PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daddy



Comic_Republic
15.08.2011, 17:42
Ich eröffne mal vorzeitig ne Thread. Wer sich schon mal ne Preview (http://www.bdgest.com/preview-931-BD-daddy-schultheiss-daddy__1.html) auf franzmännisch anschauen will. Und es dauert noch soooooo lange, bis ich die lim. Edition habe....
http://www.bdgest.com/preview-931-BD-daddy-schultheiss-daddy__1.html

C_R:zeitung:

Trefton
15.08.2011, 21:06
Vielen Dank für die Leseprobe.
Hat mich davor bewahrt mir diesen Band zu holen.

Als großer Fan der "Haie von Lagos" und somit von Schultheiss, bin ich doch etwas entsetzt über die Art der Zeichnungen und wen sie darstellen sollen.
Evtl. liegt es auch einfach an meinem mangelnden Verständnis der franz. Sprache und die Erzählung wiegt es wieder auf.

Falls nicht, Lambert lässt ja auch nicht mehr lange auf sich warten.

soad
15.08.2011, 23:28
Meinen Geschmack treffen die Zeichnungen leider auch nicht ganz.

Comic_Republic
16.08.2011, 07:00
Ich würd ja jetzt sagen, dass ihr alle keine Ahnung habt, aber das bezweifel ich. Ich finde die Zeichnungen besser als bei "Reise mit Bill". Den habe ich mir nicht gekauft, weil mich da die Zeichnungen abgeschreckt haben...

C_R:zeitung:

MarthaWashington
24.08.2011, 15:10
Den Stil hätte ich auch nicht erwartet. Diese Zeichnungen sehen so aus, als hätte Schultheiss einen Bill Sienkiewicz vrerschluckt. Nicht wirklich originär.

Yellowsam
24.08.2011, 16:02
Ist ein genialer Band. Gerade komplett Korrektur gelesen - Super.
Die Zeichnungen, bei denen ich verstehe wenn sie nicht sofort jedermanns Geschmack sind, passen einfach perfekt

Dirk

hipgnosis
25.08.2011, 11:37
Auf jeden Fall beweist Matthias Schultheiss einmal mehr, wie vielseitig er zeichnen und zu welcher Form er qualitativ dabei auflaufen kann.

Wer hätte vor ein paar Jahren solche Titel wie den hier angekündigten Daddy oder Reise mit Bill erwartet?
Auch wenn ich gerne von ihm wieder einmal eine schöne konventionell gezeichnete Storyline lesen würde, finde ich es doch sehr bemerkenswert, was er hier so anbietet. ;)

Llyd
12.10.2011, 23:46
Ich habe den Band gerade neben mir liegen und überlege schon seit geraumer Zeit was man wie dazu sagen kann ...

Grauenhaft? Abartig? Konfus? Abgedreht? Blasphemisch? Interessant? Genial? Gewöhnungsbedürftig? ...

An den Zeichenstil musste ich mich erstmal etwas gewöhnen. Im ersten Moment grauenhaft und überhaupt nicht meine Art. Manche Bilder fand ich im ersten Moment auch abartig *brrr
Aber um so mehr ich in der Geschichte vorranschritt desto mehr passte es alles ineinander. Leicht konfuse Bilder, passend zur Story - Jesus kommt auf die Welt zurück, mag aber nicht die Geschichte wiederhohlen, ist fett, blind und drogensüchtig - eine Spur vllt zu abgedreht. Für streng gläubige Menschen sicher an der Grenze zum blasphemischen :D Mit einem Ende , wenn der "Blindenhund" darüber sinniert ob es wirklich Gott gibt und die Hauptfigur wirklich sein Sohn sei irgendwie schon wieder passend für jemanden wie mich, der nicht an Gott oder ähnliches glaubt. Auch zwischendurch waren immer wieder einzelne Passagen vorhanden, die mich bzgl Religion und einigen damit verbundenen Überzeugungen haben schmunzeln lassen.

Diesem Jesus möchte ich nicht begegnen, würde mir aber wünschen das es ihn gibt.

Alles in allem eine genialer Band, auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig ist und man Zeit haben sollte, ihn in Ruhe zu lesen :top:

Llyd

Stonie666
13.10.2011, 09:14
Hallo Splitter-Jungs...
würde auch gerne den Daddy genießen... aber bis heute wurde meine Vorbestellung noch
nicht ausgeliefert??

Bestellnummer 200002915 vom 31.07.2011..

oder bin ich wieder mal zu ungeduldig? ;):D

Dank im Voraus für die Infos!

Grüße
Stonie

Llyd
13.10.2011, 14:50
oder bin ich wieder mal zu ungeduldig? ;):D
Kenn ich. Vor allem bei den verlagsvergriffenen VZAs ist das momentan irgendwie unangenehm. Bekommt man es nun vom Verlag oder muss man beim lokalen Händler suchen. Diese (die Händler) sind aber auch knapp, so das man a) Glück haben muss das er einen Band übrig hat und b) sich gut mit ihm verstehen das er einem den Band ohne groß zu murren zurück legt oder c) doppelt kaufen :Fliege ausm Portomonnaie flieg:

uwe
13.10.2011, 15:42
Hallo Splitter-Jungs...
würde auch gerne den Daddy genießen... aber bis heute wurde meine Vorbestellung noch
nicht ausgeliefert??

Bestellnummer 200002915 vom 31.07.2011..

oder bin ich wieder mal zu ungeduldig? ;):D

Dank im Voraus für die Infos!

Grüße
Stonie

Die Splitter-Jungs und -Mädchen sind alle auf der Buchmesse, daher kann sich die Antwort verzögern.

Ich vermute mal einfach, da der Band "ab Mitte Oktober" lieferbar ist (seit gestern in den Läden?) sich jetzt postalisch auf dem Weg zu dir befindet.

Stonie666
14.10.2011, 09:19
:D
Daddy.. lag gestern zu Hause auf dem Tisch, als ich heimgekommen bin...

Hab es auch gleich gestern abend gelesen und muß sagen es ist schon sehr speziell!

Als Ex-Katholik und Kirchenkritiker in vielen Punkten natürlich Wasser auf die Mühle, aber die
generelle Beschreibung Gottes ist schon harter Tobak! Das Ganze bringt einen doch sehr ins
Grübeln!

Die Zeichnungen sind sehr "schmutzig", "hart"... wobei ich die Strichmännchen-Übermalungen in
verschiedenen Bildern noch weitaus härter empfand...

Alles in allem ein nicht leicht verdauliches Werk, das wohl nur Freunde oder Hasser finden wird, da es sehr wenig Spielraum für die eigene Vorstellung lässt

Grüße
Stonie

Yellowsam
17.10.2011, 10:51
By the way: Die limitierten Exemplare von Daddy sind inzwischen ebenfalls vergriffen.

Dirk

MarthaWashington
28.10.2011, 08:20
Gibt's noch weitere Stimmen? bin noch unschlüssig ...

Exterminator18
28.10.2011, 11:06
Voll in die Fresse!

Fies, dreckig, anprangernd und voller Wut = PUNK

Keine leichte Kost, trifft aber den richtigen Nerv. Ich find Daddy gut.

Comic_Republic
28.10.2011, 16:28
Voll in die Fresse!

Fies, dreckig, anprangernd und voller Wut = PUNK

Keine leichte Kost, trifft aber den richtigen Nerv. Ich find Daddy gut.
Heute gelesen. Stimme dir bei "Voll in die Fresse!" voll und ganz zu!
Einfach genial böse. Ich liebe so einen Scheiß. Blasphemie, schwarzer böser Humor...
Und dann dieses teileweise echt derbe Gekrakel in den Panels. Toll. :wippe:

C_R:zeitung:

Toyfl
02.11.2011, 18:53
"sei froh, dass du meinen Blindenhund spielen darfst. Ohne mich wärst du längst wieder in der Hölle."

Sehe nur ich, dass dieser Narr physiognomische Ähnlichkeiten mit einem gewissen Herrn A.H. aus B. hat?

Comic_Republic
02.11.2011, 19:11
"sei froh, dass du meinen Blindenhund spielen darfst. Ohne mich wärst du längst wieder in der Hölle."

Sehe nur ich, dass dieser Narr physiognomische Ähnlichkeiten mit einem gewissen Herrn A.H. aus B. hat?
Nein, wie kommst du denn darauf???:p Der kleine Hitler-Gnom ist doch der heimliche Star des Albums... Ich mag diese Nebenrollen. Vorallem wenn man mit solchen Charakteren spielt!

C_R:zeitung:

paraga
02.11.2011, 19:16
man kann Splitter für den mut zur publikation danken,ein sehr gutes comic album.....

Sambir
11.11.2011, 10:12
also leute, ich weiß nicht: zeichnen kann er ja, aber ich finde, seine geschichten werden immer bescheuerter. völlig krudes, an den haaren herbei gezogenes zeug, mit dem er verzweifelt versucht, cool zu wirken, wo er einfach nur noch einfallslos ist (um auch mal was blasphemisches über schultheiss zu sagen).

und ich verschwinde vorsichtshalber, bevor jetzt die versammelte fangemeinde über mich her fällt...:steine:

paraga
29.11.2011, 05:10
yeahhhhh,versteck dich :-).....aber im ernst,alles ist geschmacksache...mir hat es gut gefallen!


also leute, ich weiß nicht: zeichnen kann er ja, aber ich finde, seine geschichten werden immer bescheuerter. völlig krudes, an den haaren herbei gezogenes zeug, mit dem er verzweifelt versucht, cool zu wirken, wo er einfach nur noch einfallslos ist (um auch mal was blasphemisches über schultheiss zu sagen).

und ich verschwinde vorsichtshalber, bevor jetzt die versammelte fangemeinde über mich her fällt...:steine:

Dr. Don Blake
29.12.2011, 09:13
yeahhhhh,versteck dich :-).....aber im ernst,alles ist geschmacksache...mir hat es gut gefallen!

schließe mich an. Rezi auch unter

http://www.comicleser.de/?p=632

ZAQ
20.02.2012, 19:11
http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=412&pictureid=6537