PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micky Maus Magazin Nr. 50/2011



Fürchtegott
10.12.2011, 00:33
Diese Woche gibt's wieder einen MM-M-Thread, wenn ein Van Horn drin ist, kauf ich's halt. :^^:

Donald Duck - Glück und Glas
Story und Zeichnungen: William Van Horn
Übersetzung: Gerd Syllwasschy
Seiten: 10
Code: D 2008-349

Rätselcomic - Seltsame Spuren
Story und Zeichnungen: Miguel
Übersetzung: Joachim Stahl
Seiten: 1
Code: D 2009-079

Pluto - Kampf um den Weihnachtsbaum
Story: Kari Korhonen
Zeichnungen: Rodriques
Übersetzung: Joachim Stahl
Seiten: 8
Code: D 2000-033

Dagobert Duck - Schöner Schein
Story: Evert Geradts
Zeichnungen: Mau Heymans
Übersetzung: Michael Bregel
Seiten: 8
Code: H 2312

Prognose: Für das Highlight dürfte wohl der eingangs erwähnte Herr sorgen, aber auch der Rest könnte sehr leicht begeistern ... Nach Lektüre werde ich euch wissen lassen, ob die Prognose - zumindest, was mich persönlich angeht - gehalten hat. ;)

Fürchtegott
15.12.2011, 16:40
Hoppala, da bin ich ja noch einen kurzen Kommentar schuldig! Na, dann wollen wir mal ...

Tatsächlich wird "Glück und Glas" sicherlich nicht als meine persönliche Lieblings-Van-Horn-Story in die Annalen eingehen, aber ein ansehnliches Stück Entenhausener Alltagsgeschichte bietet der Altmeister allemal. Aber auch ansonsten zahlt es sich durchaus aus, das Heft zu erstehen, zumal auch Heymans für beste Unterhaltung sorgt.

Die positive Überraschung bietet darüber hinaus für mich die Pluto-Geschichte, bei der das Nervpotential von Ahörnchen und Behörnchen glücklicherweise tief unten im Weihnachtsstiefel versteckt bleibt und wir stattdessen mit kunterbunten Bildern aufs Fest eingestimmt werden!
:xmas6:

Kampi
15.12.2011, 16:57
ich stimme dir voll und ganz zu, die pluto-geschichte ist wirklich wunderschön!
die ist ja noch aus ner Phase (1996-anfag 2000er), wo ich die Micky-Comics von Rodriguez sehr geliebt habe :nod:

Nun ja van Horn... also ich bin schon froh, dass wenigstens einer der älteren Herren, mit deren Comics ich aufgewachsen bin, immer noch zeichnet.
...nur leider nicht mehr in soo herausragender Qualität...sry

Fürchtegott
17.12.2011, 19:42
Weil's mir grade beim Thread zur MM-M # 51/2011 aufgefallen ist: "Das ganz große Geld" passt auch noch wunderbar in diese Liste. :fluester:

Johnny_Hazard
17.12.2011, 22:20
Pluto - Kampf um den Weihnachtsbaum
Story: Kari Korhonen
Zeichnungen: Rodriques
Übersetzung: Joachim Stahl
Seiten: 8
Code: D 2000-033

Das ist die sozusagene comicadaption eines Zeichentrickklassikers eins zu eins...ist aber trotzdem schön geworden.