PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralph reichts (2012) | 52. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2

ADrian
21.08.2011, 10:05
Auf Disneys D23-Messe wurden endlich neue Informationen zu Disneys 2012er-Animationsfilm "Wreck-It Ralph" bekannt gegeben und sogar der Anfang des Films gezeigt.

Die Beschreibung klingt nicht schlecht: http://www.slashfilm.com/scene-video-game-influenced-disney-animated-film-wreck-ralph-shown-d23-expo/


Die offiziellen Infos:

Walt Disney Animation Studios and Emmy®-winning director Rich Moore (TV’s “The Simpsons,” “Futurama”) take moviegoers on a hilarious, video-game-hopping journey in “Wreck-It Ralph,” the story of an arcade game Bad Guy determined to prove he can be a Good Guy.

Wreck-It Ralph (voice of John C. Reilly) longs to be as beloved as his game’s perfect Good Guy, Fix-It Felix (voice of Jack McBrayer). Problem is, nobody loves a Bad Guy. But they do love heroes… so when a modern, first-person shooter game arrives featuring tough-as-nails Sergeant Calhoun (voice of Jane Lynch), Ralph sees it as his ticket to heroism and happiness. He sneaks into the game with a simple plan—win a medal—but soon wrecks everything, and accidently unleashes a deadly enemy that threatens every game in the arcade. Ralph’s only hope? Vanellope von Schweetz (voice of Sarah Silverman), a young troublemaking “glitch” from a candy-coated cart racing game who might just be the one to teach Ralph what it means to be a Good Guy. But will he realize he is good enough to become a hero before it’s “Game Over” for the entire arcade?

“Wreck-It Ralph,” an action-packed, visually stunning CG comedy set in contrasting worlds that are like nothing ever before seen on the big screen, is produced by Clark Spencer (“Lilo & Stitch,” “Bolt”). Taking fun and games to a whole new level, the film smashes into theaters Nov. 2, 2012, and will be presented in Disney Digital 3D® in select theaters.

http://bitcast-a-sm.bitgravity.com/slashfilm/wp/wp-content/images/wreck-it-3-550x736.jpg

ADrian
21.08.2011, 23:09
io9 hat noch 2 Bilder: http://io9.com/wreck_it-ralph/

Hoyrica
22.08.2011, 11:31
Das klingt alles sehr spannend, finde ich!

Ich hoffe auch inständigst, dass man es bei der deutschen Fassung bei dem Originaltitel belässt.
Immerhin wurden die Namen der Charaktere und der Videospiele selbst damals ja auch nicht ins Deutsche übersetzt (Pac-Man, Donkey-Kong, Frogger, Paperboy etc.)!

Aku Ankka
22.08.2011, 23:20
Das halte ich für ausgeschlossen. Macht meines Erachtens auch keinen Sinn, im Gegensatz zu einigen anderen Filmen. Man müsste ja auch die Namen aller anderen Charaktere beibehalten – das versteht ja kein Kind. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Disney Deutschland die Namenswahl nicht komplett in den Sand setzt.

ADrian
01.09.2011, 08:05
JHM hat ein paar mehr Details zur Story und neue Bilder: http://jimhillmedia.com/editor_in_chief1/b/jim_hill/archive/2011/09/01/walt-disney-animation-studios-looks-to-really-up-its-game-with-quot-wreck-it-ralph-quot.aspx

ecilA
01.09.2011, 11:06
Sorry, aber ich finde, das klingt alles so uninteressant...
Da waren mir alle bisher verworfenen Ideen lieber. :(

Sir Donnerbold
26.10.2011, 11:17
Ich hoffe auch inständigst, dass man es bei der deutschen Fassung bei dem Originaltitel belässt.


Disney lässt in Rahmen einer Marktforschung derzeit fünf Titel für den deutschen Kinostart testen. Diese lauten:


Smash-it Ralph
Super Ralph
Randale Ralph
Revolution Ralph
Crash-it Ralph

Anscheinend hat man wohl rausgefunden/beschlossen, dass "Wreck-it" nicht zu den Vokabelkenntnissen des Deutschen gehört.

Hoyrica
26.10.2011, 11:28
Disney lässt in Rahmen einer Marktforschung derzeit fünf Titel für den deutschen Kinostart testen. Diese lauten:


Smash-it Ralph
Super Ralph
Randale Ralph
Revolution Ralph
Crash-it Ralph

Anscheinend hat man wohl rausgefunden/beschlossen, dass "Wreck-it" nicht zu den Vokabelkenntnissen des Deutschen gehört.

Akzeptabler Kompromiss! Wird nur in der Zweitverwertung (Bild) etwas schwierig, da ja bei dem Thema viel mit Schriftlichkeit gearbeitet werden muss (Computerspiele der 80er halt). Ich wäre für letzteren Vorschlag. Der erste geht aber auch noch (2 und 3 gehen gar nicht!). Quelle?

Sir Donnerbold
26.10.2011, 11:30
Quelle?

Ich habe die Umfrage "am eigenen Leib" erfahren, insofern muss ich selbst als Quelle hinhalten. :D

Edit: Achja, und zur Schriftlichkeit: Bei den meisten Pixar-Filmen hat man sich während der Produktion ja auch die Mühe gemacht, für die größeren nicht-englischsprachigen Märkte Texte zu übersetzen. Etwa bei WALL•E, wo alle paar Minuten ein deutsches Schriftbild zu sehen ist. Eigentlich sollte Disney das auch hinkriegen, wenn man denn will.

Mérida
26.10.2011, 11:39
Ich wäre für Randale Ralph, Revolution Ralph oder Crash-it Ralph. Und ihr alle?

Hoyrica
26.10.2011, 11:50
"Randale Ralph" ist völlig bescheuert, weil es von den Vorschlägen der einzige ist, den man für ein 80er-Jahre-Videospiel in Deutschland niemals genommen hätte. Er muss zumindest so klingen, als WÄRE er das englische Original!

Mérida
26.10.2011, 11:54
"Randale Ralph" ist völlig bescheuert,
Willst du damit auch sagen ich wäre bescheuert, weil ich den gut finde??? :(

Hoyrica
26.10.2011, 11:59
Nein, ich finde nur "Randale Ralph" völlig bescheuert. Die Schlussfolgerung hast Du dazuerfunden.

Jäger-Rose
26.10.2011, 12:40
Ich habe die Umfrage "am eigenen Leib" erfahren, insofern muss ich selbst als Quelle hinhalten. :D

Edit: Achja, und zur Schriftlichkeit: Bei den meisten Pixar-Filmen hat man sich während der Produktion ja auch die Mühe gemacht, für die größeren nicht-englischsprachigen Märkte Texte zu übersetzen. Etwa bei WALL•E, wo alle paar Minuten ein deutsches Schriftbild zu sehen ist. Eigentlich sollte Disney das auch hinkriegen, wenn man denn will.

Das mit der Umfrage klingt ja mal interessant. Kannst du da vielleicht noch erzählen, wie es bei dir dazu gekommen ist?

Zur Schrift: Für die Kino/TV-Version wäre das sicherlich kein Problem, aber auf der DVD/Blu-ray... Hat Wall-E da auch ein deutsches Bild? Ich weiß nur, dass es bei Triff die Robinsons so ist (vermutlich wegen Thomas Gottschalk^^) und das ist ja auch eher eine Ausnahme gewesen.

Mérida
26.10.2011, 12:45
Ja, Wall-E ist komplett auf deutsch mit Texttafeln und allem auf DVD/BluRay, wie die meisten der PIXAR-Filme. "Küss den Frosch" und "Rapunzel Neu Verföhnt" auch. Daher ist es gut möglich, dass der Ralph auch deutsche Texttafeln bekommen wird. Ist aber noch lang hin...

Jäger-Rose
26.10.2011, 13:33
Hmm von Pixar habe ich Toy Story 1-3, Die Unglaublichen und Findet Nemo, aber aufgefallen ist es mir noch nicht... Naja, egal^^ Okay, dann ist es gut möglich. Aber bevor wir darüber weiter diskutieren, sollten vielleicht ein paar neue Film-Infos rauskommen :)

Max Sinister
09.01.2012, 10:53
Ziemlich abgefahrene Idee. Erinnert mich ein bisschen an Kid Radd. (Kennt das wer?)

Dschafar
03.02.2012, 19:27
Deutscher Titel, aller Voraussicht nach:

Ralph reicht's

JMC
03.02.2012, 19:40
Kann ich sehr gut mit leben! Ich selbst konnte mit Wreck-It nämlich gar nichts anfangen, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. ;)

chris-85
06.02.2012, 16:03
Richtig: "Ralph reichts" - Deutscher Termin: 06.12.2012.

Dafür rückt "Tinkerbell - Das Geheimnis der Feenflügel" auf den 20.12.2012.

ecilA
06.02.2012, 16:39
Irgendwie finde ich das schon ein bisschen seltsam...
"Wreck it Ralph" soll tatsächlich eins der Meisterwerke werden? Oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn es sich tatsächlich um ein neues Meisterwerk handelt, hält sich die Informationsmenge und Begeisterung ziemlich in Grenzen!
"Rapunzel" kam im Jahr 2010, doch die Fandiskussionen begannen schon 2003... "Wrack it Ralph" kommt dieses Jahr und bisher ist irgendwie Flaute... :rolleyes:

Dschafar
06.02.2012, 16:45
"Wreck-It Ralph" ist als Projekt schon seit Jahren bekannt; ich habe es noch unter dem Namen "Joe Jump" kennengelernt, bis es zwischenzeitig zu "Reboot Ralph" und schließlich zu "Wreck-It Ralph" wurde. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du sicherlich noch den "Joe Jump"-Thread finden, der gut und gerne vier Jahre alt sein dürfte.

Zu "Rapunzel" gab es, wenn du dich zurückerinnerst, auch erst ein halbes Jahr vor Kinostart überhaupt erste Bilder; ich rechne damit, dass ein erster Teaser zu "Wreck-It Ralph" noch diesen Monat oder im März kommt.

Witziger Random Fact: nach damaligem Kenntnisstand war "Joe Jump" schon als 50. Meisterwerk zu erwarten. "Winnie Puuh" hat sich, wenn mich meine Sinne nicht täuschen, damals "davorgemogelt", und "Dinosaurier" wurde erst kurz danach offiziell in den Kanon aufgenommen. Ich meine, dass erste Infos über "King of the Elves" etwa zur gleichen Zeit die Runde gemacht haben dürften, der ist bisher aber nicht offiziell angekündigt worden und kommt nun frühestens nach "Frozen". :)

Hoyrica
06.02.2012, 16:50
Ich finde den deutschen Titel völlig unpassend (siehe Beiträge vorher), aber auf mich hört ja keiner... :(

Timon
06.02.2012, 18:01
To wreck heißt doch "zerstören" oder "zugrunde richten"? Und das angekoppelte "it" ist anscheinend bei diesen Namen üblich?
Ich denke, man wollte im Deutschen die Alliteration bebeihalten. Inwiefern der Titel auch zur Handlung passt, wird sich zeigen. Aber den Titel an sich finde ich nicht so schlimm.

Hoyrica
06.02.2012, 23:06
Der Titel ist schlicht und einfach der Name eines Protagonisten eines Computerspiels der 80er-Jahre. "Ralph reichts" ist in sofern völlig deplatziert.

ADrian
06.02.2012, 23:10
A propos erste Bilder: http://www.cineheroes.net/les-mondes-de-ralph-premieres-images-pour-le-prochain-disney-avec-john-c-reilly

Sieht schon einmal ganz spannend aus, finde ich!

chris-85
07.02.2012, 08:42
Selbst Disney Deutschland hat diese bereits im Album seines Facebook-Auftritts.

Timon
07.02.2012, 14:25
Schon klar, aber der Name muss ja irgendwas bedeuten.

EDIT: Hab nicht gesehen, dass eine neue Seite angefangen hat.

chris-85
09.02.2012, 15:57
http://www10.pic-upload.de/09.02.12/sjfcvfjkash2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12914362/ralph.jpg.html)

Hintergrund
Rich Moore, der Erfolgsregisseur der „Simpsons“, hat mit RALPH REICHTS ein ganz neues, aufregendes Spielfeld für sich entdeckt und gibt der außergewöhnlichen Story mit seinem ganz eigenen schrägen Humor den richtigen Kick. RALPH REICHTS - DER ultimative 3D-Kinospaß mit absolut großartigen Charakteren und visuell atemberaubenden Spielewelten – jede für sich einzigartig.


Story
Nie sind die bösen Jungs die Helden – immer nur die guten. Das merkt auch Ralph, der in seinem Videospiel Tag für Tag die Rolle des Zerstörers übernehmen muss. Dabei würde er für sein Leben gern auch einmal der Held sein. Davon kann ihn selbst die Teilnahme an den Sitzungen der Anonymen Aggressoren nicht abbringen. Als dann eines Tages ein neuer, actionreicher Sci-Fi-Shooter in die Spielhalle kommt, sieht Ralph seine Chance endlich gekommen. Mit den allerbesten Absichten schleicht er sich in das Game ein, macht jedoch leider auch hier wieder alles kaputt und entfesselt versehentlich einen mächtigen Gegner. Der bedroht kurz darauf sogar die gesamte Videospielwelt und deren virtuelle Bewohner. Ralphs einzige Hoffnung: Vanellope von Schweetz, eine äußerst temperamentvolle, junge Unruhestifterin des zuckersüßen Racing Games Sugar Rush. Die Frage ist, wie viel Gutes steckt wirklich in Ralph und werden er und Vanellope es gemeinsam schaffen, die Spielhalle zu retten, bevor es endgültig „Game Over“ heißt?


Quelle: Disney Deutschland

Mowgli
09.02.2012, 16:36
Den Apostroph hätte man jetzt nicht unbedingt weglassen müssen.

Timon
09.02.2012, 17:02
Man darf ihn in diesem Fall gar nicht weglassen!
Die Story spricht mich diesmal nicht im Geringsten an.

ifeelsofresh
09.02.2012, 22:35
gerade bei dieser story finde ich den deutschen filmtitel echt unpassend. wreck-it-ralph impliziert ja einen typen, der nicht anders kann, als alles kaputt zu machen, bei 'ralph reicht's' kann man sich nichts konkretes vorstellen. ich weiß, dass es immer schwer ist, etwas sinngemäß und ansprechend zugleich zu übersetzen, aber gerade bei diesem titel hätte man es vielleicht beim original belassen können. bei anderen charakteren der computerspiel-szene gehts in deutschland ja auch mit dem original, z.b. duke nukem oder guybrush threepwood.

Hoyrica
10.02.2012, 06:44
Danke. Meine Rede!

ifeelsofresh
10.02.2012, 10:32
Danke. Meine Rede!
krass, tatsächlich! gleiche argumentation! habe deinen beitrag vorher nicht wahrgenommen - sonst wär das ja schon ein plagiat ;)
dann nehm ich alles zurück und geb dir einfach recht!

Hoyrica
10.02.2012, 11:55
Nee, nee, ist schon sehr gut so! Ich dachte, ich bin der Einzige, der ein Problem mit dieser (auch noch falschen!) Eindeutschung hat!

ecilA
10.02.2012, 17:38
Ich muss gestehen: Die Story spricht mich kein bisschen an... :o

Und den Apostroph haben sie sicher entfernt, damit er sich in die Fauxpas der letzten Jahre einreiht, wie das Weglassen des Kommas bei "Arielle (,) die Meerjungfrau auf dem "KdF"-Cover oder dem groß geschriebenen "Verföhnt" bei "Rapunzel"...:rolleyes:

Mowgli
10.02.2012, 23:33
Titel groß zu schreiben ist allerdings kein Fehler. Da würde ich mich ja eher an dem nicht existenten Wortmischmasch an sich stören. ;)

Clown
11.02.2012, 10:52
irgendwie packt mich die story auch nicht so...

Clopin89
12.02.2012, 00:02
Die Story klingt für mich noch etwas merkwürdig, könnte aber dennoch gut werden, möchte da nicht zu früh urteilen.

Der Filmtitel gefällt mir allerdings nicht

Jäger-Rose
21.02.2012, 18:13
Hier gibts neue Infos auf Deutsch: http://disneyreporter.de/media/Ralph%20reichts_Factsheet_Feb12.pdf

chris-85
21.02.2012, 19:48
Hier gibts neue Infos auf Deutsch: http://disneyreporter.de/media/Ralph%20reichts_Factsheet_Feb12.pdfRichtig, die Infos die ich oben bereits gepostet habe.

ecilA
21.02.2012, 20:25
Naja, bei dem Link von Jäger-Rose steht durchaus noch mehr...

chris-85
21.02.2012, 20:31
Ja, habe ja auch nicht alles genommen. Der Link dürfte einschlägigen Fans bekannt sein..:D

JMC
22.02.2012, 10:57
Und den Apostroph haben sie sicher entfernt, damit er sich in die Fauxpas der letzten Jahre einreiht, wie das Weglassen des Kommas bei "Arielle (,) die Meerjungfrau auf dem "KdF"-Cover oder dem groß geschriebenen "Verföhnt" bei "Rapunzel"...:rolleyes:

Arielle ohne Komma ist aber richtig, schreibst ja auch nicht "Karl, der Große". Und in diesem Fall kann man es ja als Titel der Figur sehen.
Das Verföhnt stört mich allerdings auch tierisch

pflaume
22.02.2012, 12:57
Das Verföhnt stört mich allerdings auch tierisch

Ich finde zwar den Anhang "Neu Verföhnt" an sich schon total schrecklich, aber man macht es ja auch oft bei Liedern so, dass man die Titel komplett groß schreibt, obwohl es dann eigentlich klein weitergehen würde..

Timon
22.02.2012, 18:02
Arielle ohne Komma ist aber richtig, schreibst ja auch nicht "Karl, der Große". Und in diesem Fall kann man es ja als Titel der Figur sehen.

Nein, "die Meerjungfrau" ist kein Teil des Namens, sondern ein Zusatz, und da muss ein Komma hin.

Jäger-Rose
22.02.2012, 19:24
Richtig, die Infos die ich oben bereits gepostet habe.

Da habe ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, aber ist doch schön, dass noch neue Infos dabei sind^^

Zur Titel-Diskussion: Der Film wird "Arielle die Meerjungfrau" geschrieben. Ich finde es auch schwachsinnig und würde es sofort mit Komma schreiben, aber das ist nun mal die offizielle Variante. Titel brauchen eben keine Grammatik-Regeln, etc. Aus dem Grund gibt es ja auch deutsche Titel für Serien, Filme und Episoden, die ein Apostroph benutzen, obwohl gar keins da sein dürfte (Bsp.: Tripp's Rockband [ist von Disney ;)]).

chris-85
22.02.2012, 23:16
Also beide deutschen VHS-Videos haben es mit Komma....


http://www10.pic-upload.de/23.02.12/db5p1hq7f4z.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13079438/vhs_arielle_1991.jpg.html)

http://www10.pic-upload.de/23.02.12/7vtj6tu1e8k4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13079439/vhs_arielle_1998.jpg.html)

ecilA
23.02.2012, 00:03
Ist ja auch richtig so.
Wikipedia und allgemein die Medien setzen das Komma ebenfalls.
Aber: wir schweifen ab. ;)

ifeelsofresh
19.03.2012, 15:33
das spiel mit fix-it-felix & wreck-it-ralph in einem video-clip. (http://www.filmstarts.de/kritiken/190157/trailer/19308292.html)

wurde anscheinend auf der d23 gezeigt und glaub ich noch nicht gepostet. nice & vielversprechend!

Hoyrica
19.03.2012, 16:09
Klasse!

Tweedledee
21.03.2012, 10:00
Hmm... den gibt's aber schon eine weile, ich hoffe ja langsam mal auf einen "richtigen Teasertrailer" :-D

Tweedledee
20.04.2012, 20:24
Teaserplakat: http://www.google.de/imgres?q=wreck+it+ralph&um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=563&tbm=isch&tbnid=zIVodn1kuDVgoM:&imgrefurl=http://www.iwatchstuff.com/2012/04/wreck-it-ralph-has-poster-also-has-cameo.php&docid=XAiHaqs6l3TmLM&imgurl=http://www.iwatchstuff.com/2012/04/17/wreck-it-ralph-poster-thumb.jpg&w=640&h=427&ei=N7eRT4y0F8XEsgaUo8WSBA&zoom=1&iact=hc&vpx=945&vpy=143&dur=576&hovh=183&hovw=275&tx=161&ty=100&sig=103787554717377736146&page=1&tbnh=110&tbnw=146&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:6,s:0,i:79

ecilA
21.04.2012, 10:31
Warum spricht mich bisher nichts an diesem Meisterwerk an? :(

Hoyrica
26.04.2012, 11:02
Es gibt wohl Cameo (http://insidemovies.ew.com/2012/04/25/wreck-it-ralph-cameos/)-Auftritte einiger bekannter Videogame-Figuren.
Ich hätte mir da ein paar andere Charaktere gewünscht (PAC-MAN, der frühe Mario, ein Froggerfrosch oder so was). Aber kann ja noch kommen.

ADrian
30.05.2012, 13:10
Neue Bilder: http://www.slashfilm.com/ralph-wreckit-ralph-character-art/

Darunter ein (afaik) erster Blick auf Ralph als 3D-CGI-Figur.

ecilA
30.05.2012, 15:19
Je mehr ich von diesem Film mitkriege, desto mehr habe ich das Gefühl, dass er ein harter Konkurrent für "Die Kühe sind los" und den Status des schlechtesten Disney-Meisterwerks werden könnte. :(
Auf jeden Fall in meiner persönlichen Ansicht...

Timon
30.05.2012, 17:20
Je mehr ich von diesem Film mitkriege, desto mehr habe ich das Gefühl, dass er ein harter Konkurrent für "Die Kühe sind los" und den Status des schlechtesten Disney-Meisterwerks werden könnte. :(
Auf jeden Fall in meiner persönlichen Ansicht...
ich merke auch jedesmal, dass mich dieser Film in keinster Weise anspricht. Beurteilen, ob er gut oder schlecht wird, kann ich aus diesem Grund nicht.

Mowgli
30.05.2012, 17:24
Je mehr ich von diesem Film mitkriege, desto mehr habe ich das Gefühl, dass er ein harter Konkurrent für "Die Kühe sind los" und den Status des schlechtesten Disney-Meisterwerks werden könnte. :(Wieso? Weil Disney sich tatsächlich mal traut etwas neues auszuprobieren? Die Öffentlichkeit hat bisher nahezu nichts aus dem Film gesehen, schon gar kein Bewegtmaterial. Im Gegenzug sind alle begeistert, die doch schon etwas mehr erhaschen konnten.

Es gibt derzeit absolut keinen Grund zu einer solch ablehnenden Haltung.

ecilA
30.05.2012, 19:54
Wieso? Weil Disney sich tatsächlich mal traut etwas neues auszuprobieren?

Aargh, jetzt stell' mich bitte nicht wieder so hin, als sei ich gegen alles Neue und Unbekannte. :rolleyes:
Nur weil mich bisher nichts anspricht, heißt das nicht, dass ich allgemein was gegen Veränderungen habe...


Es gibt derzeit absolut keinen Grund zu einer solch ablehnenden Haltung.

Ablehnen tue ich gar nichts. Ich merke nur, dass mich bisher kein Fünkchen anspricht. Das ist was anderes als ablehnen. Ich kann leider nichts dafür, dass die Handlungsgrundzüge, die Figuren und allgemein bisher veröffentlichte Materialen keine Wirkung auf mich haben.

Es steht außer Frage, dass ich mich auf diesen Film freue. Jedoch bisher nur, da es ein Disney-Meisterwerk ist und ich dort (bis auf Ausnahmen wie "Die Kühe sind los" und "Rapunzel", bei welchen ich eher unerfüllte Erwartungen verzeichnen musste) stets bestens unterhalten wurde.

Bisher reizt mich nun mal gar nichts an "Ralph reicht(')s"...
Darf ich meine "Befürchtungen" dann nicht äußern? o.O

Clown
01.06.2012, 14:31
Ich finde das Projekt auch irgendiwe lahm. Könnten die nicht mal Rotkäppchen oder Hänsel & Gretel verfilmen?

Dschafar
06.06.2012, 08:03
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473844.html

ADrian
06.06.2012, 09:08
Die neuesten Bilder sehen jedenfalls nicht schlecht aus: http://www.cartoonbrew.com/cgi/wreck-it-ralph-first-images.html

ecilA
06.06.2012, 10:45
Vom Look und der ganzen Optik her sieht's klasse aus. :)

Tweedledee
06.06.2012, 17:11
Hier wäre dann mal der erste Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/190157/trailer/19352272.html

ecilA
06.06.2012, 19:29
Sieht sehr gut aus. :)
Vor allem die Kirschen... ;)

pflaume
06.06.2012, 19:38
Mich hat der Film am Anfang nicht wirklich interessiert, aber ich muss sagen, es sieht doch recht vielversprechend aus! Der Trailer wirkt zwar noch ein bisschen 0815, aber ich denke, daraus kann was werden.
Ralph gefällt mir auch als Charakter (:

-Simba-
06.06.2012, 20:21
Mich hat der Film am Anfang nicht wirklich interessiert, aber ich muss sagen, es sieht doch recht vielversprechend aus! Der Trailer wirkt zwar noch ein bisschen 0815, aber ich denke, daraus kann was werden.
Ralph gefällt mir auch als Charakter (:

Muss ich mich komplett anschliessen.^^ Hab den Trailer heute mehr zufällig gesehen und fand ihn ganz gut. (hatte ja ursprünglich garnichts erwartet) Besonders dass Bowser dabei ist, fand ich richtig cool. XD Bin gespannt.

Mowgli
07.06.2012, 07:19
Im Original-Trailer sieht man hier und da noch ein wenig mehr: http://www.filmstarts.de/kritiken/190157/trailer/19352527.html

Gforce
07.06.2012, 09:19
Mir gefällt der Trailer!! Ich kann mir vorstellen das der Film ein Erfolg werden kann. Allein wenn man die alten Spielekonsolenhauptdarsteller von früher sieht, da kommen doch Erinnerungen hoch......:rolleyes:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.imgbox.de/users/public/images/cM0FWZq9jo.jpg

Hoyrica
08.06.2012, 05:54
So, endlich mal bewegte Bilder!
Mir gefällt es auch sehr.

Was mir jetzt massiv auffällt: Das Ganze wird eine Mischung aus TRON für Kinder und natürlich vorallererst Toy Story sein! Bekannte Spielfiguren (erfunden und Originale) erleben gemeinsam Abenteuer und durchleiden mehrere Identitätskrisen.
Und: Eine überaus perfekte Umgebung für 3D an der Zahl! Und vor allem für ein heftiges Merchandising...

Timon
08.06.2012, 17:34
Von dem Trailer bin selbst ich angenehm überrascht. Zum Schluss könnte ich richtig begeistert sein, auch wenn diese Computerwelt nicht so meines ist.

Trixxy
11.06.2012, 11:33
Die Szene mit den Kirschen finde ich einfach nur banal und respektlos. :o

Trixxy
11.06.2012, 11:34
Die Szene mit den Kirschen finde ich einfach nur banal und respektlos. :o

Geht mir genau so ! :rolleyes:

Sir Donnerbold
11.06.2012, 14:13
Vom Selbstgespräch mal abgesehen ... was soll daran respektlos sein? Gibt's irgendeine Bedeutung der Kirschen, die sich mir verschließt?

Gforce
11.06.2012, 15:25
Hier gibt es mal den Link zum Spiel. Dann könnt Ihr ja mal nachempfinden wie Ralph sich fühlt ;)

Wreck it Ralph Spiel (http://disney.go.com/wreck-it-ralph/#/fixitfelix)


Viel Spaß

Hoyrica
11.06.2012, 19:57
WOW, ist das klasse!
Danke für den Link!

Hoyrica
13.06.2012, 07:58
"Randale-Ralph (http://www.youtube.com/watch?v=pI6eM61G2gs&feature=youtu.be)"? Weia...

fini-80
13.06.2012, 09:29
Ist aber auch schwierig zu übersetzen, so ein knackiges Wortspiel ist im Deutschen nicht so einfach abzubilden, oder?

Wie wär's mit Abriss-Ralph? Karacho-Ralph? ;)

Hoyrica
13.06.2012, 14:18
Nochmal: Gar nicht!!! Donkey Kong und Pac-Man wurden damals ja auch nicht übersetzt!

Sir Donnerbold
13.06.2012, 14:36
Alternativ waren ja noch die ertragbaren "Smash-it Ralph" und "Crash-it Ralph" im Angebot, aber Disney entschied sich ja offenbar dagegen ... *augenroll*

Tweedledee
13.06.2012, 18:12
Das Spiel ist witzig^^

DuckTales
17.06.2012, 18:33
Ich hätte es ja Zerstörer-Ralph genannt^^

ecilA
17.06.2012, 21:44
Oder "Hau-drauf-Ralph"... ^^
Naja, ich hab' zu diesem Spiel bisher keine "Beziehung". Habe erst seit Disneys Plänen davon gehört. Deswegen weiß ich nicht, was passend wäre und was nicht...

Mowgli
18.06.2012, 02:27
Randale Ralph rettet immerhin die phonetische Alliteration- davon abgesehen würde ich Trailer-Übersetzungen aber auch nicht als gesetzt betrachten.

kevin3005
18.06.2012, 14:57
Anfangs konnte ich damit ja absolut gar nichts anfangen, aber nach dem anschauen der Trailer denke ich, könnte das evtl. was werden. abwarten und kaffee trinken sag ich da ;)

Timon
18.06.2012, 16:40
Werden Computerspielfiguren nicht meist mit ... der ... übersetzt, also Ralph der Randale? Am besten wäre es aber in diesem Fall den Originaltitel zu lassen.

Hoyrica
18.06.2012, 18:05
Sag ich doch!

Sir Donnerbold
27.06.2012, 10:17
Was mich seitens jener interessieren würde, die bei "Wreck-it Ralph" einen neuen Tiefpunkt Disneys erwarten (oder "nur" einen sehr uninteressanten Film): Liegt das am Design, dem angeschlagenen Tonfall von Trailern/Inhaltsangaben oder seid ihr weniger videospielbegeistert? Wenn es sonstige Gründe sind, bitte ankreuzen und genauer ausführen. ;) Aber im Ernst: Ich find das spannend, dass dieses Forum, so weit ich das überblicken kann, so ziemlich die gelangweilste Reaktion auf den Film (bzw. seine Ankündigung) hat. Macht mich neugierig! :)

Hoyrica
27.06.2012, 11:45
Das beantworte ich gerne:
Primär geht es bei Wreck-It-Ralph eben nicht um Computerspiele nach heutigem Verständnis, sondern um Arcade-Spiele, wie sie hier in den 80er-Jahren in den Imbissbuden oder sonst wo standen. Das ist für die meisten Forumsbenutzer hier eine völlig fremde Welt, weil sie einfach zu jung für diese Retro-Geschichte sind. Erst als mit dem Trailer klar war, dass auch aktuellere Game-Charaktere vorkommen, scheint der Film bei einigen hier besser weg zu kommen.
Mich würde vor allem interessieren, wie dieses oben gepostete richtig funktionierde, in meinen Augen perfekt gelungene Fix-It-Felix-Game bei den anderen Forumnsnutzern hier ankommt!

fini-80
27.06.2012, 13:15
Also ich bin auch schon etwas älter und kenne auch noch aus meiner frühen Kindheit die Arcade-Games. Mit Videospielen hab ich nicht SO viel anfangen können; aber ich freue mich trotzdem auf den neuen Film. Das zugehörige Game online zu stellen, finde ich eine tolle Idee! Es ist einem angenehmen Retro-Chame gestaltet, der im eigentlichen Film sicher nicht zu kurz kommen wird.


Ich könnte mir vorstellen, dass die bisherige Reaktion hier auch eher verhalten war, da im Vorfeld ja noch nicht so viele Preview-Shots von den endgültigen Charakteren o.ä. existierten, und das grobpixelige Logo zum Film auch nicht zwangsläufig massenkompatibel sein dürfte. Die Teaser machen nun aber deutlich Lust auf mehr!

PS: Meine persönliche Zurückhaltung rührte nicht zuletzt daher, dass ich John C. Reilly als Schauspieler nicht gerade sympathisch finde; in den Trailern wirkt das jetzt zwar ganz okay, aber ich glaub, ich werd ausnahmsweise für mich persönlich die deutsche Synchro bevorzugen...

Timon
27.06.2012, 14:53
Was mich seitens jener interessieren würde, die bei "Wreck-it Ralph" einen neuen Tiefpunkt Disneys erwarten (oder "nur" einen sehr uninteressanten Film): Liegt das am Design, dem angeschlagenen Tonfall von Trailern/Inhaltsangaben oder seid ihr weniger videospielbegeistert?
Eindeutig am letzten Punkt. Das andere ist super.

ecilA
27.06.2012, 22:33
Ich bin 1990 geboren und bin mit den besagten Videospielen tatsächlich nie in Berührung gekommen. Aber auch neue Videospiele oder Gameboys haben mich nie wirklich gefesselt. Ich war immer der, der mit Freunden im Wald "Harry Potter" gespielt, das Baumhaus in U-Boote, Spukhäuser und Raketen verwandelt und im Garten Pokémons trainiert hat. xD
Weswegen mich die ganze Thematik des Film so gut wie gar nicht angesprochen hat.
Nach den ersten Trailern bin ich vom Design jedoch total überzeugt. Sieht klasse aus!

Sir Donnerbold
28.06.2012, 21:56
Das beantworte ich gerne:
Primär geht es bei Wreck-It-Ralph eben nicht um Computerspiele nach heutigem Verständnis, sondern um Arcade-Spiele, wie sie hier in den 80er-Jahren in den Imbissbuden oder sonst wo standen. Das ist für die meisten Forumsbenutzer hier eine völlig fremde Welt, weil sie einfach zu jung für diese Retro-Geschichte sind.
[...]

Mich würde vor allem interessieren, wie dieses oben gepostete richtig funktionierde, in meinen Augen perfekt gelungene Fix-It-Felix-Game bei den anderen Forumnsnutzern hier ankommt!

Interessante Theorie. Generell klingt sie auch schlüssig, dennoch werfe ich ein Gegenbeispiel ein: Ich bin ebenfalls zu jung, um die Arcadeära miterlebt zu haben und ich bräuchte dennoch keine modernen Cameos, um die Idee "Arcade-Schurke hat's satt" spannend zu finden. Naja, vielleicht reicht es schon, dass ich mit 8bit-Mario-Spielen meine Videospiel-Biographie begonnen habe, um diese Zeit reizvoll zu finden?

Das Fix-It-Felix-Game finde ich übrigens sehr schön gestaltet und es passt ja auch sehr gut in die Spielkonzepte diverser Arcadeklassiker.

Zak
28.06.2012, 23:30
Das beantworte ich gerne:
Primär geht es bei Wreck-It-Ralph eben nicht um Computerspiele nach heutigem Verständnis, sondern um Arcade-Spiele, wie sie hier in den 80er-Jahren in den Imbissbuden oder sonst wo standen. Das ist für die meisten Forumsbenutzer hier eine völlig fremde Welt, weil sie einfach zu jung für diese Retro-Geschichte sind. Erst als mit dem Trailer klar war, dass auch aktuellere Game-Charaktere vorkommen, scheint der Film bei einigen hier besser weg zu kommen.
Mich würde vor allem interessieren, wie dieses oben gepostete richtig funktionierde, in meinen Augen perfekt gelungene Fix-It-Felix-Game bei den anderen Forumnsnutzern hier ankommt!

Ich glaube, dass das etwas zu tief interpretiert ist. Ralph will ja aus seinem "Gefängnis der ewig gleichen Arbeit" ausbrechen. Für mich hört sich das eher nach einer Gesellschaftskritik an, dass jeder seinen Platz im Leben kennen müsste.

Irgendwie bekomm ich nun Lust auf Bubble Bobble.

Huscheli
29.06.2012, 08:45
Ich bin 1990 geboren und bin mit den besagten Videospielen tatsächlich nie in Berührung gekommen. Aber auch neue Videospiele oder Gameboys haben mich nie wirklich gefesselt.

Schade, haste doch was verpasst! Gibt durchaus sehr sehr gute Spiele (alte wie neue). ^^ (Nicht, dass ich etwas gegen Harry Potter im Wald hätte. Im Gegenteil, bedaure, dass ich für sowas schon etwas zu alt war, als das so richtig aufkam, haha XD)

Lustigerweise mag ich Videospiele zwar total gerne, bin ja auch schon etwas älter und habe als Kind noch viel Arcade Games gezockt (und hatte auch Konsolen bzw. Spiele am PC später) - aber Wreck-it-Ralph interessiert mich jetzt noch seeeeehr wenig. Mehr als "Aufstand des Underdogs" mit etwas Nostalgie gepaart, ist für mich noch nicht wirklich sichtbar. Das Design ist okay, aber haut mich jetzt auch nicht von den Socken (und der Seitenhieb, dass Videospiele heutzutage ach so brutal sind, ist ja jetzt auch nicht gerade originell). Mal sehen, aber nur weil ein paar Charaktere aus meiner Kindheit wo auftauchen, bin ich nicht automatisch begeistert. o.O

ecilA
29.06.2012, 15:51
Schade, haste doch was verpasst! Gibt durchaus sehr sehr gute Spiele (alte wie neue). ^^ (Nicht, dass ich etwas gegen Harry Potter im Wald hätte. Im Gegenteil, bedaure, dass ich für sowas schon etwas zu alt war, als das so richtig aufkam, haha XD)

Lach, also ein paar Spiele hatte und habe ich auch zu Hause, aber außer "Sims" oder "Kingdome Hearts", ein paar Autorennen und einem seltsamen Gameboyspiel von Roger Rabbit, ist da jetzt nichts weltbewegendes oder bekanntes bei... Ach doch, "Moorhuhn" in 8 Versionen... xD

Wenn ich am PC Spiele gespielt habe, waren das entweder Entdeckerspiele von "Löwenzahn" oder "Petterson und Findus" oder so eins, wo man Dinos bekämpfen, einfangen und züchten konnte... ^^ Die finde ich heute noch super lustig... xD

DuckTales
30.06.2012, 16:09
"Kingdome Hearts"

Schon mit dem hast du eines der besten Games aller Zeiten.

Zak
30.06.2012, 18:12
Schon mit dem hast du eines der besten Games aller Zeiten.

Jein. Teil 1 war ja quasi ein Erstversuch die Disney und SE-Welten zu mischen. CoM war ein nettes Spinoff, welches aber in Wahrheit ein wichtiger Part in der Franchise ist. Spätestens mit KH2 hatten sie die Formen raus. Imo ist der Höhepunkt der Serie 358/2 und BbS. Eigentlich extrem tragische Geschichten, wenn man über die Verharmlosungen hinüberwegschaut.

Skelch I.
02.07.2012, 18:44
Werden Computerspielfiguren nicht meist mit ... der ... übersetzt, also Ralph der Randale? Am besten wäre es aber in diesem Fall den Originaltitel zu lassen.

Ich weiß, der Beitrag ist schon eine Weile her und ich habe ihn schon ein paar mal gelesen, aber jetzt komme ich nicht mehr umhin zu sagen, dass "Ralph der Randale" extrem merkwürdig klingt und ich nicht glaube, dass man ein Spiel jemals so genannt hätte.

Timon
02.07.2012, 22:12
Finde ich auch. Ich dachte an WoW. Bin nach wie vor der Meinung, dass der englische Titel die beste Lösung wäre.

DuckTales
03.07.2012, 19:26
Jein. Teil 1 war ja quasi ein Erstversuch die Disney und SE-Welten zu mischen. CoM war ein nettes Spinoff, welches aber in Wahrheit ein wichtiger Part in der Franchise ist. Spätestens mit KH2 hatten sie die Formen raus. Imo ist der Höhepunkt der Serie 358/2 und BbS. Eigentlich extrem tragische Geschichten, wenn man über die Verharmlosungen hinüberwegschaut.

Also 268/2 Days finde ich eher eines der schlechtesten. Nur Coded war von der Story noch langweiliger.
KH2 ist und bleibt für mich mein Favorit^^

Zak
03.07.2012, 19:42
Also 268/2 Days finde ich eher eines der schlechtesten. Nur Coded war von der Story noch langweiliger.
KH2 ist und bleibt für mich mein Favorit^^

Warum sollte 358/2 schlecht sein? Storymässig war es einer der Besten. Es zeigt einfach auf, wie leicht Freundschaften brechen können, die Intrigen hinter der Organisation, die "Ansichten" zu Xion durch die anderen Mitglieder, Axels dreifache und herrliche Rolle Status Quo aufrecht zu erhalten, Roxas Kampf gegen die Windmühlen und die Identitätskrise und Frage nach den Sinn des Lebens. Die Moral der Handlung war ja, dass selbst die besten Bemühungen und Versprechen nicht gehalten werden können und nicht alles im Leben erreicht wird. Der Teil war neben BbS der dramatischste Eintrag in der KH-Saga bis jetzt.

ich hab die japanische Version schon seit paar Wochen nach Release und 358/2 und BbS sind die wichtigsten Teile, um die Story zu verstehen. Ich kann dir spoilermässig leider net sagen wieso und weshalb, aber die Parallelhandlungen in DDD haben so gut wie immer mit 358/2 und KH2 zu tun.

DuckTales
04.07.2012, 13:26
Warum sollte 358/2 schlecht sein? Storymässig war es einer der Besten. Es zeigt einfach auf, wie leicht Freundschaften brechen können, die Intrigen hinter der Organisation, die "Ansichten" zu Xion durch die anderen Mitglieder, Axels dreifache und herrliche Rolle Status Quo aufrecht zu erhalten, Roxas Kampf gegen die Windmühlen und die Identitätskrise und Frage nach den Sinn des Lebens. Die Moral der Handlung war ja, dass selbst die besten Bemühungen und Versprechen nicht gehalten werden können und nicht alles im Leben erreicht wird. Der Teil war neben BbS der dramatischste Eintrag in der KH-Saga bis jetzt.

Storymässig Wichtig? Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. So wie ich das sehe, beginnt das Spiel beim starten des Spiels und hört beim beenden wieder auf. Es ist eine Geschichte für sich. Nichts wichtiges, was man ohne das Spiel zu kennen nicht verstehen würde, was die Hauptgeschichte angeht. Da war Chain of Memories schon um einiges wichtiger, den da erfährt man wichtiges, was zwischen den beiden Teilen (1 und 2) geschehen ist

Zak
04.07.2012, 15:05
Storymässig Wichtig? Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. So wie ich das sehe, beginnt das Spiel beim starten des Spiels und hört beim beenden wieder auf. Es ist eine Geschichte für sich. Nichts wichtiges, was man ohne das Spiel zu kennen nicht verstehen würde, was die Hauptgeschichte angeht. Da war Chain of Memories schon um einiges wichtiger, den da erfährt man wichtiges, was zwischen den beiden Teilen (1 und 2) geschehen ist

Es *ist* wichtig 358/2 zu kennen. Wie du vielleicht weißt, stehen alle Spinoffs in einer Verbindung zueinander (BbS, 358/2 und Coded). Jeder der Teile ist wichtig zu wissen wieso und warum es so weiter geht.

Die Hauptgeschichte greift ständig auf Zitate und Parallelen aus den Spinoffs zurück. Das trifft sehr, sehr wohl auf Axel in DDD zu. Ohne dem Wissen wüsstest du nicht, warum er sich so entwickelt, wie er es dann passieren wird. Zugleich bekommst du eine wage Andeutung seitens Ventus, wessen Ursprung der Andeutung ebenfalls in 358/2 hatte. Kurz gesagt, jeder Teil ist wichtig. Die Hauptgeschichte ist ohne die Spinoffs konfus genug gewesen und die Lücken wurden nach und nach gefüllt, damit das Gesamtbild endlich stimmt.

Ich kann dir leider nicht alles dazu sagen, sonst würdest du dich ärgern, was Spoilermässig noch alles passieren wird. Die größten Hints hast du in den Secret Reports in 358/2, wie die Charaktere wirklich denken und untereinander zu sich stehen. Es ist zwar nur ein Extrawissen, aber genau diese Fetzen ergeben dann im Climax von DDD dann richtig Sinn, ohne, dass wir von unerklärlichen Charaktersprüngen sprechen können.

Aber wie gesagt: Jeder Teil ist wichtig.

ifeelsofresh
09.07.2012, 13:38
um einmal an die diskussion vor kingdom hearts anzuknüpfen:

ich bin auch nicht mit arcade-spielen aufgewachsen, hab aber noch street fighter und virtua fighter und so gespielt. das fix-it-felix-spiel finde ich trotzdem unterhaltsam! bei pixar wundert es mich außerdem nicht, dass nach themen wie spielzeugen, monstern, superhelden und autos jetzt videospielfiguren folgen. es ist ja auch mal ganz schön, nicht immer nur prinzessinnen und tiere zu sehen. ich war damals im vorfeld zu 'cars' etwas skeptisch - das ist für mich aber jetzt einer der besten pixar-filme! nach dem motto "die wissen schon, was sie tun", glaube ich, dass 'wreck-it-ralph' ein guter film wird, in dem die handlung genau so gut in der realen welt spielen könnte (z.b. ein krimineller, der nun einen ehrbaren beruf ergreifen möchte)...

und die cameos bekannter video-spiel-bösewichter find ich eher lächerlich (überflüssig). diese maßnahme eine größere zielgruppe anzusprechen schmälert aber nicht meine vorfreude auf den film.

ecilA
09.07.2012, 14:27
"Wreck it Ralph" ist/wird übrigens kein Pixarfilm, sondern ein waschechtes Disney Meisterwerk. ;)

ifeelsofresh
09.07.2012, 14:30
aua... blackout... danke! :)

DwieDisney
17.07.2012, 22:52
Hier mal ein Clip von der Comicon. Hier ist auch Sonic the Hedgehog zusehen!

http://www.youtube.com/watch?v=fDXCf_gOkMM

fini-80
05.08.2012, 08:35
Hier gibt es mal den Link zum Spiel. Dann könnt Ihr ja mal nachempfinden wie Ralph sich fühlt ;)

Wreck it Ralph Spiel (http://disney.go.com/wreck-it-ralph/#/fixitfelix)


Viel Spaß

Und im iTunes Store kann man das Spiel Fix-it Felix jr. gerade kostenlos als App für iPhone und iPad herunterladen! :cool:

chris-85
23.08.2012, 16:42
http://www10.pic-upload.de/23.08.12/9wto3iwgu845.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15725722/ralph.jpg.html)

JMC
02.09.2012, 14:10
Hier übrigens nochmal alle Bilder gesammelt:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150854051053148.403211.155989728147&type=1

ecilA
02.09.2012, 14:19
Und noch eins von dem kleinen Mädel, das nicht dabei ist:

http://disneyfandom.files.wordpress.com/2012/06/tumblr_m61wx9ye7g1r63gwgo3_1280.jpg
(http://disneyfandom.files.wordpress.com/2012/06/tumblr_m61wx9ye7g1r63gwgo3_1280.jpg)
EDIT:
http://www.google.de/imgres?start=155&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=609&tbm=isch&tbnid=KPYXb3hnzD2KwM:&imgrefurl=http://disneyfandom.net/2012/06/24/wreck-it-ralph/&imgurl=http://disneyfandom.files.wordpress.com/2012/06/tumblr_m61wx9ye7g1r63gwgo3_1280.jpg&w=922&h=1600&ei=hFxDUP7tOYnzsgbVi4HYBw&zoom=1&iact=rc&dur=254&sig=116025878348353266424&page=9&tbnh=135&tbnw=78&ndsp=20&ved=1t:429,r:7,s:155,i:223&tx=63&ty=89

Fuzzy
02.09.2012, 16:29
Irgendwas sagt mir, dass das kleine Mädchen von Lena Meyer-Landrut gesprochen werden wird... :D

Mérida
03.09.2012, 13:27
Glaub ich eher nicht; die war doch mal bei Sammys Abenteuer und das war echt nicht besonders schön...

Charles Q-L
03.09.2012, 14:53
Den Film werde ich mir definitiv im Kino ansehen. Hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

LaVelle
05.09.2012, 18:24
Ich finde das Konzept des Films genial! Besonders die Auftritte diverser Videospielcharaktere. Wird hoffentlich ein würdiges Meisterwerk :D

Die App mit dem Spiel hat mir schon einige langweilige Minuten erleichtert...armer Ralph ;)

Mérida
06.09.2012, 09:04
Ich freue mich mittlerweile auch auf Ralph; vllt. hat er eher eine kritische Botschaft, so nach dem Motto "Du musst deinen Dienst an der Gesellschaft tun, damit die Welt in Ordnung bleibt." Wenn Ralph verschwindet muss es doch bei "seinem" Spiel so ein Chaos geben, dass es nicht mehr funktioniert. Naja, kaum ein Mensch wird diesen Film bis jetzt gesehen haben und deswegen sollte ich mir noch keine Gedanken um Moral & Happyend machen. Ich hätte gerne Mal einen Disney gesehen, der eine Botschaft an den modernen, "echten" Menschen hat, die besagt, dass man eben nicht immer das tun kann, was man möchte und dass die Gesellschaft einen in gewisse Dinge hineinzwingt, die sich nicht mit den eigenen Träumen vereinbaren lassen.

Mieze.riot
06.09.2012, 22:34
Ich hab bei Brave im Kino die Vorschau zu Ralph Reichts gesehen und meine Gefühle sind eher zwigespalten.
Auf der einen Seite finde ich die Story ganz interessant, auf der anderen Seite kam bei mir bei der story irgendwie nicht dieses Disney-Feeling auf... :rolleyes:
Wisst ihr was ich meine?

Mir kommt es gerade vor, als hätten Pixar (Brave) und Disney (Ralph reichts) einfach mal Filme produziert, die eigentlich eher was für die jeweils andere Firma typisch gewesen wären.

Natürlich hab ich ihn noch nciht gesehen und meine Meinung kann sich noch ändern...

*melody*
06.09.2012, 23:09
Ich weiß was du meinst. Obwohl ich mich aber schon auf Wreck it Ralph freue, bzw finde ich die Story bisher recht interessant. Aber ich ordne ihn eher zu Filmen wie Himmel & Huhn, der ist für mich auch eher 'Disney-untypisch'...

n/a
11.09.2012, 10:16
Französische Blu-ray (3D) Cover (2D Cover identisch)


http://img6.imagebanana.com/img/bdjd6ka0/81JUkbKUDaL_AA1500_.jpg

chris-85
11.09.2012, 14:17
Bitte die Bilder verkleinern, sonst ist das Forum ja ellenlang breit.

n/a
11.09.2012, 14:19
Bitte die Bilder verkleinern, sonst ist das Forum ja ellenlang breit.

Sagt der richtige!
Und irgendwie bekomme ich sie nicht kleiner hin...

Charles Q-L
11.09.2012, 14:51
Und irgendwie bekomme ich sie nicht kleiner hin...

Das kann doch heutzutage sogar schon Paint. Alternativ gibt es diverse Bilduploadseiten (http://www.imagebanana.com/), die auch eine verkleinerte Vorschau bieten.

n/a
11.09.2012, 15:02
Das kann doch heutzutage sogar schon Paint. Alternativ gibt es diverse Bilduploadseiten (http://www.imagebanana.com/), die auch eine verkleinerte Vorschau bieten.

Danke

chris-85
11.09.2012, 15:43
Sagt der richtige!
Und irgendwie bekomme ich sie nicht kleiner hin...
Was soll das heißen? Geht doch! Und größer poste ich sie auch nicht. Außerdem war es eine Bitte, also: take it easy.

*melody*
11.09.2012, 21:30
Ich weiß echt nicht, was ihr für Brwoser verwendet oder was ihr eingestellt habt. Aber ich hatte es noch nie dass das Forum bei mir endlos breit ist, bei mir werden die Bilder stets als Link angezeigt (Mozilla Firefox,Opera) ...

ecilA
11.09.2012, 21:53
Dito.

Zu "Ralph reicht's":
Wer ist eigentlich für den Soundtrack zuständig?
Habe den Thread gerade nur überflogen und nichts gefunden...
Wurde da schon was gepostet? o.O

Sir Donnerbold
11.09.2012, 22:12
Laut Film Music Scores (http://filmmusicreporter.com/2012/08/20/henry-jackman-scoring-disneys-wreck-it-ralph/) komponiert Henry Jackman ("Winnie Puuh" von 2011, "Der gestiefelte Kater") die instrumentale Filmmusik, der Dubstep-Star Skrillex (fragt mich nicht, ich bin da nicht mehr "up to date" und bin zu träge, Google anzuschmeißen) schreibt die Musik für "Hero's Duty", den Egoshooter-im-Film (und somit fü die dort spielenden Szenen).

ecilA
11.09.2012, 22:40
Okay, danke dir!
Dann kenne ich nun wenigstens eine grobe Richtung...

Sir Donnerbold
12.09.2012, 18:21
Neuer Trailer: *Klick* (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94658)

Charles Q-L
12.09.2012, 19:59
Der neue Trailer gefällt mir. Ich denke, der Film wird mir gefallen. :)

n/a
12.09.2012, 20:26
Der neue Trailer gefällt mir. Ich denke, der Film wird mir gefallen. :)

Mir glaube ich auch :)

n/a
17.09.2012, 09:33
http://img6.imagebanana.com/img/lr9b05x9/060_05400011024x428.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/yecaapvt/02_5_017_0172_RGB1024x429.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/ylbhxomq/08_0_006_5_0078_0072_RGB1024x429.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/lwx3urln/08_0_040_70_RGB11024x428.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/61xig4d0/13_0_089_0013_RGB1024x429.jpg

n/a
19.09.2012, 17:45
http://img6.imagebanana.com/img/l45m6p8g/wreckitralphposter140910.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/50ua8v56/ralphnew004.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/z0t3lzsd/WreckItRalphNewPoster4.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/h4br5o1f/WreckIt_Ralph_Bison_BS_v2_0_Online26.jpg

n/a
05.10.2012, 14:18
Hier der neue TRAILER.


http://www.youtube.com/watch?v=DRbtIgYNStw&feature=plcp

hudemx
05.10.2012, 19:17
Hatte mich eigentlich extrem auf den Film gefreut, aber Disney fand es wiedermal wichtig einen Z-Promi in der Hauptrolle in der dt. Synchro zu besetzen und man merkt ja mal wieder das der absolut keine Ahnung vom synchronisieren hat!

Wer nicht weiß wovon ich spreche: Disney hat Christian Ulmen engagiert um Randale Ralph zu spreche XP

ADrian
05.10.2012, 21:50
Naja, der ist doch immerhin ein professioneller Schauspieler. John C. Reilly, der die Figur im Original spricht, ist ja auch hauptberuflich Schauspieler und nicht Synchronsprecher.

hudemx
05.10.2012, 22:06
Schauspielen ist nicht gleich Synchronschauspielen. Ulmen hat eine gute Körpersprache, was einen guten Schauspieler auch ausmacht, aber Stimmlich haperts bei ihm extrem - bisher hatte er bereits 2x in Filmen mitsynchronisiert. Beide Male völlig monoton, ohne schauspiel nix.
Und wie man im Trailer hören kann wirds hier wohl dieselbe Katastrophe...

n/a
09.10.2012, 21:15
Erster Clip (engl.):


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fg3CBCaHZgE

Meg1988
09.10.2012, 22:46
ICh würde Ulmen zwar nicht grad als z-Promi verurteilen und Reilly erst recht schon mal gar nicht. Auch schauspieler können phänomenale Synchronsprecher sein. Die meißten deutschen Synchronsprecher haben irgendwann unter anderem schon mal geschauspielert. (die ersten 2 Toy Story Teile waren perfekt sowohl im englischen als auch im Deutschen)
Aber ich stimme voll und ganz zu, dass sich die deutschen in den letzten 5 Jahren echt gehen lassen. Was absolut nicht in Ordnung ist.

ICh freu mich noch nicht so richtig auf den Film. bis auf die Monster AG bin ich diese extremen Karikaturen in letzter Zeit irgendwie Leid.

chris-85
11.10.2012, 10:01
In Deutschland leiht der beliebte Schauspieler Christian Ulmen dem Möchtegern-Helden Ralph seine Stimme. Anna Fischer spricht die vorlaute Rennfahrerin Vanellope von Schweetz.

Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

chris-85
13.10.2012, 14:36
Das ist nun das deutsche finale Filmplakat...

http://www10.pic-upload.de/13.10.12/ff1sop4wf876.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16437824/ralph-final.jpg.html)

Timon
13.10.2012, 19:17
Ulmen ist übrigens auch erfahrener Hörbuchsprecher. Ich würde erst einmal den endgültigen Film abwarten.

hudemx
13.10.2012, 19:26
Ulmen ist übrigens auch erfahrener Hörbuchsprecher. Ich würde erst einmal den endgültigen Film abwarten.

Das ändert nix daran das er eine monotone Stimme hat und mit seiner Stimme auch immer nur in der selben monotonen Art und Weise spricht. Und Hörbücher sind dafür ja perfekt - wenn er jetzt aber Hörspiele machen würde wäre das was anderes.

Sry, aber das was ich synchrontechnisch bisher von ihm (auch in anderen Filmen) hören durfte hat mich davon überzeugt das er es NICHT kann und man ihn NICHT hätte für die Rolle holen sollen!

Wenn man schon nen Promi haben wollte hätte man gerne Christian Tramitz oder Rick Kavanian nehmen können, die haben Erfahrung:
Tramitz synchronisiert seit den 80ern und Kavanian seit Anfang des neuen Milleniums (prominent in den Austin Powers Filmen)

ecilA
14.10.2012, 14:37
Sonic sieht klasse aus! :)

n/a
18.10.2012, 13:58
Ralph reicht's Featurette


http://www.youtube.com/watch?v=pGO0l81Z6jQ&feature=player_embedded

DuckTales
18.10.2012, 23:00
Wurde in den ersten Trailern ein anderer Synchronsprecher verwendet für Ralph? Mir gefiel diese Stimme ziemlich.

n/a
24.10.2012, 15:54
Disney - RALPH REICHTS - Dancing Piece


http://www.youtube.com/watch?v=goYb3eRD6u0&feature=plcp

n/a
26.10.2012, 15:37
http://www.youtube.com/watch?v=9QQp_JsDiFs&feature=player_embedded#!

n/a
26.10.2012, 15:38
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=65JJj2qmnvY

n/a
26.10.2012, 15:42
Die ersten Reviews zu "Ralph reicht's" sind sehr gut! Umso mehr darf man auf den deutschen Starttermin gespannt sein! :)

Hier findet ihr alle Reviews:

Variety Review (http://www.variety.com/review/VE1117948636/) | Gamezone Review (http://www.gamezone.com/products/wreck-it-ralph-2012/reviews/review-video-game-reverence-and-infectious-charm-make-wreck-it-ralph-a-must-see) | The Hollywood Reporter Review (http://www.hollywoodreporter.com/review/wreck-ralph-film-review-382997)

n/a
29.10.2012, 14:43
http://www.youtube.com/watch?v=jECwZ-H-zVI&feature=plcp

n/a
29.10.2012, 14:45
http://www.youtube.com/watch?v=16BQMAeQ6As&feature=plcp

n/a
29.10.2012, 19:34
Hier die sehr postive Kritik von Filmstarts (http://www.filmstarts.de/kritiken/190157/kritik.html) :)

Wie ich mich freue!!! :)

ecilA
29.10.2012, 21:00
Das klingt wirklich erfreulich positiv! ^^

Mérida
31.10.2012, 11:21
Oh, yeah! Ich freue mich schon auf "Ralph", auch wenn die Synchro nicht so toll zu werden scheint. :/

Bobcat
31.10.2012, 11:33
Oh, yeah! Ich freue mich schon auf "Ralph", auch wenn die Synchro nicht so toll zu werden scheint. :/

Abwarten

n/a
01.11.2012, 13:05
http://www.youtube.com/watch?v=vou3lRM0vwE&feature=plcp

Fuzzy
01.11.2012, 13:24
Ich muss sagen, dass ich Ulmen und Fischer als Synchronsprecher so genial finde, dass ich mir den Film jetzt doch im Kino ansehen werde.

Hatte es eigentlich nicht vor, da ich nicht warm mit den Trailern werden konnte, aber die beiden machen ihren Job wirklich hervorragend! Ulmens unkonventionelle Stimme passt perfekt zu Ralph :)

Bobcat
01.11.2012, 13:36
Ich freu mich auch schon sehr ^^

n/a
03.11.2012, 22:54
http://www.youtube.com/watch?v=8Zaxu7Smbe0&feature=plcp

Bobcat
04.11.2012, 17:27
sehr cooler Trailer und die Stimmen gefallen mir auch :)

freddyq41
04.11.2012, 19:56
US-Charts vom 04.11.2012 - Ralph marschiert an die Spitze mit 49,1 Mio. $ Millionen Einnahmen.

ecilA
04.11.2012, 21:29
Ich muss sagen, die Stimmen gefallen mir ebenfalls.
Die Dialogfetzen, die zu hören sind, jedoch gar nicht.
Und der Trailer an sich ist echt mal lahm...

Hm...

Mérida
05.11.2012, 12:22
Ulmen gefällt mir gar nicht und Vanellope ist wirklich "abartig nervig".

n/a
05.11.2012, 15:56
Ergänzung:
US-Charts: Newcomer "Ralph reichts" rockt die amerikanischen Kinokassen, "Flight" auf Platz 2

Der Animationsspaß "Ralph reichts" mit seinem sympathischen Ex-Bösewicht startete an den US-Kinokassen durch – und wie! 49,1 Millionen Dollar am ersten Wochenende. Ein solch hohes Start-Einspielergebnis erzielte zuvor noch kein Disney-Animationsfilm! Auch Robert Zemeckis' Pilotendrama "Flight" konnte viele Besucher ins Kino locken und startete mit 25 Millionen Dollar.
Nachdem die Kino-Einnahmen in der vergangenen Woche – vermutlich bedingt durch Hurricane Sandy – einen sehr niedrigen Stand erreichen, sieht es am ersten Novemberwochenende wieder ganz anders aus. Dafür sorgt vor allem der Neueinsteiger "Ralph reichts" aus dem Hause Disney. Dieser erzielt gleich am ersten Wochenende mit seinem namensgebenden Helden, der endlich beliebt werden möchte, ein Einspielergebnis von 49,1 Millionen Dollar – ein absoluter Topwert für das Animationsstudio von Disney. Auf Platz zwei folgt ein weiterer Newcomer: Robert Zemeckis‘ Drama "Flight" mit Denzel Washington, der einen leidgeprüften Piloten spielt (Einnahmen: 25 Millionen Dollar).

Hoyrica
05.11.2012, 17:53
Ergänzung:
US-Charts: Newcomer "Ralph reichts" rockt die amerikanischen Kinokassen, "Flight" auf Platz 2

Der Animationsspaß "Ralph reichts" mit seinem sympathischen Ex-Bösewicht startete an den US-Kinokassen durch – und wie! 49,1 Millionen Dollar am ersten Wochenende. Ein solch hohes Start-Einspielergebnis erzielte zuvor noch kein Disney-Animationsfilm! Auch Robert Zemeckis' Pilotendrama "Flight" konnte viele Besucher ins Kino locken und startete mit 25 Millionen Dollar.
Nachdem die Kino-Einnahmen in der vergangenen Woche – vermutlich bedingt durch Hurricane Sandy – einen sehr niedrigen Stand erreichen, sieht es am ersten Novemberwochenende wieder ganz anders aus. Dafür sorgt vor allem der Neueinsteiger "Ralph reichts" aus dem Hause Disney. Dieser erzielt gleich am ersten Wochenende mit seinem namensgebenden Helden, der endlich beliebt werden möchte, ein Einspielergebnis von 49,1 Millionen Dollar – ein absoluter Topwert für das Animationsstudio von Disney. Auf Platz zwei folgt ein weiterer Newcomer: Robert Zemeckis‘ Drama "Flight" mit Denzel Washington, der einen leidgeprüften Piloten spielt (Einnahmen: 25 Millionen Dollar).Quelle?

n/a
05.11.2012, 18:47
Filmstarts

n/a
15.11.2012, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=fbGHdjx0DIk&feature=plcp

(YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=fbGHdjx0DIk&feature=plcp))

n/a
15.11.2012, 19:54
http://www.youtube.com/watch?v=ZQXVCjHiYF0&feature=plcp

(YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=ZQXVCjHiYF0&feature=plcp))

n/a
15.11.2012, 19:55
http://www.youtube.com/watch?v=Sth5sFz1pYE&feature=plcp

(YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=Sth5sFz1pYE&feature=plcp))

n/a
16.11.2012, 13:47
http://www.youtube.com/watch?v=FagWuDly2OA&feature=plcp

(YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=FagWuDly2OA&feature=plcp))

Dukemon
17.11.2012, 16:56
Gibt es eigentlich in diesen Disney Filmen noch eigen Komponierte Lieder, oder muss man mit Liedern wie dem im Trailer rechnen?

n/a
17.11.2012, 17:18
Gibt es eigentlich in diesen Disney Filmen noch eigen Komponierte Lieder, oder muss man mit Liedern wie dem im Trailer rechnen?

Es gibt für den Film eigen komponierte Lieder! Der Soundtrack ist auch schon bei Amazon vorbestellbar. Ansonsten kann ich die US Seite von iTunes empfehlen. Dort kannst du schon in den Soundtrack reinhören :)

n/a
23.11.2012, 09:26
http://www.youtube.com/watch?v=GLXW548REBY&feature=plcp

(YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=GLXW548REBY&feature=plcp))

n/a
23.11.2012, 15:40
http://www.youtube.com/watch?v=2FPZGD6Ntek&feature=plcp

(YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=2FPZGD6Ntek&feature=plcp))

Dukemon
25.11.2012, 00:04
Ralph ist bei Sonic & All-Stars Racing dabei... Nur mal so eingeworfen...

Die Trackliste des Soundtracks lässt schlimmes erahnen. Nicht mal auf deutsch sind die Songtitel und dann darf Rihanna für einen Disney Film singen? Wollte man nicht mehr Geld ausgeben, um jemanden zu engagieren der besser singen kann? Vielleicht sich um jemanden bemühen, der sich im Videospiel Bereich besser auskennt?

Bobcat
25.11.2012, 10:48
Was hat singen mit dem auskennen bei videospielen zu tun? Glaub nicht, dass man dadurch besser oder schlechter singt. Und dass du rihanna nicht magst ist ja deine persönliche Einstellung. Ich finde sie gut und bin gespannt.

Sir Donnerbold
25.11.2012, 12:50
Es ist ja sowieso nur ein bereits bekannter Song - die für den Film geschriebenen Lieder stammen von anderen Künstlern.

pflaume
25.11.2012, 13:22
Ich kann Rihanna nicht leiden, finde jetzt aber nicht, dass es so schlimm ist, dass (soweit ich weiß) ein einziges Lied auf dem gesamten Soundtrack von ihr ist. Das, was ich bisher vom Rest des Soundtracks gehört habe, fand ich sehr gut.

Hoyrica
25.11.2012, 21:56
Da in dem Film keiner der Figuren selbst singt (oder etwa doch?!), finde ich es völlig OK, die als Original zu belassen.

n/a
26.11.2012, 21:43
http://www.youtube.com/watch?v=b9qnM649BlE&feature=plcp

(YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=b9qnM649BlE&feature=plcp))

n/a
26.11.2012, 21:44
http://www.youtube.com/watch?v=atZwoBZxb8w&feature=plcp

(YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=atZwoBZxb8w&feature=plcp))

chris-85
27.11.2012, 14:58
Bereits jetzt bei amazon.de vorbestellbar:

- Ralph reichts [DVD] (http://www.amazon.de/Ralph-reichts/dp/B00AE7AMB6/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1354028220&sr=1-2) | 04.04.2013
- Ralph reichts [Blu-ray] (http://www.amazon.de/Ralph-reichts-Blu-ray/dp/B00AE7AN2Y/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1354028220&sr=1-1) | 04.04.2013
- Ralph reichts - 3D [Blu-ray] (http://www.amazon.de/Ralph-reichts-3D-Blu-ray/dp/B00AE7ANBK/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1354028220&sr=1-3) | 04.04.2013

chris-85
27.11.2012, 21:47
http://www10.pic-upload.de/27.11.12/ps983qhm1n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17082035/ralph_BD.jpg.html)

http://www10.pic-upload.de/27.11.12/lt79zd48nm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17082030/ralph_3d.jpg.html)

Poldi2010
28.11.2012, 07:05
Mir gefällt das Cover

Sir Donnerbold
28.11.2012, 09:48
Es gibt meiner Erinnerung nach nur (mehrere) Abspannlieder und nunmal eine Montage zu einem nicht für den Film geschriebenen Rihanna-Song.

n/a
29.11.2012, 22:29
Kanadisches Cover von Ralph reichts's 3D [Blu-ray]

http://i.imagebanana.com/img/olozuek2/71ftUaLkCGL_AA1500_.jpg

Kanadisches Cover zu Ralph reicht's 2D [Blu-ray]

http://i.imagebanana.com/img/pa1po5jc/71N2HMQBNXL_AA1500_.jpg

ecilA
29.11.2012, 22:56
Viel cooler, als das mega langweilige deutsche Cover. :rolleyes:
Vor allem, da Sonic mit drauf ist, den find' ich toll! xD

n/a
04.12.2012, 16:01
Filmausschnitt #1


http://www.youtube.com/watch?v=eBmmAdl5oPk

YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=eBmmAdl5oPk)

n/a
04.12.2012, 16:03
Filmausschnitt #2


http://www.youtube.com/watch?v=ER16woeNBJU

YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=ER16woeNBJU)

n/a
04.12.2012, 16:05
Filmausschnitt #3


http://www.youtube.com/watch?v=D-fVSZmgAec

YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=D-fVSZmgAec)

n/a
05.12.2012, 10:32
Filmausschnitt #4


http://www.youtube.com/watch?v=KNRtB99pKgI

YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=KNRtB99pKgI)

n/a
05.12.2012, 10:34
Filmausschnitt #5


http://www.youtube.com/watch?v=J0_pPLtabyQ

YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=J0_pPLtabyQ)

n/a
05.12.2012, 10:35
Hinter den Kulissen #1


http://www.youtube.com/watch?v=sMNIX6urn2Q

YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=sMNIX6urn2Q)

n/a
05.12.2012, 10:42
Hinter den Kulissen #2


http://www.youtube.com/watch?v=XvSQQOQuy8A

YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=XvSQQOQuy8A)

n/a
05.12.2012, 10:43
Hinter den Kulissen #3


http://www.youtube.com/watch?v=c31daxzYBM8

YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=c31daxzYBM8)

DuckTales
09.12.2012, 15:47
Habe den Film gestern gesehen. Ich fande ihn wirklich Klasse, für mich seit Lilo & Stitch das beste Disney-Meisterwerk. Von der Idee her war der Film schon genial und dieser Film ist wirklich einer, vondem ich mich auf eine Fortsetzung freuen würde.

Bobcat
09.12.2012, 16:22
Seit lilo & stitch??

bowi
09.12.2012, 16:46
Fand den Film auch richtig toll, hat mir sogar noch besser als der auch schon sehr schöne
Rapunzel gefallen. Der Film hat mich richtig in mein kleines "Nerd-Herz" getroffen.
Wenn man mit NES und Mega Drive aufgewachsen ist bekommt man zeitweise nen richtigen Retroflash.
Hatte ja zuerst die befürchtung das sich das ganze Thema rund um Videospiele als plumper Fanservice herausstellt.
Aber Disney hat hier wirklich eine liebevolle Hommage an die Videospielwelt der 80er und 90er geschaffen.
Die Story mag jetzt vielleicht nichts bahnbrechend neues sein, konnte mich aber trotzdem an einigen Stellen überraschen.
Ralph und Vanellope sind auch so richtig sympathisch. Charaktere mit denen man richtig mitfiebert und hofft das jeder am Ende sein Glück findet.
An einigen Stellen hätte ich jedenfalls fast ein Tränchen vergossen, obwohl der Film auch sehr viel Humor bietet.
Kann nur empfehlen sich den Film anzusehen, selbst wenn man jetzt vielleicht nicht soviel mit Videospielen anfangen kann.

Hoyrica
10.12.2012, 11:44
Ich habe ihn am Wochenende auch gesehen und bin sehr zwiegespalten:

Ich habe mich über das Setting sehr gefreut und war ob der Liebe zum Detail sehr begeistert (das auch in der "echten" Videospielwelt das Gebäude sehr pixelig aussieht, fand ich klasse, ebenso die sprunghaften Bewegungen der Hausbewohner).

Aaaaber:
- Die Entwicklung Ralphs zum Helden überzeugt mich ganz und gar nicht. An sich soll sich Ralph ja vom Bösen zum Guten entwickeln. Das ist natürlich quatsch, weil er von vorneherein überhaupt nicht böse ist und es nie war. Die Grundvoraussetzung, dass die Protagonisten von "Fix-It-Felix" Ralph nicht mögen, ist also völlig daneben, er ist ein grundgütiger Mensch und allenfalls tollpatschig. Dass Felix - den finde ich übrigens dagegen sehr gelungen! - das selbst nicht mitbekommt, geht gar nicht. Offenbar hat man sich bei Disney einfach nicht getraut, einen wirklich bösen Protagonisten zu kreieren, der im Laufe des Filmes zum Guten wird.

- Der Film hält sich viel zu lange in der Sugar-Race-Welt auf.

- Dass der Film nicht mal den Versuch unternimmt, die Arcade-Welt aufzubrechen, finde ich schade. Was bei Toy Story Grundvoraussetzung ist - nämlich das Varhalten der Spielzeuge in der echten Welt - findet bei Wreck-It-Ralph nicht statt. Von niemanden der "Arcade-Bewohner" wird jemals infrage gestellt, dass der Sinn des Lebens darin besteht, den Spielhallenspielern (gibt es sowas eigentlich überhaupt noch in relevanter Größe?) für 50 Cent Freude zu bereiten. Außer einem verwirrten Mädchen und ein paar gesperrten Spielen tut sich da nichts. Da aber eine Fortsetzung so gut wie feststeht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich diese mit der Beziehung der verschiedenen Welten beschäftigen wird. Zudem erinnert einen diese Spiele"fabrik" mit Wärtern etc. doch arg an die Monster AG...

- Die deutsche Synchro überzeugt mich leider gar nicht, was größtenteils an dem sehr bemühten Christian Ulmen liegt.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass eine Fortsetzung (dann mit Mario, wir lasen darüber) ein ziemliches Potential hat.

(PS: Über die Sinnhaftigkeit des Ganzen darf man gar nicht diskutieren, dann würde das ganze Konzept zusammenbrechen. Das ist bei TRON ja genau so. Zum Beispiel werden defekte Spiele nicht nur mit Zetteln überklebt, sondern natürlich auch ausgeschaltet. Dann hat es sich mit dem Eigenleben der Charaktere...)

Meg1988
10.12.2012, 14:12
ich hader immernoch ob ich rein gehen soll, eben aus dem grund weil ich alles andere als ein Videogame-nerd bin. Und das schöne an disney sind ja nun mal oft die "Insider". Mit dem bisschen Sonic was ich füher mal gespielt hab, kann ich mich da glaub ich nicht über Wasser halten.
Soll ich lieber auf die blu ray warten?
Was würde FÜR Kino stimmen?

*melody*
10.12.2012, 14:18
Dafür stimmt, dass, wenn überhaupt nur einmal im Jahr ein Disneyfilm ins Kino kommt (Meisterwerk, mit Tinkerbell hatten wir ja mehr oder weniger Glück und Merida war Pixarrrrrr) :D
Ich glaube, der Film wird auch interessant und unterhaltsam sein, wenn man über die Kritiken hinwegschaut und auch, wenn man kein 'Videogame-nerd' ist. Bin ich auch nur indirekt. Ich zocke zwar auch ab und an, aber wahrscheinlich nicht die Sachen, die im Film benannt werden ;)

Bobcat
10.12.2012, 14:22
Also ich wäre auch für rein gehen. Von den Figuren kenn ich nur Sonic und Pacman ^^
Und man kann sich ja auch nicht mit jedem Film identifizieren, um ihn zu sehen.

*melody*
10.12.2012, 14:33
@Meg: Falls du noch als 12 durchgehst kannst du ja auch den Kino-Gutschein von der Merida Blu-ray nutzen :D Das finde ich so blöd dass der nur für Kinder bis einshcließlich 12 ist -.-

bowi
10.12.2012, 15:31
ich hader immernoch ob ich rein gehen soll, eben aus dem grund weil ich alles andere als ein Videogame-nerd bin. Und das schöne an disney sind ja nun mal oft die "Insider". Mit dem bisschen Sonic was ich füher mal gespielt hab, kann ich mich da glaub ich nicht über Wasser halten.
Soll ich lieber auf die blu ray warten?
Was würde FÜR Kino stimmen?

Würde den Film auf jeden Fall im Kino ansehen.
Wir haben ja auch nicht mit jedem Spielzeug was in Toy Story zu sehen ist gespielt.
Trotzdem kann man über die Witze lachen. Außerdem dreht es sich im Film ja sowieso
größtenteils um Videospiele die es im realen gar nicht gibt.
Außerdem gibt es auch sehr viele Gags die sich nicht auf Videospiele beziehen.
Im Gegensatz zu Hoyrica fand ich auch gerade die Charktere und die Story sehr stark, genau
wie die deutsche Synchro, obwohl ich bei dem Thema auch schon sehr pingelig bin.
Am Ende kann man aber sowieso nicht genau sagen ob dir der Film gefallen wird,
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Für mich persönlich wars einer der besten Disneys überhaupt und würde den Film daher
auch jedem empfehlen sich auf der großen Leinwand anzusehen.

Meg1988
10.12.2012, 15:41
ja ihr habt recht. Das große Krabbeln findet man ja auch geil auch wenn mein Nachbar damals nicht wusste warum Motten ins Licht fliegen^^
Aber wehe ich geh rein und versteh nur Bahnhof. dann müsst ihr mir das Geld wiedergeben^^


http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=9330&d=1355154017

Bobcat
11.12.2012, 19:33
Bin sehr begeistert von dem Film. Finde die Story sehr gut und auch die Umsetzung. Beide Figuren sind richtig gut und auch die Synchronisation gefällt mir. Es hat sich gelohnt.

Der kurzfilm hat mir auch gefallen. Ist richtig niedlich ;)

DuckTales
11.12.2012, 19:37
Seit lilo & stitch??

Ja. Allerdings bin ich auch nicht der Typ für Märchen, konnte mit Rapunzel und Küss den Frosch also nur begrenzt viel machen. Himmel und Huhn war eh nichts, Der Schatzplanet war ganz ok, genauso wie Bolt und Bärenbrüder. Die Kühe sind Los fand ich dagegen nicht gut, Winnie Puuh habe ich nie gesehen. Triff die Robinsons war nichts spannendes. Habe ich was vergessen? Wenn nicht; Ja, seit Lilo und Stitch fand ich nichts mehr so überzeugend wie Wreck-It Ralph

Bobcat
11.12.2012, 20:22
Winnie puuh habe ich auch nicht gesehen ;)

Huscheli
12.12.2012, 10:26
Ich werde den Film wohl erst auf Blu Ray sehen (hab' mich im Kino für Rise of the Guardians entschieden und sonst keine Zeit mehr über für Wreck-it Ralph :( ) aber ich denke durchaus, dass der Film sehr unterhaltsam sein kann, auch wenn man sich mit Videospielen nicht so auskennt. Ist schliesslich Disney, die machen das schon zugänglich für ein allgemeines, breites Publikum :D

Bobcat
12.12.2012, 11:01
Man brauch Gott sei Dank keinerlei Spielevorkenntnisse ^^

pflaume
13.12.2012, 04:36
Im Grunde genommen gibt es in dem Film sogar mehr oder mindestens genauso viele Süßigkeitenreferenzen wie Videopielreferenzen? Vielleicht können manche Leute damit ja mehr anfangen.. :D

Dukemon
13.12.2012, 15:07
Kanadisches Cover von Ralph reichts's 3D [Blu-ray]

http://i.imagebanana.com/img/olozuek2/71ftUaLkCGL_AA1500_.jpg

Kanadisches Cover zu Ralph reicht's 2D [Blu-ray]

http://i.imagebanana.com/img/pa1po5jc/71N2HMQBNXL_AA1500_.jpg

Viel besser und Themenbezogener als das deutsche Cover. o.O
Ich will auch darein. :s

Bobcat
13.12.2012, 15:17
Wurde das nicht schon gepostet?

n/a
13.12.2012, 15:54
Wurde das nicht schon gepostet?

War doch auch ein Zitat^^

Kann aber jetzt noch hinzufügen, dass die US Cover auch so aussehen.

Bobcat
13.12.2012, 19:36
Oh sorry...das wurde bei mir irgendwie nicht so angezeigt.

DuckTales
16.12.2012, 18:05
Wie heisst eigentlich der Vorfilm zu Ralph reichts?

Der war auf eine ziemlich spezielle Art animiert, ausserdem Schwarz/Weiss. Irgendwie eine Mischung aus CGI und Handzeichnungen.

EDIT: OK, habs rausgefunden, ich habe "im Flug erobert" gemeint. Der Film sieht wirklich nicht schlecht aus, die Animationsart gefällt mir viel mehr als CGI. Kommt aber auch so nicht an richtig Handgezeichnet an.

ecilA
16.12.2012, 18:07
Das war "Paperman" ein Versuch, diese neue Technick zu testen. War der gut??

Bobcat
16.12.2012, 22:21
Ich fand den vorfilm sehr gut. Frozen kann ich mir gut vorstellen mit der Technik.

Grinsekatze
20.12.2012, 02:12
Im Grunde genommen gibt es in dem Film sogar mehr oder mindestens genauso viele Süßigkeitenreferenzen wie Videopielreferenzen? Vielleicht können manche Leute damit ja mehr anfangen.. :D

Es gibt auch unheimliche viele Filmreferenzen. Alice im Wunderland (Zeichentrick), The Wizard of Oz um nur zwei zu nennen.

Bin ich der Einzige der King Candy am Ende wirklich richtig unheimlich findet? Ich habe aber auch ein Stephen King ES Trauma:p

chris-85
21.12.2012, 16:43
http://www.youtube.com/watch?v=HPHDCpCxxOQ

Sir Donnerbold
22.12.2012, 01:34
- Die Entwicklung Ralphs zum Helden überzeugt mich ganz und gar nicht. An sich soll sich Ralph ja vom Bösen zum Guten entwickeln. Das ist natürlich quatsch, weil er von vorneherein überhaupt nicht böse ist und es nie war. Die Grundvoraussetzung, dass die Protagonisten von "Fix-It-Felix" Ralph nicht mögen, ist also völlig daneben, er ist ein grundgütiger Mensch und allenfalls tollpatschig. Dass Felix - den finde ich übrigens dagegen sehr gelungen! - das selbst nicht mitbekommt, geht gar nicht. Offenbar hat man sich bei Disney einfach nicht getraut, einen wirklich bösen Protagonisten zu kreieren, der im Laufe des Filmes zum Guten wird.


Ich kann verstehen, dass man den Film so "lesen" und deswegen in diesem Aspekt mutlos oder misslungen sehen kann. Ich selbst habe Ralphs Storyline jedoch anders aufgefasst. Der Grundgedanke "Videospielschurke will als Held anerkannt werden" ist gewissermaßen die Aufmerksamkeit des Publikums anziehende Spitze des Eisberges, doch die eigentliche Story will zu keinem Zeitpunkt "Ein Schurke als Disney-Protagonist, der lernt, gut zu werden" sein. Ralph ist in seiner Welt kein Schurke. Sobald die Arcade dicht macht, ist er herzlich desinteressiert daran, auch ohne zuschauende Spieler die Wohnungen der Nicelander zu zerdeppern. Ralphs Schurkendasein steht eher für unliebsame Berufe. Ob nun "böse" Jobs wie Zwangsvollstrecker oder ruhmlose Jobs wie Müllmann - es geht nicht darum, dass Ralph böse ist, sondern seine "Mitbürger" keinen Respekt vor ihm haben (du bist nur der Böse) und Ralph dadurch letztlich auch das Interesse an dem verliert, was er in seinem Spiel gut kann. Eine Nebenlektion des Films: Man ist mehr als sein Beruf. Ralph ist vielleicht niemand, der die ruhmreichere Aufgabe von Felix übernehmen kann, aber abseits der Arbeitszeit kann auch er geliebt und einflussreich sein.



- Die deutsche Synchro überzeugt mich leider gar nicht, was größtenteils an dem sehr bemühten Christian Ulmen liegt.


Jupp, Disneys Tricksynchros lassen in den vergangenen Jahren eh enorm nach, aber ich glaub mit Ulmen habe ich meine unliebste Hauptrollen-Performance gefunden. Da hatte Cassandra Steen mehr Leben in der Stimme ...

Larok
26.12.2012, 00:53
Hatte mich sehr auf "Ralph reicht's" im Kino gefreut. In den USA war/ist er ja auch recht erfolgreich. Bei uns weniger, was zum einen an der speziellen Videogame-Thematik und den teuren 3-D-Versionen (für Kids zu nostalgisch bzw. teuer) liegen könnte. Bei uns in Aachen aber leider auch daran, dass der Film nach nur 2 Wochen während der Weihnachtsstresszeit seit Donnerstag ins Nachmittagsprogramm verschwunden ist. Und nicht mal 17 Uhr, sondern nur noch 14.30 Uhr. Welcher erwachsene oder auch nur jugendliche Trickfilmfreund geht zu so einer Zeit ins Kino (bzw. KANN zu so einer Zeit ins Kino gehen)??? Extrem ärgerlich und schade...

ZiegeHH
28.12.2012, 10:30
Ich habe mir den Film auch kürzlich im Kino angeschaut und war positiv überrascht! Ich fühlte mich sofort wie in "alten Zeiten", mit den Videospielklassikern. Pacman, Sonic, Street Fighter, Super Mario, Qbert und viele weitere Vertraute Gesichter meiner Videospielvergangenheit zauberten mir häufig ein Lächeln ins Gesicht.
Ja, der Film hat seine Schwächen. Im deutschen zumindest die lausige Synchronisation vom Ulmen. Das war wirklich schlecht, sehr schlecht! Auch das recht lange verweilen in der Sugar Rush Welt fand ich persönlich etwas nervig. Auch ist mir persönlich nicht klar geworden, wie der Bösewicht in das Sugar Rush Spiel gelangt ist bzw sich in den König verwandelt hat, nachdem ja gezeigt wurde, dass dessen Rennspiel damals entfernt wurde und er damit auch abtransportiert wurde. Hat von uns vier Besuchern keiner richtig verstanden. Naja, geringstes Problem!
Nichtsdestotrotz hat der Film einen gewissen Charme, viel Witz, einen Plot der mir persönlich sehr zusagt und die nötige Liebe zum Detail. Ich würde mir den Film auch noch ein weiteres Mal anschauen. Toller Pixar-Film und nicht schlechter als die meisten anderen Pixars.

Piplup13
28.12.2012, 10:45
Ralph reichts ist kein Pixar Film ;)

Bobcat
28.12.2012, 12:22
Richtig.
Mir hat er sehr gefallen.

ZiegeHH
28.12.2012, 15:36
Ralph reichts ist kein Pixar Film ;)

Du hast Recht, wie bin ich bloß darauf gekommen??
Aber auch für einen Disneyfilm gehört er meiner Meinung nach ins gehobene Mittelfeld/obere Drittel. :p

Mérida
03.01.2013, 13:05
Schon vor längerer Zeit gesehen. Also, ich war echt positiv überrascht! Allerdings war das wahre Highlight für mich der wundervolle Vorfilm "Paperman". Die kleine Alltagsgeschichte wurde liebevoll mit einem Augenzwinkern erzählt! Sogleich schloss ich die beiden Hauptfiguren in mein Herz. Auch die Animation hat mich beeindruckt. Wieso ist man nicht früher auf diese Idee gekommen? Ist doch genial, das beste aus 2 Welten: Der "Vorteil" (Ich will nicht sagen, dass es einfach ist!) von CGI ist, dass man die Figuren nicht immer wieder neu zeichnen muss. Und bei der klassischen Animation braucht man nicht zu rendern. Hierfür scheint das Rendering ja nicht sooo aufwändig gewesen zu sein, da kein Clothes & Hair Simulation ect.

Leider waren Ralph und Co. nicht ganz so überzeugend. Ralph ist bisschen so 0815, Vanellope scheint mir nicht 9 Jahre alt zu sein; dafür ist sie zu altklug; eher ist sie so eine Art erwachsenes Kind wie Stewie Griffin oder die South Park Kids. Allerdings ist sie genau so respektlos gegeüber Erwachsenen wie viele echte Kinder von heute! Dass sie aber so ruppig ist, ist allerdings zu einem gewissen Ausmaß verständlich. Teilweise waren ihre ganzen Beleidigungen für Ralph, auch später, als sie nur neckisch gemeint waren, nervig.
Der Felix war so ein bisschen Mickey Mouse - like: Immer gut gelaunt, optimistisch und mit Kulleraugen. Eigentlich eine liebenswerte Mischung, aber er mit dem kleinen Hammer, der ihm dann in einer Stelle nichts hilft :), ist irgendwie zu perfekt; mir ist schon klar wieso Ralph ein bisschen neidisch ist. Die Calhoun war genial und King Candy war auch voll cool. So stelle ich mir einen ichbezogenen König vor: "Wir wollen fair vorgehen, doch ICH werfe die 1. Münze ein!"

Was eher beeindruckt ist die Geschichte von jemanden, der aufgrund seiner Stellung in seiner Welt/seinem Beruf von anderen Menschen beurteilt wird und nicht nach seinem Charakter. Als Ralph sein Schicksal zum Schluss noch ein mal anspricht und die letzten Sätze spricht sind mir beinahe die Tränen gekommen; er sagt, worauf es im Leben wirklich ankommt! (Man will ja nicht zu viel verraten!) Was in einigen Kritikermeinungen negativ zum Ausdruck kam, ist die Welt von Sugar Rush, die Zuckerschocks auslösen würde. Ich finde, dass Sugar Rush nicht die tollste Disneywelt allerzeiten ist, aber ich kann nicht sagen, dass ich die ganzen Süßigkeiten und die netten kleinen Ideen (Oreos bewachen das Schloss und singen: "Oreo" Oreo" mit Grabesstimme; nur so als Beispiel) übertrieben süßlich für einen modernen Film finde. Auch die meisten der Süßigkeiten-Wortspiele von Candy und Ralph gingen selten daneben und waren echt lustig. :D

Man hat die Spielewelten voll ausgenutzt und Kreativität bewiesen; diese Welten haben kleine Überraschungen und interessante Wendungen für die Zuschauer bereit gelassen, sodass keine Langeweile aufkam. Mich würde interessieren, in wie weit sich die Logik des Films in Bezug auf die Programmierung der Spiele mit der Informatik verträgt.

An 2 Stellen fühlte ich mich an andere Trickfilme erinnert:
1. Die anderen Kinder machen Vanellopes Wagen kaputt = Stiefschwestern zereissen Cinderellas rosa Kleid
2. Ralph macht Vanellopes Wagen kaputt = Triton zerstört Arielles Schätze

Jedenfalls will ich den Film noch öfters gucken und werde ihn mir kaufen. So muss ein Disney-Non-Fairytale sein: Anrührend und überraschend! Ich würde mir nur bessere Charaktere wünschen und einen 2. Teil brauch Ralph auch nicht.

Dennoch gefielen mir Merida und Feenflügel besser, weil ich mehr mit den Figuren anfangen kann.

n/a
03.01.2013, 22:56
Extras der US-Verison

Sound
DTS-HD Master Audio 7.1 Surround Sound

Bonus
- Disney Intermission
- Bit by Bit
- Deleted & Alternate Scenes
- Video Game Commercials
- Paperman

Mehr Infos hier (http://www.blu-ray.com/news/?id=10178)

BerrylBird
06.01.2013, 18:03
Ein wichtiges Detail zum Filmende hin, scheint mir entgangen zu sein, ich bitte um Aufklärung:
Warum rebootet das Spiel neu, nachdem Vanellope über die Ziellinie gefahren ist? Und warum wird dadurch der geänderte Quellcode durch den Originalcode überschrieben?
Ich mein, ich fidne es super und sehr stylisch udn alles, aber ich verstehe es nicht ganz ^^'.
Hilfe?

Jäger-Rose
06.01.2013, 18:28
Logisch erklären kann ich es auch nicht. Vielleicht startet das Spiel ja immer nach diesem Nacht-Rennen neu?

Ich hätte jedenfalls auch noch ne Frage. Und zwar bleibt Vanellope ja ein Glitch. Sie kann ja auch am Ende noch "glitchen" und damit auch eigentlich nicht ihr Spiel verlassen. Aber sie war ja bei der Hochzeit dabei. Haben sie die Hochzeit dann in Sugar Rush durchgeführt? Wirkte optisch nämlich nicht so^^

*melody*
06.01.2013, 20:01
@BerrylBird:

Vielleicht hat das Spiel ja Vanellopes Code erkannt oder so, als sie über die Ziellinie gefahren ist. Deswegen wollte der Candy König ja nie, dass sie an jeglichen Rennen teilnimmt. Er hat ja auch nicht alle Kabel von Vannelopes 'Datei' gelöst, das hing ja noch ein einem oder so, wenn ich mich recht entsinne..

Mérida
09.01.2013, 13:29
@ Jäger-Rose:Vanellope wollte ja selber wieder ein Glitch sein und hat sich ja ohne irgendwelches Zutun wieder in einen verwandelt, nachdem sie merkte, dass die Rolle als Prinzessin nicht ihr Ding ist. Und bei der Hochzeit trug sie ihr Prinzessinnenoutfit(Die haben ja extra gezeigt, wie sie am Kragel rumzuppelt.). Vielleicht kann sie zwischen "Glitch" und "Prinzessin Vanellope" wechseln.

n/a
24.01.2013, 16:08
Zur Komplementierung: Deutsche Cover

http://i.imagebanana.com/img/6zzfrjd0/81kosrzJMNL_AA1500_.jpg

http://i.imagebanana.com/img/qsg1ukpf/81cx0OJsz7L_AA1500_.jpg

http://i.imagebanana.com/img/h8befczn/817wAz354uL_AA1500_.jpg

n/a
03.04.2013, 15:50
Heute im wunderschönem Schuber angekommen und sofort geschaut :)

Jäger-Rose
03.04.2013, 18:00
Ich finds schade, dass der Titel nicht geprägt ist, das hätte sich doch echt angeboten :/

Zak
03.04.2013, 18:35
musst schon eine US-Version importieren, wenn dir das wichtig ist. ;)

Jäger-Rose
03.04.2013, 20:55
Nö, das nicht, aber es hätte halt perfekt zu dem pixeligen Logo gepasst. Naja, leider (oder zum Glück?) kann Disney nicht Gedankenlesen.

Dukemon
05.04.2013, 20:07
Ist ja geil. Sonic hat wieder Tobias Müller als Sprecher. Seinen Sprecher aus Sonic Underground. Um Welten besser besetzt als mit Mark Stachel.

Zak
05.04.2013, 20:51
Ist ja geil. Sonic hat wieder Tobias Müller als Sprecher. Seinen Sprecher aus Sonic Underground. Um Welten besser besetzt als mit Mark Stachel.

Ich habe einmal mit Marc Stachel ein Interview geführt, leider ist derweil nicht online. Fun Fact: Er mag es nicht seine eigene Stimme zu hören und hört sich auch nicht gerne die Ergebnisse an. Falls das Interview wieder online kommt, werde ich es verlinken.

Dukemon
05.04.2013, 21:46
Dennoch ich mochte Sonic X zwar lieber als Sonic Underground, weil der Anime viel mehr mit den Spielen zu tun hatte, aber Tobias Müller war eine bessere Besetzung.

Es ist allerdings extrem unerfreulich das das Intro mit "When you wish upon a star" nur noch mit Disney verwendet wird und nicht mehr mit dem Walt davor. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber das Walt gehört dahin. Ebenfalls unschön an dem Film ist, dass es keine Gesangseinlagen gibt. Das war doch der Grund dafür warum Schneewittchen erfolgreich war und warum mit Arielle und Aladdin Disney wieder so oben auf war.

ecilA
06.04.2013, 13:28
Habe den Film gestern Abend zum ersten Mal gesehen und muss gestehen, dass ich nicht in der Art begeistert bin, wie ich angenommen hatte... Vielleicht habe ich meine Erwartungen aber auch einfach zu hoch gesteckt.
Ich setze die folgenden Sätze mal vorsichtshalber noch in Spoiler...man weiß ja nie. (Vorsicht, viele Buchstaben)


Also vorweg:
Die ganze Idee des Films finde ich echt stark. Als die ersten Infos an die Öffentlichkeit gelangten, war ich noch skeptisch, aber die Geschichte an sich ist einfach genial.
Dass die "Game Central Station" ein Mehrfachstecker ist, ist so simpel und clever. xD Und das von da aus jedes Kabel quasi eine Bahn in das jeweilige Spiel darstellt...richtig gut!
Allein dieser einfache Aspekt bringt ja schon echt viel Potential mit.

Hmm..ich unterteile jetzt mal in pro und contra, das geht schneller. ;)

PRO:
- allgemein die Optik. Jede Welt ist perfekt ausgearbeitet und alles wirkt stimmig. Die Kirschen aus "Pacman" sehen zum Anbeißen aus! xD Geschweige denn halb "Sugar Rush"... ;)
- die Bewegungen der Hochhausbewohner. Sehr cool!
- die Flecken, die die zermatschte Torte hinterlässt (haha, auch echt gut ^^)
- "Sugar Rush"! Sieht wirklich sehr lecker aus (vor allem die Lollis)! :) Auch die Oreo-Kekse ("Zauberer von Oz" lässt grüßen), der Nesquik-Treibsand oder das Cola-Gebirge sind echt gut. Die Idee mit den mentos gefällt mir auch.
- die "Game Central Station" und dessen unterschiedlichste Besucher
- Sonic! (so schade, dass er nur als Werbefigur auftaucht...)
- die ganzen Rennfahrerinnen. Sehen alle richtig cool aus. :D
- die Tatsache, dass ein Mädchen "Heros Duty" spielt und zwei Jungen vor "Sugar Rush" sitzen
- Vanellopes Glitchen bzw. Verpixeln
- die zahlreichen Wortwitze in Bezug auf Videospiele und Süßigkeiten ("Das ist nur eine Schlürfwunde")
- das Wagenbauen bzw. -backen
- der Auftritt vom Dino aus "Triff die Robinsons" (ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht habe ich auch Belle und Aurora entdeckt, muss ich noch mal nachschauen)
-die "Außer-Betrieb"-Schilder, die die Welten in ein orangenes Dämmerlicht tauchen
- die Szene, in welcher Ralph den Wagen zerstört (schluchz)
- als klar wird, dass Ralph Vanellope nicht aus dem Spiel bringen kann und dann den Mentoshaufen zum Einsturz bringt (sehr starke Sequenzen) (eigentlich ist das ganze Finale richtig gut)
- die kleine Keksmedaille in Herzform
- dass Thema Mobbing
- die Anspielung auf "Atlantis" (wenn es eine sein sollte)
- dass die Sitzung im Pacman-Labyrinth stattfindet! Haha, das war super!
- Felix!!! Wow, ich weiß nicht, aber der ist mir irgendwie total sympathisch! :D Richtig toller Kerl.

CONTRA:
- klingt jetzt vielleicht pingelig, aber mir ist die Sprache teilweise echt zu derb. Popelfresse, Dödel, kotzen, Penner, ... also ich brauch' das nicht in einem Disney Meisterwerk
- der Tod von Tamoras Beinahe-Ehemann. Der ist so heftig, wird aber irgendwie nur als Slapstickeinlage verwendet...schade...
- King Candys Look. Irgendwie hat man ihm allein äußerlich angesehen, dass er kein guter Kerl ist. So war die Überraschung dann auch nicht allzu groß...
- Vanellopes Verwandlung in eine Prinzessin. Geht's noch? Also bitte, das war echt schwach. Und nicht nur das, sie wird vom Außenseiter zur Prinzessin und dann auch noch zur beliebtesten Rennfahrerin (sowohl unter den Spielern, als auch unter ihren Mitfahrerinnen) aller Zeiten. Man kann es auch übertreiben... Vor allem, da das Glitchen auch irgendwie als Betrug im Rennen angesehen werden kann...
- der Song von Rihanna -.- (oder schon fast: alle Songs)
- die Heros Duty-Szene war auch nicht so meins...
- der Typ, der Angst vor der Kakerlake hatte (sehr unlustig)
- wie Ralph mit dem sauren Drops verfährt... irgendwie...nicht so gelungen
- die "Kotz-" und "Geschäft-erledigen"- Witze
- Felix' Unterhaltung mit Qbert (war im Trailer so unglaublich gut, dass die fertige Synchro nicht mithalten konnte)
- die Bösewichter-Sitzung (ich fand' die schon im Trailer eher schwach, aber im Film ist sie echt lahm... und dieser Zombie ist vielleicht nervtötend...)
- sehr seltsam, warum niemand auf die Idee kommt, dass Felix mit seinem goldenen Hämmerchen einfach mal auf Vanellope draufhaut, damit sie wieder so ist, wie zuvor... finde ich echt unlogisch.

Sooo...mir ist gestern noch viel mehr auf- und eingefallen (sowohl positiv wie negativ), aber mehr will meinem Gedächtnis gerade nicht entspringen. ^^

Alles in allem ein wunderbar toller Film! :D
Finde ihn gelungen und unterhaltsam.
Allein die Optik gibt sehr viel her. Ist in 3D sicher klasse.
Aber er hat doch viele Macken, die zumindest mich persönlich stören.
Dass er keinen Oscar bekommen hat, kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Für die beste Idee hätte er einen kriegen können, aber nicht für den besten Animationsfilm... Wobei "Merida" jetzt auch nicht die bessere Wahl war
Und dass Vanellope bei vielen so hoch im Kurs steht, verstehe ich nur teilweise. Sie ist sehr cool, rotzfrech, unglaublich knuffig, aber es gibt zahlreiche Disneyheldinnen, die mir besser gefallen...

Naja, mir gefällt der Film trotz allem und er wird definitiv noch häufiger geschaut werden! ^^

Trickfilmjunkie
06.04.2013, 17:49
Hier kann man FIX IT FELIX JR online spielen.

http://kbhgames.com/8597/wreck-it-ralph-fix-it-felix-jr/

Zak
06.04.2013, 18:09
CONTRA:
- klingt jetzt vielleicht pingelig, aber mir ist die Sprache teilweise echt zu derb.

Scheint nur in der deutschen Version zu sein.

*melody*
06.04.2013, 20:18
@ecilA: Das mit der Sprache hat mich auch schon beim Kinobesuch gestört, auch wenn es in mancher Hinsicht Tatsächlich (leider) den größeren Teil der Jugend heute wiederspiegelt (Womit ich jetzt keinen Konflikt auslösen möchte, fall jemand hier der Meinung ist, dass das nicht so ist, aber aus persönlichen Erfahrungen muss ich leider sagen, DASS es so ist..), so gehören solche Bezichnungen nicht in ein Disney-Meisterwerk. Und das ist auch der Grund weswegen mir Vanellope etwas unsymphatischer ist. Und die Prinzessinnen Sache und was du dazu noch geschildert hast ebenso ^^

killsblade01
06.04.2013, 22:37
die Sprache hat mir in der Kinovorschau, zu Tinkerbell - Geheimniss der Feenflügel damals der Trailer zu Raplh Reicht's schon net so gefallen. Aber, habe ihn Mir trozdem gekauft, lass mich jezt überrschen! Velleicht ist er trozdem echt "gut" wie meine Beste behaubtet! Die hat mir nämlich geraten ich soll ihn Kaufen ;p

Zak
07.04.2013, 00:04
die Sprache hat mir in der Kinovorschau, zu Tinkerbell - Geheimniss der Feenflügel damals der Trailer zu Raplh Reicht's schon net so gefallen. Aber, habe ihn Mir trozdem gekauft, lass mich jezt überrschen! Velleicht ist er trozdem echt "gut" wie meine Beste behaubtet! Die hat mir nämlich geraten ich soll ihn Kaufen ;p

Der Film ist an sich grandios.

killsblade01
07.04.2013, 09:35
Jo, hab die ersten 15 Minuten mal rein gesehn. biss zum Ballerspiel da, also Er ist echt ein gewagter Disney Film, zum Glück das entsprechende Alter ab 6 Jahren. weil für Kinder ab 0 Jahren wäre Er nix. muss auch mal ein 4ier Jähriger verstehen, das Ralph Reicht's ein Spiel ist! kommt ein wenig auch nach Toy Story, so von der Story her ^^ Joar mir gefällt er bis jezt, Freitag wird er zu Ende geschaut er ist Ungewohnt, da man vorher ganz andere Disney Filme gewohnt ist aber, Wirklich gewagt von Disney. :p