PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alben-Serien, die von anderen Verlagen fortgesetzt wurden



ZAQ
02.01.2012, 22:41
Hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79154) ist den 'Unvollendeten' eine Liste der Serien vorangestellt, die von Finix weitergeführt/vollendet wurden. Mich würde mal eine derartige Liste interessieren, mit den Serien, die -nach dem Finix-Prinzip- 'Finix-Kandidaten' gewesen wären, aber deshalb nicht bei Finix erscheinen mussten, weil sich andere Verlage ihrer angenommen haben (oder auch lange vor der Existenz von Finix von anderen komplettiert wurden, wie zB El Cid, damals noch von Splitter selig...).

Ergänzung: Serien die aktuell nicht weiterlaufen und noch nicht beendet wurden, stehen weiterhin in der Liste der unvollendeten Serien und tauchen hier nicht auf!

Können wir die auch mal sammeln?

Mir fallen spontan ein (alphabetisch sortiert):



Aria - Feest/Epsilon - Serie läuft
Arthur - Speed/Epsilon - Serie läuft
Clownfisch - Calrsen/Kombinat Comic - Serie beendet
Cubitus - Koralle/Pabel/Carlsen/Phönix/Piredda - Serie läuft
Das Schmetterlingsnetzwerk - Arboris/Splitter - Serie beendet
Die Indianer - Carlsen/Feest - Serie beendet
Die Blauen Boys - Carlsen/Salleck - Serie läuft
Die geheimnisvollen Städte - Feest/Schreiber&Leser - Serie läuft
Die Minimenschen - Bastei/Feest/Carlsen/Salleck - Serie läuft

Die Schlümpfe - Carlsen/Toonfish - Serie läuft
Durango - Archers/Hethe/Feest/Splitter (alt)/Kult - Serie läuft
El Cid - Carlsen/Splitter (alt) - Serie beendet
Franka - Carlsen/Epsilon - Serie läuft
Garulfo - Spitter (alt)/Splitter (neu) - Serie beendet
Golden City - Speed/Epsilon - Serie läuft
Harry und Platte - Carlsen/Salleck - Serie läuft
Heiligtum - Arboris/Splitter - Serie beendet
Jeremiah - Koralle/Ehapa/Carlsen/Kult - Serie läuft
Jessica Blandy - Ehapa/Alles Gute - Serie läuft
Jonathan Cartland - Ehapa/Splitter/comicplus+ - Serie beendet
Largo Winch - Ehapa/Schreiber & Leser - Serie läuft
Luc Orient - Koralle/Bastei/Carlsen/Hethke/Salleck - Serie beendet
Michel Vaillant - Koralle/Ehapa/Carlsen/7Island/Mosaik - Serie läuft
Monika Morell - Carlsen/Epsilon - Serie läuft
Pittje Pit - Koralle/Epsilon - Serie läuft
Planwagen des Thespis - Adlib/Feest/Piredda - Serie beendet
Prophet - Arboris/Splitter - Serie läuft
Rick Master - Koralle/Bastei/Carlsen/Kult - Serie läuft
Tramp - Phönix/Carlsen/comicplus+ - Serie läuft
Unter Knochen - Speed/Splitter (neu) - Serie beendet
W.E.S.T. - Ehapa/Piredda - Serie beendet

...

Weitere Serien bitte in obiger Form posten, damit ich das gut per copy&paste hier rein editieren kann.

PS: hipgnosis hat hier auch editiert und ich, zaktuell, weiss nicht mehr, was von ihm und was von mir ist. Ich vermute, das 'mir' in 'Mir fallen spontan ein' bezieht sich auf mich, das 'ich' in 'damit ich das gut per copy&paste hier reineditieren kann' könnte sich auch auf ihn beziehen :weissnix: - Is weder schlimm noch besonders wichtig, wollte nur Irritationen vermeiden und hoffe, hiermit jetzt nicht im Gegenteil welche erzeugt zu haben... Jedenfalls Danke, hip, fürs -wie ich vermute- Pflegen und Aktualisieren der Liste, die ich schon innerlich wieder ad acta gelegt hatte...

Kermeur
02.01.2012, 23:21
Prophet - Arboris/Splitter
Heiligtum - Arboris/Splitter
Das Schmetterlingsnetzwerk - Arboris/Splitter

Kermeur
02.01.2012, 23:25
Clownfisch - Calrsen/Kombinat Comic
Warrens Schwur - Carlsen/Kombinat Comic


Kombinat Comic hatte irgendwie richtig klasse Krimiserien, leider war wohl deren hohen Preise der Grund fürs Ende des Verlags.

TheDuck
03.01.2012, 06:24
Finde ich ne klasse Idee,

bei Luc Orient würde ich: Koralle/Bastei/Carlsen/Hethke/Salleck/Ehapa

sagen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, inwieweit ne GA hierbei erwähnenswert ist.

lg
TheDuck

cass lipter
03.01.2012, 06:34
Warrens Schwur - Carlsen/Kombinat Comic

Warrens Schwur ist noch nicht beendet. Es fehlt immer noch 1 Album.

FilthyAssistant
03.01.2012, 08:43
Unter Knochen - Speed/Splitter (neu)
Golden City - Speed/epsilon
Garulfo - Spitter (alt)/Splitter (neu)

Sandman und 100 Bullets darf ich hier bestimmt nicht nennen :D

hipgnosis
03.01.2012, 08:55
Ich habe mal die Überschrift etwas präzisiert und den Begriff Finix-Aufgaben rausgenommen - passt besser! ;)

Vielleicht könnte zaktuell dann noch ergänzen, wenn eine Serie auch wirklich beendet wurde, bzw. bei anderen das die Serie dort noch läuft.
Ach ja - und die Titel fett markieren - dann liest sich das gleich viel besser.

Ich habe das mal examplarisch bei Planwagen des Thespis gemacht - damit man den Unterschied sieht

Mark O. Fischer
03.01.2012, 09:14
Aria - Feest/Epsilon - Serie läuft
Arthur - Speed/Epsilon - Serie läuft
Bob Morane - Feest/Epsilon - Serie läuft
Franka - Carlsen/Epsilon - Serie läuft
Monika Morell - Carlsen/Epsilon - Serie läuft
Pittje Pit - Koralle/Epsilon - Serie läuft

hipgnosis
03.01.2012, 09:21
Genau so sollte das oben integriert werden - das ist übersichtlich und der interessierte Leser weiss ob eine serie noch läuft oder auch wirklich beendet wurde. ;)

Nachtrag: Wir sollten natürlich Überschneidungen der beiden Listen unbedingt vermeiden.
D.h. wenn eine Serie lange genug nicht publiziert wird, wandert sie auch automatisch in die Liste der Unvollständigen und hat hier nix mehr zu suchen.

Jonah
03.01.2012, 12:45
Aria - Feest/Epsilon - Serie läuft
Arthur - Speed/Epsilon - Serie läuft
Bob Morane - Feest/Epsilon - Serie läuft
Franka - Carlsen/Epsilon - Serie läuft
Monika Morell - Carlsen/Epsilon - Serie läuft
Pittje Pit - Koralle/Epsilon - Serie läuft

Bei allem verdienten Lob für die im letzten Jahr wahnsinnig zügige Veröffentlichung der Leo-Titel bei Epsilon, kann man bei diesen Serien eigentlich nur bei "Franka" davon sprechen, dass sie läuft. Die anderen Titel scheinen mir stillzustehen bzw. bestenfalls ab und zu mal zu "humpeln". :-)

ZAQ
03.01.2012, 13:36
Finde ich ne klasse Idee,

bei Luc Orient würde ich: Koralle/Bastei/Carlsen/Hethke/Salleck/Ehapa

sagen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, inwieweit ne GA hierbei erwähnenswert ist.

lg
TheDuck
Die GA hatte ich in der Tat vergessen. Gehört aber vermutlich auch nicht wirklich hierhin, weil die ja wohl komplett und einheitlich und 'aus einer Hand' die ganze Serie beinhalten werden wird. Bis zur GA gabs Luc aber eben nur 'zerstückelt', wenn man sie komplett haben wollte, brauchte man eben mindestens den Carlsen-Lauf, die Hethke-Alben und das von Salleck (oder statt der Carlsen die Bastei-Bände, oder ne Mischung aus beiden oder einzelne dann ersatzweise von Koralle). Deshalb hab ich zB auch bewusst Bruno Brazil und Andy Morgan nicht erwähnt, weil die eben seinerzeit von Carlsen -im Ggs. zu Luc Orient- die komplette Serie einheitlich vorgelegt haben und diese eben nicht mehr durch weitere Verlage ergänzt werden mussten. Und auch nicht frühere Ausgaben ergänzt haben, sondern die früheren Bände neu aufgelegt, also 'ersetzt' statt 'ergänzt'. - :kratz: Müsste es nicht eigentlich 'ersätzt' heissen, weil es doch von 'Ersatz' kommt?!...

ZAQ
03.01.2012, 13:43
Ich habe mal die Überschrift etwas präzisiert und den Begriff Finix-Aufgaben rausgenommen - passt besser! ;) (...)
Wenn Du meinst. Ich weiss, ehrlich gesagt, gar nicht mehr, wie ich die Überschrift formuliert hatte... - Also mir is recht so.

(...) Vielleicht könnte zaktuell dann noch ergänzen, wenn eine Serie auch wirklich beendet wurde, bzw. bei anderen das die Serie dort noch läuft. (...)
Dazu müsste ich das im Einzelfall wissen - oder bei Nichtwissen recherchieren. Dann fängt das an, in Arbeit auszuarten und das sollte es eigentlich nicht... ;)
Aber bei 'meinen' kann ich's ja nach und nach mal recherchieren und natürlich mit kopieren, wenn's bei den 'Zurufen' dabei steht...

(...) Ach ja - und die Titel fett markieren - dann liest sich das gleich viel besser.

Ich habe das mal examplarisch bei Planwagen des Thespis gemacht - damit man den Unterschied sieht Na, wenn Du mal dabei warst, hättste den Rest ja gleich mit machen können. Aber gut, is erledigt...

ZAQ
03.01.2012, 13:46
(...)
Nachtrag: Wir sollten natürlich Überschneidungen der beiden Listen unbedingt vermeiden.
D.h. wenn eine Serie lange genug nicht publiziert wird, wandert sie auch automatisch in die Liste der Unvollständigen und hat hier nix mehr zu suchen.Puh! Den Abgleich müsstest DU dann aber machen, da fehlt mir der Überblick. Zudem: Du kannst in meinem Post editieren, ich in Deinem nicht...

hipgnosis
03.01.2012, 16:16
Ähh sorry - da haben wir uns vermutlich missverstanden.

Ich kann dir da zwar hier und da aushelfen und Sachen mal ergänzen, oder wie jetzt den Bob Morane wieder rausnehmen, da er in der anderen Liste auftaucht.

Aber erarbeiten solltest du das schon selbst - meine Intention war das nicht und ich habe weiss Gott nicht die Zeit alle Listen zu pflegen. ;)

Aber die Idee selbst ist gut - das würde ich schon hier begrüssen.

Fehlende Angaben wurden nun ergänzt - wie gesagt kleine Abgleiche mache ich gerne hin und wieder.

ZAQ
03.01.2012, 18:17
Ich bezog mich schon explizit auf den Abgleich mit der Liste im anderen Thread, wo ich ja auch nix editieren kann: Wenn Du was von hier da aufnimmst und Überschneidungen mit hier nicht haben willst, dann musst Dus hier eben auch rausnehmen...* - Wobei ich Überschneidungen nicht schlimm fänd und mich vermutlich eher irritieren würde, wenn hier plötzlich was fehlt, weil zulange nix Neues mehr erschienen (wie offenbar bei Bob Morane jetzt der Widerrausnahmegrund war!?!)... - Achso und Warrens Schwur hast Du wohl auch deshalb rausgenommen...

*Weil ich ja umgekehrt nicht da was aufnehmen kann, wenn ichs hier rausnähme... - Aber wie gesagt: Dazu fehlt mir auch der Überblick und die massgeblichen Fristen...

Edit: Vielleicht beschränkt man sich hier aber auch der Übersichtlichkeit halber auf die Serien, die komplett auf dt. vorliegen, also entweder im Original abgeschlossen sind und eben hier auch komplett vorliegen, oder wo die Serie zwar noch läuft, aber die deutsche Ausgabe auf dem Stand der Original-VÖ ist, deren vorliegendes Material also auch komplett auf dt. verfügbar?!? (Würde bedeuten, dass man Aria, Cubitus,... wieder rausnähme und erst dann aufnimmt, wenn da bei der dt. Ausgabe der Stand der Original-Ausgabe erreicht ist. - Wobei das Problem wäre, wann man diesen Punkt als 'erreicht' gelten lässt: Bei Cubitus erst dann, wenn auch die 'neuen' Abenteuer (nach Dupas Tod) erschienen sind? Bei Pittje Pit bereits dann, wenn alle niederländischen Alben auf dt. vorliegen (der ist ja im Original längst nicht so komplett vorliegend, wie es Epsilon beabsichtigt und wird es voraussichtlich auch nicht mehr werden: D.h.: Pittje könnte hier bereits als 'Stand der Originalveröffentlichung' geführt werden, lange bevor die dt. Ausgabe abgeschlossen wäre...) :weissnix:

hipgnosis
03.01.2012, 18:41
Ich habe ja den Abgleich schon vorgenommen - an der anderen Liste kannst du natürlich nix ändern. ;)

Die Idee mit den "nur" komplett vorliegenden Serien kannst du gerne machen - fallen natürlich einige laufende durchs Raster.

Da musst du selbst entscheiden, was deine Intention war.

Vorschlag - du kannst deine Liste ja auch einfach zweiteilen - oben die beendeten unten die noch laufenden.
Nur eben bitte nix doppeltes aus der anderen Liste - die hat hier bei uns Vorang!

ZAQ
03.01.2012, 19:04
(...) Da musst du selbst entscheiden, was deine Intention war. (...) Hah! Der is gut! Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr Grenz- und Zweifelsfälle, umso mehr Wenns und Abers fallen mir auf und umso weniger weiss ich, was ich eigentlich wollte... :weissnix:
Der Teufel steckt also wie üblich im Detail...

ZAQ
03.01.2012, 19:08
(...) Nur eben bitte nix doppeltes aus der anderen Liste - die hat hier bei uns Vorang!Okay, verbleiben wir so: Ich nehm hier nix auf, was da drin steht, im Gegenzug löscht Du hier, was Du da aufnimmst... - Dann müsste das doch passen oder hab ich grad n Knoten im Hirn!?

Lola65
03.01.2012, 19:41
Durango - Archers/Hethe/Feest/Splitter alt - Kult Editionen Serie läuft
Die Blauen Boys - Carlsen - Salleck Serie läuft
Die Minimenschen - Carlsen, Bastei, Feest - Salleck Serie läuft

hipgnosis
04.01.2012, 08:42
Okay, verbleiben wir so: Ich nehm hier nix auf, was da drin steht, im Gegenzug löscht Du hier, was Du da aufnimmst... - Dann müsste das doch passen oder hab ich grad n Knoten im Hirn!?

So machen wir das - ich verifiziere und gleiche ab und an ab.
Zusätzlich kann ich eventuelle Infomationslücken füllen. ;)

Susumu
04.01.2012, 09:38
Die Schlümpfe - Carlsen/Toonfish - Serie läuft

Kermeur
04.01.2012, 11:31
Jessica Blandy - Ehapa/Alles Gute - Serie läuft noch

soad
04.01.2012, 12:09
Die geheimnisvollen Städte - Feest/Schreiber&Leser - Serie läuft noch

ZAQ
04.01.2012, 15:15
Jessica Blandy - Ehapa/Alles Gute - Serie läuft nochUrgh! Da hab ich arge Bauschmerzen, das aufzunehmen: Diese verkleinerten Ausgaben von Alben 'gilden für mich nicht wirklich' als Veröffentlichung. Das ist ungefähr so, als wenn man das neue Testament auf ein Reiskorn (http://www.shortnews.de/id/423097/Indien-Schueler-schreibt-12-584-Buchstaben-auf-ein-Reiskorn) tätowiert...

soad
04.01.2012, 16:45
Vielleicht sollten hier nur großformatige 4c Hardcover Alben mit Fadenbindung aufgenommen werden!? :D

ZAQ
04.01.2012, 17:39
:dafuer:





Nee, nicht wirklich. :D Blandy is ja auch -trotz Bauchschmerzen- aufgenommen...

Susumu
04.01.2012, 19:11
Ich finde ja JB verträgt die Verkleinerung gar nicht so schlecht. Bei Canardo und Djinn finde ich die Wahl unglücklicher, besonders bei erstgenannter Serie, da ich da die alten, längst vergriffenen Geschichten jetzt auch sammle.

Im übrigen ist diese Aufstellung, zumindest für die letzten Jahre, ja auch hier (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2957429&postcount=2) getätigt worden.

ZAQ
04.01.2012, 19:28
(...)

Im übrigen ist diese Aufstellung, zumindest für die letzten Jahre, ja auch hier (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2957429&postcount=2) getätigt worden.
Ohja. Das war bei mir untergegangen, weil ich da immer nur den ersten Beitrag im Thread (und die jeweils aktuellen) nachgucke, aber nie den zweiten. Hätt' ich vielleicht nicht übersehen, wenn das mit im ersten Beitrag gewesen wäre, aber klar: Der IST schon sehr lang...

Dann kann man sich das hier ja schenken.

hipgnosis
05.01.2012, 08:29
Dann kann man sich das hier ja schenken.

Ich wollte dich ja nicht im Tatendrang ausbremsen. :p

Aber ich liste dort auch wirklich nur ab dem Jahr 2008, weil das unser publizistisches Startjahr gewesen ist.

Deine Aufstellung geht da ja doch auch auf länger zurückliegende Serien ein und schreibt nochmal die editierenden Verlage nieder.

Also von mir aus kann das hier ruhig drinbleiben und vervollständigt werden.

ZAQ
04.08.2012, 13:52
El Mercenario von Segrelles: Müsste der nicht auch in obige Liste? Hat da jemand den Überblick (ich nämlich nicht)?

Godí
04.08.2012, 20:19
Sasmira - Splitter alt/Splitter neu - Fortsetzung angekündigt

Susumu
04.08.2012, 21:06
El Mercenario von Segrelles: Müsste der nicht auch in obige Liste? Hat da jemand den Überblick (ich nämlich nicht)?
Alfonz hat. Nach dem Artikel in dem Magazin erschienen 1-7 bei Bastei, 8-11 in verkehrter Reihenfolge bei Carlsen, 12&13 bei Aboris. Sprich: bis auf die #14 gab es alle Alben bereits, und die ist ja erst im Entstehen oder allenfalls kürzlich fertig geworden.