PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Beispiel Isnogud...



ZAQ
29.12.2011, 15:48
Hab mir jetzt den 9. Band der Isnogud-Gesamtausgabe zugelegt, da der die Alben enthält, die in der SC-Ausgabe nicht mehr erschienen sind.

Bei Blueberry läuft ja -trotz der Chroniken- die SC-Ausgabe weiter. Bei Isnogud eben nicht. Aber natürlich hätte ich lieber meine Isnogud-SC-Alben um 'gleich ausgestattete' Alben ergänzt, statt mit dem GA-Band.

Ich weiss jetzt nicht, ob es weitere Serien mit vergleichbarer Editions-Situation gibt, aber mal grundsätzlich gefragt:

Wäre sowas ne Option für Finix?

Einerseits würde es dem Finix-Gedanken entsprechen, Sammler abgebrochener Serien mit ergänzenden Bänden in passender Aufmachung zu erfreuen, andrerseits aber dem Finix-Gedanken nicht entsprechen, weil das Material in anderer Form ja vorliegt.

Also: Gibt es da ein kathegorisches 'Nein' oder seit ihr prinzipiell für alles offen und es kommt auf den Einzelfall an?

PS: Auch wenn ich mir jetzt mit Band 9 beholfen habe, wäre ich dennoch an ner SC-Einzelalbenausgabe interessiert. Und auch zB an den Cartland-Bänden, die bei comicplus+ (wegen der antioquarisch noch zu Hauf verfügbaren Splitter-Alben) ausgelassen wurden in einer zu denen passenden Aufmachung.

Ollih
29.12.2011, 15:56
Im Falle Isnoguds und Jonathan Cartlands ein kathegorisches Nein.

ZAQ
29.12.2011, 15:59
Na, hier wird man ja flott bedient. :)

Aus dem 'im Falle' entnehm ich aber, dass es kein grundsätzliches, kathegorisches 'Nein' ist, sondern schon eher ein 'wir prüfen den Einzelfall'. Und nur in den beiden Einzelfällen eben Prüfung mit negativem Ergebnis...

Ollih
29.12.2011, 16:23
Es stellt sich immer die Frage nach dem "Einzelfall". ;)

Hi Jack
30.12.2011, 13:29
Hab mir jetzt den 9. Band der Isnogud-Gesamtausgabe zugelegt, da der die Alben enthält, die in der SC-Ausgabe nicht mehr erschienen sind.


Ich würde es Ehapa gleichtun und ebenfalls persönlich die Serie einstellen. ;)
Cartland habe ich auch schon mal nachgefragt, aber anscheinend sammelt die keiner bei Finix. :D

hipgnosis
30.12.2011, 13:37
Cartland habe ich auch schon mal nachgefragt, aber anscheinend sammelt die keiner bei Finix. :D

Vielmehr haben wir die alle schon komplett - warum du nicht? :p

Hi Jack
30.12.2011, 14:00
Ich hab sie seit 1999 komplett, aber leider nicht in einheitlicher Form! Die nr. 10 haben aber sehr viele nicht, schon alleine mit dieser Nummer könntet ihr euch bei den Cartland Fans unsterblich machen. Ihr druckt ja sowieso einen jeden Sch…..(zitat von dir selbst Hipo), mit Cartland hättet ihr wenigstens wieder mal Qualität. :D

hipgnosis
30.12.2011, 14:25
jeden Sch…..(zitat von dir selbst Hipo), mit Cartland hättet ihr wenigstens wieder mal Qualität. :D

Nein Schuber drucken wir nun doch keine - haben wir wieder verworfen! :D

Genausowenig werden wir unsere Energie in schon komplett veröffentlichte Serien stecken und andere schöne Sachen liegenlassen.

Ach ja - und in Punkto Qualität stehen wir doch mit ganz oben in Deutschland :D:D

Hi Jack
31.12.2011, 09:56
Schade, gerade auf die Schuber hätte ich mich gefreut. Wünsche euch trotzdem alles Gute für die Zukunft und vielleicht ist ja mal wieder ein Band für mich dabei. :waving:

hipgnosis
31.12.2011, 11:05
Schade, gerade auf die Schuber hätte ich mich gefreut. Wünsche euch trotzdem alles Gute für die Zukunft und vielleicht ist ja mal wieder ein Band für mich dabei. :waving:

Danke für die Wünsche - im Übrigen kannst du uns ja auch gerne mal deine 5 Top-Wünsche im entsprechenden Wunschtitel-Thread mitteilen, falls du es nicht schon getan hast. ;)