PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm 2012



Kohlenwolle
18.02.2012, 11:40
Nach dem letzten Dalli-Klick fehlen uns für das Jahr 2012 nur noch August, der zweite Oktobertitel und der Dezember.

Bis jetzt ist euer komplettes Programm 2012 gekauft.:)

Wann kommt denn endlich der Sommerkatalog mit den noch fehlenden Titeln; kann es gar nicht abwarten was mich sonst noch Schönes erwartet.:surprise:

hipgnosis
18.02.2012, 11:49
Wann kommt denn endlich der Sommerkatalog mit den noch fehlenden Titeln; kann es gar nicht abwarten was mich sonst noch Schönes erwartet.:surprise:


Wir arbeiten intensiv daran - aber es wird auf jeden Fall März - wir hoffen frühstmöglich im März. ;)

hipgnosis
19.02.2012, 13:10
Im Prinzip steht aber unser 2012 bis auf ganz wenige Lücken ohnehin fest.

Hier zum Programm (wird immer aktuell ergänzt)

http://www.finixcomic.de/programm.html


D.h. für den kommenden Flyer fehlt nur noch der August-Titel ;)

P.S. Da könnte ich ja noch ein Schnell-Dalli-Klick zu machen - habt ihr Lust?

archangelus
19.02.2012, 13:28
Klar!

Kermeur
19.02.2012, 13:31
Schnell-Dalli-Klick !!!:D

Schreibfaul
20.02.2012, 10:00
P.S. Da könnte ich ja noch ein Schnell-Dalli-Klick zu machen - habt ihr Lust?

Jaaa! vieleicht können dann die einezelnen Puzzelstücke etwas größer sein, dann kann ich vielleicht eher mein Senf dazugeben. ;)

hipgnosis
20.02.2012, 16:02
Jaaa! vieleicht können dann die einezelnen Puzzelstücke etwas größer sein, dann kann ich vielleicht eher mein Senf dazugeben. ;)


Noch grösser - dann ist es ja gleich das ganze Cover. :D

Schreibfaul
20.02.2012, 16:48
Noch grösser - dann ist es ja gleich das ganze Cover. :D

Genau. Oder zwei Teile. :D

Sammlerfreund
22.02.2012, 07:10
Bin etwas überrascht - passt denn der "Winzling" in euer Verlagsprogramm - ich dachte bei FINIX COMICS würde man nur Serien-Titel erhalten, die bei anderen Verlagen nicht abgeschlossen worden ?!?
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin von der Leseprobe und dem Konzept dieser neuen Serie angetan und neugierig geworden ... :) Bin halt "nur" etwas verwundert !

hipgnosis
22.02.2012, 07:12
@Alter Comic-Hase

Verstehe deine Frage nicht?

Sammlerfreund
22.02.2012, 08:47
Dann frage ich einmal anders - ist denn der Winzling schon mal bei einem anderen Verlag gelaufen und wurde dort nicht weitergeführt ?
Ich war bisher in der Annahme ihr bringt nur Serien zu ihrem Abschluss bzw. führt sie weiter und fangt keine neue Reihe an ?

hipgnosis
22.02.2012, 08:52
Dann frage ich einmal anders - ist denn der Winzling schon mal bei einem anderen Verlag gelaufen und wurde dort nicht weitergeführt ?
Ich war bisher in der Annahme ihr bringt nur Serien zu ihrem Abschluss bzw. führt sie weiter und fangt keine neue Reihe an ?

Kennst du nicht die Suchfunktionen des Internet? :D (nicht böse gemeint - aber es verwundert mich einfach!)

Winzling - Band 1 gab es 1997 vom alten Splitter Verlag.

Die Serie wurde dort nicht beendet - denn es sind 3 Alben im Original.

Da damaliger Splitter-Band in SC + HC mit einem aufgezoomten Panel als Cover herhalten mussten, haben wir uns entschlossen, die wundervollen neuen Originalcover der zu verwenden und gleich alle 3 Alben in einem einzigen Format zu veröffentlichen.

Damit schaffen wir gleich Backlist in Form der gesamten Serie, was sich bei bisher nur einem alten Album ja förmlich anbietet.
Und wir sparen gar noch Geld - weil wir nur ein Format bedienen müssen.

hipgnosis
16.03.2012, 13:49
Unser Programmflyer 2012 steht kurz vor der Handelsauslieferung.

Ihr könnt ihn ab sofort allerdings schon auf unserer Website downloaden:

Finix-Programm 2012 Sommer (http://finix-comics.de/tl_files/finix/downloads/Finix_Programm_2012_Sommer.pdf)

Ich hoffe da ist wieder für jeden etwas dabei - exklusiv schon mal 2 übersetze Beispielseiten aus unserer neuen kommenden Serie Hauteville House, die einen ersten Eindruck von Grafik und Sujet vermitteln sollen.

Komplette Leseproben unserer Erlangen-Ausgaben Band 1+2 wird es in Kürze auf unserer Homepage geben.

ich01
17.03.2012, 09:22
wann kommt jetzt Spoon & White? Auf Seite 6 des Programms steht September, auf der letzten Seite Juni. Bitte, bitte, lasst es Juni sein!

Susumu
17.03.2012, 09:50
Da dürfte der Fehler auf Seite 6 liegen. ;) Alle anderen Quellen sprechen von Juni und es macht auch mehr Sinn, im Juni zu Erlangen mit drei Alben vertreten zu sein als im September.

cass lipter
17.03.2012, 10:12
Dein Wunsch sei uns Befehl :D
"Spoon & White 8" erscheint natürlich im Juni, pünktlich zum Comic Salon in Erlangen.

Auf Seite 6 des Flyers hat dummerweise der Fehlerteufel zugeschlagen. Sorry :(

ich01
17.03.2012, 12:01
Dein Wunsch sei uns Befehl :D


He, das hat ja super geklappt! Also dann gleich zum nächsten Wunsch: überweist mir sofort 150 Millionen Euro ... :D

prami
20.03.2012, 14:38
He, das hat ja super geklappt! Also dann gleich zum nächsten Wunsch: überweist mir sofort 150 Millionen Euro ... :D
Und wieder hat der Fehlerteufel zugeschlagen.
Richtig soll es natürlich heissen:
"ich01 überweise sofort 150 Millionen Euro ...(als Dank) " :D:D:D

Kohlenwolle
01.12.2012, 10:34
Finix-Programm 2012

17 Alben habt ihr im Jahr 2012 veröffentlicht, und genau 17 davon sind in mein Comicregal eingezogen.

Die größte Freude habt ihr mir dabei mit der Komplettierung des Roten Falken bereitet.

Die Überaschung des Jahres für mich war Winzling. Was für eine wunderschöne Serie, die mMn viel mehr Anerkennung erfahren müsste.

Hauntville House eure erste neue Serie, ist ein Knaller. Es war die richtige Entscheidung sich ein zweites Standbein aufzubauen, um die Beendigung alter Serien, finanziell abzusichern.

Und auch der Rest eures Programms lag voll auf meiner Wellenlänge.

Ich bin mir sicher das auch im nächsten Jahr euer Programm meinen Geschmack treffen wird. Vielleicht wird es ja wieder komplett in meine Sammlung übergehen.

Also: Tolles Programm und Spitzenverarbeitung; was will man als Comicsammler mehr? :kupsherr:

Viel Erfolg und Glück für 2013.

Feivy_Browne
02.12.2012, 09:13
@kohlenwolle

Vielen Dank für das Lob !
Und du hast absolut recht: Winzling ist wirklich ein Geheimtipp. Ich schätze mal, in den nächsten Jahren wird es noch einige Leute geben, die diese Reihe für sich entdecken - und sich dann fragen: Warum hab ich Winzling sooo lange ignoriert ?

Mervin Pumpkinhead
03.12.2012, 06:42
Danke auch von mir für den Roten Falken und Spoon & White, hehe. Der Gedanke an die 2 Chaoten zaubert mir ein Grinsen aufs Gesicht.:laola: