PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 Das Design 2012



Bernd Glasstetter
08.01.2012, 18:32
Wir arbeiten im Moment auf vollen Touren am Design der Website für 2012. Es wird eine Evolution des letztjährigen Designs sein, an einigen entscheidenden Stellen geändert.

Einen kleinen Einblick in die Designarbeit zeigen wir hier im Anhang. Ein Ausschnitt des Designs ist zu sehen, zwei weitere Designelemente in eigenen Fenstern, nicht unbedingt in Originalgröße.

Viel Spaß beim Spöken kieken ;)

Yagate
26.01.2012, 17:23
Ist es eigentlich absicht das die FAQ auf der neuen Seite noch nicht gehen und man sich fürs erstellen einer "Persönlichen Checkliste" anmelden muss? ;)
Auf der alten Seite gings ja auch ohne Anmeldung. :)

Bernd Glasstetter
26.01.2012, 18:14
Das ist eigentlich Beides nicht beabsichtigt. Da bist Du ganz offensichtlich auf zwei Bugs gestoßen. Werden wir natürlich so schnell es geht beheben :)

the_rooster
26.01.2012, 18:40
Das ist eigentlich Beides nicht beabsichtigt. Da bist Du ganz offensichtlich auf zwei Bugs gestoßen. Werden wir natürlich so schnell es geht beheben :)
Wenn ihr schon dabei seid: Dass man bei der Suche nach Händlern in der Umgebung detailliert seine Daten bis runter zur Hausnummer angeben muss (Pflichtfeld), finde ich schon etwas übertrieben. Postleitzahl müsste eigentlich reichen.

Bernd Glasstetter
26.01.2012, 21:46
Die Bugs sind erst einmal erledigt. Bei den Checklisten haben wir noch ein Überlappungsproblem bei den Checklisten. Da sind wir grad dran.

Bernd Glasstetter
26.01.2012, 22:36
So, bei der Geo-Suche muss man jetzt nur noch zwingend Land und Umkreis angeben. Sinnvoll ist aber freilich noch Postleitzahl und / oder Ort anzugeben ;)

Und der letzte Fehler der Checkliste ist auch behoben.

Bernd Glasstetter
08.02.2012, 11:54
Im Comicforum haben wir nun auch das Design 2012 eingeführt. Dadurch sind zwar die Twitter-Boxen verschwunden. Aber das ging leider nicht anders. Wie gefällt es Euch?

thowiLEIPZIG
08.02.2012, 12:02
Gut, aber nicht viel anders als zuvor...???!!!

Bernd Glasstetter
08.02.2012, 12:15
Etwas breiter ist es jetzt (um genau zu sein, verschiebt sich die Breite je nach Bildschirmauflösung und war vorher fix bei 990 Pixeln). Dazu noch der transparente Hintergrund der Site und natürlich das Hauptmenü und der Slider mit den großen Bannern oben. Also ist schon einiges anders :)

Clint Barton
08.02.2012, 13:28
Super, da mich die Twitter-Boxen tierisch genervt haben (Performance-Bremse) und man sie nicht wegklicken konnte.

Pegasau
08.02.2012, 15:48
Etwas breiter ist es jetzt ...
Seltsam, bei mir ist alles schmaler geworden. :weissnix:
Ich habe links und rechts jetzt jede Menge Platz, ich sehe die Asterix-Flügel rechts und die Winkehand und ein Micky-Ohr links. :kratz:

Bernd Glasstetter
08.02.2012, 16:38
Seltsam, bei mir ist alles schmaler geworden. :weissnix:
Ich habe links und rechts jetzt jede Menge Platz, ich sehe die Asterix-Flügel rechts und die Winkehand und ein Micky-Ohr links. :kratz:Ich will nicht ausschließen, dass Du einen sehr kleinen Monitor hast. Wobei ich das noch nicht einmal bei 800*600 wie Du sehe. Welchen Browser und welche Bildschirmauflösung hast Du?

Pegasau
08.02.2012, 18:23
Ich will nicht ausschließen, dass Du einen sehr kleinen Monitor hast. Wobei ich das noch nicht einmal bei 800*600 wie Du sehe. Welchen Browser und welche Bildschirmauflösung hast Du?
Frag mich doch nicht so'n Zeug!
Ich benutze den Computer nur, ich habe ihn nicht geheiratet!
Was weiß ich, wie hoch die Auflösung ist.
Browser? Keine Ahnung!

Comic_Republic
08.02.2012, 18:29
Browser?
Firefox? Chrome? Explorer? und und und...???

C_R:zeitung:

Clint Barton
08.02.2012, 19:02
Browser? Keine Ahnung!

Ist er mit Funktionen überladen und braucht drei Stunden zum laden? Dann ist es der Internet Explorer.
Wunderst du dich über Werbung, die zu deinem Surfverhalten passt? Dann hast du Chrome.
Alles andere ist sonst entweder Firefox oder Opera. :D

Comic_Republic
08.02.2012, 19:26
Ist er mit Funktionen überladen und braucht drei Stunden zum laden? Dann ist es der Internet Explorer.
Wunderst du dich über Werbung, die zu deinem Surfverhalten passt? Dann hast du Chrome.
Alles andere ist sonst entweder Firefox oder Opera. :D
:top:

C_R:zeitung:

Comix-Hannover
08.02.2012, 19:41
Wunderst du dich über Werbung, die zu deinem Surfverhalten passt?

gibts auch bei Firefox!

Clint Barton
08.02.2012, 19:47
Nicht mit den richtigen Adblockern. :D

Pegasau
08.02.2012, 22:11
Firefox? Chrome? Explorer? und und und...???
C_R:zeitung:
Gut, wenn das Browser sind, dann habe ich Internet Explorer.
Bleibt die Frage nach der Bildschirmauflösung.

Bernd Glasstetter
08.02.2012, 23:06
Interessanterweise stellt der MSIE das Hintergrundbild wirklich anders dar. Das größte Problem ist aber, dass der Slider mit den Bildern oben nicht geht im MSIE. Warum das aber so ist? Keine Ahnung. Auf der Website selbst gehts. Hier nicht. Sehr strange das Ganze.

Edit: Der MSIE 9 macht keine Probleme mit dem Slider. Aber Version 7 und 8 schon. Also: Entweder update oder Browser wechseln. Wir können einfach nicht komplett veraltete Browser unterstützen, da bitten wir um Verständnis.

guenni63
09.02.2012, 05:42
was mich am meisten "stört", ist dass in machen Unterseiten die gelesenen Beiträge immer noch in Fettschrift sind, so jetzt auch in dem Bereich
(ist am nervigsten, wenn ich mal schnell schauen will, welche neuen Beiträge da sind)

... und ja, ich kenne den kleinen Pfeil :D

Pegasau
09.02.2012, 10:13
@ Bernd: :thx:

Interessanterweise stellt der MSIE das Hintergrundbild wirklich anders dar.
Endlich glaubt mir mal einer! :D


Also: Entweder update oder Browser wechseln.
Never change a running system! :lehrer:


Wir können einfach nicht komplett veraltete Browser unterstützen, da bitten wir um Verständnis.
Macht nix, ich gewöhn' mich an FAST alles. :top:

Bernd Glasstetter
09.02.2012, 11:09
In dem Fall würde ich in jedem Fall schon aus Sicherheitsgründen dazu raten das running Sysdäm zu wechseln. Der MSIE 8 ist komplett veraltet, auch was die Sicherheitstechnik anbelangt. Bei Browsern und Virenscannern ist eine ständige Aktualisierung die Absicherung vor Viren, Trojanern und anderem Gewürm, das so rumfliegt.

Noch zum MSIE: Wir setzen eine CSS-Technik ein, die das Hintergrundbild skaliert, also verkleinert, sofern das der Browser unterstützt. Der MSIE tut das leider nicht...

thowiLEIPZIG
09.02.2012, 11:55
was mich am meisten "stört", ist dass in machen Unterseiten die gelesenen Beiträge immer noch in Fettschrift sind, so jetzt auch in dem Bereich
(ist am nervigsten, wenn ich mal schnell schauen will, welche neuen Beiträge da sind)

... und ja, ich kenne den kleinen Pfeil :D
Dito. Woran liegt das?
Ich hab meinen Computer auch nicht geheiratet, brause aber mit dem Feuerfuchs.

Bernd Glasstetter
09.02.2012, 16:37
Das liegt am CSS der Site, das da eine Einstellung überschreibt. Müssen wir uns anschauen.