PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micky Maus Comics - Verfügbarkeitsprobleme??



Christoph
05.03.2012, 13:54
Die fünfte Ausgabe erscheint am morgigen Dienstag, den 06.03.12.

Infos habe ich leider noch keine, jedoch eine Frage:

Wer von Euch hat ebenfalls jedes Mal Probleme eine Ausgabe zu ergattern? In unserer Stadt (ok, nur 10.000 Einwohner) gibt es dieses nette Comic in keiner der drei Verkaufsstellen für Zeitschriften...
Müsst Ihr teilweise auch in andere Ortschaften fahren?

Falls ja, nennt mal Beispiele, vielleicht könnten wir das weiterleiten und da Abhilfe schaffen?!

robin1
05.03.2012, 14:35
Die fünfte Ausgabe erscheint am morgigen Dienstag, den 06.03.12.

Infos habe ich leider noch keine, jedoch eine Frage:

Wer von Euch hat ebenfalls jedes Mal Probleme eine Ausgabe zu ergattern? In unserer Stadt (ok, nur 10.000 Einwohner) gibt es dieses nette Comic in keiner der drei Verkaufsstellen für Zeitschriften...
Müsst Ihr teilweise auch in andere Ortschaften fahren?

Falls ja, nennt mal Beispiele, vielleicht könnten wir das weiterleiten und da Abhilfe schaffen?!

oh, ist es schon wieder soweit :-) darauf freue ich mich. ich hab jetzt nicht jeden laden bei uns (ca 50.000 einwohner) abgelaufen, aber zumindest am bahnhof und bei uns in der buchhandlung gibts die hefte. im hiesigen kaufland habe ich es aber auch schonmal gesehen. wir (buchhandlung) selbst bekommen immer 5 exemplare zugeteilt, die sich auch gut verkaufen. außer dem MMM bekommen wir die ganzen LTB reihen, die entenhausen edition und donald duck & co. das MMM haben wir mangels nachfrage und platzmangels aus dem programm genommen. hat sich von allen disney-produkten bei uns am schlechtesten verkauft. leider bekommen wir aber die unsäglichen disney-schrott-tüten (auch bekannt als wunder-tüten) ungefragt. will auch nie jemand haben, kommt aber trotzdem jedes mal...

Brook Smargin
05.03.2012, 17:51
oh, da lohnt sich der Gang zum Bahnhof morgen gleich doppelt. Denn das LTB gibt's ja auch schon wieder...
Mit dem MMComics gibt es komischerweise keine Probleme bei uns. Zumindest am Bahnhof ist es immer vorhanden.
Mit diversen LTB Nebenreihen hakt es dagegen manchmal schon, da darf ich mir schon mal die Haxen ablaufen... (PLZ 64625)

Don Raul
05.03.2012, 17:58
Die Micky Maus Comics gibt es bei mir überall, ich lauf mir für´s neue LTB Premium Blasen.

In 4 von 6 Läden war es nicht vorhanden, im 5. waren beide Exemplare beschädigt, im letzten hatte ich dann nicht genug Geld dabei. -.-

Donovan
05.03.2012, 18:18
Die Micky Maus Comics gibt es bei mir überall, ich lauf mir für´s neue LTB Premium Blasen.

In 4 von 6 Läden war es nicht vorhanden, im 5. waren beide Exemplare beschädigt, im letzten hatte ich dann nicht genug Geld dabei. -.-


Ich bekomme das Magazin nur am Bahnhof. Das Premium war auch dort zu haben. 1 Exemplar war noch da, tadelloser Zustand.

Christoph
05.03.2012, 19:37
Das das für den Verlag interessant ist, wäre es von Euch super nett, wenn Ihr Eure PLZ mit angeben würdet, dann könnte man sehen, wo es Probleme gibt. Ich denke an Bahnhöfen bekommt man es überall, die sind immer sehr gut sortiert. Aber interessant ist dann auch wo es im Zeitschriftenhandel (Kiosk, Supermarkt, etc.) nicht verfügbar ist - so wie bei mir.

B.B.Shrooms
05.03.2012, 21:13
Das das für den Verlag interessant ist, wäre es von Euch super nett, wenn Ihr Eure PLZ mit angeben würdet, dann könnte man sehen, wo es Probleme gibt. Ich denke an Bahnhöfen bekommt man es überall, die sind immer sehr gut sortiert. Aber interessant ist dann auch wo es im Zeitschriftenhandel (Kiosk, Supermarkt, etc.) nicht verfügbar ist - so wie bei mir.

Bei den ersten beiden Ausgaben hatte ich noch echte Probleme es zu bekommen und hatte die Hoffnung zwischendurch fast aufgegeben. Inzwischen hab ich nen Supermarkt gefunden, der meistens ne Ausgabe hat wenn ich schnell genug bin. Allerdings ists hier am Bodensee (PLZ 88131) generell ziemlich schlecht bestellt wenns um Ehapa Disney Produkte geht von daher freu ich mich schon über Kleinigkeiten.

Kicker1975
05.03.2012, 23:33
Mit einem Wort das Heft ist hier nirgends zu bekommen !!! Und wenn ich sage nirgends dann meine ich auch nirgends.

Ich lasse mir das Heft immer von einem Kumpel aus Unterhaching ( Bayern ) schicken. Der bekommt es dort fast überall ...nur hier im Münsterland gibt es das Heft nicht. Und ich habe keine Lust 40km nach Münster zu fahren um ein Heft alle 2 Monate zukaufen.

Weiss aber nicht wie lange das mein Kumpel noch mitmacht ...alle 2 Monate muss er es mir schicken.

Also sagt den Ehapa Leuten mal das wer LTB, Micky Maus Magazin und andere Comics von ehapa hat , der kann ruhig auch die MM Comics im Programm haben.

Ähnliche Schwierigkeiten habe ich ebenfalls mit DD & CO TB ...selbiges sammel ich schon gar nicht mehr.

Ohne Probleme hingegen bekomme ich die neue Alben Reihe Donald von Carl Barks oder die Entenedition.

Schön wäre wenn man die MM Comics mal endlich abonieren könnte. Sagt das den Ehapa Jungs & Mädels von mir , dann hätten wir nicht diese Probleme.

Ach so PLZ ist 48612 und alle Märkte führen es nicht sowohl der SB Steiner ( edeka ) als auch der K & K Markt. Lidl & Aldi sowieso nicht.

Allerdings die beiden erstgenannten haben sonst wirklich viele Ehapa Produkte im Programm.

Ideeus
06.03.2012, 00:19
Mein Lieblingsladen hatte eigentlich immer alles und machte vor ein paar Wochen dicht. (Bevor Missinterpretationen aufkommen, es lag NICHT an der vollständigen Auswahl an Disney-Publikationen! Glaube ich zumindest...)

Jetzt muss ich zum anderen Laden, dessen Auswahl zwar auch reichhaltig ist, allerdings werden die Kinder-/Jugend-Magazine wenig schonend ausgelegt. Man könnte ein Narr werden...

Kampi
06.03.2012, 00:48
Mir ist aufgefallen, dass ich überall da wo es auch das DDSH gibt, auch die Micky Maus Comics im Sortiment sind (Bahnhöfe, Buchhandlungen...). In kleineren kiosken, die Mengen an LTBs und MMM verkaufen, fehlen dafür meist beide.
Ansonsten gibt es hier (Jena - Thüringen) keine Probleme, ist halt auch ne größere Stadt...
Es wird Zeit für ein Abo auch für "Micky Maus Comics", dann ist das Problem erledigt!! :D

Reschi
06.03.2012, 07:07
Also hier in Nordfriesland (PLZ 25899) habe ich keinerlei Probleme, jegliche Comics zu bekommen. Es kann zwar manchmal einen Tag länger dauern, aber meistens liegt alles, was ich brauche (LTB, DDSH, MMC, LTB-Nebenreihen, andere Alben wie Asterix und Lucky Luke) pünktlich am Erscheinungstag in allen Läden. Dazu haben wir einen gut sortierten Zeitschriften-/Tabakladen, der im Zweifelsfall auch alles hat.

Für eine 9.500-Einwohner-Stadt eine gute Situation, finde ich.

finis2
06.03.2012, 09:24
Also sagt den Ehapa Leuten mal das wer LTB, Micky Maus Magazin und andere Comics von ehapa hat , der kann ruhig auch die MM Comics im Programm haben.


Schön wäre wenn man die MM Comics mal endlich abonieren könnte. Sagt das den Ehapa Jungs & Mädels von mir , dann hätten wir nicht diese Probleme.



Ich an deiner Stelle würde solche Dinge selbst erledigen. Einfach eine Mail schreiben oder anrufen. Geht schneller und man kann sein Problem einfach genauer erklären. ;)

Kicker1975
06.03.2012, 11:44
Habe ich gestern auch noch schnell gemacht ! Eine email an ehapa geschickt ...aber da dieses Problem ja viele Leute haben kann man das auch nochmal hier zu sprache bringen, finde ich.

Warum so egoistisch sein wenn alle davon provtieren können ?! Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser ;)

Mal sehen was die sagen und ob sich was ändert ...die Ausgabe 5 habe ich zudem wieder bei meinem Kumpel in Bayern "bestellt", der besorgt mir das Heftchen. :D

LG euer kicker

Christoph
06.03.2012, 11:48
Leute! Dieser Thread wird ja vom Verlag gelesen. Daher ist es nicht nötig zu diskutieren oder selbst E-Mails zu schreiben.
Bitte hier gebündelt auflisten und gut ist. :)

Klein Kieran
07.03.2012, 17:04
Hallo zusammen,
hier im Raum Nürnberg habe ich das Heft noch nirgends gesehen.
Es gab auch nirgends Werbung und ich habe erst heute beim lesen des neuen DDSH davon erfahren, dass es die Micky Maus Comics überhaupt gibt!
Ein bisschen Werbung wäre nicht schlecht gewesen, dann hätte ich direkt beim Kiosk danach fragen können.
Sonst steht es eigentlich gut mit Ehapa Comics, LTBs, Sonderhefte, DDSH, usw. sind ausreichend in den Kiosken, bei Zeitschriftenhändlern und in Supermärkten vorhanden.
Aber nirgends MMC. Habe allerdings noch nicht im Bahnhofsbuchhandel gesucht, komme wahrscheinlich erst nächste Woche zum Bahnhof, dann gibts ein Update. :)

Mile
07.03.2012, 18:11
Hier oben im Norden (24232)ist die Versorgung mit MMC sehr gut. Ist eigentlich überall zu bekommen. (Supermärkte, Kiosk, Tankstelle, Bahnhofsbuchhandlung )

kyôdai
08.03.2012, 11:36
Ich versteh das nicht so ganz.

Sollte der Verlag nicht wissen, wohin er das MM-Magazin schickt? Und im Umkehrschluss dann eben auch wo es nicht verfügbar ist?

camelot0312
08.03.2012, 12:18
Der Verlag verteilt die Hefte in der Regel nicht selbst, das läuft im Pressebereich über den Presso-Grosso. Und hier gibt es regionale Unterschiede in der Verteilung der Hefte.

Ungewitter
09.03.2012, 17:24
Kauft ihr eure Hefte eigentlich immer in einem anderen laden? Ich hab bei unserem Zeitschriftenhändler einmal gesagt was ich will, und das wird seither immer für mich zurückgelegt. und wenn es von selbst nicht kommt bestellen die das einmal, und von da an bekommen die das heft dann bei jedem erscheinen. Ich versteh eure Probleme da nicht

Lola65
09.03.2012, 17:56
Hallo zusammen,
hier im Raum Nürnberg habe ich das Heft noch nirgends gesehen.
Es gab auch nirgends Werbung und ich habe erst heute beim lesen des neuen DDSH davon erfahren, dass es die Micky Maus Comics überhaupt gibt!
Ein bisschen Werbung wäre nicht schlecht gewesen, dann hätte ich direkt beim Kiosk danach fragen können.


wahrscheinlich aus Platzmangel wieder nicht möglich aber im Grunde müßte Ehapa in allen seinen Publikationen rechtzeitig vor Erscheinen der ersten Hefte auf neue Reihen aufmerksam machen. Einfach in Laden bringen und gut ist, reicht auf Dauer nicht aus, wie man ja auch bei Donald Duck + Co. nicht ausreicht.

Mirabell
09.03.2012, 19:23
Hallo zusammen,
hier im Raum Nürnberg habe ich das Heft noch nirgends gesehen.

Aber nirgends MMC. Habe allerdings noch nicht im Bahnhofsbuchhandel gesucht, komme wahrscheinlich erst nächste Woche zum Bahnhof, dann gibts ein Update. :)

In Nürnberg gibt es das MMC (mindestens) im Bahnhofsbuchhandel, ich habe heute sogar die älteren Ausgaben davon gesehen. Vor diesem Thread wusste ich aber auch nichts davon, wäre mir sonst wahrscheinlich nicht mal aufgefallen. Die Werbung ist also definitiv mau, wenn nicht mal die Zielgruppe was davon weiß. :)

Und ich stimme zu, in Nürnberg sind wir da sehr gut versorgt, nicht nur im Bahnhofsbuchhandel - ich kaufe meine Sachen normalerweise an der Tankstelle, die den Supermarkt ganz locker in die Tasche steckt, was das betrifft.

EverettDucklair
09.03.2012, 19:44
Vor diesem Thread wusste ich aber auch nichts davon, wäre mir sonst wahrscheinlich nicht mal aufgefallen. Die Werbung ist also definitiv mau, wenn nicht mal die Zielgruppe was davon weiß.

Stimmt, auch wenn wir zwar in einem Schreibwarengeschäften in der Nähe (ich wohne in Ostfildern, nahe von Stuttgart) ein paar wenige haben. Aber mit der Werbung hast du absolut recht.
Ohne Comicforum würde ich warscheinlich nichts vom MMC wissen!

manni90
09.03.2012, 21:34
Ich kann da nur zustimmen. Hab davon gerade zum ersten mal gelesen. Bin sowohl davon geschockt als auch jetzt total heiß auf den MMC. Ansonsten sind wir hier trotz Landgegend ganz gut versorgt. :)

Supergoof
14.03.2012, 19:23
Ich kenn eigentlich nur das Micky-Maus-Magazin :D
Gibt's da ne neue Micky-Maus-Reihe? Wenn ja, dann ist das mangels Werbung auch noch nicht bis zu mir durchgesickert, mir ist auch im Zeitschriftenregal (Tankstelle und Schreibwarenladen) da noch nichts Neues ins Auge gefallen.
Immer vorhanden sind dort die "regulären" LTB, das MM-M und das DDSH.
Schwieriger wird es mit den Nebenreihen vom LTB, die gibt es mal und mal nicht. Auch schlecht erhältlich ist der 100-Seiter "Donald Duck & Co.". Die hier erwähnten Micky-Maus-Comics sind mir auch noch nicht aufgefallen.
PLZ 86655

Lola65
14.03.2012, 19:24
und dann heißt es irgendwann lapidar - es hat keiner gekauft also stellen wir es ein - super!

mast1507
14.03.2012, 20:07
Bei uns (PLZ 45879) ist das MMC, wenn überhaupt, im Bahnhofsbuchhandel und vereinzelten Zeitschriftenabteilungen großer (!) Supermärkte (also die außerhalb der Zentren auf der grünen Wiese) zu finden. Der Standard-Zeitschriften- oder Tabakwarenhandel führt das Heft hier in der Regel nicht, zumindest suche ich es jedesmal in den umliegenden Shops und finde es dann letztlich doch erst am Bahnhof oder der nächstgelegenen Autobahnraststätte...

Kicker1975
20.03.2012, 10:35
und dann heißt es irgendwann lapidar - es hat keiner gekauft also stellen wir es ein - super!

Genau das ist es ! Da hast du völlig recht :D

Es hat keiner gekauft ...ja wenn man davon nichts weiss , kann man es auch nicht kaufen !

Ohne dieses Forum und eine Werbeseite in einem DDSH Heft wüsste ich auch nicht das es neue Reihen wie das Micky Maus Comic, Donald Duck & Co oder Donald von Carl Barks gibt.

käfer
26.03.2012, 15:34
Das Verfügbarkeitsproblem ist gelöst

http://www.ehapa-shop.de/category/277-micky-maus-comics/?WT.ac=Startseitenbanner-mm-comics

:p

Klabund
26.03.2012, 16:57
Bei uns gibts die eigendlich in jedem Edeka...

Klein Kieran
30.03.2012, 10:28
Hier also das versprochene Update:

Wie Mirabell schon erwähnt hat, im Bahnhofsbuchhandel gibt es das MMC natürlich. Allerdings habe ich am Hauptbahnhof Nürnberg nur das aktuelle Heft gefunden, keine älteren Hefte.
Schade eigentlich, denn das MMC macht mir einen sehr guten Eindruck, genau das, was ich und sicher viele andere MM-Leser wollten: Comics pur, ohne den ganzen Schnickschnack, wie Gadgets, Witze usw. Da hätte ich gerne die älteren Hefte nachbestellt, ging aber nicht. Die Aussage der Händler war: sie bekommen immer das aktuelle Heft und müssen dafür die alten Hefte zurück geben.
Gut, dass man die älteren Hefte jetzt wenigstens im Ehapa Shop nachbestellen kann! Aber es wäre trotzdem besser, wenn man es auch abonnieren könnte.

Also, ich muss zugeben, wenn man bescheid weiß und gezielt nach dem MMC fragt, dann findet man es - ganz versteckt - doch bei einigen Händlern. Habe es inzwischen bei verschiedenen Zeitschriftenhändlern entdeckt und in sehr wenigen Supermärkten (aber vielleicht war es dort schon ausverkauft?), sogar bei Edeka. Wie es an den Tankstellen aussieht, weiß ich nicht, weil ich so selten tanke ;)
Wo ich es noch vermisse, sind die Discounter, die Zeitschriften anbieten und die auch das Micky Maus Magazin haben. Und an den Kiosken ist das MMC auch noch rar. Aber wie gesagt, man muss davon wissen und gezielt danach fragen/suchen, da es meistens (außer im Bahnhofsbuchhandel) sehr versteckt, irgendwo zwischen den Kindermagazinen (Princess, Winx, Benjamin Blümchen usw.) einsortiert ist.

Stimmt, "Donald Duck & Co" ist hier (Raum Nürnberg und nähere Umgebung) auch sehr schwer zu finden, gerade mal im Bahnhofsbuchhandel und eben auch in einigen Zeitschriftenläden, wenn man gezielt danach sucht. In Supermärkten usw. habe ich das auch noch nie gesehen.


Kauft ihr eure Hefte eigentlich immer in einem anderen laden? Ich hab bei unserem Zeitschriftenhändler einmal gesagt was ich will, und das wird seither immer für mich zurückgelegt. und wenn es von selbst nicht kommt bestellen die das einmal, und von da an bekommen die das heft dann bei jedem erscheinen. Ich versteh eure Probleme da nicht

Ja, ich kaufe meine Hefte immer woanders, weil ich viel unterwegs bin und je nachdem wo ich gerade bin und es ist was neues heraus gekommen, dann nehme ich es mit. Auf die Idee, die Hefte bei einem bestimmten Zeitschriftenhändler zurücklegen zu lassen, bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Ist aber eine gute Idee, wenn man immer beim selben Händler einkauft… was bei mir nur eben leider nicht der Fall ist...