PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben ist kein Ponyhof (Collection)



s.dinter
11.05.2011, 13:45
Zum Comicfestival München (http://www.comicfestival-muenchen.de/) erscheint bei uns Sarah Burrinis Webcomic Das Leben ist kein Ponyhof (http://sarahburrini.com/wordpress/) gesammelt als Hardcover. Im gleichen Format wie unsere neuen Zuckerfisch-Bände, aber noch dicker: 92 Seiten brauchten wir für die Strips vom 18.05.2009 bis zum 30.12.2010. Nicht zu vergessen die Gaststrips von Geier, Till Felix, Erik und vielen anderen mehr. Zum Gratis-Comic-Tag könnt ihr Sarah schon bei einer Signierstunde treffen: am Samstag, den 14. Mai von 11 bis 14 uhr im Fantastic Store in der Bonner Straße 9 in Köln. Das Buch gibt's da (leider) noch nicht, aber Buttons, Ohrstecker, Magnete und einen brandneuen, exklusiven Druck.

Gratiscomics wahrscheinlich auch :)

tillfelix
11.05.2011, 14:54
:go:

Schade, dass ich dieses Jahr nicht nach München kommen kann :(

s.dinter
11.05.2011, 16:36
vielleicht schicken wir dir einfach eins?

tillfelix
11.05.2011, 17:13
:eek6:

Mervyn
12.05.2011, 22:44
Sehr gut, dass ihr den "Ponyhof" bringt.
Das ist ein sensationell guter und vor allem unterhaltsamer Strip.
Und passt prima zu Nomis "Zuckerfisch" ins Programm.
Mehr Frauenpower bei Zwerchfell. :D

Laburrini
17.05.2011, 13:21
Dankeschön!! *freu*

Damit keiner nachher sagt, er hätts nicht mitbekommen möchte ich hier auch noch mal kurz Trommelwirbel machen. Zur Veröffentlichung des Comics wirds in Köln am 10.6. im Kulturcafé Lichtung (Ubierring 13) eine Release- Party geben mit einer Ausstellung und musikalischer Begleitung. Eintritt ist frei und Ihr könnt mitbringen, wen ihr wollt. Täte mich freuen! :)
http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=154&pictureid=5304

s.dinter
15.06.2011, 11:55
Die Releaseparty (http://www.youtube.com/watch?v=4YFG113UG6Y&feature=player_embedded) war der Bringer, die nächste Chance, Sarah vor dem Comicfestival München zu sehen, ist bei ihrer Signierstunde (http://zettgeist.blogspot.com/2011/06/terminal-ponyhof-entertainment.html) diesen Samstag bei Terminal Entertainment in Frankfurt. Von 15 bis 17 Uhr.

Mervyn
15.06.2011, 16:46
Super Bild, Stefan!
El Pilzo macht sich hervorragend in unserem Logo ;)

Aber wie kriegen wir bloss Ngumbe durch die Tür...

Laburrini
15.06.2011, 19:05
HAhaha! Das Bild ist echt gelungen!!!^^
Und keine Sorge, Ngumbe ist ja ein Zwergelefant!

Ich freu mich schon auf Samstag! :)

s.dinter
15.06.2011, 19:09
sag ihm einfach, ihr hättet nen bootleg von BITCHES BREW, wie es auf dem newport jazz festival 1969 (5.7.) von miles gespielt wurde, hinten im laden. er kommt dann schon selber rein :D

Jameson
20.06.2011, 08:42
Die Signierstunde im T 3 FFM war spitze - vielen Dank dafür!:top:

Laburrini
20.06.2011, 09:38
Ich fand die Signierstunde im T3 auch spitze! :)
Vielen Dank fürs Kommen! Yay!

Mervyn
23.06.2011, 00:37
Hab ich schon erwähnt, das Sarah großartig ist?
Und immer tolles Merchandise dabei hat.
Kauft die herrlichen Buttons, die wunderbaren Kühlschrankmagnete, die viel zu günstigen Drucke (Ngumbe in Afrika - ein Traum!) und fragt nach den Postern!
Die vergisst sie nämlich gerne in ihrer grossen Tasche ;)
Und die sind auch toll.
Ehrlich gesagt, gehört der "Ponyhof" in jeden modernen Haushalt!

Jameson
27.06.2011, 07:58
Hier (http://ccommunity.wordpress.com/2011/06/21/jamesons-comic-corner-das-leben-ist-kein-ponyhof/#more-1277)gehts zu einer Rezension.

Laburrini
29.06.2011, 10:04
Ui, danke @Jameson!!!
Supernette Rezension! You make my day! :)

thowiLEIPZIG
02.07.2011, 20:37
Glückwunsch an SARAH BURRINI für die Nominierung von "Das Leben ist kein Ponyhof" im Juni 2011 für den Goldenen Comicgartenzwerg zum Leipziger Comicgarten 2011!
Die "Laudatio" und weitere Infos hier:

http://comicgarten-leipzig.blogspot.com/

Preacher02
03.07.2011, 19:03
Ich freue mich schon sehr auf die Signierstunde Ende August, da bin ich natürlich dabei :walker:

Jameson
06.07.2011, 15:49
Die Rezension habe ich jetzt endlich mal auf amazon eingestellt. Dort ist der Band aber leider als "vergriffen" gelistet.

s.dinter
07.07.2011, 05:45
momentan zum glück als "derzeit nicht auf lager". es dauert immer eine weile, bis neu eingestellte artikel von amazon auch bestellt werden - da wir die bücher selbst einpflegen. da kann es, rechnet man bestellung und lieferung ein, zu bis zu 2 wochen versatz kommen.

und: vielen dank für die rezi!

Susumu
09.07.2011, 09:45
In Wien hatte den Band gestern von den Läden, in denen ich war, leider keiner. :( Jetzt habe ich ihn aber mal bestellt.

s.dinter
09.07.2011, 12:28
das freut zu hören! der comicfachandel kann PONYHOF, wie auch alle anderen comics von Zwerchfell über PPM - Peter Poluda Medienvertrieb bestellen.

Laburrini
09.07.2011, 16:39
Jippee, hier ist der offizielle Amazon- Link (http://www.amazon.de/Das-Leben-ist-kein-Ponyhof/dp/3928387952/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1310225864&sr=1-6).
2-5 Wochen Lieferzeit wird sich wahrscheinlich noch ändern, bis Amazon die Artikel richtig eingespeist hat, oder?

s.dinter
09.07.2011, 18:27
ich gehe davon aus, dass amazon die bücher ab dem nächsten wochenende anbieten kann. bestellungen von amazon laufen bei uns in der regel etwa 7 tage nach erscheinen des artikels auf der site ein.

Susumu
09.07.2011, 21:25
der comicfachandel kann PONYHOF, wie auch alle anderen comics von Zwerchfell über PPM - Peter Poluda Medienvertrieb bestellen.
Das hat der Händler auch gecheckt. So schlecht ist es um seine Fachkompetenz auch nicht bestellt, auch wenn ihm der Titel (unverzeihlicherweise) nix gesagt hat. ;)

Ich bestelle auch aus verschiedenen Gründen lieber im Fachhandel als bei Amazon. Einerseits um diesen und die lokale Infrastruktur zu stärken, andererseits denke ich auch, dass so mehr beim Verlag hängen bleibt (da die großen Ketten doch wohl mehr Rabatte rausschlagen?) und drittens dürfte es doch auch für den Künstler/die Künstlerin besser sein, wenn man ihre Titel dort mal wem bekannt macht? (Aber natürlich ist die Verfügbarkeit bei Amazon für die Gesamtverkaufszahlen auch wichtig. Habe jetzt den Verlinkungs-Post jetzt auch nicht direkt in Bezug zu meinen verstanden.)

Mick Baxter
10.07.2011, 23:24
Ich bestelle auch aus verschiedenen Gründen lieber im Fachhandel als bei Amazon. Einerseits um diesen und die lokale Infrastruktur zu stärken, andererseits denke ich auch, dass so mehr beim Verlag hängen bleibt (da die großen Ketten doch wohl mehr Rabatte rausschlagen?)
Das dürfte von Verlag zu Verlag verschieden ein. Die meisten Titel bezieht Amazon über das Barsortiment, und das wiederum zu großen Teilen von den Vertrieben.

s.dinter
11.07.2011, 05:09
im zweifel entscheide ich mich auch für den fachhandel - der vielfalt wegen.

Susumu
17.07.2011, 11:26
Hab gestern den Band bekommen und bereits gelesen.

Find es sehr schick gemacht, die Idee mit den Gaststrips im Anhang auch eine gute. (Muss auch nicht unbedingt jeder drinnen sein, auch wenn ich die "Wortwitzhölle" vermisst habe.) Nur hätte ich mir in einem Fall, wo der Gaststrip eine Überleitungsfunktion hat, einen besseren Übergang gewünscht: auf Seite 48. Gerade die Strip-Titel "Welcome Home" und "Zurück" suggerieren eine gewisse Zusammengehörigkeit, die natürlich nicht gegeben ist. Da hätte eine Überleitung mit einer exklusiven Skizze oder zumindest (nachdem die US-Reise ja ursprünglich in den abgedruckten Gaststrip auf S. 86 thematisiert wurden) ein kleiner Hinweis gut getan.

Außerdem hätte ich zwei Umstellungen zuungunsten der Chronologie vorgenommen: den Strip vom 15.7.2010 vor die Ngumbot/Chicas-Barbonas-Story gesetzt und eventuell noch den vom 7.10.2010 mit dem darauffolgenden getauscht. Bei einem Comicblog ist es klar, dass man mal aufgrund der Aktualität eine laufende Geschichte mit einem "Hundstage-Strip" unterbricht (und der Gag ansich war jetzt auch nicht so müde, wie man es an so einem Tag erwartet hätte - war schon gut, dass der auch in Print ging), aber in Buchform ist es schon OK, wenn man da die Reihenfolge zugunsten der Erzählung etwas variiert. Zumal die ursprünglichen Erscheinungsdaten ohnehin dokumentiert sind. (Was ich auch eine sehr gute Idee fand.)

Was mir erst jetzt in der Buchausgabe aufgefallen ist, ist der Zusammenhang zwischen den Strips "Flott" und "Flott 2" vom 6.8.2009 und 10.12.2009. War die "flotte Oma" eigentlich auch die "Keksebäckerin"? (So das überhaupt autobiographisch gefärbt ist.)

Remy LeBeau
19.07.2011, 22:34
Ich habe den Comic kürzlich in München auf dem Comicfestival erstanden und mittlerweile auch gelesen. Ich finde ihn großartig. Leichter Humor, der keinem weh tut aber immer für ein Schmunzeln beim Lesen sorgt. Schön aus dem Leben gegriffen und mit ein paar fantastischen Charakteren gewürzt.
Danke im übrigen auch noch an Sarah für die beiden Sketche in München. Sie war wie immer toll gelaunt und es hat Spaß gemacht sich mit ihr zu unterhalten.

Laburrini
27.07.2011, 01:11
Huhu und vielen Dank für das ausführliche Feedback!

@Susumu: Ja, die Wortwitzhölle von Spong hätte ich auch gern drin gehabt, sowieso wie eigentlich alle Gaststrips. Leider gabs ein paar nicht in Druckauflösung. Was die Reihenfolge der Gaststrips angeht, wäre es beim nächsten Mal wirklich eine Überlegung wert, die in die von der Seite gewohnten Lesereihenfolge einzubinden. Na ja, beim nächsten Mal eben. :)
Mit der "flotten Oma" im Comic ist übrigens immer dieselbe gemeint, inklusive dem Tributstrip gegen Ende des Comics.
@Remy: Lieben Dank für die netten Worte hier im Forum! Ich freu mich schon aufs Skizzenmachen beim nächsten Fest.

Dann mal schöne Grüße aus Kalifornien. Ab jetzt gibts für 2 Wochen DREIMAL in der Woche Gaststrips, heute (http://sarahburrini.com/wordpress/?p=2179) sogar von Allrounder Martin Frei! :)
Viel Spass!

Laburrini
22.08.2011, 07:59
Hellö!

Wollte hier auch mal kurz auf neue Ponyhof- Signiertermine hinweisen:
Am kommenden Samstag, den 27.8. in COMIX (www.comix-hannover.de/) in Hannover (mit Coldmirror) und ganz brandneu am Samstag, den 3.9. im Comicgarten (http://comicgarten-leipzig.blogspot.com/) in Leipzig!

Kommet und lasset Euch Ponys in Eure Comics zeichnen. ;)

thowiLEIPZIG
04.09.2011, 19:52
Glückwunsch!

http://1.bp.blogspot.com/-Hj0p7j1j5AM/TmO71Fkb5GI/AAAAAAAAAc4/c-keHPlq8d0/s320/IMG_7148.JPG

s.dinter
13.09.2011, 18:38
rezension zum PONYHOF auf booklove.de (http://www.booklove.de/201109133802/sonstiges/funnys-humor/das-leben-ist-kein-ponyhof.html). der vergleich mit SCOTT PILGRIM gefällt uns am besten :)

Paddywise
16.10.2011, 20:35
Nach der netten Signierstunde gestern hab ich mir den Band nun auch durchgelesen.

Ich war der langhaarige Typ mit den Wackenshirt, und natürlich der Kopie von Charlie Addlards Zombieportrait welches er von mir gezeichnet hatte.

Bin sonst nicht der Große Fan von Comicstrips. Aber der Band war doch eine sehr süße Huldigung an den Nerd, der in vielen Comicfans steckt. Mir gefällt die Idee das Privatleben mit diversen Medien und Anspielungen verschmelzen zu lassen.

Hat was schön Meta mässiges an sich. Musste auch mehrmals laut lachen bei den Monkey Island Zitaten oder " Es ist schön nicht mehr der fetteste im Raum zu sein"

Hat Spaß gemacht zu lesen. Mich erinnerte es an eine etwas abgedrehtere und süßere Version von "The Big Bang Theory" erinnert. Weiter so!

tillfelix
15.11.2011, 15:19
Der Tagesspiegel lobt Sarah's Comic in den höchsten Tönen und schreibt:


Wenn die Fantasie mit ihr besonders wild durchgeht, springt in Sarah Burrinis Comicuniversum schon mal die Logikpolizei ein. Das müsste zwar streng genommen in fast jedem Strip der Kölner Zeichnerin der Fall sein, denn immerhin gehören ein sprechender Pilz, ein Pony mit Neigung zum Sadomasochismus und ein künstlerisch begabter Elefant zu den ständigen Begleitern der Ich-Erzählerin. Aber daran hat man sich als Leser schon nach wenigen Episoden gewöhnt.

Das ist die große Kunst von Sarah Burrini, die in ihrer Verbindung von jugendlich wirkender Fantasie und erwachsenem Reflektionsvermögen an Calvin-und-Hobbes-Zeichner Bill Watterson erinnert, bei dem man ja auch nichts Ungewöhnliches daran fand, dass sein jugendliche Hauptfigur stets in Begleitung eines sprechenden Tigers unterwegs war.

Der ganze Artikel hier (http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/zwischen-nutella-blind-dates-und-roboterelefanten/5838124.html).

tillfelix
06.01.2012, 08:01
Bei Splashcomics wurde der Band jetzt rezensiert:


In der Tradition klassischer Zeitungstrips wie den Peanuts, Garfield oder Calvin und Hobbes verströmen die kurzweiligen Episoden eine Menge Esprit und Charme. Immer wieder greifen die Handlungsstränge ineinander und es entstehen lange Geschichten. Doch Burrini geht noch weiter: Während die Klassiker des Genres zeitlose Pointen besitzen, findet man in der Ponyhof-WG häufig auch einen aktuellen Bezug. Viele Themen richten sich direkt an die Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist. So twittert der Elefant aus dem Kölner Zoo oder die Mitbewohner wollen im Namen der Autorin fragwürdige Beiträge bei facebook posten. Besonders bemerkenswert ist hierbei, dass man dem Elefanten Ngumbe tatsächlich bei Twitter folgen kann. Crossmediale Erfahrungen auf hohem Niveau werden hier geboten.

Die ganze Rezi von Marcus Koppers gibt's hier (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/15456/das_leben_ist_kein_ponyhof).

Laburrini
06.01.2012, 15:45
Jipppie! Danke fürs viele Verlinken, Herr Felix!^^

Westerncomicfan
21.01.2012, 01:50
Ich hätt's mir ja auch gekauft, aber das Buch ist schon arg klein geraten und somit bei der Minischrift für mich nur mit Mühe lesbar. Das nächste Mal bitte etwas größer und lesbarer herausbringen.

s.dinter
21.01.2012, 09:16
eine größere version wird es aus kosten-, produktions- und vertriebstechnischen gründen nicht geben.

New-York23
30.01.2012, 17:34
Ich habe durch einen Thread von susumu im CIL die Serie entdeckt, und gleich bestellt. Heute habe ich den Band erhalten. Als Fan von Calvin und Hobbes, Garfield, Hägar und Peanuts muss ich sagen die Serie hat mich echt vom Hocker gehauen. Auch gerade die deutschen Bezüge, wie zum Dschungelcamp oder Vuvuzela Thema, ist mal was ganz anderes.

Da werde ich noch einige Bände verschenken.

Wann kann man den mit dem 2. Band rechnen und welchen Zeitraum wird er enthalten?

Mir gefiel auch die Lösung der Gaststrips hinten anzuhängen, ich fand, es unterbrach immer etwas die Stimmung auf der Webseite, durch die anderen Stile.
Einen Tick größer wäre schöner gewesen, aber ich kann damit mehr als leben.

Schönen Dank für so einen tollen Band!!!;););)

Breedstorm
18.02.2012, 20:38
Wann kann man den mit dem 2. Band rechnen und welchen Zeitraum wird er enthalten?


Das würde ich auch gern wissen.:shy:

s.dinter
19.02.2012, 09:23
im ersten band sind die ersten eineinhalb jahre des strips gesammelt, im besten fall würden wir mit band 2 genauso vorgehen. das wären dann die strips bis juni 2012. inklusive produktionszeit und mit rücksicht auf die schon für 2012 geplanten comics, wäre ein release anfang 2013 denkbar. das werden wir mit sarah in erlangen genauer besprechen :)

Jameson
21.02.2012, 07:20
Sehr schön!
ich bitte ins Protokoll aufzunehmen, dass ich das befürworte;)

Mervyn
21.02.2012, 10:01
Da freue ich mich drauf, wäre ein guter Start ins Jahr 2013 :)

s.dinter
21.02.2012, 12:11
wir haben das so protokolliert :)

Stingo
09.05.2012, 01:19
Habe (nach langer Mitleserschaft im Blog) das Buch jetzt auch im Comicladen entdeckt und als Spontankaf mitgenommen - und bin begeistert. Toll gelungen!
Besonders gelungen fand ich auch die Aufnahme der ganzen Gastkünstler, die einerseits schöne Ideen in die WG brachten und andererseits elegant auf die eigenen Blogs aufmerksam machten.
Weiterhin fand und finde ich, dass Sarah bei längeren Fortsetzungsgeschichten besonders stark ist - gerne mehr davon!

Und auch von mir die Bitte nach einem Nachfolgeband. Der wird von mir sicherlich nicht spontan bei zufälligem Finden gekauft, sondern gezielt in Comicläden gesucht und notfalls auch bestelltwerden.

s.dinter
09.05.2012, 06:09
vielen dank!

Paddywise
03.06.2012, 17:50
Lustig und befremdlich fand ich die US Version des Bandes, in der ich am Gratis Comictag rumgeblätert habe.

s.dinter
04.06.2012, 04:14
Das war die UK-version. hatten wir für die Small Press Expo 2011 in London hergestellt :)

New-York23
18.01.2013, 21:07
...ein release anfang 2013 denkbar.

(hust) Es ist Anfang 2013. Wie sieht es mit Band 2 aus?

Susumu
19.01.2013, 00:26
In ihrem Blog zum Strip vom 7. Jänner hat Sarah geschrieben:
Und die Arbeit am zweiten Band hat auch begonnen. Ich denke, ich poste hier demnächst mal ein paar Coverentwürfe. http://sarahburrini.com/wordpress/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif

Ich (sc)harre auch schon danach, würde es aber fast schicker finden, wenn die kompletten Jahrgänge 2011&12 enthalten wären. Vorhanden sind sie ja schon und es gäbe auch einen so schönen und runden Abschluss für den Band.

Nebenbei: Astrum Noctis hast eh schon mitbekommen, oder? ;)

s.dinter
19.01.2013, 08:39
"anfang 2013" geht bei uns bis ende märz. und "denkbar" heisst, dass wir uns das vorstellen können, aber nicht überhastet daran werkeln wollen. wir lassen uns mit der arbeit zeit, das buch soll ja auch richtig gut werden. keine eile. was jetzt schon gesagt werden kann: da der hauptkritikpunkt an band 1 war, dass die comics "zu klein" abgedruckt wurden, wird band 2 in einem größeren format erscheinen.

Susumu
19.01.2013, 10:35
Ah, gab es da noch mehr Negativ-Feedback als der eine Post von westerncomicfan hier im Forum? Ich fand den ersten Band eigentlich sehr schick und gut lesbar, mir soll eine Ausgabe in Größer aber auch Recht sein. :)

s.dinter
19.01.2013, 11:23
hmmja, wenn es kritik gab, ging's meistens darum. ich mochte die »alte« größe gerne, aber wir können das buch auch in etwas größer herstellen und den preis möglicherweise halten oder müssen nur geringfügig erhöhen. insofern geht's ja.

bis darauf, dass dann leser kommen werden, denen der comic »zu groß« abgedruckt ist. ;)

Susumu
19.01.2013, 15:29
Zu groß abgedruckt wohl nicht, eher "wie schön oder weniger schön sich das dann im Regal hermacht", wenn die Einheitlichkeit mit dem ersten Band und den Zuckerfischen nicht gewahrt bleibt, sehe ich schon Kritik daher kommen. Aber für mich kommt es darauf jetzt auch nicht an, hatte da schon bei den "Early Years" kein Problem mit. ;)

New-York23
19.01.2013, 21:06
Nebenbei: Astrum Noctis hast eh schon mitbekommen, oder? ;)

Aber sicher. ;)

Stingo
16.04.2013, 21:14
"anfang 2013" geht bei uns bis ende märz. und "denkbar" heisst, dass wir uns das vorstellen können, aber nicht überhastet daran werkeln wollen. wir lassen uns mit der arbeit zeit, das buch soll ja auch richtig gut werden. keine eile. was jetzt schon gesagt werden kann: da der hauptkritikpunkt an band 1 war, dass die comics "zu klein" abgedruckt wurden, wird band 2 in einem größeren format erscheinen.

Neugierige Nachfrage: Wie sieht es im April mit dem "denkbar" aktuell aus?
Oder waren die "Early Years" bei Kwimbi bereits der hier angesprochene zweite Band?

Im Webcomic habe ich den Eindruck, Sarah wird immer besser und besser - ich brenne auf den nächsten gedruckten Ponyhof.
Zudem ich in der letzten Zeit bei keinem anderen Comic, wenn ich es empfehlend weitergab, so einhellig positives Feed bekam.

PS: Das alte Format war gut, aber eigentlich ist das Format nebensächlich. Der Inhalt ist wichtig, und der webcomicbekannt super.
PPS: Manchmal interessieren Verlag und Künstler auch, wie man die Künstler kennenlernte. Bei mir ganz klar über die Vorstellung im COMIX.

Susumu
16.04.2013, 22:30
Lustig, ich bin auch durch die kurze Strecke in der Comix auf den Ponyhof aufmerksam geworden.
Und jetzt muss ich mich mal wieder sputen, denn morgen müssen die Druckdaten für den Ponyhof endlich mal zum Drucker! Hoffentlich haut das hin, bis zum Comicfestival München! Yee-Ha!Geschrieben von Sarah in ihrem Blogeintrag vom 28. März (http://sarahburrini.com/wordpress/comic/chickanto/).

Laburrini
17.04.2013, 00:13
Hi Leude!
Und danke für die Nettigkeiten! :)
Nur kurz zur Info: Der 2. Band des Ponyhofs ist gerade beim Drucker, wird 96 Seiten haben und ein größeres Format. :)
Ja, genau, Comicfestival München soll er fertig sein. Momentan werden noch geheime Extras vorbereitet (schuhuuuu), und dann gibts bald wieder eine Bestelloption bei Kwimbi (http://www.kwimbi.de/).
Yay!

Laburrini
06.05.2013, 12:00
Uuuuund nun ist es (fast) soweit! :)

Der neue Ponyhofband kann ab jetzt bei Kwimbi (http://www.kwimbi.de/Kuenstler/Sarah-Burrini/Das-Leben-ist-kein-Ponyhof-Band-2-HC.html) vorbestellt werden.
10731
Er wird wahrscheinlich Mitte Mai/Ende Mai von Kwimbi verschickt und ich signier auch in jedes rein. :)

Ausserdem gibts noch eine limitierte Edition (http://www.kwimbi.de/Kwimbi-Shop/Comics/Das-Leben-ist-kein-Ponyhof-Band-2-Limitiertes-HC-mit-Spezialcover.html) mit Glow In The Dark (ja, echt!)- Schutzumschlag!!! Das Motiv ist Teil eines größeren Posters, das es später auch noch geben wird.

Das alles gibts natürlich auch in München.

Und ich so YEAH!:banana:

MausR
08.05.2013, 19:11
Uuuuund nun ist es (fast) soweit! :)



fein!

Stingo
11.05.2013, 13:43
Mal eine kleine Kritik: Ich wollte heute beim lokelen Comicdealer (Gratis Comic Tag lässt grüßen) gleich noch deine "Early Years" und Ponyhof 2 bestellen.
Comicladen 1 kannte dich noch nicht. (Du hast in Hamburg offensichtlich noch Luft nach oben.)
Comicladen 2 kannte und führt dich (dort habe ich anno dunnemals auch Ponyhof 1 gefunden und gekauft), wird Ponyhof 2 eh beziehen, kann aber die "Early Years" nicht bestellen. Das Buch wird anscheinend nicht für den Fachhandel vertrieben.

Warum eigentlich nicht???

Fand ich schade, da ich Neuware gerne direkt in Läden kaufe. So habe ich jetzt beides bei Kwimbi bestellt.

Susumu
11.05.2013, 14:33
Falsches Forum. ;) "The Early Years" sind nicht bei Zwerchfell sondern in der Edition Kwimbi erschienen. Und die drucken wohl eine weit geringere Auflage und sind nicht so bei den Betrieben aufgestellt. Bzw. schneiden sie die Auflage wohl auch auf ihre Bedürfnisse für den Kwimbi-Webshop zu.

Apropos Auflage: Die Erstauflage von Ponyhof #1 scheint ja verkauft zu sein? Druckt ihr den nochmal nach? Ich habe ja längst mein Exemplar, denke aber, dass das Erscheinen vom 2. Band (und dazu noch Astrum Noctis) neue Nachfrage lostreten wird, die dann gerade jetzt nicht befriedigt werden kann. (Was ich schade finde.) Außerdem kann es ja immer mal wieder später passieren, dass man da noch ein Exemplar als Geschenk sucht, deshalb interessiert mich das auch privat.

Stingo
11.05.2013, 15:50
Falsches Forum. ;) "The Early Years" sind nicht bei Zwerchfell sondern in der Edition Kwimbi erschienen. Und die drucken wohl eine weit geringere Auflage und sind nicht so bei den Betrieben aufgestellt. Bzw. schneiden sie die Auflage wohl auch auf ihre Bedürfnisse für den Kwimbi-Webshop zu.
Upps. Gutes Argument.
Aber da hier auf Sarah Burrini herself mitliest und mitschreibt - vielleicht finden sich ja via Zwerchfell auch comicladenvertriebsmögliche Wege, wenn dank ihrer steigenden Popularität neue Auflagenrekorde erzielt werden. :cool:


Außerdem kann es ja immer mal wieder später passieren, dass man da noch ein Exemplar als Geschenk sucht, deshalb interessiert mich das auch privat.
Explizite Zustimmung, sehe ich ganz genauso.

Unbreakable Cosmo
11.05.2013, 21:16
Apropos Auflage: Die Erstauflage von Ponyhof #1 scheint ja verkauft zu sein? Druckt ihr den nochmal nach? Ich habe ja längst mein Exemplar, denke aber, dass das Erscheinen vom 2. Band (und dazu noch Astrum Noctis) neue Nachfrage lostreten wird, die dann gerade jetzt nicht befriedigt werden kann. (Was ich schade finde.) Außerdem kann es ja immer mal wieder später passieren, dass man da noch ein Exemplar als Geschenk sucht, deshalb interessiert mich das auch privat.Würde das dann im größeren Format der #2 geschehen? Fände ich gut.
Dann verschenke ich das alte und kaufe es nochmal, wegen Einheitlichkeit im Regal und so.

Susumu
11.05.2013, 21:56
Nö, mein Exemplar mit extra reingezeichneten Logikpolizisten verschenke ich auf keinen Fall. :cool:

Mervyn
16.05.2013, 21:06
Ab Mittwoch nächster Woche ist der Ponyhof 2 im Comichandel erhältlich!
Herrlich :)

Julius-Henry
15.06.2013, 13:39
Hallo ihr Alle! Bei Kwimbi bestellte Exemplare des zweiten Ponyhof-Hardcovers werden gerade noch alle von Sarah signiert und von mir verschickt. Einige sind schon in den Versand gegangen. Wenn es bei dem ein oder anderen Vorbesteller vielleicht noch ein paar Tage dauert, bis er sein Exemplar hat, bitte ich dies zu entschuldigen.

http://www.kwimbi.de

New-York23
10.02.2014, 22:15
Gibt es Neuigkeiten zwecks Nachdruck von Band 1 im größeren Format?
Wann ungefähr kann mann mit Band 3 rechnen? Mitte 2015?

s.dinter
18.02.2014, 11:26
Über den Nachdruck können wir noch nichts sagen, aber vor dem Comic Salon Erlangen kommt da auf keinen Fall etwas. Der nächste mögliche Termin für die Nr. 3 wäre tatsächlich Mitte 2015, aber für den Zeitraum planen wir erst ab Herbst 14 vor.

oder auf deutsch: nix gnaues weiß mer ned.

Jameson
07.07.2015, 09:01
kleine Rezension zu Band # 2
https://jjjameson65.wordpress.com/2015/07/07/das-leben-ist-kein-ponyhof-2-willkommen-in-der-realitat/

Mervyn
07.07.2015, 16:38
Die Panini-Version von Band 2 hat übrigens 96 Seiten und geht bis 29.11.2012.
Dafür fehlen die Gaststrips von Füleki & Winkler.