PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micky Maus Magazin # 23/2011 - Donald wird 77!



Fürchtegott
07.06.2011, 00:49
Mit folgenden Geschichten wird Donalds 77. Wiegenfest gefeiert:

Donald Duck - Zwischen den Dämmerungen
Story: Peter Kowalewski
Zeichnungen: William Van Horn
Übersetzung: Gerd Syllwasschy & Peter Kowalewski
Seiten: 10
Code: D 2009-123

Tick, Trick & Track - Geburtstagswünsche
Story: Sarah Kinney
Zeichnungen: Santiago Barreira
Übersetzung: Tobias Setzer
Seiten: 5
Code: D 2008-296

Micky Maus - Blechschäden
Story & Zeichnungen: Noel Van Horn
Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
Seiten: 10
Code: D/D 2003-030

Rätselcomic - Der Forschungsreisende
Story: Wiktor Ericsson
Zeichnungen: Miguel
Übersetzung: Joachim Stahl
Seiten: 1
Code: D 2007-324

Jacky & Karli - Angriff der Killerkatze
Story: Ruud Straatman
Zeichnungen: Sergi Cardo
Übersetzung: Michael Bregel
Seiten: 4
Code: H 26213

Die Geschichten habe ich mir zugegebenermaßen noch nicht zu Gemüte geführt, allerdings bezweifle ich, dass bei einer Ausgabe mit beiden Van Horns etwas schiefgehen kann ... :^^:

Silly Symphony
07.06.2011, 19:46
Ich habe es gelesen: Ein ganz gutes Heft, das die hohen Erwartungen allerdings nicht erfüllt.
Am besten gefiel mir die Story von Noel van Horn - obwohl sie wenig Neues bringt, aber wie das gebracht wird ist klasse.
William von Horn hat mich leicht enttäuscht. Die Story haute mich jetzt nicht vom Hocker; ist aber auch nicht von ihm.
Der Rest ist gut, bis auf die Jacky und Karli-Geschichte; die fand ich nur mittzelmässig.

176-671
10.06.2011, 17:54
Donalds Wiegenfest steht an und es gibt eine Geburtstagsstory über Tick, Trick und Track?!;)

SDMcD
10.06.2011, 18:03
Der Van Horn von Milano war tatsächlich nicht so besonders. Bei dem Titel hätte ich eine Fokussierung auf das Thema Dämmerungen erwartet, da hätte man - gerade mit van Horn - etwas sehr schönes, spezielles, poetisches draus machen können. So ist der Effekt auch schön, aber komplett nebensächlich und die eigentliche Story recht banal. Nichtsdestotrotz eine tolle Sache, dass er das schreiben konnte! Hätte ich am liebsten als EV im DDSH mit Begleitartikel gesehen.
Auch der Noel van Horn ist vergleichsweise simpel - seine beiden letzten Storys im MM waren wirklich speziell, der hier ist nicht so interessant, aber die Zeichnungen werten sehr auf.
Auch die kurze Geburtstagsstory von TTT war nett, hätte man aber bestimmt auch was längeres draus machen können.

Ungewitter
20.06.2011, 21:58
Mir hat Milanos Story gefallen, und das nicht nur, weil ich ihn mag. Wenn ich das verquere Zeug in den LTBs manchmal lese, dann war diese Geschichte in ihrer altmodischen Art sehr wohltuend. Für einen Erstling echt gelungen !

Fürchtegott
22.06.2011, 01:05
Kann mich dem Herrn Direktor nur anschließen, war ein nettes Stück Entenhausener Alltag, das da zu lesen war! Wäre interessant, wenn Milano vielleicht noch den einen oder anderer Kommentar zu der Geschichte aus dem Ärmel schütteln würde. :lesen:

Milano
22.06.2011, 06:06
Kann mich dem Herrn Direktor nur anschließen, war ein nettes Stück Entenhausener Alltag, das da zu lesen war! Wäre interessant, wenn Milano vielleicht noch den einen oder anderer Kommentar zu der Geschichte aus dem Ärmel schütteln würde. :lesen:

Ich freue mich sehr, dass ich die Geschichte schreiben durfte und dass Bill sie gezeichnet hatte.
Mein Lieblingstexter ist immer noch René Goscinny. Der Asterixvater hatte in seinen Comics gelungene Running-Gags und viele Anspielungen auf Persönlichkeiten eingebaut.
In "Zwischen den Dämmerungen" endet gleich dreimal Donalds Ungeschick im kühlen Bach und jedesmal wird der kleine Fisch hochgewirbelt (beim dritten mal schaut er ein wenig ärgerlich). Soviel zu meinem Running-Gag.
Meine Anspielung auf Yogi Bär kommt leider nicht richtig zur Geltung. Das liegt aber daran, dass Bill nicht die von mir geforderten Picknick-Korb-Diebe (Yogi und Boo Boo) sondern stattdessen einen ganz normalen Bären gezeichnet hatte.
In der Geschichte selber versuche ich Spannung aufzubauen. Das ist mir eigentlich ganz gut gelungen, da der merkwürdige Professor bei seinem ersten Auftreten ein paar Fragen offen lässt, die ich am Ende der Story beantworte.

Fürchtegott
25.06.2011, 01:06
Vielen Dank für die überaus prompte Antwort! Vielleicht böte deine Zusammenarbeit mit Bill Anlass für einen kleinen Sonderartikel auf deiner und Gerds Seite? :deal:

Mouse_Flower
29.06.2011, 18:58
Mir hat "Blechschäden" auch gefallen. Ansonsten fand ich es gut, dass bei "Angriff der Killerkatze" auch mal andere Disney-Stars vorkamen. Den Rätselcomic fand ich eher uninteressant.:p

Bob Bye
04.08.2011, 05:53
Blechschaden ist wirklich ein gutes Comic vor allem der Schluss.