PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg



jellyman71
14.02.2012, 16:34
Super schöne Leseprobe. Die Zeichnungen und Farben sind genau meins! :)
Bin schon auf die Story gespannt.
Sieht wirklich super aus. Könnte eine neue Perle sein...

alfie
14.02.2012, 18:43
Hat mir auch sehr gut gefallen die Leseprobe.
Kommt auf jedenfall auf meine Liste, für den nächsten Einkauf.

mschweiz
15.02.2012, 09:33
dito

New-York23
07.03.2012, 19:56
Habe heute mit meinen Abos auch den ersten Band erhalten. Er hat mir zeichnerisch und inhaltlich sehr gut gefallen.
Die Einbindung der Tiere als Personen hat mir sehr gefallen, dies hebt den Band für mich von vielen anderen Fantasyserien ab.
Ich musste erst an Garulfo denken als Albin von und zur Pfützen auftrat.

Weis man auf wieviel Bände die Serie angelegt ist?

Lola65
07.03.2012, 21:52
Weis man auf wieviel Bände die Serie angelegt ist?

ist möglicherweise im Album zu erkennen - 2. oder 3. Seite mit den Vorschaucovern

New-York23
07.03.2012, 22:03
Dort steht nur Band 2 in Vorbereitung, auf der Splitterhomepage steht dafür 1 von 5.
Freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung.

jellyman71
07.03.2012, 22:26
Grafisch ein Meisterwerk!
Warte noch auf den 2. dann wird gelesen.

Schreibfaul
08.03.2012, 09:08
Mir hat es auch gefallen... :)

Yellowsam
08.03.2012, 16:54
Cool. Freut mich, dass die Serie so gut bei euch ankommt.

Dirk

TigerRider
04.04.2012, 06:41
Eine Rezension zu ZWERG 1 gibt es bei der ComicRadioShow:

http://www.comicradioshow.com/Article3819.html

Und es gibt einen Band zu gewinnen. Einsendeschluss ist schon der 8.4.2012. :)

mschweiz
04.04.2012, 19:33
Zeichnerisch detailliert und der Zeichenstil unterstützt die Story, die im übrigen wirklich Lust auf mehr macht. 8 von 10 Punkten - mindestens :p

Comic_Republic
10.04.2012, 16:42
Nachdem ich mich gewehrt habe noch ne Serie anzufangen, habe ich es doch getan...:rolleyes:! Bereuen tu ich es nicht. Super Serie! Absolut empfehlenswert!

C_R:zeitung:

Fr4nk
10.04.2012, 17:18
Zwerg 1 st wirklich großartig geworden. Zwerg-Alert bei uns im Blog: http://www.bluetoons.de/blog/2012/04/zwerg-band-1-wyrimir/

Comic_Republic
11.09.2012, 07:38
Nun auch den zweiten Zwerg verschlungen. Ist mal wieder ein super Fantasy geworden. Kann echt nur gut weitergehen. Hoffe auf mehr von Shovel!

C_R:zeitung:

yoorro
15.09.2012, 15:21
Ein schönes unterhaltsames Comic. Da stimmt irgendwie alles. Ich frei mich auf den nächsten.

Borusse
04.11.2012, 10:12
Wieder eine tolle Graphik und die Handlung gefällt mir auch sehr gut. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Gimli
21.01.2013, 15:51
Ich bin endlich dazu gekommen, diese tolle Serie zu lesen: Die ersten beiden Bände gefielen mir sehr gut, teilweise sehr starke Fantasy mit Humor - und beim ersten Teil fühlte ich mich wie andere hier kurz an Garulfo erinnert ;)

Kleiner Kritikpunkt: Die Handlung erscheint bisweilen etwas sprunghaft, aber das wird sich wohl erst relativieren, wenn die Serie komplett vorliegt - und die eigentlich wunderbare Karte ist total nutzlos, da ich fast keinen der genannten Orte darauf finde...
Insgesamt aber ein Highlight im Splitter-Programm und auch ein Highlight des letzen Jahres.
Freue mich auf die Fortsetzung.

Pansen
10.07.2013, 13:17
Geht es nur mir so oder braucht ihr auch deutlich länger als bei anderen Alben, um einen Zwerg Band zu lesen?! Ich brauche 2-3x die Zeit und lege die Alben jeweils wieder weg...definitiv keine Gute-Nacht-Lektüre: zu viel Geschriebenes auf zu kleinen Bildern :-) Ich hab den Fehler gemacht Band 2 nicht nochmals zu lesen und war teilweise dann etwas verwirrt bei der Lektûre von Band 3. Grundsätzlich jedoch ein gelungenes Werk von Shovel! Bin echt gespannt wie sich dereinst das 5-bändige Opus lesen lässt und ob die Story ein würdiges Ende findet.

Kohlenwolle
13.07.2013, 10:15
Geht es nur mir so oder braucht ihr auch deutlich länger als bei anderen Alben, um einen Zwerg Band zu lesen?! Ich brauche 2-3x die Zeit und lege die Alben jeweils wieder weg...definitiv keine Gute-Nacht-Lektüre: zu viel Geschriebenes auf zu kleinen Bildern :-) Ich hab den Fehler gemacht Band 2 nicht nochmals zu lesen und war teilweise dann etwas verwirrt bei der Lektûre von Band 3. Grundsätzlich jedoch ein gelungenes Werk von Shovel! Bin echt gespannt wie sich dereinst das 5-bändige Opus lesen lässt und ob die Story ein würdiges Ende findet.

Absolut treffend, ging mir genau so. Werde mir die Serie komplett zulegen und dann an einem Stück lesen.

radulatis
13.07.2013, 12:58
Geht mir bei vielen Serien so, das ist aber auch immer wieder ein Genuss die vorherigen Alben erneut zu entdecken.

PhoneBone
07.10.2013, 09:00
So, ich habe jetzt Band 1-3 dieser recht interessanten Serie gelesen. Auch ich habe dafür länger gebraucht als sonst. das liegt meiner Meinung nach an den teilweise verwirrend angeordneten Sprechblasen, bei denen man manchmal gar nicht nachvollziehen kann wer das jetzt gesagt hat. Manchmal ergibt das Gesagte auch irgendwie keinen rechten Sinn für mich. Auch die schöne Karte ist immernoch völlig nutzlos. Habe mittlerweile aufgegeben sie zu benutzen.
Insgesamt aber trotzdem ein außergewöhnlich tiefgänginger Comic

Yellowsam
07.10.2013, 22:18
Danke PhoneBone. Ja, stimmt genau. D. h. das erste Book kommt in ca. 2 Wochen. Gleichzeitig mit dem zweiten Album.

Dirk

horst
08.10.2013, 00:04
Dirk meinte sicher den Beitrag # 40 von
Comic Republic im Stieg Larsson-Thread! :D

PhoneBone
08.10.2013, 08:13
Jetzt war ich schon verwirrt...

PhoneBone
03.09.2015, 17:19
So, jetzt hat es den "Zwerg" wohl auch erwischt! Ein außerplanmäßiger Abschlussband? Ich habe ihn noch nicht gelesen und drücke ganz feste die Daumen, dass das nicht in die Hose geht...

PhoneBone
01.07.2016, 08:56
ACHTUNG! Mögliche "Minispoiler" enthalten:

Hat eine Weile gedauert, aber ich habe die Serie jetzt nochmal in einem Rutsch gelesen. Bin zwiegespalten! Teilweise wirklich bombastische Zeichnungen, teilweise dafür in anderen Panels aber auch irgendwie "schludrig". Die äußerliche Veränderung von Oth auf den letzten Seiten des letzten Bandes, ohne jegliche Erklärung, fand' ich etwas irritierend. Auch die Geschichte um die Sylven findet eigentlich keinen wirklichen Abschluss, naja zumindest keinen der befriedigend wäre. Der letzte Band konnte alles in allem nicht vollends überzeugen, hat aber auch nicht richtig entäuscht. Manche Handlungsstränge laufen am Ende einfach ins Leere und man fragt sich, warum sie überhaupt da waren, wie zum Beispiel die "versteckte" Prinzessin - Was sollte das? Oder der Drache: welche Funktion hatte der denn bitte, immerhin ist der Band ja nach ihm benannt? Einzige Funktion scheint mir: hup, der komische Kristall (wofür war der da?) ist kaputt!
Naja, alles in allem trotzdem eine schöne Geschichte aber durch den Abschluss leider kein Highlight.

Gagel
15.01.2022, 08:17
Wieder einmal habe ich mich an der Backlist abgearbeitet. Nach "Die Zwerge" jetzt "Zwerg", Gimli was kann da jetzt noch kommen?
Obwohl im Haupterzählungsstrang grundsätzlich vorhersehbar gibt es doch reichlich überraschende Wendungen und Elemente. Wie schon von anderen beschrieben wirkt die Erzählung dadurch sprunghaft. Vielleicht hätte es der Serie gut getan, wenn die Geschichte in 5 und nicht in 4 Bänden erzählt worden wäre. Überraschend (und unbefriedigend) finde ich insbesondere das Schicksal von Gueniel.


Ich bin endlich dazu gekommen, diese tolle Serie zu lesen: Die ersten beiden Bände gefielen mir sehr gut, teilweise sehr starke Fantasy mit Humor - und beim ersten Teil fühlte ich mich wie andere hier kurz an Garulfo erinnert ;)

Kleiner Kritikpunkt: Die Handlung erscheint bisweilen etwas sprunghaft, aber das wird sich wohl erst relativieren, wenn die Serie komplett vorliegt - und die eigentlich wunderbare Karte ist total nutzlos, da ich fast keinen der genannten Orte darauf finde...
Insgesamt aber ein Highlight im Splitter-Programm und auch ein Highlight des letzen Jahres.
Freue mich auf die Fortsetzung.


ACHTUNG! Mögliche "Minispoiler" enthalten:

Hat eine Weile gedauert, aber ich habe die Serie jetzt nochmal in einem Rutsch gelesen. Bin zwiegespalten! Teilweise wirklich bombastische Zeichnungen, teilweise dafür in anderen Panels aber auch irgendwie "schludrig". Die äußerliche Veränderung von Oth auf den letzten Seiten des letzten Bandes, ohne jegliche Erklärung, fand' ich etwas irritierend. Auch die Geschichte um die Sylven findet eigentlich keinen wirklichen Abschluss, naja zumindest keinen der befriedigend wäre. Der letzte Band konnte alles in allem nicht vollends überzeugen, hat aber auch nicht richtig entäuscht. Manche Handlungsstränge laufen am Ende einfach ins Leere und man fragt sich, warum sie überhaupt da waren, wie zum Beispiel die "versteckte" Prinzessin - Was sollte das? Oder der Drache: welche Funktion hatte der denn bitte, immerhin ist der Band ja nach ihm benannt? Einzige Funktion scheint mir: hup, der komische Kristall (wofür war der da?) ist kaputt!
Naja, alles in allem trotzdem eine schöne Geschichte aber durch den Abschluss leider kein Highlight.

Gimli
15.01.2022, 10:36
Gagel: Du hast die "Saga der Zwerge" vergessen! Was noch kommen kann? Überzwerg! ;)