PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu Der Gratis Comic Tag in der Presse 2012



Bernd Glasstetter
06.04.2012, 14:45
@efwe: Coole Sache. Wann werden die Ausgaben heraus kommen?

Tangentus
06.04.2012, 19:11
wir werden in den tv-programmzeitschriften "tv piccolino" und "tv guide" - beide im gong verlag und zusammen eine halbe million auflage -
efwe

"TV Guide" gibt es nicht mehr, sie heißt seit einigen Monaten "TV Genie" und ist mit der "tv piccolino" bis auf Format und Preis völlig identisch

FilthyAssistant
06.04.2012, 20:06
und außerem heisst es "the walking dead". ob wohl efwe oder die redaktion den namen durcheinandergeschludert haben? ;)


:asthanos:

efwe
07.04.2012, 07:31
@tangentus
Da bist du falsch informiert. Bis zur aktuellen Ausgabe 8 gibt es sowohl "TV Piccolino", "TV Guide" wie auch "TV Genie". Und dasS die identisch sind, ändert ja nichts daran, dass sie verschiedene Käuferschichten erreichen und eine gemeinsame hohe Auflage haben. Das alleine zählt, um den GCT weiter zu verbreiten.
Außerdem würdest du dich wundern, welche Zeitschriften noch identisch sind bzw. aus Altmaterial recycelt werden.

@Filthy Assistant
War mein Fehler und ist korrigiert.

Efwe

Tangentus
07.04.2012, 08:37
@efwe: die Käuferschichten und die gemeinsame hohe Auflage ist ja unbestritten, und die Werbung für den CGT in einer weitverbreiteten Publikumszeitschrift ist auch großartig. Ich bin jedoch langjähriger Leser der "TV Guide" und habe die Veränderungen nach der Übernahme durch den Gong Verlag im letzten Jahr genau registriert. Und vor wenigen Wochen gab es die erste "TV Genie"-Nummer, in der explizit darauf hingewiesen wurde, dass die Zeitschrift aus rechtlichen Gründen umbenannt wurde. Würde mich also sehr wundern, wenn es daneben noch eine weitere "TV Guide" geben würde. Aber eigentlich ist das unwichtig, soll nicht in eine Diskussion ausarten...

Bernd Glasstetter
07.04.2012, 09:01
Ich habe mal die Diskussion ausgelagert :)

efwe
07.04.2012, 15:10
Der Gong Verlag hatte die Rechte am Namen "TV Guide" bis Ende März, weshalb bis zu diesem Termin das Heft unter drei verschiedenen Namen erschienen ist. Ab der #9/2012 gibt es nur noch "TV Piccolino" und "TV Genie".
Aber wie du sagst, letztlich interessiert nur die Verbreitung. ;)
In den letzten Monaten war da immer mal wieder Comic vertreten.

Efwe