PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamix Resident Evil Limited Edition - Preisschätzung



der_pe
13.05.2011, 08:15
Moin Comic-Freunde,

beschäftige mich erst seit kurzer Zeit wieder mit Comics und habe mir die Tage endlich mal einen lange gehegten Traum erfüllt und mir, da ich ziemlich großer Resident Evil Fan bin, den Resident Evil Comic in der Limited Edition eingebunden in rotem Hirschleder bei ebay in TOP Zustand ersteigert.

Ich will ihn zwar nicht wieder verkaufen, mich würde aber interessieren, was dieser so wert ist und ob ich zu viel bezahlt habe.


vielen dank im vorraus,

patrick:D

Dave Deschain
13.05.2011, 18:37
Da müsstest du erst mal verraten, was du bezahlt hast. Und dann wissen, ob dir dieses Format etwas wert ist. Ich habe seinerzeit ein paar dieser eingebundenen Restverwertungen gekauft und inzwischen keinen davon mehr im Haus, weil ich nicht so zufrieden mit der Bindung war. Von RE habe ich inzwischen das US-Trade mit sämtlichen RE-Stories inklusive der Miniserie Fire and ice. Das TPB heißt auch RE: Fire and ice. Damit bin ich zufriedener, zumal uncut. Es ist auch billiger. Ich glaube, speziell bei diesen Bänden ist es die Frage, ob sie einem gefallen. Wenn ja, dann sind sie jeden Preis wert. Ich habe mich damals aber auch gefragt, was wohl der örtliche Buchbinder dafür nehmen würde, wenn er exakt denselben Umschlag um die Hefte machen würde.

der_pe
16.05.2011, 08:26
Hey,

danke schonmal.
Also ich hab 50€ bei ebay bezahlt!

Mir persönlich ist es das halt wert, weil ich es immer haben wollte!
Ich bin mir halt nur unschlüssig ob das zu viel war....obwohl mir diese exemplare halt nur sehr selten bei ebay vorzukommen scheinen.
hatte mal eine andere auktion beobachtet, die ist für 45€ weggegangen meine ich.

Und der Comicbuchhändler meines vertrauens hatte auch gesagt, dass er die mal hatte aber dann hat en bekannter kaffee drüber geschüttet und seit dem hat er die nicht mehr gefunden....
also dachte ich auch aufgrund dieser aussage, dass man da mal zuschlagen sollte.
vllt. sollte ich einfach mal den comicbuchhändler fragen, was er denkt was sowas wert ist.

peace

Dave Deschain
16.05.2011, 10:16
Dazu kommt noch, dass in den deutschen Heften zensiert wurde und man sich die unzensierten Bilder zum Drüberkleben bestellen konnte. Da wäre also auch die Frage, ob in der gebundenen Version die zensierten oder übergeklebten Bilder zu finden sind, was speziell in dem Genre für die Fans nicht unerheblich ist. Also so: da du die Bände ja eh haben wolltest, sind sie das Geld auch wert, da sie selten und schwer zu bekommen sind. Selten und schwer zu bekommen ist auf jeden Fall 50 Euro wert. Wenn du hoffst, sie irgendwann mal weiterverkaufen und mindestens denselben Wert zurückerhalten zu können, wäre ich aber skeptisch. Denn du weißt ja: um bei ebay was zu verdienen, braucht man mindestens zwei von der Sorte, die etwas unbedingt haben wollen. Theoretisch können sich zwei Interessenten auch bis 1000 Euro hochschaukeln. Einer allein bekommt den Band für 1 Euro.

der_pe
16.05.2011, 15:14
ich weiß gar nicht ob es die deutsche oder us-version ist. :D

aber gut, man kann daraus schließen, dass es immer darauf an kommt!
das hat das eig bewantwortet...hätte ja nur sein können, das man sagen kann das es bei der version halt ne groß nachfrage gibt oder ähnlich.

danke :)