PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salleck 2012



francisblake
09.01.2012, 14:24
Laut PPM (http://www.ppm-vertrieb.de/expected_list.php?manufacturers_id=34&osCsid=4unig8u041m3bp40unqgktdsq3) sind die geplanten Neuerscheinungen von Salleck für dieses Jahr:

Fortsetzung der Gesamtausgaben von:
- Buck Danny
- Harry und Platte

Neustart der Gesamtausgabe von:
- Blaue Boys
- Go West
- Tassilo

Fortsetzung der Einzelbände aus den Reihen:
- Blake & Mortimer VZA
- Blaue Boys
- Boule & Bill
- Die Pauker
- Harry und Platte
- Jacques Gibrat
- Jonathan
- Kai Falke
- Lena
- Margot
- Minimenschen
- Yakari HC

... und dazu noch einige neue originelle Einzelbände:
- Lloyd-Wright
- Mezek
- Omni Visibilis
- Pinup Wings

Insgesamt also ein schön breitgefächertes Programm, wo für jeden was dabei sein dürfte.
Besonders freue ich mich schon auf die neue Komplettausgabe von "Go West" vom Yakari-Zeichner Derib.
Aber auch sonst sind in 2012 dank Eckart Schott viele schöne Lesestunden garantiert. Als Vorschuß ein dickes - Danke!!!

Schreibfaul
09.01.2012, 15:41
Kein Spirit in 2012??? :kerze:

zario
09.01.2012, 15:49
Neustart der Gesamtausgabe
- Die blauen Boys

:)

Eckart Schott
09.01.2012, 16:40
Doch, Spirit 18 ist schon fast übersetzt, Band 11 wird danach kommen. Und ein zweiter Best-of-Band: Femmes Fatales...
Wenn man mal "drin" ist im Spirit, geht das ganz gut, aber aller Anfang ist schwer - und die Bände sind so furchtbar textlastig...

Bis bald,
Eckart

jo.wind
09.01.2012, 17:59
Danke für Deine Arbeit am Spirit.

Gut finde ich auch, dass Harry und Platte trotz der
Gesamtausgabe weiterveröffentlicht wird.

Schreibfaul
09.01.2012, 18:36
Doch, Spirit 18 ist schon fast übersetzt, Band 11 wird danach kommen. Und ein zweiter Best-of-Band: Femmes Fatales...
Wenn man mal "drin" ist im Spirit, geht das ganz gut, aber aller Anfang ist schwer - und die Bände sind so furchtbar textlastig...

Bis bald,
Eckart

Uff, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen..! :banana:

mschweiz
09.01.2012, 19:25
Einen besonderen Daumen hoch von mir für Go West :top:

Anatol
10.01.2012, 10:52
Hallo - kurze Nachfrage, da nicht gelistet:
Ist vorerst kein weiterer Natascha-GA-Band geplant - oder sind mir da Infos durch die Lappen gegangen?
:zeitung:

Thanx in advance!

Kaschi
10.01.2012, 11:30
Zu Jacques Gibrat:
Was hat es mit den zusätzlichen Seiten der limitierten Vorzugsausgaben auf sich?

In Frankreich ist bereits der dritte Band für Ende Februar angekündigt.
http://www.amazon.fr/s/ref=nb_sb_noss?__mk_fr_FR=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3% 91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=gipar&x=0&y=0

Stefan
10.01.2012, 12:31
Ich möchte mich Anatol in der Frage nach Natascha anschließen...
Und Lena, ist das der Juillard-Band, den Carlsen nicht veröffentlichen wollte?

Kermeur
10.01.2012, 12:50
Aus PPM übernommen:

Salleck Publications

Pierre Christin, André Juillard
Lenas Reise 1

Hardcover, farbig, 56 Seiten, 30,2 x 22 x 0,9 cm, der Band wurde von Carlsen übernommen
ISBN: 9783551786456 16,00EUR Lieferbar ab: April



Die Veröffentlichung des zweiten bandes wäre natürlich sehr schön. :)

monsieur-jean
10.01.2012, 13:10
-

Indiana Goof
10.01.2012, 19:28
Ja was den nun? Lautet der Titel von Yakari 32 "Die Krallen des Bären" oder "Die Klauen des Bären"?

Kermeur
10.01.2012, 20:55
Aus PPM übernommen:

Salleck Publications
Lenas Reisen 2
Hardcover, farbig
15,00EUR


Man, hätte ich vielleicht mal die Liste noch weiter runterscrollen sollen als nur bis Lena 1. Freu mich auf den zweiten Band. ;)

jellyman71
10.01.2012, 22:33
Kommen wieder richtig schöne Sachen:)
Go West ist mein absoluter Favorit und jetzt auch vollständig!!! super:p

Bitte mit Harry und Platte GA und Natascha GA zügig weitermachen!!!

Hinnerk
10.01.2012, 23:12
Ja was den nun? Lautet der Titel von Yakari 32 "Die Krallen des Bären" oder "Die Klauen des Bären"?

Im Original sind es Krallen und das wäre auch biologisch korrekt.

harlockoro
12.01.2012, 00:05
Ja, Wo ist die Natascha GA
Ich hoffe, das sie weitergeht.

Sammlerfreund
12.01.2012, 05:44
Aussage vom Oktober letzten Jahres :
Auch hier: geplant für das 1. Halbjahr 2012. Band 3 dann für das 2. Halbjahr 2012.
Bis bald,
Eckart

Indiana Goof
13.01.2012, 17:25
Im Original sind es Krallen und das wäre auch biologisch korrekt.Hey, stimmt. Das hier sind Klauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Klaue_(Biologie) (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaue_(Biologie)

Habe gerade bei Wikipedia nachgeschaut. Rehe haben Klauen. Aber Bären sicher nicht.

Bei Wikipedia muss man übrigens die Suchwörter immer im Singular eingeben. Wenn man nach "Klauen" sucht, wird man zu "Diebstahl" weitergeleitet. :)

embe
13.01.2012, 18:27
ich vermisse in der geposteten aufstellung nico.
sollte doch april 2012 beendet werden.:wurm:
irgendwie wohl der wurm drin.:(

Eckart Schott
15.01.2012, 11:08
Nein, der Band kommt.
Er ist schon beim Drucker.
Bis bald,
Eckart

jellyman71
15.01.2012, 11:59
Nein, der Band kommt.
Er ist schon beim Drucker.
Bis bald,
Eckart


Sssstrikke!!!! Yes :)

Bad Company
15.01.2012, 13:20
irgendwie wohl der wurm drin.:(

Die Aufstellung zeigt die geplanten Titel, natürlich dürfte noch der eine oder andere Band zusätzlich auftauchen (siehe Antwort Eckart).
Ich warte ja noch auf den fehlenden SUSKE und WISKE- Band aus der letzten Ankündigung...;)

Mr. Brown
15.01.2012, 17:53
...Die Aufstellung zeigt die geplanten Titel, natürlich dürfte noch der eine oder andere Band zusätzlich auftauchen...

Sehe ich genauso; da werden bestimmt noch einige Bände rausfallen und andere, bisher nicht gelistete Bände, hinzukommen. Als Kandidaten für 2012/2013 sehe ich z.Bsp. auch die Bände 3+4 der Reihe Airborne '44...

embe
17.01.2012, 16:38
Nein, der Band kommt.
Er ist schon beim Drucker.
Bis bald,
Eckart

wow! ich bin begeistert!
:freu:
jetzt fehlt nur noch der chinaman
und meine salleckschen wünsche haben sich erfüllt.

weiter so eckart!

Eckart Schott
20.01.2012, 16:03
Na, dann lasst euch mal überraschen. Nächste Woche ist ja Angouleme...
Vielleicht läuft mir wieder etwas in der Art von Omni-Visibilis über den Weg...
Und klar: Suske + Wiske und Chinaman sind zwei Themen.
Bis bald,
Eckart

fulbecomics
23.01.2012, 17:37
Chinaman ? Well :p

Comic_Republic
25.01.2012, 07:14
Ich habe mal ne Frage und wusste nicht wo ich die stelle. Also tu ich das jetzt hier mal. Ich interessiere mich für einige Titel von Salleck. Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit mal in "Der große Uhu" reinzuschauen. Aber sonst war leider nix wirklich da. Wie sieht das mit Leseproben aus? Kann man da keine reinstellen, bzw. auf myComics welche hochladen? Ich bestelle erst bei meinem Stammhändler, wenn ich weiß, dass das auch vom Artwork passt. Sonst hat mein Händler Regale von Comics voll, die ich bestellt habe, aber nicht gekauft habe. Und wenn er sonst nicht die Kundschaft hat, bringt ihm das auch nichts...
"Der große Uhu" wird übrigens bestellt!:D

C_R:zeitung:

Borusse
25.01.2012, 19:40
Ein Händler der nix von Salleck vorrätig hat? Wechseln! Darfst mich zitieren...

Comic_Republic
26.01.2012, 06:36
Ein Händler der nix von Salleck vorrätig hat? Wechseln! Darfst mich zitieren...
Er hat schon ne Auswahl. Nur die habe ich schon abgegrast. Den ein oder anderen Titel von Salleck wird er schon da haben, nur wenn es bei ihm nicht läuft, oder die mich nicht interessieren...! Er verkauft mehr US-Waren und Panini´s. Glaube ich zumindest!

C_R:zeitung:

deif
26.01.2012, 09:10
Freu mich auf GA von Tassilo =)

Lola65
07.03.2012, 17:06
Tassilo GA 1 und Kai Falke 15 sollen laut ppm nächste Woche ausgeliefert werden :)

Eckart Schott
07.03.2012, 22:02
Dazu kommt noch Boule + Bill 6.

Und Jacques Gibrat 2 und Margot 2 werden diese Woche bei PPM eintrudeln, auf der Technoclassica verkauft und im April dann in die Läden kommen.

Bis bald,
Eckart

Lola65
07.03.2012, 22:07
boule + bill auch nächste Woche? laut ppm im april

Bad Company
08.03.2012, 13:15
boule + bill auch nächste Woche? laut ppm im april

Aber 13.03.2012 als Terminangabe.Der Titel ist unter April falsch "einsortiert".

Jonah
10.03.2012, 13:25
Gibt es denn schon einen konkreten Termin für den Nico-Doppelband?

calohn
15.03.2012, 08:35
Das mit dem Nico-Doppelband würde mich auch interessieren. Gibt es hierzu schon neue Infos?

sodamoon
15.03.2012, 10:56
Wow, Eckart, Du hast ja einiges vor.
Jetzt steht auch Mauro Caldi in der Vorschau von PPM.
Ich hoffe, der von Dir zu Erlangen 2012 in Aussicht gestellte Pin-Up 10 kommt da nicht unter die Räder?
Der taucht nämlich leider noch nicht in der Vorschau auf :what:

Bad Company
15.03.2012, 18:27
Eckart müste da wohl über 40 Titel bringen! Ob er das schafft? Schön wär´s ja...

affentanz
15.03.2012, 20:31
Ich glaube nicht das z.b. noch drei Boule & Bill Bände dieses Jahr erscheinen. Das ist eher die Planung bis Sommer 2013, dafür werden aber wie immer ein paar Bände erscheinen von denen noch gar nicht die Rede ist.

Nico, Mauro Caldi, Buck Danny, Harry & Platte, Boule & Bill, Jacques Gibrat, Margot, Cosey, Juilliard, Yakari...auf jeden Fall ein Haufen Bücher auf die ich mich freue...Jetzt fehlt nur noch Chinaman, vielleicht in 2 Sammelbänden oder vielleicht gleich von vorne als Gesamtausgabe in drei schicken HC Sammelbänden?

frank1960
16.03.2012, 03:58
Hallo, Herr Schott! Und wann können wir mit
der Suske und Wiske GA rechnen...? ;)

frank1960
16.03.2012, 04:45
Tassilo: Ich kenne die Serie nicht-ist sie
empfehlenswert? Wenn ja, würde Ich auch
die GA sammeln...

Clint Barton
16.03.2012, 07:52
Tassilo: Ich kenne die Serie nicht-ist sie
empfehlenswert?

Ja. Gute klassische Fantasy im Semi-Funny-Stil.

Eckart Schott
17.03.2012, 22:54
Ich versuche eine Art Jahresplanung zu machen, und wenn dann Bände wie die beiden Coseys dazwischenkommen, haben die eben Priorität, weil Cosey ja am 22.4. in Berlin signiert.
Von daher kann sich noch einiges verschieben oder vorgezogen werden.
Bis bald,
Eckart

New-York23
17.03.2012, 23:31
Ich habe gerade nochmal meine GA's von Natascha, Tassilo sowie Harry und Platte angeschaut und muss mich einfach nochmal bei Herrn Schott für die tolle Arbeit bedanken. Ich freue mich meine alten Blauen Boys und Tassilo Alben durch die GA's zu ersetzen. Bei Natascha habe ich zum ersten mal die Bände in der Hand, welche nicht bei Salleck erschienen sind und mit Harry und Platte kann einen kompletten Neueinstieg in die Reihe machen, somit kann ich einige Lücken von klassischen FB's schließen. Ich bin einfach nur begeistert.

frank1960
18.03.2012, 04:16
Hallo, Herr Schott! Und wann können wir mit
der Suske und Wiske GA rechnen...? ;)

Geflissentlich ignoriert! :(:(:(

frank1960
18.03.2012, 05:53
Geflissentlich ignoriert! :(:(:(

Was ist, Herr Schott, Ich kaufe den ganzen Schamott
von Ihnen, aber muß Ich erst ein Jahrzehnt im Forum
unterwegs sein, um von Ihnen ein Widerhall zu
bekommen?!

Clint Barton
18.03.2012, 07:56
Eckart beantwortet Fragen seit jeder recht... selektiv bzw. zeitversetzt. Hat nix mit dir zu tun. Also Geduld, junger Padawan. ;)
Mal abgesehen, daß man deine Frage auch als rhetorische Frage verstehen kann (wer wird sich schon an eine GA von "Suske & Wiske" trauen? Da kann man ja auch nach einer GA zu "Clever & Smart" fragen).

Bad Company
18.03.2012, 11:02
Richtig. Statt sich in primitiven Tonfall über Eckart zu äußern sollte man eher mal dankbar sein, dass Eckart von SUSKE UND WISKE ab und zu trotz schleppender Verkäufe neue Bände (zu Köln den fehlenden Band 10) produziert.:rolleyes:

hipgnosis
18.03.2012, 11:54
Ich dachte auch erst an einen "Joke" - den frank1960 machte, als er nach einer Suske + Wiske Gesamtausgabe fragte.

Nachdem er dann heute Morgen (immerhin Sonntag) um 05:16 Uhr nachfragte, ob Eckart ihn ignorierte und das dann um 06:53 Uhr (immer noch am Sonntag in der früh) monierte, glaube ich allerdings fast, der ist so der Mensch, der macht keinen Spaß :D

Da fehlen einem echt die Worte!

frank1960
18.03.2012, 11:56
Richtig. Statt sich in primitiven Tonfall über Eckart zu äußern sollte man eher mal dankbar sein, dass Eckart von SUSKE UND WISKE ab und zu trotz schleppender Verkäufe neue Bände (zu Köln den fehlenden Band 10) produziert.:rolleyes:

Verstehe nicht-was ist daran jetzt primitiv? :weissnix:

frank1960
18.03.2012, 11:58
Ich dachte auch erst an einen "Joke" - den frank1960 machte, als er nach einer Suske + Wiske Gesamtausgabe fragte.

Nachdem er dann heute Morgen (immerhin Sonntag) um 05:16 Uhr nachfragte, ob Eckart ihn ignorierte und das dann um 06:53 Uhr (immer noch am Sonntag in der früh) monierte, glaube ich allerdings fast, der ist so der Mensch, der macht keinen Spaß :D

Da fehlen einem echt die Worte!

Mir jetzt aber auch! :(

hipgnosis
18.03.2012, 11:58
Verstehe nicht-was ist daran jetzt primitiv? :weissnix:

Fragst du das jetzt im Ernst? :weissnix:


Was ist, Herr Schott, Ich kaufe den ganzen Schamott
von Ihnen, aber muß Ich erst ein Jahrzehnt im Forum
unterwegs sein, um von Ihnen ein Widerhall zu
bekommen?!

Jonah
18.03.2012, 11:59
Das mit dem Nico-Doppelband würde mich auch interessieren. Gibt es hierzu schon neue Infos?

Wäre wie gesagt sofort gekauft. Nur wann ist dies möglich??? :cool:

frank1960
18.03.2012, 12:10
Fragst du das jetzt im Ernst? :weissnix:

Ich habe eigentlich ;) angefragt und mit einer
;)-Antwort wäre Ich auch zufrieden gewesen...

hipgnosis
18.03.2012, 12:16
Ich habe eigentlich ;) angefragt und mit einer
;)-Antwort wäre Ich auch zufrieden gewesen...

Wenn du eine :)-Frage stellst, solltest du sie nicht im :aerger:-Ton stellen! :D

Aber mal zu deiner Frage.

Findest du es nicht schon aussergewöhnlich, daß nach der langen Zeit, überhaupt noch Einzel-Alben von Suske+Wiske erscheinen?

Wenn da eine GA erscheinen sollte, dann doch des Formats wegen (mehrere Ausgaben in einem Buch), weil man sich als Verleger von diesem Format bei solch einer Serie mehr versprechen würde.

Eine "echte" GESAMT-Ausgabe kann man doch nicht wirklich ernsthaft erwarten, oder? ;)

frank1960
18.03.2012, 12:23
Wenn du eine :)-Frage stellst, solltest du sie nicht im :aerger:-Ton stellen! :D

Aber mal zu deiner Frage.

Findest du es nicht schon aussergewöhnlich, daß nach der langen Zeit, überhaupt noch Einzel-Alben von Suske+Wiske erscheinen?

Wenn da eine GA erscheinen sollte, dann doch des Formats wegen (mehrere Ausgaben in einem Buch), weil man sich als Verleger von diesem Format bei solch einer Serie mehr versprechen würde.

Eine "echte" GESAMT-Ausgabe kann man doch nicht wirklich ernsthaft erwarten, oder? ;)

Ich bin eben ein alter sentimentaler Trottel :)

hipgnosis
18.03.2012, 12:37
Ich bin eben ein alter sentimentaler Trottel :)

Und warum fragst du dann nicht mal ganz :) - wann denn das nächste EINZEL-Album von Suske + Wiske kommt.
Oder liest du die Serie nur, wenn sie mal als GA erscheint? ;)

frank1960
18.03.2012, 12:41
Und warum fragst du dann nicht mal ganz :) - wann denn das nächste EINZEL-Album von Suske + Wiske kommt.
Oder liest du die Serie nur, wenn sie mal als GA erscheint? ;)

Die Alben kauf Ich doch sowieso...

Jonah
18.03.2012, 12:55
Was ist, Herr Schott, Ich kaufe den ganzen Schamott
von Ihnen, aber muß Ich erst ein Jahrzehnt im Forum
unterwegs sein, um von Ihnen ein Widerhall zu
bekommen?!

So schlimm fand ich den Tonfall hier jetzt auch nicht. Eher augenzwinkernd. Zumal Eckart Schott ja durchaus - wenn auch nicht im selben Maße wie der Kollege von C+ - als "grumpy old man" bekannt ist. Der kann ein wenig Augenwinkern bzw. Ironie also sicher ab. ;)

hipgnosis
18.03.2012, 12:59
Zumal Eckart Schott ja durchaus - wenn auch nicht im selben Maße wie der Kollege von C+ - als "grumpy old man" bekannt ist. Der kann ein wenig Augenwinkern bzw. Ironie also sicher ab. ;)

Uff - das muss ich jetzt erstmal sacken lassen :D:D:D

frank1960
18.03.2012, 13:10
Kleiner Tipp: In Holland sind bisher 25 Bände einer Suske und Wiske Taschenbuchausgabe erschienen, Preis um die 5 Euro, das entspricht 75 Alben. Nach vier bis fünf Wochen holländisch/flämisch lesen klappt das mit dem Verstehen auch fast problemlos.

Damit kann man was anfangen :)

Jonah
18.03.2012, 13:12
Uff - das muss ich jetzt erstmal sacken lassen :D:D:D

Das war NICHT böse gemeint. :) Wer eine derartige Leistung abliefert, kann meiner Meinung nach gerne etwas schrullig sein. Echte Typen sind ja in jedem Gewerbe eine Bereicherung.

Dave Deschain
18.03.2012, 13:21
Ich war ja als Kind auch grausam zu meinen Kiosk-Händlern. Wenn ein Rex Danny-Heft raus war, habe ich zwei Tage später täglich nach der nächsten Ausgabe gefragt ("Ich dachte, es könnte ja mal passieren, dass was früher kommt..."). Beim Bahnhofsbuchhandel hatte ich deswegen Hausverbot. Ich finde, wer schüchternen Zehnjährigen Hausverbot erteilt, nur weil sie das Sesamstraßenprinzip ausleben ("Wer nicht fragt bleibt dumm."), der hatte es vorab auch nicht besser verdient, als von mir genervt zu werden. :p

frank1960
18.03.2012, 13:41
Ich war ja als Kind auch grausam zu meinen Kiosk-Händlern. Wenn ein Rex Danny-Heft raus war, habe ich zwei Tage später täglich nach der nächsten Ausgabe gefragt ("Ich dachte, es könnte ja mal passieren, dass was früher kommt..."). Beim Bahnhofsbuchhandel hatte ich deswegen Hausverbot. Ich finde, wer schüchternen Zehnjährigen Hausverbot erteilt, nur weil sie das Sesamstraßenprinzip ausleben ("Wer nicht fragt bleibt dumm."), der hatte es vorab auch nicht besser verdient, als von mir genervt zu werden. :p

Ich bin zwar schon ziemlich früh ergraut und hab ne
trockne Lederhaut..aber im (Comic-) Geiste bin Ich
noch, naja, keine Zehn mehr-aber mindestens Zwölf! :D

New-York23
18.03.2012, 15:40
Da jetzt gerade so eine Diskussion um Suske und Wiske ist, wollte ich mal ein paar Fragen stellen.

Mit was kann man die Serie vergleichen? (z.B. Tim und Struppi)
Die Bände 1 und 2 sind wohl ausverkauft oder kommen die noch wie Band 10?

Ich bin im überlegen mir die Serie zuzulegen, da ich sie gar nicht kenne.

frank1960
20.03.2012, 06:07
Eckart beantwortet Fragen seit jeder recht... selektiv bzw. zeitversetzt. Hat nix mit dir zu tun. Also Geduld, junger Padawan. ;)
Mal abgesehen, daß man deine Frage auch als rhetorische Frage verstehen kann (wer wird sich schon an eine GA von "Suske & Wiske" trauen? Da kann man ja auch nach einer GA zu "Clever & Smart" fragen).

Das ist aber,mit Verlaub, ein absurder Vergleich. Das ist genau
so, als würde man (Off-Topic) Sergio Leone auf eine Stufe
hieven wollen mit Howard Hawks oder John Ford...

Dave Deschain
20.03.2012, 07:53
Was ich jetzt (Off Topic) so absurd nicht finde. Bedeutende Westernregisseure ihrer Zeit, dabei alles andere als zeitlich weit auseinander... Ich weiß zwar, warum du glaubst, dass Sergio Leone da aus der Reihe fällt, und es muss sicherlich geguckt werden, wo Leone das Genre neu oder anders bedient, aber ich sehe alle drei auf demselben Sockel der Verehrbarkeit und Kunstfertigkeit stehen.

frank1960
21.03.2012, 05:11
Leone war ein Meister der Inszenierung von
Einstellungen, Szenen,Sequenzen. Der Anfang von
"Spiel mir das Lied vom Tod" ist absolut genial mit
diesem wunderbaren Vorspann und der Einführung von
Henry Fonda als Bösewicht. Aber sobald Claudia Cardinale
mit dem Zug ankommt, ist es mit der Herrlichkeit
vorbei, danach herrscht nur noch bleierne Langeweile
und der Film lebt eigentlich nur noch vom Score
Morricones.
Leone scheiterte oft daran, einen Film durchkomponieren
zu können, aber das ist nur meine bescheidene,
unmaßgebliche Meinung...

Eckart Schott
26.03.2012, 18:33
Ein Band ist ja immerhin fast schon im Druck. Das erinnert mich daran, dass ich die Druckfreigabe erteilen muss.
Und Sergio Leone erinnert mich an den kurzlebigen Italo-Comicwestern von Jijé. Ich meine, der hieß Johnny...
Bis bald,
Eckart

New-York23
13.04.2012, 17:32
Wann kann man den mit weiteren GA Ausgaben von Natascha, Harry und Platte und den Blauen Boys rechnen.
Kann man da schon was im April oder Mai kaufen?

jellyman71
14.04.2012, 21:05
Die Warterei auf die Blauen Boys GA ist eine Qual.
Eckart Erlöse uns :)

Clint Barton
14.04.2012, 22:55
*eckart pflock reich*

Bad Company
15.04.2012, 11:40
Wann kann man den mit weiteren GA Ausgaben von Natascha, Harry und Platte und den Blauen Boys rechnen.


Im NATASCHA GA-Thread erwähnte Eckart für Natascha GA 2 den Erlangen-Termin, also Anfang Juni. Harry & Platte 2, sowie Blaue Boys 1 sind ja noch in Arbeit und dürften erst im Sommer erscheinen.
In Berlin (nächstes Wochenende) will Eckart übrigens 2 neue COSEY-Titel präsentieren.

Eckart Schott
16.04.2012, 15:40
Genau. Natascha GA 2 ging heute zum Drucker. Buck Danny GA 1 liegt hier zur Endkontrolle vorm Drucken, Band 5 ist im Druck, Band 6 ist beim Drucker.
Harry + Platte GA 2 muss noch warten, Die blauen Boys GA 1 liegen beim Letterer, Band 2 ist in Arbeit.
Bis bald,
Eckart

jellyman71
16.04.2012, 22:00
Puuhh noch mal Glück gehabt. Die blauen Boys GA Band 2 auch schon in arbeit, schön Tempo aufnehmen! :D

ich01
17.04.2012, 15:28
Genau. Natascha GA 2 ging heute zum Drucker. Buck Danny GA 1 liegt hier zur Endkontrolle vorm Drucken, Band 5 ist im Druck, Band 6 ist beim Drucker.
Harry + Platte GA 2 muss noch warten, Die blauen Boys GA 1 liegen beim Letterer, Band 2 ist in Arbeit.
Bis bald,
Eckart

Harry + Platte GA 2 muss noch warten? Schade, dann lege ich hiermit mein Interesse an der GA ad acta und hole mir lieber die franz. Originalserie, die wird wenigstens noch zu meinen Lebzeiten abgeschlossen. Schadet eh nix, mein Französisch zu reaktivieren .l..

Derma R. Shell
17.04.2012, 17:35
Harry + Platte GA 2 muss noch warten? Schade, dann lege ich hiermit mein Interesse an der GA ad acta und hole mir lieber die franz. Originalserie, die wird wenigstens noch zu meinen Lebzeiten abgeschlossen. Schadet eh nix, mein Französisch zu reaktivieren .l..

Bekunde ungebrochenes Interesse an der deutschsprachigen GA und lege jeglichen Anflug von Ungeduld ad acta :D

scarpino
17.04.2012, 19:06
Genau. Natascha GA 2 ging heute zum Drucker. Buck Danny GA 1 liegt hier zur Endkontrolle vorm Drucken, Band 5 ist im Druck, Band 6 ist beim Drucker.
Harry + Platte GA 2 muss noch warten, Die blauen Boys GA 1 liegen beim Letterer, Band 2 ist in Arbeit.
Bis bald,
Eckart

Großartig - und temporeich. Ein wirklich engagiertes Programm, das du hier vorlegst. Chapeau! :)

Eckart Schott
17.04.2012, 22:17
Genau! Es schadet nie etwas, seine Sprachkenntnisse zu reaktivieren. Zumals es zig oder gar hunderte andere Serien in Belgien und Frankreich gibt, die nicht so schnell oder gar nicht in Deutsch erscheinen werden. Vielleicht sollte ich mal endlich damit anfangen, die Pilote-Sammelbände zu lesen, die ich mir vor 15 Jahren auf einem Flohmarkt gekauft habe. Nur dann müßte Harry + Platte noch bis 2014 warten - also tue ich das lieber nicht, und warte, bis ich Comicrentner bin.
Bis bald,
Eckart

Dave Deschain
18.04.2012, 16:35
Obwohl die Pilote-Sammelbände lesenswert sind. Gab es die eigentlich nur bis Heft 12 oder darüber hinaus? Denn ab 12 kamen auch hochinteressante Sachen. Zum Beispiel Cabanes, den ich sehr gerne mal komplett lesen würde. *hint hint* Im Interesse MEINER Buck Danny-Sammlung, deren deutsche Edition bei dir, wie ich nicht müde werde jedem zu erzählen, meine Lieblings-GA ist, möchte ich dich doch bitten, erst deinen Nachfolger einzuarbeiten, bevor du in Frührente gehst... :D

Steffen A.
19.04.2012, 16:34
Habe mal in einem älteren Online Artikel über Salleck Publications gelesen, dass sie gerne Western veröffentlichen, auch wenn das nicht mehr der Mode unserer ach so modernen Zeit entspricht.

Habe seit 2 JAhren einen Western, oder Antiwestern fertig, der eine Publikationsmöglichkeit sucht. Bisher passte es den Verlagen wohl nicht ins Portfolio. Wieder mal kein Mut im konservativen Deutschland. Oder es liegt daran das man ein no name ist. Sachen die nicht dem Klischée entsprechen, haben es schwer.

Wen´s interessiert, der kann sich die homepage zum Comic angucken.

myspace.com/samuel bastard

Grüße!

Eckart Schott
26.04.2012, 09:06
Das mit der Frührente ist eine hervorragende Idee, und den Western schaue ich mir mal an. Dabei fällt mir ja auch ein schlitzäugiger Kung-Fu-Verschnitt ein, den ich schon sooooo lange machen will.
Bis bald,
Eckart

Susumu
07.05.2012, 20:02
Aus PPM übernommen:

Salleck Publications

Pierre Christin, André Juillard
Lenas Reise 1

Hardcover, farbig, 56 Seiten, 30,2 x 22 x 0,9 cm, der Band wurde von Carlsen übernommen
ISBN: 9783551786456 16,00EUR Lieferbar ab: April



Die Veröffentlichung des zweiten bandes wäre natürlich sehr schön. :)
Mittlerweile steht da allerdings, wie auch beim 2. Album:
Lieferbar ab: noch nicht bekannt

Wie sieht's jetzt aus mit Lena? Ich warte auch schon ungeduldig auf die Fortsetzung.

Eckart Schott
09.05.2012, 07:35
Lena 2 liegt bei Martin Budde zum Übersetzen. Das wird also eher so Richtung Buchmesse oder Weihnachten..
Bis bald,
Eckart

Jonah
14.05.2012, 09:01
Ich hab bei PPM gesehen, dass für Juni ein Band namens "Love Song" von "Christopher" angekündigt ist. Gibt es dazu schon nähere Informationen?

hajo
14.05.2012, 15:43
Love Song:www.salleck-publications.de (http://www.salleck-publications.de/vollbild.php3?svImageBig=love_song_1.jpg&nArtikel_ID=2191&VID=rTaQH57Ob2nynSqZ)

Borusse
14.05.2012, 18:31
Klingt nach einer tollen Idee!

Lola65
14.05.2012, 19:05
Hommage an das ?? Rubber Soul Album der Beatles? (das Cover)

Stefan
15.05.2012, 12:31
Mit Sicherheit. Der Ankündigungstext und die Titel der einzelnen Tracks machen das ja deutlich genug.

Eckart Schott
15.05.2012, 12:48
Und wenn alles klappt, haben wir in Erlangen ein wunderschönes Gimmick am Stand.
Bis bald,
Eckart

affentanz
15.05.2012, 16:33
Paul McCartney?

Lola65
15.05.2012, 16:39
Ray Davis? :)

Eckart Schott
16.05.2012, 16:30
Lasst euch überraschen.
Bis bald,
Eckart

DJans
12.09.2012, 12:41
Hallo,
ich wollte mal fragen ob da noch Alben von Harry und Platte nachkommen. Soweit ich weiß fehlt in Deutschland auch noch ein Abenteuer der Schock-Reihe: "Dans les Griffes de la Main Blanche". Oder liege ich da falsch?
Gruß
Dirk

ich01
12.09.2012, 14:37
Hallo,
ich wollte mal fragen ob da noch Alben von Harry und Platte nachkommen. Soweit ich weiß fehlt in Deutschland auch noch ein Abenteuer der Schock-Reihe: "Dans les Griffes de la Main Blanche". Oder liege ich da falsch?
Gruß
Dirk

du liegst richtig, außerdem fehlen von den späten Will-Alben noch Swastika und Magdalena. Wäre schön, wenn wenigstens diese drei rauskommen würden, aber irgendwie glaub ich nicht so recht dran ...

Eckart Schott
12.09.2012, 18:27
Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, bin ich gut mit anderen Projekten beschäftigt. Aber früher oder später kommen die Alben ja auch in der GA, und dann kann ich sie ja auch als Einzelalben in kleiner Auflage bringen. Zur Zeit sind wir an GA 2.
Bis bald,
Eckart

Kermeur
12.09.2012, 21:29
Bei Amazon wird folgender Titel genannt, der bei euch im Oktober erscheinen soll: Fanfoué: Bei Ankunft Mord. Was hat es damit auf sich? Auf der HP finde ich nichts dazu...

Lola65
12.09.2012, 21:37
war da nich was in zack?

http://www.ppm-vertrieb.de/product_info.php?products_id=6311

Bad Company
12.09.2012, 21:51
Dazu würde passen, dass MEYNET im Oktober auf der Comic-Action in Essen signiert.

Kermeur
12.09.2012, 23:19
Meynet! Super... :)

ich01
13.09.2012, 11:46
Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, bin ich gut mit anderen Projekten beschäftigt. Aber früher oder später kommen die Alben ja auch in der GA, und dann kann ich sie ja auch als Einzelalben in kleiner Auflage bringen. Zur Zeit sind wir an GA 2.
Bis bald,
Eckart

Wie wäre es, auch die Bände der GA1 in einer kleinen Auflagbe als Einzelalben zu bringen?

Derma R. Shell
13.09.2012, 15:25
Dazu würde passen, dass MEYNET im Oktober auf der Comic-Action in Essen signiert.

Auch Agata Bara wird in Essen bei Salleck signieren, und bereits die Woche zuvor auf der Buchmesse
http://www.ppm-vertrieb.de/product_info.php?products_id=6314

Derma R. Shell
13.09.2012, 15:28
Wie wäre es, auch die Bände der GA1 in einer kleinen Auflagbe als Einzelalben zu bringen?

Wieso sollte man noch mal Einzelalben herausgeben von Bänden, die es einzeln schon gab?
Irgenwo langtst ja dann doch mal...

ich01
13.09.2012, 16:03
Wieso sollte man noch mal Einzelalben herausgeben von Bänden, die es einzeln schon gab?
Irgenwo langtst ja dann doch mal...

Angesichts der obigen Aussage einer eventuellen doppelten Herausgabe halte ich meine Frage für durchaus legitim, insbesondere, da es von den einzelnen Geschichten der GA1 bisher nur die kleinformatigen SEMIC-Alben gegeben hat.

Eckart Schott
14.09.2012, 14:04
Fanfoué - Morde in Abondance - ist ein netter Krimi. Er spielt 1964. Bei Ankunft Mord war ein angedachter Titel, den es aber schon zu oft gibt.
Von Felix Meynet wird noch ein Pin-up-Album erscheinen, wenn alles klappt.

Semic-Alben in Kleinauflage: nein. Die Bände gibt es sicher noch spottbillig antiquarisch. Bei bisher unveröffentlichten Bänden ist das was ganz anderes.

Bis bald.
Eckart

Susumu
14.09.2012, 19:25
war da nich was in zack?
Ja, in #141 (März 2011) eine Kurzgeschichte. Wieso eigentlich das 3. Album der Reihe (http://www.bedetheque.com/serie-3980-BD-Fanfoue-des-Pnottas-Les-polars-savoyards.html) zuerst?

Eckart Schott
15.09.2012, 17:32
Das haben Felix Meynet und ich so entschieden.
Bis bald,
Eckart

Kermeur
27.10.2012, 10:48
Auf Amazon wird noch ein weiterer Titel von Felix Meynet für Oktober genannt: Folies Bergères: Die charmanten Schönheiten der Bergweilt. Was soll das sein?


Ist Fanfoue eigentlich ein Spinoff zu M und M?

Eckart Schott
27.10.2012, 11:07
Folies Bergères ist ein Band mit lauter Pin-ups. Ein sehr schöner Band.

Fanfoué ist eine Nebenfigur aus M & M. Man könnte das einen Spinoff nennen.

Bis bald,
Eckart

Kermeur
29.10.2012, 10:26
Danke. Also ist das ein Band mit lauter Bildern ohne Handlung... ?

Bleibt es bei Fanfoue eigentlich bei den drei Kriminalgeschichten in der Veröffentlichung oder sollen da auch noch die Funnys kommen?

Eckart Schott
30.10.2012, 15:04
Genau. Folies Bergères ist eine Augenweide ohne Handlung.

Fanfoué: Abwarten und Teetrinken, was kommt. Wenn der erste Band gut läuft, mache ich die anderen beiden und vielleicht auch die Funnys. Aber ich will mich jetzt noch nicht für 2013 festlegen, denn ich habe noch einige Altlasten von 2012 abzuarbeiten.

Bis bald,
Eckart

Kohlenwolle
30.10.2012, 16:51
Freue mich über alles was von Meynet veröffentlicht wird.
Er zeichnet einfach toll.

@ Eckart:

In Frankreich ist gerade Die Tatjan K. - Gesamtausgabe erschienen. Ich weiß, die ersten beiden Bände sind ja schon von dir veröffentlicht worden, aber speziell der erste Band ist ja zu halbwegs normalen Preisen nicht mehr zu bekommen.

Würdest du es evl. in Betracht ziehen die GA herauszugeben?

Comic_Republic
30.10.2012, 17:33
In Frankreich ist gerade Die Tatjan K. - Gesamtausgabe erschienen. Ich weiß, die ersten beiden Bände sind ja schon von dir veröffentlicht worden, aber speziell der erste Band ist ja zu halbwegs normalen Preisen nicht mehr zu bekommen.

Würdest du es evl. in Betracht ziehen die GA herauszugeben?
Oh-Ja, da würde ich auch zuschlagen! Hatte Tatjana K. schon ins Auge gefasst, aber leider bekomme ich den ersten Band nicht mehr... Also bringen mir die anderen zwei Bände auch nix...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
31.10.2012, 02:07
Soviel ich weiß liegt nur die Lizenz von Band 3 bei Finix und Eckart hat sie aus zwei Gründen abgegeben: 1. zu wenig Zeit 2. hat mit Sicherheit auch die Verkaufszahl dazu beigetragen. Aber bekanntlich gibt es viele Leser, die erst zuschlagen, wenn die komplette Serie vorliegt. Mache ich selber z.B. bei kurzen Serien, die ich selber nicht auf dem Radar hatte... Da sind noch ein paar von Salleck dabei!

C_R:zeitung:

Eckart Schott
01.11.2012, 08:01
Das soll Finix entscheiden. Ich hätte nichts dagegen.
Bis bald,
Eckart

Kohlenwolle
01.11.2012, 08:09
Das soll Finix entscheiden. Ich hätte nichts dagegen.
Bis bald,
Eckart

Das klingt doch gut und gibt Grund zur Hoffnung. :D

Pedrinho
01.11.2012, 09:22
Die Tatiana K.-GA erscheint erst in der kommenden Woche. Das neue Cover, die deutlich verbesserte Druckqualität und das "Les dessous de Tatiana K."-Bonusmaterial von Felix Meynet wären sicher auch für Besitzer der einzelnen Bände ein Kaufanreiz. Erste Einblicke vermittelt http://www.amazon.fr/Tatiana-K-Int%C3%A9grale-F%C3%A9lix-Meynet/dp/2205067125/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1351761316&sr=1-4

Asterix
02.11.2012, 16:00
Ich wollte fragen, ob für die Zukunft (nicht 2012) ein Interesse an der "Rasselbande" (auch die Sechs genannt) als Gesamtausgabe besteht?
Der frühere Verlag comicplus+ würde die Übersetzungen verkaufen. "Ist bei uns nicht in Planung. Wenn ein anderer Verlag das machen will, verkaufen wir ihm gern unsere Übersetzung."(Foreneintrag aus dem Archiv) In Frankreich gibt es das bereits! (http://www.amazon.fr/La-Ribambelle-1...683625-5241427 (http://www.amazon.fr/La-Ribambelle-1-Roba/dp/2205049356/ref=pd_sim_b_1/275-5683625-5241427))

Eckart Schott
06.11.2012, 13:44
Klar. Mein Übersetzer arbeitet aber noch für andere Verlage und ist aber massiv darauf angesetzt worden.
Bis bald,
Eckart

New-York23
18.11.2012, 21:25
Laut der Aussage im Natascha Thread, kann man noch mit den GA's Natascha 3 und Harry und Platte 3 rechnen.
Ist dies sicher, dass sie 2012 noch kommen?

Kann man noch mit der Blauen Boys GA 2012 rechnen?

Wann kann man mit
Die Abenteuer von Jacques Gibrat 3 und Tassilo GA 2 rechnen?

calohn
19.11.2012, 10:05
Der Natascha GA Band 3 ist inzwischen fertig. Gestern auf der Börse im Ellington konnte man den bereits käuflich erwerben. Jetzt wird er sicher auch die Tage in die Auslieferung gehen.

Kaschi
19.11.2012, 10:22
Laut der Aussage im Natascha Thread, kann man noch mit den GA's Natascha 3 und Harry und Platte 3 rechnen.
Ist dies sicher, dass sie 2012 noch kommen?
...
Wann kann man mit
Die Abenteuer von Jacques Gibrat 3 und Tassilo GA 2 rechnen?
Du meinst sicher Harry und Platte 2.
http://www.comicforum.de/showthread.php?113559-Die-NATASCHA-GA/page3

Zu Jacques Gibrat 3 hat sich Eckart Schott in dem entsprechenden Thread geäußert: "Es wird eher Januar."
http://www.comicforum.de/showthread.php?112374-Die-Abenteuer-von-Jacques-Gibrat-1-Die-Weindiebe/page2

Donovan
19.11.2012, 19:45
So geht es weiter mit Salleck. Meldung bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1029/salleck-publications-geht-mit-vielen-neuerscheinungen-in-das-weihnachtsgeschaeft/

Comic_Republic
19.11.2012, 20:00
Schöner Bericht...

C_R:zeitung:

montanajoe
20.11.2012, 07:44
Stimmt......schöner Bericht, aber leider fehlen in dem Bericht die "Blauen Boys":(
Wird wohl nichts mehr mit diesem Jahr, oder??????

Comic_Republic
20.11.2012, 07:49
Ich stehe zur Zeit voll auf Funny, wie Natascha, Jeff Jordan usw.,! Die Blauen Boys fehlen jetzt noch. Wenn es nicht klappt(dieses Jahr oder nächstes), wäre es sehr schade...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
20.11.2012, 08:44
Hallo,
Die Blaue Boys GA 1 kommt, aber erst im 1. Vierteljahr 2013. Und wie mehrfach erwähnt: Die drei Alben von Band 2 sind schon übersetzt.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
20.11.2012, 08:52
Schön, dass freut mich zu hören/lesen;)! Dann ist der Abstand zur zweiten GA wenigstens nicht so groß...

Wann ist "Natascha 3", Harry und Platte 2" und "Jagd auf einen Mini" in der Auslieferung? Muss schonmal ein wenig planen:rolleyes::D

C_R:zeitung:

Eckart Schott
21.11.2012, 08:30
Na, dann plan mal für die nächsten zwei Wochen alle drei Titel ein.
Bis bald,
Eckart

Bad Company
21.11.2012, 16:34
PPM meldet den "Mini"-Band zur Auslieferung ab 27.11.2012.

Comic_Republic
21.11.2012, 16:45
Juhu...! H+P-GA kann gerne noch ne Woche warten. Will erstmal den ersten lesen und dann entscheiden ob ich den zweiten auch noch bestelle. Wäre schön, wenn Natascha auch nächste Wocher erscheint. Brauche nachschub!

C_R:zeitung:

Chisum
13.01.2013, 20:27
Gibt es zeitlich etwas Neues zu "GO West" GA? Ist die für 2013 in Planung?
Ich habe noch eine alte Softcoverausgabe von Carlson die gut und gerne ersetzt werden kann.:bimp:

Eckart Schott
14.01.2013, 17:58
Ich hätte den Band gern für München fertig.
Bis bald,
Eckart