PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plauderecke | Off-Topic



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

dirkkilling
03.04.2003, 10:18
Hi an alle Disney-Fans,

mit Interesse verfolge ich seit geraumer Zeit dieses Forum und wollte mich nun auch mal einbringen.

In den "goldenen" 90er war ich wohl einer der größten Disney-Fans in Deutschland, hatte sogar eine eigene Website "The German Disney-Fan Page" auf der ich in englischer Sprache über Disney in Deutschland berichtet habe.

Jedenfalls, diese Zeit ist leider vorbei...

Nicht das ich kein Zeichentrickfilm-Fan mehr wäre, aber die letzten Disneyfilme haben mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen, Ausnahme "Lilo & Stitch".

Doch selbst "Lilo & Stitch" kann nicht im geringsten mit solchen Meisterwerke wie "Die Schöne und das Biest", "Pocahontas" usw. mithalten, warum? Ganz klar, es fehlen die Gesangseinlagen!

Ich kann mich noch genau erinnern, wenn es Weihnachten wurde und der neue Disneytrickfilm in die Kinos kam. Da in den USA die Filme gewöhnlich im Sommer starteten, war ich natürlich schon voll versorgt: Soundtrack, Bücher, Read-Alongs und teilweise sogar die Filme schon auf Video. Wie gesagt, ich war ein Heavy-Disney-Fan :-)

Disneyfilme waren eigentlich immer auch Musicals gewesen und das war wohl das, was mich am meisten begeistert hat.

Heute stapeln sich die Disney-Soundtracks in allen möglichen Sprachen in meiner CD-Sammlung. Doch es sind nur die Filme, in denen gesungen wurde, die ich damals wie verrückt gesammelt habe.

Die Songs waren die Seele der Filme. Und es war selbstverständlich, wer den Oscar als bester Filmsong erhielt – Disney! Sei es „Colors of the Wind“, „A whole new World“ oder „Under the Sea“.

Natürlich kannte ich die Meinungen vieler, die sagten "finde ja Zeichentrick ganz klasse, aber nicht Disney- da wird ständig gesungen!" und habe dagegen auf meiner Website auch immer Position gezogen. Doch Disney hat seine Erfolgsformel letztendlich geändert und das führte dann im Endeffekt zu den heutigen Resultaten wie "Atlantis" oder "Schatzplanet" – und zu katastrophalen Umsätzen. Was sollte man den auch noch kaufen, den Score von Atlantis oder diese ViVa-Zusammenstellung? Für den richtigen Disneyfan gab’s da nichts mehr.

Dazu kam noch: Disneyfilme haben mich emotional immer ganz schön gepackt, aber diese beiden haben mich kalt gelassen. Habe beide sogar gar nicht im Kino gesehen, sondern nur auf Video/DVD.

Kurz zur Konkurenz Dreamworks - "Der Prinz von Ägypten" war genau auf meiner Wellenlänge - davon habe ich auch alles gesammelt, was zu bekommen war. "Der Weg nach El Dorado" Naja, ganz nett - aber nichts besonders.

„Toy Story“, „Monster AG“ oder „Shrek“, „Ice Age” sind ne andere Liga – kann man irgendwie nicht mit den traditionellen Zeichentrick vergleichen. Man ist schon ganz schön geblendet von der sehr realistischen Machart der Digitalfilme.

Spirit, fand ich übrigens zwar klasse gezeichnet, aber langatmig und teilweise langweilig.

Es musste etwas neues her, und da hab ich einfach mal "Princess Mononoke" mir auf DVD in den USA bestellt - und war schlichtweg überwältigt.

Wenn ich hier im Forum lese, wie Leute über Anime herziehen, ohne die Filme gesehen zu haben, packt mich schon die Wut - Obwohl ich früher nicht anders war, was anderes als Disney kam für mich nicht in Frage ;-)

Anime, damit meine ich nicht die unsagbar schlechten Pokemon- oder Digi-Mon-Filme, nein, ich meine solche Filme wie "Mononoke", "Die letzten Glühwürmchen", „Niklass, der Junge aus Flandern“ oder "Spirited Away". Wo Disney mich mit überwältigen Bildern und wunderschöner Musik gepackt hat, schaffen es diese Anime mit ihrer intelligenten Storyline und emotionaler Kraft. Man merkt diesen Filme an, dass sie nicht für die Zielgruppe „Hab noch alle Milchzähne“ gedacht sind, sondern eher ein erwachsendes Publikum.
Die Japaner haben halt eine andere Einstellung zu Zeichentrickfilme als wir.

Oder, vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden, oder liegt es doch an den neuen Filme von Disney- ich weiß es nicht- Ich weiß nur, dass Peter Pan 2 oder Dschungelbuch 2 mich nicht im geringsten interessieren und ich auch auf keinen Film aus der Disneyschmiede sehnsüchtig warte. Ich freue mich auf Dreamworks „Sindbad“ und hoffe bald wieder einen Zeichentrickfilm zu sehen, der das alte, fast verloschene Feuer wieder erwecken kann.

In diesem Sinne

Grüße an alle

Dirk aus Dortmund

Hook
03.04.2003, 10:41
Muss Dir voll und ganz zustimmen. Die neuen Filme sind zwar allesamt gute Unterhaltung aber sie packen einen (oder nur mich?) nicht mehr so. Bei den alten Features bekomme ich meist noch heute am Ende feuchte Augen. Dagegen muss ich mir bei den neuen Filmen eher Augentropfung gegen Austrocknung zuführen. Auch mir fehlt die typische Disney-Musik in den heutigen Streifen.
Zum Glück gibt es ja so viel altes Disney-Material, dass man sich damit durchaus ein Leben lang beschäftigen kann. Auf neue Meisterwerke, die diesen Namen verdienen, warte ich nicht mehr. Doch vielleicht irgendwann...

käfer
03.04.2003, 11:06
Dass "Der Schatzplanet" nicht soviele Kinobesucher gefunden hat,
wie von Disney erhofft, liegt mit Sicherheit an dem unglücklichen Starttermin. Beim Kinopublikum scheint der Film, will man den Kritiken z.B. bei den verschiedenen Amazon-Seiten glauben, sehr gut angekommen zu sein und auch die DVD liegt in den Bestellerrankings sehr weit vorne.

Die Atlantis-DVD hat sich, wie ich gehört habe, ebenfalls sehr gut verkauft.

Walt Disney war immer darin bestrebt, seine Filme weiterzuentwickeln. Insofern glaube ich, dass es die neuen Projekte wie "Atlantis" und "Der Schatzplanet" mit dem wundervollen Score von James Newton Howard gelungen sind. Leider haben diese Filme im Kino nicht ihr Publikum gefunden, weil viele ältere Zuschauer unter Disney "kindische Unterhaltung" erwarten - und dazu zählen nun auch mal diese Musical-Songs.
Es hätte eine bessere PR und einen glücklicheren Starttermin geben müssen.

Ich selbst mag Filme wie "Die Schöne und das Biest" oder "Der König der Löwen" und "Tarzan" sehr, würde es aber schade finden, wenn Disney nun gar nichts mehr in Richtung "Schatzplanet" versucht.

Ich denke mit "Brother Bear", zu dem Phil Collins seinen Soundtrack beisteuert, dürfte wieder ein Film enstehen, der an die 90er Jahre anknüpft.

Scheuch
03.04.2003, 11:24
@Käfer: Wenn Atlantis oder der Schatzplanet wirklich interessante Storyelemente enthalten hätten, könnte ich Dein argumention nachvollziehen.

Ich will im Kino gut unterhalten werden ob mit Musical-Einlagen oder einer guten Story ist mir eigentlich egal --- aber wenn ich mir einen Film anschaue, nur weil DISNEY drauf steht, & ich mich die ganze Zeit frage, habe ich das nötig, dann war das vertane Zeit. & "Atlantis" & "Schatzplanet" waren mMn nicht dazu angetan, sich für Zeichentrickfilme zu begeistern.

Aber auf "Brother Bear" hoffe ich auch.

Jetsam
03.04.2003, 12:43
Original geschrieben von dirkkilling
Doch selbst "Lilo & Stitch" kann nicht im geringsten mit solchen Meisterwerke wie "Die Schöne und das Biest", "Pocahontas" usw. mithalten, warum? Ganz klar, es fehlen die Gesangseinlagen!

[...]

Disneyfilme waren eigentlich immer auch Musicals gewesen und das war wohl das, was mich am meisten begeistert hat.

[...]

Die Songs waren die Seele der Filme. Und es war selbstverständlich, wer den Oscar als bester Filmsong erhielt – Disney! Sei es „Colors of the Wind“, „A whole new World“ oder „Under the Sea“.


:anbet: Du sprichst mir aus der Seele! :D

branko999
03.04.2003, 12:51
Ich muss käfer Recht geben!
Das Geheimnis bei Disney ist, immer neues auszuprobieren!
Nicht immer das gleiche, das wird langweilig! Wir sehen zum Beispiel "TENG" und "Lion King"! Man kann die filme nicht miteinander vergleichen, weil jeder seinen eigenen Stil hat!
Das kommt dadurch, dass Walt Disney, wie es käfer schon sagte, immer neue Projekte entwickelen wollte, die sich vom vorhergegangenen unterscheiden!
Da will ich gleich mal ein Zitat von Walt Disney aussprechen!

"Eine ganze Reihe von Menschen glaubt, dass die Zukunft für sie erledigt ist und dass sie alles getan haben, was zu tun war. Doch dem ist nicht so. Viele Wege sind immer noch unerforscht."

Im Übrigen bin ich von Disneys neuen Filmen eigentlich nicht enttäuscht, sie sind was neues, was Spaß macht!
Ich wette, in 50 Jahren (hoffentlich gibt es da noch Disney-Filme!!!) wird man genauso denken wie heute! Dann wird die Technik wahrscheinlich wieder so modern sein, dass man dann an die guten alten Zeiten von heute (Schatzplanet...) zurückdenkt! Weitere 50 Jahre später wird man von diesen Filmen wieder
denken!
Im Übrigen ist das Medium Zeichentrickfilm heute viel moderner als vorher, zum größten Teil durch CGI!
Aber dafür gibt man nicht Disney die Schuld! Nein, auch Dreamworks und andere Studios arbeiten mit diesen Mitteln!

Außerdem hat Walt Disney mal gesagt, dass ihm moderne Technik nichts ausmache! Nein, auch er hat zu seinen Zeiten schon mit 3-D-Technik und des weiteren experimentiert!
Er sagte, es sei bei Disneyfilmen eine große Hilfe, aber die traditionelle Kunst soll beibehalten bleiben, auch in den nächsten 50 Jahren!

Deshalb sehe ich heutigen Disneyfilmen nicht enttäuscht, sondern begeistert entgegen! Denn es wurde das umgesetzt, was Disney zu seinen Zeiten schon benutzen wollte!
Disney wäre bei vielen Filmen (wie Schatzplanet) bestimmt nicht enttäuscht, er wäre dankbar, was man heute alles für den Zeichentrickfilm verwerten kann!
Disney kam immer mit dem bestmöglichen aus, wenn es was besseres gab, nahm er dies!

Im endeffekt kann ich sagen, dass selbst heute noch Disneyfilme den Disney-Zauber verspüren, auch wenn es nicht jeder im Forum glauben wil oder kann!

branko999
03.04.2003, 12:54
Okay, die wundervollen Lieder vermisse ich auch, aber trotzdem klingen auch die Stars supergut!

dirkkilling
03.04.2003, 13:29
Hallo Käfer...

...na klar verkauft sich die DVD. Aber gemessen an den Erfolgen der früheren Disneyhits sind das wirklich Peanuts!

BTW: Der Schatzplanet zählt zu den größten Flops des Studios- ob in USA oder in Deutschland.

Als der König der Löwen auf Video erschien, haben sich die Leute darum gerissen den Film endlich auch Zuhause zu sehen.

Ich hatte es damals geschafft den Film ganze 3 Tage vor dem offiziellen VÖ-Termin zu bekommen, und war stolz wie Oskar.

Die deutsche Videokassette war dann der Schlusspunkt meiner Sammlung.

Ingesamt habe ich nur für diesen Film ca. 400-500 DM ausgegeben (mind. 10 Mal ins Kino, Videokassette NTSC und PAL, Soundtrack deutsch, englisch - Buch "The Art of the Lion King", Stickeralbum von Panini -voll! und ne Menge "Krims-Kram ;-)"

Das schönste war, als ich die Videokassette in den Händen hatte und zum ersten Mal Trailer von "Pocahontas" sah - wusste ich das ich im nächsten Jahr mindesten genau soviel Geld ausgeben wollte :-)

Und so kam das dann auch... War schon ziemlich crazy drauf, damals! ;-)

Das war ne richtige Disney-Manie und ich war nicht der einzige!
Ich kannte eine Menge Leute, die genauso drauf waren und
auf diese "kindische Unterhaltung" total abgefahren sind.


Was ich nie ganz verstehen werde, als Disney die Richtung geändert hatte - Weg vom Musical, hin zur "ernsthafteren" Unterhaltung - haben die keine Kalkulation durchgeführt?

Durch den Verzicht auf die Songs, sinken doch automatisch die Einnahmen,
weil dann einiges wegfällt, wie z.B.:

- Verkauf des Soundtracks (reiner Score kaufen nur ganz wenige!)

- Es gab auch bis Hercules noch die "Sing mit uns" Videos - die fielen dann auch weg.

- Spätere Verwertung als reales Musical (Schöne und das Biest, König der Löwen) oder kannst du dir ein Musical
vorstellen: "Disney's Atlantis" das Musical?

- Lizenzeinnahmen für die Songtexte (es gab zu jeden Disneyfilm die Originallieder mit Noten und Texte zu kaufen)

Wie dem auch sei, frag dich doch selber - was wäre z.B. "Die Schöne und das Biest" ohne die Ballszene? Oder "Das Dschungelbuch" ohne "Probiers mal mit Gemütlichkeit"?

Es sind Jahre vergangen, aber die Songs sind immer noch präsent. Sie machten die Filme unvergesslich!

Phoncible
03.04.2003, 17:43
Hallo dirkkilling,

gebe Dir voll und ganz recht...

branko999
03.04.2003, 18:55
@darkkilling: Gebe dir ja Recht!
Aber trotzdem klingt auch ein normaler Score-Soundtrack gut (wer Instrumentalmusik gut findet, so wie ich!).
Könnte mir genauso wenig vorstellen, zu einem Atlantis-Score einen Song mitten im Film einzubauen!
Ich bin auch der Meinung, dass Disney wieder solche schönen Songs machen sollte (bis Mulan war das ja fast immer so!)!
Aber ich habe ja schon erwähnt, dass Disney wieder eine neue Richtung anstrebt! Disney wollte auch immer etwas ausprobieren, doch etwas falsches wollte er nie zweimal machen!

Man muss nun auch Songs bei einem Disneyfilm mit der Handlung des filmes und zum Stil des Filmes in eine Linie ziehen!
Ich meine, zu Atlantis würde so ein romantischer Liebessong oder "Milo´s Heldensong" bestimmt nicht passen!
Genauso, wenn Jim aus Schatzplanet singt...
nein, dass würde nur noch mehr Zuschauer wegscheuchen!

man muss immer den Film sehen! Erst kommt der Film und es wird später überlegt, was man für Lieder nehmen könnte! Wollte man bei einem Film ein romantisches Feeling vermitteln?
Wollte man die Stimme eine Disney-Prinzessin präsentieren?
Oder anderes?

Schatzplanet und Atlantis sind deswegen solche besonderen Disneyfilme, weil sie etwas neues vermitteln! Beide sind sozusagen die ersten Disney-Meisterwerk-Action-Filme, die ohne Songs basieren...obwohl bei Schatzplanet dennoch das Lied von "John Rzeznik" zu bemerken sei!
Die heutigen Disneylieder (es sind welche, auch wenn nicht so wie bei Lion King, etc.) sind moderner, rockiger und von Stars gesungen! Letztens hat Disney für DB2 meiner Meinung nach übrigens eine gute Gruppe gefunden, die "Ten Tenors"! Mit "jungle rythm" klingt schon sehr gut! Und von einem Chor im Disneyfilm kennt man bisher nur selten!

Im Endeffekt also, natürlich bin ich Fan der alten traditionellen Disneylieder (die liebsten Anfang 90-er)!
Aber auch die neuen untypischen Disneylieder klingen für mich gut! Aber spätetens bei Filmen wie Disneys Rapunzel (in Arbeit) wird hoffentlich wieder auf die alten Lieder gezählt! Glaube kaum, dass zu diesem Film ein rockiger Soundtrack passen würde!

PS: Viel Geld für Disneyfilme gebe ich auch aus, bei fast jedem!!

T-Bone
04.04.2003, 12:55
Original geschrieben von dirkkilling
Doch selbst "Lilo & Stitch" kann nicht im geringsten mit solchen Meisterwerke wie "Die Schöne und das Biest", "Pocahontas" usw. mithalten, warum? Ganz klar, es fehlen die Gesangseinlagen!




Ein Glück, daß sie fehlen!

vinternatt
04.04.2003, 17:30
Original geschrieben von Branko Krstic
Man muss nun auch Songs bei einem Disneyfilm mit der Handlung des filmes und zum Stil des Filmes in eine Linie ziehen!
Ich meine, zu Atlantis würde so ein romantischer Liebessong oder "Milo´s Heldensong" bestimmt nicht passen!
Genauso, wenn Jim aus Schatzplanet singt...
nein, dass würde nur noch mehr Zuschauer wegscheuchen!

man muss immer den Film sehen! Erst kommt der Film und es wird später überlegt, was man für Lieder nehmen könnte!

Wieso sollte es eigentlich zu Jim nicht passen, wenn er singt? Aladdin hat gesungen, Quasimodo hat gesungen. Die Charaktere sind nicht sooo unterschiedlich. Auch der Cyborg hätte gut einen song haben können. Das ist ja mal ein Charakter, der einerseits "gut" andererseits "böse" ist. Da hätte man schon was draus machen können. Der Film wäre halt anders geworden, aber vielleicht auch schöner. Und dafür hätten sie dann auch ruhig diesen komischen Roboter weglassen können...
Bei Atlantis dagegen stimme ich dir zu. Der Film war einfach zu ... eckig... als daß da Lieder zu gepaßt hätten. Aber der Film hat mir eh nicht so gefallen. Da hätten auch Lieder nicht geholfen.

branko999
04.04.2003, 22:36
Okay, den Stil bei Atlantis (eckig) fand ich net besonders!
Aber der Film an sich war für mich gut!

käfer
05.04.2003, 14:24
Es gab bei Disney immer wieder Phasen, in dem sich die Zeichentrickfilmer wieder neuorientierten. In den 80ern wurde viel probiert, um den Erfolg Anfang der 90er zu schaffen. So sehe ich die jetzigen Filme auch. "Der Schatzplanet" und "Atlantis" sind für die Weiterentwicklung sehr wichtig - gerade wenn man sich auf frühere Erfolge rückbesinnt. Ich glaube kaum, dass das Publikum Filme wie "Der König der Löwen" jedes Jahr aufs Neue
gut gefunden hätte. Die Filme damals waren so erfolgreich, weil das Publikum so etwas nicht erwartet hatte und das Genre Zeichentrick fast totgesagt war. "Atlantis" und "Der Schatzplanet" war der Wunsch der Macher der früheren großen "Erfolgemacher". Sie wollten etwas Neues ausprobieren was vom Publikum nicht so angenommen wurde wie erhofft. Wenn die technische Erfahrung und das Wissen nun in Neue Projekte mitgenommen wird, die sich auf alte Traditionen besinnt, dürfen wir gespannt sein.

branko999
05.04.2003, 16:39
@käfer: word!

Screamer
21.04.2003, 01:50
Kann dirkkilling nur zustimmen: Die Lieder machen so viel aus! Ich höre mir gerade jetzt den Marry Poppins und Elliot Soundtrack an. Wenn die keine Lieder hätten... kaum vorstellbar. Lilo & Stitch und Atlantis sind gute Zeichentrickfilme aber es fehlt an einer Identität damit man diese auch in 20 Jahren noch kennt.

Mit Lieder wie "Probiers mal mit Gemütlichkeit" kann man heute noch Werbung machen (Mc Donalds) obwohl man die schon lange nicht mehr gehört hat.

Dass "Der Schatzplanet" gefloppt ist hat noch andere Gründe: 1. Wäre er erfolgreicher gewesen wenn er in der "realen" Welt gespielt hätte. Das Thema "Weltraum" kommt bei sehr wenigen Leuten an. 2. Die Hauptfigur war einfach keine Identifikations-Figur (sah IMOH bescheurt aus ;)) 3. Der Roboter war ein Billiger Jar-Jar Binks Abklatsch *gähn*

Ich möchte auch wieder entlich ein guter Disney Film wie König der Löwen, Arielle... oder Filme wie Marry Poppins oder Elliot.

Gruss Screamer

ps. zum Glück präsentiert PIXAR ein Highlight nach dem anderen :)

vinternatt
21.04.2003, 08:45
Original geschrieben von Screamer
Dass "Der Schatzplanet" gefloppt ist hat noch andere Gründe: 1. Wäre er erfolgreicher gewesen wenn er in der "realen" Welt gespielt hätte. Das Thema "Weltraum" kommt bei sehr wenigen Leuten an.

Glaub ich nicht, daß das der Grund war. "Weltraum" ist eigentlich recht populär (zumindest mein Eindruck). Die Idee fand ich auch nicht schlecht. Und wenn ich "reale" Welt haben will, schau ich Nachrichten. Und dann hab ich auch erstmal genug von der realen Welt... Außerdem läßt eine komplett erfundene Welt den Zeichnern ja auch viel mehr Freiheiten. "Schatzplanet" hatte da einige sehr schöne Bilder.


Original geschrieben von Screamer
2. Die Hauptfigur war einfach keine Identifikations-Figur (sah IMOH bescheurt aus ;)) 3. Der Roboter war ein Billiger Jar-Jar Binks Abklatsch *gähn*


word!


Original geschrieben von Screamer
Ich möchte auch wieder entlich ein guter Disney Film wie König der Löwen, Arielle... oder Filme wie Marry Poppins oder Elliot.


Ich fand Lilo&Stitch auch nicht schlecht. Zugegeben, es ist nicht das gleiche ohne die songs (stell dir mal Lilo&Stitch im Duet vor :crap: ) Aber dafür fand ich die Story gut und die Charaktere interessant, zumindest Lilo und ihre Schwester. Da fand ich Arielle eher dünn.


Original geschrieben von Screamer
ps. zum Glück präsentiert PIXAR ein Highlight nach dem anderen :)

Jo, freu mich auch schon auf Finding Nemo!

Lalande
21.04.2003, 11:40
Ich kann da zwar nicht so gut mitreden weil ich die letzten nicht sah und vorher war ich auch ziemlich unangaschiert.
Ich finde ihr verlasst euch zufiel auf die Lieder, sicher ein Musical ohne Lieder macht keinen Sinn aber ein Film der nur durch seine Lieder beeindruckt macht auch keinen Sinn.
zB: Tarzan
Lieder: Erstklassig
Animation: Erstkassig, mir gefiel zwar der Zeichenstil nicht aber was solls er war sehr gut
Film: Eine Katastrophe, einen schlechteren Tarzanfilm hab ich überhaubt noch nicht gesehen, und das heist was :(
Es ist selten das eine Storyline derart wenig die Handlung anschneidet!
Tarzan war der Hauptgrund warum mich die letzten Filme nicht sehr interessierten.

Dann gabs noch Mulan und König der Löwen zwei der wenigen Produktionen die ich von den neuen kenne.
Beide haben eine geniale Handlung und ich würde sogar behaubten das beide Filme auch ohne Lieder erstkassig ausgefallen wären, König der Löwen wäre sogar trozdem ein riesen Erfolg geworden, bei Mulan fand ich die Lieder zwar sehr gut aber eher störend weil sie einfach ablenken und irgendwie nicht nach China passen :rolleyes:
Mulan war glaub ich ein riesen Flop, leider!

Ich glaub nicht das die Mißerfolge der letzten Jahre mit den fehlenden Liedern zusammenhängt, ich find die alten einfach besser mit oder ohne Lieder und nur noch auf den Namen Disney kann man sich nicht mehr verlassen und das kappiert die Kundschaft langsam.
Früher ging man in ein Meisterwerk von Wald Disney, heute geht man in einen Zeichentrickfilm wo Disney draufsteht, meistens ein trauriger Unterschied :(

baruscha91
26.01.2006, 13:06
Zitat von dirkkilling:

Nicht das ich kein Zeichentrickfilm-Fan mehr wäre, aber die letzten Disneyfilme haben mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen, Ausnahme "Lilo & Stitch".

Disneyfilme waren eigentlich immer auch Musicals gewesen und das war wohl das, was mich am meisten begeistert hat.

Die Songs waren die Seele der Filme. Und es war selbstverständlich, wer den Oscar als bester Filmsong erhielt – Disney! Sei es „Colors of the Wind“, „A whole new World“ oder „Under the Sea“.

Dazu kam noch: Disneyfilme haben mich emotional immer ganz schön gepackt, aber diese beiden haben mich kalt gelassen. Habe beide sogar gar nicht im Kino gesehen, sondern nur auf Video/DVD.

:kupsherr:

Calmundd
26.01.2006, 13:24
Wow, zwei Monate später und wir können das Jubiläum des Threads feiern: drei Jahre alt! Super Leistung...

EdiGrieg
26.01.2006, 14:34
Hurra er hat noch alle Milchzähne :rolleyes:

Clochette
26.01.2006, 16:51
Und dann auch noch mit so einem aussagekräftigen Post...

Timon
26.08.2006, 20:02
Ich denke, es ist eine gute Idee einmal ein paar Disneyforen aus aller Welt in einem Thread zu sammeln, um nicht ewig im Web suchen zu müssen. Wenn ihr etwas über die jeweiligen Disneyprodukte, Synchronisationen etc. in den anderen Ländern wissen wollt, oder einfach euch in der Sprache verbessern wollt, indem ihr euch mit ausländischen Disneyfans unterhaltet, könnt ihr hier nachsehen.
Also wenn ihr irgendwelche Foren kennt, dann postet sie hier.
Ein paar hab ich schon:

International:
http://www.ultimatedisney.com/forum/index.php

Frankreich:
http://disneycentralplaza.aceboard.fr/index.php?login=931

Schweden:
http://www.disneyfilmsidan.se/disneyssion/default.asp

Niederlande:
http://www.wildcatje.nl/forum/index.php?showforum=67

Italien:
http://disneyvideo.altervista.org/forum/index.php?act=idx

Dottie
26.08.2006, 20:03
Super Liste von dir!!! RESPEKT

Dottie
26.08.2006, 20:32
Kann irgendjemand diee Liste zu den dauernden hinzufügen. Ich denke das wäre ganz sinnvoll.

EdiGrieg
27.08.2006, 00:13
Spanien
http://miarroba.com/foros/ver.php?id=97427

Fehlt mir eigentlich nur noch eins aus Großbritannien :rolleyes:

Athena1711
28.08.2006, 11:13
User aus aller Welt (auch einige Deutsche):

boards.disneysites.com

Timon
29.08.2006, 14:52
Dänemark:
http://www.disneyzonen.dk/forum/index.php

Creamsickle
29.08.2006, 17:04
Das ultimative, einzig wahre, internationale Comicforum (http://www.comicforum.eu/).
Auf andere Foren im Comicforum zu verlinken, ist doch eigentlich illegal...?

Timon
29.08.2006, 20:41
Auf andere Foren im Comicforum zu verlinken, ist doch eigentlich illegal...?

Wieso?

Christopher15
01.09.2006, 13:44
würd mich auch interessieren!

A.J.
01.09.2006, 13:57
Könnte es sein, dass sich das darauf bezieht:

Werbung für andere Forensysteme ist nur im Forum Weitere Comic-Sites erlaubt und dort auch nur, wenn sie nicht comic-, film- oder spielespezifisch sind.siehe Nutzungsbedingungen (5. Werbung) (http://www.comicforum.de/faq.php?faq=nutzungsbedingungen)

Timon
01.09.2006, 17:27
Na ja, ist das Werbung? Es sind eigentlich nur neutrale Angaben. Wir überzeugen da keinen, dass die Foren besser sind als andere. Aber einer der Admins wird es schon löschen, wenn es verboten wäre.

A.J.
01.09.2006, 20:53
Seh' ich auch so; außerdem hätte sonst sicher schon ein Admin was gesagt, wenn es nicht erlaubt wäre.

EdiGrieg
14.09.2006, 11:10
Mit diesen Links wird's zwar langsam skurril hier, aber der Vollständigkeit halber seien sie auch einmal erwähnt:

Polen: http://starzaki.eu.org/~disney/forum/
die Partnerseite http://www.dubbing.pl befasst sich zudem intensiv mit dem Thema Synchronisation

Brasilien: http://www.animaforum.com.br/forum/index.php
die übergeordnete Seite hier ist http://www.animatoons.com.br/
leider kann man das Forum hier nur bei Anmeldung einsehen (ziemlich bescheuert)

Taiwan: http://disney.wretch.cc/Discuss/viewforum.php?f=11

Is a translator in da house ? :D :D
~~~~~
Und denn haben wir da noch

http://www.disneysites.com/boards/forumdisplay.php?f=22

Super interessant: Unter Disney Music posten sich die Teilnehmer die Songtexte der Filme in unterschiedlichen Sprachen zu und übersetzen diese zudem sinngemäß retour ins Englische. Da kann man schön nachlesen, in welchem Land besonders gepfuscht wurde :p Der Rest des Forums ist jedoch Käse á la "Wer ist Eure Disney Lieblingsprinzessin" und so'n Quark.


Ich such immer noch ein Großbritannien Forum .... ob die wohl eher zu ultimatedisney gehen, die Faulpelze ??

*melody*
13.02.2012, 22:48
Halli Hallo :)

Willkommen in der Plauderecke. Ich glaube, dass es soetwas hier nicht gibt, aber dass es nötig ist. Hier ist ab jetzt der Platz für alles, was in anderen Threads nicht besprochen werden kann oder dort überflüssig ist.
Neustes Beispiel wäre die Diskussion im 'Diskussionen zu Disney-Filmen'-Thread.
Ich denke dass das zur Verbesserung des Forums beitragen kann.
Also, ab jetzt fände ich es gut, wenn jegliche Diskussionen die abseits eines bestimmten threads sind einfach nach hier verlagert werden und geklärt werden, um die Threads nicht von ihrem eigentlichen Thema abschweifen zu lassen.

Desweiteren:

-Habt ihr Fragen zu irgendetwas, was aber nicht wirklich in einen der vorhandenen Threads passt? Stellt sie hier, anstatt für jede kleine Frage einen neuen Thread zu eröffnen, der dann nach 3 Antworten nicht mehr genutzt wird.

-Probleme? Braucht ihr einen Rat? Raus damit, wenn ihr es für euch wichtig ist, mit jemanden aussenstehenden zu sprechen.

-Wollt ihr einfach mal was rauslassen? Immer her damit!

Ich habe soetwas in vielen anderen Foren gesehen und finde es eigentlich eine gute Sache, ich hoffe dass ihr das genauso sehen werdet. Falls nicht, haben wir gleich eine erste neue Diskussion :D

Regeln:
-Seid höflich zueinander, auch wenn es manchmal schwierig ist, also keine Beleidigenden Worte etc.
Das wäre eigentlich das wichtigste, um für ein angemessenes Klima zu sorgen.

In dem Sinne:
Have fun!

Darklady Duck
13.02.2012, 22:52
Was mir fehlt ist ein bereich wo man über andere Filme oder Zeichentrickserien reden kann,die nichts mit Disney zu tun haben z.bsp zurück in die zukunft ect.Aktuelles in der Medienwelt .ect

*melody*
13.02.2012, 22:56
Für die Zeichentrickserien gibt es folgende Möglichkeit für dich:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=74526

Der Thread, der in den letztes Tagen ind er Diskussion etwas untergegangen ist, ist eigentlich für soetwas da. Auf der ersten Seite, die ich dir verlinkt habe, sind auch diverse einzelne Threads, auch zu TV-Serien verlinkt, vielleicht findest du ja was.
Bei den Realfilmen bin ich überfragt, aber wenn du eine bestimmte Frage zu einem davon hast, kannst du das absofort auch hier tun :)
Am besten gibst du dem Ganzen dann einen Titel, wenn du eine Antwort zu einem neuen Thema erstellst, damit man es besser zuordnen kann.

Darklady Duck
13.02.2012, 23:00
Ok cool,wieso wirst du kein Mod?Danke schön.

*melody*
13.02.2012, 23:32
Ich fände es übrigens auch nett, wenn die Menschen, die sich das hier schon durchlesen, auch mal kurz Rücksprache treffen würden, und sagen würden, was sie von der Idee der Plauderecke halten ;)

Darklady Duck
13.02.2012, 23:42
Ich finds nicht schlecht solange einige nicht anfangen bei ner Diskussion zu streiten.

ecilA
13.02.2012, 23:55
Ich finde die Idee gut!
Hatte schon oft Fragen, die sich nicht richtig einordnen ließen und habe sie dann im nächstbesten Thread gestellt. ^^
Ich finde es auch nützlich, dass hier Fragen fernab von Disney gestellt werden können. Das sollte aber nicht Überhand nehmen, denn schließlich handelt es sich nunmal um ein Disneyforum. Aber hin und wieder abschweifen kann ja nicht schaden. ;)

*melody*
14.02.2012, 00:08
Danke, ecilA :)
Natürlich soll das hier nicht die Hauptsache sein, es geht nur zB darum die anderen threads von sowas möglichst clean zu halten, weil ich persönlich das verwirrend finde.

Meg1988
14.02.2012, 09:59
also freundlich sein ... ok.. mh : Happy Valentine`s day euch allen!

Ja vielen dank für die plauderecke. sie eignet sich auf jeden fall auch dafür, das neulinge oder Kaumnutzer keine Threads doppelt erstellen, weil sie nicht suchen wollen^^

bin voll dafür. gut. also ich hab hier weiter eigentlich keine Probleme.Bis auf das ich wie gesagt gerne ne vollständige Liste der Filme gehabt hätte aber ich will auch nicht drängeln.

Timon
14.02.2012, 10:22
Ich finde die Idee gut.
Gleich mal eine Frage, die sonst nirgends hinpasst und nichts mit Disney zu tun hat:
@ ecilA: Ich habe in einem anderen Thread gelesen

Ich würde in jedem Fall ecilA 'nominieren'. Er kam mir als Erstes als geeignet in den Sinn, noch bevor ich deine Vorschläge las.
Bist du wirklich männlich? Ich dacht immer du wärst w.

Meg1988
14.02.2012, 10:50
ich geh meißt nach den profilbildern und da isser männlich

Sir Donnerbold
14.02.2012, 11:08
ich geh meißt nach den profilbildern und da isser männlich

ecilAs Profilbild zeigt aber Dagobert Ducks Sekretärin Rita Rührig. ;)

ecilA
14.02.2012, 11:11
ecilAs Profilbild zeigt aber Dagobert Ducks Sekretärin Rita Rührig. ;)

Exakt. Die ist doch mega! :D
Aber ich muss dich enttäuschen, Timon: bin männlich. :p

Meg1988
14.02.2012, 11:16
ohgh waaaaaaaaaaaaaas? ich dachte das wär Dagobert mit Schlafmütze!

Timon
14.02.2012, 11:20
Wieso enttäuschen? Ich war nur etwas verwirrt, weil ich mir wegen deines Profilbildes und auch deines Nicknames (der ja Alice rückwärts bedeutet) ein total falsches Bild von dir gemacht habe. Man bringt ja immer irgendwie das Bild und den realen User zusammen, sodass man sich die Leute wie Donald Duck & Co. vorstellt.

ecilA
14.02.2012, 15:11
ohgh waaaaaaaaaaaaaas? ich dachte das wär Dagobert mit Schlafmütze!

Lach, das ist gut. :p


Wieso enttäuschen? Ich war nur etwas verwirrt, weil ich mir wegen deines Profilbildes und auch deines Nicknames (der ja Alice rückwärts bedeutet) ein total falsches Bild von dir gemacht habe. Man bringt ja immer irgendwie das Bild und den realen User zusammen, sodass man sich die Leute wie Donald Duck & Co. vorstellt.

Keine Sorge, ich habe hier auch schon einige Geschlechter vertauscht, das ist im (mehr oder weniger) anonymen Internet keine Seltenheit. :rolleyes:
"ecilA" hatte ich übrigens gewählt, da ich zum Zeitpunkt der Anmeldung gerade "Alice hinter den Spiegeln" gelesen habe (deswegen ist der Name auch rückwärts geschrieben (Spiegelschrift war dann doch etwas zu schwer...:p)) und "Alice im Wunderland" auf Platz 1 meiner Disney-Hitliste war.
Vielleicht sollte ich mich nun in "Capper" umbenennen... ;)

Brooke
14.02.2012, 15:38
So verschobeen in die "Plauderecke".... Danke ecilA für den Hinweiß :p


Ich weiß nicht wo das hinkommt... in den USA erscheint demnächt "Geister der Titanic" von James Cameron als 3D-Blu-ray! Ist auch eine VÖ in Deutschland geplant?

http://www.thehdroom.com/images/bluray/large/6122.jpg

Meg1988
14.02.2012, 16:44
jhaaa capper <3


@brooke. Der is mir neu. Sieht ungemein gruselig aus aber das Cover is auch sehr interessant. als blu-ray? wie jetzt kam der dort im kino? Ich hab davon noch nie was gehört. muss ich mich da schämen

-Simba-
14.02.2012, 16:48
Den gibts schon länger als DVD:
http://www.amazon.de/Die-Geister-Titanic-Special-DVDs/dp/B00067Y5AI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1329238032&sr=8-5

Wollt ich mir eigentlich auch mal ansehen, ist sicherlich interessant, da original Dokumentation.

Darklady Duck
14.02.2012, 17:26
Also ich habe von die Geister der Titanic schon mal gehört aber ich weiß echt nicht,wo ich das hinstecken soll.

*melody*
15.02.2012, 18:14
Vielleicht sollte ich mich nun in "Capper" umbenennen... ;)

Kann man seinen Benutzernamen eigentlich ändern?

ecilA
15.02.2012, 18:20
Kann man seinen Benutzernamen eigentlich ändern?

Ich glaube schon. Irgendwo stand mal was mit "alle 6 Monate"...
Aber frag mich nicht wie! xD

DonHergeFan
15.02.2012, 18:24
Einfach beim Chef melden, dann kriegt man 'nen neuen Namen. ;)

Dreisterix
15.02.2012, 18:57
was ist den an melody verkehrt? :D

*melody*
15.02.2012, 20:25
garnichts, die sternchen nerven mich nur^^ aber ich glaub die hatte ich gemacht, weil irgendjemand schon melody hieß..

*melody*
16.02.2012, 00:06
Darklady Duck: Klingt für mich unhöflich und feindseelig und was dieses Pratzig angeht,ich glaube dass nennt man beleidigung aber egal,dass so ein kerl von dir in schutz genommen wird,versteh ich nicht,neuerdings darf man dazu sich nicht äußern.Ich bleibe bei der Meinung das Hoyrica genau so unhöflich ist wie Mowgli,wenn es nicht passt hat pecht.Und Melodie du warst mir mal Sympatisch aber mit den Text den du gemacht hast,bist du es nicht mehr.Ich werde dir hier antworten.
Ich nehme überhaupt niemanden in Schutz, genauso wie du und alle anderen hier, habe ich nur meine Meinung geäußert und jeder hat das gute Recht, das zu tun. War ich deswegen auch 'unhöflich'? Habe ich mich in irgendeiner Weise unangebracht ausgedrückt?

Okay, das mit dem 'retten' war von Hoyricas Seite vielleicht nicht ganz angebracht, warum er das geschrieben hat, kann ich dir nicht sagen, das musst du schon mit ihm klären. Eventuell war es einfach Ironie?
Ich denke aber, dass du dir das nicht so zu Herzen nehmen solltest und solche Anspielungen künftig einfach ignorieren solltest.

Darklady Duck
16.02.2012, 00:09
Ach ich klär da nix,ist scheinbar jemannd der sich gerne rumstreitet,darum wär ich nicht dafür wenn er nen Mod wird.

Mérida
16.02.2012, 13:30
Gab es einmal ein Forentreffen?

*melody*
16.02.2012, 13:41
Wäre 'ne coole Sache, allerdings leben wir alle seeeehr verstreut, teilweise bis nach Österreich, da ist sowas ziemlich schwierig.

Meg1988
16.02.2012, 14:08
Wo ein Wille ist ist auch ein weg. ich hatte schon 3 Forentreffen aus verschiedenen Foren. Das hat ganz prima geklappt. und alle kommen sowieso nicht. Sry ich dachte es hätte schon welche gegeben.

ecilA
21.02.2012, 22:14
Ist es eigentlich irgendwie möglich, sich direkt an die Animationsstudios Disneys zu wenden? Haben die zum Beispiel so etwas wie ein eigenes Postfach?
Oder geht das alles nur über Querverweise?

chris-85
21.02.2012, 22:18
Ist es eigentlich irgendwie möglich, sich direkt an die Animationsstudios Disneys zu wenden? Haben die zum Beispiel so etwas wie ein eigenes Postfach?
Oder geht das alles nur über Querverweise?
Meinst du die hier? http://www.disneyanimation.com/aboutus/contact.html

ecilA
21.02.2012, 22:54
Thaha, sehr gut. ^^
Ja, die meinte ich.
Hatte über google auch nur diese Seite gefunden, aber das "Contact" ist mir irgendwie entgangen... xD
Danke. :)

ecilA
24.02.2012, 15:40
Wie süß! xD
"Kunden, die "Cap und Capper" (Special Collection) gekauft oder bewertet haben, könnte es interessieren, das "Als die Tiere den Wald verließen - Staffel 3" jetzt erhältlich ist."

Amazon hat mal wieder zu hundert Prozent meinen Nerv getroffen! xD
Und die Verbindung zu "Cap und Capper" war zumindest bei mir goldrichtig.
Diese Serie wird sich als nächstes in mein Regal einreihen dürfen. Gefolgt von den Staffel von "Alice im Wunderland". ^^

*melody*
24.02.2012, 17:10
Das war doch mehr oder weniger die Serie zu 'Unten am Fluss', oder? Ich konnte mich nämlich dran erinnern, das ich den Film früher imemr bei SRTL gesehen habe, aber als ich ihn dann vor ein paar Monaten angesehen habe, kam er mir doch sehr fremd vor. War dann wohl eher die Serie^^

Timon
24.02.2012, 19:00
Nein, mit "Unten am Fluss" hat die Serie nichts zu tun. Sie basiert auf einer Buchreihe von Colin Dann. Ich habe bereits die ersten beiden Staffeln zuhause stehen und freue mich auf die dritte.
Zu "Unten am Fluss" gab es unabhängig davon auch eine Serie.

Old Rein
02.03.2012, 07:34
Ich habe keine Ahnung, wo ich das hier posten soll; finde kein Forum dafuer.

Die Frage:

Wird es in Deutschland jemals Walt Disney Treasures (Kostbarkeiten): The Chronological Donald, Vol. 4 - 1951-1961 geben?

Oder ist diese Serie hier eingestellt worden?

-Simba-
02.03.2012, 08:21
Hier ist der entsprechende Thread. ;)
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=71685&page=34

Die Frage hab ich mir letztens auch öfters gestellt, weil ich gerade dabei bin, mir die für mich relevanten Titel der Reihe zuzulegen. Da es ja von Donald Volume 1-3 zusammen in einem Steelbook gibt, geh ich eher davon aus, dass wohl in D kein Vol.4 mehr erscheint, was ich sehr schade finde - gerade bei Donald.

Wobei wir ja allgemein eh leider nur ne kleinere Auswahl von den ganzen Titeln bekommen haben - in den USA gibts ja einige mehr...

Old Rein
03.03.2012, 06:50
Dankeschoen.

Leider war Vol. 4 selbst in den USA nur mit Vorbestellung moeglich. Vol. 4 war stark limitiert und sofort nach Erscheinen vergriffen. Wer nicht vorbestellt hatte, bekam es auch nicht. Vol. 4 ist in den USA nur noch als Tin und nicht unter $175.- erhaeltlich.

Mieze.riot
07.03.2012, 20:03
;) War hier nicht noch jemand aus Giessen?

Darklady Duck
10.03.2012, 14:02
-das ist ja mal wieder typisch wie leicht hier was ignoriert wird eine warnung an alle schreibt gar nicht mit Meg1988,Melodie,Mowgli,Simba ,diese Leute legen euch nur rein und Mobben euch hinterher man siehts,es wird nur noch geschleimt .

Cervantoss
10.03.2012, 17:29
ich will gar nicht näher auf das was du schreibst drauf eingehen darklady, daher nur ein wort: erbärmlich!

ecilA
10.03.2012, 18:19
;) war hier nicht noch jemand aus giessen?

hä?

Mieze.riot
11.03.2012, 16:07
Genau.
Ich hab da noch sowas aus einem alten Thread im Köpfchen, weiß aber nicht mehr, wo und wer das war. ;)

chris-85
12.03.2012, 17:53
Ich habe mal eine allgemeine Frage, vor allen an diejenigen die schon seit Anfang an Disney-DVDs sammeln:

Wie kam es, dass Warner Home Video die ersten Disney-DVDs und Filme von FOX (z. B. "Däumeline") auf DVD vö hat, und erst später die Studios selbst?

Was hat es damit auf sich, dass Warner von den Filmen mehr Sprachfassungen drauf gepackt hat als heute?

Und: Welche war denn die erste Disney-DVD überhaupt, die vö wurde? Vermutlich von Warner!?

Hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten... :)

pinheadraiser
12.03.2012, 19:15
Also das war ja lange Zeit nichts besonderes dass Disney Titel von anderen Verleihern rausgebracht wurden.

Das ging ja damals allein schon bei den Kinoauswertungen durch allerlei Hände. Ob RKO, Herzog Filmverleih, Metro Goldwyn Mayer, 20th Century Fox, United Artist oder eben Warner Bros. Die deutschen LaserDiscs die damals rauskamen sind auch von Klaus Twelker und nicht direkt von Disney (laut Cover).

chris-85
12.03.2012, 19:21
Aha... und ab wann hat Disney dann selbst gemacht?

pinheadraiser
12.03.2012, 19:28
glaub kann man nicht so pauschal sagen. Die Videos sind ja schon seit 1981 von Walt Disney Home Video, Arielle allerdings hatte seine Kinoauswertung 1990 noch unter Warner.
Und in den 60ern gabs auch nochmal ne Phase wo sie die Filme selber unter "Walt Disney Filmverleih GmbH" rausgebracht haben.

Mein Wissen dazu ist aber auch sehr lückenhaft. Wäre besser wenn sich noch jemand anderes dazu äußern könnte der von dieser Sache mehr Ahnung hat. :D

ecilA
13.03.2012, 16:46
Hey ho.
Habe eine Frage, die nur indirekt etwas mit Disney zu tun hat, deswegen nutze ich mal die gute Plauderecke. ;)

Ich weiß, dass es zu diesem Photo (http://images2.fanpop.com/images/photos/8000000/Desperate-Housewives-Season-6-Promo-Cast-Pic-desperate-housewives-8023154-1999-2560.jpg) der "Desperate-Housewives"-Damen noch weitere (Einzel-)Bilder des Amazonen-Shootings gibt, kann im Internet jedoch nirgendwo hochauflösende Exemplare dazu finden...
Wollte mir ein persönliches Cover erstellen, nur ohne Material wird's schwierig. :rolleyes:
Wollte daher fragen, ob zuuuufällig jemand von euch ein paar Quellen kennt, bevor ich mich nur deswegen in einem anderen Fan-Forum anmelden muss...

Das wäre klasse. :)

Huscheli
14.03.2012, 13:33
Und ich wollte nur kurz schreien, dass Tokyo Disney Sea AWESOME war! Awesome! Muss nochmal hin! D:

Huscheli
15.03.2012, 04:31
Okay!
ディスニー・シー最高だった。ディスニー・ランドよりもっと楽しいと思います!もう一回行きた い!>_<

Timon
15.03.2012, 13:03
Ich verstehe nur die letzten Zeichen. :D

Huscheli
15.03.2012, 16:42
ディスニー・シー最高だった。ディスニー・ランドよりもっと楽しいと思います!もう一回行きた い!>_<

-> Disney Sea saikou datta. Disney Land yori motto tanoshii to omoimasu! Mou ikkai ikitai! >.<

-> Disney Sea war das Beste! Sogar besser als Disney Land finde ich! Will noch einmal da hin! >.<

:D

Mieze.riot
16.03.2012, 12:11
Ich brauche mal nen technischen Rat. ;)

Ich bin ja totaler KdL Fan und spiele immer wieder mit dem Gedanken, mir die Blu Ray zu kaufen, weil der ja irgendwann wieder weg ist und wir wohl in dieser Zeit auch irgendwann auf Blu Ray umrüsten werden.

Meint ihr, dass das sinnvoll ist?
oder quatsch, weil die ja eher erstmal nur im Regal stehen wird?

sollte ich lieber die normale oder die 3D version nehmen?
(v.a. in bezug auf die Extras, ich will das alles haben!)

Mowgli
16.03.2012, 12:27
Die Extras sind ohnehin alle auf der 2D-Blu-ray enthalten (und die liegt sowohl dem Set mit DVD als auf dem mit der 3D-BD bei).
Wenn du vor hast, auf Blu-ray umzusteigen ist es kein Quatsch, da die Blu-ray ja auch wieder OOP geht und du jetzt immerhin noch einen Schuber bekommst (solltest du darauf Wert legen). Wenn du im Kino gerne 3D-Filme siehst, würde ich auch gleich zum 3D-Combopack greifen, da der Effekt zu Hause nochmal um einiges besser ist und die Hardware auch immer billiger wird.

Cervantoss
16.03.2012, 12:49
ich würde dir zum 3D set raten, dann bist du bestes gerüstet ;)

Huscheli
16.03.2012, 13:11
Ich habe meine ersten Blus auch gekauft, als ich noch kein Laufwerk/Player hatte. Die Disney Blus kommen ja sogar mit einer DVD, ist also sicher kein Quatsch.

-Simba-
16.03.2012, 13:42
Ich brauche mal nen technischen Rat. ;)

Ich bin ja totaler KdL Fan und spiele immer wieder mit dem Gedanken, mir die Blu Ray zu kaufen, weil der ja irgendwann wieder weg ist und wir wohl in dieser Zeit auch irgendwann auf Blu Ray umrüsten werden.

Meint ihr, dass das sinnvoll ist?
oder quatsch, weil die ja eher erstmal nur im Regal stehen wird?

sollte ich lieber die normale oder die 3D version nehmen?
(v.a. in bezug auf die Extras, ich will das alles haben!)

Lohnt sich definitiv. :) Hab auch noch kein richtiges Bluray Equipment, aber es lohnt sich einfach nicht mehr DVDs zu kaufen (wenn auch als Bluray erhältlich). Einerseits steigt man in den nächsten Jahren eh auf Bluray um, andererseits ist der Preisunterschied inzwischen kaum nennenswert und bei vielen Blurays ist ja momentan eh noch ne DVD mit dabei. ;)

Bin auch ein großer KDL Fan und kann Dir auch zur 3D Bluray raten - hast alles, was Du brauchst. Gibts zudem auch auf ebay momentan noch mit Schuber für um die 20€...ist momentan die beste Zeit, um sich die zu besorgen. ;)

Ich rate Dir aber auch die DVD Special Edition zu behalten - alleine schon wegen dem vielen Bonusmaterial. ;) Die alten Extras sind zwar auch über die Bluray teils zu sehen, aber nur in Verbindung mit Internet...

Mieze.riot
16.03.2012, 18:53
Danke für eure Meinungen!
Das hat bei der entscheidung doch sehr geholfen.

"Die Disney Blus kommen ja sogar mit einer DVD, ist also sicher kein Quatsch. "

Sind denn bei allen Blu Rays von Disney DVDs dabei?


Wir sind bei so neuer Technik halt eher langsam, aber wenn KdL wieder OOP ist, ist ja auch erstmal ~7 Jahre Schluss.
In 7 Jahren kann viel passieren.

Ich horte gerade aber auch alles, was ich bekommen kann.
Die Platinum-Edition ist ja momentan auch günstig, der Schuber von der 3er Box muss auch noch her, obwohl hier die Holzbox steht und und und...

Ich bin da halt total geschädigt.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich 2003 vor einem riesen Regal mit der 3er DVD Box stand und mich gezwungen hab die nicht zu kaufen (ich war 13 und meinte erwachsen werden zu müssen:rolleyes:) und mich danach nur drüber geärgert hab....

Jäger-Rose
16.03.2012, 20:05
Sind denn bei allen Blu Rays von Disney DVDs dabei?
Nicht (mehr) bei allen, aber das ist auf dem Cover dann deutlich vermerkt, was drin ist :)

Das mit dem Nicht-Kaufen kenne ich... obwohl es bei mir Arielle war. Tja :/

Gurgi1984
17.03.2012, 15:11
Hallo zusammen,

will nicht extra nen neuen Thread für die Frage eröffnen, daher poste ich es mal...

Ich bin auf der Suche nach ner Serie, deren Titel mir partout nicht mehr einfallen will. Ich weiß noch dass ich sie als Kind furchtbar gern geguckt habe. Ich meine im Vorspann war Vater mit Tochter und Sohn in nem Boot auf nem reißenden Fluss unterwegs und sie sind dann in nem Strudel gelandet und dadurch in die Vergangenheit katapultiert worden und mussten sich dann da gegen Dinosaurier usw behaupten...

Weiß jemand von euch wie die Serie heißt?`

Wäre echt super wenn mir jemand hilft.

Timon
17.03.2012, 16:23
Das dürfte "Im Land der Saurier" (Land of the Lost) sein.

Gurgi1984
17.03.2012, 16:29
Jaaa... Das ist sie... Super... Vielen Dank :-)

Mowgli
18.03.2012, 09:30
Bitteschön (http://en.wikipedia.org/wiki/Ben_and_Me) ;)

Jäger-Rose
18.03.2012, 11:27
Auf Deutsch heißt der "Mein großer Freund Ben" und ist auch auf DVD erschienen, guck mal bei Amazon (ist aber OOP).

chris-85
18.03.2012, 12:05
ch bin gestern beim Durchstöbern alter Aufnahme-Kassetten auf ein Super-RTL-Special gestoßen, das ca. aus dem jahr 2000 gewesen sein dürfte und das "Geschichten aus Walt Disneys Schatztruhe" heißt/ hieß. Darin kam unter anderem die Geschichte von Amos Maus vor, der in Philadelphia dem aufstrebenden Erfinder Benjamin Franklin zum Ruhm verhilft.Läuft immer noch auf Disney Cinemagic. Zum Beispiel gestern:

Geschichten aus Walt Disneys Schatztruhe

Die kleine Kirchenmaus Amos stiehlt den amerikanischen Staatsmännern Benjamin Franklin und Thomas Jefferson während der Unabhängigkeitserklärung komplett die Show. Im zweiten Film ist Disneys fantastische Version der Symphonie 'Peter und der Wolf' zu sehen.

Mieze.riot
18.03.2012, 13:35
Die KdL Trilogie im Pappschuber ist bei Amazon schon von 29,99 auf 34,99 gestiegen.
Von der Holzbox, die ja auch mal nur 29,99 gekostet ha, wollen wir garnicht erst reden ...

Meint ihr die wird nochmal wieder günstiger, oder bleibt die jetzt erstmal so?

Geht das immer so schnell?
Ich bin ja erst seit Schneewittchen dabei, die DVDs sind ja auch schon um 10 € gestiegen.

Jäger-Rose
18.03.2012, 18:10
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Müller die DVD-Box in der letzten Woche für 29,99€ im Angebot hatte - und nun eben nicht mehr :)

Mieze.riot
18.03.2012, 18:59
ah, so läuft der Hase... :rolleyes:

Ich dachte, 29,99 € wäre der reguläre Preis für die 3er Box.

*melody*
18.03.2012, 20:00
Ich war heute auf der Leipziger Buchmesse, da gab es auch einen Stand von der 'Walt Disney Company Germany' und haben ein paar DVDs 'ausgestellt. Die DVD von der Cinderella Diamond Edition war auch schon mit dabei und dann habe ich noch irgenso ein Sammelbild/-karte zu der Pinocchio PE bekommen, sieht aber eigentlich ganz nett aus^^

Aku Ankka
19.03.2012, 09:47
Bald werde ich erstmal meine alten Krieg der Sterne und Disney-Streifen auf Super 8 wieder rauskramen und mir die ganzen alten Schönheiten wieder angucken. Blu Ray who? Jedenfalls, wir wissen, der Kreis des Lebens und so … nach der Blu Ray kommt wieder Super 8, da setze ich drauf.

PS: meine Super 8-Filme sind übrigens durchgängig im Pappschuber. :P

Mieze.riot
19.03.2012, 10:15
Ein Glück dass ich erst "Das Dschungelbuch" als Super 8 Film ersteigert hab.:cool:

Hoyrica
19.03.2012, 10:16
PS: meine Super 8-Filme sind übrigens durchgängig im Pappschuber. :PLike!

pinheadraiser
19.03.2012, 11:39
glaub ich nicht. Wohl eher Plastikhüllen. :-P

Aku Ankka
19.03.2012, 14:14
„durchgängig“ war vielleicht etwas übertrieben, aber es schon einige Pappschuber dabei, z. B. bei den beiden Star-Wars-Veröffentlichungen (siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Super8-Krieg-Sterne-Galaxis-Flammen-Marketing-/300678374861)

Hoyrica
19.03.2012, 14:45
Galaxis in Flammen!

pinheadraiser
19.03.2012, 20:34
gab ja verrückte die haben sich aus den beiden S8 Veröffentlichungen damals (UFA & marketing film) ne eigene Fassung gebastelt, da in der einen MehrteilerVÖ teilweise andere Szenen drin waren als als in der anderen VÖ.

Die marketing hatte aber glaube ich die bessere Qualität, was aber nicht hinwegtröstet dass die Sachen extrem gekürzt waren / werden mussten. Aber damals hatte man keine andere Wahl, es sei denn man kanntet nen Kinobetreiber mit 16mm oder noch besser 35mm Filmrollen. :D

chris-85
20.03.2012, 06:45
Paramount Home Entertainment tut den Fans wenigstens den Gefallen, und packt auf BD beide deutschen Synchronisationen von "Jäger des verlorenen Schatzes" (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/31176-paramount-jaeger-des-verlorenen-schatzes-blu-ray-disc-mit-alter-und-neuer-synchronisation).

Ist zwar ganz schön, aber wieso? Nur den Fans zu liebe? :rolleyes:

Mowgli
20.03.2012, 07:37
Ist halt (leider) eine andere Kernzielgruppe als bei den Disney Meisterwerken.

cinghong
20.03.2012, 12:14
ich finds genial!

Mieze.riot
23.03.2012, 10:03
Kann mir zufällig jemand sagen, was für Extras auf der Platinum Edition von KdL 2 zu finden sind?
Google will mir gerade nicht helfen... :(

-Simba-
23.03.2012, 10:18
Du meinst die Special Edition. ;) Hier kannst Du die Extras sehen:

http://film-ab.axserver.de/movies/image/full/23598/4011846019176r/der-koenig-der-loewen-2-simbas-koenigreich.jpg

Leider so gut wie nichts - werde dementsprechend meine SE demnächst gegen die Erstauflage eintauschen, da das rote Cover 100x besser ist.^^

Mieze.riot
23.03.2012, 10:31
Du meinst die Special Edition. :wink: *hust* ja, die "alte" halt :D

Hat die Erstauflage wirklich Dieses Cover (http://www.25frames.org/media/dvd_covers/2914.jpg)?
Wie komm ich an genau diese Auflage denn ran?

Wo haben die eigentlich diese grässlichen Bilder für die Rückseite her?
Das hab ich mich schon bei dem Video gefragt... :dead1:

-Simba-
23.03.2012, 11:01
Jap, die Erstauflage hat genau dasselbe Cover wie die erste VHS. Ebay... ;)

Das hab ich mich auch zuletzt gefragt, als ich mal wieder ein Bild der Rückseite gesehen hab.^^ Ist mir aber egal - das Back Cover von der SE macht auch nicht mehr her und das Front Cover ist wie gesagt SEHR viel besser.^^ Schaut auch nebeneinander besser aus, wenn alle drei DVD Erstauflagen nen roten Rücken haben. ;) Würd halt zu gern auch noch den alten Trilogie Schuber mit dem Königsfelsen vorne drauf haben, aber das scheint schwierig zu werden...

Mieze.riot
23.03.2012, 11:11
Und wie ist´s mit Amazon?
Da gibt´s z.B. dieses Angebot, (http://www.amazon.de/Der-K%C3%B6nig-L%C3%B6wen-Simbas-K%C3%B6nigreich/dp/B00004RYLS/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1332500783&sr=8-13) aber ist das dann auch wirklich 100% genau diese Erstauflage?
oder kann es passieren, dass die SE bei mir ankommt?


Den alten Schuber (gerne auch mit DVDs) hätte ich auch gerne.
Ich steh aber auch total auf Merchandise. Zuletzt hab ich einen KdL Trinkbecher ersteigert. :zeitung2:
Das Buch "The Art of the Lion King" muss auch noch her.

Und irgendwann kommt auch noch der Stitch-Ganzkörperstrampler (http://www.ebay.de/itm/170775141554?var=470070159035&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649) aus China. :D

-Simba-
23.03.2012, 11:23
Da würde ich persönlich erst ne Mail an den Verkäufer schreiben, um sicher zu gehen. Kommt immer wieder vor, dass Verkäufer ihre Artikel bei der falschen Edition reinstellen...

Abgesehen davon wären mir 13€ zu teuer dafür.^^

Die Tage erst hat jemand seine riesige KDL Sammlung in kleinen Teilen bei ebay reingstellt gehabt - unglaublich, was für Zeugs es da alles von gibt. Sogar ne Mufasa Action Figur, die per Knopfdruck zuhaut. XD

Das Buch kannt ich bislang noch gar nicht - würde mich auch interessieren, aber scheint leider schon sehr teuer zu sein. -.-

Lol. XDDDD

Mieze.riot
23.03.2012, 11:37
Ja? 13 € sind dir dafür zu teuer?
Findet man die DVD denn bei ebay oder ist wird die eher selten reingestellt?

...genau von da ist mein Trinkbecher. :D
Der hatte "The Art of the Lion King" auch zweimal drinne. Aber durch einen dummen Fehler meines Freundes wurde ich vom bieten abgehalten und hab jetzt einen KdL Sotherby´s Katalog statt des Buches zuhause. :rolleyes:;)

Und diese Mufasa Action Figur war eins meiner erste KdL Spielzeuge. :D

-Simba-
23.03.2012, 11:49
Ähm ja schon.^^ Der kostet ja selbst auf Bluray gerade mal 2€ mehr und die Version ist schon über 10 Jahre alt.^^
Schaue auch erst seit kurzem - also oft taucht er nicht auf, aber schon hin und wieder, so wie's aussieht.

Das ist ärgerlich.^^

Cool. :D

*melody*
23.03.2012, 13:34
http://www.rebuy.de/i,1370735/dvd/der-koenig-der-loewen-2-simbas-koenigreich

Nur leider im Moment nicht verfügbar..
Hatte meine damals auch von reBuy.

Mieze.riot
23.03.2012, 13:38
Ich hab gerade zwei bei ebay gefunden. ;)

Es gibt sie also tatsächlich.
Ich hab die nie beachtet, weil ich dachte, dass es eh nur die VHS ist...

-Simba-
24.03.2012, 16:37
Hellyeah - damit wär ich in der Schule damals in den 90ern der King aufm Schulhof gewesen. XDDDDD

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110848379873&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Mieze.riot
24.03.2012, 16:49
Sehr geil! :O
Hätte ich gerne.....

Und diese Tasse. Sieht halt immer aus, als würde ich Simbas Gehirn ausschlürfen....
http://www.ebay.com/itm/Disney-on-Ice-LION-KING-SIMBA-MUG-w-Lid-NICE-1998-STICKER-TAG-STILL-ON-BOTTOM-/280849840107?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4163f477eb

Habt ihr Arielle-Fans eigentlich das Video mit der Original Synchro zuhause?
Ich werde bei den nächsten Flohmarkt-besuchen auf jeden Fall mal danach suchen...

chris-85
24.03.2012, 17:36
Aus welcher Prinzessin-Ding ist das hier (http://www.youtube.com/watch?v=mbZSwuV7S54)? Und wer bitte hat hier das Synchron-Casting gemacht? :D

Mieze.riot
24.03.2012, 18:02
Oh Gott!:auffress:
Ich nehme an, dass es aus diesen Disney Prinzessinnen dvds ist.

http://www.amazon.de/Jasmins-bezaubernde-Geschichten-Tr%C3%A4ume-Wirklichkeit/dp/B000TL3FPC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1332612071&sr=8-8

Huscheli
25.03.2012, 15:54
Und irgendwann kommt auch noch der Stitch-Ganzkörperstrampler (http://www.ebay.de/itm/170775141554?var=470070159035&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649) aus China. :D

Hmm, also eine "Raubkopie" der japanischen Originale, die hier in den Läden stehn XD Frag mich wo der Unterschied ist? Der chinesische Preis ist ja weitaus günstiger^^

Ich hab ja hier n Pikachu Strampler gekauft *g*

Mieze.riot
27.03.2012, 15:00
Kann mir jemand erklären, warum Mulan eine Disney Princess ist?
Wann ist die denn Adelig geworden?:naja:
_______________________________________________

Und um noch mal zu Protzen: Maaainnns!
http://www.ebay.de/itm/130667743097?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

:herz2:

ecilA
27.03.2012, 15:58
Genau genommen hat Mulan im Film nie den Status einer Prinzessin angenommen und ist auch nicht adelig.
Da nützt auch die Liaison mit Shang nix.
Disney zählt sie jedoch offiziell als achte Disney-Prinzessin. Ich denke mal einfach aus dem Grund, damit die Merchandiseprodukte und ähnliches auch ein asiatisches Element beinhalten...

Das wurde und wird auch immer mal wieder kritisiert, da die anderen Mädels ja entweder von Geburt an adelig sind, oder durch die Hochzeit zur Prinzessin wurden...

Mieze.riot
27.03.2012, 15:59
Okay.
Dachte schon, ich hätte im Film was verpasst...

Aku Ankka
28.03.2012, 11:41
Amazon führt ein neues System Namens "Amazon Student" ein, das eigentlich das gleiche ist wie Amazon Prime. Also im wesentliche muss man keine Versandkosten bezahlen. Für Studenten gibt es das im Moment 12 Monate kostenlos und ohne Verpflichtungen. Man muss sich über seine Uni-E-Mail-Adresse einloggen, dauert zwei Minuten. Wichtig: wenn mans freigeschalten hat und die Amazon-Bestätigung per Mail bekommen hat, muss man auf Mein Konto -> Amazon Prime-Mitgliedschaften verwalten -> Nicht automatisch verlängern. Sonst kostet es nach 12 Monaten.

http://www.amazon.de/gp/student/signup/info/

Mieze.riot
28.03.2012, 12:45
was hab ich denn für Vorteile davon?
Spare ich dann "nur" versandkosten?

cinghong
28.03.2012, 12:57
Na Prime Mitgliedschaft nur im 2. Jahr dann 15 Eur im Jahr statt 29.
Da steig ich doch gleich mal um. :)

Alles gute zum Geburtstag Cervantoss (http://www.comicforum.de/member.php?u=52392)!

Aku Ankka
28.03.2012, 13:20
was hab ich denn für Vorteile davon?
Spare ich dann "nur" versandkosten?

Es ist kostenlos und du musst 12 Monate keine Versandkosten bezahlen. Nur eben gleich, wenns aktiviert ist, im Bereich "mein Konto" einstellen, dass es nicht nach 12 Monaten automatisch verlängert wird, DANN würde es nämlich was kosten.

Cervantoss
28.03.2012, 14:01
Na Prime Mitgliedschaft nur im 2. Jahr dann 15 Eur im Jahr statt 29.
Da steig ich doch gleich mal um. :)

Alles gute zum Geburtstag Cervantoss (http://www.comicforum.de/member.php?u=52392)!

vielen dank :)

Timon
28.03.2012, 14:53
Nachdem ich sowieso nie unter 20 € liege, ... :D

Mieze.riot
30.03.2012, 10:35
Gestern ist Pinocchio bei mir angekommen.
OVP.

Wie bei meiner 101 Dalmatiner DVD ist hinten ein Aufkleber drauf, auf dem steht, dass dieses Produkt für die Schweiz lizensiert ist.

Was genau bedeutet das denn?

cinghong
30.03.2012, 10:39
Film aus der Schweiz Importiert, zB von cede.de (Schweizer Webseite die auch nach Deutschland liefert)
Du hast also keine deutsche Version sondern nun eine Schweizer Version.
Ich persönlich kann das garnicht ab und bin manchen Verkäufern schon an die Gurgel wegen fehlender Angaben. Man kann ja nicht 100 Sachen nachfragen...
Unterschiede auf der Disk sind mir aber keine bekannt, die müssten denk ich 1:1 wie die deutschen sein, nur fehlender Schuber und eben der Aufkleber sind meist der Unterschied.

Welche Pinocchio denn? Die BluRay?

-Simba-
30.03.2012, 10:57
Muss nicht unbedingt eine abweichende Edition sein - hab Bambi zuletzt auch aus der Schweiz (cede.de) bekommen und abgesehen von dem kleinen Aufkleber gabs null Unterschied zur deutschen Edition. ;)

Hatte sogar bei "Eine Weihnachtsgeschichte" Glück - hab die mit dem Schweizer Schuber bekommen, welcher kein FSK Logo hat. ;)

Mieze.riot
30.03.2012, 13:51
Die Platinum Edition (2DVDs). :/

ecilA
30.03.2012, 14:32
Ich habe insgesamt glaube ich 4 Disneys, die aus der Schweiz kamen und alle diesen Aufkleber besaßen.
Unterschiede gab es nie. Okay, bis auf den Aufkleber. ;)

Huscheli
30.03.2012, 15:21
...und dass gewisse Filme eben kein FSK Teil haben (Alice in Wunderland (der Realfilm), eine Weihnachtsgeschichte, Toy Story 3...). Dafür gibts wiederum Filme die gar nie einen Schuber hatten. o,O

Mieze.riot
30.03.2012, 16:06
Okay, danke für eure Meinungen. :D

Ich finds eigentlich ok, nur irgendwie blöd, dass das nicht erwähnt wird...

Mieze.riot
11.04.2012, 17:55
Habt ihrs schon gelesen o.O :


Wolltet ihr schon immer wissen, was Malefiz dazu getrieben hat, Prinzessin Aurora in einen 100-jährigen Schlaf zu versetzen?
2014 erhaltet ihr im neuen Disney Film MALEFIZ - mit Angelina Jolie in der Hauptrolle - die Antwort! Diesmal erzählen wir das Märchen "Dornröschen" aus der Sicht der bösen Fee .

Disney Deutschland auf Facebook (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150680184514915&set=a.255123579914.139900.113784919914&type=1)

Mowgli
11.04.2012, 19:08
japp:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=104582&highlight=malefiz

-Tim Burton. Der ist inzwischen nicht mehr dabei.

Mieze.riot
11.04.2012, 19:50
ähh...öhm...joa. :naja:

Interessant.
Danke für den Link.

Ich habs im ersten Moment für einen verspäteten Aprilscherz gehalten....

ecilA
11.04.2012, 19:57
Wurde doch schon im letzten Jahr angekündigt. o.O
Nur, dass dort Angelina Jolie noch nicht offiziell bestätigt, sondern nur als "möglich" angesehen wurde.
Ich finde sie dafür aber SO unpassend. :o

Warum ist der Herr Burton denn jetzt abgesprungen? :(

ecilA
12.04.2012, 15:12
Kurze Frage:

Ich interessiere mich gerade für einen Artikel bei ebay, welcher jedoch aus Amerika verschickt wird.
Bisher wurde mir immer davon abgeraten, über ebay zu importieren, deswegen wollte ich wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat und weiß, was ich alles berücksichtigen müsste, wenn ich dort bestellen würde...

Vielleicht kann ja jemand helfen. PN reicht aus. ;)

Jäger-Rose
12.04.2012, 17:25
Bitte nicht per PN, ich wills auch wissen :D (Du meinst über ebay.de, aber einen amerikanischen Verkäufer, richtig?)

Zak
12.04.2012, 21:45
Kurze Frage:

Ich interessiere mich gerade für einen Artikel bei ebay, welcher jedoch aus Amerika verschickt wird.
Bisher wurde mir immer davon abgeraten, über ebay zu importieren, deswegen wollte ich wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat und weiß, was ich alles berücksichtigen müsste, wenn ich dort bestellen würde...

Vielleicht kann ja jemand helfen. PN reicht aus. ;)

Ich bestelle aus aller Welt, daher kann ich dir vielleicht paar Tipps geben.

Wenn es Filme sind (mit Schuber zB), dann musst du mit Einquetschungen rechnen. Generell gilt es Geduld zu haben, wenn etwas außerhalb Europas geschickt wird. UK meist eine Woche, Japan zwischen 2-5 Tagen, Amerika zwischen 1-3 Wochen. Südamerika und Australien haben bei mir schon einmal ein Monat gedauert, wie auch China per Schiff.

Meist reicht die billigste Versandsoption, aber wenn der Artikel heiklig ist oder du es im sehr guten Zustand haben möchtest, dann sei nicht zu geizig und leg etwas Geld drauf. Überhaupt bei Disneyprodukten, wie spezielles Merchandise, Sammlerstücke usw.

Mowgli
12.04.2012, 21:55
Denk außerdem daran, dass du bei Importen von außerhalb der EU, ab einem Warenwert von ca. 26€, 19% EUSt zahlen musst. (Es sei denn der Verkäufer kennzeichnet es als 'Gift', dann erst ab 45€)

chris-85
21.04.2012, 20:41
Disney-Film-Chef tritt nach “John Carter”-Flop zurück

Nach einem erwarteten Verlust in Höhe von rund 200 Millionen USD für "John Carter" tritt Rich Ross, der Chef der Disney-Filmstudios (Walt Disney Motion Pictures Group), von seinem Amt zurück. Vor allem an den US-Kino-Kassen erwies sich der mit einem Budget von rund 250 Millionen US-Dollar produzierte Film von "Wall-E"-Macher Andrew Stanton als Flop: Dort spielte "John Carter" nicht einmal 70 Millionen USD ein. Ausserhalb der USA wurden an den Kinokassen aber immerhin 200 Millionen USD eingenommen. Von diesen Einnahmen geht aber nur ein Teil an die Studios. Ausserdem entstehen zusätzliche Kosten z.B. durch Marketing, die nicht im Budget berücksichtigt werden. So gibt der von Disney erwartete 200 Millionen-Verlust auch einen Einblick in die Zahlen hinter den Zahlen, die für die Profitabilität eines Films entscheidend sind.

In Deutschland veröffentlicht Disney "John Carter – Zwischen zwei Welten" voraussichtlich am 19.07. auf Blu-ray Disc, Blu-ray 3D und DVD.

Quelle: Disney

ecilA
24.04.2012, 12:03
Da das nun gar nichts mit Disney zu tun, nutze ich mal kurz die Plauderecke. Und da hier viele mit an Bord sind, die sich überdurchschnittlich gut mit Filmen bzw. BRs auskennen, hoffe ich auf eine Antwort. :)

Ich hätte liebend gern den Film "Sucker Punch" auf Blu-ray.
Nur wurde bei der Veröffentlichung ja ein unglaublicher Fauxpas mit eingebaut. Auf der Erstveröffentlichung befindet sich ein Tonfehler, sodass es zu einer großen Umtauschaktion kam. Auf der zweiten Veröffentlichung ist der Fehler bereinigt, aber ein noch gravierender ist hinzugekommen. Es fehlen einfach mal so 10 Sekunden Ton (und bei einem Film sind 10 Sekunden schon echt lang). Eine weitere Umtauschaktion wurde nicht angeboten und es handelt sich nun "offiziell" um eine "alternative Mischung", wobei nur die deutsche Version betroffen ist.

Meine Frage(n):
Gibt es (unwahrscheinlicher Weise) irgendeine Ausgabe, die einwandfrei funktioniert? Woran erkenne ich, welche BR welchen Fehler hat...?
Welche Ausgabe würde sich am ehesten zum Kauf lohnen?
Der Film ist nämlich nicht nur um Internet, sondern auch bei mir vor Ort sehr günstig zu haben... Möchte aber dennoch nicht den absoluten Fehlkauf begehen...

Danke im Voraus. :)

Cervantoss
24.04.2012, 12:10
die neuauflage hat mMn keinen tonfehler, das wollen sich einige nur einreden die das aufbrachten ;) in der neuen fassung merkt mans nicht, ich würde es als stilmittel bezeichnen. ich selbst habe die neuauflage und würde dir die blind empfehlen^^ der sound ist an sich eh schon referenz und der film ist auch große klasse :D

ps: es gibt nur diese und die fehlerhafte erstauflage.

Timon
24.04.2012, 13:02
Ich suche eine Filmreihe. Da in den Threads "Disney nature" und "Im Reich der Raubkatzen" über Naturdokus geredet wurde, ist mir eine Filmreihe von Naturdokomentationen eingefallen, die nicht von Disney ist. Ich glaube, es geht um das Verhältnis von Mensch und Natur. Sie besteht aus drei Filmen mit verschiedenen Schwerpunkten. Alle drei Filme haben sehr außergewöhnliche Namen in einer fremden Sprache (ich glaube, es ist irgendeine Indianersprache). Diese komplizierten Namen sind auch der Grund, warum ich sie nicht finden kann. Was inhaltlich passiert, weiß ich nicht, weil ich diese Filme nicht gesehen habe, nur davon gehört.

ecilA
24.04.2012, 14:20
Danke erstmal. ^^


ich selbst habe die neuauflage und würde dir die blind empfehlen^^

Woran erkenne ich denn die Neuauflage? Haben ja alle das gleiche Cover und auch die gleiche Bezeichnung, oder?
Steht da irgendwas zusätzlich drauf?

Cervantoss
24.04.2012, 14:56
im verkauf dürfte nur noch die neuauflage sein ;)

Cervantoss
25.04.2012, 19:10
könnt ihr momentan auch nicht auf den posteingang hier zugreifen? bei mir ist der momentan komplett weg oO

-Simba-
25.04.2012, 19:45
Ja, der übliche Link ist weg wegen dieser Ankündigung. Aber unter "Nützliche Links" gibts auch "Private Nachrichten"... :wink:

EDIT:

Ok, SEHR seltsam. Wollt gerade auf ne PN antworten aber das geht irgendwie nicht, der Button fehlt bzw. das Fenster unten.

Und bei der Übersicht steht "Du hast ... von maximal 0 Nachrichten gespeichert". oO oO oO Hääääh??? XD

Ist das bei euch auch so? Hängt das echt mit dieser Ankündigung zusammen? Wie bekommt man das wieder weg?^^

*melody*
25.04.2012, 20:02
Ja, ist bei mir auch so, vielleicht wird grad irgendwas überarbeitet oder so, keine ahnung :/

Timon
26.04.2012, 12:23
Bei mir geht's jetzt wieder.

chris-85
26.04.2012, 21:27
„Die original Disney-Filmcomics“

„Bild am Sonntag“ und Egmont starten Comic-Edition
BamS mag Bambi.
Die Edition umfasst Comic-Versionen von zehn Disney-Filmklassikern in Buchform: „König der Löwen“, „Arielle die Meerjungfrau“, „Bambi“, „Susi und Strolch“, „Cinderella“, „101 Dalmatiner“, „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, „Das Dschungelbuch“, „Aladdin“ und „Die Schöne und das Biest“.

Infos... (http://www.buchreport.de/nachrichten/verlage/verlage_nachricht/datum/2012/04/26/bams-mag-bambi.htm)

http://www.buchreport.de/uploads/RTEmagicC_comic_bams.JPG.JPG

Hoyrica
27.04.2012, 05:28
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." Max Goldt über BILD

Huscheli
27.04.2012, 07:35
Auch wenn die Idee/der Schuber nett ist - mir wär ein "BILD" Produkt im Regal irgendwie auch zu peinlich....^^'

ecilA
27.04.2012, 09:38
Das ist auch bei mir der Grund, warum ich mir diese Bücher nicht zulegen werde.
"BILD" kommt mir nicht ins Haus; das ist schon fast ein Grundgesetz... ;)

Mowgli
27.04.2012, 10:00
Mir kommt generell nichts von dem Schundverlag ins Haus.

Mowgli
27.04.2012, 16:50
Am ehesten lässt sich die Bild wohl mit der Krone vergleichen.

ecilA
27.04.2012, 17:16
Wenn man vom Teufel spricht...
Heute in Journalistik ging's um die Bild und ich war erschüttert, wie positiv einige Darstellungen im TV doch waren... :rolleyes:

Mowgli
27.04.2012, 17:40
Du kennst die Krone? Also so schlimm finde ich's dann eigentlich nicht...

Naja, "kennen" ist relativ. Ich habe von ihr gehört- mehr nicht. Die Bild ist ein Machtinstrument, dass in der Lage ist, große, leicht manipulierbare Teile der Bevölkerung zu lenken (und abzulenken), die oftmals nicht mehr in der Lage sind, eigenständig zu denken. Sie hat damit einen gefährlich großen Einfluss auf die Gesellschaft als Ganzes.

Im TV-Bereich kann man sie gut mit der RTL Group vergleichen, mit der sie auch des Öfteren kooperiert.


Heute in Journalistik ging's um die Bild und ich war erschüttert, wie positiv einige Darstellungen im TV doch waren... :rolleyes:

Bei RTL? :D
Spaß beiseite. Solange das Darstellungen von den Privaten waren, wundert mich das überhaupt nicht. Die sind größtenteils genauso niveaulos, erpresserisch und manipulativ.

ecilA
27.04.2012, 17:59
Bei RTL? :D
Spaß beiseite. Solange das Darstellungen von den Privaten waren, wundert mich das überhaupt nicht. Die sind größtenteils genauso niveaulos, erpresserisch und manipulativ.

Japs, es waren verschiedene Videos von Reportagen und ähnlichem von ARD und ZDF. Zum Glück nicht nur positiv dargestellt, aber dass überhaupt so strahlend berichtet wurde, stört schon...

ecilA
03.05.2012, 16:59
Da ich im Internet nicht fündig wurde (hauptsächlich deswegen, weil ich nicht genau wusste, welche Suchbegriffe ich eingeben sollte), frage ich mal hier:

Ist es irgendwie möglich ein Steelbook (egal ob DVD oder BR) zu öffnen, ohne es zu beschädigen? Ich meine nicht einfach aufklappen, sondern das Trennen von Plastik und Metall, sodass Flyer oder ähnliches HINTER die durchsichtige Plastikeinlage geschoben werden können?
Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als würde die Plastikhalterung einfach in die Metallhülle reingeklemmt und nicht geklebt werden. So müsste man sie unter Umständen ja rausholen und wieder reinklicken können...

Ich will das aber lieber nicht einfach mal so versuchen, sonst habe ich vielleicht noch einen Salat zu viel...

Weiß da jemand was? :)

-Simba-
03.05.2012, 17:15
Doch das geht.^^

Ich hatte mal ein kaputtes Steel, dass am Rand des Spines zum Teil gerissen war, also wollt ich's "retten" und wollte versuchen, es irgendwie zu kleben. Hab dann das Plastik mit nem Messer auf den Seiten nach und nach aus dem Metall rausgehoben - muss man aber vorsichtig sein, dass man das Metall nicht verbiegt.

Also wie gesagt, möglich ist es - die sind nicht festgeklebt, sondern wie Du schon vermutest hast, einfach reingeklemmt. Aber man muss eben schon aufpassen, um es nicht zu beschädigen.

Übrigens ne lustige Idee, da Flyer etc. zu intergrieren.^^ Die Idee liegt ja eigentlich bei den Steels ohne Innenduck gar nicht fern, hab ich aber selbst noch nie dran gedacht bzw. auch noch nirgends von gelesen.^^

ecilA
03.05.2012, 17:21
Danke für die schnelle Antwort. ^^

Dass es prinzipiell gehen müsste, ist schon mal gut. xD
Aber die Arbeit stellt sich sicherlich als wirklich heikel heraus... da ist ein negatives Ergebnis ja schon sehr wahrscheinlich. :o
Würde das ja am liebsten gleich ausprobieren, aber naja... Ist wohl sehr riskant, sofern es keinen besonders leicht anwendbaren Trick gibt. ^^

Ich habe mir schon einige Cover für Serien usw. selbst gestaltet und der freie Platz eines Steelbooks springt einen ja nahezu an, auch etwas zu entwerfen. ^^ Deswegen bin ich da letztens drauf gekommen... ;)

Cervantoss
03.05.2012, 18:10
tipp: nimm nen ganz billiges dvd steel und experimentiere XD gibts ja massig die nur 1-2€ noch wert sind^^

-Simba-
03.05.2012, 20:45
Jap, ist halt schon etwas schwierig, ging bei mir nur mit nem spitzen Messer - anders kommt man ja da nicht dazwischen.
Denke auch, dass es da keinen besonderen Trick gibt - wobei, vielleicht ist es wie bei manchen CD Jewel Cases.^^ Da gibts auch Leute, die Probleme haben mit den schwierigeren haben, die auseinander zu nehmen, aber wenn man sich auskennt und Routine hat, geht das in einer Sekunde. XD

Hilft halt nur Cervantoss' Vorschlag...^^

Ja stimmt, anbieten würde es sich echt.^^ Ich verteil halt meist die Werbungen so, dass die unbedruckten Steels alle ein Heftchen abbekommen. XD

chris-85
05.05.2012, 16:39
In Russland haben die BDs wohl ein Hologramm auf der Rückseite (http://www.youtube.com/watch?v=teMVwh7zJeY), sowie sie anfangs bei uns auf der DVD waren...

Cervantoss
07.05.2012, 19:59
so ich muss mal nach den ganzen diskussionen der letzten zeit ne lanze brechen für "die qualität leidet an den billigverlangen der leute" und ähnliches. habe mir heute das texas chainsaw massacre remake im media markt gekauft, den film an sich liebe ich eh aber das hat hiermit jetzt nichts zu tun. er war direkt bei release beim media markt seit letzter woche im angebot für 9,90€. und nun der klopper: alle extras der damaligen dvd premium edition wurden übernommen, bild ist richtig klasse und der ton ist sogar dts-hd und ist auch top! dazu ein wendecover. also nicht immer so aufregen und alles verallgemeinern ;)

ecilA
07.05.2012, 20:38
Würde zwar auch in den BD-Veröffentlichungsthread passen, aber ich mach es mal lieber hier:

Wenn ich den Überblick behalten habe, erscheinen dieses Jahr (in den USA) insgesamt 12 Meisterwerke auf BR!
("Susi und Strolch", "Cinderella", "101 Dalmatiner", "Tarzan", "Pocahontas", "Aristocats", "Bernard & Bianca"/ "2", "Der Schatzplanet", "Die Kühe sind los", "Atlantis" und "Bärenbrüder")

Einige von euch kennen sich ja recht gut mit der Veröffentlichungspolitik Disneys aus. Welchen Schwall an BRs erwartet ihr denn für das nächste Jahr?

"Arielle" und "Aladdin" sind ja schon mehr oder weniger bestätigt. Wenn zur Diamond Edition dann wieder 10 Filme erscheinen, sind meiner Meinung nach sicherlich "Mulan", "Lilo und Stitch", "Robin Hood", "Hercules", "Ein Königreich für ein Lama" und vielleicht auch "Der Glöckner von Notre Dame" dabei...
"Taran", "Die Hexe und der Zauberer", "Basil" oder "Oliver & Co." lassen sicher noch auf sich warten...
Genau wie die ganzen Package-Filme...

Wie stellt ihr euch das vor? Werden erst mal die erfolgreicheren veröffentlicht, oder kann auch auf "Ichabod" und dergleichen gehofft werden??

:)

*melody*
07.05.2012, 21:02
Was nächstes Jahr an VÖ's in Deutschland abgeht kann mir prinzipell erstmal egal sein, da ich mich gerade für ein Auslandsjahr bewerbe (und sehnlichst hoffe dass es klappt), aber Hercules wäre schon toll! Und der Glöckner..da wäre es dringend nötig dass mal etwas neues kommt :D

ecilA
07.05.2012, 21:05
Ich drücke die Daumen! ;)


Und der Glöckner..da wäre es dringend nötig dass mal etwas neues kommt :D

DAS finde ich auch... in HD wäre der klasse. Nur wird dieser Film ja eher weniger gut "behandelt"...

*melody*
07.05.2012, 21:16
Danke dir :)

Ja, leider. Habe ihn neulich mal wieder angesehen, in meine Top 3 kommt er zwar nicht, aber er ist nahe an meiner Top 5 ^^
Vielleicht fliegt Dornröschen ja auch doch noch aus der Diamond Reihe, erscheint dann nächstes Jahr und klaut einem Film (wie dem Glöckner) den VÖ Platz^^

Cervantoss
08.05.2012, 13:14
@ecilA: wegen der sache mit den steelbooks letztens, hab jetzt was interessantes für dich gefunden ;)

http://www.bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/63441-anleitung-steelbook-dellen-und-beulen-beseitigen.html

ecilA
09.05.2012, 19:37
Danke für den Link!
Hab's gestern ausprobiert und es funktioniert tadellos. :)
Werde demnächst ein paar meiner Steelbooks verschönern. :D

Mieze.riot
09.05.2012, 19:44
Weiß jemand von euch, was das da ist?

http://www.amazon.de/Trilogy-Magical-Gifts-Blu-ray-Import/dp/B007WRWYMQ/ref=sr_1_75?s=dvd&ie=UTF8&qid=1336588941&sr=1-75

ecilA
06.06.2012, 11:00
Durch Zufall bin ich gestern auf eine Zeitschrift gestoßen, die ich mir dann auch (nicht mehr ganz so zufällig) gekauft habe.
Die heißt "DVD-Special" und enthält ziemlich ziemlich viele Besprechungen bzw. Bewertungen zu DVDs und Blu-rays sowie Film- und Schauspielerinfos allgemein. Das alles auf knapp 100 Seiten.
Weswegen ich hier schreibe: in der jetzigen Ausgabe ist ein ganzseitiger Artikel über "Die Muppets", ein ganzseitiger Artikel über die "Cap und Capper" BRs und ein dreiseitiger Artikel über Walt Disneys "Abenteuer Klassiker" (insgesamt 12 Filme und inklusive Gewinnspiel) enthalten, sowie noch einige kleinere Bemerkungen zu anderen Disneyfilmen.
Außerdem sind in der Veröffentlichungsliste von DVD und BR auch alle Disney-Filme aufgelistet, die bisher von Mai bis Anfang Juli bestätigt wurden.

Falls sich jemand dafür interessiert: der Kauf lohnt sich bestimmt.
Auch abseits vom Mäusekonzern wird man auf viele Filme aufmerksam gemacht. Und die Zeitschrift richtet sich dabei wirklich auf jedes Genre und betrachtet auch eher unbekannte Filme oder vergessene Klassiker.

Ich zumindest, werde da demnächst öfter mal reinschnuppern. ^^

Timon
06.06.2012, 22:34
Wenn ich (wie gewöhnlich) über den Internet Explorer hier im Forum bin, kann ich nicht mehr antworten. Es erscheint nur ein helloranges, unbeschreibbares Feld. Jetzt habe ich den Firefox genommen und es geht. Hat sonst noch wer dieses Problem?

Meg1988
07.06.2012, 09:20
@Timon is bei mir grundlegend auch so. Ich kann nur mitmachen wenn ich auf Arbeit bin. Da hab ich firefox :/ hoffe das legt sich bald

Mowgli
07.06.2012, 09:39
Einfach gar nicht mehr den ohnehin grottenschlechten IE nutzen-> Problem gelöst.

Meg1988
07.06.2012, 21:03
F*** o** Mowgli. Internet Explorer is supi! Und mein Baby läuft jetzt och wieder :))))

*melody*
07.06.2012, 22:12
Ich find den Internet Explorer auch nicht gut. Firefox ist da schon besser, obwohl das bei mir auch manchmal ziemlich ...abkackt. Aber auf Opera ist immer Verlass!

Huscheli
08.06.2012, 09:23
http://media.tumblr.com/tumblr_m530y9yOuy1qia2rq.gif

Ernsthaft, ich bin immer wieder überrascht, dass Leute den IE immer noch benutzen. ^^

Meg1988
08.06.2012, 09:51
bin eben old school. und wenns läuft dann bleibt das auch ;)

Huscheli
08.06.2012, 10:41
Laufen ist das eine, es sollte aber auch noch etwas taugen. ಠ_ಠ

http://blog.theproxyfree.com/how-to-surf-safely-dump-ie-choose-a-better-browser/

Meg1988
08.06.2012, 12:02
ich hab nich so hohen Anspruch an die Technik. Nutze es eh nur in der Freizeit. Und so doll wurd ich noch nicht enttäuscht. Denn habt ihr halt was falsch gemacht Hasis ;)

Mowgli
08.06.2012, 12:06
Ohne Worte.

Meg1988
08.06.2012, 13:03
love you 2!

Man ich war grad beim Bäcker und da war eine Frau die sah so krass aus vie die Mutter aus Rapunzel :) Ich hätt am liebsten ein Foto gemacht und euch gezeigt.

Timon
08.06.2012, 15:23
Bei mir ist es einfach die Gewohnheit und die Faulheit, sich umzugewöhnen.

Huscheli
08.06.2012, 15:23
Ohne Worte.

Well, at least I tried! ಥ_ಥ

Mérida
12.06.2012, 07:57
So ein Mist: http://d-princesses.livejournal.com/1335983.html

ecilA
12.06.2012, 15:17
Ach du heilige Scheiße... xD
(Disney-)Spielzeug wirkt von Jahr zu Jahr immer billiger, glitzender, pinker, schrottiger und süßlicher... Schade.
Das Bild der Prinzessinnen sieht ja schrecklich aus... Werden die nun neu gestaltet, oder was ist da los??

Mérida
13.06.2012, 07:36
Ja, jedes Jahr so gegen Weihnachten kommt eine neue Reihe mit allen 10 offiziellen Prinzesinnen. Die aktuellen haben Glitzer auf den Röcken, bis auf Pocahontas. Die beste Serie war "Disney Princess and Friends": http://di1-4.shoppingshadow.com/images/pi/1b/90/23/90212014-260x260-0-0_Disney+Disney+Princess+and+Friends+Belle+11+Doll .jpg

(Beispielbild Belle. Ich habe keins mit allen gefunden.) ich dachte die Gitzerserie wäre nicht der Renner, aber das hier...
Unterschiede: Statt Gummibeine haben sie richtige Gelenke. (Die aus Gummi sind echt schlimm; der Glitzer bleibt dran kleben.) Zudem gibt es neue Gesichter und Kleider. Der einzige Vorteil dieser Outifits ist, dass Belle, Tiana und Cinderella ihre Handschuhe haben und Rapunzel hat lange Ärmel. Manche sähen gar nicht so schrecklich aus, wenn man sie richtig frisieren und anziehen würde. Besonders tut es mir um die schönen Gesichter von Belle und Tiana leid. Schaut mal genauer hin: Arielle hat Bauchmuskeln und Belle ganz böse Augenbrauen!

Mowgli
13.06.2012, 08:20
Unabhängig davon wurde aber auch die ganze Disney Princess-Reihe einem Redesign unterzogen:

http://img205.imageshack.us/img205/5756/9781423815068.jpg

Meg1988
13.06.2012, 10:52
Oh man wie sieht denn Belle aus? Ohne das Kleid würd ich sie gar nicht mehr erkennen! Bin ich froh das Megara keien Prinzessin ist.

ecilA
13.06.2012, 11:10
Also, die Puppen sind mir ehrlich gesagt egal (sowie beinahe alle Artikel, auf denen die Ladies drauf sind) (ich gehöre halt nicht zur Zielgruppe...)), aber wie sie vermarktet werden, finde ich echt schrecklich.
Die Mädels sehen nun mal kein bisschen so aus, wie im Film.
Den Banner auf der Seite, die Merida verlinkt hat, finde ich echt schrecklich... Das von Mowgli gepostete Redesign ebenfalls... Unfassbar. Schaut euch mal "Cinderella" an... Rapunzel verleiht mir sowieso immer Gänsehaut (auch im Film) aber das ist ja noch schrecklicher. xD
"Arielle" sieht nun merkwürdiger Weise der jungen Alyssa Milano ziemlich ähnlich, welche ja Modell stand. Vorher kam die Ähnlichkeit nicht so raus...

Und dieser Glitzer...

Mowgli
13.06.2012, 12:38
Haha, seht euch mal das Bild an:

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m5a9toYzJq1qgsmfro1_1280.png

Aurora = Mischung aus Meg Ryan und Melanie Griffith
Belle sieht aus wie ein weiblicher Michael Jackson
Cinderella = Nicole Kidman

ecilA
13.06.2012, 12:59
Oh nein! Ist das ein offizielles Bild auf einem offiziellen Produkt???



Cinderella = Nicole Kidman
Stimmt total! Sie hat aber auch Ähnlichkeit mit Katie Cassidy... Habe gerade kein passendes Bild parat, aber hier stimmt wenigstens die Frisur... xD (http://de.wikipedia.org/wiki/Katie_Cassidy)

Also Belle hatte wirklich ein paar OPs zu viel. Dabei verkörpern sie und das Biest im Film das Motto "Wahre Schönheit kommt von Innen"...
Rapunzel sieht einfach nur rein dämlich aus und schaut blöd aus der Wäsche...
Yasmin hat einen SO großen Kopf, dass er ihr eigentlich auf den Schultern oder der Brust baumeln müsste...
Schneewittchen wird immer asiatischer und Auroras Brüste immer größer... xD

Was ist denn da los??

Huscheli
19.06.2012, 11:53
lol, heute im Zug gesehen, dass Tokyo Disneyland ne neue Werbung hat. Ist im Anime-Stil und ganz süss, falls es wen interessiert (unds nicht schon eh alle kennen):

http://www.youtube.com/watch?v=clFq7xwxV-Q

Meg1988
19.06.2012, 15:37
naja. ich kannts noch nicht. ich kann mir nicht helfen aber ich komm an diesen Anime Style echt kein Stück ran. Zu mindest von zeichnerischen.

Meg1988
26.06.2012, 16:22
Leutz helft mir mal auf die sprünge. ich find immetr wieder so sachen die ich gern zeigen möchte aber nicht weiß wo ich es einkategorieren soll. Also eher sowas in der Art "von fans für fans". irgendwelche clips oder cover oder kreative Sachen halt die mit Disney zu tun haben.
Haben wir hier sowas schon? oder sollt ich sowas lieber dann zu den Filmthemen posten zu denen es grad passt. bin ich unschlüssig. Da hab ich dann manchmal angst das es mehr stört weils ja an sich nix mit dem film zu tun hat :/ wisst ihr wie ich mein?

*melody*
26.06.2012, 19:13
Naja, dann poste es doch einfach hier, bw. gibt es auch einen Thread mit 'Disney-Zeichnungen', vielleicht hast du dazu auch was^^

Meg1988
27.06.2012, 12:39
ne das hab ich ja schon. ging mir eher nicht um zeichnungen aber ich glaub wir brauchen keinen extra thread. gibt so viel wo man was unterbringe könnte. dann such ich halt n bissel länger. danke ;)

chris-85
30.06.2012, 19:50
Was denkt ihr, welche Disney-Filme sind für Kinder mit 3 Jahren geeignet? Also von einer Kollegin die Tochter ist für ihre Alter schon recht weit und ist begeistert von "Nemo". Von "Rapunzel" kennst teilweise die Lieder schon auswendig und nun habe ihr "Arielle" besorgt, natürlich unsere alte Synchronfassung - auch hier Begeisterung! :)

ecilA
30.06.2012, 23:45
"Cinderella"! Der wird sicher gut ankommen. ^^
Und sollte sie Tiere mögen sicherlich auch "Bambi", "Oilver & Co." oder "Das Dschungelbuch"...
Wobei laut FSK ja eigentlich die meisten Meisterwerke geeignet wären...

Zak
30.06.2012, 23:59
Ich denk mir, dass einige Fantasia/Fantasia 2000 Ausschnitte prima wären. Ansonsten kann man mit Winnie the Pooh glaub ich nichts falsch machen, bzw. die TV-Serie.

*melody*
01.07.2012, 09:05
Der erste Film den mein Neffe je gesehen hat war Cars. Deswegen ist er jetzt wohl auch so verrückt nach dem ganzen Merchandise kram :/ Das konnt eich nicht auf mir sitzen lassen und hab ihm damals Arielle (auch die 89er Fassung) gezeigt, da ich nichts von der Trennung zwischen Jungs- und Mädchenfilmen halte.
Jedenfalls wird er dieses Jahr 5 und hat ziemlich viele Disney, Pixar und Non-Disney-Filme gesehen, die ich in meiner Sammlung habe. Ich versuche ihm immerwieder mal was neues zu zeigen.
Er hat auch schon Oliver & Co gesehen als er 3 war und er hat's überlebt^^
Pocahontas und Peter Pan fand er auch ganz toll..und einige andere^^

Von Fantasia/Fantasia 2000 wollte er jedoch nie was wissen, das hat ihn einfach noch nicht interessiert.

Meg1988
01.07.2012, 18:20
Also das Kinder mitsprechen können heißt zwar nicht das sie die Handlung raffen aber wenns ihr gefällt :)

Winnie Puh fällt mir auch immer als erstes ein. Begeistern tun sie sich für viel aber richtig geeignet ist der PuhBär wirklich. Sieht man schon daran wie gesprochen wird und das alles langsamer abläuft.
So geil ich Spongebob auch finde, ich glaube nem 3jährigen würde ich es noch nicht zeigen. Bei den "neueren" Sachen sind eben die Bildwechsel viel zu rasant.

chris-85
01.07.2012, 18:31
Danke für eure Anregungen... ;-)

ecilA
02.07.2012, 17:30
Kurze Info:
Die neue Ausgabe von "DVD Special" ist da und proppevoll mit Artikeln über Disneyfilme.
Vier Seiten über "John Carter" (mit dem Cover fünf), welcher in den Himmel gelobt wird; zwei Seiten über die BRs von "Pocahontas & Tarzan - Disneys schöne Naturmenschen in HD" ("leider" wird bei Tarzan nichts von einem schlechten Bild erwähnt...); eine Seite über die BR von "Pinocchio" (auf welcher bestätigt wird, dass es kein einiziges Extra geben wird... (Stimmt das??)); drei Seiten über Disneys Familienklassiker und zwei Seiten über Disneys Naturfilmklassiker.

Sorry, ich will hier keine Werbung machen, aber vielleicht gibt es ja Interessenten... xD

chris-85
02.07.2012, 18:08
eine Seite über die BR von "Pinocchio" (auf welcher bestätigt wird, dass es kein einiziges Extra geben wird... (Stimmt das??))Lt. Disneys Presseseiten wird die August-VÖ über folgende Extras verfügen:

Pinocchio (Special Collection) (1-Disc-DVD):
- Audiokommentar von Leonard Maltin, Eric Goldberg und J.B.Kaufman
- Pinocchios wissenswerte Kleinigkeiten
- Disneys Liederauswahl
- Musikvideo: "When You Wish Upon A Star


Pinocchio (BD-only 1-Disc) (Blu-ray):
- Die neue Cine-Explore Erfahrung mit Bild-im-Bild Kommentaren
- Musikvideo: "When You Wish Upon A Star"
- Disneys Liederauswahl
- Pinocchios wissenswerte Kleinigkeiten
- Spiel mit Disney: Das Super-Quiz zu Pinocchio
- Audiokommentar von Leonard Maltin, Eric Goldberg und J.B. Kaufman

Mowgli
02.07.2012, 18:12
Alles Andere wäre auch unwahrscheinlich. Da hätte man ja 'ne neue Disc pressen müssen, nur um Bonusmaterial zu entfernen.

ecilA
02.07.2012, 18:18
Gut, konnte mir auch nicht vorstellen, dass das richtig sein soll.
Naja, ich habe eh die Platinum Edition auf BR. Reicht. ^^

*melody*
05.07.2012, 08:16
Für die weiblichen Personen unter uns^^

http://www.essence.eu/de/beauty-news/snow-white.html

ecilA
05.07.2012, 10:13
Ich habe es trotz Geschlecht mal gewagt draufzuklicken. xD
Ist das Lied, dass da läuft, die aktuellste Version??? Oder aus einer der vorherigen Synchos? o.O

*melody*
05.07.2012, 13:56
Ich glaube es ist einfach nur aufgepimt, der Werbung wegen^^

chris-85
07.07.2012, 19:37
In Italien zeigt man einige Filme mal wieder im Kino. Unter dem Motto "Disney Classici al Cinema". Für einen begrenzten Zeitraum. Im nächsten Jahr wird die Aktion dort wiederholt. U. a. mit "Aladdin" und "Arielle".

http://www7.pic-upload.de/07.07.12/vd2iw31u963f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15015155/disney_italien.jpg.html)

Brooke
07.07.2012, 20:48
In Italien zeigt man einige Filme mal wieder im Kino. Unter dem Motto "Disney Classici al Cinema". Für einen begrenzten Zeitraum. Im nächsten Jahr wird die Aktion dort wiederholt. U. a. mit "Aladdin" und "Arielle".

Und das auch relativ erfolgreich:

Die Wiederaufführungen von Disney-Animationsklassikern geht im italienischen Kino munter weiter. Mögen die Zahlen insgesamt auch wegen Fußball-EM-Fieber sehr mau sein, platzierte sich der Disney Klassiker "Cinderella" von 1950 mit 125.652 Euro Einspiel als bester Newcomer in den Charts auf Rang zwei. Der Spitzenreiter der Vorwochen, "Der Diktator ", verteidigte seinen Platz mit 202.715 Euro Einspiel.

ecilA
10.07.2012, 10:14
Ich bin mir nicht sicher, ob es hierfür irgendeinen Thread gibt, aber da die Frage möglicherweise schnell beantwortet werden kann, stelle ich sie mal hier:

Warum werden/wurden manche Meisterwerke im Nachhinein auf 16:9 getrimmt, während andere in 4:3 bleiben?
Gibt es da irgendwelche Kriterien?
Und wieso wird überhaupt "umgestellt"? Einfach, weil heutzutage mehr 16:9- als 4:3-Fernseher in der Bude stehen? o.O

Zak
10.07.2012, 10:27
Ich bin mir nicht sicher, ob es hierfür irgendeinen Thread gibt, aber da die Frage möglicherweise schnell beantwortet werden kann, stelle ich sie mal hier:

Warum werden/wurden manche Meisterwerke im Nachhinein auf 16:9 getrimmt, während andere in 4:3 bleiben?
Gibt es da irgendwelche Kriterien?
Und wieso wird überhaupt "umgestellt"? Einfach, weil heutzutage mehr 16:9- als 4:3-Fernseher in der Bude stehen? o.O

Glaub', die machen's auf 16:9, wenn's möglich ist vom Originalmaterial her.

Und ja, heutzutage stehen so langsam mehr 16:9 TVs in den Zimmern, als früher.

Mowgli
10.07.2012, 13:10
Warum werden/wurden manche Meisterwerke im Nachhinein auf 16:9 getrimmt, während andere in 4:3 bleiben?
Gibt es da irgendwelche Kriterien?

Da wird nichts getrimmt. Cap und Capper, Aristocats, Das Dschungelbuch etc. haben alle ein intendiertes Seitenverhältnis von 1,75:1 und liefen so bereits auch im Kino! Die VHS- und ersten DVD-Veröffentlichungen waren Open Matte und haben somit zwar mehr Bildmaterial gezeigt, entsprechen aber nicht der künstlerischen Intention.


Und wieso wird überhaupt "umgestellt"? Einfach, weil heutzutage mehr 16:9- als 4:3-Fernseher in der Bude stehen? o.O

Siehe oben.


Glaub', die machen's auf 16:9, wenn's möglich ist vom Originalmaterial her.

Nein. Die machen das, wenn es dem Original-Seitenverhältnis entspricht. Möglich wäre es immer- dann hätten wir auch Schneewittchen und Pinocchio in 1,75:1!

ecilA
10.07.2012, 13:19
Oh, dass dies bei "Das Dschungelbuch" der Fall war, wusste ich. Bei den anderen nicht... Wie sieht's bei "Robin Hood" aus?
Ich finde jedoch, dass im ursprünglichen/neuen Format mehr verloren geht, als in 4:3.
Finde ich persönlich sehr schade.
Zudem denke ich nicht, dass die Zeichner bei Disney es als künstliche Intention betrachten, wenn ihre mit Herzblut entworfenen Charaktere ständig abgeschnitten werden... -.-
Auch wenn das Seitenformat von Vornherein so gedacht gewesen ist. Mich würde das als Zeichner echt stören... Tut es ja als Zuschauer schon. xD

Hoyrica
10.07.2012, 13:45
Auf diese Frage (maximal vs. intendiert) wird man nie eine für alle zufriedenstellende Lösung finden. Das beste wäre natürlich, die betreffenden Filme immer in beiden Formaten zu veröffentlichen...

Völlig eindeutig ist das bei vielen Realfilmen, die man aus Kostengründen zunächst in 4:3 produziert hat, im Kino aber eine oben und unten schmalere Fassung zu sehen bekam. Was auch sinnvoll war, denn im oberen Bildrand schwebte eine Mikrofonangel...
Anders sieht es bspw. bei einem Film wie PSYCHO aus, über dessen richtiges Bildformat man sich bis heute streitet. Auch die neue BluRay-Fassung ist in Widescreen, obwohl das Originalmaterial in 4:3 und es sehr wahrscheinlich ist, dass Hitchcock das auch so haben wollte, um den B-Movie-Effekt hervorzuheben. Es gab aber wohl keine offizielle Stellungnahme von Seiten Hitchcocks dazu.

ecilA
10.07.2012, 14:27
Auf diese Frage (maximal vs. intendiert) wird man nie eine für alle zufriedenstellende Lösung finden. Das beste wäre natürlich, die betreffenden Filme immer in beiden Formaten zu veröffentlichen...

Das wäre die beste Lösung, ohne Frage.
Ist bei einigen Blu-rays auch schon so gehandhabt worden, aber bei Disney wird dies wohl eher nicht die Regel werden.
Nur ist es bei mir "leider" so, dass ich alle alten Disneys auf VHS kennengelernt habe und die dort nunmal in 4:3 waren. Das neue Format bei "Cap und Capper" hat mich überraschender Weise kein bisschen gestört. Das der anderen drei hier schon genannten jedoch umso mehr...

Naja, dennoch danke für die Antworten. Dass es sich bei allen "beschnittenen" Filmen um diese Ausnahmefälle handelt, wusste ich nicht.

ecilA
01.08.2012, 17:56
Soo, jetzt aber ^^:

Es hat nicht zufällig jemand von euch ein Prospekt von "expert bening" bekommen und könnte mir sagen, wie viel die BRs von "Tarzan" und "Pocahontas" dort morgen kosten werden?
Hole mir die Disneys eigentlich immer da, hab' aber keine Werbung erhalten und die Internetseite ist noch nicht aktualisiert worden... :rolleyes:

Danke im Voraus.

chris-85
08.08.2012, 11:25
Na siehste.... geht denen doch ganz gut...

Walt Disney vermeldet Rekordgewinn (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58391&p3=)

fini-80
08.08.2012, 14:08
Hatte ich auch nicht dran gezweifelt...! :D

Und weil's ihnen so gut geht, wünsche ich mir: eine John-Carter-Fortsetzung und eine bessere Endkontrolle in der Qualitätssicherung ihrer Blu-ray-Veröffentlichungen! :cool:

Mowgli
09.08.2012, 07:12
Etwas zum Spekulieren:

Laut dieser russischen Website (http://www.hdclub.ua/), werden in Russland sowohl 'Der Glöckner von Notre Dame' als auch 'Hercules' am 11. Dezember auf Blu-ray veröffentlicht. Angeblich soll die Quelle in der Vergangenheit recht zuverlässig gewesen sein, was solche Angaben betrifft. Ich selbst kenne die Seite nicht und weiß nicht, ob man die Ankündigung ernst nehmen sollte. Bei der aktuellen Output-Welle würde mich aber auch das nicht mehr wundern.

Vllt. kann ja jemand von euch russisch und weiß mehr zu der Homepage?

Der Glöckner von Notre Dame (http://www.hdclub.ua/movies/blu-ray/the-hunchback-of-notre-dame-blu-ray/1829)
Hercules (http://www.hdclub.ua/movies/blu-ray/hercules-blu-ray/1828)

-Simba-
09.08.2012, 07:36
Hoffentlich stimmt das - Glöckner muss endlich her! ;) Ich bin eh gespannt, was der Dezember noch so bringen wird...allen voran will ich da aber erstmal Santa Clause 1+2, aber das ist ja wohl ziemlich sicher - wenn die in den USA schon abgekündigt sind, dann werden die hier in D sicherlich nicht noch ein ganzes Jahr warten.

chris-85
09.08.2012, 11:53
Ist denn das Tarzan-3D (http://www.blu-ray.com/movies/Tarzan-3D-Blu-ray/40389/) nun ein Fake?

chris-85
09.08.2012, 11:59
Also auf "Glöckner" und "Hercules" würde ich mich total freuen. Beides Filme die ich sehr liebe....

tak
09.08.2012, 21:56
Gruß, ich war schon längere Zeit nicht mehr aktiv und bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Gibts irgendwelche Gerüchte zu neuen Disney-Zeichentrickfilmen? Oder ist seit Pooh alles tot? :-(

*melody*
17.08.2012, 18:38
Mal was am Rande :D
Mir ist aufgefallen, dass es im Happy Meal von Mc Donalds irgendwie garkeine Spielzeuge mehr zu Disneyfilmen gibt. Ich meine, mir ist es egal, ich kaufe mir das nicht, aber mein Neffe, und der fand es zB sehr bedauerlich, dass es nichts zu Merida gab, obwohl der gerade im Kino läuft (stattdessen hat er jetzt einen Schrittzähler oO). Und auch bei König der Löwen gab es nichts als der letztes Jahr lief^^

_ghost_
17.08.2012, 20:06
Das ist mir auch schon bei dem Kinostart zu Toy Story 3 aufgefallen! Ich wollte meine Figurensammlung zu Animationfilmen aufstocken und dachte das MD da was rausbringt, aber... Pustekuchen :(
Kann sein, dass die nur noch Dreamworkssachen rausbringen?!

*melody*
17.08.2012, 21:36
Wenn was zu Disney drin wäre, würde ich mir das eventuell auch mal kaufen, obwohl ich die Sachen die da drin sind widerlich finde, außer die pommes vielleicht :D
Aber ich weiß auch nicht was da los ist, früher gab es doch ständig was, sogar zu König der Löwen 2 und Arielle 2 oO
Burgerking genauso :D

Mowgli
18.08.2012, 00:26
Da der ganze Fast Food-Fraß (und vor allem McDonalds) seit einigen Jahren auch öffentlich immer stärker in die Kritik gerät, distanziert sich Disney aus Imagegründen davon. Man sendet künftig auf den hauseigenen TV-Sendern (zumindest in den USA) auch erst spät abends Werbung für Fast Food-Ketten.

chris-85
18.08.2012, 00:47
McDonald's und Disney stoppen Kooperation
(http://www.spiegel.de/wirtschaft/fast-food-image-mcdonald-s-und-disney-stoppen-kooperation-a-415272.html)
Ein Artikel von 2006.

Meg1988
18.08.2012, 12:18
schon sehr blöde. jetzt muss man von den doofen IceAge fratzen angeglotzt werden durch die kleine scheibe.

Für mich hat das damals dazu gehört. Nach nem Disneyfilm, ab zu McD und ne Figur holen. das war toll. Ich find echt blöd das die fetten kinder daran schuld sind das ich keine Disneyfiguren mehr bekomme ;://

Huscheli
18.08.2012, 12:35
Ach, McDonalds Figuren waren doch eh nie besonders schön. Gibt ja noch genug offizielles Merchandise^^