PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic-Musik



Lord Angelus de Lionourt
03.08.2001, 14:12
Hört hier wer Gothic-Musik? ;)

Black Alexiel
03.08.2001, 21:36
Meine Lieblingsgruppe derzeit ist die Japanische Band Dir en grey, schon mal was von gehört

Nathan Wilks
04.08.2001, 00:07
Ich bin auch gerade auf so einem "Gruft-Musik" - Trip. Neben irgendwelchen gregorianischen Gesängen hör ich zur Zeit besonders gern: Arcana, Mortiis, die verbannten Kinder Evas, L'Ame Imortelle oder Inkubbus Sukkubus. Ob das nun alles Gothic ist, sollen Leute entscheiden, die sich damit auskennen.... ;)

Black Alexiel
04.08.2001, 00:38
Von Inkubbus Sukkubus usw.hab ich noch nie was gehört,würd aber gern mal.
Ich muß auch gestehen das ich gerne HIM und Smashing Pumpkins höre.:engel:

Nathan Wilks
04.08.2001, 13:12
Ich finde, Inkubus Sukkubus ist HIM nur weiblich. ;) Die Smashing Pumpkins finde ich auch sehr genial, eine meiner Lieblingsbands. Ist zwar 'ne andere Musikrichtung, aber trotzdem cool.

Liliandra
10.10.2001, 12:37
Hier ich :) .
Ich liebe Gothic. Bin aber sehr wählerisch was die Musik angeht. Es muß noch melodisch sein. Und nicht sowas wo sie nur die ganze Zeit rumschrein. :p
Ich finde mixes ganz gut wie Gothic Comp. oder Beauty in Darkness. Ansonnsten mag ich noch Vampiria. Oder die Mittelaltermusik (ich zähl das jetzt mal hierdazu :p) wie Corvus Corax oder In Extremo.

Citizen Pain
10.10.2001, 14:46
@ Angelus de Lionourt
Meinst du mit Gothic-Musik eher Gothic-Metal oder diesen pseudodunklen Pop wie z.B. HIM? Würdest du CRADLE OF FILTH noch zu Gothic-Black zählen oder schon zu Black?

Lady Dark
10.10.2001, 19:33
Ich höre gern Dark Wave, wie Silke Bischoff & Him. Oder Mixed Compilations wie Faries, Elves & Angel Vol. 1 :asthanos:

MadHatter
04.11.2001, 06:51
Original geschrieben von Liliandra
Es muß noch melodisch sein. Und nicht sowas wo sie nur die ganze Zeit rumschrein. :p


Das mit dem "Rumschrein" ist der Grund warum ich mit dieser Musik nix anfangen kann!!!

Um jetzt auch malein "Anti-Gothic" Statement zu posten!!!:twist: :tod: :teufel: :asthanos: :vampire:


MadHatter

Kenwilliams
04.11.2001, 12:24
Keine Ahnung, was ist Gothic? Beschränkt sich das auf "The Cure" oder ist das auch noch "King Crimson"?

Xela
10.11.2001, 17:08
Also die meisste hier genannten Bands kenne ich leider nicht:(
Aaabbbbeeerrr ich hör gerne L` ame Imortelle(oder wie das geschrieben wird) und Lacrimosa und einige andere.
Also mir gefählt die CDs von Nachtschwärmer gut aber ich mag auch so was wie Kamelot oder Avantasia.

Ok das wars von meiner Seite
Bye Xela:engel: :feuer:

Lady Dark
12.11.2001, 15:34
Mein persönlicher Favorit ist im Moment die Nightwisch CD/ DVD.
Aber auch Dir en grey & X Japan. :asthanos:

millusFOREVER
15.11.2001, 03:48
Ist Xavier Naidoo Gothik?
(nicht ernst nehmen...bin gerade die Nacht am durchmachen und brauch ne Pause vom Comiczeichnen...)

JON BON JOVI!!!
:D