PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Filme & Serien | Non-Disney



Clown
10.10.2011, 09:31
Hallo,

ich wollte mal fragen ob auch hier Fans der Anime-Zeichentrickserien sind, wenn ja: Was habt ihr früher geguckt und welche besitzt ihr auf DVD?

Nightrunner
10.10.2011, 12:13
Meinst du anime( jap. Trickfilme/serien) der 80-90 oder eher Cartoons/action Trickserien ( also us serien und co)....ich habe beide gesehen. Nochmals zur Erklärung, einige mischen das oder verwechseln es sogar. Huscheli hat zwar recht, dass es nur die Bezeichnung dafür ist-eigentlich- aber na ja wie vieles wurde es auch mit der Zeit zu einer Art Sy.

Spontan fallen mir ein

Jap. Serien:
Saber Rider and the Star Sheriffs (dvd)
Rock n cop
rock n roll kids (dvd)
robin hood (dvd)
die schatzinsel (dvd)
das dschungelbuch
Z wie zorro (dvd)
hikari (dvd)
Hallo kurt (dvd)
Eine fröhliche Familie
Anne mit den roten haaren (dvd)
Heidi
kimba
kleine prinzessin sara
das kleine mädchen von der farm
die kinder vom berghof
frau pfeffertopf
Familie Nikolaus
Grimms Märchen
Lady Oscar (dvd)
Georgie
die champions, anpfiff für elf freunde (dvd)
captian tsubasa (dvd)
kickers (dvd)
bob der flaschengeist ( ist glaube ne co priduktions ähnlich wie bei thudnercats)
drei kleine Geister (glaube auch ne co produktion)
Kum kum
pixi im wolkenkuckucksheim
Lexi
Marco
puschel
Niklass
voltron (dvd)
Rascal der Waschbär
Reideen
City Hunter
der kleine Bibelfuchs
cutey honey
street fighter II
Im Land des Zauberers von Oz
bell & Sebastian
D'Artagnan und die drei Musketiere
PRINZESSIN ERDBEER
Power stone
Jura tripper - Der Planet der Dinosaurier
DIE KLEINEN ZWURZE
Prinz Artus
DIE DSCHUNGEL-PATROUILLE
Der gestiefelte kater (jap)
Digimon: Digital Monsters
Neon Genesis Evangelion
Gunbuster
Nadia, the Secret of Blue Water
Dragon Ball
Dragon Ball Z
Pokemon
Detective Conan
Tenchi muyo
el hazard
etc.






Nicht- jap. serien:
Die Schlümpfe (dvd)
defenders of the earth (dvd)
Jonny quest
thundercats
Turtles
dungeons & dragons
spirou & Fantasiou
Skydancers
Glücksbärchis
Gargatua
Guillervs Reisen
Captain Planet
Mummies Alive!
Captain Z
Schlafmütz und Co
der Traumstein
Die sechs Millionen Dollar Familie
Conan und seine Freunde
Transformers
Cubitus
Wo steckt Carmen Sandiego?
Captain N - The Game Master
batman
Super Mario Bros Super Show Die neuen Abenteur von He-Man
He-Man (Masters of the Universe 2003)
Silverhawks
Biker Mice from Mars
Die Astro Dinos (dvd)
Michel Vaillant
Willi fog
mega men
The Real Ghostbusters
Als die Tiere den Wald verließen
13 x europa
Chipmunks
Geschichten aus der Gruft
Mäuse an der Macht
Tiny Toon Abenteuer
Garfield (dvd)
DIE CHIPMUNKS GEH'N ZUM FILM
Gravedale High - Die total verrückte Monsterschule
In 80 Träumen um die Welt
Ollies total verrückte Farm
DIE JETSONS [2. Serie]
PIFF UND HERKULES
Corentins phantastische Abenteuer

Ich habe massig gesehen.

-Simba-
10.10.2011, 12:21
Anime sind nur die japanischen. ;)

Hm, so viel fällt mir da spontan gar nicht ein - hab zwar sicher bei weitem mehr gesehen, als mir jetzt noch einfallen (früher kam so ein Zeugs ja haufenweise, heute kann man grad noch ein paar Disney Serien jeden Sonntag sehen -.- ), aber die für mich wichtigsten hab ich eh auf DVD:

- Die Schatzinsel
- Das Dschungelbuch
- Kickers

Hab auch noch die beiden Niklaas Boxen, muss die mir aber erst noch mal anschauen. Kenn aber ein paar Folgen schon. Ansonsten fand ich Dragonball damals richtig toll (soll ja demnächst auf DVD veröffentlicht werden, oder?), aber ich kann heute bei manchen Serien eh nur schwer entschätzen, welche nun die Animeserien aus Japan waren und welche von woanders. Klar, bei vielen erkennt man's sofort am Zeichenstil, aber nicht immer.

War auf jeden Fall noch ne wundervolle Zeit damals, als die Sachen täglich liefen. :(

Nightrunner
10.10.2011, 13:18
@simba das weiß ich, viele verwechseln das aber bzw. zählen die cartoons auch darunter

pflaume
10.10.2011, 15:00
Puuh, da ich von 1992 bin hab ich frühestens in den 90ern irgendwelche Serien geguckt.. Besonders viel ist das nicht und vieles habe ich auch erst später geguckt, als ich älter war. Habe jetzt mal die Jahreszahl genommen, in denen die Serie zum ersten Mal in Japan gelaufen ist.

Digimon: Digital Monsters (1999)
Neon Genesis Evangelion (1995, hab ich auch auf DVD)
Gunbuster (1988)
Cowboy Bebop (1998)
Nadia, the Secret of Blue Water (1990)
Dragon Ball (1986)
Dragon Ball Z (1989)
Pokemon (1997)
Detective Conan (1996)

Heidi kenne ich natürlich auch von früher, allerdings habe ich das sehr selten geguckt..

Dukemon
10.10.2011, 15:07
Biene Maja
SailorMoon
Detective Conan
Digimon
Pokemon
DragonBall
DragonBall Z
Nadia the Secret of Blue Water
Gundam Wing

Skelch I.
10.10.2011, 15:52
Meinst du anime( jap. Trickfilme/serien) der 80-90 oder eher Cartoons/action Serien ( also us serien)


Wie nennt man dann niederländische Zeichentrickserien?

In den Achtzigern habe ich ja kaum ferngesehen und in den Neunzigern kaum Anime... eigentlich nur eine handvoll Folgen Heidi und natürlich Biene Maja, aber die war da ja schon alt.

Huscheli
10.10.2011, 17:19
Genaugenommen ist Anime einfach nur das japanische Wort für Zeichentrickfilm. In Japan sind Disneyfilme auch "Anime". Das Wort ist ja einfach die Abkürzung für "Animation" und Japaner lieben es nunmal alles abzukürzen.
Im Endeffekt sind also alle Trickfilme Anime und alle Anime Trickfilme. Schubladen sind eh blöd! :D
Ein Cartoon ist übrigens vor allem nur als Bezeichnung für entweder Gag-Comics oder kurze, lustige Zeichentrickfilme. (So die mit Donald oder so). Als generelles Wort für US Animation würde ich es nicht wirklich benutzen. Bleibt doch einfach beim deutschen Begriff "Zeichentrickfilm"...

Geschaut habe ich aber unzälige Zeichentrickserien aus Japan. So ziemlich alles was mal im deutschen TV lief habe ich mal gesehn, ausser die unbekannten, ganz alten.

Auf DVD habe ich nur wenige. Die beiden japanischen Shonen Mogli Boxen (Das Dschungelbuch) und die französische Box von Versailles no Bara (Lady Oscar). Letztere is übrigens ne geniale Box, die ich jedem empfehlen kann, der französisch kann, da die Serie mit japanischen Originalton und vielen Extras kommt (zum Beispiel ein sehr fettes Skizzenbuch).

Dukemon
10.10.2011, 19:16
Achso es geht um DVDs. Warum sagt das denn niemand?

Huscheli
11.10.2011, 09:12
Naja, im ersten Post wird nach beidem gefragt! "Was habt ihr geguckt und was habt ihr davon auf DVD" ^^

maxedl
11.10.2011, 14:36
Auch ich habe schon viele Anime gesehen und in meine DVD-Sammlung aufgenommen.
(Von manch einer Serie wurden nur 1 oder 3 DVDs veröffentlicht.)

Alice im Wunderland (DVD)
Alle meine Freunde
Anne mit den roten Haaren (DVD)
Bell & Sebastian
Barbapapa
Bob der Flaschengeist
Captain Future (DVD)
Captain Tsubasa als Die tollen Fußball-Stars
Choppy und die Prinzessin
City Hunter
Cubitus, der Wuschelhund (Coproduktion)
Cutey Honey
D'Artagnan und die drei Musketiere
D'Artagnan und die 3 MuskeTiere (Hundeversion, DVD)
Das Dschungelbuch (DVD)
Das kleine Mädchen von der Farm
Der gestiefelte Kater
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huck Finn
Die Champions, Anpfiff für elf Freunde
Die Kinder vom Berghof
Die kleine Meerjungfrau Marina
Die kleine Prinzessin Sara(DVD)
Die Königin der 1000 Jahre
Die Macht des Zaubersteins (DVD)
Die Schatzinsel (DVD)
Die Schnorchels
Die singende Familie Trapp
Diplodos (Coproduktion)
Dragonball
Drei kleine Geister
Ein Fall für Super Pig
Ein Supertrio
Eine fröhliche Familie (DVD)
Es war einmal... Amerika
Es war einmal... das Leben
Es war einmal... der Mensch (DVD)
Es war einmal... der Weltraum
Familie Nikolaus
Familie Robinson
Galaxy High School (Coproduktion)
Georgie (DVD)
Gesucht, entdeckt, erfunden
Grimms Märchen
Hallo Kurt (DVD)
Hanni und Nanni
Heidi (DVD)
Hikari (DVD)
Im Land des Zauberers von Oz
Im Land der Kerker und Drachen/Dungeons and Dragons (Coproduktion)
Inspektor Gadget (Coproduktion)
Jeannie mit den hellbraunen Haaren
Jura Tripper - Der Planet der Dinosaurier
Kickers
Kimba (DVD)
Kleine Prinzessin Sara (DVD)
Kum Kum
Lady Oscar (DVD)
Marco (DVD)
Mila Superstar (DVD)
Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Montana
Niklaas ein Junge aus Flandern (DVD)
Mumins (Coproduktion)
Nadine Stern der Seine
Nils Holgersson (DVD)
Noozles
Odysseus 31
Perrine (DVD)
Peter Pan (DVD)
Pinocchio von Nippon Animation
Pinocchio von Tatsunoko
Pixi im Wolkenkuckucksheim (DVD)
Pokemon
Puschel das Eichhorn (DVD)
Robin Hood (DVD)
Rock n Cop
Rock n Roll Kids (DVD)
Saber Rider and the Star Sheriffs (DVD + lost Episodes DVDs)
Sailor Moon
Samurai Pizza Cats
Schneewittchen
Sindbad (DVD)
Street Fighter II
Tao Tao
The Legend of Zelda
Tico - Ein toller Freund
Tiffel und Taffel
Transformers (Coproduktion)
Um die Welt mit Willy Fog (DVD)
Voltron (DVD)
Wickie und die starken Männer (DVD)
Wunderbare Pollyanna
Wundersame Geschichten
Z wie Zorro (DVD)

Die Cartoons die ich in der 80ern und 90ern im TV gesehen habe und
von denen ich zumindest eine DVD habe Liste ich etwas später auf.

Clown
22.07.2012, 22:17
NEW KSM bringt 80er & 90er Kultserien in HQ raus:

http://www.andymangels.com/HeMan_DVD_Web/BestBraveStarr_l.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_98zZGlDC3HY/SZpaE5Zs-jI/AAAAAAAABYg/UV1-rVFOElQ/s400/defenders.jpg


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61kAB3U985L._SL500_AA300_.jpg

http://www.widescreen-online.de/screenshots/464x696/2006/11/HeMan_Mattel_11302006.jpg

http://cdn.blogosfere.it/nuvoleparlanti/images/mask-series.jpg

deeveedee
23.07.2012, 05:51
Nein, nicht in HQ. Aus Platzgründen werden alle Folgen in normaler SD-Qualität auf die Bluray gespeichert. Die Auflösung bleibt aber normales PAL wie es auch auf der DVD war. In diesem Falle dient die Bluray nur dazu um preiswert alle/viele Folgen auf einer Bluray zu bekommen wo vorher 5-8 DVDs notwendig waren.

Clown
23.07.2012, 17:44
Na dann bleib ich bei meiner limitierten DVD BOX

disneyfan89
31.07.2012, 08:48
Also ich mag Animes auch sehr gern.

Hab folgende auf DVD:

- Georgie
- Lady Oscar
- Jeanne, die Kamikaze Diebin
- Eine föhliche Familie
- Mila Superstar
- Hikari die kleinen Superstars
- Reporter Blues

.."KSM" ist hier meine Lieblingsfirma da sie eher Preisgünstig verkaufen und nicht so teuer wie "KAZE".
Dennoch hol ich mir bald "Ein Supertrio" und "Kickers" auf DVD.

Ich hoffe dass in den nächsten Jahren "Sailor Moon", "DoReMi" und "Wedding Peach" (nochmal bis auf SM & DoReMi) auf DVD erscheinen!

Huscheli
31.07.2012, 13:22
Ich mag KSM gar nicht, weil sie nie den Originalton drauf haben. Muss mir daher alles hier in Japan oder gegebenfalls in Frankreich kaufen. *_*

Mat
31.07.2012, 16:06
KSM sollte mal neue rausbringen, anstatt immer wieder die selben Serien.

chris-85
31.07.2012, 16:16
... und wieso steht sowas in einem "Disney Trickfilm Forum"? :rolleyes:

Die Disney-Serien auf DVD wären mit lieber...

Clown
01.08.2012, 12:03
Dir vielleicht....., wie du siehst, gibt es auch Menschen, die Disney Fan sind und sich ab und zu in diesem Forum über Non-Disney austauschen...

*melody*
01.08.2012, 12:09
Was ja auch nicht verboten ist..
Ich persönlich konnte mich bisher nicht so sehr mt Anime anfreunden. Die einzigen Serien die ich noch aus Kindertagen mag sind Pokemon und Sailormoon^^ Letzeres hätte ich auch gerne auf DVD, aber soweit ich weiß gibt's da wohl nicht viel Auswahl, oder?

Mat
01.08.2012, 17:16
Heidi ist übrigends auch ein Anime.

bowi
01.08.2012, 19:35
Dir vielleicht....., wie du siehst, gibt es auch Menschen, die Disney Fan sind und sich ab und zu in diesem Forum über Non-Disney austauschen...

Dafür gibt es im Comicforum aber auch einen Anime-Bereich, genau wie einen Kino-Bereich.
Finde es auch ein bißchen störend sowas wie Anime im Disney-Forum zu sehen.

disneyfan89
02.08.2012, 11:57
Nunja....da es hier ja auch einen "NON-Disney" Thread gibt, kann der eine kleine Anime Thread ja auch nicht wirklich stören denke ich.

@chris-85: Ja, die Disney Serien auf DVD wären auch cool, aber ich mag halt auch die Animes gern!
@melody: Nein, "Sailor Moon" ist bislang nicht auf DVD erschienen.
Toei will unbedingt dass es vorher nochmal im TV läuft, und das wird es auch und zwar ab Oktober auf "Animax"....nur Free TV ist noch nix bekannt!
Der Manga kommt aber grad neu raus, und ich glaube auch in den nächsten Jahren die DVDs!

@Mat: Jap, Heidi ist auch ein Anime genauso wie: Wicki, Nils Holgersson, Pinocchio (Serie), Sindbad, Anne mit den roten Haaren usw....auch wenns die Leute gerne bestreiten...FAKT ist aber: Das sind Animes :-)

Mat
02.08.2012, 16:57
Ja die ganzen schönen Kinderserien von früher sind Animes. :-)

*melody*
02.08.2012, 17:11
http://www.rebuy.de/i,1336030/dvd/sailor-moon

wenn auf der englisch mit drauf wäre würde ich mich auch damit begnügen :D aber danke erstmal für die info :)

disneyfan89
04.08.2012, 10:06
Bist du dir da sicher?
In Englisch ist "Sailor Moon" total verhunzt worden.

Alle Personen haben andere Namen (Bunny/Usagi heißt hier "Serena") die Musik bei den Verwandlungen ist anders und die Texte auch eigen.
Einige Episoden fehlen, (meistens die wo man Bunny und Co. im Badeanzug sieht) sowie auch das Ende der 1. Staffel (man hat 2 Episoden zu einer gekürzt) und auch die komplette 5. Staffel fehlt.

Aber schauen wir mal denn es wurde bekanntgegeben dass es eine Fortsetzung der Serie geben wird, die im Sommer 2013 weltweit gleich starten soll!
Mal sehen ob das wirklich so funktioniert und ob wir dann evtl. auch die "alten" Folgen auf DVD kriegen ;-)

Baltimore
04.08.2012, 10:15
http://www.rebuy.de/i,1336030/dvd/sailor-moon

wenn auf der englisch mit drauf wäre würde ich mich auch damit begnügen :D aber danke erstmal für die info :)

Kostet ja im Amazon.com Marketplace auch nur knapp $540 (ab $239 gebraucht).

Die Veröffentlichung ist zwar auch nicht der Bringer, aber ich ärgere mich immer noch, dass ich damals nicht zugeschlagen habe, als es die Box noch für unter 100 Euro zu kaufen gab. :-(

*melody*
04.08.2012, 11:04
Dann wäre das ja krass, wenn die Box für den 'vorraussichtlichen Preis' dort verfügbar wäre :O

Mat
04.08.2012, 15:47
Bist du dir da sicher?
In Englisch ist "Sailor Moon" total verhunzt worden.

Alle Personen haben andere Namen (Bunny/Usagi heißt hier "Serena") die Musik bei den Verwandlungen ist anders und die Texte auch eigen.
Einige Episoden fehlen, (meistens die wo man Bunny und Co. im Badeanzug sieht) sowie auch das Ende der 1. Staffel (man hat 2 Episoden zu einer gekürzt) und auch die komplette 5. Staffel fehlt.

Aber schauen wir mal denn es wurde bekanntgegeben dass es eine Fortsetzung der Serie geben wird, die im Sommer 2013 weltweit gleich starten soll!
Mal sehen ob das wirklich so funktioniert und ob wir dann evtl. auch die "alten" Folgen auf DVD kriegen ;-)

Echt von Sailer Moon soll es eine Fortsetzung geben? Das wär ja sensationell! Woher hast du die Info?

Hoyrica
04.08.2012, 16:58
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen:
Dieser Thread hat in einem Disney-Forum nun wirklich gar nichts zu suchen - zumal dieses Forum ein Unterforum des Comic-Forums ist: Hier gibt es Anime-Foren zuhauf. Bitte tauscht Ech doch dort über Eure Lieblingsserien aus - Danke!

disneyfan89
05.08.2012, 10:21
Echt von Sailer Moon soll es eine Fortsetzung geben? Das wär ja sensationell! Woher hast du die Info?

Wurde auf der Feier die es zum 20. Jubiläum in Japan gab bekanntgegeben.
Allerdings ist nicht wirklich bekannt ob es sich um eine 6. Staffel handelt oder um ein Remake der Serie die dann eher auf der "Mangaversion" basiert.
Allerdings geht das Gerücht um dass es neue Gegner geben wird also eher eine neue Staffel!
Starten soll das ganze zeitgleich in allen Ländern im Sommer 2013 , aber ob das funktioniert, denn wir alle kennen Naoko :-(

Hier findest du weitere Infos:
http://www.sailormoongerman.com/2012/07/bericht-sailor-moon-event-neue-dvds.html

PS:
Ab Herbst wieder Sailor Moon auf "Animax" aber surf dich durch die genannte Seite, da findest du alles ;-)

Mat
05.08.2012, 11:01
Danke.

Nightrunner
05.08.2012, 12:08
Defenders of the earth habe ich bereit auf dvd und die Qualität ist nich wirklich der Bringer.
Die alte He-man Serie war schon immer grottig mit Bravstar und Mask ( ist eigentlich der einzige [halb] anime, da es ne Co-Produktion war, der oben aufgeführt wird...der Rest gehört nicht zu animes im eigentlichen Sinne) ist auch nicht so mein Fall.



Mir wäre es lieber, wenn sie alte anime wie die Champions, Anpfiff für elf Freunde, Frau Pfeffertopf, Familie Nikolaus, rock n cop, etc. veröffentlichen würden...mit jap. dub zusätzlich wäre toll, wird aber nicht kommen...KSM gibt sich jedenfalls bei naruto ( abgesehen on den aufgedruckten flatschen) im Vergleich zu kaze zumindest Mühe....


Und für die Leute, die die beiden Threads stören: dann müssten diese auch gelöscht werden....http://www.comicforum.de/showthread.php?75846-Bilder-und-Trailer-von-kommenden-Non-Disney-Animationsfilmen http://www.comicforum.de/showthread.php?74317-Non-Disney-WB-Looney-Tunes-Ver%F6ffentlichungen http://www.comicforum.de/showthread.php?34421-Non-Disney-D%E4umelinchen

ifeelsofresh
05.08.2012, 15:48
dieser thread gehört nicht in dieses forum.
p.s. ich mag anime.