PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALFONZ Nr. 0b



Comic Report Süd
22.02.2012, 11:29
Heute veröffentlichen wir das vorläufige Titelbild der nächsten Ausgabe von ALFONZ.

Dies ist die zweite und letzte Nullnummer, die als PDF-Ausgabe gratis zum Download bereitgestellt wird.
Wir machen das statt Werbung, damit man sich ein besseres Bild von dem kommenden Magazin machen kann.

Aber Obacht: Auch wenn dann 32 Seiten ALFONZ vorliegen, gilt die Bachman-Turner-Overdrive-Regel „You ain’t Seen Nothing Yet“.

Die erste Printausgabe lässt uns schon jetzt frohlockend fiebern.

Und wir hoffen, dass wir ein spannendes Paket schnüren können, welches informiert, für Comics begeistert und schlichtweg Spaß macht.

Das Cover und erste Information zum Inhalt gibt es hier auf CRON (http://www.comic-report.de/index.php/alfonz/288-alfonz0b-titelbild).

Comic Report Süd
31.03.2012, 17:42
So - statt nächsten Dienstag stellen wir die zweite Nullnummer von ALFONZ bereits heute online.
Ab sofort kann man das PDF runterladen oder die 16-Seiten-Nullnummer online durchblättern.
Mal sehen, ob wir die 1000er-Download-Marke diesmal schneller schaffen als bei der ersten Ausgabe! ;)

Auf jeden Fall vorab wieder vielen Dank für das Interesse und die Rückmeldungen!

Weitere Infos hier: ALFONZ Nr. 0b (http://www.comic-report.de/index.php/alfonz/314-alfonz-magazin-zweite-nullnummer)

Schninkel
31.03.2012, 18:56
Genau derselbe Nerv wie beim letzten Mal:
Ich gebe meine mailadresse ein und es passiert nix beim abschicken.

Was soll das eigentlich: ich bekomme von euch eine Mail ich könnte die Ob downloaden und dann funktioniert es nicht

Dies ganze verfahren ist fürn ***********. Warum einfach wenn es auch umständlich geht.

Comic_Republic
31.03.2012, 18:58
Bei mir das selbe.:weissnix:

C_R:zeitung:

Comic Report Süd
31.03.2012, 18:59
Es funktioniert. Wir hatten in den ersten 30 Minuten nach der offiziellen Freigabe bereits mehr als 50 Downloads.
Der Server ist wohl mächtig am arbeiten. Bitte probiere es später noch einmal.
Scheinbar sind doch noch nicht alle in den Osternferien ...

Comic_Republic
31.03.2012, 19:01
Dann warte ich eben noch nen Moment...:D

C_R:zeitung:

Comic Report Süd
31.03.2012, 19:03
Hab's gerade mit meiner langsamen Leitung erneut getestet. Kein Problem.
Es sind 10 MB. In den letzten Minuten wurde das PDF weiterhin munter runtergeladen, z.T. mehrere pro Minute ...
Unglaublich ...

Comic_Republic
31.03.2012, 19:46
Klappt nicht, ich kann noch nicht mal die Mailanschrift absenden, die "Taste" funktioniert nicht, weder unter Firefox noch unter I-Explorer. Das war es für mich.
Da leigt wahrscheinlich an den vielen Downloads. Ich versuche es nachher nochmal. Ansonsten morgen früh. Ist ja nicht soooo dringent. Freue mich schon auf die Morgen-Lektüre:zeitung:...

C_R:zeitung:

Kermeur
31.03.2012, 20:00
Klappt nicht, ich kann noch nicht mal die Mailanschrift absenden, die "Taste" funktioniert nicht, weder unter Firefox noch unter I-Explorer. Das war es für mich.

Dem möchte ich mich anschließen. FF, IE und Chrome funktionieren nicht.

ELDORADO
31.03.2012, 20:24
Bei mir mit Firefox alles problemlos.


"Die obligatorische Kampfszene"?

Da hat aber jemand den Comic Buyers Guide gut studiert... ;)

Schninkel
31.03.2012, 20:36
@Comic-Report: das es bei euch selber funktioniert heißt garnichts.

Ich versteh nach wie vor nicht was der *********** mit der Nochmals-Bestätigung per Mail soll ! Warum um drei Teufels Namen macht ihr das ?

Machen doch andere auch nicht - hätte gerne mal ne plausible Erklärung dafür.

Habe es gerade eben noch mal probiert - wieder nix. Mich habt ihr als Leser verloren - Ich hab so`n Hals ....:stinkig:

Löscht mich aus eurem Verzeichnis - ich will keine Mails mehr von euch.

Lola65
31.03.2012, 21:02
bei mir ging alles einwandfrei

Kai Schwarz
31.03.2012, 21:38
Bei mir klappt's bisher auch nicht... Genauso wie bei Raro, nur mit Glück konnte ich bei 2 von ca. 15 Versuchen meine E-Mail-Adresse eintragen - und dann funktioniert das Abschicken wohl nicht. (Safari, Firefox oder Internet Explorer)

Kai Schwarz
01.04.2012, 00:46
Danke, ging jetzt ohne weitere E-Mail-Bestätigung auf, hab's runtergeladen. :)

Comic_Republic
01.04.2012, 08:13
Bei mir hats jetzt auch problemlos geklappt. Sieht auf den ersten Blick schonmal gut aus...

C_R:zeitung:

Comic Report Süd
01.04.2012, 08:52
Wir haben das Skript der Registrierung von einem Experten durchtesten lassen.
Mit dem Mac: Safari, Firefox und Chrome.
Danach mit IExplorer, FireFox und Chrome auf Windows.
Hat alles geklappt.


Vermutung:

Ursache dürfte lokal am Rechner der User liegen und vermutlich an eine sehr restriktiv eingestellten Firewall wie zB Kaspersky, welche auch den WebTraffic stark scannt. Oder es liegt irgendwie an der Firewall des Routers bei z.B. Unternehmen.



Die Emailadresse wird lokal auf dem PC des User mit Javascript geprüft, ob es sich um eine korrekte Mail-Adresse handelt.

Ist diese Ok, dann wird das Formular abgeschickt mit den vermeintlichen Daten (Email und Host).
Leider wird in diesem Moment unser Skript "reingelegt" und die lokale Firewall (oder irgendeine andere Komponente) hält die Daten zurück und das Skript geht leer aus.

Um dem Problem genau auf den Grund zu gehen, brauchen wir einen der User, bei dem es nicht geklappt hat, um ihm genauere Fragen zu seiner Computer-Umgebung zu stellen: Betriebssystem, Browser, Firewall SW, Router etc.

Bei uns klappt es auf allen getesteten System, bei vielen anderen auch. Aber wir würden natürlich gerne auch den Leuten helfen, die Probleme mit dem Download haben.

Wer also gestern Probleme hatte: Bitte direkt melden per e-mail: info[at]alfonz.de.
Wir versuchen zu helfen, wo es geht.

Comic_Republic
01.04.2012, 10:35
Bei mir hat es gestern Abend überhaupt nicht geklappt und heute morgen auf anhieb. Naja, man sollte ein wenig geduldig sein und nicht gleich rumschimpfen und dann rumbocken... Alfonz ist im entstehen und sollte ne Chance bekommen. Hier lese ich zumindest auch Berichte, die ich sonst links liegen lassen würde. Also, das Abo wird sich lohnen...

C_R:zeitung:

Pedrinho
01.04.2012, 11:37
Gratulation zur zweiten gelungenen Nullnummer, die erneut eine erstaunliche Vielfalt aufweist! Das war eine wirklich unterhaltsame Frühstückslektüre, wobei mir die vergnügliche "Kampfszene" als Neuerung und der Jean Giraud-Nachruf besonders gut gefallen haben. Obstkörben werde ich fürderhin anders begegnen...
... oh, ich hab da mal 'ne Frage: Der als Abo-Prämie in Aussicht gestellte Kunstdruck ist ja exklusiv, unter dem Bild ist allerdings "Splitter Collectors Edition" zu lesen. Ist der Druck in Kooperation mit Splitter entstanden und stellt somit eine Ergänzung zur "Collectors Edition" dar, oder wir er auch als Teil der "Collectors Edition" erscheinen? Aber dann wäre er ja nicht exklusiv... Vermutlich habe ich mir die Frage selbst beantwortet. Noch 'ne Frage: Macht ein Leben ohne diesen Druck Sinn? :)

Schninkel
01.04.2012, 13:37
Wer also gestern Probleme hatte: Bitte direkt melden per e-mail: info[at]alfons.de.
Wir versuchen zu helfen, wo es geht.



Das habt ihr - Danke dafür.;)

Comic Report Süd
10.04.2012, 12:07
Gratulation zur zweiten gelungenen Nullnummer, die erneut eine erstaunliche Vielfalt aufweist! Das war eine wirklich unterhaltsame Frühstückslektüre, wobei mir die vergnügliche "Kampfszene" als Neuerung und der Jean Giraud-Nachruf besonders gut gefallen haben. Obstkörben werde ich fürderhin anders begegnen...
... oh, ich hab da mal 'ne Frage: Der als Abo-Prämie in Aussicht gestellte Kunstdruck ist ja exklusiv, unter dem Bild ist allerdings "Splitter Collectors Edition" zu lesen. Ist der Druck in Kooperation mit Splitter entstanden und stellt somit eine Ergänzung zur "Collectors Edition" dar, oder wir er auch als Teil der "Collectors Edition" erscheinen? Aber dann wäre er ja nicht exklusiv... Vermutlich habe ich mir die Frage selbst beantwortet. Noch 'ne Frage: Macht ein Leben ohne diesen Druck Sinn? :)

Danke für die Blumen. Die Frage ging im Trubel etwas unter, sorry.
Der Druck ist insofern "exklusiv", dass es ihn nicht separat zu kaufen gibt.
Produziert wird er von Splitter, wo er ebenfalls für die Werkausgabe eingesetzt wird.

TateKempler
10.04.2012, 19:22
Die zweite Nullnummer hat mir sogar besser gefallen, als die erste. Gerade das etwas "um die Ecke gedachte" Interview mit der Ballerina Frau Semionova fand ich sehr gut, gerade wegen der veränderten Perspektive. Die Ausgabe kam mir am Anfang zwar recht interviewlastig vor, haben sich aber alle gelohnt. Und auch klasse Nachruf auf Moebius. Nur die Anordnungen der Sterne bei den Rezis fand ich optisch etwas verwirrend, zumindest vom Bild her zu unruhig. Ließ sich nicht so flüssig zueinander zuordnen. Sonst: Schön, schön!