über den Wolken zu geben. Ich sehe da eigentlich keine Verwechslungsgefahr. Eckards Buch heißt Über den Wolken, unseres Himmel in Trümmern.

soad
01.05.2012, 10:44
Fliegercomics kann es nicht genug geben, daher wäre "Der Rote Baron", Band 1 gerade frisch erschienen, auch etwas für spätere Überlegungen.
http://www.bedetheque.com/serie-33132-BD-Baron-rouge.html

Sieht echt klasse aus! ;)

andrax
13.06.2012, 07:37
Olivier Dauger hat uns 2 Vorschläge für das neue Cover von Band 1 geschickt.
Welcher gefällt euch besser?


7534


7535

Einfach mal klicken.

Kohlenwolle
13.06.2012, 07:56
Nummer 2 !

Aslak
13.06.2012, 10:16
Jepp !

In Bild Nr. 2 ist mehr Dynamik drin !

Gruß,
Nils

Kermeur
13.06.2012, 11:34
Bild Nr. 2.

Sillage
13.06.2012, 12:09
Bild 2 finde ich auch.

Comic_Republic
13.06.2012, 14:14
Ach was. Ich finde Bild 1 fast nen Ticken besser... Bild 2 sieht aber auch sehr gut aus.

C_R:zeitung:

Lola65
13.06.2012, 14:17
ich tendiere auch eher zu 1

idur14
13.06.2012, 14:31
1 wirkt deutlich mächtiger. Das würd ich nehmen.

yoorro
13.06.2012, 15:29
Bild Nr. 1

Jeff Jackson
13.06.2012, 17:16
1 wirkt dynamischer, aber ich glaube, das liegt daran, das es detailierter ausgearbeitet ist.
Vom Motiv gefällt mir 2 viel besser.
Deshalb: Bild 2

Kermeur
13.06.2012, 17:31
Bild 2 hat halt den Vorteil das es neben Flugzeugen und Himmel auch Landschaft zeigt. Das wirkt in meinen Augen mehr.

affentanz
13.06.2012, 18:15
2!

guenni63
13.06.2012, 20:20
Bild 2

Mervyn
13.06.2012, 22:34
2

andrax
14.06.2012, 07:15
Der Stand bisher:

für Motiv 1 haben gestimmt: 4
für Motiv 2: 9

Bisher liegt also Motiv 2 deutlich vorne.

Wir werden morgen früh entscheiden, welches Bild Olivier nun ausarbeiten soll. Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, sich für das eine oder andere Motiv zu entscheiden.

affentanz
14.06.2012, 16:15
Was plant ihr eigentlich mit den Swastikas die in Himmel in Trümmern vorkommen?

andrax
14.06.2012, 16:46
Swastikas:kratz: ???

affentanz
14.06.2012, 16:50
Hakenkreuze!

ThomasE
14.06.2012, 17:32
Bild 2

andrax
14.06.2012, 17:40
Aha!
Hab ich mir schon gedacht.


Was plant ihr eigentlich mit den Swastikas die in Himmel in Trümmern vorkommen?

Aber zu deiner Frage: Wir planen da eigentlich garnichts. Die Bücher werden Eins zu Eins identisch mit dem französischen Original sein. (was das betrifft)
Retuschierte Comics werden wir nicht veröffentlichen.
Bei unserer zweiten Fliegerserie wird das zwar wirklich schwierig, weil da das halbe Vorsatzpapier aus Hakenkreuz besteht, aber mal sehen.

Kermeur
14.06.2012, 17:49
Retuschierte Comics werden wir nicht veröffentlichen.
.

Sehr gute Entscheidung!

77 Jahre nach Kriegsende sollte man diese Entscheidung eigentlich bei allen Verlagen erwarten.

affentanz
14.06.2012, 17:54
Finde ich auch gut, könnte aber ein größeres Risiko für den Verlag bergen...

Das Kriegsende liegt übrigens 67 Jahre zurück.

Comic_Republic
14.06.2012, 18:25
Finde ich auch gut, könnte aber ein größeres Risiko für den Verlag bergen...

Was für Risiken? In Filmen dürfen Hakenkreuze abgebildet werden, aber in Comics nicht? Außerdem gibt es soviele Comics mit Hakenkreuze (ausgenommen die deutschen HB und BUAP´s)! Ich hatte immer gedacht "Kunst ist frei"...

C_R:zeitung:

Kermeur
14.06.2012, 19:00
67. Ich möchte mich korrigieren.;)

affentanz
14.06.2012, 19:04
Ob Kunst Kunst ist oder frei oder nicht frei ist entscheidet im Zweifel irgendein Staatsanwalt. Das Beispiel Alpha Comics spricht für sich, wurde aber schon öfters hier im Forum diskutiert.

Kohlenwolle
14.06.2012, 19:23
Find ich auch gut, das ihr das Album eins zu eins übernehmt.
Wenn ein Comic in dieser Periode der Zeitgeschichte spielt, gehören diese Hakenkreuzen nun mal dazu, und wenn sie wegretuschiert werden, kann das entsetzliche Geschehen von damals auch nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Kermeur
14.06.2012, 19:32
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html

Ich würde mir anstelle des Verlages da überhaupt keine Gedanken machen. Der Comic fällt eindeutig unter Absatz 3 und ist somit völlig i.O.

andrax
15.06.2012, 06:58
So, das Ergebnis steht fest:

10 : 4 für Motiv 2

Der Zeichner hat es bereits etwas detaillierter ausgearbeitet, aber es heißt immer noch "work in progress"

7558

Ich denke mit dem Ergebnis können auch die Befürworter von Motiv 1 leben.

Comic_Republic
15.06.2012, 10:22
Ich denke mit dem Ergebnis können auch die Befürworter von Motiv 1 leben.

Ah-ja? Das meinst aber auch nur du...:D! Ne, sieht spitze aus. Ich schwankte ja zwischen beiden. Aber das sieht jetzt schon gut aus... Gekauft ist er schon mal.

C_R:zeitung:

andrax
19.06.2012, 15:49
Da es sich bei HIMMEL IN TRÜMMERN für uns mit 5 Ausgaben doch um eine recht lange Serie handelt, überlegen wir, nicht nur Band 1 im September zu bringen, sondern direkt auch Band 2 im Oktober nachzuschieben.

Dadurch könnten sich dann die nachfolgenden Serien um 1 oder 2 Monate verschieben.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

affentanz
19.06.2012, 15:55
Ist mir sehr sympathisch, man sollte zusehen dass die Serie innerhalb eines Jahres komplett vorliegt.

Kermeur
19.06.2012, 16:15
Generell ist es immer sehr Kundenfreundlich, wenn bereits in Frankreich/Belgien vorliegendes Material relativ zügig veröffentlich wird, so dass der Kunde nicht Jahre darua in Deutschland warten muss. Leider haben dies noch nicht alle Verlage wie Comicplus+ verstanden.

ABER:

Für Euch, die Ihr am Anfang Eurer Verlagskarriere steht sollte dies ersteinmal nicht der Weg sein. Wenn ich das richtig verstehe betreibt Ihr zu viert nebenberuflich den Verlag und veröffentlicht bisher oder habt es angedacht vierteljährlich ein Album. Wenn Ihr aber nun Anfnagt Eure Planung bereits im ersten Jahr über den Haufen zu schmeissen und nun monatlich was bringt, kann es passieren dass ihr ganz schnell in Schwulitäten geratet. Daher mein Rat: bringt lieber weiter vierteljährlich Alben, etabliert Euch steigert den Ausschuss auf einen 2-Monatsrhythmus um vielleicht in einigen Jahren monatlich eine Veröffentlichung zu haben. Wenn Ihr eurer Kontinuität treu bleibt, bleiben euch in der Regel auch die Kunden treu - siehe andere Kleinverlage wie Piredda oder Bunte Dimensionen.

Lola65
19.06.2012, 16:57
gute Idee :)

Bad Company
19.06.2012, 17:41
Leider haben dies noch nicht alle Verlage wie Comicplus+ verstanden

NICHT verstanden? :rolleyes: comicplus als Beispiel zu nehmen war wohl etwas daneben, denn comicplus veröffentlicht z.B. die 4-teilige Serie "WALDEMAR" von Juni 2011 bis August 2012. Und auch beim "Wüstenfalken" erscheinen die Bände 1 und 2 recht zügig.
Die haben gelernt.

MadMike313
19.06.2012, 18:12
Yo, Bild 2 ...

Kermeur
19.06.2012, 18:13
NICHT verstanden? :rolleyes: comicplus als Beispiel zu nehmen war wohl etwas daneben, denn comicplus veröffentlicht z.B. die 4-teilige Serie "WALDEMAR" von Juni 2011 bis August 2012. Und auch beim "Wüstenfalken" erscheinen die Bände 1 und 2 recht zügig.
Die haben gelernt.

Ist eigentlich grade nicht das Thema, aber Caroline baldwin und Giacomo C. wird je ein abnd pro Jahr veröffentlicht, obwohl es genug Material gibt, mal so als beispiel.

Comic_Republic
19.06.2012, 18:27
Wie sieht es denn aus, wenn ihr es z.B. so macht:
September ´12: Himmel in Trümmern 1
Dezember ´12: Himmel in Trümmern 2
März ´13: Schritte ins Licht 1
Juni ´13: Himmel in Trümmern 3
September ´13: Himmel in Trümmern 4
Dezember ´13: C.O.P.S. 1
März ´14: Himmel in Trümmern 5
usw...
Dann wärs in 1,5 Jahren abgeschlossen und ich würde noch relativ Zeitnah an mein C.O.P.S kommen...

C_R:zeitung:

Lola65
19.06.2012, 18:38
guter Vorschlag :)

affentanz
19.06.2012, 18:55
Dann müsste man aber über ein Jahr auf Schritte ins Licht 2 warten. Finde ich nicht so prickelnd.

Mein Kaufverhalten tendiert dazu, das ich Serien von denen alle Jubeljahre mal ein Band erscheint erst erwerbe wenn 3 oder 4 Bände erschienen sind. Kommt aber alle drei oder vier Monate ein Band, dann kaufe ich meist in den ersten 4 Wochen nach dem Erscheinen.

Bei dem großen Output an Franko/Belgischen Sachen der zur Zeit herscht gerät eine Serie die nur einmal jährlich erscheint auch schnell in Vergessenheit...

Wenn sich mehr Leute so verhalten könnte das für einen Kleinverlag wichtig sein.

Comic_Republic
19.06.2012, 19:01
Also liest du keine neuen Serien? Die Franko-Belgier bringen jedes Jahr ein Band raus, wenn du Glück hast. Bei Blacksad sind es sogar 3-4 Jahre...
Wenn HiT dann komplett vorliegt, geht die Veröffentlichung von SiL sehr schnell...

C_R:zeitung:

affentanz
19.06.2012, 19:06
Klar les ich neue Serien, aber oft erst wenn Zyklen vollendet sind. Bei Blacksad sinds ja Einzelalben, da ists kein Problem. Bei Murena z.B. habe ich abgewartet und erst Band 5-7 gekauft als Band 7 erschien, gelesen hab ich sie letzte Woche als Band 8 da war. Bei Bunker usw. warte ich auch ab bis alle da sind.

affentanz
19.06.2012, 19:08
Ist eigentlich grade nicht das Thema, aber Caroline baldwin und Giacomo C. wird je ein abnd pro Jahr veröffentlicht, obwohl es genug Material gibt, mal so als beispiel.

Na ja, bei Giacomo C. ist gerade mal ein Band Rückstand zur Originalveröffentlichung, bei Caroline Baldwin sinds drei Alben Verzug...

Kermeur
19.06.2012, 20:27
Na ja, bei Giacomo C. ist gerade mal ein Band Rückstand zur Originalveröffentlichung, bei Caroline Baldwin sinds drei Alben Verzug...
Aktuell ja, aber geh mal ein paar Jahre zurück. Der letzte Giacomo C. ist 2005 erschienen, da hätte Comicplus die Serie schon vor ein paar Jahren eher mit höherer Ausstossquote abschließen können.


Zum Thema: Bei drei serien würde ich ja durchgängig von jeder Serie erstmal Band 1, und anschliessend band 2 usw. bringen. Ist die erste Serie beendet kann einer neue den Spot einnehmen. Von der Ausstosszahl solltet ihr erst mal bei eurem Vorhaben bleiben und je nach Kapazität erhöhen oder auch reduzieren.

Susumu
19.06.2012, 22:50
Wie sieht es denn aus, wenn ihr es z.B. so macht:
September ´12: Himmel in Trümmern 1
Dezember ´12: Himmel in Trümmern 2
März ´13: Schritte ins Licht 1
Juni ´13: Himmel in Trümmern 3
September ´13: Himmel in Trümmern 4
Dezember ´13: C.O.P.S. 1
März ´14: Himmel in Trümmern 5
usw...
Dann wärs in 1,5 Jahren abgeschlossen und ich würde noch relativ Zeitnah an mein C.O.P.S kommen...

C_R:zeitung:
Persönlich finde ich das natürlich nicht so toll, da mich die Fliegerserie eher wenig, die anderen beiden Serien umso mehr interessieren. Und auf mein gewonnenes C.O.P.S.-Album muss ich dann umso länger warten. :( Aber das soll natürlich nicht den Ausschlag geben. Allerdings verstehe ich zwar, dass die Leute lieber nicht so lange auf ihre Fortsetzung warten wollen, drei Serien im Lineup finde ich jetzt aber auch nicht soviel. Das macht den Verlagsoutput sicherlich vielseitiger und bringt mehr Bekanntheit. Aber so, wie du jetzt planst, würde das eben bei SiL und C ebenso stark, sogar stärker verzögern. (Zwischen SiL 1 und SiL 2 mind. 14 Monate!) Wenn du schon HiT beschleunigen willst, würde ich das eher so machen:

September ´12: Himmel in Trümmern 1
Dezember ´12: Schritte ins Licht 1
März ´13: Himmel in Trümmern 2
Juni ´13: Schritte ins Licht 2
September ´13: Himmel in Trümmern 3
Dezember ´13: Schritte ins Licht 3 (damit Ende des Zyklus)
März ´14: Himmel in Trümmern 4
Juni '14: C.O.P.S. 1
Sep. '14:Himmel in Trümmern 5
Dez. '14:C.O.P.S. 2
März '15: Schritte ins Licht 4 (oder eine neue Serie und den 2. SiL-Zyklus entsprechend später einstarten)

Oder aber C vorziehen und SiL dann erst nach Ende davon Dez. '13 als Parallelserie zu HiT starten. Aber im Grunde genommen, solang du deine drei Serien verlässlich und regelmäßig alle dreiviertel Jahre fortsetzt bist du damit wie schon geschrieben immer noch schneller durch als in Frankreich, das sehe ich unkritisch. Nur eine vierte laufende Serie würde ich an deiner Stelle erst nach Ende von C starten.

Kermeur
19.06.2012, 22:54
Susumus Zeitplan würde mir auch zusagen.

Susumu
19.06.2012, 23:12
Nur weiß ich halt nicht, wie das beim Lizenzgeber ankommt, wenn ein neuer Verlag erstmal eine Serie anfragt und dann plötzlich soweit verschiebt. Insofern wär's vielleicht doch am besten, die drei Serien einfach alle 9 Monate fortzusetzten. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja 2014 oder so mal auf zweimonatlich umzustellen. Oder zumindest ein 5. Album extra zu Erlangen oder Weihnachten einzuplanen.

Sillage
20.06.2012, 05:01
Haben die Serien abgeschlossene Geschichten oder baut die Handlung sich von Band zu Band auf ? Bei letzterem wäre eine schnellere Veröffendlichung besser.

andrax
20.06.2012, 07:09
Wenn du schon HiT beschleunigen willst, würde ich das eher so machen:

September ´12: Himmel in Trümmern 1
Dezember ´12: Schritte ins Licht 1
März ´13: Himmel in Trümmern 2
Juni ´13: Schritte ins Licht 2
September ´13: Himmel in Trümmern 3
Dezember ´13: Schritte ins Licht 3 (damit Ende des Zyklus)
März ´14: Himmel in Trümmern 4
Juni '14: C.O.P.S. 1
Sep. '14:Himmel in Trümmern 5
Dez. '14:C.O.P.S. 2
März '15: Schritte ins Licht 4 (oder eine neue Serie und den 2. SiL-Zyklus entsprechend später einstarten)

Oder aber C vorziehen und SiL dann erst nach Ende davon Dez. '13 als Parallelserie zu HiT starten. Aber im Grunde genommen, solang du deine drei Serien verlässlich und regelmäßig alle dreiviertel Jahre fortsetzt bist du damit wie schon geschrieben immer noch schneller durch als in Frankreich, das sehe ich unkritisch. Nur eine vierte laufende Serie würde ich an deiner Stelle erst nach Ende von C starten.

Wir wollen eigentlich nicht unsere ganze Planung über den Haufen werfen, sondern nur ein HiT Album extra einfügen um die Wartezeit bis zum 5. Band nicht zu lange werden zu lassen.

andrax
20.06.2012, 07:22
Nur weiß ich halt nicht, wie das beim Lizenzgeber ankommt, wenn ein neuer Verlag erstmal eine Serie anfragt und dann plötzlich soweit verschiebt. Insofern wär's vielleicht doch am besten, die drei Serien einfach alle 9 Monate fortzusetzten. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja 2014 oder so mal auf zweimonatlich umzustellen. Oder zumindest ein 5. Album extra zu Erlangen oder Weihnachten einzuplanen.

Da hast du genau das Problem erkannt. Der Lizenzgeber möchte das alles so schnell wie möglich, aber längstens innerhalb von 12 Monaten veröffentlicht wird.
Ausserdem haben wir ja noch eine zweite, bisher nicht angekündigte Fliegerserie am Start, die wir auch noch irgendwie unterbringen müssen. Und die Verhandlungen zu unserer ersten US-Serie nehmen auch so langsam Fahrt auf.
Trotzdem ist eine Umstellung auf zweimonatliche Erscheinungsweise eher unwahrscheinlich, da wir ja alle mit einem "normalen" Job auch noch etwas Geld verdienen müssen.
Es sei denn, ihr reisst uns die Bücher demnächst aus den Händen.:lol2:

andrax
20.06.2012, 07:29
Haben die Serien abgeschlossene Geschichten oder baut die Handlung sich von Band zu Band auf ? Bei letzterem wäre eine schnellere Veröffendlichung besser.

Die Handlung baut schon aufeinander auf. Bei HiT und SiL kann man jeden Band aber auch für sich alleine lesen.

Susumu
20.06.2012, 08:31
Wir wollen eigentlich nicht unsere ganze Planung über den Haufen werfen, sondern nur ein HiT Album extra einfügen um die Wartezeit bis zum 5. Band nicht zu lange werden zu lassen.
Das wäre was anderes. So wie von dir ursprünglich angedacht mit dem 2. Album im Okt. und der Verschiebung um max. 1 Monat der restlichen Alben wär's find ich auch OK. Aber Comic_Republics würde halt nur HiT beschleunigen, die anderen beiden Serien arg ausbremsen. An eurer Stelle würde ich versuchen das so einzuplanen, dass HiT 2 und SiL 1 vielleicht zeitgleich und gerade richtig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommt.

Und eure 5. Serie würde ich wirklich erst nach Ende von C.O.P.S., eure US nach Ende von HiT starten. (Oder umgekehrt. Macht vielleicht auch thematisch Sinn, nicht zwei Fliegerserien gleichzeitig laufen zu haben.) Solang ihr den Quartalsrhythmus habt, würde ich keine 4 Serien gleichzeitig laufen lassen. So, wie's Kermeur ja in Post #63 schon geschrieben hat.

Bad Company
20.06.2012, 11:18
C.O.P.S. wäre einfach zu lösen= ein Doppelband und fertig.

Bad Company
20.06.2012, 11:22
Ist eigentlich grade nicht das Thema, aber Caroline baldwin und Giacomo C. wird je ein abnd pro Jahr veröffentlicht, obwohl es genug Material gibt, mal so als beispiel.
Also hat comicplus DOCH verstanden, denn NEUE Serien erscheinen aktuell zügiger....

Bad Company
20.06.2012, 11:27
Mein Kaufverhalten tendiert dazu, das ich Serien von denen alle Jubeljahre mal ein Band erscheint erst erwerbe wenn 3 oder 4 Bände erschienen sind. Kommt aber alle drei oder vier Monate ein Band, dann kaufe ich meist in den ersten 4 Wochen nach dem Erscheinen.


Da bin ich z.B. bei SPLITTER voll reingefallen, alle 6 WANTED-Bände in kurzem Abstand erschienen und gekauft, da lt.Verlag komplett. Vergessen wurde zu erwähnen, dass diese Serie trotz offener handlung 2004 eingestellt wurde.

Comic_Republic
20.06.2012, 11:46
C.O.P.S. wäre einfach zu lösen= ein Doppelband und fertig.
Ja, super Idee. Ich wäre dabei! Würde sogar die Produktionskosten etwas senken...

C_R:zeitung:

Benjamin V.
20.06.2012, 12:33
Wir wollen eigentlich nicht unsere ganze Planung über den Haufen werfen, sondern nur ein HiT Album extra einfügen um die Wartezeit bis zum 5. Band nicht zu lange werden zu lassen.
Find' ich gut. Bleibt mal bei Eurer Planung und schiebt nur den 2. Band zusätzlich ein. Ich hatte die Originalausgaben letzte Woche in Paris in der Hand gehabt und bin schwer begeistert. Ich würde mich über einen Start mit gleich 2 Bänden hintereinander sehr freuen.

Gruß, Ben

andrax
21.06.2012, 17:52
C.O.P.S. wäre einfach zu lösen= ein Doppelband und fertig.

Eigentlich gar keine dumme Idee. Muß ich mal drüber nachdenken.

Kohlenwolle
26.06.2012, 07:46
Find' ich gut. Bleibt mal bei Eurer Planung und schiebt nur den 2. Band zusätzlich ein. Ich hatte die Originalausgaben letzte Woche in Paris in der Hand gehabt und bin schwer begeistert. Ich würde mich über einen Start mit gleich 2 Bänden hintereinander sehr freuen.

Gruß, Ben

Damit wäre ich auch einverstanden. Könnte mir gut vorstellen das es der Serie einen guten Start ermöglicht

Comic_Republic
09.07.2012, 20:10
Eigentlich gar keine dumme Idee. Muß ich mal drüber nachdenken.
Und, raucht der Kopf schon?:p Habt ihr euch schon entschieden, ob C.O.P.S. ein Doppelband wird? Ich würde es begrüßen!

C_R:zeitung:

andrax
10.07.2012, 11:52
Noch ist keine Entscheidung gefallen.

Das wird auch noch etwas dauern, da ja vorher noch 2, oder vielleicht sogar 3, andere Bücher zur Veröffentlichung anstehen und unsere ganze Aufmerksamkeit erfordern.

Wenn du mich nach einer Tendenz fragst, würde ich im Moment eher nein sagen.

andrax
30.07.2012, 16:24
Damit Himmel in Trümmern 1 pünktlich Anfang September erscheinen kann, haben wir heute das finale Design für das Cover erstellt.

8006

Im Laufe der Woche gehen auch noch 8 Seiten Leseprobe auf mycomics.de online.

Comic_Republic
30.07.2012, 17:53
Sieht sehr schick aus. Was mir gefällt, ist die Übersicht auf dem Backcover! Die Leseproben auf myComics sind ne super Sache... Weiter so!:D

C_R:zeitung:

andrax
03.08.2012, 20:37
8040

Übersetzung und Lettering sind fertig. Nächste Woche gehts zur Druckerei. Und dann erst mal Urlaub.:saufen:

Kohlenwolle
04.08.2012, 09:27
Freut mich sehr das Himmel in Trümmern 2 vorgezogen wurde.

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub, Ansgar.:wegflieg:

yoorro
04.08.2012, 14:53
Geiles Cover. Und das angehauchte alte Schriftbild aus dem gruseligen deutschen Reich - echt klasse. Ich freu mich drauf.

Comic_Republic
04.08.2012, 19:12
Dann von mir auch nen schönen Urlaub...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
08.08.2012, 18:57
Leseprobe zu Himmel in Trümmern ist online: http://www.mycomics.de/verlagscomics/abenteuer/himmel-tr-mmern-1.html

C_R:zeitung:

andrax
01.09.2012, 08:43
Nachdem die Druckerei die Lieferung der Bücher für nächste Woche angekündigt hat und auch die signierten Drucke für die Vorzugsausgabe bereits aus Frankreich eingetroffen sind, sollte dem 13. September als Erstverkaufstag nichts mehr im Wege stehen.

Um die Vorzugsausgabe noch etwas exklusiver zu gestalten, haben wir die Auflage auf nur noch 111 Exemplare halbiert. Und um die Wertigkeit nochmal zu steigern, wurde für den limitierten und von dem Zeichner Olivier Dauger signierten Druck ein hochwertigeres, strukturiertes Papier verwendet. Der Preis von € 29,80 bleibt aber gleich.:respekt:

Von den 111 Büchern sind noch folgende Nummern bei uns verfügbar:

3, 5, 8-10, 14-19, 27, 29, 33, 34, 37-43, 47, 50, 52

Wenn ihr eine Nummer reservieren möchtet, bitte eine kurze e-mail an info@all-comic.de . Wie immer liefern wir Porto- und Verpackungskosten frei.

andrax
07.09.2012, 06:58
Die neuen Bücher sind da!!!:dance2:

8527

8528

Comic_Republic
07.09.2012, 17:10
:winner:

C_R:zeitung:

Kohlenwolle
07.09.2012, 17:43
Na das sieht doch mal richtig klasse aus. :alieneye:

Kermeur
10.09.2012, 20:06
Wann werden denn die Preisrätselalben verschickt?

andrax
11.09.2012, 07:49
Die Gewinner des Preisrätsels sollten ihre Bücher bis Ende der Woche in den Händen halten. (oder bis spätestens Anfang nächster Woche):happy2:

Kermeur
11.09.2012, 11:32
fein, fein ... :)

Kohlenwolle
11.09.2012, 16:35
Super. Freue mich auch schon. :D

Comic_Republic
11.09.2012, 17:42
Ach, stimmt ja. Hab ja auch einen gewonnen:trampo:

C_R:zeitung:

Julien
11.09.2012, 19:20
Jau, ich bin auch schon sehr gespannt. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Ich finde es klasse, wie ihr (vermutlich nebenberuflich) euren Fahrplan einhaltet!

andrax
13.09.2012, 07:47
Vielen Dank fürs Lob.:thx: Du vermutest richtig.

Die Gewinnerbücher sind übrigens gestern rausgegangen.

yoorro
15.09.2012, 15:12
Ich hab's bei meiner Buchhandlung am Mittwoch geordert - noch nicht da.:drop:

Comic_Republic
15.09.2012, 15:17
Mein Gewinner-Album ist heute eingetroffen. Sieht sehr schick aus. Freue mich schon auf´s Lesen...

VIELEN, VIELEN DANK!!!:thx:

C_R:zeitung:

Comic_Republic
15.09.2012, 19:35
Und schon gelesen... Die Zeichnungen sind zwar nicht ganz meins, aber die Story ist sehr gut erzählt. Mit den geschichtlichen Personen und den erklärenden Anmerkungen ist dies ein sehr gelungener Band. Werde die Serie weiterverfolgen.
Was ich von dem Hund "Fisto" halten soll, weiß ich aber noch nicht genau. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Könnte ggf. seine schlechte Seite sein, die ihn schützen will... Verzwickt, aber zu den Zeiten war es teils sicherer, sich auf die böse Seite zu schlagen...

Erst Touna Mara und nun Himmel in Trümmern. Beides mal wusste ich nicht genau, was ich am Anfang davon halten sollte, da mir das Artwork nicht sofort zusagte und trotzdem konntet ihr mich überzeugen! Schritte ins Licht ist auch schon gekauft!:biggrin:

"Von Null auf Hundert". So kann man eure Verlagsgeschichte jetzt schon beginnen!

C_R:zeitung:

Benjamin V.
18.09.2012, 09:56
Wann liefert Ihr denn die vorbestellten Vorzugsalben aus?

Danke + Gruß,
Ben

andrax
18.09.2012, 14:03
Die VZA für die Direktbesteller sind Mitte letzter Woche verschickt worden. Zusammen mit denen für die Gewinner des Rätsels. Und da Comic Republic seins bereits am 15. erhalten hat, sollte dein Buch auch bald eintreffen.

Die Vorzugsausgabe ist übrigens mittlerweile bei uns vergriffen!

Derma R. Shell
18.09.2012, 15:49
Hab meinen Gewinner-Band auch am Wochenende im Briefkasten gehabt, vielen Dank!

Kam bisher aber nur zum Anlesen der ersten Seiten ( mit der genialen Seite 1 ) und gönne mir das ganze Vergnügen am kommenden Wochenende.
Das Titelbild gefällt mir übrigens sehr gut, war doch die richtige Entscheidung ;)

Comic_Republic
18.09.2012, 16:02
Das Titelbild gefällt mir übrigens sehr gut, war doch die richtige Entscheidung ;)
:top:Kann ich nur bestätigen! Gut gemacht!!!:tatschel:

C_R:zeitung:

Kohlenwolle
18.09.2012, 17:23
Hallo,

habe heute auch mein Album erhalten. Wie schon in den voran gegangenen Postings erwähnt, gefallen mir Titelbild und Seite 1 ganz ausgezeichnet.

Bis jetzt hab ich es ebenfalls nur durchgeblättert, aber geällt mir ausgesprochen gut. Werde der Serie bis zum letzten Band treu bleiben.;)

(Bin gespannt was es mit dem sprechenden Hund auf sich hat. :what:)

Nochmals vielen Dank für das tolle Album. :thx: Ist wirklich gut gelungen.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Julien
19.09.2012, 20:44
Bei mir ist das Album heute auch eingetroffen. Ganz herzlichen Dank, habe mich sehr darüber gefreut. Ich werde wohl erst am Wochenende zum Lesen kommen. Wieder eine sehr wertige Aufmachung und ein ganz toller Druck - 500% Steigerung gegenüber dem ersten TounaMara-Druck. Der wird einen schönen Platz bekommen.

Großer Wermutstropfen: Durch die Postklammer des Umschlages ist der HC-Umschlag auf der Vorderseite unten eingedrückt und auf der Rückseite unten sogar eingerissen. Schade. Am besten ohne Postklammer verschicken und den Umschlag nur zukleben.

andrax
19.09.2012, 21:03
Hallo Julien,

schick mir doch bitte eine PN mit deiner Adresse.
Wir schicken dir dann umgehend kostenfrei ein einwandfreies Exemplar zu.
Das defekte Buch kannst du natürlich behalten.

Auf die Klammern können wir leider bei Büchersendungen nicht verzichten.

Julien
20.09.2012, 21:09
Hallo andrax,

PN habe ich Dir gerade geschickt. Herzlichen Dank!

Ganthet
05.10.2012, 21:42
Zach zusammen,
Habe den ersten Band mit Freude angefangen zu lesen, bin jetzt aber etwas irritiert. Ist der Hund jetzt die schlechte Seite unseres Protagonisten oder kommt hier eine magische Seite ins Spiel. Wäre das so, wäre das echt schade. Das wäre schon ziemlich trashig und würde die Serie kaput machen. Ich werde wohl mit dem zweiten Band aussetzen und erstmal die Reaktionen abwarten

Lola65
05.10.2012, 21:57
ich würde mal sagen, eine dämonische Seite - Niklas wäre sowas wie Faust und der Hund ist Mephisto

andrax
06.10.2012, 09:38
Was es mit dem Hund auf sich hat?

Guckst du hier:

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/16955/himmel_in_truemmern_1_ueber_den_wolken

Bernd hat das sehr schön erklärt.

Der 2. Band ist übrigens bereits in Vorbereitung und wird deutlich mehr Äktschen, sprich Luftkämpfe usw. enthalten.

Julien
10.10.2012, 21:31
Schade, dass ihr den zweiten Band geschoben habt.
Wie wahrscheinlich bei noch keinem anderen Band bin ich nicht nur auf die Fortsetzung der Geschichte gespannt sondern auch in welche(s) Genre (Fliegercomic, Abenteuercomic, Geschichtscomic - mit durchgeschüttelter Historie - oder die Adaption eines Romans) sich das Ganze entwickelt.

andrax
11.10.2012, 17:15
Leider gibt es manchmal Zwänge denen man sich beugen muß.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn es Ende des Jahres nicht zum Weltuntergang kommt, wie im Mayakalender vorausgesagt, kannst du im Februar definitiv mit dem 2. Band von Himmel in Trümmern rechnen.

andrax
10.12.2012, 17:38
Heute starten wir unsere erste Umfrage. (siehe oben)

Da es auch von HiT 2 wieder eine Vorzugsausgabe geben wird, stehen wir vor der schwierigen Aufgabe die passende ex-libris auszuwählen.

Folgende Entwürfe stehen zur Auswahl:

9331 9332 9333

Der ausgewählte Entwurf wird von Olivier Dauger ausgearbeitet.(Wenn bei der Abstimmung eine signifikante Anzahl Forenbesucher teilnimmt) Das Ergebnis gibt es dann auch hier.
Das Buch erscheint im Februar 2013

andrax
18.12.2012, 15:42
Die Würfel sind gefallen.

Da die Entwürfe 2 und 3 gleichauf waren, habe ich mit meiner Stimme ein Ergebnis herbeigeführt.

In ca. 1 Woche könnt ihr dann den ausgearbeiteten Entwurf 2 hier bewundern.

andrax
03.01.2013, 16:08
Es hat ein wenig länger gedauert, aber ich denke das Warten hat sich gelohnt.

9756
9757

Die ex-libris für Himmel in Trümmern 2 ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schon mal einen Blick wert.

Da wir am Freitag mit dem Grafiker schon mal das ein oder andere für dieses Jahr vorbereiten, gibt es am Wochenende voraussichtlich noch ein

andrax
10.01.2013, 16:10
Hier schon mal das fertig layoutete Cover von HIMMEL IN TRÜMMERN 2. Ab Februar dann im Buchhandel verfügbar.

9799

andrax
15.01.2013, 16:37
Habe soeben eine Leseprobe von HIMMEL IN TRÜMMERN 2 bei mycomics hochgeladen.

http://www.mycomics.de/verlagscomics/historisch/himmel-tr-mmern-2.html

Viel Spass damit.

Theodor Pussel
01.02.2013, 21:15
Wie hoch war die Auflage bei "Himmel in Trümmern" ?

andrax
02.02.2013, 09:42
Das sind Verlagsinterna die wir nicht öffentlich kommunizieren.

Ich kann dir aber sagen, daß die Auflagen unserer Bücher zwischen 1.200 und 2.100 Exemplaren liegen.

andrax
16.02.2013, 18:22
HIMMEL IN TRÜMMERN 2 ist vorgestern von der Druckerei geliefert worden. Die Auslieferung an den Handel erfolgt voraussichtlich nächste Woche.

Die Bücher für die Direktbesteller gehen auch in den nächsten Tagen zur Post.

Ich bin mal gespannt, wie euch die Fortsetzung gefällt. Ich denke es ist eine deutliche Steigerung zum ersten Band was Form und Inhalt betrifft.

C.O.P.S. 1 ist auch im Druck. Die Lieferung kann aber noch einige Tage dauern.

scarpino
17.02.2013, 18:41
HIMMEL IN TRÜMMERN 2 ist vorgestern von der Druckerei geliefert worden. Die Auslieferung an den Handel erfolgt voraussichtlich nächste Woche.

Oh Freude!

peter schaaff
19.02.2013, 18:52
Danke für die Leseprobe. Schöne Flugzeuge.

andrax
20.02.2013, 19:16
HIMMEL IN TRÜMMERN 2 Alarmstart ist seit heute überall im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich.

Die auf 111 Exemplare limitierte und mit einem vom Zeichner signierten Druck und einem Schutzumschlag versehene Vorzugsausgabe kann im Handel oder direkt beim Verlag bezogen werden.

Comic_Republic
20.02.2013, 19:23
HIMMEL IN TRÜMMERN 2 Alarmstart ist seit heute überall im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich.

Hatte gerade bei PPM gesehen, dass das Auslieferungsdatum noch nicht bekannt sei. Also schlecht für die Händler zum bestellen...

C_R:zeitung:

Berengar Bläulich
20.02.2013, 19:56
Hatte gerade bei PPM gesehen, dass das Auslieferungsdatum noch nicht bekannt sei. Also schlecht für die Händler zum bestellen...

C_R:zeitung:

Ich denke man kann davon ausgehen, dass Comichändler exaktere Bestellinfos von PPM erhalten als Du...

Susumu
20.02.2013, 21:56
All Verlag ist primär bei MSW.

andrax
21.02.2013, 07:21
Hatte gerade bei PPM gesehen, dass das Auslieferungsdatum noch nicht bekannt sei. Also schlecht für die Händler zum bestellen...

C_R:zeitung:

Ich würde sagen, schlecht für PPM Kunden, aber auch dort sollte das Buch in Kürze verfügbar sein. Bei MSW ist das Buch jedenfalls lieferbar und kann jederzeit bestellt werden. Bei Händlern die (auch) von MSW beliefert werden, liegt es auf jeden Fall bereits zum Kauf bereit.

Der erste Band von Himmel in Trümmern wird übrigens auch in Kürze wieder lieferbar sein.

scarpino
22.02.2013, 17:34
Habe vor 1 Stunde die Vorzugsausgabe erhalten. Dank meines Dealers. Der Druck ist SPITZE. Weiter so. und noch 2013. DANKE!

Comic_Republic
22.02.2013, 17:45
Ich würde sagen, schlecht für PPM Kunden, aber auch dort sollte das Buch in Kürze verfügbar sein. Bei MSW ist das Buch jedenfalls lieferbar und kann jederzeit bestellt werden. Bei Händlern die (auch) von MSW beliefert werden, liegt es auf jeden Fall bereits zum Kauf bereit.

Der erste Band von Himmel in Trümmern wird übrigens auch in Kürze wieder lieferbar sein.

Oooh, gar nicht an MSW gedacht...:batsch2: Schaue da immer sehr ungern, da die Seite nicht so schön übersichtlich ist.

C_R:zeitung:

andrax
17.11.2013, 17:31
Obwohl unser nächstes Buch erst im Mai 2014 erscheint, geht die Arbeit natürlich weiter.

Im Moment sind wir in den Vorbereitungen für die ex-libris der neuen Bücher.

Als erster hat Olivier 3 sketches geschickt.

Welches würdet ihr auswählen?

124671246812469

Kohlenwolle
17.11.2013, 17:53
Alle drei sehr ähnlich. Für mich leichter Vorteil für Bild 1.

andrax
21.11.2013, 10:19
Keine weiteren Meinungen???

Okay, dann hat Kohlenwolle entschieden, dass Motiv 1 für die ex-libris von HIMMEL IN TRÜMMERN 3 genutzt wird ;-)

Kohlenwolle
21.11.2013, 17:22
Das wird mich besonders freuen, wenn ich es einmal in Händen halten werde. :D

jellyman71
22.11.2013, 13:42
Sorry, aber Euer Veröffentlichungsrythmus ist unerträglich lang.
Jetzt haben so viele Verlage bei den FBelgiern abgekackt, da wärs halt schon toll wenn Ihr bei Euren starken Serien mehr Zug reinbringt!

andrax
24.11.2013, 11:49
Als Comicleser und -sammler kann ich deinen Standpunkt gut nachvollziehen.
Als Verleger muss ich dir aber leider sagen, daß es Zwänge gibt, die es manchmal nicht erlauben "mehr Zug reinzubringen".
Konkret sind das in unserem Fall Zeit- und Finanzgesichtspunkte.
Alle Beteiligten gehen einem "normalen" Beruf nach und machen die Arbeit die der Verlag erfordert abends oder am Wochenende. Und das ist nicht eben wenig, auch wenn wir nur 6 Bücher im Jahr machen.
Außerdem finanzieren wir alles vor und sind froh, wenn das Geld auch irgendwann mal wieder rein kommt. Und Geld ist halt auch endlich.
Das Ganze muss dann auch noch mit der Familie koordiniert werden und das ist oftmals das schwierigste.
Ergebnis: Wir machen es so gut wir können und hoffen, dass wir dem einen oder anderen (und uns selbst) eine kleine Freude mit unseren Büchern machen können.

Kohlenwolle
24.11.2013, 13:43
Alles Bestens, andrax.

Mach weiter so wie bisher. Hauptsache du machst noch lange weiter.;)

Es gibt außerdem zwischen deinem Veröffentlichrythmus genug andere Alben zu kaufen.

prami
25.11.2013, 09:09
Welches würdet ihr auswählen?


Bin mal wieder zu spät dran.
Mein Favorite wäre die (3) gewesen. Aber (1) ist genauso toll.

Comic_Republic
25.11.2013, 10:23
Meins wäre die zwei gewesen. Auf der Skizze sieht man die Flugzeuge aus allen Perspektiven. Habe gar nicht mitbekommen, dass es ne Abstimmung gab...:weissnix:

C_R:zeitung:

Benjamin V.
30.11.2013, 19:36
Mein Favorit wäre ebenfalls die 2.

andrax
17.12.2013, 16:54
Work in progress:

Exlibris Himmel in Trümmern 3

12676

Zum vergrößern einfach anklicken.

andrax
18.03.2014, 17:17
Himmel in Trümmern 3 ist seit heute im Druck.

Als kleinen Appetithappen haben wir heute 11 Seiten Leseprobe hier http://all-comic.de/Vorschau/Mai-2014/Himmel-in-Truemmern-3-Horrido.html hochgeladen.

Für mich der beste Band der gesammten Serie.

andrax
16.04.2014, 13:03
Himmel in Trümmern 3 ist fertig und wird nächsten Dienstag von der Druckerei aus Litauen angeliefert.
Wir werden dann nächste Woche auch bereits mit der Belieferung aller Vorbesteller beginnen.
Der offizielle Erstverkaufstag wird aber der 03. Mai auf der Kölner Comic Börse sein.

Kohlenwolle
17.04.2014, 07:22
Alles klar.

Wird in Köln gekauft. :)

andrax
26.04.2014, 16:36
Hier mal ein Blick auf den Küchentisch eines "Küchentischverlegers"

14034

Der erste Schwung ist bereits an die Vorbesteller unterwegs, der Rest folgt dann am Montag.

John Helena
28.04.2014, 17:39
Hier mal ein Blick auf den Küchentisch eines "Küchentischverlegers"

14034

Der erste Schwung ist bereits an die Vorbesteller unterwegs, der Rest folgt dann am Montag.

Bin mal gespannt ob ihr auch an mich gedacht habt.

andrax
20.11.2015, 16:57
Nachdem NUORK und BÄRENZAHN nun schon wieder Geschichte sind, haben wir mit den Vorbereitungen für dier Februar Titel begonnen.
Neben einer neuen Serie, die ich hier natürlich noch nicht zeigen will, kommt auch endlich der Abschlussband von HIMMEL IN TRÜMMERN.

http://abload.de/img/himmel_in_trmmern_cov0nyzy.png (http://abload.de/image.php?img=himmel_in_trmmern_cov0nyzy.png)

Und auch die neue Exlibris geht Anfang nächster Woche zum signieren.

http://abload.de/img/exlibris_himmel_57xu42.jpg (http://abload.de/image.php?img=exlibris_himmel_57xu42.jpg)

andrax
21.03.2016, 19:05
Nachdem die Serie nun komplett vorliegt, mal eine Frage in die Runde:

Wäre jemand an einer neuen Fliegerserie des Zeichners interessiert? (diesmal aber ohne sprechenden Hund)

Borusse
22.03.2016, 07:32
Du meinst wahrscheinlich "Ciel de Guerre". Ich persönlich finde, es gibt mittlerweile ein bisschen viel Fliegerserien, die dann häufig nur B-Ware sind. (Da bin ich den Kollegen von BD schon mal auf die Füße getreten wg. Lady Spitfire).

Aber wenn es sich verkauft...

Vom Titel her klingt das hier nach "Dranhängen " an den Erfolg von Himmel in Trümmern. Wie es inhaltlich wirklich ist, vermag ich nicht zu sagen. Da vertraue ich deiner Einschätzung.

andrax
22.03.2016, 19:15
Du meinst wahrscheinlich "Ciel de Guerre". Ich persönlich finde, es gibt mittlerweile ein bisschen viel Fliegerserien, die dann häufig nur B-Ware sind. (Da bin ich den Kollegen von BD schon mal auf die Füße getreten wg. Lady Spitfire).

Nein, Ciel de Guerre meine ich nicht. Der kommt ja ausserdem bereits bei einem anderen Verlag.
Lady Spitfire hätten wir genau wie Ciel de Guerre machen können. Haben mir aber beide nicht gefallen und sind dann bei den Kollegen gelandet.
L'Aviateur von Dargaud hätten wir dagegen sehr gerne gebracht. Da hat sich der Lizenzgeber aber leider für einen anderen Verlag entschieden.

Borusse
23.03.2016, 07:54
Na ja, das bestätigt meine SIchtweise: Wir haben eine Flut von Fliegerserien.

jellyman71
24.03.2016, 11:44
Das was bei uns als Flut ankommt ist in Frankreich einTsunami.
Überhaupt sehr Schade das hier hauptsächlich B Trash Elseworld WWII Serien, die zeichnerische Massenware sind kommen (Die Deutsche Seele sieht halt gerne sauber gezeichnete Technik und Wunder Maschinen) und ein Emile Bravo mit Aleksis Strogonov bleibt auf der Strecke.
Schlimm was hier abgeht. :(

John Helena
29.03.2016, 17:25
Emile Bravo bleibt auf der Strecke? ??? mh Seltsam da habe ich aber auf dem deutschen Comic Markt aber schon einiges von ihm geshen. Auch wenn diese Reihe noch nicht auf deutsch erschienen ist, so sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Thomsen
13.07.2016, 17:51
Hallo zusammen,

ich bin bin mehr oder minder per Zufall auf Euch aufmerksam geworden und habe mich sofort in den Himmel in Trümmern verguckt. Nach Band 1 habe ich gleich die anderen 4 auch nachbestellt.

Jetzt habe ich zwei Fragen an Euch:

Habt Ihr als Verlag eine Erklärung warum der letzte Band qualitativ so stark abfällt? Wenn man den mit Band 1 vergleicht, glaubt man nicht, dass die von dem selben Team gemacht werden.
ich habe schon im Netz gestöbert, aber mein Französisch reicht da leider nicht aus.

Die Nachfolgeserie ciel en guerre wird nicht von Euch auf Deutsch verlegt, wenn ich das vorher richtig gelesen habe. Auch hier finde ich nichts im Netz dazu. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie es da weiter geht?

Ansonsten vielen Dank für Euer Angebot. Wenn es mein Geldbeutel erlaubt, werde ich bestimmt wieder bei Euch rückfällig werden!

Liebe Grüße

Stefan

andrax
13.07.2016, 20:23
Hallo Stefan,

freut mich, dass dir Himmel in Trümmern gefallen hat.
Uns ist natürlich auch aufgefallen, dass die Qualität des 5. Bandes gegenüber den anderen etwas abfällt. Warum das so ist, wissen wir auch nicht. Wir haben den Band aber gebracht um die Serie zu komplettieren. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er die Serie komplett haben möchte.

Ciel en Guerre gefiel uns nicht so gut. Deshalb haben wir von einer Veröffentlichung abgesehen. Die Bücher erscheinen aber auf deutsch im Salleck Verlag. Ob sie bereits erschienen sind, kann man sicherlich auf der Homepage von Salleck Productions in Erfahrung bringen.

Vielleicht gefallen dir ja auch unsere anderen Fliegerserien Wunderwaffen und Bärenzahn. Leseproben dazu gibt es unter www.all-comic.de.

FilthyAssistant
14.07.2016, 21:18
Bärenzahn ist wirklich großartig! (sagt einer, der sonst keine Weltkriegs-/Fliegercomics mag!)
Freu mich schon darauf, wenn Bd. 2 + 3 bei mir ankommen.