PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOCAL von Brian Wood & Ryan Kelly



L.N. Muhr
19.04.2011, 16:13
Es nähert sich der Vollendung - das großartige, umfassende, voluminöse LOCAL von Brian Wood & Ryan Kelly (DEMO, DMZ, Northlanders)! Es ist auf dem Weg zum Drucker!

Eine wunderbare, 400seitige Schwarte, 320 Comicseiten, 50 Seiten Amerkungen der Künstler zu jedem Kapitel, komplette Covergallerie, Pinup-Gallerie bekannter nordamerikanischer Indiekünstler, Skizzen, alternativem Artwork und vielem mehr!

Hier schon mal Front-und Rückseite. Die Tage poste ich noch ein wenig aus dem Inneren. Stay tuned!

http://www.pannor.de/i/locfront.jpg

http://www.pannor.de/i/locback.jpg

(Wer die Bilder verbreiten will: ja, ihr dürft sie übernehmen, bei euch hochladen etc.. :))

Lola65
19.04.2011, 19:24
(Wer die Bilder verbreiten will: ja, ihr dürft sie übernehmen, bei euch hochladen etc.. :))

mache ich gerne :)

L.N. Muhr
28.04.2011, 17:19
Die ersten drei Comicseiten (runterskaliert, kommt im Druck natürlich schärfer):

http://www.pannor.de/i/loci1.jpg

http://www.pannor.de/i/loci2.jpg

http://www.pannor.de/i/loci3.jpg

Wie üblich: frei zur Weitergabe.

monsieur-jean
28.04.2011, 22:12
Ist das schon die endgültige Übersetzung?

L.N. Muhr
28.04.2011, 22:48
Ja.

Schninkel
04.05.2011, 17:45
Sieht wirklich gut aus. Habe es schon bei einem meiner Händler geordert. Der hat es im Original bereits gelesen und hat es sehr empfohlen.

L.N. Muhr
08.05.2011, 15:23
Drei weitere Seiten.

Und ja, es hängt alles zusammen, ich sag nur nicht wie. ;)

http://www.pannor.de/i/loc2-1.jpg

http://www.pannor.de/i/loc2-2.jpg

http://www.pannor.de/i/loc2-3.jpg

Laburrini
08.05.2011, 23:48
Ich hatte mir den großen Band schon im Original geholt und kann ihn wirklich nur empfehlen!! Tolle und wirklich spannende Geschichte und atemberaubende Zeichnungen!
Schön, dass Ihrs bringt!!:)

L.N. Muhr
17.05.2011, 17:25
Und noch eine Leseprobe; statt Comicseiten diesmal ein - verkleinerter - Einblick in die Textanhänge.

Auf insgesamt 72 Seiten gibt es im Buch ausführliche Erläuterungen zu jedem Kapitel, Skizzen, zusätzlichen Bildmaterials von Autor und Zeichner und von diversen Gastkünstlern, Anmerkungen vom amerikanischen Redakteur etc…

Und so sieht das dann aus (nur größer und mehr ;) ) :

http://www.pannor.de/i/locan1.jpg

http://www.pannor.de/i/locan2.jpg

http://www.pannor.de/i/locan3.jpg

L.N. Muhr
22.05.2011, 13:02
Nachricht aus der Konzernzentrale der eidalon Publishing Group ;) :

"LOCAL erscheint erst Mitte / Ende Juni."

L.N. Muhr
09.06.2011, 16:06
Der Probeandruck ist durch und abgenickt. Damit ist die gesamte Auflage in Druck. Spätestens übernächste Woche sollten die Bände im Handel sein.

Marc-Oliver Frisch
09.06.2011, 19:47
LOCAL ist vielleicht das Beste, was Wood bis jetzt so gemacht hat.

Sehr empfehlenswert.

L.N. Muhr
20.06.2011, 16:31
Der Band ist übrigens beim Vertrieb angekommen. Comicshops, die ihn geordert haben, sollten ihn also die Tage bekommen oder schon haben, Comicshops, die ihn nicht geordert haben, können das jetzt tun. ;)

Manx cat
20.06.2011, 18:35
Ich hab das amerikanische HC. Ich kann Local nur empfehlen.

Schninkel
25.06.2011, 15:32
Habe ihn gestern beim ComicRoom in Hamburg erstanden:

Einfach Klasse - sowohl inhaltlich, als auch von der Gestaltung. Ich werde wohl auch mal Demo antesten

Jack Attaway
11.07.2011, 16:55
Klingt jetzt vielleicht übertrieben pathetisch, aber die Geschichte von der rastlosen Megan mit Schlüssel an Kette um Hals hat mich, nun ja, irgendwie berührt, bewegt, besonstwas. Der Klotz von einem Buch hatte es mir bereits beim Durchblättern im Laden angetan, ja, auch wegen der Zeichnungen und insbesondere der wunderschön herausgearbeiteten Gesichter, vornehmlich aber aufgrund der hinteren Essay-Seiten der Autoren, die zu jeder einzelnen der 12 sequentiellen Stories neben kurzweiligen Ausführungen ihren persönlichen Soundtrack zusammengestellt haben: Wer u.a. Pinback, Modest Mouse, Interpol, Sonic Youth, Arcade Fire, Cat Power und Guided By Voices zu seinen Favs zählt, der gehört definitiv zu den Guten. Man müsste mal 'ne CD zu jedem Kapitel toasten... :guitar:

Borusse
11.07.2011, 18:37
Ist das nun lieferbar? Im Guide muss mir das dann durchgegangen sein.

soad
11.07.2011, 19:32
Wenn ich bei Amazon "Local" eintippe, bekomme ich die eng. Version.
Wenn ich aber "Modern Tales" eintippe, bekomme ich - Modern Tales 14. Love Fights 02: BD 14 und dieser Titel ist noch nicht erschienen.

L.N. Muhr
11.07.2011, 23:30
LOVE FIGHTS - LIEBE + HELDEN - ist vor anderthalb Jahren bei uns erschienen. Der Fehler bei Amazon liegt hierbei darin, dass wir ursprünglich geplant hatten, analog der US-Ausgabe, den Titel in zwei Bänden zu veröffentlichen, uns dann aber entschieden haben, einen Band daraus zu machen.

LOCAL ist seit einigen Wochen lieferbar.

Kai Schwarz
13.07.2011, 01:58
Ich wag's ja kaum hier hinzuschreiben, aber als ich - auf deine Titelempfehlung hin - am Wochenende bei einem großen Hamburger Comicladen ins Buch (LOCAL) reinschauen wollte, hatte der keine Infos dazu, dass es ihn überhaupt gibt - und auf eurer Vertriebs-Homepage war der Band nicht zu finden. (Auf der Verlagsseite schon.) Ich konnt's kaum glauben, hab selbst am Rechner mitgeguckt. Dieser Hamburger Laden hat sonst alles Monate vorab im System... Da hakt bei dem Buch wohl irgendwas irgendwo bei Euch im Vertrieb... Oder ist der Band vergriffen?

Stefan Heitzmann
13.07.2011, 08:16
Unser Vertrieb hat LOCAL sehr wohl gelistet. Hier der direkte Link: http://shop.comic-und-spiele.de/product_info.php?info=p29503_Local.html Aber ich gebe zu, ich musste auch erst suchen (über die Suche, die funktioniert). Und auf der Startseite ist LOCAL auch leicht zu übersehen und bereits recht weit gen Süden gerutscht.

Eine Planung mehrere Monate im Voraus mussten wir leider aufgeben, nachdem wir feststellen mussten, dass wir regelmäßig aus dem Zeitrahmen laufen. Eine halbwegs vernünftige Planung ist erst möglich, wenn wir kurz davor sind, das Buch in die Druckerei abzugeben. Das ist kein schöner Zustand, ich weiß. Mein 45-Stunden-Wochenjob, der rein gar nichts mit Comics zu tun hat, lässt ein anderes Vorgehen aber nicht zu. (Anders ausgedrückt: ich habe - im Grunde seit gut 2 Jahren - recht wenig Zeit, unsere Comics voranzutreiben.)

Was Amazon betrifft: Amazon (und sicherlich einige andere Onlinebuchshops) erhalten ihre Daten von Libri und/oder KNV. Ursprünglich war angedacht, LIEBE + HELDEN (Love Fights) (http://www.modern-tales.de/liebe-und-helden) als 2 Bände wie im Original zu veröffentlichen. Später haben wir uns umentschieden und die Geschichte in einem Band veröffentlicht. Die freigewordene ISBN hat LOCAL übernommen.

Jetzt habe ich genug vertrauen in die IT und habe mir gesagt: Wenn es schon einen Standard (http://de.wikipedia.org/wiki/ONIX) zum Abgleich der bibliographischen Daten gibt, dann gehe ich davon aus, dass auch alle Daten übernommen werden und nicht nur einige.

Mit anderen Worten: Ich arbeite dran, die Daten in Libri, KNV, Amazon, etc. korrekt zu bekommen. Mal schauen, wann das Buch dann dort auch wirklich verfügbar ist. Und ob überhaupt.

Irgendwie spannend.

Und sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr frustrierend.

Kai Schwarz
13.07.2011, 12:17
Klar, ich verstehe. Aber Produktion einerseits und Info/Ankündigung/Bestellmöglichkeit für Shops andererseits sind natürlich verschiedene Dinge. Ich will ja auch gar nicht auf irgendwas rumhacken - alles eure Baustelle. Wollte nur beschreiben, wie's mir als potenziellem Endkunden ging, der weiß, das Ding ist draußen, edel, teuer und wahrscheinlich klasse - aber wenn ein bekannter guter Fachhändler offenbar drei Wochen nach Erscheinen nicht mal eine Vertriebsinfo dazu bekommen hatte und sich dazu im Netz einen Wolf suchen muss, sieht das schon seltsam aus. Drücke euch die Daumen, dass das Teil bald in den Fachhandel kommt - ich bin nämlich kein Amazon-Kunde und will auch keiner werden, sondern möchte das im lokalen Comic-Fachhandel anschauen und vermutlich kaufen. ;)

Schninkel
13.07.2011, 13:50
sondern möchte das im lokalen Comic-Fachhandel anschauen und vermutlich kaufen. ;)

Na - dann gehst Du zum Norbert vom ComicRoom in der Güntherstraße, der hatte den ein paar mal da, bevor der überhaupt bei Sammlerecke auf der Homepage auftauchte.

Borusse
13.07.2011, 17:40
Ist das nun lieferbar? Im Guide muss mir das dann durchgegangen sein.

Also ist mir im Guide nichts durchgegangen. Da orientiere ich mich nämlich bzgl. der Neuerscheinungen.

Na ja, ich sag nix mehr, hab' mir deswegen schon mal die Zunge verbrannt.

Kai Schwarz
13.07.2011, 18:13
@Schninkel: Hmja, danke für den Tipp - da (Comicroom) wollte ich schon lange mal reinschauen. Mal sehen, wann ich meinen Hintern wieder aus'm Büro rauskriege...

ELDORADO
13.07.2011, 22:46
Was aber nichts daran ändert, dass Kais ebenfalls gut sortierter
Händler von dem Buch nichts wusste( nein, es war nicht mein Laden).

Auch ich habe von dem wirklich interessanten Titel "Local" erst hier
durch das Comicforum und die Beiträge von Stefan Pannor erfahren.
Und ich würde auch noch andere Titel wie etwa "Wasteland" ordern,
wenn ich Sie denn über einen der Vertriebe bekommen könnte,
über die ich auch seit vielen Jahren sämtliche Produkte vergleichbarer
Verlage wie Salleck, Epsilon, Piredda, Zack, comicplus+ etc. beziehe.
Den Aufwand und die Versandkosten für Einzelbestellungen bei einem
weiteren Vertrieb rechtfertigt das aber nicht, denn (sorry)
dafür ist Eidalon/Modern Tales wiederum nicht "wichtig" genug.
Wenn das für Stefan Heitzmann eh alles nur nebenberuflich läuft und daher auch keine Priorität hat -
gut, dann könnte ich vielleicht sogar nachvollziehen, es so weiterlaufen zu lassen.

Ansonsten möchte ich hier aber gerne einen Beitrag von AMIGO (= Cross
Cult/Amigo Grafik) aus dem "Comic-Report"-Forum zitieren und mich dem inhaltlich anschließen:


In der Szene versteht wahrscheinlich niemand,
weshalb manche Kleinverleger immer noch denken, dass es sinnvoll ist,
seine Titel NICHT über PPM oder MSW zu vertreiben. Es gibt absolut
KEINEN nachvollziehbaren Grund, seine Titel nur selbst oder nur über
einen Mini-Vertrieb zu verkaufen, denn mit Hilfe von PPM oder dem MSW
könnten diese Verlage ihre Verkaufszahlen locker nach 2-3 Monaten
verdoppeln. Und das allein durch die bessere Bestellbarkeit. Und höhere
Verkaufszahlen bedeuten höhere Auflagen und damit viel günstigere
Druckkosten pro Exemplar, was die Vertriebsrabatte locker wieder wett
macht. Zudem macht die Arbeit an den Publikationen doch sicher auch
viel mehr Spaß, wenn die Bände dann auch von mehr als 200 oder 300
Leuten gelesen werden!

Stefan Heitzmann
14.07.2011, 12:04
Wir leben in einem demokratischen Land. Ein Vertrieb hat das Recht, einen Verlag nicht führen zu wollen.

Schninkel
14.07.2011, 12:54
Wir leben in einem demokratischen Land. Ein Vertrieb hat das Recht, einen Verlag nicht führen zu wollen.

Was mithin also bedeutet, dass sich sowohl PPM als auch MSW weigern, eure Produkte zu vertreiben ?

Amigo
14.07.2011, 16:25
Tschuldigung, wenn ich mich hier auf "fremdem Territorium" einmische, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das PPM die Modern Tales Titel nicht vertreiben möchte. Denn die würden ja prima ins Portfolio von PPM passen. Es könnte nur sein, dass Stefan die Konditionen von PPM nicht gefallen oder er irgendwelche unkündbaren exklusiven Verpflichtungen mit seinem alten "Vertrieb" Comic & Spiele Berlin hat und er deshalb nicht mit PPM oder dem MSW kooperieren kann. Das wäre aber sehr schlecht für die "Reichweite" der Modern Tales/Eidalon-Titel und besonders schade wegen dem schönen LOCAL, der eine größere Verbreitung sicherlich "verdient" hätte.

Kai Schwarz
14.07.2011, 21:51
@Stefan: Ich muss gestehen, meine Vertriebszeiten sind schon eine Weile her und ich weiß nicht genau, wieweit Amazon auch kleinen Verlagen die Titel-Selbstpflege auf ihrer Seite ermöglicht... Wenn sich das mit der neu vergebenen (?) ISBN nicht anders lösen lässt und LOCAL deshalb in der Kuhle stecken bleibt, vielleicht kann man dem Titel ja eine neue ISBN verpassen, die ans VLB melden und den Bestand mit Stickern versehen...? (Oder sowas in der Art... Keine Ahnung.)
Für den Fachhandel dürfte zumindest das ein kleineres Problem darstellen, denn der kriegt es ja schon gebacken, selbst Titel ohne ISBN zu verticken. ;)

L.N. Muhr
15.07.2011, 11:42
Stefan Pannor im Interview:
Über Brian Woods und Ryan Kellys Grahpic Novel Local, warum es bei eidalon so ruhig war und die neue E-Book-Offensive

Der Brandenburger Kleinverlag eidalon brachte in diesen Tagen in seinem Imprint »Modern Tales« mit dem dicken Comic Local nach einer längeren Pause eine Neuerscheinungen auf den Markt. Das rund 400seitige Buch mit dem beeindruckenden Comic von Brian Wood und Ryan Kelly veröffentlicht die komplette zwölfbändige Vertigo-Maxiserie* auf Deutsch in einem Band, plus unglaublich viel Bonus-Material.

Für den COMIC REPORT stellte Matthias Hofmann dem Pressesprecher Stefan Pannor, der gleichzeitig der Übersetzer des umfangreichen Werks ist, einige Fragen zur aktuellen Lage bei eidalon.

Das Interview:
http://www.comic-report.de/cms/index.php%3Fmact%3DNews,cntnt01,detail,0%26cntnt01 articleid%3D98%26cntnt01returnid%3D15

*Das ist falsch. Sie ist von Oni Press.

Borusse
15.07.2011, 15:56
Nett. Zu den E-Books eine Frage: Wäre es nicht naheliegend diese Titel auch als PoD anzubieten oder stelle ich mir das zu simpel vor?

L.N. Muhr
15.07.2011, 16:16
Ja. Wäre es so simpel, würden praktisch alle Verlage das schon längst betreiben.

Stefan Heitzmann
15.07.2011, 18:00
@Stefan: Ich muss gestehen, meine Vertriebszeiten sind schon eine Weile her und ich weiß nicht genau, wieweit Amazon auch kleinen Verlagen die Titel-Selbstpflege auf ihrer Seite ermöglicht... Wenn sich das mit der neu vergebenen (?) ISBN nicht anders lösen lässt und LOCAL deshalb in der Kuhle stecken bleibt, vielleicht kann man dem Titel ja eine neue ISBN verpassen, die ans VLB melden und den Bestand mit Stickern versehen...? (Oder sowas in der Art... Keine Ahnung.)
Für den Fachhandel dürfte zumindest das ein kleineres Problem darstellen, denn der kriegt es ja schon gebacken, selbst Titel ohne ISBN zu verticken. ;)

Eine neue ISBN zu verwenden, würde nur noch mehr Verwirrung stiften. Aber inzwischen habe ich es fast geschaft, die Daten korrekt in die Systeme zu bekommen. Bei Libri sind sie korrekt, bei KNV ist der Titel noch falsch und bei Amazon fehlen aktuell Autor und Zeichner.

Stefan Heitzmann
15.07.2011, 18:11
Nett. Zu den E-Books eine Frage: Wäre es nicht naheliegend diese Titel auch als PoD anzubieten oder stelle ich mir das zu simpel vor?

Das wäre zu einfach. PoD (print on demand) ist immer noch zu teuer. Es funktioniert aktuell halbwegs bei schwarz/weiß und im Direktvertrieb an den Endkunden. (Farbe oder Zwischenhändler sind nicht bezahlbar.)

Und selbst bei den s/w-Comics würde der Endkunde aus meiner Sicht zu viel Geld bezahlen müssen. Splashcomics sind ja diesen Ansatz gefahren, soweit ich weiß, und es hat bei ihnen nicht funktioniert.

Von der Druckqualität kann PoD im s/w-Bereich aber inzwischen durchaus mithalten. Bei Farbausgaben kann ich keine Aussage treffen, da ich hier noch keine entsprechenden Bücher gesehen habe.

soad
17.07.2011, 14:46
Hab mir Local jetzt mal bestellt und bin nun ganz gespannt, ob die Geschichte auch hählt, was sie verspricht. ;)

MarthaWashington
17.07.2011, 17:59
Stefan Pannor im Interview:
Über Brian Woods und Ryan Kellys Grahpic Novel Local, warum es bei eidalon so ruhig war und die neue E-Book-Offensive




Hört sich alles sehr interessant an. Muss ich mir dann doch mal genauer ansehen beim nächsten Besuch im Comicladen.

Clint Barton
18.07.2011, 18:37
Wir leben in einem demokratischen Land. Ein Vertrieb hat das Recht, einen Verlag nicht führen zu wollen.

Und ich weiss aus verlässlicher Quelle, daß zumindestens die Wuppertaler sehr wohl Interesse hätten, deine Titel zu führen.

L.N. Muhr
28.07.2011, 22:58
"Ein anrührendes Buch, das Leser jenseits der Zwanzig daran erinnern mag, was man in jener Lebensphase einst selbst an rückblickend nicht immer sinnvoll erscheinenden Dingen verzapft hat – und eine bewegende Würdigung jenes trotz aller Orientierungsprobleme großartigen Gefühls, das ganze erwachsene Leben erst noch vor sich zu haben."

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/megan-in-den-staedten/4438448.html

Eine Kurzfassung der Rezension ist auch im Print-Tagesspiegel erschienen.

L.N. Muhr
29.07.2011, 09:53
"Stellenweise wird 'Local' so intensiv, dass man das Lesen unterbrechen muß."

Lutz Göllner, zitty 16, 2011

3 von 4 möglichen Sternen

L.N. Muhr
02.08.2011, 18:09
Der Vollständigkeit halber auch der Pressenewsletter.



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anbei wieder einmal ein Graphic-Novel-Tip - und was für einer! "LOCAL" von Brian Wood & Ryan Kelly ist eine Ausnahme-Graphic-Novel, nicht nur aufgrund ihres Umfangs.

Auf 400 Seiten schildern Brian Wood & Ryan Kelly die Irrwege einer jungen Frau, die in den Neunzigerjahren erwachsen wird, während sie sich durch die USA treiben läßt. Es ist "der Roman vom Zerfall eines Landes", "stellenweise so intensiv, dass man das Lesen unterbrechen muß" (Lutz Göllner, zitty).

Mehr zum Buch erfahren Sie unten. Bei Interesse an einem Rezensionsexemplar wenden Sie sich bitte an presse@eidalon.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Pannor/ Graphic Novel News

+ + + + +

"LOCAL": Die Liebe und der Haß zur Stadt

LOCAL CVRMegan ist unterwegs. 12 Jahre lang lässt sie sich treiben, von einem Ende des nordamerikanischen Kontinents zum anderen. Von den großen Städten bis in die Provinz. Megans Weg ist keine Reise mit Ziel, sondern eine Flucht. Aber eine Flucht wovor? Und was hat der Schlüssel zu bedeuten, den sie um den Hals trägt?

In 12 Kapiteln schildert diese Graphic Novel die Entwicklungsgeschichte einer jungen Frau, die sich Schritt für Schritt als Drama einer ganzen Familie offenbart und zugleich Roman eines Jahrzehnts ist. Sorgfältig recherchiert und einfühlsam erzählt rekonstruieren Brian Wood und Ryan Kelly anhand Megans Stationen die Neunzigerjahre und analysieren zugleich, was es heißt, in einer Stadt, in einem Land zu leben.

Abgerundet wird das Buch mit ausführlichen Anmerkungen beider Künstler zur Entstehung der Episoden, Skizzen, Hintergründen zur Entstehung des Buches, Gastbeiträgen amerikanischer Independent-Zeichner sowie vielem mehr - quasi das Deluxe-Doppel-DVD-Set unter den Comics!

"Ein anrührendes Buch, das Leser jenseits der Zwanzig daran erinnern mag, was man in jener Lebensphase einst selbst an rückblickend nicht immer sinnvoll erscheinenden Dingen verzapft hat – und eine bewegende Würdigung jenes trotz aller Orientierungsprobleme großartigen Gefühls, das ganze erwachsene Leben erst noch vor sich zu haben." (Lars von Toerne, Tagesspiegel)

Autor: Brian Wood
Zeichner: Ryan Kelly
Eidalon, 400 großformatige Seiten, 36 Euro.

+ + + + +
In eigener Sache


Stefan Pannor im Interview: Über Brian Woods und Ryan Kellys Graphic Novel LOCAL, warum es bei eidalon so ruhig war und die neue E-Book-Offensive

Der Brandenburger Kleinverlag eidalon brachte in diesen Tagen in seinem Imprint »Modern Tales« mit dem dicken Comic Local nach einer längeren Pause eine Neuerscheinungen auf den Markt. Das rund 400seitige Buch mit dem beeindruckenden Comic von Brian Wood und Ryan Kelly veröffentlicht die komplette zwölfbändige Oni Press-Maxiserie auf Deutsch in einem Band, plus unglaublich viel Bonus-Material. Für den COMIC REPORT stellte Matthias Hofmann dem Pressesprecher Stefan Pannor, der gleichzeitig der Übersetzer des umfangreichen Werks ist, einige Fragen zur aktuellen Lage bei eidalon.

Das Interview finden Sie hier:
http://www.comic-report.de/cms/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=98&cntnt01returnid=15

L.N. Muhr
03.08.2011, 13:06
Stefan Pannor im Interview:
Über Brian Woods und Ryan Kellys Grahpic Novel Local, warum es bei eidalon so ruhig war und die neue E-Book-Offensive

Der Brandenburger Kleinverlag eidalon brachte in diesen Tagen in seinem Imprint »Modern Tales« mit dem dicken Comic Local nach einer längeren Pause eine Neuerscheinungen auf den Markt. Das rund 400seitige Buch mit dem beeindruckenden Comic von Brian Wood und Ryan Kelly veröffentlicht die komplette zwölfbändige Vertigo-Maxiserie* auf Deutsch in einem Band, plus unglaublich viel Bonus-Material.

Für den COMIC REPORT stellte Matthias Hofmann dem Pressesprecher Stefan Pannor, der gleichzeitig der Übersetzer des umfangreichen Werks ist, einige Fragen zur aktuellen Lage bei eidalon.

Das Interview:
http://www.comic-report.de/cms/index.php%3Fmact%3DNews,cntnt01,detail,0%26cntnt01 articleid%3D98%26cntnt01returnid%3D15

*Das ist falsch. Sie ist von Oni Press.

Hier mal die Langfassung des Interviews:
http://www.pannor.de/?p=820

L.N. Muhr
03.08.2011, 13:24
Eine Vorstellungsnotiz von Christian Meyer im CHOICES:
http://www.choices.de/zittriger-fluss

soad
05.09.2011, 19:05
Eine richtig schöne und mitreißende Graphic Novel.
Story und Zeichnungen passen wunderbar zusammen.
Da haben Brian Wood und Ryan Kelly ein wirklich tolles Werk hingelegt.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Comic_Republic
12.11.2011, 16:45
Bin auch begeistert von dem tollen Band. Das Cover sieht echt super aus. Wird frontseitig ins Regal gestellt. Aber eine Frage und leichte Enttäuschung habe ich noch: Warum ist die Ausgabe so klein. Die US-Ausgabe ist viel schicker mit dem Stoff...

C_R:zeitung:

L.N. Muhr
13.11.2011, 12:05
Aus diversen Günden.

1.ist es ein durchaus gängiges Format, das vom Handel leicht akzeptiert wird
2. spricht künstlerisch nichts dagegen
3. ist es eine verlagskalkulatorische Frage
4. hielten wir einen Band, der zwischen 50 und 60 Euro kostet, für komplett unverkäuflich, zumal der Titel sowieso bereits Nischenprodukt ist

und 5., rein subjektiv: mir gefällt das handliche Format.

Comic_Republic
15.11.2011, 19:18
Aus diversen Günden.

1.ist es ein durchaus gängiges Format, das vom Handel leicht akzeptiert wird
2. spricht künstlerisch nichts dagegen
3. ist es eine verlagskalkulatorische Frage
4. hielten wir einen Band, der zwischen 50 und 60 Euro kostet, für komplett unverkäuflich, zumal der Titel sowieso bereits Nischenprodukt ist

und 5., rein subjektiv: mir gefällt das handliche Format.
1.) Ach, ich häts auch so gekauft...
2.) Ist schließlich der selbe Inhalt!
3.) Das hatte ich mir schon gedacht.
4.) mmh, da hast du wohl recht. Hätte ich jedenfalls getan.
5.) Wie ich schon schrieb, sieht trotzdem toll aus. Vorallem das silber-farbene Cover. Steht jetzt frontseitig im Comic-Regal.

Story gefiel mir auch sehr gut...

C_R:zeitung:

L.N. Muhr
16.11.2011, 14:32
zu 5.) Sieh es positiv, du hast ca. 20 Euro für andere Modern-Tales-Bücher übrig. ;)

Comic_Republic
16.11.2011, 15:16
zu 5.) Sieh es positiv, du hast ca. 20 Euro für andere Modern-Tales-Bücher übrig. ;)
CC 1-4 liegt schon bei meinem Händler zum abholen bereit...:D

C_R:zeitung:

jellyman71
13.01.2012, 11:17
Klasse Teil!!!
Ein durch und durch perfekter Comic! :) Danke...