PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Teilnahme noch möglich?



Manar
08.05.2011, 15:39
Guten Tag, ich habe mich eben angemeldet.
Ich habe eine kleine Buchhandlung, wo ich auch Manga und Comics verkaufe. Ich habe versucht, mich vor einigen Wochen über den Comic tag zu informieren, aber es hatte leider nicht geklappt, heute habe ich nochmal probiert, und es funktionniert.
Kann ich mich noch anmelden? Meine jungen - und alten - Kunden, und ich auch würden uns sehr freuen, dabei zu sein

Mick Baxter
08.05.2011, 19:20
So weit ich weiß, sind die Comics nach Bestellung gedruckt worden, dabei aber auf Tausender-Mengen aufgerundet worden. Die Vertriebe PPM und MSW haben von einigen Titeln noch Exemplare von den mehrgedruckten Heften vorrätig, aber keine Komplettsätze (gerade bei einigen stark nachgefragten Panini-Titeln gibt es keine Mehrmengen).

www.ppm-vertrieb.de/
www.msw-medienservice.de/

Bernd Glasstetter
08.05.2011, 19:31
Es gab dieses Jahr nur sehr wenig Überdruckung, da wird nicht mehr viel zu haben sein. Aber man kann sich für das kommende Jahr vormerken lassen.

Mick Baxter
09.05.2011, 00:14
Eigentlich soll ja jeder Händler einen Komplett-Satz nehmen (damit sie sich nicht nur die Rosinen rauspicken und das ganze unkalkulierbar wird). Auch die Werbeartikel sind an dran gekoppelt. Höchstwahrschenlich sind keine Komplett-Sätze mehr lieferbar.
Überdrucke gab es zwischen 0 ("Canardo") bis 1760 ("The Goon".
Und wohl nur von maximal 11 Titeln sind noch Überdrucke vorhanden (von denen es wenigstens 20 20er-Bundles gab).

Von "Comics für alle (http://www.gratiscomictag.de/comics/36-icom-anthologie)" liegen noch 500 Exemplare (25 Bundles) bei MSW.
Das ist nun sicher nicht der am meisten nachgefragte Titel, aber er hat Vorteile: Er enthält eine Bibliografie vieler populärer Comics (www.comic-i.com/Comicforum/ICOM_GCT_2011_Bibliografie.pdf). Und es sind viele Zeichner beteiligt, so daß es (je nach geografischer Lage des Ladens) möglich sein könnte, Comizeichner für Signieraktionen zu gewinnen.

Manar
09.05.2011, 10:13
Vielen dank für die Infos und die Tipps
Ich habe eben bei ppm-vertrieb und msw-medienservice.
Von ppm wird mich der Chef eventuell zurückrufen, aber bei msw-medienservice hette ich mehr Glück... ich werde vielleicht so 100 Exemplare bekommen, es ist wunderbar! Ich freue mich sehr, dass ich meinen Kunden eine kleine freude machen kann.
Noch mal danke, Mick Baxter!
Liebe Grüße
Annissa