PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lady s. #5



efwe
11.03.2011, 09:49
"lady s." kommt jetzt in die auslieferung.

efwe

Trefton
12.03.2011, 22:13
Da freue ich mich riesig!
Lady S 1-4 habe ich verschlungen.

efwe
13.03.2011, 08:33
und den erst in frankreich erschienen band #6 wird es bereits im sommer 2011 geben.

efwe

John Helena
19.03.2011, 10:27
Band fünf habe ich mir nun gestern geholt, hat mir wieder mal sehr gefallen.
Was mir aber aufgefallen ist, das Cover ist etwas verdruckt. Man erkennt das große hintergrund Gesicht fast gar nicht mehr.

Sieht schon etwas seltsam aus. Aber stört mich jetzt auch nicht so sehr.Sowas kann halt passieren.

Bad Company
19.03.2011, 11:51
Und auf dem Rücken ist das LADY S. -Logo verschwunden.

efwe
20.03.2011, 16:03
in der tat kommt das gesicht auf dem cover etwas zu schwach, was ich persönlich aber als nicht schlimm erachte. dass das logo auf dem buchrücken fehlt, ist dagegen ein fehler,d er in der grafik unterlaufen ist und für den wir uns an dieser stelle entschuldigen wollen. bei einem eventuellen nachdruck werden wir das korrigieren bzw. bei band #6 darauf achten, dass das logo wieder an seinem platz ist.

efwe

John Helena
21.03.2011, 12:10
Sieht jetzt im Regal nur "sch...." aus

Bad Company
21.03.2011, 17:39
Endet mit Band 6 (aus dem Jahr 2009)eigentlich ein Zyklus? Oder schwächelt van Hamme bei Lady S. etwas?

efwe
21.03.2011, 21:43
äh ... band #6 ist gerade erst vor kurzem in frankreich erschienen. von schwächeln kann also keine rede sein.

efwe

Bad Company
22.03.2011, 18:29
Lt.Bedetheque erschien Band 6 bereits 11/2009, sind wohl falsche Angaben. Man möge mir meine Unkenntnis verzeihen.:)

Derma R. Shell
22.03.2011, 18:33
Lt.Bedetheque erschien Band 6 bereits 11/2009, sind wohl falsche Angaben. Man möge mir meine Unkenntnis verzeihen.:)

Nee, stimmt schon.
Band "7" wurde gerade in SPIROU vorabgedruckt, das Album erscheint in 2 Wochen.

efwe
22.03.2011, 20:26
stimmt, das war mein fehler. band #6 ist tatsächlich 2009 erschienen.

efwe

Manfred G
02.04.2011, 10:12
Hallo!
Habe jetzt den fünften Band gelesen,die Serie ist sehr gut.Leider gibt es auch hier wieder Fehler.Auf Seite 1 (5 im Album) letzte "Blase",OBWOHL ICH IN DREISSIG JAHREN POLITISCHEN LEBENS NIE GLAUBTE HÄTTE;DIE ZEIT DAFÜR ZU FINDEN. Folgende Seite Sollte es in der ersten Sprechblase statt : WAS KANN EINE ALTE HAUT VON 52 JAHREN MEHR VERLANGEN nicht Frau heissen? Ich lese seit Anfang der 80er Comics aber diese Fehler haben in den letzten Jahren stark zugenommen.Liegt es daran das die Verlage immer mehr einem starken Preisdruck ausgesetzt sind?Oder an zu wenig Zeit wegen pünktlichem Erscheinen? Das Zack Programm finde ich sehr gut,habe das Heft auch im Abo,aber solche Fehler sollte es nicht geben...
Gruß
Manfred

Susumu
02.04.2011, 11:06
Das erste ist zweifellos ein Fehler. (Es gehörte im Übrigen auch nach dem Fettgedruckten ein Beistrich statt eines Strichpunktes.)

Das zweite ist wohl eher eine Metapher. :o

efwe
02.04.2011, 12:27
das erste ist in der tat ein blöder fehler. das zweite steht genauso im original und ist eine metapher.

efwe

Donovan
02.04.2011, 16:48
Der fehlende Lady S Schriftzug ist schon bedauerlich. Wie wäre es mit einer kleinen Folie mit dem Schriftzug, die man nachträglich aufkleben könnte?

Susumu
03.04.2011, 10:09
Da könnte man dann ja auch noch einen Sticker zum Überkleben der fehlerhaften Sprechblase beilegen. :D

degaldeano
15.09.2011, 15:24
Der fehlende Lady S Schriftzug ist schon bedauerlich. Wie wäre es mit einer kleinen Folie mit dem Schriftzug, die man nachträglich aufkleben könnte?

bin ich sehr dafür

Slawa Bykov
09.10.2011, 19:39
Bin gerade mit Band 6 fertig geworden. Eine TOP Story (Van Hamme eben) mit tollen Zeichungen. Auch die Aufmachung des Albums ist sehr gut. Freue mich das es so zügig weiter geht. Danke an den VERLAG.

Grüße von C_Frost

yoorro
13.06.2012, 19:18
Mit wievielen Bänden kann man denn rechnen? Ist das bekannt?

Lola65
13.06.2012, 19:22
mit 7 insgesamt (sind auch alle bereits erschienen)

affentanz
13.06.2012, 19:48
Ähem, im Original gibt es bereits 8 Bände, ich kann mich auch nicht erinnern das die Serie aufgegeben wurde...

Lola65
13.06.2012, 20:33
? echt ? ich meine zack hatte was von komplett geschrieben

efwe
13.06.2012, 20:49
"komplett" im sinne von "alles, was in frankreich erschienen ist, liegt vor". natürlich geht "lady s." aber weiter.

efwe

Lola65
13.06.2012, 21:11
ok, dann hatte ich es damals falsch verstanden, hab ja nix dagegen wenn diese Serie weiterläuft :)

yoorro
14.06.2012, 17:01
Ich sowieso nicht...

affentanz
14.06.2012, 18:14
By the Way, Plant ihr eigentlich einen Nachdruck der vergriffenen Bände 1-3 ?

efwe
14.06.2012, 23:31
Ist in Diskussion.

Efwe

Wassermann
17.06.2012, 10:33
Wann würde dieser Band 8 bei uns erscheinen?

Derma R. Shell
29.06.2012, 17:46
Wann würde dieser Band 8 bei uns erscheinen?
Band 8 muss erst einmal in Frankreich erscheinen und ist dort für den 24. August 2012 terminiert. Der Vorabdruck im SPIROU-Magazin beginnt nächste Woche in # 3873.

Hier kann man aber schon mal online das Albencover und die ersten 10 Seiten in frz. Sparache begutachten:
http://www.dupuis.com/catalogue/FR/prepublication.html

Huckybear
12.08.2012, 10:30
Highlands : Die neue Serie vom Lady S. Zeichner Philippe Aymond in alleiniger Funktion als Zeichner und Autor
http://www.dargaud.com/highlands/album-5380/le-portrait-damelia/

eco
17.09.2012, 17:15
Lady S ist bereits in Frankreich erschienen!!
Wie schauts mit der Veröffentlichung bei uns in Deutschland aus??

Kermeur
17.09.2012, 19:59
Highlands : Die neue Serie vom Lady S. Zeichner Philippe Aymond in alleiniger Funktion als Zeichner und Autor
http://www.dargaud.com/highlands/album-5380/le-portrait-damelia/

Haben will!!! :)

Rabenonkel
18.09.2012, 08:52
Ja, Lady S ist ein echter Highlight. Eine zügige Veröffentlichung von Nr. 8 wäre einfach nur :wipp:!

Comic_Republic
18.09.2012, 10:00
Und ich habe mal ne Frage: Wie sieht es denn mit Nachdrucken von Nr.1-3 aus? Lady S. steht mit auf der Haben-wollen-Liste weit oben, aber ohne die ersten drei steht sie halt oben und kann nicht gekauft werden...

C_R:zeitung:

kormoran
18.09.2012, 14:03
Genau diese Frage beschäftigt mich auch!

Kohlenwolle
22.09.2012, 11:23
Und ich habe mal ne Frage: Wie sieht es denn mit Nachdrucken von Nr.1-3 aus? Lady S. steht mit auf der Haben-wollen-Liste weit oben, aber ohne die ersten drei steht sie halt oben und kann nicht gekauft werden...

C_R:zeitung:

Hast eine PN

Julien
04.10.2012, 20:24
Im Band 8 gibt es auf Seite 32 offensichtlich eine belgische (oder niederländische) unzensierte und eine französische zensierte Version.
http://www.stripspeciaalzaak.be/WeetjevdWeek.php#Top <--Datum 29/09
Nicht nachvollziehbar so eine harmlose Darstellung zu zensieren.

Derma R. Shell
05.10.2012, 11:28
Im Band 8 gibt es auf Seite 32 offensichtlich eine belgische (oder niederländische) unzensierte und eine französische zensierte Version.
http://www.stripspeciaalzaak.be/WeetjevdWeek.php#Top <--Datum 29/09
Nicht nachvollziehbar so eine harmlose Darstellung zu zensieren.
Die harmlose Version wurde lediglich für die Vorpublikation im Magazin Spirou angefertigt, das sich nach wie vor auch an eine jüngere Leserschaft wendet.

Julien
08.10.2012, 20:28
Danke für die Richtigstellung!

eco
15.10.2012, 17:04
Nächster und sicher nicht der letzte Versuch!!!
Wann erscheint endlich Lady S Band 8!!!!!!!

Julien
15.10.2012, 19:15
@eco,
ich glaube, auf die Frage wird es so schnell keine Antwort geben.
Efwe darf/soll nichts sagen und die Verlagsmitarbeiter hüllen sich auch in Schweigen.
(siehe "Zack-Edition Wünsche und Anregungen" #172 von mir)
Auf der Buchmesse hieß es, dass ich mir um den Fortgang von Lady S. keine Sorgen machen müsste.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Verlag zu einer Entscheidung kommt, wie er die Zack-Editionen fortsetzt.

Rabenonkel
06.01.2013, 16:41
Das hat sich ja jetzt geklärt. Gott sei Dank. Wäre unglaublich schade gewesen wenn Sie die 8 nicht mehr gebracht hätten.

Julien
15.01.2013, 21:50
Sehr schön, ein konkreter Termin für Lady S. Band 8:
Laut Werbebanner auf der Homepage von Zack erscheint der Band am 15. Februar!
Nur noch ein Monat, das ist doch absehbar.
(Beim Programm steht noch 24.02.2013.)

yoorro
23.01.2013, 17:59
Band 8 kommt. Freude , freude. Das Cover sieht klasse aus, vor allem das Kirchenfenster. Haben will, jetzt.

idur14
18.02.2013, 07:53
Gestern gelesen und für großartig gezeichnet befunden.
Die Story fängt auch interessant an, hat in der Mitte eine etwas unglaubwürdige Wendung und geht etwas hastig zu Ende. Stört aber nicht sonderlcih. Hervorstechend sind aber die Zeichnungen gerade im hinteren Drittel des Bandes.

Irgendwie könnte das auch als Schluss der Serie durchgehen. Mal abwarten.

yoorro
02.03.2013, 07:03
Ich erzähl jetzt mal was witziges: ich habe Lady S Band 8 bei meiner Buchhandlung vorbestellt. Mein Briefträger der genauso ein Comic Nerd ist wie ich, hat sich den Band schon Anfang der Woche im Bonner Comic Laden gekauft, gelesen und für gut befunden. Der Witz- meine Buchhandlung erzählt mir das Buch ist noch nicht erschienen und erscheint erst im April diesen Jahres laut Verlag. Ich habe leicht gelächelt und gesagt das stimmt nicht, er ist schon erschienen. Darauf meine BH: keine ihrer beiden Zulieferer hat das Buch. Sie wird es nicht bekommen. Nicht vor April. Ergo: ich glaub ich storniere und bestelle im Netz bei meinem Comicshop in Köln. Vorfreude ist ja bekanntlich alles. Aber übertreiben? Bei Lady S? Oh, bitte...

Bad Company
02.03.2013, 11:00
Scheint ein Vertriebsproblem zu sein. Ich habe gerade Titel, die vergangene Woche von anderen Verlagen in die Auslieferung gebracht wurden unter BUCHKATALOG.DE abgefragt: ALLE lieferbar. Bei LADY S Bd. 8 (schon länger im Vertrieb) steht auch hier:NICHT lieferbar.
Falls ich nicht zum Comichändler komme, nutze ich auch die Buchhändlerin vor Ort, klappt gut. Titel sind meistens am nächsten Tag da.

Julien
10.03.2013, 23:54
Lady S. im Frauenknast - mal was anderes. Der Band 8 liest sich spannend und man fragt sich wie sie aus der ganzen Sache wohl herauskommt. Schöne kurzweilige Unterhaltung, die hoffentlich so lange bei der Zack-Edition fortgesetzt wird, wie sie im Original erscheint.

yoorro
16.03.2013, 06:31
Gelesen und für sehr gut befunden. Was die arme Lady alles so durchmachen muss. Gerne mehr davon. Wie lange wird's wohl für einen nächsten Band dauern?

Bad Company
16.03.2013, 11:11
Seit 2004 (außer 2010) ist in Frankreich/ Belgien je Jahr ein Band erschienen.

Pulverer
19.03.2013, 09:30
Mir hat der neue Band wirklich gut gefallen. Die Idee fand ich ziemlich originell, nur beim Ende war für mich ein kleiner Logik-Fehler drin. Warum hält Max Shania keine Pistole an den Kopf, wie es damals bei ihr selbst der Fall war? Dann wäre es aus gewesen mit der Flucht, aber wahrscheinlich auch mit der Serie.

Bad Company
08.08.2013, 21:21
Band 9 ist (im Original) für November 2013 angekündigt.

Derma R. Shell
15.11.2013, 15:43
Band 9 ist (im Original) für November 2013 angekündigt.
Der Vorabdruck im SPIROU-Magazin startete übrigens in Heft # 3942 (30.10.13)
http://www.spirou.com/journal/index.php?numero=3942

Zack1972
21.01.2014, 17:44
ist den eine Neuauflage von 1-3 in Sicht ?
würde mir die Serie gern zulegen aber nur Komplett !!!

efwe
23.01.2014, 14:31
zumindest gibt es überlegungen zum nachdruck.

efwe

Zack1972
24.01.2014, 08:49
zumindest gibt es überlegungen zum nachdruck.

efwe

Das hilft nicht wirklich weiter, werde mal schauen ob ich den Satz, mal irgendwann gebraucht kaufen kann.
auch wen die ersten drei Nummern schon sehr teuer sind

Gruß
Zack 1972

Zack1972
09.02.2014, 08:41
3.-8. habe ich noch beim Verlag bekommen
Die 1. Günstig von Privat ebenso sollte die 2. von einem Netten Sammler hier im Forum die tage bei mir ein trudeln .

Eine Absolute Top Serie freue mich schon auf die 9. zum Comic-Salon Erlangen ???

Ase
10.02.2014, 08:09
Hallo Zusammen,

per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und finde die Beiträge (nicht nur bei Zack) sehr informativ und lesenswert - Hallo Zusammen.

Mir geht es wie wohl vielen mit dieser spannenden Serie, dass ich vor Jahren den Einstieg verpaßt habe und nun den ersten Heften hinterherjage. Den ersten Band habe ich zwischenzeitlich (einigermaßen bezahlbar) erstanden, aber der zweite fehlt mir leider immer noch. Und die derzeitigen Mondpreise bei ebay bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Zumindest bei den restlichen Heften bin ich à jour, so dass keine weiteren Lücken mehr entstehen.

Nun fand ich die Aussage von efwe vor ein paar Wochen sehr interessant, dass der Verlag Überlegungen zum Nachdruck der ersten Bände anstellt. Vom Verlag selbst habe ich nämlich per Mail die Ausage erhalten, dass es definitiv keinen Nachdruck geben wird. Bitte helft mir weiter, was denn nun stimmt...

Und sollte jemand noch einen Band 2 übrig haben und ihn (zu bezahlbaren Konditionen) abgeben wollen, so wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

Danke und eine schönen Woche

Ase

Jonah
10.02.2014, 08:33
Ein Tipp für Verzweifelte: In der englischen Ausgabe gibt es Band 1 und 2 sogar zusammen in einem Buch. Auf Englisch sind bisher bei Cinebook die Bände 1 bis 5 erschienen, dabei wie gesagt zunächst ein Doppelband und dann drei Einzelgeschichten - und das zu absolut erschwinglichen Preisen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9 5%C3%91&url=search-alias%3Denglish-books&field-keywords=%22Lady%20S.%22%20cinebook

idur14
10.02.2014, 12:03
Dabei aber bitte die Größe beachten!!!

Jonah
10.02.2014, 14:08
Dabei aber bitte die Größe beachten!!!

Das geht. Ich habe mir die alle zugelegt. Das Format liegt größentechnisch ziemlich genau zwischen dem "normalen" US-Tradepaperback und dem klassischen frankobelgischen Album. Also nicht zu klein. Die Qualität der englischen Übersetzung ist auch absolut okay. Und es ist eine günstige Möglichkeit, die Bände 1 und 2 zu lesen. :-)

Zack1972
12.02.2014, 13:17
@Ase

Ja es ist leider Schade das bei gut laufenden Serien, meist kein Neuauflagen von vergriffenen Alben gemacht werden.
Das betrifft leider auch andere Verlage und Serien die ich Sammle genauso !

Ich habe Lady S. Jetzt komplett, Danke an guenni63 :-)

Allen andern wünsche ich das die ersten Alben, eventuell als Kleinstauflage doch noch mal neu aufgelegt werden.

Und erwarte mir Spannung Band 9.

Ase
12.02.2014, 14:04
Hallo Zack1972,

es freut mich für Dich, dass Du nun den gesamten Lesegenuss hast.

Für mich habe ich nun die Entscheidung getroffen, dass ich mein eingerostetes Französisch wieder reaktivieren werde und (wie zu Schulzeiten auch schon) die Comics nun auf französisch lesen werde. Und in Zeiten vom "Großen Fluss" mit .fr ist es auch problemlos möglich, sich die Comics versandkostenfrei nach Deutschland schicken zu lassen. Und sollten alle Stricke reißen, gibt es ja noch das Forum um Verständnisfragen zu stellen...

Danke und nicht wundern, wenn in Zukunft von mir ein paar Fragen kommen, die den Lesern der deutschen Ausgabe nicht nachvollziehbar sind!

Jonah
12.02.2014, 19:32
Für mich habe ich nun die Entscheidung getroffen, dass ich mein eingerostetes Französisch wieder reaktivieren werde und (wie zu Schulzeiten auch schon) die Comics nun auf französisch lesen werde. Und in Zeiten vom "Großen Fluss" mit .fr ist es auch problemlos möglich, sich die Comics versandkostenfrei nach Deutschland schicken zu lassen. Und sollten alle Stricke reißen, gibt es ja noch das Forum um Verständnisfragen zu stellen...


Wie gesagt (s.o.): Die englische Variante ist günstiger und ja wahrscheinlich auch verständlicher. Schließlich hatten wir alle länger Englisch in der Schule als Französisch. :-)

Julien
12.02.2014, 20:37
Und in Zeiten vom "Großen Fluss" mit .fr ist es auch problemlos möglich, sich die Comics versandkostenfrei nach Deutschland schicken zu lassen.

Versandkostenfrei nach Deutschland? Wie machst Du das?
(http://www.amazon.fr/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_sib?ie=UTF8&nodeId=201368030)

Anselm Blocher
13.02.2014, 10:54
Wie gesagt (s.o.): Die englische Variante ist günstiger und ja wahrscheinlich auch verständlicher.
Wieso sollte - entsprechende Sprachkenntnisse vorausgesetzt, über die Ase ja offensichtlich verfügt - die englische Übersetzung 'verständlicher' sein?


Schließlich hatten wir alle länger Englisch in der Schule als Französisch. :-)
Das ist so allgemein natürlich nicht richtig, da es ja auch Französisch als erste Fremdsprache gibt.

Meiner Meinung nach, ist es immer am besten, den Originaltext zu lesen, wenn man der entsprechenden Sprache einigermassen mächtig ist. Übersetzungen sind immer Annäherungen und Interpretationen, egal wie gut sie sind.

Susumu
13.02.2014, 23:14
Sind die Cinebooks eigentlich unzensuriert? Die von Largo Winch ja bekannter Weise nicht.

Ase
14.02.2014, 08:34
Hallo Zusammen,

zunächst zum Thema Versand vom großen Fluß: ich habe mir gestern die Rechnung nochmals angesehen und muß gestehen, dass ich bei der Masse an bestellten Comics die EUR 6 (brutto) glatt übersehen habe. Aber angesichts des Rechnungsbetrages (immerhin Cassio 5-7, Empire USA Staffel 2 komplett und Lady S. komplett) fiel das auch nicht mehr ins Gewicht - das Budget der nächsten Monate für Comics habe ich da mal eben ausgeschöpft...

Es ist zwar richtig, dass wir in der Schule üblicherweise Englisch länger haben als Französisch, aber ich habe danach viel länger mit Französisch zu tun gehabt und das Englische eher verdrängt. Zwischenzeitlich brauche ich wieder mehr Englisch im Beruf, aber Französisch bleibt mir immer vertrauter und ich finde die Sprache auch interessanter. Während des Studiums und auch bei diversen Sprachaufenthalten in Frankreich habe ich mir in der Vergangenheit immer wieder französisch-sprachige Comics und Bücher gekauft. Und nun stand ich einfach vor der Wahl, ob ich die französischen Originale kaufe (und manche Sätze nicht verstehe und immer wieder lese) oder eben die englischen Übersetzungen (und bei den gleichen oder eben anderen Sätzen vor dem gleichen Problem stehe). Und da habe ich für mich eben entschieden, diese Probleme mit dem französischen Original haben zu wollen... Sollte es irgendwann einen Sammelband für Cassio 5-8 auch auf Deutsch geben oder Zack die zweite Staffel von Empire USA veröffentlichen, so werde ich sicherlich in mich gehen, ob ich mir die zulege (Deutsch ist Muttersprache und damit einfacher zu lesen). Bzgl. Lady S. bin ich nicht bereit für die ersten Bände die derzeitigen Mondpreise zu bezahlen (allein wenn ich mir ansehe, was auf ebay für Band 2 geboten wird, kann ich mir einige Bände auf französich kaufen). Und dann lege ich mir eben die ganze Serie auf französisch zu und nicht einen Teil so und den anderen so.

Aber leider ist es ja so, dass wir alle ja wohl nicht nur Comics von einer Serie (oder einem Verlag) lesen, sondern für dieses Hobby einigermaßen Geld ausgeben. Und wenn ich mir ansehe, dass andere Verlage durchaus mehrere Auflagen gut laufender Serien herausbringen und so auch später einsteigenden Lesern die Möglichkeit geben, sich eine Serie zuzulegen (und damit wohl auch Geschäft machen), so verwundert es mich doch sehr, dass Zack keinerlei Nachdrucke herausbringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Nachfrage nach Lady S. 1 und 2 gibt oder für Es war einmal in Frankreich 1 oder oder. Schade