PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich willkommen bei Nona Arte



Bernd Glasstetter
17.03.2011, 11:24
Herzlich willkommen im Forum von Nona Arte. Der neueste Neuzugang beim Comicforum :)

Ach ja: Erster :D

Lola65
17.03.2011, 19:34
zweiter :D herzlich willkommen

Schninkel
20.03.2011, 21:57
Wie - das isses ? Habe gerade den bisher einzigen NonaArte-Thread gelesen und was ist drin: Die bekannte Debatte - verschoben aus dem Albenforum.

Wo ist der Beitrag der NonaArtisten ?

Wer ist der Moderator ?

Was soll das ?

robert 3000
23.03.2011, 18:10
@schninkel

Habe mir genau das gleiche gedacht.
Verstehe das auch nicht. Bevor ich das so mache
mache ich lieber gar nichts.

Nona Arte
25.03.2011, 15:24
Vielen Dank an Bernd und Kaifalke für die Willkommens-Wünsche und an alle anderen fürs Interesse!

@Schinkel & robert 3000:
Moderator werden hoffentlich bald wir sein, Beiträge folgen und wir hoffen euch bald mit wertvollen Informationen über unsere Publikationen versorgen zu können - das soll's! ;)

Schninkel
25.03.2011, 17:07
Ok :)

Asher
25.03.2011, 18:24
Dann auch von mir ein Willkommen!
Wer schreibt denn überhaupt unter dem Nick "Nona Arte", wer betreut also die deutsche "Division" des Verlags?

Bernd Glasstetter
26.03.2011, 08:11
Moderator bist Du jetzt :) Damit kannst Du auch den Avatar ändern. :)

Nona Arte
26.03.2011, 11:14
Danke Bernd!

@Asher: hinter dem Nick "Nona Arte" steckt Nona Arte selbst - ich bin "Deutsch-Muttersprachler" und versuche - stets in Abstimmung mit dem Verlagschef - für Nona Arte eine angemessene Kommunikation mit allen Interessierten, Fans, Kritikern, etc. zu gewährleisten...
Antwort ausreichend?

Grüße

chillybongo
28.03.2011, 21:22
Willkommen Martin!

Freut mich, dass das Nona Arte-Forum nun in Schwung kommt.

Asher
28.03.2011, 23:38
hinter dem Nick "Nona Arte" steckt Nona Arte selbst - ich bin "Deutsch-Muttersprachler" und versuche - stets in Abstimmung mit dem Verlagschef - für Nona Arte eine angemessene Kommunikation mit allen Interessierten, Fans, Kritikern, etc. zu gewährleisten...
Antwort ausreichend?

Nee, leider nicht ... Bei allen Verlagen hier im Comicforum weiß man, wer die Personen sind, die in ihrem Namen schreiben. Ich kann Dich überhaupt nicht einordnen (im Ggs. zu chillybongo, der wohl mehr weiß). Wer bist Du und für was bist Du bei Nona Arte zuständig? (Mich interessiert das auch deswegen, weil man über den Verlag so wenig weiß.) Oder ist das - aus irgendwelchen Gründen - ein Geheimnis?

chillybongo
29.03.2011, 08:19
Asher, ich schick Dir eine PN ...

Nona Arte
01.04.2011, 13:47
Hallo nochmal,

ich wusste nicht, dass es Geheimnisse gibt um unseren Verlag! Wir sind relativ neu am deutschsprachigen Markt und vielleicht deshalb noch nicht so bekannt! Daran arbeiten wir aber - hoffentlich offensichtlich! ;)
Zu meiner Person kann ich noch sagen, dass ich selbst neu beim Verlag bin und mein Zuständigkeitsbereich genau ihr seid! Das heißt ich werde mich vor allem um die Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Lesern, Interessenten, Vertriebspartnern, Journalisten, etc. kümmern. Mit der Erstellung der Comics selbst habe ich wenig zu tun, da gerade im Bereich der Übersetzungen zurecht nur professionelle Dolmetscher am Werk sind.

Sollte es noch Fragen geben - bitte! Ich werde stets versuchen möglichst schnell nach Rücksprache mit dem Verlagschef zu antworten!

Comic_Republic
07.04.2011, 17:47
Ciao Nona Arte:rolleyes:
Freu mich über einen neuen Verlag, der Sachen von Neil Gaiman veröffentlicht. Hoffentlich kommt noch mehr von Ihm und vorallem im HC.
Habe mir gerade "Veilchenblau" bei meinem Händler geordert.

Und nochmal an die Skeptiker: Ich finde euer Misstrauen und das Angehen vom Nona Arte-Mod. nicht wirklich passend. Wenns nachher kein Erfolg für Nona Arte auf dem deutschen Markt gibt, ist das doch nicht euer Problem. Ich freue mich über gute Comics. Wenn es Sie nicht mehr geben sollte, habe ich die Comics und gut...

Also,
viel Glück und das Ihr die richtigen Sachen für den deutschen Markt wählt...

Ciao,
Carsten

Sir Baskerville
07.04.2011, 23:32
Schließe mich dem an - manche hier schlagen einen erstaunlichen Tonfall an. Muss das sein?

Asher
07.04.2011, 23:57
Und nochmal an die Skeptiker: Ich finde euer Misstrauen und das Angehen vom Nona Arte-Mod. nicht wirklich passend. Wenns nachher kein Erfolg für Nona Arte auf dem deutschen Markt gibt, ist das doch nicht euer Problem.
@Comic_Empire: Anscheinend ist mein Mod-Nachbohren falsch interpretiert wurden: Als jemand, der seit elf Jahren ein Comicmagazin mitgestaltet, interessiert es mich natürlich schon, was es mit neuen Verlagen und ihren Forenvertretern auf sich hat. Aber doch nicht aus "Misstrauen" (worüber denn überhaupt?) oder Böswilligkeit, herrje!
Man merkt doch ganz deutlich in diversen Äußerungen, dass es nicht nur mir so geht, sondern dass Nona Arte für viele Comicleser irgendwie "nicht fassbar" ist. Und zur Klarstellung: Diese Aussage ist von mir wertneutral gemeint. Im Gegenteil: Es freut mich, dass es wieder einen Verlag mehr gibt.

Comic_Republic
08.04.2011, 14:10
@Comic_Empire: Anscheinend ist mein Mod-Nachbohren falsch interpretiert wurden: Als jemand, der seit elf Jahren ein Comicmagazin mitgestaltet, interessiert es mich natürlich schon, was es mit neuen Verlagen und ihren Forenvertretern auf sich hat. Aber doch nicht aus "Misstrauen" (worüber denn überhaupt?) oder Böswilligkeit, herrje!
Man merkt doch ganz deutlich in diversen Äußerungen, dass es nicht nur mir so geht, sondern dass Nona Arte für viele Comicleser irgendwie "nicht fassbar" ist. Und zur Klarstellung: Diese Aussage ist von mir wertneutral gemeint. Im Gegenteil: Es freut mich, dass es wieder einen Verlag mehr gibt.

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden und entschuldige ich mich. Ist auch manchmal schwer zu verstehen, wie der andere es gerade meint:rolleyes:. Habe den Tonfall wohl falsch gelesen...
Zu dem Thema "nicht fassbar" gebe ich dir allerdings recht. Man bekommt einfach zu wenig input. Wie wollen Nona Arte gerne kennenlernen. Es fehlt ganz klar ne Homepage..

Nona Arte
08.04.2011, 15:10
Danke an alle für euer reges Interesse! Und besonderen Dank an Carsten für die netten Worte! Wir hoffen, dass wir deine Erwartungen erfüllen können und werden generell unser Bestes geben!

zur Präsenz: Wie ihr (hoffentlich) schon gemerkt habt tut sich jetzt eh einiges! Wir versuchen ständig unsere Präsenz zu verstärken und euch mit Infos zu versorgen! Es braucht halt alles seine Zeit. Und bitte habt keine Scheu auch nachzufragen - wir beantworten eure Fragen gerne!

zur angesprochen Homepage: http://www.nona-arte.com/ - ständig in Arbeit.
zusätzliche Informationsquelle: http://www.facebook.com/nona.arte - werdet Freunde oder drückt euer Gefallen aus! ;)

Beste Grüße

gerdsen
11.04.2011, 22:55
Cool das Nona Arte nun auch hier vertreten ist. Hatte immer mal wieder nachgeschaut^^

Ich bin sehr gespannt wie Ihr ankommt und was für Comics veröffentlicht werden.

Was mich aktuell an eurer Präsens stört ist dieser Sprachen-Mix. Sei es auf eurer HP oder auch bei Facebook. Wobei alles ja noch im Aufbau ist.

Wünsche einen guten Start!

El Duderino
23.04.2011, 03:12
Ich bin jetzt einfach mal so frei und verlinke den neuen Katalog:
http://www.ppm-vertrieb.de/aktuell/Nona-Arte-Neuerscheinungen2011.pdf


Ganz toll find ich das "Fell" kommt, hab nicht damit gerechnet das diese Perle hierzulande noch kommt. :cool:

Interessant klingt auch Moores erster "Classic" Band, da werd ich bestimmt mal reinschnuppern und sollte mich die Qualität des Invincible Bandes bzw. der Supreme Bände überzeugen...sind die auch gekauft.

Jetzt würd ich mir nur noch wünschen das die kommenden Ausgaben alle pünktlich kommen und schon bin ich glücklich.

idur14
23.04.2011, 06:19
Fell ist wirklich spitze!!!

Tornhill
23.04.2011, 12:25
Ah, der mysteriöseste aller deutschen Comicverlage lässt sich etwas in die Karten schauen! ;)
Sehr schön. Seit ich vor längerer Zeit hörte, dass endlich Moores "Supreme" auf deutsch gesammelt werden sollte, war ich doch recht begierig, hörte dann aber so lange nichts mehr davon.

Nona Arte
27.04.2011, 16:04
Dass "Supreme" kommt stimmt voll und ganz! Wir entschuldigen uns für die Verspätung und die Stille darum - die Bearbeitungen zur Qualitätsverbesserung dauern leider etwas länger als erwartet. Wir möchten erst bei Gewährleistung der bestmöglichen Qualität in Druck gehen. Danke für euer Verständnis!

jellyman71
27.04.2011, 22:47
Auf Fell freu ich mich total.
Ihr habt ein ganz starkes Startprogramm.
Jetzt bitte an der Zuverlässigkeit arbeiten und dann seid Ihr ein ganz toller Newcomer mit Riesenpotential...:p

Schninkel
23.10.2011, 12:47
In welchen Intervallen gibt es hier eine Präsenz ?

Nona Arte
24.10.2011, 10:34
Hey!

Unsere Präsenz richtet sich nach den Neuigkeiten, die wir für euch haben. Nachdem wir eine kleiner Verlag sind, der nicht wirklich "Unmengen" publiziert, gibt es auch nicht täglich etwas Neues zu berichtet. Auf der anderen Seite wollen wir euch auch nicht mit unnützen Infos "zutexten", die sich dann am Ende womöglich nicht einmal bewahrheiten! Deshalb wiederum: Bitte Verständnis für unsere Kapazitäten! Danke!

Beste Grüße!

Schninkel
24.10.2011, 11:37
alles kein Problem - mir ging es lediglich um die Beantwortung von Fragen und den Intervall innerhalb dessen das erfolgen kann. Wenn man das in etwa absehen kann, gibt es keinen Frust;)

Huckybear
28.02.2012, 20:45
Hat die nun erfolgte Übernahme von Nona Arte durch den ReNoir Verlag jetzt eher positive oder wider erwartet eher negative Folgen für die weitere Veröffentlichungen ?
http://www.renoircomics.it/IT/NEWS/News_55.html
Ich glaube, nicht nur ich, wünscht sich eine eher schnellere Veröffentlichungsweise von längst überfälligen und angekündigten Serien wie bsw.Invincible wünschen.

idur14
29.02.2012, 08:23
ist aber zumindestens ein Erklärung, warum es so schleppend mit den Veröffentlichungen ging.

Schninkel
29.02.2012, 21:24
Also ich lese schon seit einiger Zeit von den meisten Comics - trotz nicht unbedingt perfekter Englischkenntnisse - die US-Ausgaben.
Seit neuestem unterstützt durch das Leo-App auf meinem Smartphone.

Slaine 3 habe ich jetzt im Original gekauft und es passt "äußerlich" excellent zu den beiden NonaArte-Alben. Dann brauche ich natürlich die deutsche Ausgabe nicht mehr.

Also wozu sich noch auf NonaArte kaprizieren - gibt es doch alles wunderbar im Original.

Bin nur froh, dass ich garnicht erst in Serien wie Invincible und Fell eingestiegen bin.

hkluth
02.03.2012, 21:11
Slaine 3 habe ich jetzt im Original gekauft und es passt "äußerlich" excellent zu den beiden NonaArte-Alben. Dann brauche ich natürlich die deutsche Ausgabe nicht mehr.

Also wozu sich noch auf NonaArte kaprizieren - gibt es doch alles wunderbar im Original.
.
Was ist denn das für ne seltsame Post? Dann bräuchtest Du auch kein Panini, Cross Cult etc. Klar kann man das alles im original lesen. Aber muss ich das in dem Forums-Bereich eines Verlages posten, der das Zeug in deutsch auflegt? Auch wenn Nona Arte nicht gerade fix ist, aber darum geht es ja gar nicht.

Comic_Republic
03.03.2012, 00:54
Was ist denn das für ne seltsame Post? Dann bräuchtest Du auch kein Panini, Cross Cult etc. Klar kann man das alles im original lesen. Aber muss ich das in dem Forums-Bereich eines Verlages posten, der das Zeug in deutsch auflegt? Auch wenn Nona Arte nicht gerade fix ist, aber darum geht es ja gar nicht.
Fix oder nicht Fix. Darum geht es nicht. Es wurde "Invincible" zischmal angekündigt. Dann immer wieder verschoben und letzendlich ist bis auf einen nichts mehr gekommen. Es hätten, laut erster Ankündigung Nr. 3(?) verfügbar sein. Ich habe meinen sehr schnell wieder weggegeben. Ich bin jedenfalls raus. Die US-Ausgaben kaufe ich nicht, da der deutsche Markt einfach zu viel guten Stoff bietet!
Am Anfang habe ich mich über den neuen Verlag gefreut und auch unterstützt und aller, nur wenn nix mehr kommt, bringt es dem gemeinen Leser, der sein Geld hart verdienen muss auch nix, wenn er Serien anfängt, die nicht zu ende gebracht werden.
Wünsche NonaArte trotzdem alles gute für die Zukunft und hoffe, dass sich durch die Übernahme vielleicht was ändert und das ich später nochmal einsteigen kann...:)

C_R:zeitung:

Poch
03.03.2012, 12:51
Am Anfang habe ich mich über den neuen Verlag gefreut und auch unterstützt und aller, nur wenn nix mehr kommt, bringt es dem gemeinen Leser, der sein Geld hart verdienen muss auch nix, wenn er Serien anfängt, die nicht zu ende gebracht werden.

Warum nicht? Habe hier genug Serien stehen, die auf deutsch nie zu Ende gebracht wurden (z.B. "Stray Bullets", "Usagi Yojimbo", "Die Bücher der Magie", "Ex Machina"), die ich aber trotzdem immer mal wieder mit großem Vergnügen lese. Die veröffentlichten Geschichten werden ja dadurch nicht schlechter, dass ein endgültiges Ende fehlt (gerade nicht bei Endlos-Serien wie "Invincible"). Häufig ist doch der Weg das Ziel.

Stimme aber natürlich zu, dass die Informationspolitik und die Außendarstellung von Nona Arte eine ziemliche Katastrophe ist. Werde aber trotzdem weitere Bände von "Invincible" kaufen, wenn sie denn irgendwann mal erscheinen.

Schninkel
03.03.2012, 18:03
Was ist denn das für ne seltsame Post? Dann bräuchtest Du auch kein Panini, Cross Cult etc. Klar kann man das alles im original lesen. Es geht aber nicht um CrossCult oder Panini, sondern um ...

Nona Arte weil der Verlag
nicht gerade fix ist ... und ich persönlich Zweifel daran habe, das da noch viel oder überhaupt was kommt.

Zudem ist Slaine schlecht übersetzt, da fehlen Stellen im Text oder sie sind grammatikalisch falsch.

CrossCult und Panini bringen die US-Sachen wie z.B. DMZ oder Baltimore zügig raus und das kaufe ich dann gerne.

Ich kann den Standpunkt von Poch:

Habe hier genug Serien stehen, die auf deutsch nie zu Ende gebracht wurden (z.B. "Stray Bullets", "Usagi Yojimbo", "Die Bücher der Magie", "Ex Machina"), die ich aber trotzdem immer mal wieder mit großem Vergnügen lese. Die veröffentlichten Geschichten werden ja dadurch nicht schlechter, dass ein endgültiges Ende fehlt (gerade nicht bei Endlos-Serien wie "Invincible"). Häufig ist doch der Weg das Ziel.

zwar respektieren, aber meins ist das nicht.

joe ker
04.03.2012, 07:52
Warum nicht? Habe hier genug Serien stehen, die auf deutsch nie zu Ende gebracht wurden (z.B. "Stray Bullets", "Usagi Yojimbo", "Die Bücher der Magie", "Ex Machina"), die ich aber trotzdem immer mal wieder mit großem Vergnügen lese.


Zumindest Ex Machina wird ja dieses Jahr von Panini zu Ende gebracht!

Poch
04.03.2012, 11:39
Abwarten. Angekündigt war das schon mehrmals, unter anderem auch im letzten Jahr. Aber ich glaube, dass sollten wir in einem anderen Forum diskutieren.

Schninkel
08.03.2012, 12:18
Im Westen was/nix Neues:

http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/818/news-von-nona-arte/

ConEl
08.03.2012, 13:05
Da fragt man sich doch, warum Invincible 2 nicht verlegt wird, wenn er schon gedruckt ist...
Da kommt man echt in Versuchung die Serie im Original zu lesen...

Schninkel
05.04.2012, 14:21
... und tschüß ?

:byebye:

Schninkel
03.05.2012, 21:09
Ein Monat rum und immer noch tote Hose.

ConEl
04.05.2012, 19:56
würde nich mehr mit ner reaktion rechnen....

Schninkel
04.05.2012, 20:24
@Bernd Glasstetter: Ab wann wird ein totes Forum stillgelegt ?

Bernd Glasstetter
04.05.2012, 20:26
Du Schninkel, ich schreib Deinen auch korrekt. Wäre nett, wenn Du das auch machen könntest.

Ich werde kommende Woche mal mit Nona Arte sprechen. Es steht halt im Moment nicht so weit oben auf meiner Agenda.

Bernd Glasstetter
05.05.2012, 11:42
Spätestens Ende Mai werden die Neuigkeiten für dieses Jahr (drei Bücher) bekannt gegeben. Eventuell noch heute, ich habe den Flyer schon vorliegen. Schauen wir mal.

Schninkel
05.05.2012, 13:33
Das kann sich ja nur um die angefangenen Serien (Surpreme, Invinsible und Slaine) handeln.

Ansonsten vielen Dank für das Nachhaken.

El Duderino
14.05.2012, 10:55
PPM zeigt jetzt "schon" die 3 Veröffentlichungen des Jahres an, Invincible 2+3 sowie Slaine 3.

http://www.ppm-vertrieb.de/advanced_search_result.php?osCsid=8vj7mcg0gmvok1ct 7hb43a48b6&keywords=nona+arte&osCsid=8vj7mcg0gmvok1ct7hb43a48b6

Invincible les ich jetzt schon im Original und Slaine gar nicht. Nix für mich dabei also.

Schninkel
14.05.2012, 11:38
Slaine 3 habe ich mir mittlerweile im Original geholt.

Borusse
14.05.2012, 18:28
Und Supremes? Na ja, kann ich mir dann wohl denken.

Schninkel
14.05.2012, 20:05
Das sich hier von Nona Arte keiner mehr blicken läßt, läßt tief blicken:

Die sind mit sich selbst beschäftigt und dem Scherbenhaufen sowie den Kolletaralschäden die sie hier verursacht haben.

Unterirdisch ist das trotzdem - wenn man sich überhaupt nicht mehr den Fans im Forum stellen will, dann sollte man ehrlicherweise seine Präsenz hier einstellen.
Schon peinlich, dass bei PPM das neue Programm eingestellt wird, nur hier wird nix gepostet.
Und das obwohl es hieß:



Unsere Präsenz richtet sich nach den Neuigkeiten, die wir für euch haben.


Sind das Erscheinen lange versprochener Titel keine Neuigkeiten ?


Natürlich auch Pech, dass sie sich mit den Comics verhauen haben - sie haben was probiert und sind auf die Klappe gefallen. Der Doofe ist aber auch der Käufer.

Na ok - Tschüß und leider: Non(a)Arte

Schninkel
01.06.2012, 09:52
Spätestens Ende Mai werden die Neuigkeiten für dieses Jahr (drei Bücher) bekannt gegeben. Eventuell noch heute, ich habe den Flyer schon vorliegen. Schauen wir mal.

spätestens Ende Mai - war gestern.

Huckybear
01.06.2012, 16:44
Ich habe den Flyer just heute von der Sammlerecke erhalten

Schninkel
01.06.2012, 19:10
Ich habe den Flyer just heute von der Sammlerecke erhalten

Immerhin schon mal was, ändert aber nix daran, dass dieses Forum tot ist.
Ein Forum, welches nicht mehr bedient wird, gehört geschlossen.

Marc-Oliver Frisch
01.06.2012, 22:47
Ein Forum, welches nicht mehr bedient wird, gehört geschlossen.

Das Forum beißt keinen, oder? Entspann dich doch mal. Ist schönes Wetter draußen.

Schninkel
02.06.2012, 07:46
Ich bin entspannt, weil das Wetter schön ist und ich gleich zum meinem Comichändler nach Hamburg fahre.:)

Ich fühle mich auch nicht gebissen :badsmile: ;).

Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass ein Forum, welches nicht bedient wird, geschlossen werden sollte. Selbst ein toter Briefkasten ist lebendiger.:D

Bad Company
02.06.2012, 11:50
Uih,uih, heute nach HH, bei den ganzen Demos? Viel Spaß! ;) Zum Glück hatte der "Lesedrachen " am Donnerstag (sonst ja schon mittwochs)bereits alles aktuelle von PPM und MSW.

Schninkel
02.06.2012, 14:43
Auch aus LG ?

Beim "Lesedrachen" kaufe ich nicht so gerne,(das warum kann ich Dir gerne per PN sagen); außerdem habe ich die Frankobelgier fast komplett abgestoßen. Ich fahre in den Comic-Room nach Hamburg, da bekomme ich meine US-Sachen und die Indie-Geschichten plus nette Gespräche und eine Cola.

Bin übrigens bereits vor der Demo abgereist in den Grindel - Plattenrille.

Schönes Wochenende :wink:

Tornhill
17.06.2012, 13:33
Auch wenn die Verlassenheit doch etwas wurmt, meine ich auch, sollte man das Board offen lassen. So können die, die Neuerscheinungen sehen, es halt den anderen Interessierten mitteilen, wenn der Verlag selbst sich schon nicht darum schert.

Denn wie gesagt... ich hoffe noch immer auf den dritten "Supreme", danach ist mir alles egal. ;)

Bernd Glasstetter
17.06.2012, 17:45
Ich hoffe immernoch, dass ich mich endlich mal mit den Verantwortlichen in Mailand zusammen setzen kann. Beim letzten Mal waren sie leider nicht da, als ich unten war.