PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Disney Argumente | Diskussion



Merlin
09.10.2006, 18:14
Jetzt in dieser Zeit, in der ja die absolute Thread-Aufmach-Flaute herrscht, werde ich mal meinen zweiten Thread eröffnen, nachdem der Erste ja noch so lange in der Warteschleife steckt, bis Dottie etwas eingefallen ist.^^

Mich würde total interessieren, wie andere Leute darauf reagieren, dass ihr Disney-Maniacs sieht. Wie sehen die Arbeitskollegen eines 50-jährigen Bauarbeiters das, dass er in seiner Freizeit am liebsten "Aristocats" guckt? Wie nimmt der Abijahrgang 2006 es auf, dass der Schulsprecher beim Lernen gerne "Probiers mal mit Gemütlichkeit" summt? Ihr seid gefragt!

Oder vielleicht ist das Hobby "Disney" für viele auch Teil einer zweiten Persönlichkeit, die sie in der Öffentlichkeit gar nicht offenbaren? Oder nur bestimmten Leuten? Wer aus eurem Umkreis weiß, dass ihr Disney-Filme mögt? Wem sagt ihr es definitiv nicht?

Vorweg: Das hört sich jetzt so an, als fände ich es peinlich, Disney-Filme zu mögen, aber natürlich soll es das nicht heißen. Mich interessiert einfach nur, wie die Reaktionen darauf sind, dass ihr sie gerne mögt. Ich zum Beispiel wurde von Menschen, die ich, um nicht gleich als Mobbing-Kind dargestellt zu werden, nie leiden konnte, was auf Gegenseitigkeit beruhte, schon als "Schw*****l" bezeichnet.

Wie ist das bei euch?

(Bitte diesen Thread einfach nicht benutzen und Antworten im anderen Gleichnamigen posten!)

Merlin
09.10.2006, 18:15
Jetzt in dieser Zeit, in der ja die absolute Thread-Aufmach-Flaute herrscht, werde ich mal meinen zweiten Thread eröffnen, nachdem der Erste ja noch so lange in der Warteschleife steckt, bis Dottie etwas eingefallen ist.^^

Mich würde total interessieren, wie andere Leute darauf reagieren, dass ihr Disney-Maniacs sieht. Wie sehen die Arbeitskollegen eines 50-jährigen Bauarbeiters das, dass er in seiner Freizeit am liebsten "Aristocats" guckt? Wie nimmt der Abijahrgang 2006 es auf, dass der Schulsprecher beim Lernen gerne "Probiers mal mit Gemütlichkeit" summt? Ihr seid gefragt!

Oder vielleicht ist das Hobby "Disney" für viele auch Teil einer zweiten Persönlichkeit, die sie in der Öffentlichkeit gar nicht offenbaren? Oder nur bestimmten Leuten? Wer aus eurem Umkreis weiß, dass ihr Disney-Filme mögt? Wem sagt ihr es definitiv nicht?

Vorweg: Das hört sich jetzt so an, als fände ich es peinlich, Disney-Filme zu mögen, aber natürlich soll es das nicht heißen. Mich interessiert einfach nur, wie die Reaktionen darauf sind, dass ihr sie gerne mögt. Ich zum Beispiel wurde von Menschen, die ich, um nicht gleich als Mobbing-Kind dargestellt zu werden, nie leiden konnte, was auf Gegenseitigkeit beruhte, schon als "Schw*****l" bezeichnet.

Wie ist das bei euch?

(Sorry, hab den Thread zweimal reingestellt. Kann irgendein netter Moderator den Thread ohne Fragezeichen löschen? Danke!)

Mowgli
09.10.2006, 18:31
Also... Es gibt in meinem Umfeld die verschiedensten Reaktionen auf dieses Hobby. Da wäre zuerst einmal die Familie. Meine Mutter, meine Schwester und meine Tanten schauen die Filme selbst gerne- sie sind nicht solche Disney-"freaks" wie ich oder die Mehrheit in diesem Forum, aber sie schauen sie gerne und sie finden das auch nicht irgendwie schlimm, dass ich die Filme "immernoch" gerne sehe. Mein Vater findet es merkwürdig, aber hei, ich habe sowieso kein gutes Verhältnis zu ihm, also was solls.
In meiner Schule -ich bin grade im 13 Jahrgang- gibt es auch unter den Vertretern des männlichen Geschlechts, durchaus noch andere, die gerne Disney-Filme schauen, da ist das überhaupt nichts "unnormales". Ich verleihe auch vielen Leuten aus meinem Jahrgang Filme.
Zu guterletzt meine Freunde. Viele meiner Freundinnen schauen die Filme auch gerne, Freunde eher weniger. Doch auch da gibt es einige, die -auch wenn sie es nie zugeben würden- die Filme gerne schauen und sich in Wirklichkeit nur allzu gerne dazu überreden lassen, sich einen Disney-Film anzuschauen. Es gab schon Situationen, wo ich mich auch dummen Witzen aussetzen lassen musste. Zum Glück hatte ich da aber zumeist eine schlagfertige Antwort parat (Stichwort Pokémon)!
Was die Leute angeht, die dich beschimpft haben... ich meine hej, da muss man doch wirklich nichts mehr zu sagen. Die Aussage zeigt doch schon, wie borniert, konservativ, dumm, einfältig, intolerant und "schlicht" diese Menschen sind!

Calmundd
09.10.2006, 18:59
In meinem Umfeld sagt keiner was dazu. Jeder hat halte seine spezifischen Hobbys und Macken. Ich rede jetzt auch nicht mit jedem über die aktuellen Disney-Themen... wozu denn auch ;)

Ich bin mit Disney aufgewachsen, jeder hat Disney-Filme selbst gesehen und weiß auch, wie toll die sein können. Vielleicht liegt es auch daran, dass keiner was sagt, da ich neben Disney- noch Horrorfilme sehr favorisieren. Krasser Kontrast. :)

A.J.
09.10.2006, 19:31
Meine Familie weiß es, interessiert es aber nicht, ob ich Disney als Hobby habe, oder nicht, und sagt deshalb wohl auch nichts.

Von Freunden/Mitschülern weiß es zwar niemand, wenn mich aber jemand fragen würde, hätte ich (denke ich) kein Problem damit dies zuzugeben...

Kuscheltiger
09.10.2006, 19:50
Nunja ... ich guck insgesamt fast nur Zeichentrick/Animationen. Disney für die Geschichte und Nickelodeonserien für's Lachen.
Ich bin da auch stolz drauf. Wissen alle. Auch wenn's nicht alle ernst nehmen. Als ich im Deutsch Leistungskurs meinte ich müsste mir "heute Nachmittag das neue Kim Possible Magazin kaufen" schienen es nicht alle ernst zu nehmen. ;)

Die meisten halten mich für "etwas" kindisch, aber sowas seh ich als Kompliment. Kind sein ist was tolles.

Ansonsten kenn ich in meinem Umfeld noch ein paar, die selbst hin und wwieder Super RTL einschalten. Aber öffentlich zugeben? Keiner. Höchstens "mal Spongebob". Obwohl in Wirklichkeit Cosmo und Wanda, Balu, ... auch hoch im Kurs stehen. Ich kann's nicht verstehen, aber gut. Wenn sie meinen.

arielle22
09.10.2006, 20:04
Bei mir ist das eigentlich auch nicht so ein Thema, aber wenn mich jemand fragen würde, würde ich es zugeben, was ist denn so schlimm daran bzw. peinlich?
Letztes Jahr gab es in meiner Schule (Hak) ein Musical mit Disney-Liedern. Jeder hat sich darüber gefreut und mitgesungen. Ich persönlich fand es wunderschön.
Ich bin mit Disney aufgewachsen und verbinde mit jedem Film Erinnerungen.
Bin ich froh, dass ich damals noch ein Kind war, denn jetzt, finde ich, haben die Filme etwas nachgelassen.

LG, arielle

Dottie
09.10.2006, 20:05
Ich werd manchmal eben schräg angeschaut, so auf die Art: "Disney??!! Das ist doch was für Kinder!! So was schau' ich nicht mehr an. Ich guck jetzt schon Horrorfilme (gut, das war von mir;)kreative Freiheit;))
Viele geben aber zu, dass sie Disneyfilme mochten als sie noch kleiner waren, und heute hatte ich in der Schule, für den Kuchen Arielle-Teller und -Servietten dabei, jeder hat sich gefreut, und die Teller mit nach Hause genommen. Die Raktionen sind so unterschiedlich.
Meine Eltern sehen das Thema auch incht eng. Meine Mama ist nicht so Disneyfanatisch wie ich, aber sie schaut sich gerne mal einen Film mit mir an. Meinem Papa ist es fast egal, für was ich mein Ged ausgebe. ;)

Midnat
09.10.2006, 20:32
Also, unter den Leuten, die ich kenne, ist es eher ein Zeichen guten Geschmacks, wenn man die abendfüllenden Filme gern sieht. Und bei vielen trifft das auf mich zu. *umguck, wo meine Miss-Bianca-Figur steht*

Bei Serien sieht das schon etwas anders aus. Mit ein paar alten Kumpels, zu denen ich kaum mehr Kontakt habe, hab ich noch in den 90ern rege Darkwing-Zitate ausgetauscht.

Ein ehemaliger Ausbildungskollege und heutiger guter Kumpel sieht auch gern mal TaleSpin und ist daher in meine leichten Spinnertendenzen eingeweiht.

Nur von meiner fortgeschrittenen Rangerphilia weiß noch niemand außerhalb des Internet. Ich habe allerdings schon ein paar Andeutungen gegenüber einer sehr guten Freundin gemacht und werde sie wohl als vorerst einzige Person in die Sache einweihen.


Midnat

UDO74
09.10.2006, 23:48
Hallo,

interesanntes Thema. Also in meinem Bekannten und Freundeskreis würde sich jeder wundern wenn ich auf Disney nicht mehr abfahren würde.
Bei mir gehört es einfach dazu. Das hat bis jetzt jeder ohne wenn und aber
akzepiert. In meinem Wohnzimmer ist es auch aufgrund meines Disneyregals
und der Plakate unübersehbar, auf was ich stehe.
Mir wäre es auch egal wenn jemand mich deswegen schief anschauen würde. Wobei vorallem die Frauen immer mit mir über verschiedene Disneyfilme ins Diskutieren kommen wenn sie mein DVD Regal sehen.

Udo

TheKey
10.10.2006, 07:46
Bei mir ists ähnlich wie bei Udo, wenn ich auf einmal keine Disneyfilme mehr mögen würde, würden sich meine Freunde schon ziemlich wundern.
Ausgelacht wurde ich deswegen noch nie, meine Freundinnen findens gut und wir haben auch schon 2 Disney-Abende gemacht, was natürlich praktisch ist, da wir durch meine DVDs dann auch ne größere Auswahl an Filmen haben. ;)
Mein Freund kommt auch immer mehr auf den Geschmack, nachdem wir uns mal einige Meisterwerke zusammen angeschaut haben.
Meine Mutter störts auch nicht, sie sagt selbst, dass die Disneys schöne Filme sind... mein Vater, naja, hätte ich mit ihm noch Kontakt, würde er sich über meine Disneyleidenschaft freuen, weil er selbst ein großer Fan ist.

baruscha91
10.10.2006, 11:16
bei mir ist das thema ein wenig schwierig. als kind habe ich die disneyfilme über alles geliebt und die videos auch ab und zu noch gekuckt, als ich älter wurde. aber erst vor ca. einem jahr ist meine leidenschaft wieder richtig erwacht, als ich dieses forum entdeckte. lustigerweise wegen arielle. (ich liebte diesen film schon immer am meisten!) dann hab ich angefangen, die dvds zu kaufen und habe seitdem jegliches wissen über disney geradezu "eingesaugt". seitdem kenne ich mich eben besser aus, als der gewöhnliche mensch, der sich gerne mal nen disneyfilm ansieht, aber das kennt ihr sicher selbst!;) mein problem ist, dass ich niemanden kenne, der disney annähernd so liebt, wie ich. ich lasse diese eigenschaft auch nur begrenzt durchklingen, obwohl man es an meinem zimmer doch sehr gut erkennen kann. ich hätte nur gerne einen kumpel, der die selben interessen hat, wie ich.aber es ist nicht so einfach, einen disneyfan in meinem alter(15) zu finden. ich zeige meine leidenschaft auch in der schule nur wenig, weil das sehr schnell zu dummen sprüchen führt. das würde mir zwar nicht so viel ausmachen, aber warum soll ich mir das geben? meine eltern wissen es so ziemlich. meine mutter sagt zwar sie findet es gut, und mein vater sagt garnichts, aber ich glaube, dass es ihnen schon nicht 100% geheuer ist... aber ich betrachte diese filme als kunstwerke und wunderschöne kindheitserinnerungen. und wie schon gesagt wurde: ES IST DOCH SCHÖN, EIN KIND ZU SEIN;)

Mortimer
10.10.2006, 14:14
Auch bei mir ist meine Leidenschaft für Disney auche erst vor ein paar Jahren wieder erwacht. Meine Eltern wissen dass ich Disney-Fan bin. Was sie davon genau halten, weiß ich selber ehrlich gesagt nicht. Meine Mutter
mag eigentlich keine Zeichentrickfilme, außer Disney's "Fußballspiel der Tiere" (aus "Die tollkühne Hexe...") und ein paar anderen Ausnahmen.
Zumindest sagt sie dass mir immer. Die Wahrheit ist glaube ich aber, dass sie sich diese Filme schon gerne anschaut, aber sie halt kindisch findet,
und darum das nicht so offen zu gibt.
Bei meinen Vater weiß ich es wirklich nicht, ich kann bei ihm irgendwie nicht hineinschauen. Meinen Bruder ist das Ganze sowieso egal.
Meine Verwandten wissen auch, dass ich Disney-Fan bin, manche sehen dass ganz locker, andere ziehen ein kleines, geheimes Lächeln über den Mund, wenn ich mich damit gerade befasse, oder darüber erzähle.
Meine engsten Freunde nehmen dass auch ganz locker auf, einige davon waren/sind selbst Disney-Fans. In der Schule weiß es eigentlich niemand so ganz genau. Meine Klasse weiß denke ich schon dass ich den Disney-Konzern vergöttere, wissen aber glaube ich nicht, dass ich auch die alten Zeichentrickfilme ect. mir noch heute anschaue, die denken halt' wahrscheinlich an Fluch der Karibik oder ähnliches. (Den ich natürlich auch gerne habe.)
Im Großen und Ganzen ist es mir aber egal, was die Anderen über meine Vorliebe denken. Ich schäme mich nicht, Disney-Fan zu sein, und ein Mann wie Walt Disney, der soviel in seinem Leben erreicht hat, und dessen Karriere so hoch gestiegen ist, und sich heute noch großer Beliebtheit bei den Kleinen und Großen zeigt, hat, denke ich, eine Fangemeinde verdient.

Wild Bill Kelso
10.10.2006, 17:47
Also ich kann euch aus Erfahrung sagen, das es immer komische Reaktionen gibt - egal wie alt man wird. Ich habe das große Glück eine Frau zu haben, die meine Interessen nicht nur toleriert, sondern auch teilt. Seit wir unsere Eigentumswohnung haben, können wir den tollen Sachen, die sich im Laufe der Zeit halt ansammeln, gebührend Platz geben. Meine Arbeitskollegen wissen zum Teil von meinen Sachen, die, mit denen man nicht so engen Kontakt hat, wissen ja viele andere Sachen auch nicht.
Aber man kann eigentlich jedem, der erst mal alt genug ist, um zu wissen was er wirklich mag, seine Leidenschaft erklären. Wo ist der große Unterschied zu dem Fußballfan, der Schals und Eintrittskarten an der Wand hängen hat, zu mir, der Vitrinen voller Porzellanfiguren und gerahmte Drucke an der Wand hängen hat?
Interessant ist nur der Anblick von Leuten, die unvorbereitet auf die Sachen stoßen. Also mal ein Post - oder Paketbote, ein Versicherungsvertreter o.a.
Da kann man schon einige seltsame Blicke beobachten.
Aber den Kontakt zu Gleichgesinnten habe ich eigentlich nur immer durch den Umstand gefunden, das hier in meinem Umkreis viele Comicshops sind und ich auch regelmäßig Börsen und Messen besuche. Manche Kontakte halten schon seit 20 Jahren.

Aladdin
10.10.2006, 21:13
Wie meine Umwelt darauf reagier?

Öhm... also meine Eltern haben es mittlerweile kopfschüttelnd hingenommen, dass ihr Jüngster gerne auch noch mit 21 Lenzen Zeichentrickfilme schaut... da er Kunstgeschichte studiert wird es auch legitimiert ^^.

Ich geh damit eigentlich ganz offen um... (klingt nach nem Coming-Out-Thread), also meine Freunde wissen eigentlich alle, dass ich totaler Disney- und Arielle-Freak bin und mögen diesen Spleen, auch wenn sie ab und zu den Kopf schütteln (nachdem ich mir nun alle Disneys auf DVD kaufe obwohl ich die VHS hab und ich trotzdem net Arielle und Aladdin wegschmeiße) - fast jeden Filmabend bei mir sehen wir zum Schluss eh einen Disney aus meiner Sammlung! Andere Freunde von mir aus dem Anime-Bereich sind genauso große Disney-Fans wie ich... oder vielleicht doch etwas weniger ^^; (ich hab ja mal ein Bild von uns in Disney-Kostümen auf einer Convention hochgeladen).
Fremden gegenüber erzähl ich das auch, wenn sich die Gelegenheit bietet, darüber zu fachsimpeln... einen Disney kennt mindestens jeder und die meisten fasziniert mein Fach- und Szenewissen!

Zu Schulzeiten war das auch kein Problem... wie gesagt, mein Freundeskreis mag meine Sammlung eigentlich... Andere Mitschüler, die damit ein Problem haben oder mit mir - na ja, ich weiß dass ich besser ausseh und schlauer bin als die! *hahaha*

Aladdin
10.10.2006, 21:15
Hoppala, den Thread gibt's ja doppelt... also nochmal (Regie, können wir den anderen löschen ^^)

Wie meine Umwelt darauf reagier?

Öhm... also meine Eltern haben es mittlerweile kopfschüttelnd hingenommen, dass ihr Jüngster gerne auch noch mit 21 Lenzen Zeichentrickfilme schaut... da er Kunstgeschichte studiert wird es auch legitimiert ^^.

Ich geh damit eigentlich ganz offen um... (klingt nach nem Coming-Out-Thread), also meine Freunde wissen eigentlich alle, dass ich totaler Disney- und Arielle-Freak bin und mögen diesen Spleen, auch wenn sie ab und zu den Kopf schütteln (nachdem ich mir nun alle Disneys auf DVD kaufe obwohl ich die VHS hab und ich trotzdem net Arielle und Aladdin wegschmeiße) - fast jeden Filmabend bei mir sehen wir zum Schluss eh einen Disney aus meiner Sammlung! Andere Freunde von mir aus dem Anime-Bereich sind genauso große Disney-Fans wie ich... oder vielleicht doch etwas weniger ^^; (ich hab ja mal ein Bild von uns in Disney-Kostümen auf einer Convention hochgeladen).
Fremden gegenüber erzähl ich das auch, wenn sich die Gelegenheit bietet, darüber zu fachsimpeln... einen Disney kennt mindestens jeder und die meisten fasziniert mein Fach- und Szenewissen!

Zu Schulzeiten war das auch kein Problem... wie gesagt, mein Freundeskreis mag meine Sammlung eigentlich... Andere Mitschüler, die damit ein Problem haben oder mit mir - na ja, ich weiß dass ich besser ausseh und schlauer bin als die! *hahaha*

Ladylike83
11.10.2006, 07:26
Tja.... als Kind hatte ich auch sämtliche Disneys auf VHS, doch dann hatte ich mich zwischenzeitlich komplett von Disney losgesagt. Als Jugendliche war das doch viel zu "uncool" :p
Mein Comeback hatte ich vor 2 Jahren, als mein damaliger Freund - heute Ehemann - meinte, Mulan wäre doch so cool und in spontan im Media-Markt einsackte. Es folgten weitere, heute haben wir knapp 30 Stück, wobei die eignetliche Sammelwut von mir ausgeht.
Da ich ausser den DVD´s im Regal sonst keinerlei "Disneyschmuck" (Poster, Figuren, ect.) zuhause habe, fällt meine Sammelleidenschaft gar nicht auf.
Ich persönlich vermittle den Leuten, denen ich von meinen Filmen erzähle, daß es ungaublich trendy und cool ist, sowas zu sammeln.
Genauso cool, wie Pinky&Brain, Spongebob und Bernd, das Brot. :D
Habe bisher auch nie - weder in der Uni, noch im Freundeskreis oder aud der Arbeit - eine komische oder abwertende Reaktion bekommen.

Merlin
11.10.2006, 10:44
Gut, dann will der Threadgründer mal selber...^^

Bei mir war es ähnlich wie bei Baruscha91: Als Kind war ich absolut Disney-Fanatisch. Wäre jetzt langweilig, die Reaktionen darauf aufzuzählen, weil das ja eigentlich jedes Kind eine Zeit lang ist.
Irgendwann, keine Ahnung warum, flaute das alles dann ziemlich ab. Das müsste in der Grundschule gewesen sein. *grübel* Ja, wars.
Im Mai diesen Jahres, dem Himmel sei dank, ist in einer unglaublich langweiligen Ethikstunde plötzlich ein Gespräch zwischen mir und meinem kompletten 6-Mann-Tisch über Disneyfilme entstanden: Der Grundstein meiner neuen Sammelwut.
Ziemlich schnell ging es dann richtig los: Weil ich einfach zu faul bin, mich bei Amazon anzumelden, hat mir im Mai einer meiner Freunde "Hercules" bestellt, meine erste Disney-DVD. Da ging es dann auch los, dass ich im Duckfilm-Forum mitgelesen habe und mein Wissen aus der hintersten Ecke meines Gehirns wieder nach oben gedrungen ist.

Wie schon erwähnt, lässt es sich nicht vermeiden, dass zumindest eine Person in meiner Klasse von meiner Leidenschaft erfährt. Da diese Person aber selbst Disney-Fan ist, hat das auch schon für lange Debatten gesorgt, die stets mit sieben unterschiedlichen Meinungen von sieben unterschiedlichen Leuten enden. Und genau diese Leute warten praktisch irgendwo auf die Übergabe meines Amazon-Paketes einmal im Monat, bevor dann das "Warum hast du dir den gekauft?" und "Oh, der ist so toll" losgeht. Mittlerweile gab es auch eine Disney-Nacht und ich wurde zum offiziellen Disney-Film-Ausleiher meiner Deutschlehrerin befördert.^^ In der Klasse und bei meinen Freunden also keinerlei Probleme.

Meine Familie sieht das so: Mein Bruder ist einfach nicht der Mensch, der sich gerne Filme anschaut, Disney-Filme schon gar nicht. Damit kann ich aber gut leben. Meine Mama ist nicht so der Disney-Maniac, hegt aber eine riesige Begeisterung für "Alice im Wunderland". Und mein Papa... oh, ich glaub der weiß das gar nicht...^^

Fazit: Ich habe keinerlei Probleme. Meine Freunde sind selber absolute Disney-Fans, und meine Familie kann mein Fan-Sein gut tolerieren.

PS: Herzlich willkommen im Forum, Ladylike83!

Huscheli
11.10.2006, 10:56
Tjo ich liebe Zeichentrickfilme und das seit ich ...och seit ich mich erinnern kann. (Also ungefähr mit 4 hab ich mal "In einem Land vor unserer Zeit gesehn...so wurde ich auch zum Dinofreak *hust*)
Nunja, das hat auch nie nachgelassen in der Pubertät, wie bei anderen, sondern blieb immer konstant :D Nur kam dann mit c.a. 8 vermehrtes Comicfieber hinzu und später mit 12 noch Mangasucht und das blieb bis jetzt so. Jedenfalls waren in der Pubertät die Reaktionen wohl am nervigsten. Das resutlierte nämlich schlichtweg darau, dass ich keine Freunde hatte. lol
Allerdings änderte sich dies dann auch recht bald, und meine jetztigen Freunde sind ebenso allesamt "Freaks" die entweder gerne Zeichentrickfilme, Manga oder Comics haben. Nur mit meiner "Mein kleines Pony" -Sammelsucht stehe ich weitestgehend auf einsamen Flur. Zumindest wenn man von Foren usw absieht. ^^
Meine Eltern sind da auch äusserst liberal. Meine Mum hat auch schon den ein oder anderen Comic von mir gelesen (Persepolis, Maus) und die Asterixsammlung gehört eigentlich eh meinem Vater haha. Sie stören sich weder über Unmengen von Manga und Merchandise noch darüber, dass ich hauptsächlich Zeichentrickfilme schaue. Selbst meine "Mein kleines Pony"-Sucht unterstützen sie zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Also wirklich wie im Bilderbuch. lol

Kann mich also nicht beklagen. ^^

UDO74
11.10.2006, 14:47
Zitat baruscha91 (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?u=32718):
aber es ist nicht so einfach, einen disneyfan in meinem alter(15) zu finden. ich zeige meine leidenschaft auch in der schule nur wenig, weil das sehr schnell zu dummen sprüchen führt. das würde mir zwar nicht so viel ausmachen, aber warum soll ich mir das geben?

--------------------------------------------------------------------

Also als ich 15 war lief gerade Arielle zum ersten mal im Kino, und Disney wurde in meiner kompletten Klasse wegen diesem Film richtig Hoffähig.
Vorallem die Mädels aus meiner Klasse waren alle komplett in diesem Film drin.
Aus diesem Grund war es selbst in diesem Alter für mich kein Problem über dieses Thema zu reden. Ganz abgesehen davon das interesannter Weise fast
alle Jungs aus meiner Klasse sogar noch in diesem Alter Donald Comics lasen.

Gruß
Udo

Stefano
11.10.2006, 20:11
Alle Leute die mich kennen wissen dass ich Disney Fan bin. Es wird auch akzeptiert. Die neusten Trickfilme schau ich immer mit meinen Freunden an, die mögen die auch sehr gerne. Diese haben mir sogar zum Geburtstag das Disney Treasures Buch geschenkt und ein Buch über Animationskunst, also werde ich in der Hinsicht sogar unterstützt.
Allerdings gibt es zwei gute Gründe (ich denke zumindest es sind diese), warum es bei mir nicht als "kindisch" abgestempelt wird:

- Ich zeichne selber und habe sowieso vor Animation/Kunst zu studieren, deshalb wird es als selbstverständlich angesehen, dass ich Disney Fan bin. Vor allem merken die Leute um mich, dass ich beim Filmeschauen auf viele andere Sachen, wie z. B die Animation, das Character-Design etc., achte als Kinder er tun.

- Ich bin auch riesiger Black Musik Fan und setzte mich sehr mit der Musik auseinander (Texte, Kompositionen etc.) und Hip Hop oder Soul hat nicht viel mit Disney-Filmen oder Animationsfilmen zu tun.:cool:

Ich sehe das ganze einfach locker, versuche, wenn ich neue Leute kannenlerne, so früh wie möglich damit rauszurücken und bin einfach ich selber. Einfach ganz locker damit umgehen, dann klappts schon. Hab bis jetzt nie blöde Sprüche oder Ähnliches gehört.;)

Swiss Lex
12.10.2006, 07:47
Ich bin mit Disney-Filmen aufgewachsen. Bis heute hat sich an meiner Begeisterung für die Disney-Filme nur wenig geändert. Mein Umfeld nimmt es verschieden entgegen, mal bin ich das "Ewige Kind" oder man findet es toll und diskutiert darüber. Disney-Filme sind ein fester Teil meines Lebens. Jede Woche guck ich nen Film (auf Super RTL oder als DVD). Seit es keine Disney-Kinofilme mehr gibt bin ich auf die Fortsetzungen umgestiegen, die mich eher selten begeistern. Darum freue ich mich umso mehr wenn mal wieder ein Disney-Kinofilm auf DVD herauskommt, mir fehlen nur noch wenige Filme bis meine Sammlung komplett ist (z.B. Arielle die Meerjungfrau, Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, u.s.w.). "Probiers mal mit Gemütlichkeit" das ist der Satz deer ich mir immer sage wenn ich im Stress bin oder einfach nicht mehr weiterweiss. Oder ein anderer Satz (ich glaube aus Bambi) "Wenn Du nichts Nettes zu sagen hast, sagst Du lieber nichts" (oder so ähnlich) bekam ich gelegentlich als Kind zu höhren. Disney-Filme haben mir auch oft aus Depresionen herausgeholt die ich nicht selten habe, wegen der Jobsuche.

Swiss Lex
12.10.2006, 07:47
Ich bin mit Disney-Filmen aufgewachsen. Bis heute hat sich an meiner Begeisterung für die Disney-Filme nur wenig geändert. Mein Umfeld nimmt es verschieden entgegen, mal bin ich das "Ewige Kind" oder man findet es toll und diskutiert darüber. Disney-Filme sind ein fester Teil meines Lebens. Jede Woche guck ich nen Film (auf Super RTL oder als DVD). Seit es keine Disney-Kinofilme mehr gibt bin ich auf die Fortsetzungen umgestiegen, die mich eher selten begeistern. Darum freue ich mich umso mehr wenn mal wieder ein Disney-Kinofilm auf DVD herauskommt, mir fehlen nur noch wenige Filme bis meine Sammlung komplett ist (z.B. Arielle die Meerjungfrau, Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, u.s.w.). "Probiers mal mit Gemütlichkeit" das ist der Satz deer ich mir immer sage wenn ich im Stress bin oder einfach nicht mehr weiterweiss. Oder ein anderer Satz (ich glaube aus Bambi) "Wenn Du nichts Nettes zu sagen hast, sagst Du lieber nichts" (oder so ähnlich) bekam ich gelegentlich als Kind zu höhren. Disney-Filme haben mir auch oft aus Depresionen herausgeholt die ich nicht selten habe, wegen der Jobsuche. Ich könnt

Swiss Lex
12.10.2006, 07:47
Ich bin mit Disney-Filmen aufgewachsen. Bis heute hat sich an meiner Begeisterung für die Disney-Filme nur wenig geändert. Mein Umfeld nimmt es verschieden entgegen, mal bin ich das "Ewige Kind" oder man findet es toll und diskutiert darüber. Disney-Filme sind ein fester Teil meines Lebens. Jede Woche guck ich nen Film (auf Super RTL oder als DVD). Seit es keine Disney-Kinofilme mehr gibt bin ich auf die Fortsetzungen umgestiegen, die mich eher selten begeistern. Darum freue ich mich umso mehr wenn mal wieder ein Disney-Kinofilm auf DVD herauskommt, mir fehlen nur noch wenige Filme bis meine Sammlung komplett ist (z.B. Arielle die Meerjungfrau, Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, u.s.w.). "Probiers mal mit Gemütlichkeit" das ist der Satz deer ich mir immer sage wenn ich im Stress bin oder einfach nicht mehr weiterweiss. Oder ein anderer Satz (ich glaube aus Bambi) "Wenn Du nichts Nettes zu sagen hast, sagst Du lieber nichts" (oder so ähnlich) bekam ich gelegentlich als Kind zu höhren. Disney-Filme haben mir auch oft aus Depresionen herausgeholt die ich nicht selten habe, wegen der Jobsuche. Ich könnt noch weiterschreiben,

Swiss Lex
12.10.2006, 07:47
Ich bin mit Disney-Filmen aufgewachsen. Bis heute hat sich an meiner Begeisterung für die Disney-Filme nur wenig geändert. Mein Umfeld nimmt es verschieden entgegen, mal bin ich das "Ewige Kind" oder man findet es toll und diskutiert darüber. Disney-Filme sind ein fester Teil meines Lebens. Jede Woche guck ich nen Film (auf Super RTL oder als DVD). Seit es keine Disney-Kinofilme mehr gibt bin ich auf die Fortsetzungen umgestiegen, die mich eher selten begeistern. Darum freue ich mich umso mehr wenn mal wieder ein Disney-Kinofilm auf DVD herauskommt, mir fehlen nur noch wenige Filme bis meine Sammlung komplett ist (z.B. Arielle die Meerjungfrau, Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, u.s.w.). "Probiers mal mit Gemütlichkeit" das ist der Satz deer ich mir immer sage wenn ich im Stress bin oder einfach nicht mehr weiterweiss. Oder ein anderer Satz (ich glaube aus Bambi) "Wenn Du nichts Nettes zu sagen hast, sagst Du lieber nichts" (oder so ähnlich) bekam ich gelegentlich als Kind zu höhren. Disney-Filme haben mir auch oft aus Depresionen herausgeholt die ich nicht selten habe, wegen der Jobsuche. Ich könnt noch weiterschreiben, aber ich

Swiss Lex
12.10.2006, 07:47
Ich bin mit Disney-Filmen aufgewachsen. Bis heute hat sich an meiner Begeisterung für die Disney-Filme nur wenig geändert. Mein Umfeld nimmt es verschieden entgegen, mal bin ich das "Ewige Kind" oder man findet es toll und diskutiert darüber. Disney-Filme sind ein fester Teil meines Lebens. Jede Woche guck ich nen Film (auf Super RTL oder als DVD). Seit es keine Disney-Kinofilme mehr gibt bin ich auf die Fortsetzungen umgestiegen, die mich eher selten begeistern. Darum freue ich mich umso mehr wenn mal wieder ein Disney-Kinofilm auf DVD herauskommt, mir fehlen nur noch wenige Filme bis meine Sammlung komplett ist (z.B. Arielle die Meerjungfrau, Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, u.s.w.). "Probiers mal mit Gemütlichkeit" das ist der Satz deer ich mir immer sage wenn ich im Stress bin oder einfach nicht mehr weiterweiss. Oder ein anderer Satz (ich glaube aus Bambi) "Wenn Du nichts Nettes zu sagen hast, sagst Du lieber nichts" (oder so ähnlich) bekam ich gelegentlich als Kind zu höhren. Disney-Filme haben mir auch oft aus Depresionen herausgeholt die ich nicht selten habe, wegen der Jobsuche. Ich könnt noch weiterschreiben, aber ich denke

Swiss Lex
12.10.2006, 07:47
Ich bin mit Disney-Filmen aufgewachsen. Bis heute hat sich an meiner Begeisterung für die Disney-Filme nur wenig geändert. Mein Umfeld nimmt es verschieden entgegen, mal bin ich das "Ewige Kind" oder man findet es toll und diskutiert darüber. Disney-Filme sind ein fester Teil meines Lebens. Jede Woche guck ich nen Film (auf Super RTL oder als DVD). Seit es keine Disney-Kinofilme mehr gibt bin ich auf die Fortsetzungen umgestiegen, die mich eher selten begeistern. Darum freue ich mich umso mehr wenn mal wieder ein Disney-Kinofilm auf DVD herauskommt, mir fehlen nur noch wenige Filme bis meine Sammlung komplett ist (z.B. Arielle die Meerjungfrau, Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, u.s.w.). "Probiers mal mit Gemütlichkeit" das ist der Satz deer ich mir immer sage wenn ich im Stress bin oder einfach nicht mehr weiterweiss. Oder ein anderer Satz (ich glaube aus Bambi) "Wenn Du nichts Nettes zu sagen hast, sagst Du lieber nichts" (oder so ähnlich) bekam ich gelegentlich als Kind zu höhren. Disney-Filme haben mir auch oft aus Depresionen herausgeholt die ich nicht selten habe, wegen der Jobsuche. Ich könnt noch weiterschreiben, aber ich denke das sollte

Swiss Lex
12.10.2006, 07:54
Ich bin mit Disney-Filmen aufgewachsen. Bis heute hat sich an meiner Begeisterung für die Disney-Filme nur wenig geändert. Mein Umfeld nimmt es verschieden entgegen, mal bin ich das "Ewige Kind" oder man findet es toll und diskutiert darüber. Disney-Filme sind ein fester Teil meines Lebens. Jede Woche guck ich nen Film (auf Super RTL oder als DVD). Seit es keine Disney-Kinofilme mehr gibt bin ich auf die Fortsetzungen umgestiegen, die mich eher selten begeistern. Darum freue ich mich umso mehr wenn mal wieder ein Disney-Kinofilm auf DVD herauskommt, mir fehlen nur noch wenige Filme bis meine Sammlung komplett ist (z.B. Arielle die Meerjungfrau, Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, u.s.w.). "Probiers mal mit Gemütlichkeit" das ist der Satz deer ich mir immer sage wenn ich im Stress bin oder einfach nicht mehr weiterweiss. Oder ein anderer Satz (ich glaube aus Bambi) "Wenn Du nichts Nettes zu sagen hast, sagst Du lieber nichts" (oder so ähnlich) bekam ich gelegentlich als Kind zu höhren. Disney-Filme haben mir auch oft aus Depresionen herausgeholt die ich nicht selten habe, wegen der Jobsuche. Ich könnt noch weiterschreiben, aber ich denke das sollte reichen.
~~~~~
Das tut mir jetzt echt leid. Mein Computer (leider ein sehr alter) hat wieder mal einen Fehler. Der Beitrag wurde mehrfach publizirt, dies obwohl ich nur einmal gedrückt hab. Währe sehr dankbar wenn jemand die überflüssigen Beiträge löschen könnte. Sorry!

Timon
12.10.2006, 13:49
Das kannst du selbst mit einem Klick auf die Edit-Taste und dann auf "Löschen".

Xenia83
12.10.2006, 15:25
Also bis jetzt sind die leute sehr gut da mit umgegangen das ich ein sehr großer Disneyfan bin,ich steh auch dazu auch wenn sie es kommisch finden.
Natürlich bekomme ich auch aussagen zu hören oh du ewiges Kind du willst ja nur nicht Erwachsen werden, was ich nicht vestehen kann was hat es den damit zu tun wen ich mit halt für diese Filme noch begeistere und Verzaubern lassen kann heißt es doch icht automatsch das ich nicht Erwachesen bin oder???
Ich finde jeder sollte das tun was ihn wirklich spaß und freude macht egal wie "Alt" man ist!
Aber vor zwei Wochen im Kunstunterricht habe ich alle zum staunen gebracht,wir waren mit unseren sachen schon fertig und eine Mitschülerin von mir fing an ach wie geht den noch mal das Lied von Schneewittchen wo sie am Brunnen steht....
Ich habe da nicht lange gewartet und fing kurzer Hand an es ihr vor zu singen.
Und das hätte ich mal nicht tuen dürfen;) dann finge alle an und wie ging das lied von Arielle u.u.u ich sag und sang bis meiner Leherin lauschent reinkamm und grinsend fragte wau du kennst ja alle Lieder auswendig.
Alle waren sehr begeistert, und ich war erstaunt ich wußte selber nicht wie vielle Lieder ich auswendig kann;)
Ja und jetzt weiß die ganzeSCle bescheid das ic ein Disney Freak bin, na und ich liebe sie halt....Singen immer nur singe ..........Liebe hält mich gefangen liebe muss es wohl sein....(Schneewittchen)


Lg Xenia

Nicinici
06.12.2006, 20:47
ich verstehe auch gar nicht, warum manche menschen (auch aus meinem umfeld, wie ich ungern zugeben muss) es kindisch finden, dass ich so ein disney-freak bin... mein vater hat eine modelleisenbahn, mein onkel interessiert sich für märchen..warum sollte ich da nicht disney-fan sein???

disney hat einfach ZU viele vorteile: tolle filme, super musik und lustige themenparks.... war 1998 und 2004 schon mal in paris und werde auch sommer 2007 wieder hinfahren.... wird NIE langweilig...
"Soll ich jemandem was mitbringen?" :D

lg, Nici

ps:: DISNEY AN DIE MACHT !:p

Xenia83
07.12.2006, 13:33
Ney könntest mich höchstens mitnehmen:D*Grins*



Xenia

Midnat
13.12.2006, 19:20
"Soll ich jemandem was mitbringen?" :D
Nö, was mich interessieren würde, wird seit den frühen 90ern nicht mehr hergestellt, wurde auf diesem Kontinent wahrscheinlich nie angeboten und wird bei eBay mit ca. $350 gehandelt.


Midnat

Mowgli
13.12.2006, 20:18
und das wäre?

Midnat
14.12.2006, 18:38
Gib mal bei Google "Gadget plushie" (wichtig: mit Anführungszeichen) ein. (http://www.google.de/search?hl=en&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=klF&q=%22Gadget+plushie%22&btnG=Search) Genau für die Figur sind Gadgephiles bereit, Unsummen zu zahlen.


Midnat

Nicinici
17.12.2006, 17:27
@ Xenia83 : Pack die Koffer und los gehts.... einer mehr oder weniger, darauf kommts nicht mehr an *g*

Xenia83
19.12.2006, 15:22
:Dmeine sieben Sachen sind alle eingepackt bin Start klar!!! *GRINS*



Xenia

stickers
19.12.2006, 20:54
Mich würde total interessieren, wie andere Leute darauf reagieren, dass ihr Disney-Maniacs sieht. (... ) Vorweg: Das hört sich jetzt so an, als fände ich es peinlich, Disney-Filme zu mögen, aber natürlich soll es das nicht heißen. Mich interessiert einfach nur, wie die Reaktionen darauf sind, dass ihr sie gerne mögt.

hm... meiner meinung nach ist der kern der sache nicht "disney" selbst, sondern die tatsache, dass man(n)/frau sich mit zeichentrick- oder animationsfilmen und -serien auseinandersetzt und diese gar auch noch gut findet. leider ist animé in der westlichen welt jedoch noch fest in der "kinderecke" angesiedelt, so dass man, sobald man sich als fan outet, als "kindisch" angesehen wird. mir ging das jedenfalls so... ruck, zuck, hat man sein image als "kindskopf" weg. es hat mich deshalb ziemlich viel überwindung gekostet, mit meinem hobby schließlich ins netz zu gehen! seit ein paar jahren hat sich die auffassung der "gesellschaft" ja ein wenig geändert, indem 3D-animationsfilme mehr und mehr "salonfähig" werden. und das ist noch nicht mal unbedingt das verdienst von disney, sondern eher pixar, dreamworks und den japanischen trickfilmschmieden zuzuschreiben. aber ich finde es gut, dass wir davon profitieren! heutzutage stehe ich zu meinem hobby "zeichentrick"; ich bin inzwischen so alt, dass mir möglicher spott egal ist :D - früher jedoch hat es mich schon berührt, denn nicht jeder hat ein so tolerantes umfeld, wie einige von euch es beschreiben...

Xenia83
27.12.2006, 10:35
:DJa du hast den Kern getroffen!

Willkommen im Forum!!!!

stickers
27.12.2006, 12:10
Willkommen im Forum!!!!

merci bien, madame... :bengel:

kevin3005
04.07.2007, 13:17
Als ich noch klein war habe ich die VHS Kassetten imemr geschenkt bekommen.Ich habe früher jedne Tag Arielle die Meerjungfrau geguckt, aber nie alleine meine Mama musste den immer mit mir gucken weil ich imemr Angst bekommen hab vor Ursula und mir Arielle so Leid tat :)
Dann ging die Videokassette irgendwann leider kaputt & ich war sehr traurig...

Dann war ich i.wann 16 und wir sind umgezogen und die ganzen Kassetten lamdeten in einem Karton auf dem Dachboden und staubten vor sich hin.
Dann ging mein Receiver (weiss nich ob das richtig geschrieben ist) kaputt und ich konnte kein Fernseh mehr gucken mir war dann manchmal so langweilig und alle DVD's hatte ich auch schon mehrmals geguckt.
Dann hab ich mir High School Musical auf DVD gekauft & da kam der Trailer von Arielle und ich dachte, "den würde ich auch mal gerne wieder sehen"
aber dann fiel mir ein das ich den ja nicht mehr hatte also ersteigerte ich ihn bei Ebay was von meinen Eltern nicht gut aufgenommen wurde...
Ich durfte mir Sprüche anhören wie z.B. "Was willst du mit dme Quatsch?" ,
"Du bist aus dem Alter doch raus" oder "Entwickelst du dich wieder zurück zum Baby?"
Aber das hat mich nicht großartig gestört,ok am Am Anfang ja aber ich ahbe mir die VHS doch ersteigert und dann ist mir iengefallen dass ich ja noch "Die Schöne & das Biest,Aladdin,Pocahontas,101 Dalmatiner,Aristocats,Das Dschungelbuch,Cap & Capper,Schneewittchen u.s.w auf VHS hatte,
die ich mir auch im Laufe der Zeit alle nochmal anguckte.
Und ich war sehr begeistert von dem Disney Filmen und meine Begeisterung stieg immer mehr.

Ich wollte noch mehr über die 2.Synchro von Arielle erfahren und so bin ic h auf dieses Tolle-Forum gestoßen.Dann hab ich von der Peter Pan DVD gehört und sie mir auch gleich gekauft!Und ich bereue den Kauf ganz und garnich!Jetzt habe ich Arielle,Cinderella,Bambi,Susi&Strolch,Cinderella Wahre liebe siegt & Peter Pan.Ich weiss, dass sind noch nicht viele DVD's aber ich sammel aj noch nich so lange. ;D

Meine Omi zum Beispiel findet es toll das ioch wieder Disney Filme gucke und sagt man sollte immer innen drin ein Kind bleiben und das ich gucken soll was mir gefällt :) ja & das mache ich jetzt auch.

Hinter welchem Fim ich aber jetzt noch her bin ist mein 2.Lieblings Disney und zwar "Die Schöne und das Biest" DELUXE EDITION!!Aber die wollen dafür bei ebay so ca.50€ und mehr haben!!Das finde ich zwar übertrieben aber was tut man nich alles?!Jetzt muss ich den nur noch ersteigern xD

Joa und seit dem Mein Reciever kaputt war gucke ich wieder Disney Filme XD

kevin3005
04.07.2007, 13:31
achja, ich hab mir die Erste Synchro auf VHS ersteigert xD
(wollte das nur mal so sagen) ;D
Liebe Grüße

Maud
04.07.2007, 14:46
Nachdem mich vor kurzer Zeit das Disneyfieber gepackt hatte,wurde ich sehr komisch betrachtete.Sätze wie: "Was willst du denn damit?Dafür bist du doch viel zu alt" "Warum guckst du den so einen Quatsch?" usw. hörte ich öfters.
Was die Leute an Disneyfilmen so schlecht finden,verstehe ich nicht, ich schaue mir ab und zu gerne mal einen Film an der ein Happy End besitzt und kitschig und ,vielleicht auch, kindisch ist: Ich finde das halt einfach schön,ich muss mir nicht immer nur Filme angucken wo andauernd etwas explodiert und jemand umgebracht wird(und das sind genau die Filme die alle anderen 15-jährigen die ich kenne sehen) Zum Glück ist meine beste Freundin von Disneyfilmen nicht abgeneigt,sodass öfters eine Disneyfilmnacht ansteht:DAuch wenn ich nicht weiß wo meine ganzen alten Disneyfilme sind(meine kleinen Geschwister müssten die irgendwo haben, aber ich hege die Befürchtung das meine ganze Filmsammlung in Laufe der Jahre zerstört wurde:()

Dinah
04.07.2007, 15:08
Wieso sind einige Beiträge so oft wiederholt?

Ich hab damit eigentlich keine Probleme. Ich hab schon immer gerne Filme angeschaut und bin auch mit Disney und anderen Kultfilmen aufgewachsen. Ich hab generell eine große DVD-Sammlung und bin sowohl Disney als auch Film fanatisch! Ein Paar von meinen Freunden bezeichnet mich als Freak, sind aber dann dennoch immer froh, wenn sie von mit DVDs ausleihen können :D
Mit einigen Freundinnen veranstalte ich so ziemlich regelmäßig Disneyabende, wo immer ungefähr 3 Disneyfilme geschaut werden :)
Mein Freund mag selber einige Disneyfilme und wir gucken auch manchmal welche zusammen. Hey..und so hat der immer eine Geschenkidee :D
Meine Eltern sind sowohl von mir als auch von meinem älteren Bruder "extreme" Hobbys bekannt, also regen die sich nur drüber auf, wenn ich zu viel Geld für "das Zeug" verschwende. Mein Bruder zockt immerhin nonstop WOW und andere Spiele und dabei läuft Metal.
Tja, bei hört man dann immer "Unter dem Meer" ^^

Also ich bin 19 Jahre alt und habe kein Problem damit offen zu zeigen, dass ich Disney liebe!
Außerdem jeder der mit Disney annähernd aufgewachsen ist, schaut sich gerne irgendwann nochmal diese Filme an. Es ist einfach schon allein eine schöne Kindheitserinnerung.

Aku Ankka
04.07.2007, 16:39
Zu meinen Freunden und meiner Familie habe ich beim Thema Disney ein sehr entspanntes Verhältnis. Ich bin aber auch nicht derjenige, der Merchandising hortet und sich die Filme allzu regelmäßig anschaut. In der Realschule haben die meistens meiner Freunde ebenfalls Disney-Comics gelesen, teilweise haben wir auch verliehen. Allerdings wusste niemand von denen etwas mit Namen anzufangen, die über Barks und Rosa hinausgehen.

Jetzt auf dem Gymnasium habe ich gar keine Probleme - sowohl die Jungs als auch Mädels finden das Ganze interessant. Da ich mich hauptsächlich mit frühem Zeichentrick auskenne und auch um die Technik weiß, sehen die meisten ein, dass es ganz einfach eine Kunstform ist, mit der ich mich beschäftige. Nachdem ich einem die Adresse der Duckipedia gegeben habe, wollten und wollen sie noch andere, die wohl irgendwie davon erfahren haben.

Das ich so ein Disney-Fan bin, sieht man mir garnicht an. Nicht, weil ich mich schämen würde, mit Erpel-Shirt durch die Straßen zu laufen. Wie schon oben gesagt, habe ich sowas fast garnicht.

Ein Nachteil hat aber zumindest die Arbeit mit der Duckipedia - die Leute meinen, mir ihre Aufsätze und ähnliches vorlegen zu müssen, damit ich doch mal drübergehe. Nicht, dass ich eine solch phantastische Ausdrucksweise hätte, ihre ist nur noch schlimmer.

Ela Duck
22.07.2007, 14:53
Ich bin natürlich auch mit Disney aufgewachsen. Allerdings guck ich nicht nur die Disneyfilme die mich an meine Kindheit erinnern sondern auch noch andere Kindersendungen. Aber das gehört nicht hier her. Ich habe fast alle Disney-Zeichentrickfilme auf Video. Von den Fortsetzungen bin ich fast immer begeistert. Auch die Serien mag ich. Natürlich nicht alle!
In meiner Sammlung sind auch noch sehr viele Disney Comics.

Wenn ich irgendwo erzähle dass ich Disney mag dann treffe ich meistens auf Leute die auch sagen dass sie die Filme noch immer sehr gerne gucken.

Timon
22.07.2007, 17:23
Herzlich willkommen im Forum, Ela Duck!!!

Sir Boromir
10.08.2007, 17:39
Ich denke das Männer innerlich belächelt werden im Gegensatz zu Frauen. Bitte nicht falsch verstehen, aber zu einem Mann passen nunmal eher Actionfilme anstatt Zeichentrickfilme.
Bei einer Frau sind Zeichentrickfilme schon eher anzusiedeln, weil die Filme so schön traurig und voller Herzschmerz sind.

Skelch I.
12.08.2007, 23:30
Bitte nicht falsch verstehen, aber zu einem Mann passen nunmal eher Actionfilme anstatt Zeichentrickfilme.


Jetzt bringst du aber Medium und genre durcheinander.
Was mich angeht: ich bin aus dem Alter raus, in dem man sich anpassen muss. Und als Student der Politikwissenschaft kann man sich sowieso alles ansehen.

Timon
18.08.2007, 23:07
Rutt, deine Einstellung lobe ich mir.

Xenia83
24.08.2007, 20:14
Hey Rutt,

Das hast du aber schön gesagt treffend und auf den Punkt gebracht.


Xenia

cities_of_altmark
24.08.2007, 21:31
das ist wohl eine Einstellung die man absolut anbeten muss - daher :anbet:

Auch in einem Erwachsenen steckt noch ein Kind, is zumindestens bei Kerlen so :schaem:

Xenia83
25.08.2007, 08:08
Nicht nur bei Kerlen;-)



LG Xenia

Caro-san
02.09.2007, 16:04
Also in meiner Klasse lesen 60% der Schüler Mangas. Es ist
ihnen also ziemlich egal, wenn einer von ihnen auch noch Disney-
Maniac oder so etwas in der Art ist. In meiner Klasse gibt es
noch viel interessantere Fälle als Disney-Freaks.

Xenia83
08.09.2007, 17:54
;)Welche den zum Beispiel?


Xenia

Miko
23.09.2007, 20:17
Ich geb offen und ehrlich zu ein Disney-Maniac zu sein...Man fragt mich ob ich DisneyFan bin weil ich ein Winnie Pooh Etui hab-KLAR!
Ein Problem hab ich damit nicht und ich mach mir auch keins draus nur weil andere lachen!:hand:
Auf die Frage-Bist du dafür nicht zu alt?-gibts ein kleines Lächeln und die Antwort-steckt nicht in jedem ein Kind?-:gaga:
Außerdem freu ich mir immer nen Ast ab,wenn ich mit meinem kleinen Auto an einer Gruppe Kindergartenkinder vorbei fahr und dann höre "guck mal,am Fenster klebt die kleine Schildkröte aus Nemo!" ;)
Jeder hat sein kleines Steckenpferd(?) und andere verbinden einen gleich damit,ich finds klasse!:herz2:

Aurora89
24.09.2007, 09:28
Also bei mir zu Hause weiß jeder, dass ich Disneyfan bin!!
Und es wird auch von jedem Respektiert.
Außerdem kann ich dieses Hobby mit meiner Cousine teilen, da sie selbst auf der gleichen Welle ist.
Bin froh, das bei mir zu Hause keine negativen Reaktionen kommen.
Und selbst wenn, wäre es doch auch egal, oder nicht?? :D

!teufelchen!
24.09.2007, 17:22
Ich teile dieses Hobby mit meiner Mama, allerdings ist meine Sammlung größer.:D Ich habe schon öfters festgestellt, dass in Gesprächen zufällig raus kam, dass Leute Disney-Fans sind, von denen man es nie erwartet hätte. Meine Freunde wissen es alle und erfreuen mich zu Geburtstagen auch regelmäßig mit neuen DVDs.

Minna
29.09.2007, 14:31
Bei mir daheim muss ich mir auch ab und zu anhören: "Oh nein, jetzt hat se wieder ne Disney-DVD gekauft", aber das ist nicht böse gemeint, sondern eher neckend. Ich hab damit auch kein Problem. Wieso sollte ich auf einmal aufhören, Disney gut zu finden, nur weil ich jetzt 21 und keine 6 mehr bin? Geht nicht in meinen Kopf rein.
Außerdem sind die Disney-Filme teilweise so unglaublich lustig, man versteht die Witze als Kind ja teilweise gar nicht...wär schade, wenn mir das entgangen wäre.

Xenia83
30.09.2007, 10:02
Hallo,

Ich liebe Disney auch über alles,seit ich denken kann die Filme die Musik und die kleine Maus mit der alles anfing....

aber kennt ihr das, alle meine Freunde und bekannten schenken mir immer Disneykam den ich Grottenhässlich finde, zum Beispiel habe ich zum letzten Geburtstag von einer Schulfreundin ein Kartenspiel bekommen das wirklich nicht süß war sondern sehr hässlich oder ein Kissen von Micky was ich auch mir nie gekauft hätte Liste geht unendlich weiter....
Ich meine ich finde das ja süß von denen aber weil ich Disneyfilme liebe möchte ich doch nicht jeden schont davon haben.

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht ich habe mir letzte Woche auch Arielle Stifte gekauft, und finde sie auch sehr schön und stehe da auch zu. Mir geht das nur auf die Nerven das die mir immer Sachen schenken müssen die mir überhaupt nicht gefallen...und meinen das man das auch noch schön findet weil man davon ja "Fan " ist.


Kennt ihr das auch?????


Lg Xenia

JackNapier
30.09.2007, 13:20
Ehrlich gesagt? Nein! (zum Glück).
Meinen Leuten habe ich gesagt: "Passt auf so und so - wenn dann wünsch ich mir spezfisch was"
Sie meinen es ja bestimmt gut, aber dann solltest Du mal sanft bei Kaffe und Kuchen sagen (oder in einer lieben Mail^^) "Vielen Dank und ihr gebt auch ja Mühe, aber nicht alles von Disney ist toll und gefällt mir persönlich"
Sie werden vielleicht im ersten Moment etwas erschüttert sein, aber im endeffekt auch verstehen, wenn sie dich wirklich mögen ;)

Xenia83
30.09.2007, 17:17
Hey,

eigentlich ist das ja ein guter Tipp, den ich aber erst bei einer Person so zu sagen ausprobiert habe und gescheitert bin.
Die hat das nämlich nicht kapiert.

Aber du hast recht ich werde das wohl jetzt in meinen Freundeskreis verkündigen das ich nicht alles von Disney gut finde!

Vielleicht hauen sie mich ja nicht ....



LG Xenia

Toby777
30.09.2007, 17:54
Du wirst schon nicht gesteinigt...:)

Es ist aber besser, wenn man, so wie JN (Herzlich Willkommen!:)) vorschlug, den Freunden, Bekannten & Verwandten offen & ehrlich die Meinung zu sagen.

Ich z.B. hab´ von meiner Frau Klopfer, Benny, Björn, Kenai, Koda, Tigger, I-aah (zweifach) & Goofy geschenkt bekommen. Wollte aber alle auch haben... Nur nach der ganzen China-Produktionsschlamperei kann man ja schon keine Disneystofftiere kaufen - zumindest bei Kleinkindern im Haushalt...

Xenia83
30.09.2007, 20:14
:)ja ich versuche es mal mit der Wahrheit.



Xenia

Meg1988
12.06.2011, 15:06
eigentlich wollte ich nen anderes Thema starten aber das hätte hier wieder nicht reingepasst.

ALSO nur kurz: ich bin schon seit langem auf der suche nach einem geeigneten, deutschen Filmportal. Mit Austausch, Analysen, Kritiken, Zitaten usw. Wie hier eben. nur das es sich nicht auf disney reduziert. Hat da jemand einen guten Vorschlag?


So und des weitere, sind wir ja alle Trickfilmfans und ich nehme an, das auch ihr oft die Erfahrung gemacht habt, von anderen Leuten runtergestuft zu werden.
Also zumindest in meiner Familie wird diese Leidenschaft kaum geteilt und als Kinderkram abgewertet.
ich kenne auch leute, die als zeichentrick nur die simpsons akzeptieren.

Was rät man solchen Menschen? Oder wie verteidigt ihr euch?
Mich interessiert das gerade brennend.

lg

*melody*
12.06.2011, 16:02
man soll zu dem stehen, was man liebt, jedem das seine :D sage ich immer ^^ wobei es in meienr familie langsam etwas mehr geschätzt wird, durch meinen kleinen neffen, der auch sehr gerne filme ansieht :D

DuckTales
12.06.2011, 18:21
Wenn solche Leute sagen, ein Mann, der gerne Disneyfilme schaut, ist schwul oder sonstwas, geht das bei mir beim anderen Ohr gleich wieder raus, denn das ist der größte Blödsinn, den nur Leute sagen, die es selbst nicht besser wissen.


Sowas hör ich erst garnicht, wegen "Dumme-Sprüche-Blocker" :D

Ich hab das leider oft, dass ich, wegen Comics vorallem, als "kindisch" bezeichnet wird. Aber damit muss man leben. Am besten erst garnicht drauf eingehen.

xiaogou
12.06.2011, 20:17
Also ich finde ja, dass die Jugend heutzutage total frühreif ist. Mädchen laufen schon ab der 5. Klasse mit nem Handtäschen herum und fangen sich sogar schon an zu schminken. Daher kommt auch die Desinteresse des Zeichentricks weil sie denken, dass sie zu cool dafür sind. Ich stehe zu meinen Interessen und werde auch nicht aufhören mch dafür zu interessieren.

Meg1988
13.06.2011, 09:45
ich find eigentlich bei der jugend ist die toleranzbreite größer geworden. als ich in der 8ten 9ten klasse war wurde man dafür total ausgelacht. etzt ist meine schwester in dem alter und ihre freunde finden das eher toll und auch ich hab inzwischen mehr kennengelernt die auch ins kino gehen zu solchen filmen.

vielleicht liegts aber nur an der neuen machart der filme.

Xenia83
13.06.2011, 14:38
Also ich kenne das wenn man sagt das man ein riesen Disneyfan ist blöde angeschaut wird und das als Kinderkram abgestuft wir.

Aber man muss dazu einfach stehen, meine ältere Schwester hat mir damals echt das Leben schwer gemacht weil sie die Bravo Girl gelesen hat und ich das Micky Maus Magazin.

Sie hat sogar versucht meine Disney Poster zu verbieten, ich würde ja nie älter werden und so weiter....

Tja das Ende vom Lied nach 10 Jahren fragt sie mich jetzt ob ich ihr den Film ausleihen kann und den Disneyfilm und so weiter weil jetzt findet sie die auch schön und es ist ja jetzt auf einmal kein Kinderkram!!!

Steht dazu wie ihr seit und was ihr gut findet keiner hat das recht euch das vorzuschreiben :mickey:

Fozzie Bär
13.06.2011, 18:11
Also in meiner 9. Klasse (auf dem Gymnasium) sind so ziemlich alle von den klassisschen Disneyfilmen begeistert. Es gibt sogar einige, deren Lieblingsfilme tatsächlich Zeichentrickfilme sind. Und jeder akzeptiert das bei uns! :)

Meg1988
13.06.2011, 18:41
ja man wir habens kapiert: du gehst aufs gymnasium :fechten:

cities_of_altmark
13.06.2011, 18:45
ja man wir habens kapiert: du gehst aufs gymnasium :fechten:

??? ich hoffe das war nur ironisch gemeint :)
Heutzutage hilft einem ein Gymnasium auch nichts, gibts Leute die hocken trotzdem den ganzen Tag daheim.

xiaogou
13.06.2011, 19:58
Also in meiner 9. Klasse (auf dem Gymnasium) sind so ziemlich alle von den klassisschen Disneyfilmen begeistert. Es gibt sogar einige, deren Lieblingsfilme tatsächlich Zeichentrickfilme sind. Und jeder akzeptiert das bei uns! :)

Oh man, wenns bei mir doch auch so wäre :/

Mérida
15.06.2011, 10:32
Ich kann mit niemandem über Disney sprechen außer mit euch natürlich! Ich gehe auch zur Schule und einmal wäre ich fast "entlarvt" worden, weil ich einen TinkerBell-Flyer in der Schultasche hatte, den ich in meiner Freistunde aus einen kaufhaus mitgenommen habe. Seitdem verstecke ich diese Sachen, sofern ich sie dabei habe, besser.
Klar, es ist besser zu seinen Hobbies und Interessen zu stehen. Ich persönlich habe seit meinem 12./13. Lebensjahr Probleme damit, weil ich zu der Zeit nicht besonders auf Make-up, "coole" Klamotten und allsowas stand und lieber in gemütlichen Sachen (nicht zu verwechseln mit schlampig/schmutzig) rumlief. Nach einigen Monaten wurde ich dumm angemacht und meine Freundin hat sich so für mich geschäm, dass sie mich in orsay, etc. schleppte. Irgendwann entschloss ich mich selbst für eine Art Umstyling und seitdem wurde ich mehr beachtet und was immer ich sagte oder tat: Ich wurde mehr und mehr akzeptiert!
Es ist so wie in der Geschichte vom kleinen prinzen: Der arabische mann hatte eine Theorie bezüglich der Stellung der Planeten oder so und als er in traditioneller Kleidung herum lief, wollte ihm keiner zu hören. Als er westliche Sachen trug, wurde ihm zugejubelt.
Für mich gilt: "Kindische" Sachen, die ich trage oder mache, sollen von anderen nicht gesehen werden! Aber es ist schön, dass manche von euch es besser bezüglich eurer Disney-Vorliebe haben!

xiaogou
15.06.2011, 14:12
Wie kommt es eigentlich, dass Disney in der Jugend heutzutage eher unbeliebt ist?

xiaogou
15.06.2011, 15:49
Das hatte ich glaube ich schon mal im "Disney im Free-TV" Thread angesprochen.

Genau so ist es! Besonders hab ich das im Winter gemerkt. Da hat fast jeder (wirklich fast JEDER) diese Timberlands getragen! Es wurden sogar teilweise welche ausgeschlossen die keine von diesen Schuhen getragen haben! Lächerlich und dumm finde ich sowas... ich versuche immer noch, meine Freunde von Disney zu begeistern, aber so lajgsam verlier ich schon die Hoffnung -.-

*melody*
15.06.2011, 16:54
wenn ich immer mit der masse mitgeschwommen wäre wäre ich jetzt blond :/ (nichts gegen blondinen xD)
ich halte nciht viel davon, wenn sich die kids von heute keine eigene meinung darüber bilden können, was sie wirklich mögen oder dinge nur noch heimlich machen.

meine beste freundin mag auch disneyfilme (zumindest die aus den 90ern..) aber sie würde sich niemals dazu überwinden, einen zu kaufen. ihr ist es sogar peinlich wenn ich einen kaufe und sie an der kasse neben mir steht. oO

Pride&Beast
15.06.2011, 18:04
Leute, das Meiste hier klingt stark nach Pubertät. Und wir alle wissen, dass die nicht ewig währt. ;) Deswegen solltet ihr manche Sachen einfach nicht überbewerten.

Was mir bloß teilweise negativ auffällt, ist die Tatsache dass ihr Azeptanz fordert, aber selbst nicht bereit seid, diese selbst zu geben.

Es kommt natürlich auch stark drauf an, wen man diesbezüglich "belehren" will.
Aber warum überhaupt "belehren"? Warum die Leute nicht einfach ihren Kram mögen lassen?

Und irgendwelche primitiven, proletoiden Idioten, die sich lieber Pornos und Splatterfilme anschauen, braucht man sowieso nicht zu belehren versuchen. Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich kenne ein paar solche Leute und ich finde diese Art furchtbar.So, und jetzt erkläre mir mal, wo du besser bist als diese Leute, die dich verurteilen - wo du doch Menschen, die Splatter und Pornos schauen als "primitiv" und "proletoid" bezeichnest?
(Mal davon abgesehen: Ich schaue auch Pornos und so manchen Splatter - und Disneyfilme. Bin ich jetzt auch primitiv? Oder reißen die Disneyfilme das wieder raus? :D Andererseits zeigt dir das, dass das Eine das Andere nicht zwangsläufig ausschließt.)


Ich denke, so ist es auch. Es geht bei der Masse nicht darum, seinen eigenen Interessen nachzugehen, sondern mit der Masse mitzuschwimmen, bei allem mitzumachen und so beliebt und angesagt wie möglich zu sein. Obwohl ich davon überzeugt bin, dass viele von diesen Kindern/Jugendlichen Interessen und auch Potentiale haben, die sie nicht weiter beachten, weil sie befürchten, nicht ernst genommen und ausgelacht zu werden. Wie gesagt: Pubertät.
Es wäre aber auch falsch, wenn du den umgekehrten Weg einschlagen würdest, "superstolz" auf dein "Einzelgängertum" zu sein, damit du bloß! nicht so bist wie der "Mainstream". Denn Anti-Mainstream ist mittlerweile genauso "in" wie das Dazu-Gehören-Wollen.
Genauso verkehrt ist es, davon auszugehen, dass die "Anderen" Disney nur nicht mögen würden, weil sie zu irgendwas dazugehören wollen. Vielleicht interessiert es sie einfach nicht? Und selbst falls sie es für kindisch halten (was ich teilweise nachvollziehen kann*) muss das nichts mit "Cool-Sein" zu tun haben.
Oder magst du Splatterfilme auch bloß nicht, weil du "cool" sein willst? ;)

*Versetz dich mal in die Lage einer Person, die sich mit Disney nicht weiter beschäftigt und nur zufällig ein paar Sachen mitkriegt: die "Prinzessinnen" und "Cars" im Spielwarenladen, Merchandise für die ganz Kleinen usw.


Also ich finde ja, dass die Jugend heutzutage total frühreif ist. Mädchen laufen schon ab der 5. Klasse mit nem Handtäschen herum und fangen sich sogar schon an zu schminken. Daher kommt auch die Desinteresse des Zeichentricks weil sie denken, dass sie zu cool dafür sind.
Na und? Lass sie sich doch schminken und mit Handtäschen durch die Gegend rennen. Das ist doch nicht zwangsläufig was Schlechtes. Mal davon abgesehen dass der angebliche Zusammenhang zwischen sogenannter "Frühreife" (wie du es nennst) und dem fehlenden Interesse an Disney doch auf reiner Spekulation deinerseits aufbaut.

EDIT:

Ich glaube, da bist du, wie auch fest jeder hier im Forum, sehr intelektuell. Ich finde sowas auch beschissen, aber nur auf Äußerlichkeiten gehen ist für mich ein klares Anzeichen dafür, dass diese Leute einfach primitiv sind. Oh, ich sehe schon, es geht schon los. Was ich eben noch geschrieben hatte ("bild dir nichts auf dein Einzelgängertum ein"), passt wirklich gut.
Weißt du, du bist nicht besser als die Anderen, nur weil du andere Interessen hast. Schlechter als sie bist du deswegen natürlich auch nicht. Aber eben auch nicht besser. ;)

Meg1988
15.06.2011, 18:10
@Merida. mir gings damals ähnlich. bin nie mit dem strom geschwommen und habe selbst entschieden wann ich bereit bin mich anders zu stylen oder bzw meinen stil zu finden.
dann hatte ich ab der 10ten einfach immer ne große klappe und hab mich eingesetzt für alles und jeden. Jetzt bin ich total akzeptiert und jeder lacht (sogar über total bescheuerte witze von mir). *schleimer*
Aber positiv ist: ich weiß was es heißt auf der anderen seite zu stehen und habe dadurch eine bessere menschenkenntnis.
Ich kaufe ohne scham Disney oder Hundekram. Es ist mir egal. und es sagt auch niemand mehr was. ist wie mit dem Playboy. Mit 13 traust du dich kaum aber mit 18 kaufst du ihn ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber ich bin auch schon 22. Kinder sind grausam! wartet ab bis ihr älter seid, dann legt sich da.

xiaogou
15.06.2011, 20:23
Na und? Lass sie sich doch schminken und mit Handtäschen durch die Gegend rennen. Das ist doch nicht zwangsläufig was Schlechtes. Mal davon abgesehen dass der angebliche Zusammenhang zwischen sogenannter "Frühreife" (wie du es nennst) und dem fehlenden Interesse an Disney doch auf reiner Spekulation deinerseits aufbaut.


Ich sagte nicht, dass es schlecht ist. Aber Warum sollte sich denn die Jugend heutzutage so "frühreif" benehmen, wenn sie sich doch einfach wie normale Kinder benehmen können?

Übrigens finde ich auch, dass die Jugend heutzutage (ja ich wiederhol's immer wieder ^^) total versaut ist. Kaum kommt das Wort "Ständer" oder so vor, fangen alle an zweideutig zu denken -.- Würde jemand vor, was weiß ich, 20 Jahren "Ständer" sagen, hätte sich bestimmt niemand an etwas Perverses gedacht!

Pride&Beast
15.06.2011, 20:36
Achso, also wenn mir jemand abwertend wegen meinem Disney-Hobby gegenüber tritt, dann muss ich das auf mir sitzen lassen und darf nicht dagegen reden und versuchen, sie eines Besseren zu belehren?
Dürfen tust du vieles, fragt sich nur, ob es immer angebracht ist.
Was heißt denn hier für dich "abwertend wegen Disney gegenüber treten"?
Wenn jemand zu dir kommt und dir sagt, dass er dein Hobby/deine Interessen doof oder unspannend findet, dann gibt es erstmal keinen Grund für dich, das persönlich zu nehmen. Es kann ja nicht jeder das gleiche mögen wie du.
Wenn jemand dich persönlich angreift (z.B. wegen Disney), dann kann ich zwar verstehen, dass dich das ärgert, wüsste aber dennoch nicht, was das "Belehren" dir da bringen sollte.
(Nur zum besseren Verständnis: Unter "Belehren" verstehe ich, jemanden davon zu überzeugen, dass dein Geschmack der Bessere ist.)


Und du erkläre mir mal, was du nicht verstanden hast an meiner Aussage, dass ich diese Art furchtbar finde?Och, ich hab sie schon verstanden.
Worauf ich hinauswollte: Du verurteilst Leute, die anders sind als du. Heißt: Du bist selbst nicht besser als sie. Du ärgerst dich darüber, dass sie dir "abwertend gegenübertreten" und gleichzeitig wertest du sie selbst wegen ihrer Interessen ab. "Der macht mich wegen Disney blöd an? Ach, das ist doch eh son primitiver Prolet, der nur Pornos und Splatter kuckt."
Das ist zwar ganz nützlich, um Kränkungen scheinbar(!) besser verarbeiten zu können, auf Dauer ist diese Art und Weise aber ein "falscher Freund".


Ich hatte schon einige negative Erfahrungen mit solchen Leuten.Erkläre mir doch mal bitte, wer oder was "solche Leute" sind und wodurch sie sich auszeichnen.


Nein, zum Teufel! Wenn du den ganzen Absatz ordentlich gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich nichts verallgemeinern will.Du schriebst:

Und irgendwelche primitiven, proletoiden Idioten, die sich lieber Pornos und Splatterfilme anschauen, braucht man sowieso nicht zu belehren versuchen. Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich kenne ein paar solche Leute und ich finde diese Art furchtbar.Ja, ich sehe das obligatorische "ich will das nicht verallgemeinern" und ich habe es auch vorhin schon gesehen, jedoch folgt dem ein "aber" und dahinter schreibst du was von "diese Art", die du "furchtbar" findest.

Die Attribute, die du vor die "Idioten" setzt, wirken auf mich so, als würde das Eine (Pornos und Splatter schauen) das Andere (primitiv, proletoid, Idiot) bedingen (oder umgekehrt).
Du weißt, was ein "Aber" bedeutet? Es negiert das Vorangegangene, bzw. schwächt es ab.
Und "diese Art" ist sehr wohl verallgemeinernd.

Das ist die Erklärung dafür, warum ich dein Geschreibe so interpretiere, wie ich es eben tue.
Du denkst, ich verstehe es falsch? Dann klär mich auf. :)


Habe ich niemals getan. Keine Ahnung, wie du jetzt auf das kommst.Dann erkläre ich dir, wie ich darauf komme.
Hier ein paar Zitate von dir:

Wenn es dich nicht mehr freut, dann lass es doch einfach. Sollen sie doch ihren Kopf mit den dümmlichen, pseudo-coolen anderen Serien vollstopfen (wobei ich dazu anmerken muss, dass das relativ ist) und widme dich deinen eigenen Interessen.Das als Antwort auf einen User, der nur angibt, dass er seine Freunde nicht "für Disney begeistern" kann. (Ich bin immer noch der Meinung, dass man seine Freunde nicht krampfhaft versuchen sollte von etwas zu überzeugen, was man selbst mag.)
Natürlich, in Klammern relativierst du das Ganze wieder, aber interessant ist, was vor den Klammern steht. Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass dir diese Sachen zuerst eingefallen sind und du den Klammertext hauptsächlich deswegen geschrieben hast, um gegen Kritik gewappnet zu sein.

Ich finde sowas auch beschissen, aber nur auf Äußerlichkeiten gehen ist für mich ein klares Anzeichen dafür, dass diese Leute einfach primitiv sind.Und wieder wertest du andere Menschen ab, nur weil sie anders denken als du.

Ja nicht aus der Reihe tanzen sondern für immer und ewig das machen, was man eben macht, nur um von anderen nicht schief angeschaut zu werden. Irgendwann bildet sich für die Kids ein Teufelskreis, aus dem sie nicht mehr rauskommen, aber andererseits auch nicht mehr hinaus wollen, wobei ich glaube, dass dieses "Wollen" eher aus innerlichem Zwang geschieht, als aus eigenem Individuum. Das ist genau das, was ich vorhin gemeint hatte.
Quintessenz aus diesem Text:
Du bist total individuell.
Deswegen bist du was Besseres, als die anderen angeblich Nicht-Individuellen.
Du bist als Einziger (außerhalb des Disney-Forums natürlich ;)) erleuchtet, kannst den Pfad der Verdamnis erkennen, den die Anderen beschritten haben.
Und diese "Erkenntnis" lässt sich wunderbar dazu benutzen, dich in deinem Einzelgängertum zu erhöhen. ("Du feuerst mich nicht, ICH kündige!"; "Du machst nicht mit mir Schluss, ICH mache mit DIR schluss!"; "Ihr findet mich nicht doof und wollt nichts mit mir zu tun haben, NEIN, ICH finde euch doof und will nichts mit euch zu tun haben!")
Dass du den anderen einen Teufelskreis unterstellst, ist insofern interessant, als dass du dich anscheinend selbst in einem befindest. ;)


Es ist aber so. Das weiß ich aus meinen persönlichen Erfahrungen. Schonma überlegt, dass du deine Erfahrung ein wenig überbewertest? Schonmal überlegt, dass du deine Erfahrungen falsch interpretierst?
Oder willst du mir jetzt tatsächlich erzählen, dass jeder Mensch (meinetwegen auch nur Teenager) Disney toll finden würde, wenn er nicht so furchtbar "cool" wäre?


Muss nicht, kann aber.Eben hattest du noch was anderes geschrieben.


Natürlich interessiert nicht jeden dasselbe und das akzeptiere ich auch. Und jetzt nochmal:
P E R S Ö N L I C H E E R F A H R U N G E N ! ! ! Dazu habe ich ja eben schon was gesagt.


Das hat doch mit meiner Einstellung rein gar nichts zu tun. Es geht mir nicht ums cool sein, sondern um mein Individuum.Was meinst du genau damit?


Ich tue nichts, um irgendwem zu beweisen, dass ich cool bin. Aber das weißt du natürlich nicht, weil du mich nicht kennst ;) Nee, da hast du recht. Ich kenne nur deine Beiträge hier im Forum und da ich kein anderes Ausgangsmaterial habe, muss ich dich daran beurteilen. Vielleicht bist du real ja nicht so, wie du schreibst. ;)


Hat er auch nie behauptet. Er hat gesagt, dass er das sehr frühreif findet. Er schrieb, dass die Jugend heutzutage total frühreif sei und dass sie sich deswegen nicht mehr für Disney interessiert.


Hier spekuliert jeder. Du spekulierst auch. Jepp, und du solltest nicht vergessen, dass das Spekulieren im realen Leben nciht aufhört. ;)


Sag mal... was reimst du dir da alles zusammen? Ich habe nie gesagt, dass ich besser bin, als die anderen.Du implizierst es. So deutlich, dass ich das Wort schon fast unangebracht finde.
In Verbindungen mit anderen Menschen benutzt du abwertende Worte und Unterstellungen.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"


Ich sagte nicht, dass es schlecht ist. Aber Warum sollte sich denn die Jugend heutzutage so "frühreif" benehmen, wenn sie sich doch einfach wie normale Kinder benehmen können?

Übrigens finde ich auch, dass die Jugend heutzutage (ja ich wiederhol's immer wieder ^^) total versaut ist. Kaum kommt das Wort "Ständer" oder so vor, fangen alle an zweideutig zu denken -.- Würde jemand vor, was weiß ich, 20 Jahren "Ständer" sagen, hätte sich bestimmt niemand an etwas Perverses gedacht!
Ich schrieb es oben schonmal: Pubertät. Da benehmen sich die Meisten nunmal sehr... seltsam. :D
Dazu gehört auch das "Versaut-Denken". In der Pubertät kommt zum ersten Mal das Interesse am anderen Geschlecht auf und eben auch an Sex. Das ist alles neu und ungewohnt, aber auch aufregend. Aber nichts, worüber man sich zu große Gedanken machen sollte.
Außerdem sind ja nun nicht alle Jugendlichen so, wie du es beschreibst. ;)

Komm schon, soll ich erst das Sokrates-Zitat wieder rauskramen? ;)

xiaogou
15.06.2011, 20:49
Aber an sowas hätte die Jugend (während der Pubertät) vor ein paar Jahrzehnten bestimmt nicht gedacht!

Und ja, du hast recht. Nicht jeder Jugendliche ist so pervers ;)

*melody*
15.06.2011, 23:40
:boxen2::lschwert::fechten::cursing::asdf::stinkig :


ALSO LANGSAM REICHT ES!!

In jedem verdammten Thread fängt irgendjemand solche eine extreme Meinungsverschiedenheit an und kann dann nicht wieder aufhören.
Das nervt wirklich langsam.
Merkt ihr nicht das dieses gegenseitige Provozieren zu nichts führt?
DisneyDanny hat eben seine Meinung und Pride&Beast teilt sie nicht. Ich denke soweit haben das jetzt alle verstanden.
Ich finde es im Übrigen auch scheußlich wie sich die Kids von heute verhalten (oh nein, sie hat 'Kids' gesagt!), weil ich dieses Verhalten einfach mit dem meinen vergleiche, als ich in dem Alter war und dann feststellen muss, dass ich nicht so war usw usw oO
Und natürlich kann man auch niemanden krampfhaft von seinem Hobby/seiner Meinung überzeugen, aber derjenige kann sich doch wohl anhören, was man dazu zu sagen hat, wenn man von Anfang an abblockt ist ja wohl alles klar.
Klar, ich finde auch dieses und jenes nicht gut und habe an so manchem einfach kein Interesse. Aber wenn ich einen Freund/ eine Freundin mit solche einem 'verabscheuten' Hobby hätte, würde ich mich doch eines besseren belehren lassen (BELEHREN, oh nein..).
Das man versucht, jemanden davon zu überzeugen, das sein Hobby nichts schlechtes oder gar peinliches ist, bedeutet doch nicht, dass man gleich die ganze Welt davon überzeugen will. (Wäre ja auch schlimm, dann müssten wir vor'm Saturn zelten, um pünktlich an die neusten Diamond VÖ's zu kommen :D)
Ja, und den Kids, die in der Pubertät stecken mag das äußerst peinlich sein. Mir war da auch so manches peinlich, anderes wiederum nicht. Dennoch kann man Dingen auch offener gegenüber stehen.

Okay, wahrcheinlich habe ich jetzt viel geschrieben, was ich ganz anders ausdrücken wollte und eventuell falsch rüber kommt und verwirrend ist, sollte das der Fall sein, entschuldige ich mich, es ist schon ziemlich spät und mein Kopf arbeitet nicht mehr so gut :D

Pride&Beast
16.06.2011, 10:48
Da ist also der Wurm drin! Nein, "Belehren" in dieser Hinsicht bedeutet nicht, zu überzeugen, dass mein Hobby das bessere ist, sondern klar zu machen, dass mein Hobby nichts Schlechtes ist. Kann ich verstehen, aber das ist doch irgendwo Energieverschwendung, oder? Was interessiert es dich, ob andere dein Hobby für was Schlechtes halten?


Ich werte niemanden ab. Ich ärgere mich nur darüber, dass diese Leute mich abwerten. Und natürlich bilde ich mir im Gegenzug ein Bild von ihnen. Davon rede ich doch. :D Fragt sich doch, wie objektiv und "korrekt" dein Bild von ihnen dann ist. ;)
Die werten dich ab und du revanchierst dich dafür.


Und? Darf ich gewisse Arten und Verhaltensweisen etwa nicht furchtbar finden? Du verstehst nicht, worauf ich hinauswill. Es geht mir darum, dass "diese Art" sehr wohl ein verallgemeinernder Ausdruck ist, der dein "ich will das nicht verallgemeinern" aufhebt.

So ein Unsinn. "Aber" kann für vieles stehen, und alleine aufgrund deines logischen Menschenverstandes hättest du am Post erkennen können, dass das eine mit dem anderen nicht zusammenhängt. "Du bist nett, aber..."; "Ich würde Sie gern einstellen, aber..."
Da weiß man doch schon, was als nächstes kommt. Dein "Aber" ist von gleicher Qualität.
(Und ich muss sagen, dass mir das Wort "relativieren" in dem Zusammenhang mehr zusagt als "abschwächen" oder "negativieren".)


"Solche Leute" gehören einmal ganz klar der Masse an. Das ist nicht das schlechte. Das schlechte ist, dass sie Leute (wie mich) aufgrund anderer Interessen und ihrer Nicht-Dazugehörigkeit zur Masse, ausschließen und oft sogar noch weiter gehen, und sie beschimpfen, mobben oder sonst anders ihre Verachtung spüren lassen. Und das, genau das, bezeichne ich als primitiv. Das hatten wir doch schon. Was denkst du, warum ich verschiedene Zitate von dir gepostet habe, die alle auf das Gleiche hinauslaufen?


"Die machen mein Hobby nieder. Das ist ja echt primitiv", Das schriebst du aber nicht. Sondern sinngemäß: "Die achten nur aufs Äußere, das ist primitiv."


Du verstehst meine Ansicht absolut nicht und womöglich denkst du jetzt auch schon wieder, ich werte dich ab, weil ich nicht mehr mit dir diskutieren will. Ich frage mich gerade, wie du darauf kommst, dass ICH mich abgewertet fühlen könnte. Also was das angeht musst du dir keine Sorgen machen. Immerhin bist du doch derjenige, der hier öfter geschrieben hat, dass er sich abgewertet fühlt.


Angefangen hat alles damit, dass ich gesagt habe, ich finde Leute primitiv, die Leute wie mich ausschließen und verachten. Nee, du schriebst von primitiven, proletoiden Idioten, die sich Pornos und Splatter ansehen. Und davon, dass Leute, die auf das Äußere achten, ebenfalls primitiv seien.
Und ich nehme an, dass du es dir auf die Art recht leicht machst. Die akzeptieren dich nicht, also sind sie primitive Idioten.


Und dann kommst du, unterstellst mir, ich würde andere abwerten, weil sie anders denken (obwohl genau das Umgekehrte der Fall ist) und wäre ein krampfhafter Typ, der nur andere von seinem Hobby überzeugen will. Mag falsch rübergekommen sein: Ich glaube, dass du andere abwertest, weil sie dich abwerten. Allerdings nicht auf die "die sind gemein zu mir, also sind sie doof"-Art, sondern auf die trotzige "Die sind eh zu dumm und zu Mainstream für mich"-Art.

Auf deine pseudo-ironischen "Neckereien" werde ich mal nicht eingehen. Die zeugen weder von Witz, noch von Klugheit, sondern von einer gewissen Hilflosigkeit.
Nur soviel: Die Aggressivität ist nicht angebracht. Ich habe jedenfalls nichts von meinem Geschreibe böse gemeint. Aber dass du nicht weiter mit mir diskutieren willst, akzeptiere ich.


Merkt ihr nicht das dieses gegenseitige Provozieren zu nichts führt? Es wird nicht provoziert, es wird nicht gestritten usw. Es wird diskutiert. Das ist der Sinn eines Forums.
Das hat in diesem Falle auch nichts mit "der Eine teilt die Meinung des Anderen nicht" zu tun.


Ich finde es im Übrigen auch scheußlich wie sich die Kids von heute verhalten (oh nein, sie hat 'Kids' gesagt!), weil ich dieses Verhalten einfach mit dem meinen vergleiche, als ich in dem Alter war und dann feststellen muss, dass ich nicht so war usw usw oOOch naja, vieles vergisst oder verdrängt man ja doch. :D
Tatsache ist, dass jeder in der Pubertät auf die eine oder andere Art ein wenig "spinnt". Ich bin mir sicher, dass du auch Quatsch gemacht und gedacht hast. Vielleicht nicht auf die Art, wie die heutigen Teenies, die du so kennst, aber irgendwo hat doch jeder seine Macken gehabt.
Aber ich kann dich auch verstehen. Es ist wohl normal, dass man die Jüngeren immer kritisch sieht:




"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
[Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)]



Das man versucht, jemanden davon zu überzeugen, das sein Hobby nichts schlechtes oder gar peinliches ist, bedeutet doch nicht, dass man gleich die ganze Welt davon überzeugen will. Darum geht es mir nicht. Wie gesagt: Warum ist es dir so wichtig, was andere von deinem Hobby (und damit auch von dir) halten? Warum irgendwelche Leute davon überzeugen wollen, dass dein Hobby nichts Schlechtes ist? Du weißt doch, dass es dir Spaß macht.
Das ist nicht böse gemeint, es erscheint mir nur unnötig und auch ineffektiv (weil es schwierig bis unmöglich sein wird, solche Leute von ihrer Meinung abzubringen).
Und wenn man damit leben kann, dass Manche das eigene Hobby eben doof finden, lebt sich das Leben ein wenig einfacher. ;)

Hoyrica
16.06.2011, 11:44
Es reicht!

*melody*
16.06.2011, 11:48
okay, ich werde zu den an mich gerichteten aussagen heute abend/nacht noch EIN statement abgeben,da ich mich da eigentlich nciht weiter reinsteigern will. ;)

edit:
@Hoyrica: Meine Rede (die nur etwas länger war)

ecilA
16.06.2011, 11:56
Könnt ihr das nicht bitte einfach per PN klären?
Es müssen doch nicht alle dran teilhaben...

Pride&Beast
16.06.2011, 17:45
EDIT: Als Zeichen für meine Einsicht habe ich meine letzten Posts gelöscht.
Ist okay. :)
Ich wollte jetzt eh vorschlagen, dass wir es jetzt lassen, wo wir doch vorher schon ausgemacht hatten, die Diskussion zu beenden.
Falls du möchtest, kannst mir gern eine PN dazu schreiben. Musst du aber nicht.

EDIT: Achso, ich bin übrigens eine Sie. ;)

pinheadraiser
16.06.2011, 18:48
schade dass hier einfach so abgebrochen wird. ist wohl zu offtopic? ich fand die Einwände ganz interessant. Man sollte sich sowieso immer auch die Kehrseite der Medaillie anschauen wenn ihr wisst was ich meine. Die Welt ist nun mal nicht nur s/w sondern auch dunkelgrau bis schweinchenrosa. ;) Also auch immer mal in seinen "Gegner" hineinversetzten und nicht einfach pauschal abtun. Oder wie auch auf manchen Toiletten steht: "Verlassen sie diesen Raum bitte so wie sie ihn vorzufinden wünschen." Soll heißen den gegenüber so behandeln wie man selbst gern behandelt werden möchte. Wenn die gewünschte Reaktion allerdings nicht eintritt ist das aber auch kein Freifahrtschein die eigene Art demensprechend abzuändern. So sehe ich das zumindest.
Von daher immer ganz lässig.

Als ich 2007 damals im örtlichen Karstadt zufällig den Peter Pan (Platinum Edition) in der Hand hielt, und ich ziemlich neugierig darauf war den zu schauen, da ich den von früher nicht kannte, habe ich zwar schon noch einen kurzen Augenlick mit mir gerungen ob ich den einfach so zur Kasse schleppen soll (Ich, ein heterosexueller 19 jähriger [nicht dass es einer speziellen Erwähnung bedarf ;)]). Aber bin dann doch nach kurzen Augenblicken zu dem Entschluss gekommen: "Ja, warum eigentlich nicht."

Tja, und so hab ich überhaupt wieder zurück zu Disney gefunden. :) Nach und nach hab ich dann noch die weiteren erhältlichen Titel wie Bambi, Dumbo etc. gekauft und die Begeisterung hält bis heute an.

Davor hatte ich mich auch seit ca. 2004 hauptsächlich dem Horrorgenre gewidmet, welches aber nach wie vor noch ein geschätztes Genre von mir ist. Also mein Filmgeschmack hat sich dahingehend nicht wirklich verändert, sondern eher erweitert.

So öhm... worum gings gerade noch mal?:D

Cervantoss
16.06.2011, 20:13
junge junge geht hier was ab :D

also nun mal meine bescheidene meinung: man sollte sich niemals verbiegen nur weil man sich anpassen will. ich war zwar auch nen quatschmacher früher aber immer anständig (klingt bissl blöd, ich weiss) :D

habe auch in meiner pubertät mich immer für sachen interessiert die sehr argwöhnisch angesehen wurden. ich schaute z.b. schon immer gerne heinz erhardt filme, während meine kollegen z.b. auf dem jackass trip waren. meine generation war was partys angeht noch nicht so extrem wie heutzutage aber ich hab sowas immer vermieden, verlor dadurch zwar viele alte freunde aber ich ließ mich nie verbiegen. ich bin eher zurückgezogene, glaubt mir vllt kaum einer aber ich trank noch nie alkohol (bin 21 zur info) und rauchte nie. wollte man mir zwar immer wieder andrehen aber ich blieb meiner linie treu bis heute. ende der geschichte: zu keinem meiner ehemaligen grundschul-freunde, os-freunde und hauptschul-freunde hab ich mehr kontakt. einige wurden nazis, andere verfielen dem party rausch und finden das immer noch geil.


keiner muss scheu haben irgendein hobby zu haben was andere seltsam finden, disney ist da nur ein beispiel.

pinheadraiser
16.06.2011, 20:35
och naja mal ein Bier und ne "leichte" Kippe würd ich schon mal ausprobieren an deiner Stelle. Allein schon damit man weiß wovon man redet. :D Ich glaub kaum dass du gleich zum abhängigen Wrack wirst oder ein Raucherbein bekommst. :D
Klingt schon etwas strange, ich weiß. Bitte nicht gleich an den Pranger stellen...

Ich war vor ein paar Jahren was Zigarretten betrift auch mal Wochenendeschnorrer. Hab also im Leben noch nicht einen Cent dafür ausgegeben... Ging damals komischerweise. Heute wiedert mich aber der Geschmack und Geruch richtig an, wenn ich denn probeweise nochmal einen Zug nehme. Keine Ahnung wie das kommt, vllt. liegts auch nur an der Marke. :D

*melody*
17.06.2011, 00:23
so, ich wollte jetzt noch zu irgendwas meinen senf dazugeben, aber irgendwie bin ich jetzt raus xD
ausserdem, da das ja jetzt auch beendet zu sein scheint, will ich das nicht wieder aufmischen ;D

Huscheli
17.06.2011, 10:34
Naja, die eigene Familie ist immer etwas ein anderes Thema, aber bei Mitschülern/Mitarbeiter usw. kommt mein getrostes "ignorieren" zum tragen. Wen interessierts, was andere über dein Hobby denken? Über sowas muss man drüberstehen.

Bei der Familie hast du ja durchaus viele Chancen, zu erklären, was dich bei Disney so fasziniert (hast ja auch Anschauungsmaterial). Was auch immer wieder hilft ist, auf die künstlerischen Aspekte und die Animationskultur generell einzugehen. Wobei, ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe noch nie Leute angetroffen, die Disney "Mist" finden. Nichtmal als Teenager.
Ich sammle ja auch Comics/Manga und Mein kleines Pony Figuren, da sind Blu Rays und DVDs mit Zeichentrickfilmen noch "das normalste" in meinem Zimmer. Wobei ich jetzt ja eh in einem Alter bin, wo die Leute mehr überrascht bis begeistert sind wenn sie mal hier reinkommen, als abwertend.


och naja mal ein Bier und ne "leichte" Kippe würd ich schon mal ausprobieren an deiner Stelle. Allein schon damit man weiß wovon man redet.

Wozu? Man muss ja auch nicht vom Kirchturm springen um zu wissen, was für Auswirkungen es auf den Körper hat. *g*
Und ja, ich habe bereits Zigarren und diverse Alkoholvariationen ausprobiert und kann bestätigen, dass man nichts verpasst, zumindest nicht beim Bier und den Kippen. ^^

Cervantoss
17.06.2011, 13:11
och naja mal ein Bier und ne "leichte" Kippe würd ich schon mal ausprobieren an deiner Stelle. Allein schon damit man weiß wovon man redet. :D Ich glaub kaum dass du gleich zum abhängigen Wrack wirst oder ein Raucherbein bekommst. :D
Klingt schon etwas strange, ich weiß. Bitte nicht gleich an den Pranger stellen...

Ich war vor ein paar Jahren was Zigarretten betrift auch mal Wochenendeschnorrer. Hab also im Leben noch nicht einen Cent dafür ausgegeben... Ging damals komischerweise. Heute wiedert mich aber der Geschmack und Geruch richtig an, wenn ich denn probeweise nochmal einen Zug nehme. Keine Ahnung wie das kommt, vllt. liegts auch nur an der Marke. :D

nein^^ das hab ich mir selbst geschworen, niemals auch nur 1 tropfen alkohol und niemals 1 zigarette anfassen :D

mich widert der geruch zudem schon immer an^^ und diese sprüche wie: "boah alter man war ich breit ey" oder ähnlichem hasse ich XD das hört man auf der straße ja fast täglich von jugendlichen^^

*melody*
17.06.2011, 16:22
ohje. wie es aussieht bin ich hier die einzige die raucht und (ab und zu mal) alkohol trinkt oO und das als mädchen!! :D

cities_of_altmark
17.06.2011, 17:00
ohje. wie es aussieht bin ich hier die einzige die raucht und (ab und zu mal) alkohol trinkt oO und das als mädchen!! :D

schäm dich! :D:p

muss aber jeder selbt wissen was er macht.
Alkohol in Maßen (ab und zu mal ein Bierchen und ein Glas Wein ist doch egsund) ;)

*melody*
17.06.2011, 18:26
-ich gehe gleich in die ecke ^^

ich rauche ja noch garnicht soo lange. aber wnen man einmal richtig angefangen hat, ist es schwer darauf zu verzichten.
dafür trinke ich wirklich nur selten alkohol und noch seltener ist großen massen ^^ die auswirkungen sind viel zu nervig.

*melody*
18.06.2011, 09:15
Also willst du mir damit sagen, dass ich noch ganz gute Chancen zum überleben habe :D (Falls die Welt nicht demnächst untergeht^^)

Huscheli
18.06.2011, 18:49
Nur, weil's grade zum Thema passt:
Jeanne Calment (Frankreich) trank jeden Tag ein Glas Portwein und rauchte eine Zigarette dazu. Sie wurde 122 Jahre alt ;)

Ne typische kognitive Dissonanz! (http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz) :p

"Mehr als 85 % der Lungenkrebspatienten, aber – je nach Altersgruppe, Geschlecht und Population – nur etwa 25 bis 35 Prozent der Normalbevölkerung, sind Raucher. Auch bei ehemaligen Rauchern bleibt ein erhöhtes Lungenkrebsrisiko bestehen. Genetische Untersuchungen haben gezeigt, dass die Aktivität von Genen, die für die Reparatur der DNA zuständig sind und die Entwicklung von Lungenkrebs aufhalten könnten, bei Rauchern dauerhaft herabgesetzt ist.[12] [...] Rauchen begünstigt auch die Entstehung der anderen obengenannten Krebsarten und ist der stärkste Risikofaktor für Herzinfarkte und Herzgefäßerkrankungen (98 % aller Infarktpatienten unter 40 Jahren sind Raucher)."

Also besser lieber aufhören. Auch wenn das kein Garant zum langen und gesunden Leben ist, erhöht es die Chancen doch ziemlich. ;) Ausserdem kann man das gesparte Geld dann wieder in mehr Disneysachen investieren *g*

Cervantoss
18.06.2011, 19:32
deswegen hab ich auch genug geld für dvds und blu-rays über :D

Huscheli
18.06.2011, 23:30
@DisneyDanny: Kein Mensch sagt, dass Rauchen automatisch den Tod bedeutet. Allerdings bedeutet Rauchen eben eine sehr stark erhöhte Wahrscheinlichkeit für diverse Erkrankungen, die nicht zu ignorieren ist.
Dass Leute trotz Rauchen sehr alt werden und auch anderwertig Lungenkrebs kriegen können, ist dabei ziemlich irrelevant, weil typische Beispiele von "Ausnahmen bestätigen die Regel". Immerhin ist es auch etwas Anlage, wie schnell man Krebs entwickelt.

Sachen wie "aber Onkel Artur hat auch geraucht und der wurde 100 Jahre alt" oder "Tante Lisa ist an xy gestorben und sie hat nie geraucht und immer voll gesund gelebt" sind aber nunmal klassischste kognitive Dissonanz und ersterer Spruch stand sogar in meinem Psychologie-Lehrbuch als Beispiel, weil er in diesem Thema so oft vorgebracht wird. ^^'

*melody*
19.06.2011, 12:14
Für Disneysachen bekomme ich mein Geld imemr irgendwie zusammen, habe meist genug Zeit, mir das zusammen zu sparen, weil ich entweder auf ne Diamond warte oder auf nen Flohmarkt :D Im Laden gibts momentan nicht wirklich was interessantes für mich, da ich die SC nicht mehr will.
Tja, und in der Zwischenzeit bleibt dann halt auch was für Kippen über :D

Naja, das mir dem 'Durchs Rauchen früher sterben oder nicht' (um es mal kurz zu fassen) ist auch relativ. Irgendwann werden wir alle sterben, egal wie oder an was^^ (wie pessimistisch :D)

Meg1988
19.06.2011, 12:41
ey ich hab das thema hier eröffnet um User zu vereinen. Selbst hier fetzt ihr euch. Wir sind alle aus dem selben grund hier.
@Pride&Beast: schöne Interpretationen. Lass die bitte im Deutschunterricht beim kreativen Schreiben.
Du merkst gar nicht das du nur spekulierst. versuchst worte im mund umzudrehen. Das klappt leider nicht immer. also üb das am besten mit jemandem auf der straße. hier drehst du dich nur im kreis.
Trotzdem danke das du meinen Thread am Leben hälst^^

Mérida
20.06.2011, 13:28
Danke, Meg1988! Klingt zwar doof, aber: Schön, dass man damit nicht alleine ist!

Ich glaube, so langsam wollen die Kinder nicht mehr so schnell erwachsen werden. Öfters im Bus hörte ich wie 12-14-jährige Rapunzel lobten. Als ich so alt war, wurden solche schönen Filme belächelt (von den anderen).
Vielleicht hängt das mit den Disney Channel original movies und den Jugendserien zusammen.