PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Netz von Spider-Man



Batcomputer
01.08.2011, 15:09
Ich hab die Frage schon im Batman-Forum gestellt, aber da scheinen sich nicht genügend Spidey-Fans zu tummeln. Deshalb hier meine Frage:

Ich lese neben Ultimate Spider-Man auch die reguläre Spider-Man-Serie. Dann gibt es noch "Im Netz von Spider-Man". Was hat es mit der Reihe auf sich? Reiht sich diese in die reguläre Serie ein? Ich hab mal gelesen, sie würde sich an ein jüngeres Publikum richten. Ist dem so?

comicfreak
01.08.2011, 20:32
Die letzte "Web of Spider-Man"-Serie richtete sich sowohl an Leser der Hauptserie - weil in ihr lauter Super-Schurken auftauchten, die auch gleichzeitig in der Storyline "The Gauntlet" auftraten - als auch an Fans von Spider-Girl. Sie lief allerdings nur 12 Ausgaben lang.

L.N. Muhr
02.08.2011, 12:20
Ich lese neben Ultimate Spider-Man auch die reguläre Spider-Man-Serie. Dann gibt es noch "Im Netz von Spider-Man". Was hat es mit der Reihe auf sich? Reiht sich diese in die reguläre Serie ein?

Ja.


Ich hab mal gelesen, sie würde sich an ein jüngeres Publikum richten. Ist dem so?

Nein.

Wobei du eigentlich als Leser der regulären Spider-Man-Hefte regelmäßig auf diese Serie hingewiesen wirst.

Comicfreak verwechselt den aktuell laufenden Panini-Titel mit einer älteren US-Serie, zwischen beiden besteht kein Zusammenhang.

Batcomputer
02.08.2011, 15:29
Danke schon mal für die Antworten.



Wobei du eigentlich als Leser der regulären Spider-Man-Hefte regelmäßig auf diese Serie hingewiesen wirst.

Mh, das ist es ja ebend. Zuletzt wurde ich während "Brand New Day" auf die Reihe hingewiesen. Im Panini-Forum mosterte man dann, warum man sich jetzt auch noch die Kindergeschichten dazu holen müsse.

Also unterscheidet sich Im Netz von Spider-Man nicht von der anderen regulären Serie? Die Storys arbeiten aufs gleiche hin? Die Qualität ist auf dem gleichem Niveau? Einfach nur ein Produkt um mehr Spidey-Material unters Volk zu bekommen?

L.N. Muhr
02.08.2011, 17:42
Oh Gott, da fragst du mich zu viel. Tatsache ist, dass das Material in der selben Continuity spielt und auf die selbe Zielgruppe hinarbeitet.

Da die Sachen von sehr verschiedenen Leuten stammen, kommt es naturgemäß zu Qualitätsschwankungen.

Ich weiß auch nicht, ob du das evtl. mit dem Spider-Man-Magazin von Panini verwechselst, wo das Kids-Material drin ist? Denn "Im Netz" war nie ein Kids-Magazin. Vllt. hat damals schon jemand was verwechselt.

Und veröffentlicht wird es, weil es genug Material auf dem US-Markt gibt und weil die Leser es wollen. Bitte hier nicht Ursache und Wirkung verkehren. Kein Verlag veröffentlicht etwas gegen seine Leser. Also geht es auch nicht darum, mehr unters Volk zu bekommen, sondern darum, dass das Volk mehr will.

Batcomputer
03.08.2011, 14:33
Und veröffentlicht wird es, weil es genug Material auf dem US-Markt gibt und weil die Leser es wollen. Bitte hier nicht Ursache und Wirkung verkehren. Kein Verlag veröffentlicht etwas gegen seine Leser. Also geht es auch nicht darum, mehr unters Volk zu bekommen, sondern darum, dass das Volk mehr will.

War natürlich absichtlich etwas provokant formuliert :) Mir ist schon klar WARUM es soviel Material gibt. Als Batman-Leser ist man es nicht gewohnt, dass es auf dem deutschen Markt mehrere Serien gibt, die in der selben Continuity spielen. Da wird versucht, sämtliches relevantes Material in eine reguläre Serie zu packen. Bei Spider-Man scheint es also 2 Serien zu geben, die in den gleichen Strom münden.

Komischerweise hatte ich ohne "Im Netz ..." nicht das Gefühl, etwas wichtiges (oder überhaupt etwas) verpasst zu haben.

Mr. Brown
07.08.2011, 16:37
Laut Angabe in den Panini Vorschauen werden aktuell in der regulären Spider-Man Heftserie als auch in der "Im Netz von Spider-Man"-Reihe zum größten Teil Ausgaben der US-Reihe "The Amazing Spider-Man" veröffentlicht. Das würde soweit die Aussage von L.N.Muhr bestätigen...