PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkandoor



Comic_Republic
31.05.2011, 15:30
Die Leseprobe von Alkandoor sieht und liest sich echt gut. Wann ist denn die Veröffentlichung angesetzt?

:DC_R

Comic_Republic
05.06.2011, 12:53
die leseprobe von alkandoor sieht und liest sich echt gut. Wann ist denn die veröffentlichung angesetzt?

:dc_r
^^:d

Mark O. Fischer
05.06.2011, 14:02
hätte schon erscheinen sollen, die Zeichnerin arbeitet aber noch an den Hintergründen. Gut Ding will Weile habe, zudem ein späteres Erscheinen von Band 1 die Wartezeit auf Band 2 verkürzt, für den es auch schon Zeichnungen gibt. Gedruckt wird, wenn das Material für Band 1 perfekt ist und komplett vorliegt.

Comic_Republic
05.06.2011, 18:15
hätte schon erscheinen sollen, die Zeichnerin arbeitet aber noch an den Hintergründen. Gut Ding will Weile habe, zudem ein späteres Erscheinen von Band 1 die Wartezeit auf Band 2 verkürzt, für den es auch schon Zeichnungen gibt. Gedruckt wird, wenn das Material für Band 1 perfekt ist und komplett vorliegt.
Soll sich ruhig Zeit lassen:zeitung:.
Wollte nur mal so ein ungefähres Erscheinungsdatum haben.
C_R:D

Comic_Republic
04.08.2011, 20:01
So, gut zwei Monate rum. Gibt es schon was neues???

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
04.08.2011, 22:18
"Bis zur vollständigen Genesung wird es wohl noch etwas dauern.
Mit den Zeichnungen bin ich ein wenig weiter gekommen.
Schön zu sehen, dass bereits Interesse besteht."
Christine

Mick Baxter
04.08.2011, 23:27
Gut Ding will Weile habe, zudem ein späteres Erscheinen von Band 1 die Wartezeit auf Band 2 verkürzt, für den es auch schon Zeichnungen gibt.
Gewagte These. Oder ist Band 2 schon fertig?

Mark O. Fischer
05.08.2011, 09:01
Gewagte These. ja

Oder ist Band 2 schon fertig?
nein

Comic_Republic
17.09.2011, 21:25
"Bis zur vollständigen Genesung wird es wohl noch etwas dauern."
War die Zeichnerin/Autorin krank? Da habe ich vollstest Verständniss. Soll sich Zeit zur Genesung nehmen. Tröste mich dann halt mit der Betelgeuze GA...

C_R:zeitung:

Donovan
30.09.2011, 12:05
Gibt es einen Link zur Leseprobe?

Mark O. Fischer
30.09.2011, 12:16
http://www.mycomics.de/digital/fantasy/alkandoor-1.html

Comic_Republic
08.11.2011, 08:27
Will ja nicht nerven, aber ich habe gesehen, dass jetzt bei Alkandoor 1 "in Vorbereitung" steht. Heißt das, dass es jetzt bald losgeht? Ich hoffe es ja. Die Leseprobe ist schließlich schon über ein Jahr online...

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
15.11.2011, 09:48
Ich habe es erst mal auf "in Planung" zurückgesetzt, da das Material noch nicht da ist. Seit ihrem Umzug gibt es noch nichts Neues. Ich sage Bescheid, wenn es bald losgeht.

Comic_Republic
17.02.2012, 16:36
So, wieder n viertel Jahr rum. Tut sich da evtl. noch was? Ich meine die Leseprobe ist vor 1,5 Jahren online gestellt worden. Ärgert den
Leser, dem das gefällt schon ein wenig, wenn die Zeichnerin nicht fertig wird...

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
20.02.2012, 14:51
Bis zur vollständigen Genesung wird es wohl noch etwas dauern.

Comic_Republic
20.02.2012, 16:07
Bis zur vollständigen Genesung wird es wohl noch etwas dauern.
aah, schwerwiegender krank. na da hab ich verständniss für. kann mich nur zu gut in sowas hinversetzten. Also bis dann keine nachfrage mehr von mir... Danke!

C_R:zeitung:

Comic_Republic
31.10.2012, 14:21
Was macht denn die Genesung? und der Comic?

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
20.11.2012, 10:39
Beides geht voran, wenn auch langsamer als gedacht. Das Abenteuer Diagnose ist noch nicht beendet, aber auch am Abenteuer Alkandoor wird weiter gearbeitet.

Mark O. Fischer
20.02.2014, 21:15
13198
Während der Friedensverhandlungen zwischen Remainge und Alkandoor gelangte ein als Kaffeeservice getarnter Attentäter in den Konferenzraum und zündete eine Bombe, die einen erheblichen Schaden in der Hafenstadt Wulvenstein anrichtete. Während des anschließenden Chaos entführten der gleichzeitig in der Stadt anwesende Kapitän Jake McGregor, der zuvor den Anwalt Iwan Karloff bedroht hatte, und seine Piraten der "Red Claw" einen Straßenjungen, drei Kinder und einen Wächter. Unsere Diplomaten bemühen sich schon seit Tagen um Schadensbegrenzung. Alle Bemühungen der letzten Jahre, die Überfälle auf Nachbarn zu beenden und zu einem friedlichen Handelsabkommen zu gelangen, sind mit einem Schlag in Rauch aufgegangen. Und als wäre das alles noch nicht genug, ist in der Inselbevölkerung von Alkandoor erneut die alte Diskussion um die Zuwanderer aufgeflammt.
Die betroffenen Familien sind jedenfalls nicht gewillt, die Kinder den Entführern zu überlassen und appellieren an die Öffentlichkeit einen Weg zu finden, sie da rauszuholen, egal wie lange es dauert…

HerrHase
07.03.2014, 17:38
Das lange Warten hat sich gelohnt: Das Album ist sehr schön geworden. Ein wirklich gelungenes Debüt: fantastische Zeichnungen, eine spannende und dramatische Geschichte mit witzigen Einschüben und Geheimnissen, die nicht alle gleich im ersten Album aufgeklärt werden, und die Darstellung der verschiedenen Tiervölker ist sehr gut gelungen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Fortsetzung nicht wieder fünf Jahre braucht.

Comic_Republic
15.03.2014, 10:34
Auf wieviele Ausgaben ist die Serie denn ausgelegt? Und wie sind die Aussichten auf Veröfftlichungsrythmus?

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
17.03.2014, 10:25
Es sollen sieben Bände werden. Da die fünfjährige Entstehungszeit von Band 1 krankheitsbedingt war und Band 2 schon in Arbeit ist, können wir von jährlichen Fortsetzungen ausgehen ohne die Zeichnerin diesbezüglich unter Druck zu setzen.

Comic_Republic
17.03.2014, 14:36
Ah, besten Dank! Das klingt schon mal vielversprechend...

C_R:zeitung:

Donovan
26.03.2014, 10:17
Interview mit Christine Kaiser bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1317/alkandoor:-tage-der-daemmerung/

PPM: Wie entstand die Idee zu Alkandoor?

Christine Kaiser: Die ersten Charaktere entstanden vor gut 22 Jahren. Zu Anfang gab es nur eine Bande von Piratenwölfen die mit ihrem Schiff kreuz und quer über die Meere segelten und Abenteuer erlebten. Aber irgendwann war mir das zu wenig. Da stiess ich bei Recherchen im Internet auf die Legende von Libertalia, einer utopischen Gesellschaft die von ehemaligen Piraten errichtet worden war. Es war die ideale Heimat für meine Piratenwölfe. Die Geschichte schrieb sich danach fast wie von selbst. Mit jeder neu hinzukommenden Figur veränderte sich Alkandoor erneut, bis es in seiner heutigen Form existierte.

Weiter bei PPM ...

Borusse
26.03.2014, 16:16
Nachdem man im Thread nebenan gerade mit Kundenbashing beschäftigt ist, will ich mal das Beispiel Alkandoor nutzen, um aufzuzeigen wo mein Problem und dann in Konsequenz das des Verlegers liegt.

Titel mitsamt Zeichnungen ist mir durchaus sympathisch. Ich werde trotzdem erst einsteigen, wenn in überschaubarer Zeit drei Bände vorliegen*.
Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin. Mein Händler, bei dem FB noch ein wirklich starker Bereich ist, hat, um dieses Vorgehen seiner Kunden wissend den Titel gar nicht erst an Lager genommen, sondern ordert nur auf konkrete Bestellungen. Dieses Vorgehen betrifft bei Alben nur Epsilon, und ist durch schlechte Erfahrungen bedingt.

* Ich bin bei anderen Verlagen sonst immer ab Band 1 sofort dabei, habe sogar bei diesem unbekannten spanischen Verlag Diabolo (oder wie der heißt) gleich mit Band 1 von WW 2.0 angefangen - und bin auch nicht enttäuscht worden.

HerrHase
26.03.2014, 16:25
Ich persönlich halte diese Einstelllung für völligen Unsinn und vor allem kontraproduktiv. In der Marktwirtschaft wird nun mal nur das Produkt fortgesetzt, dass sich ökonomisch rechnet, d.h. je weniger Interessierte den ersten Band einer Serie kaufen, desto unwahrscheinlicher wird es, dass jemals ein zweiter erscheinen wird.

Bei Zeitschriften, DVD-Boxen von TV-Serien etc. ist es auch keine Garantie, wenn die bei einem großen Verlag/Label erscheinen, dass sie dann auf jeden Fall fortgesetzt werden. Beispiel: "The West Wing" bei Warner Bros., wo nach der ersten Staffel keine weiteren deutschen Ausgaben mehr erschienen sind - obwohl alle sieben Staffeln beim gleichen Label in anderen Ländern vorliegen (und es sogar aus dem Pay-TV eine deutsche Synchro gäbe).

Borusse
26.03.2014, 17:22
Ich persönlich halte diese Einstelllung für völligen Unsinn und vor allem kontraproduktiv.

Unsinn? Ich nehme mir die Freiheit aus der Fülle an Novitäten im Monat die auszuwählen, wo ich gewiss sein kann, eine Fortsetzung zu erleben oder die mir in jedem Fall so wichtig sind, dass mir dies egal ist.
Kontraproduktiv? Mag sein, aber es ist hier zu genüge von vielen erwähnt worden, dass man nicht generell so verfährt, sondern nur dort wo man einschlägige Erfahrungen gemacht hat.
Und dass dies mittlerweile Auswirkungen auf die Sortimentspflege des Handels hat, ist eine nüchterne Situationsbeschreibung. Der verfährt nämlich auch nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Donovan
28.03.2014, 16:31
Also, bei Alkandoor lohnt sich der Einstieg. 12,50 € für nen HC und einer ereignisreichen Story + gelungene Zeichnungen ist ja nun auch nicht sooon Risiko.

Racing.Rainer
29.03.2014, 08:20
Alkandoor ist eine "Eigenproduktion" und bei Epsilon kommen diese Alben nach Fertigstellung ohne Verzögerungen.
Da braucht man nicht zu warten.

...und dieser Titel ist es wert ins Programm aufgenommen zu werden.

Apobandicoot
13.06.2014, 09:54
Ein schönes Album, bei dem mir die "Story" gut gefällt. Ich hoffe natürlich, dass sich der Titel gut weiterentwickelt und man auf einen jährlichen Veröffentlichungsrhythmus kommt...ein kleiner Kritikpunkt sei bitte erlaubt. Die Zeichnungen der Gebäude, wie zum Beispiel auf Seite 39 im letzten Panel sind etwas "schlicht" und wirken dadurch auf mich sehr statisch (ok, Gebäude bewegen sich an sich nicht, aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein). Auch die Kolorierung des Himmels finde ich in vielen Panels zu eintönig. Nur so als Eindruck. Jeder Künstler entwickelt sich ja und vielleicht kann man diese Anregungen mit in die zukünftige Arbeit einfließen lasse

Comic_Republic
15.06.2014, 13:36
Für ein Debüt-Comic ist Alkandoor echt beeindruckend!
[REZI (http://comic-republic.blogspot.de/2014/06/alkandoor-tage-der-dammerung.html)]

C_R:zeitung:

Apobandicoot
15.06.2014, 18:09
So würde ich das auch sehen C_R :-) Die Tiere sollten vielleicht auch noch etwas "proportionierter" gezeichnet werden. In "bewegten" Bildern sind die Proportionen manchmal etwas unstimmig. Aber an sich ist es für ein Erstlingswerk richtig gut.

Apobandicoot
24.06.2014, 11:19
Ich hatte auf der Erlangener Messe Gelegenheit für ein kurzes Gespräch mit der Künstlerin. Sehr nett und auch vielen Dank für die nette kleine Zeichnung. Ein kleiner Wermutstropfen verbleibt allerdings...nach eigener Aussage wird der zweite Band wohl deutlich länger als ein Jahr in Arbeit sein.

HerrHase
08.06.2018, 10:18
Der zweite Band ist jetzt anscheinend erschienen:

https://www.epsilongrafix.de/9-neu/7-die-geruechtekueche-brodelt

mutawakkel
12.06.2018, 16:15
Naja - bisher brodelt nur die Gerüchteküche...

angekündigt für 01.06. aber noch "nicht erschienen" Allerdings kann bei Epsilon zwischen Vorschau/Ankündigung und tatsächlichem Erscheinen doch einiges an Zeit vergehen...

HerrHase
12.06.2018, 17:27
Wo steht denn da, dass er noch nicht erschienen ist?

Mark O. Fischer
12.06.2018, 18:58
Für mich ist das Ganze wie ein Neustart. Als ich 1997 angefangen hatte, machte ich den Vertrieb zwei Jahre selbst, bevor ich mit PPM ins Geschäft kam. Dort lief es dann so, dass Neuerscheinungen direkt dorthin geliefert wurden und ich selbst die erst zeitgleich mit dem Handel bekam. Nun kommt alles direkt zu mir und ist ab Wareneingang sofort lieferbar für Privatkunden, Händler und Barsortimente.
Neuerscheinungen sind auf der Homepage einen Monat in der Vorschau. Ab Lieferbarkeit folgt Umzug in die Backlist und Artikel dazu auf der Startseite. Dazu gibt es einen neuen Flyer. Im Moment befinden sich bestellte Alben und Flyer in der Auslieferung.

Mark O. Fischer
18.08.2019, 12:29
Band 3 ist in Reinzeichnung und erscheint 2021.