PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 Liste der Comics 2012



Bernd Glasstetter
07.01.2012, 19:45
Wir präsentieren Euch hier nun die Liste der Comics 2012. Genauere Informationen und größere Cover findet Ihr ab dem 10.1. auf der offiziellen Website:

Avant Verlag


Die Katze des Rabbiners - Seitenzahl: 32+0


Carlsen Comics


DON QUIJOTE von Flix - Seitenzahl: 32+0
WAVE AND SMILE von Arne Jysch - Seitenzahl: 32+0


Comic Culture


Nocturnal Nemesis / Grimoire (Manga) - Seitenzahl: 32+0


Cross Cult


The Walking Dead - Seitenzahl: 32+0


Ehapa Comic Collection


Der Vampir von Benares - Seitenzahl: 48+4
Donald Duck - Seitenzahl: 32+0
Garfield - Seitenzahl: 48+4


Epsilon


Aldebaran 1: Die Katastrophe - Seitenzahl: 48+4


Holzhof Verlag


Holzhof Comix 2 - Seitenzahl: 32+0


Kazé


Akuma to Love Song - Seitenzahl: 48+4
Blue Exorcist - Seitenzahl: 48+4

Paninicomics

DC Comics: Justice League - Seitenzahl: 32+0
Game of Thrones - Seitenzahl: 32+0
Marvel: Spider-Man - Seitenzahl: 32+0
Simpsons für umme - Seitenzahl: 32+0
Star Wars Clone Wars - Seitenzahl: 32+0
Vertigo: Sweet Tooth - Seitenzahl: 32+0


Plem Plem Productions


WHOA! COMICS - Seitenzahl: 32+0


Reprodukt


Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An: Die Jungfrau im Freudenhaus - Seitenzahl: 48+4


Salleck Publications


Die Pauker / Zauberschule Abrakadabra - Seitenzahl: 48+4


Schreiber & Leser


Cosa Nostra - Seitenzahl: 48+4


Splitter


Die Schlümpfe / Gargamel - Seitenzahl: 32+0
Thorgal - Seitenzahl: 32+0
Zombies 0 - Seitenzahl: 48+4


TheNextArt


Blue Evolution Vol. 3 Nr. 1 "Übergang" - Seitenzahl: 32+0


Tokyopop


Comic Girls! - Seitenzahl: 48+4


Undergroundcomix.de


Piratengold - Seitenzahl: 48+4


Weissblech


Horrorschocker - Seitenzahl: 32+0


Zwerchfell


Zuckerfisch - On The Rocks - Seitenzahl: 32+0

Eine durchklickbare Version der Cover findet sich in unserer Bildergalerie:

http://www.comicforum.de/photopost/showgallery.php/cat/742

Ansonsten sind sie durchscrollbar auch noch einmal hier unten angehängt.

Insgesamt haben wir ein Angebot von 1.104 Seiten von 19 Verlagen, es sind 30 Hefte. :-) Alle rot markierten Comics sind Kids Comics.

In diesem Thread könnt Ihr abstimmen und Euch dazu äußern welche Comics Ihr gerne mitnehmen wollt:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116574

Bernd Glasstetter
07.01.2012, 20:07
Diese Auflistung haben wir entfernt. Die Cover findet Ihr nun auf der offiziellen Site:

http://www.gratiscomictag.de/comics

Oder eben in der durchklickbaren Version in der Bildergalerie.

Comic_Republic
07.01.2012, 20:27
Die Katze des Rabbiners - avant-Verlag
Wave and Smile - Carlsen-Comics
TWD & Exklusiv-Story "Steam Noir"
Der Vampir von Benares - Ehapa-Comic-Collection
Sweet Tooth - Panini-Vertigo
Fräulein Rühr-mich-nicht-an - reprodukt
Cosa Nostra - schreiber & leser
Zombies 0 - SPLITTER-Verlag

Dies werden meine Ausgaben sein, die ich mir hole...

C_R:zeitung:

Kermeur
07.01.2012, 20:37
Diesmal ohne Piredda und Comicplus?

JMC
07.01.2012, 20:42
@Kermeur: Und ohne Steinchen!

Wird wohl auf die unten hinauslaufen. Gerade weil es welche sind, die ich mir größtenteils bisher nicht gekauft habe, aber mal probieren will.

Ich finde die Auswahl dieses Jahr viel besser als im vergangenen Toll!


Carlsen Comics
DON QUIJOTE von Flix - Seitenzahl: 32+0

Ehapa Comic Collection
Garfield - Seitenzahl: 48+4

Paninicomics
Marvel: Spider-Man - Seitenzahl: 32+0
DC Comics: Justice League - Seitenzahl: 32+0

Tokyopop
Comics Girls - Seitenzahl: 48+4

Zwerchfell
Zuckerfisch - On The Rocks - Seitenzahl: 32+0

Weiß jemand, wie der Garfield von innen aussieht? Auch animiert, evtl. gescreent von der TV-Serie?

Pegasau
07.01.2012, 21:43
Da mir das meiste schon bekannt ist, werde ich mich auf die eher unbekannten Sachen stürzen.

Pegasau
07.01.2012, 21:48
Weiß jemand, wie der Garfield von innen aussieht? Auch animiert, evtl. gescreent von der TV-Serie?
Möglich, habe ich schon mal gesehen (bei Aldi).
Aber manchmal entsprechen Titelbilder dem Inhalt nicht 1:1.
Würde mich bei Garfield keineswegs stören. :D

soad
07.01.2012, 22:02
Für mich wären folgende Hefte interessant:

Carlsen Comics - WAVE AND SMILE von Arne Jysch - Seitenzahl: 32+0
Ehapa Comic Collection - Der Vampir von Benares - Seitenzahl: 48+4
Epsilon - Aldebaran 1. Die Katastrophe - Seitenzahl: 48+4
Splitter - Thorgal - Seitenzahl: 32+0
Splitter - Zombies 0 - Seitenzahl: 48+4

Susumu
08.01.2012, 09:04
Alle rot markierten Comics sind Kids Comics.
Die Panini-Strumpfhosen sind für Kids, Simpsons aber nicht?

Wäre es nebenbei nicht hübscher gewesen, für jedes verstrichene Jahr einen eigenen Archiv-Ordner im Forum anzulegen?

idur14
08.01.2012, 09:24
was mir auffällt(ohne wertung):

#mangas auf dem rückzug (was ist da mit carlsen?)

#einige verlage sind absent (piredda,c+,nona arte,eidalon,etc...)

#komische auswahl bei carlsen und nur 2 hefte?

#kein avengers von panini zum film, dafür sweet tooth?

#echt komische titelauswahl bei salleck (jetzt mi den ga's)

#etwas viel funny

#titelanzahl überschaubar,viele bekannte sachen

#kaum exklusives,oder?

Susumu
08.01.2012, 09:57
Mangas sind halt nicht besonders gut für das GCT-Heftformat geeignet. Für den neuen Verlag Kazé machte es dennoch Sinn sich hier zu präsentieren.

Was mich weit mehr überrascht ist, dass von den vielen Kleinverlagen, die von Händlerseite her ja gezielt abgeschreckt werden sollten, soviele wieder oder gar erstmals dabei sind.

J.Archer
08.01.2012, 12:04
Schade, ich hätte mir den einen oder anderen Bekanntheitstitel aus dem francobelgischen Lager gewünscht, wie "Die Blauen Boys" oder "Natascha" oder "Spirou"... da wurde ich die letzten beiden GCTs ja richtig verwöhnt, was das anging...

Pegasau
08.01.2012, 12:26
was mir auffällt(ohne wertung): ... #kaum exklusives,oder?
Ist mir auch aufgefallen.
Allerdings ist davon auszugehen, dass zumindest HOLZHOF definitiv NUR Exklusives bieten wird! :top:

Asher
08.01.2012, 13:47
Alle rot markierten Comics sind Kids Comics.

Game of Thrones ist aber sicherlich kein Comic für Kinder, oder? Ist momentan auch rot markiert (und falsch geschrieben ;)).

Da die Cover vermutlich noch Vorabcover sind: Vielleicht könnten ja Comic Culture und Plem Plem Productions ihre Aufschriften noch verbessern: "Exklusiver Wendecomic" und "Preview aus der Graphic Novel".

Susumu
08.01.2012, 14:16
Ich weiß nicht, "die" Graphic Novel wird zwar oft geschrieben, ob das aber oft genug ist, um deshalb als "richtig" zu gelten? Novel ist schließlich englisch für Roman (nix Novelle) und der ist auf deutsch eindeutig maskulin. (Auf englisch wiederum neutrum, in keinem Fall feminin.)

Fanboy
08.01.2012, 14:26
Game of Thrones ist aber sicherlich kein Comic für Kinder, oder? Ist momentan auch rot markiert (und falsch geschrieben ;)).

Da die Cover vermutlich noch Vorabcover sind: Vielleicht könnten ja Comic Culture und Plem Plem Productions ihre Aufschriften noch verbessern: "Exklusiver Wendecomic" und "Preview aus der Graphic Novel".

oha, dann danke ich für den hinweis ;)

Comic_Republic
08.01.2012, 15:05
was mir auffällt(ohne wertung):

#mangas auf dem rückzug (was ist da mit carlsen?)

#einige verlage sind absent (piredda,c+,nona arte,eidalon,etc...)

#komische auswahl bei carlsen und nur 2 hefte?

#kein avengers von panini zum film, dafür sweet tooth?

#echt komische titelauswahl bei salleck (jetzt mi den ga's)

#etwas viel funny

#titelanzahl überschaubar,viele bekannte sachen

#kaum exklusives,oder?
#einige verlage sind absent (piredda,c+,nona arte,eidalon,etc...)
Gut, die haben eh ein relativ überschaubares Programm. Piredda hatte letztes Jahr zwei Titel in einem Heft. Da bleiben kaum welche übrig... Obwohl: "Alleine" wäre ein interessanter Titel, da er ja weiterläuft und dann ggf. auch nachgedruckt werden kann und "Die neue Welt" als neue Serie...
Nona Arte hat sich eh für den deutschen Markt wahrscheinlich erledigt. "Invincible" sollte ja schon mittlerweile der dritte draussen sein. Bis jetzt ist nichtmal der zweite da...

#komische auswahl bei carlsen und nur 2 hefte?
Warum? Wave and Smile ist doch ok. FLIX ist zwar nix für mich, aber hat mit Sicherheit auch Fans...

#kein avengers von panini zum film, dafür sweet tooth?
Auf Sween Tooth freue ich mich schon. Bei den Avengers verstehe ich das auch nicht wirklich...

#echt komische titelauswahl bei salleck (jetzt mi den ga's)
Ein Titel mehr den ich liegenlassen werde!

#etwas viel funny
stimmt!

#titelanzahl überschaubar,viele bekannte sachen
stimmt nich ganz... Ist eher ausgewogen. Für jemanden wie dich, der wahrscheinlich schon seit, geschätzten, mehreren Hundert Jahren Comics liest:hammer:, vielleicht. Aber du und ich und alle anderen hier gehören ja auch nur bedingt zur Zielgruppe des GCT´s!

#kaum exklusives,oder?
Bis jetzt habe ich nur "Steam Noir" endeckt...

C_R:zeitung:

Pegasau
08.01.2012, 15:18
Da die Cover vermutlich noch Vorabcover sind: Vielleicht könnten ja Comic Culture und Plem Plem Productions ihre Aufschriften noch verbessern: "Exklusiver Wendecomic" und "Preview aus der Graphic Novel".

Ich weiß nicht, "die" Graphic Novel wird zwar oft geschrieben, ob das aber oft genug ist, um deshalb als "richtig" zu gelten? Novel ist schließlich englisch für Roman (nix Novelle) und der ist auf deutsch eindeutig maskulin. (Auf englisch wiederum neutrum, in keinem Fall feminin.)
Völlig richtig.
"Graphic Novel" müsste auf Deutsch den Artikel "das" bekommen (da man Anglizismen stets zuerst als Neutrum übernimmt bzw. übernehmen sollte), maximal noch "der", wenn man von der Übersetzung (novel = Roman) ausgeht, aber keinesfalls "die"!
Und ob es "der" oder "das" Comic heißt, so sagt der Duden "der", aber "das" ist ebenfalls möglich.

Pegasau
08.01.2012, 15:22
#kaum exklusives,oder?
Bis jetzt habe ich nur "Steam Noir" endeckt...
Dann sind's ja jetzt schon ZWEI exklusive Hefte!
Gefällt mir!

Asher
08.01.2012, 15:58
Ich weiß nicht, "die" Graphic Novel wird zwar oft geschrieben, ob das aber oft genug ist, um deshalb als "richtig" zu gelten? Novel ist schließlich englisch für Roman (nix Novelle) und der ist auf deutsch eindeutig maskulin. (Auf englisch wiederum neutrum, in keinem Fall feminin.)


Völlig richtig.
"Graphic Novel" müsste auf Deutsch den Artikel "das" bekommen (da man Anglizismen stets zuerst als Neutrum übernimmt bzw. übernehmen sollte), maximal noch "der", wenn man von der Übersetzung (novel = Roman) ausgeht, aber keinesfalls "die"!
Und ob es "der" oder "das" Comic heißt, so sagt der Duden "der", aber "das" ist ebenfalls möglich.

Auch von mir Zustimmung, dass "die Graphic Novel" von der Übersetzung her nicht korrekt ist. Aber "die GN" hat sich schon sehr etabliert, ich habe jedenfalls noch nie einen anderen Artikel in dem Zusammenhang gelesen. Insofern wirkt es wie ein Fehler, ich würde es ändern. (Ähnliches Problem wie bei "der Blog", obwohl es von der Herkunft her "das Blog" heißen müsste; hier gibt es zumindest etliche, die dies von Anfang an proklamiert haben.)

In Fachkreisen ist "das Comic" nun mal verpöhnt (im Übrigen heißt es im Wahrig nur "der Comic", damit könnte man ebenso argumentieren) ...

Das war's von mir zum Thema "der, die, das; wer, wie, was", will nicht noch mehr OT hier produzieren. ;)

idur14
08.01.2012, 16:14
#komische auswahl bei carlsen und nur 2 hefte?
Warum? Wave and Smile ist doch ok. FLIX ist zwar nix für mich, aber hat mit Sicherheit auch Fans...

#titelanzahl überschaubar,viele bekannte sachen
stimmt nich ganz... Ist eher ausgewogen. Für jemanden wie dich, der wahrscheinlich schon seit, geschätzten, mehreren Hundert Jahren Comics liest:hammer:, vielleicht. Aber du und ich und alle anderen hier gehören ja auch nur bedingt zur Zielgruppe des GCT´s!

C_R:zeitung:

Carlsen wird für mich der Breite ihres Angebots halt nicht ganz gerecht (Ehapa hat aber auch keine Mangas dabei). Aber wie gasgt, Mangas könnten wirklich nicht so gehen, evtl. erwachsener Stoff.

DIe ausgewogene Auswahl find ich eh schon super, das find ich ideal. Da gibts einige, die von Serien und Filmen profitieren werden und einige wirklich bekannte NAmen (auch für nicht 100 jährige COmicleser;) ).

Reto
08.01.2012, 16:41
Wie ist das eigentlich bei den Simpsons ? Sind das exklusive Geschichten , also welche die in Deutschland noch nicht veröffentlich wurden , oder The Best Of ... ???

Bernd Glasstetter
08.01.2012, 16:59
Game of Thrones ist aber sicherlich kein Comic für Kinder, oder? Ist momentan auch rot markiert (und falsch geschrieben ;)).

Hrmpf, da war ich verrutscht. Habs korrigiert. Natürlich sind die Simpsons der Kids-Titel :D

Und eine große bitte an Alle: Mehrzahl von Manga sind Manga und NICHT Mangas! Wenns Neuleser falsch machen, ok. Aber wir sind doch hier die Experten und die sollten es richtig schreiben ;)


Wie ist das eigentlich bei den Simpsons ? Sind das exklusive Geschichten , also welche die in Deutschland noch nicht veröffentlich wurden , oder The Best Of ... ???Ich gehe davon aus, dass das Heft des letztjährigen Free Comic Book Day ist.

Pegasau
08.01.2012, 17:06
Und eine große bitte an Alle: Mehrzahl von Manga sind Manga und NICHT Mangas! Wenns Neuleser falsch machen, ok. Aber wir sind doch hier die Experten und die sollten es richtig schreiben ;)
Sehe ich nicht so schlimm.
Wenn man falsch "DIE Graphic Novel" sagen kann, kann man auch falsch die "MangaS" sagen!!!
Was aber selbstverständlich nicht heißt, dass ich deiner Bitte nicht nachkomme. :D

Reto
08.01.2012, 17:46
Ich gehe davon aus, dass das Heft des letztjährigen Free Comic Book Day ist.

Und das heisst folgendes ?

Comic_Republic
08.01.2012, 18:17
Aber wie gasgt, Mangas könnten wirklich nicht so gehen, evtl. erwachsener Stoff.
Also bei meinem Händler in KS gingen die überhaupt nicht. Er hatte von den Mangas auch nur die Mindestmenge bestellt.

C_R:zeitung:

Bernd Glasstetter
08.01.2012, 18:27
Und das heisst folgendes ?In den USA gibt es ja das Gegenstück zum Gratis Comic Tag, den Free Comic Book Day. Und dort veröffentlicht Bongo immer exklusive Geschichten, die dafür produziert werden. Ich denke, dass hierzulande das Heft vom Free Comic Book Day 2011 veröffentlicht werden wird.

Bernd Glasstetter
08.01.2012, 21:54
Es gibt ein paar Korrekturen in der Liste. "A Games of Thrones" heißt eigentlich "Game of Thrones". Bei TheNextArt gibt es die Korrektur des Verlagsnamens (ich schreib den dummerweise immer getrennt, aber er soll zusammen geschrieben werden ;) ) und das Cover wurde auch noch einmal geändert.

Clint Barton
09.01.2012, 16:21
Und dort veröffentlicht Bongo immer exklusive Geschichten, die dafür produziert werden.

Ähhh... nein. Das sind Nachdrucke diverse Kurzgeschichten aus "Simpsons Comics", "Bart Simpson", den "Shindig"-Ausgaben und diverser Sonderhefte.

Bernd Glasstetter
10.01.2012, 22:46
Die "Experten-Diskussion" habe ich mal ausgelagert, damit dieser Thread übersichtlicher bleibt:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116573

Fr4nk
10.01.2012, 23:29
#kein avengers von panini zum film, dafür sweet tooth?



Das ist ja auch ein sehr guter Comic und dafür bekommt Panini einen dicken Pluspunkt. Idur, besorg Dir den mal am GCT.

idur14
11.01.2012, 08:05
Ich kenne ihn ja, aber mit Avengers zum Film lockt man halt mehr Kunden. Die positive Korrelation mit einem Produkt aus einem anderen Medium ist ja wohl inzwischen unbestritten.

Ist ja weniger warum Sweet Tooth, sondern "warum nicht Avengers"!
Wobei ich bei Vertigo auch eher zB Hellblazer genommen hätte!

idur14
11.01.2012, 08:28
Die "Experten-Diskussion" habe ich mal ausgelagert, damit dieser Thread übersichtlicher bleibt:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116573

Hab ich da was falschgemacht oder was soll das!
Sag mal, kann es sein, das dort nicht jeder reinschreiben kann?

Sowas fände ich extrem befremdend für ein Forum. Soll man dann wenn man da mitdiskutieren will, den Beitrag kopieren und hier einbringen?
Gibt es jetzt bereits eine Elite hier oder hab ich nur was falsch gemacht?

Bernd Glasstetter
11.01.2012, 08:29
Da machst Du was falsch. Die Diskussion ist natürlich für alle geöffnet.

idur14
11.01.2012, 08:42
Uuupsi, dann sorry.

Clint Barton
11.01.2012, 09:41
Wobei ich bei Vertigo auch eher zB Hellblazer genommen hätte!

Die Serie, die Panini gerade auf Eis gelegt hat und versucht, mit der "Garth Ennis Collection" zu retten? Nee, dann lieber was von Jeff Lemire.

Fr4nk
11.01.2012, 09:52
Ich kenne ihn ja, aber mit Avengers zum Film lockt man halt mehr Kunden. Die positive Korrelation mit einem Produkt aus einem anderen Medium ist ja wohl inzwischen unbestritten.


Wir haben nicht das Problem, dass zu wenig Leute am GCT kommen, und dass wir mit der Brechstange noch tausend Leute mehr brauchen. Ganz im Gegenteil, der Ansturm ist gigantisch. Ich sehe eher ein Problem darin, dass die Leute nicht wieder kommen. Anhaltende positive Effekte haben wir da bei Serien die Substanz und Qualität bieten. Ein Heft zum Film wäre ein netter Gimmick, den sich die Leute sicher gerne mal abholen. Werden die dadurch Marvelleser? Möchte ich ganz stark bezweifeln. Gerade im Erstkontakt muß man den Leuten was überzeugendes mitgeben.
Zum anderen braucht das Medium auch Selbstbewußsein und muß raus aus dem Schatten der Filme.

idur14
11.01.2012, 10:16
Die Serie, die Panini gerade auf Eis gelegt hat und versucht, mit der "Garth Ennis Collection" zu retten? Nee, dann lieber was von Jeff Lemire.

Genau deswegen. Wovon haben sie mehr und was verkauft sich wahrscheinlicher?
Sorry,aber Sweet Tooth ist für mich nicht der Massencomic.

@bluetoones: Sehe ich anders. Der Kennende kennt eh alles, der Unwissende nimmt das, was er kennt (wenn gerade auch aus dem Film). Er ist eher dazu bereit, Comics zu kaufen, die er in anderen Medien präsentiert bekommt (siehe den Erfolg der Walking Dead TPB in den USA dieses Jahr oder auch des Watchmen Trades in den letzten Jahren).

Clint Barton
11.01.2012, 10:20
Wenn ich an unsere Verkäufe der US-Trades denke: Ganz klar "Sweet Tooth".

Bernd Glasstetter
11.01.2012, 10:27
Also Max Müller hat bewusst vier "Massencomics" genommen und zwei weitere Titel, die ihm am Herzen liegen. Und das sind eben Games of Thrones und Sweet Tooth. Und die wollte er eben durch den GCT zusätzlich bewerben.

Clint Barton
11.01.2012, 11:16
"Game of Thrones" weil er am Herzen liegt? Ernsthaft? Hätte jetzt gerade bei dem gesagt, daß das DER Massentitel schlechthin ist, wenn ich bedenke, was wir hier so an den Romanen verkaufen (vorallem seit die dazugehörige TV-Serie läuft).

Fr4nk
11.01.2012, 11:34
@bluetoones: Sehe ich anders. Der Kennende kennt eh alles, der Unwissende nimmt das, was er kennt (wenn gerade auch aus dem Film). Er ist eher dazu bereit, Comics zu kaufen, die er in anderen Medien präsentiert bekommt (siehe den Erfolg der Walking Dead TPB in den USA dieses Jahr oder auch des Watchmen Trades in den letzten Jahren).


Ja die Marvel/DC GCT-Hefte der letzten Jahre waren bei uns mit die gefragtesten Comics, und die mit den kleinsten nachwirkenden Effekten! Wenn Du möglichst viele Hefte am GCT verteilen willst, mach nur Hefte zu Filmen und zu Computerspielen. Wenn Du Leute gewinnen willst, die das später auch weiter lesen, mach gute Sachen.
50 interessierte Leute die wegen Comics kommen sind mehr wert als 1000 Leute die eigentlich wegen des Films kommen.

Und Watchmen und TWD laufen gut, weil das auch gute Comics sind. Es gibt etliche Beispiele, wo sich die Comicnachfrage nach Filmen überhaupt nicht gesteigert hat.

idur14
11.01.2012, 12:31
So wie ihr Sweet Tooth darstellt, scheint es ja bei euch der Renner zu sein! Das freut mich! Finde ich ja auch eine tolle Serie.

Trotzdem bezweifle ich etwas, dass davon mehr wegging als von the Walking Dead (US oder deutsch).
Und Hellblazer als Anregung dient doch nur um die neue Edition (die sicher höhere Margen als Sweet Tooth bringt) zu bewerben.
Game of Thrones kommt sicher auch wegen der Bücher und der bald in Deutschland erscheinenden Fernsehserie. Da hat man halt mehrere Gründe.

Und zur Bemerkung der guten Comics bei Watchmen und the Walking Dead (bei letzterem kann man inzwischen übrigens geteilter Meinung sein), wisst ihr denn was genau von den Avengers gekommen wäre? Vielleicht wären das auch gute Comics gewesen?
Kann mir irgendwie mehr Leute vorstellen, die sich eines von vielen Avengers Trades (evtl. Ultimates 1 oder Origins) kaufen als Sweet Tooth. Aber ich bin da nicht ander FRont. Das wisst ihr sicher besser.

Clint Barton
11.01.2012, 17:34
So wie ihr Sweet Tooth darstellt, scheint es ja bei euch der Renner zu sein!

Jeff Lemire ist halt derzeit Everybody's Darling. Einer der verkaufsstärksten Serien des DC-Neustarts bei uns ist definitiv "Animal Man". Und "Sweet Tooth" ist momentan neben "Fables" und "Scalped" die bei uns am besten laufende Vertigo-Serie.


Trotzdem bezweifle ich etwas, dass davon mehr wegging als von the Walking Dead (US oder deutsch).

Hab ich in der Diskussion gerade was überlesen oder wo kommt jetzt der Vergleich her? :kratz:


Und Hellblazer als Anregung dient doch nur um die neue Edition (die sicher höhere Margen als Sweet Tooth bringt) zu bewerben.

... ... hä?


wisst ihr denn was genau von den Avengers gekommen wäre? Vielleicht wären das auch gute Comics gewesen?

Naja, die letzten guten Avengers-Comics erschienen 2002 oder so (halt die Hefte von Geoff Johns). Gerade das FCBD-Material von Marvel USA (der Haupttitel, nicht der für Kids) war die letzten Jahre eher mau.


Kann mir irgendwie mehr Leute vorstellen, die sich eines von vielen Avengers Trades (evtl. Ultimates 1 oder Origins) kaufen als Sweet Tooth. Aber ich bin da nicht ander FRont. Das wisst ihr sicher besser.

Und "Sweet Tooth" wird sicherlich ins Programm genommen worden sien, um die jenseits von "Fables" wohl nicht gerade sooo erfolgreiche Vertigo-Sparte zu pushen (und ich find's sehr gut, daß Panini da noch mal was versucht). Die Frage müsste wohl eher lauten, warum "Spider-Man" und kein "Avengers"? Aber da ja da ebenfalls ein Film kommt hat man wohl dem Wandkrabbler den Vorzug gegeben.

idur14
12.01.2012, 07:57
Und "Sweet Tooth" wird sicherlich ins Programm genommen worden sien, um die jenseits von "Fables" wohl nicht gerade sooo erfolgreiche Vertigo-Sparte zu pushen (und ich find's sehr gut, daß Panini da noch mal was versucht). Die Frage müsste wohl eher lauten, warum "Spider-Man" und kein "Avengers"? Aber da ja da ebenfalls ein Film kommt hat man wohl dem Wandkrabbler den Vorzug gegeben.

Wobei der Spidey Film ja erst im Juli kommt, oder? Avengers dagegen knapp vor dem GCT. Würde irgendwie besser passen.
Andererseits ist Spidey halt bekannter und die Trailer wirst du da auch schon im Mai überall sehen.

Das mit Sweet Tooth finde ich toll., sehe es aber auch mit gemischten Gefühlen! Hoffe das verkauft sich auch bei Panini so gut (habe da oft so meine Zweifel, weil das Vertigo Zeug im Trade ziemlich günstig ist und die Deutschen solche Stoffe oft schwierig finden).

Oder sagen wirs anders, irgendwie glaube ich dass Panini von Sweet Tooth nicht so viel verkaufen wird wie von Hellblazer, während die Händler davon (US und deutsch) mehr verkaufen können als von Hellblazer. Ob das im Sinne von Panini ist, bezweifle ich mal.

PS:BEi Walking DEad habe ich den Vergleich wohl missverstanden.

Bernd Glasstetter
07.02.2012, 18:17
Ich habe gerade das Cover von Don Quijote ausgetauscht. Nichts weltbewegendes, aber es fehlte das Carlsen-Logo.

biancawagner97
05.05.2012, 16:21
meine frage wäre, wie viele Bücher man im Comicshop am Steintor holen darf? Ich würde nähmlich gerne drei Bücher holen.

Comix-Hannover
05.05.2012, 17:00
Drei Hefte sind kein Problem. Wir geben bis zu fünf Gratiscomics nächsten Samstag raus - natürlich nur so lange der Vorrat reicht...
Also früh genug kommen ;)

Clint Barton
11.05.2012, 11:56
Alle 30 (+1) Comics sind bereits von mir in der comicbookdb indexiert worden:
http://www.comicbookdb.com/storyarc_covergallery.php?ID=4990

Da einige Angabenn was die betreffenden Künstler (gerade bei den von deutschen Künstlern gestalteten Heften) betrifft nicht ganz eindeutig waren bitte ich um Korrekturen, wenn ich mal falsch eingegeben habe. :)

David Boller
11.05.2012, 12:40
Schön, dass ihr mich auch noch auf die Liste genommen habt, obwohl mein Heft ja kein offizielles GCT-Heft ist. Danke ;)

Clint Barton
11.05.2012, 12:49
Nuja, es steht "Gratis Comic Tag 2012" drauf. Daher war ich mal so frei. *flöt*
Wird schon keiner ändern. Ausserdem hab ich es ja auch als "inoffiziellen Beitrag" vermerkt. :)

BTW. Schönes Heft, sieht sehr edel aus und die Vormerker-Karte hinten drin ist auch sehr praktisch. Bin mal gespannt, wer das bei uns ausfüllen wird.

David Boller
11.05.2012, 13:05
Ich bin nur froh nicht uebersehen zu werden, da ich ja nicht auf dem Plakat drauf bin.

Also danke fuer deinen Kommentar zum Heft. Ich habe mir auch etwas überlegt und wollte als "Extrawurst" ja auch etwas bieten. Ich hoffe, viele füllen die Karte aus, ist ja Zweck der Idee.

Also nur so als Tip für dich als Händler. Das Heft eignet sich auch hervorragend als Bonus, wenn die Graphic Novel dann rauskommt...z. Bsp als Verkaufshilfe für Unentschlossene oder als Bonus fuer Käufer der Luxus-Ausgabe. Food for thought..

Clint Barton
11.05.2012, 13:34
Also nur so als Tip für dich als Händler. Das Heft eignet sich auch hervorragend als Bonus, wenn die Graphic Novel dann rauskommt...z. Bsp als Verkaufshilfe für Unentschlossene oder als Bonus fuer Käufer der Luxus-Ausgabe. Food for thought..

Klar - nur gehe ich nicht davon aus, daß wir morgen Abend noch viele Exemplare übrig haben werden (wobei ich wohl ein paar genau aus diesem Grund bunkern werde). :)

Legacy
11.05.2012, 19:56
Alle 30 (+1) Comics sind bereits von mir in der comicbookdb indexiert worden:
http://www.comicbookdb.com/storyarc_covergallery.php?ID=4990

Da einige Angabenn was die betreffenden Künstler (gerade bei den von deutschen Künstlern gestalteten Heften) betrifft nicht ganz eindeutig waren bitte ich um Korrekturen, wenn ich mal falsch eingegeben habe. :)

WOW! Vielen Dank! :D

kleine Fehler! ;)
http://www.comicbookdb.com/creator.php?ID=36360
Henning Mehrtens
da fehlt das "h" zwischen "e" und "r"

Aber riesigen Dank für die Arbeit!

Ah, ich bin da ja selber angemeldet... Fehler korrigiert!

Clint Barton
11.05.2012, 20:40
Bitte. :)

Sorry wegen dem Fehler. Ist wohl bei der Akkord-Arbeit passiert. :D

BTW: Whoa!-Horror kostet 390,- €? Das man teuer! :p

Legacy
11.05.2012, 21:11
Ups! Auch hier ein Fehlerteufel! ;) obwohl das bestimmt mal der Sammelwert sein wird. :P