PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netikette: Spielregeln für das Forum



Bernd Glasstetter
23.04.2000, 23:53
Hi zusammen :)

Das Comicforum ist eine ideale Plattform für Diskussionen und für den Erfahrungsaustausch. Wenn Ihr diese Foren nutzt, solltet Ihr allerdings einige Spielregeln beachten: Die sogenannte "Netikette" sorgt dafür, dass alle - auch Ihr - von den Foren profitieren können.


Haltet Euch an das Thema der Foren! Nur so könnt Ihr sicher sein, daß Eure Nachrichten interessierte Leser erreichen. Außerdem macht Ihr Euch mit sogenannten "Off-Topic Postings" schnell unbeliebt.

Verfasst eine aussagekräftige Betreffzeile ("Subject"). So erweckt Ihr das Interesse von anderen Forenteilnehmern und bekommt eher eine Antwort.

Hinweise auf andere Internet-Sites oder Quellen technischer Informationen im Internet sind sehr nützlich.

Mißbraucht die Newsgroups nicht für Werbezwecke oder Kettenbriefe!

Seid geduldig mit Anfängern oder mit Leuten, die sich in die Foren "verirrt" haben. Niemand ist vollkommen, und wir haben alle mal "klein" angefangen!

Keine "Flames", bitte! Flames sind Nachrichten mit beleidigendem Inhalt oder persönlichen Angriffen. Benutzt generell eine gemäßigte Sprache, an der andere Foren-Teilnehmer keinen Anstoß finden.

Und: Gebt Sie nicht gleich auf, wenn Ihr keine Antwort auf eine Frage bekommt. Stellt die Frage ruhig zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, denn es sind immer wieder neue Teilnehmer in den Foren unterwegs.

Scrollt durch die vorhandenen Fragen und Antworten in der Newsgroup, bevor Ihr eine Frage stellt! Möglicherweise ist Deine Frage schon beantwortet worden und es ist ärgerlich für die "Stammuser", wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden.


Viele Grüße
Bernd


[Diese Nachricht wurde von Bernd Glasstetter am 24. April 2000 editiert.]

mandarin
24.04.2000, 08:03
ich möchte hier noch eine weitere Regel anfügen:

ERHEBT NIEMALS EUER WORT GEGEN DIE HEILIGEN ADMINISTRATOREN!!!!!

Bernd Glasstetter
24.04.2000, 08:38
*roflmao* nene, das ist keine Regel ;) Wir sind ja auch nur Menschen und machen Fehler. Übt also bitte auch Kritik, wenn sie nötig ist :)

Viele Grüße
Bernd

Torsten B. Abel
24.04.2000, 08:53
Noch was zu den "Off-Topic-Postings": Meinst du jetzt, daß der Beitragersteller sich an des Thema halten sollte, das er selbst in der Überschrift angegeben hat, was ja durchaus Sinn macht, oder daß man im Verlauf der Diskussion nicht vom Thema abweichen sollte, was ja schon oft vorgekommen ist und nicht immer uninteressant ist?
Deine Formulierung ist vielleicht etwas mißverständlich.

- Torsten

P.S.: Blödes Anti-Flut-System! Eben habe ich zwei Beiträge direkt hintereinander posten können, jetzt kann ich diesen nicht posten, obwohl der letzte schon Minuten her ist.

------------------
this is not a valid signature

Bernd Glasstetter
24.04.2000, 08:58
Hi Torsten :)

Man sollte nach Möglichkeit nicht vom Thema abweichen, das man geposted hat oder das jemand anderes begonnen hat. Diese Regel ist aber recht wachsweich und ich achte mit Sicherheit nicht auf die hundertprozentige Durchführung. Alleine wenn ein Beitrag irgendwie nicht in ein Forum paßt, eher ins andere, wird er verschoben...

Diese Netikette ist auch am ehesten für Neueinsteiger gedacht, die sich noch nie in Newsgroups oder Foren getummelt haben und wissen wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Die "Altgedienten" wissen sowieso, wo die Grenzen sind. Die Netikette ist kein sklavischer Rahmen, eher eine Hilfe oder Richtlinie :)

Viele Grüße
Bernd

Drace
12.05.2000, 14:09
Bernd, wenn ihr einen Thread in ein anderes
Forum verscheibt, solltet ihr auf dem
bisherigen Standort zumindest einen Hinweis
hinterlassen.

Bernd Glasstetter
20.05.2000, 01:19
Hm stimmt. Normalerweise wird das auch so gehandhabt. Wo wurde das nicht gemacht?

Viele Grüße
Bernd

Kenwilliams
16.05.2002, 11:04
Was man so alles auf der letzten Seite findet...

Kann man das nicht festmachen, es ist ein kurzer, knapper, informativer Überblick und gerade für Neulinge recht wichtig. So manches böse Wort könnte sich vermeiden lassen. Ausserdem - sein wir doch mal ehrlich: Welcher Neuling liest die FAQ's?

Allerdings würde ich einen Zusatz zur Spoilerlampenbenutzung machen. "Die schöne Lampe" ist meist das erste, was von Neulingen benutz wird... :D

Lupo_Wien
16.05.2002, 12:42
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Hi Torsten :)

Man sollte nach Möglichkeit nicht vom Thema abweichen, das man geposted hat oder das jemand anderes begonnen hat. Diese Regel ist aber recht wachsweich und ich achte mit Sicherheit nicht auf die hundertprozentige Durchführung. Alleine wenn ein Beitrag irgendwie nicht in ein Forum paßt, eher ins andere, wird er verschoben...
Apropos. In welchem Promille-Bereich finden sich im Megathread "Krise in den USA" die Comics-Beiträge? Oder: Wenn "alle" das Falsche wollen, wird das Falsche richtig/zugelassen? Mir langts jedenfalls schon, wenn ich den Thread-Titel lese, reinschauen tu ich eh nicht. Im Moment geht's um Neger und Nigger, wie ich kurz mitbekommen habe. :confused: Leider hat das Comicforum keine Filterfunktion, die einen unerwünschte Threads ausblenden ließe (analog mancher Usenet-Software).

L-W

MadHatter
16.05.2002, 12:53
Original geschrieben von Lupo_Wien

Apropos. In welchem Promille-Bereich finden sich im Megathread "Krise in den USA" die Comics-Beiträge?

Da hat er absolut recht! Gut, letztes Jahr hatte ich dafür Verständnis das man auch HIER mal über sowas reden will/muß, aber inzwischen hat das alles (ich habe eine Zeit lang aktiv mit Diskutiert) nichts mehr mit Comics ODER dem Vorfall in den Staaten zutun, es geht nurnoch um Politik im allgemeinen und streiterei und Provokation im esonderen, soll katze den Thread zulassen, die können sich ja per PN weiter belappen oder sollen in ein Politikforum gehen!;)




MadHatter

HawaiiToad
17.05.2002, 09:00
Original geschrieben von Lupo_Wien

Apropos. In welchem Promille-Bereich finden sich im Megathread "Krise in den USA" die Comics-Beiträge? Oder: Wenn "alle" das Falsche wollen, wird das Falsche richtig/zugelassen? Mir langts jedenfalls schon, wenn ich den Thread-Titel lese, reinschauen tu ich eh nicht. Im Moment geht's um Neger und Nigger, wie ich kurz mitbekommen habe. :confused: Leider hat das Comicforum keine Filterfunktion, die einen unerwünschte Threads ausblenden ließe (analog mancher Usenet-Software).

L-W

Dann lies bitte genauer oder laß solche Kommentare. Der Thread erfüllt seine ursprüngliche Funktion noch in regelmäßigen Abständen, ansonten werden mittlerweile auch über andere (politische) Themen (beispielsweise Erfurt) darin diskutiert.
Sollte der Thread mal geschlosssen werden (weil er wirklich off topic ist oder bestimmte Schreihälse sich gar nicht mehr einkriegen können) werde ich nicht weinen, solange er offen ist, werde ich aber noch posten.

Was Deine "Neger und Nigger" angeht, es war genau das Thema über political correctnes und das solche Ausdrücke eben nicht zulässig sind.

mfg HT

KojiTaku
22.05.2002, 20:43
Ausserdem - sein wir doch mal ehrlich: Welcher Neuling liest die FAQ's?

Allerdings würde ich einen Zusatz zur Spoilerlampenbenutzung machen. "Die schöne Lampe" ist meist das erste, was von Neulingen benutz wird... :D [/B][/QUOTE]

ähm also ich bin ein Neuling und lese mir dies hier durch...und bin total verwirrt, sooo viele Verbote...was darf man denn überhaupt?? Klar, die Grenzen einhalten, auch klar nichts unüberlegtes tun (ich glaub das tue ich gerade...). ich arbeite oft mit Foren, aber hier brauchte ich erst mal eine Weile, um rauszubekommen, wie ich überhaupt reinkomme (anmeldebutton) und posten/auf eine aussage antworten kann (antwortbutton)...:confused: aber das wird schon *hofft das jedenfalls* :engel:
ps: was für eine lampe??? :(
pps: also wenn man sich die smilies mal anschaut, kann es ja heiß hergehen...etliche zum erschießen, sogar 'nen Panzer ... :D , aber am besten is der hier::wuerg: (ich hab mich halb totgelacht...vor allem guckt der ja dann auch wieder so nett...:wow: :lol: ....

Wonderdog
09.06.2002, 13:34
Ich hab am anfang (" mal) statt neuer Beitrag -neues Thema angeklickt.:rolleyes:
Aber die Regeln sind angemessen.
Es ist ja ein COMICforum.(Ups jetzt hab ich geschrien):engel:

Die Lampe ist bei den Beitrags Symbolen.
Die unterste neben der steht : Dieses Icon bitte nur für Spoiler verwenden.
Wobei ich finde dass das überholt ist da mann den Spoilertext ja jetzt kennzeichnen kann.

Doc Strange
25.06.2002, 11:27
Original geschrieben von Lupo_Wien

Apropos. In welchem Promille-Bereich finden sich im Megathread "Krise in den USA" die Comics-Beiträge? Oder: Wenn "alle" das Falsche wollen, wird das Falsche richtig/zugelassen? Mir langts jedenfalls schon, wenn ich den Thread-Titel lese, reinschauen tu ich eh nicht.
L-W

Ich finde es sehr sympathisch, auch mal aktuelle Nicht-Comic-Themen zuzulassen!
Hier halten sich schließlich viele Jugendliche auf, die sicher manche Fragen zum "Weltgeschehen" haben, und so unbeschwert mit guter, toleranter Überwachung diskutieren können - pädagogisch und soziologisch äußerst sinnvoll!

In den offiziellen Politik-Foren, die ich so kenne, wird meist sehr unsachlich und lagermäßig (links-rechts) aufeinander geschossen, da vergeht einem schnell der Spaß... Ein Stammtisch ist dagegen ein gesitteter Gesprächskreis!

Klar sollte so etwas nicht überhand nehmen, doch ich finde es grundsätzlich positiv, so etwas mal zuzulassen.

Und Lupo_Wien, wie Du schon selbst sagst: Du musst es ja nicht lesen!


Grüße vom Doc

Bernd Glasstetter
25.06.2002, 11:36
Also sicher wird da auch immer genau hingesehen. Der Krise in den USA-Thread war ja ein gutes halbes Jahr offen. Wenn so etwas einschneidendes passiert werden wir sicher nicht mit dem Holzhammer durchgehen. Das ist dann immer eine Fall-Entscheidung, was wir zulassen und was nicht... Es darf halt nur nicht ausarten und das eigentliche Thema - Comics - ersticken...

Lupo_Wien
25.06.2002, 13:09
Original geschrieben von Doc Strange
In den offiziellen Politik-Foren, die ich so kenne, wird meist sehr unsachlich und lagermäßig (links-rechts) aufeinander geschossen, da vergeht einem schnell der Spaß... Ein Stammtisch ist dagegen ein gesitteter Gesprächskreis!

Mir ist nicht klar, inwiefern es an einem "Stammtisch" gesitteter zugehen sollte als an anderen Diskussionsorten. Da wie dort kann man zivilisiert diskutieren oder aufeinander losgehen. Außerdem ist das hier kein "Stammtisch", weil einerseits ständig neue Teilnehmer dazu stoßen bzw. alte wieder gehen, und andererseits ist das Niveau gottseidank in vielen Beiträgen höher als am "Stammtisch", wo man zu allem eine Meinung hat, aber über nichts wirklich Bescheid weiß.
Merkt man, daß ich kein Freund von "Stammtischen" bin? ]:D



Und Lupo_Wien, wie Du schon selbst sagst: Du musst es ja nicht lesen!
Das ist schon richtig, war aber noch nie ein Argument gegen die Einhaltung von Topic-Regeln. Zumal es hier, anders als im Usenet keine Filtermöglichkeiten gibt, mit denen man unerwünschte Threads und Teilnehmer ausblenden kann (und zwar zur Gänze).
Auch bin ich ein leidenschaftlicher Gegner davon, daß man Newsgruppen und Internetforen zu Chat-Meetings macht. Wer nur labern möchte und in der Hauptsache Leute kennenlernen will, wem es also mehr um Beziehungen als um Inhalte geht, gehört IMO in den Chat. Just my opinion. Würde hier nur oder überwiegend "gechattet", wäre ich nicht hier.
Chatten tu ich übrigens auch, aber woanders.

L-W

HawaiiToad
25.06.2002, 22:48
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Also sicher wird da auch immer genau hingesehen. Der Krise in den USA-Thread war ja ein gutes halbes Jahr offen. Wenn so etwas einschneidendes passiert werden wir sicher nicht mit dem Holzhammer durchgehen. Das ist dann immer eine Fall-Entscheidung, was wir zulassen und was nicht... Es darf halt nur nicht ausarten und das eigentliche Thema - Comics - ersticken...

Und ich bin einer derjenigen, die wirklich dankbar dafür sind, das der USA-Thread solange offen war.
Es war schön hier im Forum auch mal über andere Themen diskutieren zu können.
Damit das der Thread dann mal geschlossen wurde habe ich keine Probleme, es war ein echtes Traffic-Monster und hat für ein kostenloses Forum nicht unerheblich am Speicher genagt.

Doc Strange
28.06.2002, 13:01
Original geschrieben von Lupo_Wien


...Außerdem ist das hier kein "Stammtisch"...

...Das ist schon richtig, war aber noch nie ein Argument gegen die Einhaltung von Topic-Regeln....

...Auch bin ich ein leidenschaftlicher Gegner davon, daß man Newsgruppen und Internetforen zu Chat-Meetings macht...
L-W

Bin prinzipiell ganz Deiner Meinung!
Mir ging es ja auch nur darum, Ausnahmen ab und zu mal zu tolerieren, ansonsten sollte man selbstverständlich auf die Topic-Regeln achten.
Ich meinte auch nicht, dass das CF zum "Stammtisch" mutieren soll, wollte bloß meinen Eindruck von Politforen äußern, dass die wesentlich grausiger seien als ein Kneipenstammtisch, weshalb ich es gut nachvollziehen kann, wenn man sich da lieber nicht hintraut (vor allem, weil dort i. d. R. meist garkeine Moderation stattfindet, im Gegensatz zu hier!). Neulinge werden in Politforen rasch untergebuttert, während im CF doch zumeist nett und freundlich umgegangen wird - nicht zuletzt dank der strengen, aber gerechten Admins!
(Bin nämlich auch kein Freund von haltlosem Stammtisch-Geschwafel...!)

Alles Gute vom Doc

Lupo_Wien
29.06.2002, 10:34
Original geschrieben von Doc Strange
Bin prinzipiell ganz Deiner Meinung!
Mir ging es ja auch nur darum, Ausnahmen ab und zu mal zu tolerieren, ansonsten sollte man selbstverständlich auf die Topic-Regeln achten.
Gegen Ausnahmen hat, denk ich, niemand was. Bin auch nicht immer streng "topic". Das Blödeln und Comicfremde sollte man hier sehen wie das Salz in der Suppe: muß sein, sonst schmeckt's fade. Zuviel ist aber ungenießbar. :)



Ich meinte auch nicht, dass das CF zum "Stammtisch" mutieren soll, wollte bloß meinen Eindruck von Politforen äußern,
...
(Bin nämlich auch kein Freund von haltlosem Stammtisch-Geschwafel...!)
Alles klar, ist jetzt bei mir angekommen. :D Hab den "Stammtisch" mißverstanden.

L-W

CD&C '
27.07.2002, 16:13
Ich wollte nur mal wieder schnell auf diesen Thread Aufmerksam machen und darauf das dass es immer noch sowas wie eine "Netikette" im Forum gibt / geben soll :).

Wenn ich zum Beispiel sehen wie verdammt "destruktiv" in letzter Zeit im Marvel-Forum sogenannte "Forums-Cracks" (ich brauche keine Namen zu nennen, die betreffenden Personen haben sich gerade, in nicht wenigen Threads, regelrecht zu Übertreffen versucht :kotz: ) mit Neuankömlingen umgesprungen sind (vor allem neue Spidey-Fans) ist mir einfach nur noch schlecht geworden :rolleyes:. Sie wurden mit Sarkasmus zugeschüttet, verspöttet und ihre Fragen oder Anliegen total in das Lächerliche gezogen. Eigentlich sollte man froh darüber sein, dass sowas wie ein Spider-Man Film neue Leser zu den Comics zieht und neue Fans ins Forum bringt. Und man sollte versuchen etwas Verständniss mit der Bezeichnung "Junior-Mitglied" zu haben ... ABER nein, nichts da ... immer schön drauf hauen, damit die auch garantiert nie wieder einen Beitrag eröffenen oder sogar irgendwann mal wieder die Lust verspühren überhaupt wieder so was wie Comicheft zu kaufen. Gerade bei Threads in denen seit langen mal wieder versucht wurde etwas über den Inhalt oder die Fortführung bzw. Fortsetzung einer Storyline zu diskutieren ... für das so ein Forum ja auch da ist und etwas das einem Nicht-US-Leser durchaus noch zu Überlegungen oder Mutmassungen anregen kann.

Wer sich wirklich über solche Themen und diese "Newbies" stört, kann solche Threads ja ohne weiteres einfach meiden ... alles andere ist einfach nur peinlich, billig und sauschwach ... und dass erst recht für Leute welche nicht erst seit gerstern hier sind :(.

Ach ja, ich freue mich jetzt schon auf ne weitere Runde von ":schlaf: :schlaf: :schlaf:"-Antworten auf diesen Beitrag hier von mir :teufel:.

Schwarze Katze
27.07.2002, 20:48
Leider muss ich CD da vollkommen recht geben. Es scheint in letzter Zeit in Mode zu kommen, dass man Neulingen erstmal richtig einen auf den Deckel gibt.
Hierbei möchteund muss ich zu bedenken geben, dass wir alle mal NEU hier waren und unsere "Kenntniss" und "Erfahrungen" nicht für gottgegeben halten sollten.
Statt auf Neulinge einzuschlagen sollte man sie lieber an die Hand nehmen und ihnen die schöne, neue, große Forenwelt zeigen - auch wenn einige Fragen nerven.
Arroganz ist fehl am Platze!

†Katze† :bcat:

Doc Strange
29.07.2002, 14:27
Da mir ja nicht nur in der Vergangenheit dieses Thema am Herzen lag, kann ich den "Vorrednern" hier nur heftig zustimmen!
Leider scheinen manche Mitglieder die Anonymität des Ínternets dazu zu missbrauchen, ihren Alltagsfrust in Foren abzuladen, wo dann Unschuldige mit solchem Müll teilweise heftig verunsichert bis gekränkt und verletzt werden...

Und wenn man dann solchen Missetätern in die Parade fährt, wird man selbst als Unruhestifter verunglimpft!

Hier sind natürlich besonders die Moderatoren gefragt, dass sie unparteiisch handeln, auch und gerade wenn vielleicht einer ihrer "Spezis" meint, er könne sich alles herausnehmen!

Grüße vom Doc

Bernd Glasstetter
29.07.2002, 14:39
Ich kann auch nur zustimmen, habe aber eine kritische Bemerkung in Deine Richtung Doc: Ich halte nichts davon, wenn normale Mitglieder versuchen da Ruhe zu stiften. Sie haben mehrere Dinge nicht: Die Autorität und natürlich die SysOp-Rechte. Dafür gibt es aber die Meldefunktion. Und da muß ich einfach mal drum bitten, daß davon Gebrauch gemacht wird. Man kann einfach nicht alles durchlesen, aber bei solchen Angriffen gegenüber Newbies muß man einschreiten - keine Frage...

Doc Strange
30.07.2002, 19:47
Schon klar, Bernd!
Der Fall, auf den ich mich bezog, fand allerdings in der Zeit vor der Einrichtung der Meldefunktion statt, wenn ich mich recht erinnere...
Naja, das "Melden" hat dann so einen Denunziations-Charakter, mit dem ich gewisse Schwierigkeiten habe. Doch prinzipiell halte ich es für eine sinnvolle Einrichtung.

Alles Gute vom Doc

Dennis
15.10.2002, 20:54
Unter dem Benutzernamen steht ja sowas wie Junior-Mitglied oder so.
Wann entwickelt sich das weiter (z.B. von Junior zu Mitglied).
Wenn man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben hat?
Oder einfach mit der Zeit?

Luise
15.10.2002, 21:17
Original geschrieben von BenDunn2002
Wann entwickelt sich das weiter (z.B. von Junior zu Mitglied).
Wenn man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben hat?


Ab dem 31. Beitrag wirst du zum Mitglied befördert. Weitere Antworten auf eventuelle Fragen findest du hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=35641).

Liebe Grüße
Luise

Koolman
15.10.2002, 21:29
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Ich kann auch nur zustimmen, habe aber eine kritische Bemerkung in Deine Richtung Doc: Ich halte nichts davon, wenn normale Mitglieder versuchen da Ruhe zu stiften. Sie haben mehrere Dinge nicht: Die Autorität und natürlich die SysOp-Rechte. Dafür gibt es aber die Meldefunktion. Und da muß ich einfach mal drum bitten, daß davon Gebrauch gemacht wird. Man kann einfach nicht alles durchlesen, aber bei solchen Angriffen gegenüber Newbies muß man einschreiten - keine Frage...
Hm würd ich anders sehen. A) Es nimmt ja euch auch ein wenig Arbeit ab, wenn sich das ganze dann eh ohne SysOp / Mod Einschreiten erledigt. B) Ist ja oft bei "Störenfrieden" das Problem, dass sie gerade auf die Authoritäten weniger hören und die sie eh alle für "blöd" halten. Also ich denk, dass da manchmal auch ein freundliches Wort von den "kleinen Otto Normal Usern" reicht ... :rolleyes:

kevin smith
26.12.2002, 19:16
seh ich ähnlich. ausserdem ist es ja auch so, das einige normal-user eine ähnliche authorität besitzen wie sysops und mods. ich denke da nur an holy, cd, archi und andere.

ist ja nicht so, das die normalen user den sysops ihre privilegien streitig machen wollen, aber es ist doch unsinn, nichts zu sagen und dann erstmal petzen zu gehen. das kann man immer noch machen, wenn eine eskalation droht.


:drummer:

Schwarze Katze
26.12.2002, 22:19
Es gibt aber einfach Fälle, wo ein "normaler User" nicht mehr viel ausrichten kann, z.B. wenn es schon längst eskaliert ist oder jemand mit entsprechenden Massnahmen zur Räson gebracht werden muss.
Ansonsten haben wir natürlich nichts dagegen, wenn man jemanden auf seine Fehler hinweist. Es sollte aber nicht dahingehend ausarten, dass man sich als SysOp in spe aufführt.

Katze :bcat:

Erattaman
26.12.2002, 22:41
Es gibt aber auch Fälle, wo ein "normaler" User mehr ausrichten kann, als ein Sysop. Weil man dann vielleicht auf "entsprechende Maßnahmen" verzichten kann.

kevin smith
26.12.2002, 23:45
katze und eratta: wort!

:drummer:

Iron Fist
11.04.2003, 00:12
Die "Spielregeln des Forums"(ink. Ausdrucksweise,Beleidigungen) sollte mal Styliefrisuri beigebracht werden.:nonono2: Das hier geht naehmlich ein bisschen zuweit:
www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=51907

Iron Fist
11.04.2003, 00:15
nicht das ich mich jetzt als einen SysOp in spe aufgefuert hab.

L.N. Muhr
11.04.2003, 00:35
nicht?

komm schon, stell die entscheidende frage!!! :D

Ziehstripp
11.04.2003, 00:52
Original geschrieben von Iron Fist
Die "Spielregeln des Forums"(ink. Ausdrucksweise,Beleidigungen) sollte mal Styliefrisuri beigebracht werden.:nonono2: Das hier geht naehmlich ein bisschen zuweit:
www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=51907

Wenn Wech! Dann Wech!

Weil's Besser Iss!:D

LOKInst
11.04.2003, 00:59
naja, vielleicht hat er sich ja nur nen besseren nickname ausgedacht? :lol:

:ninja:

Iron Fist
11.04.2003, 01:55
Original geschrieben von L.N. Muhr
nicht?

komm schon, stell die entscheidende frage!!! :D

Welche "entscheidende" Frage sollte ich den stellen?:hrr: :confused:

Iron Fist
11.04.2003, 01:59
Original geschrieben von LOKInst
naja, vielleicht hat er sich ja nur nen besseren nickname ausgedacht? :lol:

:ninja:

...den er sobald er Mitglied ist und genug bloedsinn geschrieben hatt eh aufgibt, schnell wieder einen Abschiedsbrief
mit ein paar Beschimpfungen drinn schreibt und sich dann wieder einen neuen Nick macht :D

Iron Fist
11.04.2003, 02:05
@ L.N.Muhr

Ahh,:licht: habs kapiert. Bin aber zu schuechternt um zu Fragen.:shy:
Nicht mal der glorreiche, maechtige Flo hat es geschafft ein SysOp zu werden. :D

Ziehstripp
11.04.2003, 07:58
Flo ist Mächtig? :kratz:

L.N. Muhr
11.04.2003, 12:34
flo ist glorreich? ;)

flo
11.04.2003, 12:39
Flo war fast SysOp!
Aber er wollte sich nicht über die Massen stellen,
er wollte ein Mann des Volkes sein.
Einer unter vielen, aber für immer einzigartig

Iron Fist
11.04.2003, 13:00
Flo ist Mächtig?
flo ist glorreich?

War eigentlich ironisch gemeint ;)

L.N. Muhr
11.04.2003, 13:17
ach? sag bloss! ;)

flo: primus inter pares, nicht wahr?

stryx
11.04.2003, 13:26
Original geschrieben von flo
Einer unter vielen, aber für immer einzigartig

Ein Staubkorn mit Ambitionen...

Kenwilliams
11.04.2003, 14:06
Was werden wir später über ihn lesen? Er spammte sich zur Macht? :D