PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Das Leben ist kein Ponyhof"-GA



Susumu
08.05.2011, 10:06
Hallo,

bin kürzlich erst durch die Strecke in Comix 9/2010 "angefixt" worden. Dort steht auch auf S. 62, dass die Strips demnächst auch in gesammelter Form gedruckt werden. Das ist aber ja auch schon über ein halbes Jahr her und bislang ist mir keine Ausgabe untergekommen. (Auch auf comicguide.de ist nichts vermerkt, bis vor wenigen Tagen wäre mir der Band vermutlich ja auch gar nicht weiter aufgefallen. Erst nachdem ich das Comix gelesen hatte.)

Also wie schaut's aus: Gibt's den Band schon, kommt er demnächst oder hat sich das alles auf unbestimmt verschoben? Immerhin wundert's mich auch, dass er hier im Forum anscheinend nirgends erwähnt wird. Müsste ja wenn hier bei Pony X Press erscheinen, oder?

Lola65
08.05.2011, 11:38
wird bei Zwerchfell erscheinen, sollte im Mai im Handel sein, hat sich aber etwas verschoben ( evt. bis zum comicfestival München)

Laburrini
08.05.2011, 16:22
Danke fürs schnelle Informieren @Kaifalke-

Ja, der Band wird bei Zwerchfell erscheinen, wie schon gesagt spätestens zum Comicfestival München.
Es wird aber schon vorher eine Release- Party in Köln geben und zwar am 10.6. Ob der Comic da schon da ist oder nicht.:D

Hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=96377) ist auch der Link zum offiziellen Ponyhof- Forum. Da stehen alle Infos. :)

Lola65
08.05.2011, 16:57
gern geschehen :)

Susumu
08.05.2011, 20:53
Ja, danke auch!

Nach Köln oder München werde ich zwar nicht kommen können (bin da grad nichtmal in Europa), aber der Band ist schon so gut wie gekauft. Bin sonst weniger auf Strips eingestellt, aber hier finde ich den Humor und die Charaktere wirklich einnehmend gut. Und das bei einer WG, die wohl noch surrealer zusammengesetzt ist, als bei Panique au village. :D

Den Thread unter Künstlerbereich -> Webcomic hatte ich leider übersehen. :rolleyes: Vielleicht wär's aber an der Zeit wegen der Printausgabe mal einen zweiten im Zwerchfell-Forum aufzumachen (oder diesen hier dorthin zu verschieben), damit das mehr Leser mitbekommen.

TigerRider
09.05.2011, 08:36
Seit dem Interview bei der ComicRadioShow bin ich auch Ponyhof-Interessierter. Freue mich auf die GA.
:)

Laburrini
09.05.2011, 12:38
@Susumu: Ui, dankeschön!^^Mit dem Zwerchfell- Thread hast Du natürlich Recht. Das sollte man machen!
@Tiger: Ich freu mich auch! :)

thowiLEIPZIG
22.08.2011, 20:09
Dann weise ich auch GERN hier noch mal darauf hin:

http://comicgarten-leipzig.blogspot.com/2011/08/sarah-burrini-kommt-in-den-garten.html