PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 Obama und Merkel - Die Diskussion



ZAQ
07.01.2012, 16:08
Ich versteh nicht wirklich, was Barak Obama und Angela Merkel (siehe Hintergrundbild dieser Seite (http://www.comicforum.de/comicforum/images/logos/hintergrund_gct2012.jpg)) mit dem GCT zu tun haben!?! :weissnix:

Comic_Republic
07.01.2012, 16:16
Ich versteh nicht wirklich, was Barak Obama und Angela Merkel (siehe Hintergrundbild dieser Seite (http://www.comicforum.de/comicforum/images/logos/hintergrund_gct2012.jpg)) mit dem GCT zu tun haben!?! :weissnix:
Obama als Spidey-Fan schon, aber Angie? KP! Vielleicht weil sie sich so gut verstehen, trotz großer Unterschiede?

C_R:zeitung:

JMC
07.01.2012, 21:07
Ich find das Bild cool. Wenn selbst Merkel und Obama auf den CGT abfahren... ;)
Und Angie als Asterix finde ich auch äußerst gelungen.

Pegasau
07.01.2012, 21:50
Ich find das Bild cool. Wenn selbst Merkel und Obama auf den CGT abfahren... ;)
Und Angie als Asterix finde ich auch äußerst gelungen.
Für mich ist das eher Obelix im Asterix-Kostüm ... :D

Bernd Glasstetter
07.01.2012, 22:29
roflmao Pegasau, wir sollten uns mal im RL treffen. Ich glaube, wir würden uns gut verstehen :D

Themistokles
07.01.2012, 23:35
Asterix ist kein Germane.

Comic_Republic
08.01.2012, 08:38
Asterix ist kein Germane.
Angie auch nicht...

C_R:zeitung:

Pegasau
08.01.2012, 12:30
roflmao Pegasau, wir sollten uns mal im RL treffen. Ich glaube, wir würden uns gut verstehen :D
Machen wir doch glatt!
Wie wär's mit dem diesjährigen Comicsalon? :D

Bernd Glasstetter
08.01.2012, 18:29
Das Geheimnis WARUM Angie sehr gut passt, könnte man auf dem Teaserplakat sehen, wenn man genau hinschaut - oder wartet, bis wir am 10.1. das Plakat zum Download anbieten, um es dann in voller Größe zu sehen :)

ZAQ
08.01.2012, 18:34
Das Geheimnis WARUM Angie sehr gut passt, (...)
Auf die Auflösung bin ich mal gespannt. MMn passt Angie nirgendwo und erst recht nicht 'sehr gut'. Ausser vielleicht zum Eierabschrecken...

Tangentus
08.01.2012, 19:00
nicht mal den Eiern würde ich sie zumuten!

ZAQ
08.01.2012, 19:05
Och, kommt drauf an. Wenns Frühstückseier sind und die Milch fürs Frühstück schon beim Eierkochen in der Nähe ist, könnte diese sauer werden, aber sonst... :weissnix:

Bernd Glasstetter
08.01.2012, 21:43
Ich hab das mal in eine eigene Diskussion ausgelagert. Könnten wir aber bitte die Eierdiskussion dennoch beenden? ;)

ZAQ
08.01.2012, 21:51
...nur, wenn Du mir erklärst, wieso Angie 'sehr gut passt': Ich hab mir das Bild schon gross gezogen und mit der Lupe durchsucht, aber zur Geheimnis-Erkenntnis hats nicht beigetragen. Noch genauer KANN ich aber nicht hingucken...

Themistokles
08.01.2012, 21:56
Beide verdienen einen roemischen Helm und Orden.

Alle Sparen. Die Ruestungsindustrie nicht.

Mervyn
10.01.2012, 23:25
Bernd, was ist jetzt an dem Plakat so passend?
Und was ist witzig dran?
Da muss mir wirklich einer erklären.
Ohne Frage ist es gut gezeichnet, aber Angie möchte ich mir eigentlich nicht in den Laden hängen...

Gibt es auch wieder ein neutrales Poster zum GCT oder ist dieses Motiv der Weisheit letzter Schluß?

Bernd Glasstetter
10.01.2012, 23:34
Nur Geduld mein junger Padawan :D Das Poster werden wir als Erstes zum Download auf der Website bereit stellen.

Es wird auch wieder ein Poster mit den Covern geben. Das wird demnächst erstellt.

Mervyn
10.01.2012, 23:37
Vorsicht, Bernd - ich könnte dein Darth Vader sein ;)

Bernd Glasstetter
10.01.2012, 23:38
Vorsicht, Bernd - ich könnte dein Darth Vader sein ;)Keuch! Du bist mein Vater? :D

Mervyn
10.01.2012, 23:40
Nur meine dunkle Seite :p

Susumu
11.01.2012, 17:23
Ist denn die Werbung, die durch das offizielle Plakat zum GTC für Steinchen gemacht wird, für die dann kostenlos? Immerhin prangt ja da das Mosaik-Logo auf Frau Merkels Brust, dabei nimmt Steichen gar nicht teil. Finde ich ein wenig irritierend.Aha, wo denn? Auf der Hintergrundzeichnung des Forums sieht man jedenfalls nichts. Wäre aber eine mögliche Begründung: dass sich Merkel als Frau aus dem ehemaligen Osten irgendwann mal als Mosaik-Fan geoutet hat.

Bernd Glasstetter
11.01.2012, 18:29
Aha, wo denn? Auf der Hintergrundzeichnung des Forums sieht man jedenfalls nichts.Bei Facebook ist das Motiv zu sehen :)

Wäre aber eine mögliche Begründung: dass sich Merkel als Frau aus dem ehemaligen Osten irgendwann mal als Mosaik-Fan geoutet hat.Nein, hat sie nicht. Ihr könntet den Zusammenhang aber durchaus finden, wenn Ihr etwas sucht. Oder warten, bis ich die Auflösung bringe ;)

Hinnerk
12.01.2012, 15:32
Bei Facebook ist das Motiv zu sehen


Was versprichst du dir davon, die Nutzer deines Forums zu Facebook zu schicken?

Bernd Glasstetter
12.01.2012, 16:23
Wir sind auf allen wichtigen Plattformen für den Gratis Comic Tag aktiv ;)

Möhrenfelder
12.01.2012, 16:32
Wäre aber eine mögliche Begründung: dass sich Merkel als Frau aus dem ehemaligen Osten irgendwann mal als Mosaik-Fan geoutet hat.

Hat sie das? Na ja, für ein paar Wählerstimmen macht man einiges.

Susumu
12.01.2012, 19:55
Hat sie das?
Also, aus meinem Post ist das jedenfalls nicht herauszulesen. Das war nur eine Mutmaßung, eine Theorie von mir, warum sie am GCT-Poster oben ist. Bernd schrieb ja weiter oben in diesem Thread, dass es ein "Geheimnis", warum sie "gut passt", gäbe und das war darauf gefußt nur eine mögliche Erklärung, die mittlerweile aber ohnehin entkräftet wurde. Ergo: nein, (vermutlich) hat sie nicht.

Susumu
12.01.2012, 20:06
Vielleicht buchstabiert statt nummeriert sie ja ihre Kellerabteile. Und in Keller E liest sie heimlich Manga.

MausR
18.01.2012, 19:50
Das Geheimnis WARUM Angie sehr gut passt, könnte man auf dem Teaserplakat sehen, wenn man genau hinschaut - oder wartet, bis wir am 10.1. das Plakat zum Download anbieten, um es dann in voller Größe zu sehen :)

Wahrscheinlich bin ich blind. Kannst du bitte auflösen?

Bernd Glasstetter
18.01.2012, 21:27
Kommt jetzt hoffentlich wirklich heute Nacht oder morgen.

MausR
19.01.2012, 19:09
Kommt jetzt hoffentlich wirklich heute Nacht oder morgen.

Du schaffst es aber wirklich, Spannung aufzubauen.

Bernd Glasstetter
25.01.2012, 17:15
sodele, die Site ist online (endlich) und wir erklären Euch dort jetzt, warum Obama und Merkel auf dem Motiv sind:

http://www.gratiscomictag.de/blogs/1/postings/3

MausR
25.01.2012, 20:14
danke.

Hinnerk
30.01.2012, 02:10
Das soll eine Erklärung darstellen? Obama als Micky/Superman-Kombination? Ich dachte der Mann mag Spiderman.
Und Merkel repräsentiert Europa? Habt ihr den Arsch offen? Meint ihr (du?) das ernst?


Die Änderungen verdeutlichten den Bezug von Angela Merkel auf Europa und ließen aber dennoch nicht vergessen, dass auch Manga ein Teil der Comickultur sind. Dieser Satz verdeutlicht eher einen Bezug zu eigenwilliger Orthographie und läßt aber denoch nicht vergessen, dass auch Merkel kein Teil der Comickultur ist.

Manga, als Teil der Comickultur nicht in Vergessenheit geraten zu lassen wollen, ist natürlich seeeeehr großzügig, wenn nicht sogar japanophil zu nennen.

Bernd Glasstetter
30.01.2012, 10:27
Mal nachgeschaut: Der Arsch ist noch zu ;)

Die Manga machen nun einmal nur einen kleinen Anteil an den GCT-Heften aus. Dieses Jahr sind es zweieinhalb Hefte, wenn man großzügig rechnet.

Und wie gesagt: Es wird wieder einen Wettbewerb geben. Du bist dazu eingeladen für kommendes Jahr ein besseres Motiv zu gestalten ;)

Mervyn
30.01.2012, 17:09
Und wie gesagt: Es wird wieder einen Wettbewerb geben. Du bist dazu eingeladen für kommendes Jahr ein besseres Motiv zu gestalten ;)

Es war der beste Wettbewerbsbeitrag, keine Frage.
Aber als offizielles Motiv ist es dennoch peinlich bis dämlich.
Geht denn nichts mehr ohne Celebrity-Faktor?

Also das neutrale Plakat der letzten Jahre war mir viel lieber.
Ich galube, ich bringe es nicht über mich Frau Merkel ins Schaufenster zu hängen. Da muss ich wohl selbst was basteln.
Dann können wir ja auch am Schaufensterwettbewerb teilnehmen ;)

the_rooster
30.01.2012, 17:15
Ich galube, ich bringe es nicht über mich Frau Merkel ins Schaufenster zu hängen. Da muss ich wohl selbst was basteln.
Ach komm. Einfach einen stabilen Karton dahinterhängen, ein paar Dartpfeile bereitlegen, und wer trifft darf ein Gratiscomic zusätzlich nehmen. Etwas mehr Phantasie, meine Herren Comichändler. :D

Mervyn
30.01.2012, 17:27
Der war gut, rooster :)

Ich habe ihr schon eine Spiritmaske aufgemalt, aber das überzeugt mich noch nicht ganz.

Clint Barton
30.01.2012, 17:41
Also wir werden Frau Merkel wohl auch nicht ins Schaufenster hängen (ein bißchen Würde muss uns schon erhalten bleiben), wobei der debile gesichtsausdruck natürlich wunderbar getroffen wurde. :D

Hinnerk
01.02.2012, 01:12
Du bist dazu eingeladen für kommendes Jahr ein besseres Motiv zu gestalten ;)

Ach nee, ich meine hier wurde öfters Professionalität bei den Machern angemahnt, das schließt mich aus. Ich kauf den ganzen Kram nur. Vielleicht auch ganz nützlich.;)

MausR
02.02.2012, 18:57
Hinnerk, du hast das Thema gerettet :)

Hinnerk
03.02.2012, 23:17
Danke, sehr freundlich. Aber meinst du meinen Mr. Hyde-Beitrag (#33) oder meine konziliantere Dr. Jekyll-Inkarnation (#39)? :D

frank1960
04.02.2012, 02:44
Klar,wenn jemand Merkel ins Schaufenster hängt,
ist es peinlich. Von der Amipfeife redet kein Mensch!
Typisch!
Die Ohren sind aber gut getroffen...

ELDORADO
04.02.2012, 22:12
Klar,wenn jemand Merkel ins Schaufenster hängt,
ist es peinlich. Von der Amipfeife redet kein Mensch!


In der Tat, den auffälligen Unterschied auf der Peinlichkeitsskala hast Du richtig erkannt. ;)

frank1960
05.02.2012, 03:50
Wer ist peinlich? Die "Yes we can"-Marionette oder
eine in der ganzen Welt angesehene Kanzlerin?
Die Antwort liegt klar auf der Hand!

Besiege die deutsche Selbstherabwürdigung...

McRob
05.02.2012, 09:26
Besiege die deutsche Selbstherabwürdigung...

Gut gesprochen.:beerchug:

ZAQ
05.02.2012, 19:15
Wenn schon Extreme, dann lieber Selbstherabwürdigung als Grossmannssucht. Aber am besten einfach n gesundes Mittelmass. Und ob Yes-we-can-Marionette oder 'weltweit gegesehen': Obama ist einfach cooler, kann wenigstens singen und hat -wenn auch Marionette- im Ggs. zu Merkel zumindest keine Marionetten-Falten...

Hinnerk
06.02.2012, 00:38
Besiege die deutsche Selbstherabwürdigung...

Ich habs versucht, aber es klappt nicht. Ich kriege keinen Zusammenhang zwischen Merkel und Comics hin.
Liegt entweder an den ganzen nichtdeutschen Vorfahren oder an diesen ganzen Fäden, die meine Hände steuern...

ZAQ
06.02.2012, 03:23
:lol:

frank1960
06.02.2012, 04:26
Grossmannssucht? Hahaha!
Dafür stehen doch eher die US-Amerikaner.
Obama ist cool? Die Gründe dafür sind
offensichtlich. Wird dem widersprochen,
wirst Du in eine bestimmte Ecke gestellt!

Merkel Rules

abc2030
06.02.2012, 08:15
und deswegen sollte man kein produkt mit politikern in verbindung setzen. egal ob hype'o'bama oder griesgramerkel oder sonst ne pfeife. bei der (berechtigten) politikverdrossenheit ist das m.e. immer ein schuß nach hinten.

grüße, abc

Pegasau
06.02.2012, 08:48
Obama ist einfach cooler, kann wenigstens singen und hat -wenn auch Marionette- im Ggs. zu Merkel zumindest keine Marionetten-Falten...
Dafür hat Merkel einen Doktortitel in Physik!!!
Und der ist nicht mal ein Plagiat.
Da kann sich Obama mit seinem bisschen Gesinge frischmachen. :D

L.N. Muhr
06.02.2012, 10:53
Heidenei, deutschnationale Parolen und Amerikafeindlichkeit.

Da sieht man wenigstens, wer wes' Geistes Kind ist.

Mervyn
06.02.2012, 10:55
Ich sag doch, das Plakat ist peinlich :D

frank1960
06.02.2012, 11:35
Deutschnational? Amerikafeindlich?
Um Gottes Willen!

Pegasau
06.02.2012, 13:17
Heidenei, deutschnationale Parolen und Amerikafeindlichkeit.
Nun mal langsam!
Das geht nicht mal als Ironie durch.
DU bist der Erste, der dieses in die Diskussion einbringt, L.N.!
Uns anderen lag nichts ferner als das!!!


Da sieht man wenigstens, wer wes' Geistes Kind ist.
Das musst du näher ausführen, weil sich mir der Sinn nicht erschließt. :(

the_rooster
06.02.2012, 13:47
Heidenei, deutschnationale Parolen und Amerikafeindlichkeit.

Da sieht man wenigstens, wer wes' Geistes Kind ist.
Godwin's law, ick hör dir trapsen. :D

L.N. Muhr
06.02.2012, 14:16
Uns anderen lag nichts ferner als das!!! (

Habt ihr das intern geklärt?

Bei den Invektiven gegen Obama habe ich tatsächlich noch Anspielungen auf seine Hautfarbe vermisst. Franks Postings waren deutschnational.

Themistokles
06.02.2012, 14:28
Franks Postings waren deutschnational.

Deutschnational ist schlimm.

International ist noch viel schlimmer! ;)

Pegasau
06.02.2012, 14:58
Habt ihr das intern geklärt?

Bei den Invektiven gegen Obama habe ich tatsächlich noch Anspielungen auf seine Hautfarbe vermisst. Franks Postings waren deutschnational.
Derartiges übertriebenes Moralaposteltum, Aufkreisch- und Empörtsei-Gehabe sind mir eine Nummer zu happig. :flop:

:besser:

McRob
06.02.2012, 15:00
:rolleyes:Also echt L.N., bei allem Respekt, aber Dir ist grad wieder langweilig, oder?

L.N. Muhr
06.02.2012, 15:24
Derartiges übertriebenes Moralaposteltum, Aufkreisch- und Empörtsei-Gehabe sind mir eine Nummer zu happig. :flop:

:besser:

Ich bin nicht empört. Ich kreische nicht. Ich moralisiere nicht. Könnten wir die Debatte jetzt von der Personal- zurück auf die Sachebene heben? Persönlich (von der Aussage auf die Person des Aussagenden) wird man bekanntlich nur, wenn einem die Argumente ausgehen.

Pegasau
06.02.2012, 15:30
... Könnten wir die Debatte jetzt von der Personal- zurück auf die Sachebene heben? Persönlich (von der Aussage auf die Person des Aussagenden) wird man bekanntlich nur, wenn einem die Argumente ausgehen.
Gut, dann nenne bitte ein Argument, das deine PERSÖNLICHE Meinung SACHLICH belegt.
Und ohne Polemik, bitte.

Comic_Republic
06.02.2012, 15:38
Braucht jemand ne Goldwaage?
Es ging hier mal um das Hintergrundbild des GCT. Nicht um Falten, Hautfarben und Deutschnationale Parolen.

C_R:zeitung:

Pegasau
06.02.2012, 16:09
Braucht jemand ne Goldwaage?
Es ging hier mal um das Hintergrundbild des GCT. Nicht um Falten, Hautfarben und Deutschnationale Parolen.
C_R:zeitung:
Natürlich hast du recht, C_R, aber das Ganze ist ausgeufert, weil jemand auf der "persönlichen Ebene" (um bei den verwendeten Begriffen zu bleiben) anderen Usern Beleidigungen und Schmähungen bezüglich Obama unterstellt hat, als sie über Obama und Merkel gleichermaßen schnoddrig reflektiert haben. Beweis:

Bei den Invektiven gegen Obama habe ich tatsächlich noch Anspielungen auf seine Hautfarbe vermisst. Franks Postings waren deutschnational.
Invektive = Schmähung, Beleidigung.
Das ist für meinen Geschmack etwas überzogen!

Im Übrigen, und um zum Thema zurückzukommen, finde ich das Hintergrundbild/das GCT-Poster gar nicht so übel.

thowiLEIPZIG
07.02.2012, 19:28
...eine in der ganzen Welt angesehene Kanzlerin?
Herr Rösler, sind SIE es???

Comix-Hannover
07.02.2012, 20:01
..und Mervyn hat recht...das Plakat ist einfach peinlich. Wir werden es nicht hinhängen!..(und bei uns liegt es nicht an der politischen Gesinnung!)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Izi3gbH7L._SL500_AA300_.jpg

Clint Barton
07.02.2012, 20:09
Ich war total happy, als ich letzte Woche unsere Kiste mit den übriggebliebenen Plakaten von 2011 gefunden habe. Da werde ich basteln (lassen). :D

Bernd Glasstetter
07.02.2012, 20:11
Ich erzähl jetzt besser noch nichts von den anderen Werbemitteln, wie zum Beispiel Postkarten :D Alle mit dem Motiv...

eis
07.02.2012, 21:24
Ich bin auch kein Freund des Motivs. Der Amerikaner hat amerikanische Ohren und ein amerikanisches Hemd. Die deutsche einen gallischen Helm und sie mag japanische Comics. Soll mir das sagen, das es keine deutschen Comics gibt, mit der man Merkel hätte schmücken können? Oder deutsche haben keine eigene Identität? Klar kann man alles überinterpretieren, man sollte ein witziges Bild einfach witzig lassen. Aber das Bild ist nicht witzig und mögliche Deutungen sind auch doof.

Bernd Glasstetter
07.02.2012, 21:31
Du eis, Sie HAT die Abrafaxe auf dem Pullover drauf. Das ist ein deutscher Comic.

thowiLEIPZIG
07.02.2012, 22:07
Ich verstehe diese Animositäten auch überhaupt nicht (mehr). Es soll ein Hingucker sein, mehr nicht. Mit Politik hat das meiner Meinung nach NULL zu tun. Für unseren Comicstammtisch in Leipzig verfremde ich z.B. als Teaserbild auch jedesmal ein Plattencover, ich hänge die Datei mal unten dran, damit ihr versteht, was ich meine. Das hat doch nicht zu bedeuten, dass ich jedesmal die Platte, die der Ursprung ist, in meiner Sammlung habe. Es muss etwas sein, was jeder KENNT, unabhängig vom persönlichen Geschmack. Und derjenige kann von mir aus wählen, wen und was er will. Was hier hingegen diskutiert wird, sind persönliche Befindlichkeiten. Ob diese nun auf Demokraten- oder Christsozialenseite, auf Manga- oder Granoseite ausschlagen, ist Wurst. Außerdem ist es ja wohl auch so, dass das, was viel diskutiert wird, im Gedächtnis haften bleibt. Wo gucken denn die "Otto Normalverbrauchers" hin, wenn sie in die Läden gezogen werden sollen? Auf Comicfiguren? @Bernd: Nur nicht kirre machen lassen! Oder eventuell doch Hansrudi auf Angies Pulli? :D

http://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/422471_10150669131635761_302654360760_11469901_141 156021_n.jpg

ZAQ
07.02.2012, 22:15
(...) Mit Politik hat das meiner Meinung nach NULL zu tun. (...)
Haha, Merkel und Obama haben nix mit Politik zu tun!?! You saved my day. Vielleicht sollte das denen mal jemand sagen?! ;) Oder vielleicht grade besser nicht?! :kratz:

thowiLEIPZIG
07.02.2012, 22:24
Haha, Merkel und Obama haben nix mit Politik zu tun!?! You saved my day. Vielleicht sollte das denen mal jemand sagen?! ;) Oder vielleicht grade besser nicht?! :kratz:
Hast du eigentlich GELESEN, was ich alles geschrieben habe oder haben die Finger nach diesem einen Satz gleich angefangen zu zucken? Wozu hab ich mir nen Wolf geschrieben, wozu hab ich extra das Bild gebastelt? Weil ich erklären wollte, dass vermeintlich nichts miteinander zu tun habende Dinge werbetechnisch gut passen können. Und dann hat das eben NICHTS mit Politik zu tun. Da die Intension der Macher des Posters sicherlich NICHT war, für Merkel/Obama zu werben und es auch in den Comicshops keine Werbung für eine Politik sein wird. Wie heißt die Autofirma, die die Merkel mit zerzaustem Haar als Werbung genommen hat? Stehen die auf die CDU, wohlwissentlich??? Aber das begreifen hier viele Leute nicht, glaube ich.
Edit: Habs geunden, was ich meinte:

http://maessen-info.com/mediac/400_0/media/DIR_110316/Sixt_Merkel_x_HM.jpg

ZAQ
07.02.2012, 22:47
Natürlich hab ichs gelesen. Aber wenn etwas mein Komik-Zentrum trifft, dann lass mir doch die Freude. ;)

ELDORADO
07.02.2012, 22:52
Nettes Spiel, 14 der 18 Cover konnte ich sofort dem Original zuordnen -
das ist doch bestimmt eine 8 von 10 auf der Popkultur-Junkie Skala.

Und ja, man kann ali@thowis Argumentation durchaus nachvollziehen und die beiden einfach als
bekannte, Aufmerksamkeit erregende Werbefiguren ohne jeglichen politischen Inhalt betrachten.

Man kann sich aber trotzdem schwer damit tun ein solches Plakat ins Schaufenster zu hängen...

thowiLEIPZIG
07.02.2012, 22:59
Natürlich hab ichs gelesen. Aber wenn etwas mein Komik-Zentrum trifft, dann lass mir doch die Freude. ;)

OK, wenn es SO einfach ist, dich zu erheitern! :D

thowiLEIPZIG
07.02.2012, 23:00
Man kann sich aber trotzdem schwer damit tun ein solches Plakat ins Schaufenster zu hängen...
Kann man.

Bernd Glasstetter
07.02.2012, 23:02
Ich finde es schon sehr amüsant, was da alles gegen das Motiv geschossen wird. Und dass man lieber nicht für den GCT im Schaufenster wirbt, weil man die Merkel nicht drin haben will. Dabei ist die Intention des Motivs genau die, die ali@thowi aufgezeigt hat. Übrigens ein sehr schönes Beispiel mit Sixt.

Ich könnte es ja verstehen, wenn sich die Käufer ereifern. Das sollen sie ja auch, sie sollen darüber diskutieren und sich Gedanken drüber machen. Nur eben diese Weigerung von Händlern das ins Schaufenster zu hängen kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch reinstes Marketing an der Stelle. Die Leute schauen einmal hin, schauen zweimal hin und wollen dann wissen, was da Obama und Merkel machen. Ihr kommt über das Motiv ins Gespräch mit den Leuten. Was Besseres kann doch gar nicht passieren. Wir wollen ja nicht, dass die Leute vorbei gehen, es registrieren und denken: Nettes Motiv, kann ich mir irgendwo in einem Winkel meines Gehirns ablegen und schnell wieder vergessen. Genau das tun sie diesmal nicht. Das Motiv bleibt im Gedächtnis stecken. Und auch wenn das Motiv als solches Kritik abbekommt von den Lesern: Ihr bekommt dadurch mehr Aufmerksamkeit.

Das ist doch schlicht dasselbe, wie neulich mit dem User, der einen Blogbeitrag gebracht und sich dann gewundert hat, warum wir den weiter verbreiten. Wir sorgen für Aufmerksamkeit, die dem Ganzen zu Gute kommt. Und genau das macht auch das Motiv.

Hinnerk
07.02.2012, 23:13
Das ist doch reinstes Marketing an der Stelle.

Möglicherweise gibt es Menschen, die meinen dass es mehr im Leben gibt als Marketing.

Bernd Glasstetter
07.02.2012, 23:33
Möglicherweise gibt es Menschen, die meinen dass es mehr im Leben gibt als Marketing.Mag sein, tut aber hier nichts zur Sache. Was ist der Gratis Comic Tag in erster Linie? Ein Marketingevent für die Comichändler.

Comic_Republic
08.02.2012, 02:42
Die Leute werden schon gucken bei den Beiden auf dem Plakat. Das muss man schon zugeben. War zwar vor einem Jahr passender als heute. Heute hätte eher "Merkozy" gepasst.

C_R:zeitung:

Mick Baxter
08.02.2012, 03:58
Vielleicht hätte besser Melanie Schober (http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/402651_2374314559768_1307691500_31924296_75105307_ n.jpg) für das Plakat Modell gestanden.

ZAQ
08.02.2012, 07:44
Wer auch immer das sein mag, aber rein optisch in jedem Fall ne Verbesserung...

Mick Baxter
08.02.2012, 07:47
Wer auch immer das sein mag
Hä? (http://www.comicguide.de/php/suche_p.php?search=Melanie+Schober)

ZAQ
08.02.2012, 09:01
Hä? (http://www.comicguide.de/php/suche_p.php?search=Melanie+Schober)Man kann nicht alles auffem Radar haben... :weissnix:

Pegasau
08.02.2012, 11:15
Vielleicht kommt's auch einfach drauf an, wo manche Händler wohnen und wer dort politisch die Hosen anhat!
Womöglich hat manch einer Angst, dass ihm irgendwelche politischen Gegner der Kanzlerin die Scheiben einschmeißen, wenn sie deren Antlitz erspähen.
Wer weiß das schon ... :D

frank1960
08.02.2012, 13:25
herr rösler, sind sie es???

ertappt!

ELDORADO
08.02.2012, 15:42
Es haben sich bei mir jedenfalls schon ein paar Manga-Fans/Hobby-Zeichnerinnen angeboten, die Plakate individuell zu "verschönern",
was dann ja vielleicht auch etwas Aufmerksamkeit generiert.

Hinnerk
08.02.2012, 16:24
Und ich wollte schon mit einem Stein bei dir vorbeikommen...

Bernd Glasstetter
08.02.2012, 16:39
Es haben sich bei mir jedenfalls schon ein paar Manga-Fans/Hobby-Zeichnerinnen angeboten, die Plakate individuell zu "verschönern",Dann sag ihnen mal, dass sie sehr, sehr gerne beim Artwork-Wettbewerb 2012 teilnehmen können, sobald wir den wieder ausschreiben :)

thowiLEIPZIG
09.02.2012, 11:51
Dann sag ihnen mal, dass sie sehr, sehr gerne beim Artwork-Wettbewerb 2012 teilnehmen können, sobald wir den wieder ausschreiben :)
Wo ist der "gefällt mir"-Button, wenn man ihn mal braucht? :D
Im Meckern und Klugkackern sind immer alle ganz schnell, wenn es darum geht, mit anzufassen, dauert es meist länger.
Ich kenne diese Endlosdiskussionen von den Diskussionen rund um unser Plakat zum Comicgarten im vergangenen Jahr. Dem Einen waren zuviel, dem Anderen zu wenig Künstler drauf, dem Einen zu wenig, dem Anderen zu wenig Schrift, ewiges Gerede um das Motiv...
Bis dann jemand zu mir gesagt hat: "IRGENDEINER hat immer was zu meckern, MACH einfach!"
Dann war Ruhe. Und da an dem diesjährigen GCT-Poster ja nun sowieso nichts mehr zu ändern ist, ist es um so Müßiger, drüber zu reden. Wer sich berufen fühlt, sollte für 2013 eigene Entwürfe zur Diskussion stellen. Spätestens dann wird er/sie bemerken, dass es WIEDER viele Kritiker gibt. :D

Bernd Glasstetter
09.02.2012, 11:54
Wo ist der "gefällt mir"-Button, wenn man ihn mal braucht? :D
Scroll mal nach oben :D

ZAQ
09.02.2012, 13:23
Allen Menschen recht getan, ist ein Kunst die keiner kann... :D

eis
09.02.2012, 14:21
Der "like"-Button ist viel zu klein. (Muss da jetzt wirklich ein Smiley dran?)

Comic_Republic
09.02.2012, 17:35
Wo ist der "gefällt mir"-Button, wenn man ihn mal braucht? :D
Im Meckern und Klugkackern sind immer alle ganz schnell, wenn es darum geht, mit anzufassen, dauert es meist länger.
Beschweren tut man sich immer gerne und vorallem im (relativ) Anonymen Internet schnell. Aber mal ein Lob aussprechen tut man meistens nicht, nach dem Motto "Ist doch normal, dass andere sich Mühe geben"! Mal ein "Danke" kommt den meisten nicht über die Lippen...

C_R:zeitung:

ZAQ
10.02.2012, 03:18
Das ist im Grunde das, was Anselm Feuerbach vor Urzeiten formuliert hat, der damit schon häufiger hier im Forum zitiert wurde. zB :da: hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1549895#post1549895).

Pegasau
10.02.2012, 11:11
Sehr richtig.
Und wenn das nicht zieht, greift zumindest Godwins Gesetz. :D
Und dann ist auch Ende der Debatte.