PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure Fruit # 1: Exklusives Heft in Kiel



ComiczeichnerTIM
04.05.2011, 12:05
Hallo liebe Leute,

in Zusammenarbeit mit dem TheNextArt Verlag und dem Kieler Comicladen Fantasyreich erscheint am 14. Mai in Kiel das Heft Pure Fruit # 1. Darin enthalten sind Beiträge von Gregor Hinz, Jannes Nowak, Franziska Ludwig, Antonia Kühn, Volker Sponholz und Tim Eckhorst (also mir ;-)). Natürlich auch gratis.

Einige Infos gibt's hier:

http://www.facebook.com/pages/Pure-Fruit-Comic-Illustration/175069445878854

Schöne Grüße,

- Tim

L.N. Muhr
04.05.2011, 12:23
*seufz* Ha'm will... genau so wie die Frankfurter Produktion...

Mervyn
05.05.2011, 17:57
Kriegst du, Ellen.
Der Kieler Kollege hat mich gerade angerufen und schickt mir ein Bündel.
Wir haben ja auch ein paar Nordlichter hier.

Das Frankfurter Heft wird allerdings ein paar Nummern kleiner.
Ich werde Dir aber auch eins reservieren und kann dir dann Mitte Mai beide zuschicken.
Musst mir nur deine Adresse mailen.

Pinhead230280
05.05.2011, 21:50
*seufz* Ha'm will... genau so wie die Frankfurter Produktion...
Wo finde ich denn Informationen zu der Frankfurter Produktion?

Mervyn
05.05.2011, 22:23
Das Frankfurter Heft heisst "Ei Gude" und versammelt Comiczeichner aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Federführend sind Asja Wiegand („Gestern Noch“-Blog), Alban Voss & Johanna Kohler („Oni & Al“-Blog).
Die Auflage wird aber wohl sehr klein. Deshalb gibt es das Heft auch nur während der Signierstunde am GCT bei T3 Terminal Entertainment (15 - 17 Uhr). Eventuelle Restbestände werden abends bei der "Comics & Musik"-Ausstellung im Reinweiss 9010 verteilt.
Mehr weiss ich über das Heft auch nicht, ich habe den Dreien nur unseren Laden für Werbezwecke zur Verfügung gestellt.
Ich habe genug mit der Comicausstellung zu tun, ganz zu schweigen von der restlichen Organisation des GCT.

Für Stefan reserviere ich ein Heft, weil er Gelegenheitskunde bei uns ist.
Ansonsten wird es für Nichtfrankfurter wohl keine Chance geben, "Ei Gude" zu ergattern. Dafür ist das Projekt zu klein und independent angelegt.
Aber vielleicht stellen wir nächstes Jahr in FFM was Grösseres auf die Beine.

"Pure Fruit" scheint ja richtig klasse zu werden.
Und es war eine prima Idee vom Kieler Kollegen nach einem Austausch zu fragen. Und sehr nett, dass er uns trotzdem Hefte schickt, obwohl wir nix zurücksenden können.
Ich bin sehr gespannt auf "Pure Fruit". Vielleicht macht die Idee ja nächstes Jahr Schule und man kann tatsächlich einen Austausch lokaler Projekte organisieren.

ComiczeichnerTIM
07.05.2011, 15:52
Pure Fruit wird in Kleinstmenge - soweit ich weiß - auch in Leipzig zu haben sein, da es dort vom TheNextArt Verlag bereitgestellt wird.

Reschi
09.05.2011, 15:26
Will auch haben :(

Schaffe es leider nicht nach Kiel.

L.N. Muhr
09.05.2011, 22:25
Ey cool... bzw. ei gude. ^^

Ich schick dann eine Stammtisch-Anthologie zurück. (Ich hab nur zwei davon, und eine will ich behalten, also ist mein Kontingent damit erschöpft.)

Regeln wir nach dem GCT.

Mervyn
09.05.2011, 22:42
Regeln wir nach dem GCT.

Definitiv!
Die Woche wird wirklich grenzwertig, mit GCT und der Ausstellung am Wochenende.
Stammtischantholigie ist sehr willkommen, wir müssen sowieso mal über Leipzig reden ;)

ComiczeichnerTIM
13.05.2011, 23:22
Pure Fruit-Ausstellung in Kiel (JuMe, Harmsstr. 83) ist aufgebaut, Comics vor Ort (JuMe und Fantasyreich, Lange Reihe 22-24). Es kann losgehen.

MJGore
14.05.2011, 12:38
Das Heft ist wirklich toll geworden! Vielen Dank!
Ich hab ein zweites Heft mitgenommen, für diejenigen, die nicht in Kiel sein konnten.

L.N. Muhr
14.05.2011, 13:43
Angenehmerweise scheint es das Heft bundesweit gegeben zu haben. :)

Sieht wirklich interessant aus.

Suppenseppel
14.05.2011, 16:08
Nachdem man hier den Mund so wässrig gemacht bekommt: Gäbe es denn, mal ganz theoretisch, für Außerregionale eine denkbare Möglichkeit an eins dieser Hefte, oder an beide, zu kommen? :rolleyes: :p

MJGore
14.05.2011, 16:09
Nachdem man hier den Mund so wässrig gemacht bekommt: Gäbe es denn, mal ganz theoretisch, für Außerregionale eine denkbare Möglichkeit an eins dieser Hefte, oder an beide, zu kommen? :rolleyes: :p

Ein Exemplar ist zwar schon weg, aber ich kann dir mein eigenes gerne zuschicken.
Einfach ein Kommentar hier: http://zombiebunker.blogspot.com/ oder eine Email an Zombiebunker(at)web.de

ComiczeichnerTIM
15.05.2011, 14:34
Angenehmerweise scheint es das Heft bundesweit gegeben zu haben. :)

Sieht wirklich interessant aus.

Wie? Pure Fruit gab es bundesweit? Kann eigentlich nicht sein.

Wer ein Exemplar möchte, kann sich an den Comicladen Fantasyreich www.fantasyreich.net wenden. Soweit ich weiß verschicken die Restbestände, wenn man denen einen frankierten Rückumschlag schickt.

Mervyn
30.01.2012, 17:35
Gibt es dieses Jahr auch wieder ein "Pure fruit" Heft zum GCT?

MJGore
04.02.2012, 20:55
Beantwortet zwar nicht ganz deine Frage, aber mittlerweile ist auch schon ein zweites Heft erschienen: http://www.purefruit-magazin.de/
Auch als Download.

Mervyn
06.02.2012, 11:02
Trotzdem danke!
Ich wusste zwar, dass es inzwischen ein 2. Heft gibt, aber den Downloadlink habe ich übersehen.

ComiczeichnerTIM
28.02.2012, 17:38
Ja, es wird zum Gratis-Comic-Tag das dritte Heft geben. Dazu ist auch ein Abendprogramm geplant.

Mervyn
28.02.2012, 19:31
Ja cool, ihr seid echt eifrig in Kiel.
Letztes Jahr während meines Sommerurlaubes an der Ostsee habe ich mir auch mal das "Fantasyreich" angeschaut - schöner Laden!

knispel87
01.03.2012, 01:45
Ja, es wird zum Gratis-Comic-Tag das dritte Heft geben. Dazu ist auch ein Abendprogramm geplant.

Wird Zeit, dass in Kiel mal bisschen was passiert! :D

ComiczeichnerTIM
08.03.2012, 16:32
Och, im letzten Jahr haben wir doch auch einiges gemacht und im November gab's auch ne Ausstellung, ein Heft und den »Monat des Comic«. Das ist schon eine ganze Menge finde ich.

Suppenseppel
08.03.2012, 16:44
Ich würde auch wieder eins nehmen :)

ComiczeichnerTIM
10.03.2012, 14:00
Kommt am 15.5. bei Fantasyreich vorbei, da gibt's Pure Fruit #3.

Bernd Glasstetter
10.03.2012, 23:05
Auch zum Gratis Comic Tag schon? Weil dann könntet Ihr einen neuen Thread zur Bewerbung im Hauptforum des GCT aufmachen.

ComiczeichnerTIM
11.03.2012, 12:11
Jup, ich wandere dann mal rüber. :)