PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heft 186 in "Tausend Tele-Tips"



Meinrath
15.03.2012, 16:05
Ich erinnere mich noch vage an ein Werbefilmchen im DDR-Fernsehen, in dem ein Mädchen an der frischen Luft in sonnig-urbanem Ambiente in Mosaik 186 ("Überraschungen am Biberfluss") liest beziehungsweise so tut, als ob. Kann sich noch jemand von den reiferen Herren und Damen hier daran erinnern? Hat jemand eine konkretere Erinnerung daran als ich? Es ging nicht ums Mosaik und wohl auch nicht um den Postzeitungsvertrieb, sondern irgendwie darum, was man in Kaufhallen so alles kaufen konnte.

thowiLEIPZIG
15.03.2012, 16:34
Ich bin nicht reif genug dafür.

phönix
15.03.2012, 16:47
damals durfte ich eigentlich nur das mini-kino gucken. während der werbung war waschung angesagt. und bei den werbungen, die mir dann doch noch in erinnerung sind, kann ich mich nur noch an birkenhaarwasser, baden-mit-badusan, java-mustang, ????("als rab64 im angebot") und traubenzucker erinnern.

Meinrath
15.03.2012, 18:15
Ich bin nicht reif genug dafür.

Du hast damals schon am Tee genagt. :lehrer:

thowiLEIPZIG
15.03.2012, 22:38
damals durfte ich eigentlich nur das mini-kino gucken. während der werbung war waschung angesagt. und bei den werbungen, die mir dann doch noch in erinnerung sind, kann ich mich nur noch an birkenhaarwasser, baden-mit-badusan, java-mustang, ????("als rab64 im angebot") und traubenzucker erinnern.
"Was empfiehlt der Bade-Boy? EXCURAT, jetzt ganz neu!" Eine Dame wusch sich dazu für DDR-Verhältnisse lasiv in einer Badewanne und der Badeboy stand verschämt daneben. Prägende Kindheitserlebnisse!

thowiLEIPZIG
15.03.2012, 22:39
Du hast damals schon am Tee genagt. :lehrer:
Eher am FETZER. :D