PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plauderecke



Seiten : [1] 2

Schiller
26.11.2010, 18:02
Willkommen in der Plauderecke, der Thread für alles, was sonst nirgends hingehört. Das ursprüngliche Eingangsposting (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=3004280&postcount=16) ist nach unten gerutscht, weil die Forensoftware intelligenter sein wollte als ich und die verschobenen Beiträge chronologisch sortiert hat. ;)

Gruß, Foxx

*******

Hach *schwelg*.

Ja, ja, mir gehts da wie Sac. Da gehen eigtl. alle Postings von früher. Krass, wie ich damals süchtig jeden Tag das Forum besucht habe und mich gewundert habe, wie der Master noch nicht gepostet haben konnte. "Es war doch wohl ausreichend Zeit" :) Und dann erinnere ich mich an meine letzten Fehlzeiten :rolleyes:

Da fällt mir ein, dass ich immer als mögliches Alternativstudium die Schauspielerei (Bühne) in Betracht gezogen hatte, mir aber nie ganz sicher war, ob ich nicht doch viel eher im Regiestuhl (da eher Film) Platz nehmen sollte :cool: Am Ende sollte es eine Vernunftsentscheidung werden und ausschlaggebend war für mich dieses Forum, bei dem ich mich eine Zeit lang viel lieber mit dem Kreieren auseinandergesetzt habe, als dem bloßen mitwirken. Daher hatte ich dann Bewerbungen für entsprechende Regiepraktika vorbereitet. (Und dann wurde ich für mein erste Wahl bzgl. eines Studienfachs angenommen und bin damit - glaube ich - glücklicher als mit den beiden anderen Varianten. :D)

Ich bin jetzt ca. 10 Jahre hier und den Großteil dieser Jahre hat mich das RPG-Forum meist wöchentlich, lange Zeit auch täglich - begleitet. Ich habe z. B. während meiner ersten Ausbildung Arbeitszeit dazu genutzt, Mastertexte und Vorbereitungsthreads zu entwerfen :nana:

Sorry, dass ich jetzt diesen Thread zweckentfremdet habe aber mit dem Alter wird man auch melancholischer und sensibler :love: - Ich liebe euch alle :durch:

Foxx
03.02.2011, 23:24
Da fällt mir ein, dass ich immer als mögliches Alternativstudium die Schauspielerei (Bühne) in Betracht gezogen hatte, mir aber nie ganz sicher war, ob ich nicht doch viel eher im Regiestuhl (da eher Film) Platz nehmen sollte :cool: Am Ende sollte es eine Vernunftsentscheidung werden

Das kommt mir erstaunlich bekannt vor, auch wenn es bei mir nicht ganz so weit gedieh wie bei dir. Ich hab damals mit ein paar Leuten gesprochen, die im Bereich Regie und Film tätig waren und deren Schilderungen haben mich, noch bevor ich mich irgendwo bewerben konnte, von einem möglichen Regiestudium weit abgebracht. :D


@ Ra: Für dich hab ich immer ein Plätzchen. :)

Sac
06.02.2011, 16:03
Liebesbekundigungen nehm ich immer an. :D

Und Zauberlehrlinge auch. ;)

Sac
06.02.2011, 16:05
Ich glaub, das entwickelt eine Eigendynamik. :kratz: Weil wir alle weniger reinschauen, weil wenig passiert, passiert noch weniger ... Soll ich eine Gruppentherapie mit euch machen?

Schiller
06.02.2011, 18:20
Das kommt mir erstaunlich bekannt vor, auch wenn es bei mir nicht ganz so weit gedieh wie bei dir. Ich hab damals mit ein paar Leuten gesprochen, die im Bereich Regie und Film tätig waren und deren Schilderungen haben mich, noch bevor ich mich irgendwo bewerben konnte, von einem möglichen Regiestudium weit abgebracht. :D
Ja, ja. Ich arbeite ja noch neben(neben)beruflich am Theater und bin mittlerweile sehr froh, dass das nicht meine Hauptätigkeit geworden ist. Es geht immer darum, sich zu beweisen (oftmals viel eindringlicher und persönlicher als in anderen Berufen), der Selbstwert steigt und fällt mit jedem gesprochenem oder gesungenem Wort. Die Regisseure sind überall zu Hause, jeder umgibt sich gern mit ihnen und trotzdem wirken die alle seltsam isoliert (obwohl die meisten sehr freundlich zu uns sind und auch gern mal auf ein Bierchen mit uns schwatzen und uns ihre Visionen mitteilen :D). Aber irgendwie muss man dieses ständige "umherreisen" mögen. Das klingt jetzt wahrscheinlich krasser, als es tatsächlich ist (und ich habe dort viel mehr gute Erfahrungen gemacht, als schlechte) aber mir wurde versichert, beim Film sei dies noch viel schlimmer. Und uns Leuten mit "normalen" Berufen geht da wahrscheinlich auch vieles nicht so nah, weil wir eben noch eine Art Draufsicht haben.

Wie gesagt, so ist es allemal besser. Müssen wir halt Drehbücher schreiben :) - Irgendwann :rolleyes:

@Aeonra - ach nee, ich fang jetzt nicht wieder an mic zu entschuldigen aber du warst oft die treibendste Kraft hinter meinem schlechten Gewissen und dafür und für deinen schönen Charakter wollte ich dir schon lange mal danken.

Was bin ich heut wieder empfindsam ;)

Schiller
06.02.2011, 18:27
Gute Idee, Sac. 'Ne Motivationsgruppe wäre allerdings günstiger. Da können wir dann auch klären, warum ich zwei Tage vor der mündlichen Prüfung im abstraktesten Fach plötzlich wieder hier jeden Thread vollposte ;)

Sac
06.02.2011, 18:30
Na, weil alles reizvoller ist, als für die Prüfung zu lernen, die Frage ist leicht beantwortet. ;)

Rechnung folgt. :D

Schiller
06.02.2011, 18:36
Die hätte ich dir nur bezahlt, wenn du mir den Fachbegriff (nach Lewin) genannt hättest :D
Ich zahl' hier doch nicht für Diagnosen naiv psychologischen Ursprungs.

Felina Noctis
06.02.2011, 19:40
Wäre das Übersprungshandlung? Wenn ich den Begriff rausgoogle, kriege ich dann was dafür? Recherche oder so... :D einen kleinen Anteil an... Moment, ihr seid beide echte Psychologen, oder?

Foxx
06.02.2011, 20:32
Ist Schiller nicht irgendwas im Bereich Recht? :kratz:

Aeonra
07.02.2011, 13:11
oi Schilli Danke (blush)

Ich mogel mich nu einfach überall irgendwo mit nem Chara rein oder so ;)

Schiller
08.02.2011, 20:11
@Felina - ist es nicht, aber es gibt was fürs Googeln ... hmmmm ... Ein neues RPG?! ;)

@Foxx - der Schiller ist was im Bereich Recht, hat ihm aber nicht gereicht :zeitung:. Deshalb studiert er schon seit 3 Jahren Psycho. Meinen Bachelor habe ich jetzt schon und heute meine erste Prüfung im Master bestanden :laola:

So, jetzt genug ge:spam:t

Foxx
08.02.2011, 21:39
Glückwunsch! :top:

Dass du was draufgesetzt hast, hatte ich noch im Hinterkopf, dachte aber irgendwie, du seist beim gleichen Gebiet geblieben. ^^

Schiller
09.02.2011, 07:41
Mit hat's nicht mehr gefallen auf der dunklen Seite der Macht :) Aber ich arbeite immer noch dort, um mir eben mein Studium zu finanzieren ... Aber dann .... ^^

Felina Noctis
09.02.2011, 17:40
Können wir nicht einfach einen neuen Off-Topic Thread erstellen? Oder vielleicht findet jemand den alten... Jedes Mal, wenn ich einen neuen Post im Abmeldethread sehe denke ich mich "Ach Mensch, nicht schon wieder!" :p Abgesehen davon scheinen wir die Abmeldung ohnehin nur zu nutzen, wenn wir uns anmelden bzw. eben da sind um zu spamen! :(

Foxx
09.02.2011, 22:15
Ich hab die ersten sechs Seiten nach einem Off-Topic-Thread durchsucht und keinen gefunden - und selbst wenn wäre der eh absolut veraltet und ich steh nicht so auf Necropostings. ;) Aber da Felina vollkommen Recht hat mir ihrer Anmerkung, kommt hier - tadaa - ein Thread für all die belanglosen Labereien, die so anfallen, damit diese nicht die Spielevorbereitungs- und Thementhreads auf Seitenstraßen führen. ;)

Aeonra
09.02.2011, 23:18
Ich mag Necropostings... aber nur mit stil ;)
Schilli kennt das ja vom Elfenkrieg ja noch :D und ich muss mich einfach alle paar Wochen im Comicforum blicken lassen... wo werd ich denn, nach 11 Jahren treuer Mitgliedschaft unter den Nerds der Comicszene und die Segel komplett streichen um im Nirvana des Lost ins Space zu verschwinden, wie so viele Leute, die sich irgendwann mal in einem Forum angemeldet haben.
:D

Felina Noctis
10.02.2011, 15:39
Aber da Felina vollkommen Recht hat

Ich bin ja soooo toll! :D

Necropostings? Was ist das denn? Spielbeteiligung bei Resident Evil? :p

Aeonra
10.02.2011, 17:11
Necropostings ist afaik, wennu in uralt Themen (jahre alt) eine neue Antwort rein schreibst (und sie somit wieder nach oben bugsierst)

Foxx
10.02.2011, 17:24
Genau. Sollte hier aber weitestgehend (wehe einer von euch sucht jetzt nach den Ausnahmen :p) nicht moeglich sein, da Zero und ich uns mal die Muehe gemacht und an alle veralteten Threads ein Vorhaengeschloss angebracht haben. :D

Felina Noctis
10.02.2011, 20:12
Gut, neues Wort mit dem ich nichts anfangen kann: Afaik... meinetwegen können wir das den ganzen Thread so fortsetzen... :D Oder wir drücken uns klar aus :p

Foxx
10.02.2011, 20:36
Seit wann bist du doch gleich im Internet unterwegs? :confused: AFAIK (as far as I know) ist ja wohl mal absolutes Basisvokabular für Onlinecommunities. ;)

Aeonra
10.02.2011, 20:50
Ich muss dich warnen ich kenn noch mehr solcher begriffe, einen den ich gern verwende ist Lisp oder ftl :D

Felina Noctis
10.02.2011, 22:14
Hey, ich nenne die "Strg" Taste immer noch "Strong" also kommt mir nicht mit sowas! Nur weil ich mich mit Nerds umgebe, heißt es nicht, dass ich einer bin. Immerhin bin ich auch über ein Jahr mit einem CS im Pseudonym rumgerannt ohne mir über die Konsequenzen bewusst zu sein! ^^*

Schiller
12.02.2011, 18:49
:D Thihihihihi

Felina Noctis
16.02.2011, 19:26
Innovativer Vorschlag: Könnte man nicht einfach das Reallife abschaffen?:kratz:

Zero-Cool
18.03.2011, 10:48
Ich befürworte das! :D

Waterman
04.06.2011, 12:10
Ein Leben ohne Reallife...
Endlich Zeit für all die Dinge...
Jene, die ich immer machen will...
Mass Effect in weniger als 50 Tagen abschließen...
Doch es graust mich...
Angeblich ist die Studienzeit noch viel schlimmer als die Oberstufe, diese grausamste aller Quallen...

Mirs langweilig^^

Zero-Cool
05.06.2011, 11:48
Ein Leben ohne Reallife...

Mass Effect in weniger als 50 Tagen abschließen...

Mirs langweilig^^

AFAIK reichen 5 Tage dafür völlig aus. Zunmindest bei ersten durchspielen, danach klappts natürlich leichter und schneller

Waterman
05.06.2011, 14:07
AFAIK reichen 5 Tage dafür völlig aus. Zunmindest bei ersten durchspielen, danach klappts natürlich leichter und schneller

Ja, so sollte es auch sein. Ich habe aber nicht die Zeit, deshalb hab ich für den ersten Teil gefühlte 50 Tage gebraucht. *Hausaufgaben-zehn Minuten ME-Lernen-sonstiges*(stark dramatisiert)
Beim zweiten komme ich jetzt schneller voran, und die Dialoge sind einfach genial. Jokers ewiger Krieg mit der EDI <3

Aeonra
09.06.2011, 19:22
Hehe ja Joker is wirklich kewl :) Und Mass Effect kann man auch in zwei Tagen durchspielen ;) oder so wie ich über ein Jahr brauchen um überhaupt aus der Zitadell raus zu kommen im ersten Teil. Naja wollte sowieso mal noch beide Teile aus dem staubigen Regal holen bevor der dritte Teil erscheint. Mal sehen ob ichs noch schaffe :)

Waterman
11.06.2011, 22:28
ja, man kann einfach schnell durch. man kann aber auch alles angucken, soviele dialoge wie möglich anhören und allgemein versuchen alles aus dem spiel rauszuholen. Bin im einser auch mit jeder Charkonstellation zwanzigmal den Fahrstuhl in der Citadel hoch und runter gefahren, um alles zu hören^^

Sac
21.06.2011, 09:03
Ich wette, wir bekommen es auf mehr Postings beim Labern als mit allem andern. ;)

Und mit Fachbegriffen werf ich äußerst selten um mich, wenn ich nicht gerade mal wieder den Bystander-Effect durchkaue, aber das Wort ist auch einfach zu schön. Primen sag ich auch sehr gerne. ;)

Schiller
21.06.2011, 18:29
Ich sage primen nicht sehr gern :) Meine Liebelingseffekte sind der Cocktail-Party-Effekt und der Cafeteria-Kost-Effekt.

Ach und die Kognitive Dissonanzreduktion mag ich auch sehr, weil sie oft mit meiner Lieblingsfabel erklärt bzw. auch benannt wird (Saure-Trauben-Effekt - obwohl der nicht 1:1 deckungsgleich ist, soweit ich weiß). Hach, noch ein Jahr, dann ist schon wieder Schluss :)

Felina Noctis
23.06.2011, 11:48
Ich sage primen nicht sehr gern :) Meine Liebelingseffekte sind der Cocktail-Party-Effekt und der Cafeteria-Kost-Effekt.

Sind das andere Ausdrücke für Alkoholismus und Adipositas? :D Mhm, habe heute den Tip bekommen, wenn das mit meinem Sprachstudium nichts wird doch Psychologie zu studieren - da kann ich ja jetzt schon mal üben ;)

Zero-Cool
26.06.2011, 18:55
ja, man kann einfach schnell durch. man kann aber auch alles angucken, soviele dialoge wie möglich anhören und allgemein versuchen alles aus dem spiel rauszuholen. Bin im einser auch mit jeder Charkonstellation zwanzigmal den Fahrstuhl in der Citadel hoch und runter gefahren, um alles zu hören^^


Speziell was sich aufgund der Entscheidungen in Teil 1 alles in Teil 2 oder später auch in Teil 3 ändern kann, ist m.E. ein weiteres durchspielen wert.

Das macht die ganze Sache natürlich nachhaltig spannend ;)

Schiller
11.07.2011, 19:23
Sind das andere Ausdrücke für Alkoholismus und Adipositas? :D Mhm, habe heute den Tip bekommen, wenn das mit meinem Sprachstudium nichts wird doch Psychologie zu studieren - da kann ich ja jetzt schon mal üben ;)

Soll ich's echt erklären?! Na gut :D

Der Cocktailparty-Effekt beschreibt die Fähigkeit, aus mehreren Störquellen (bezogen auf Schall) eine bestimmte Schallquelle zu selektieren und sich darauf zu konzentrieren, wie z. B. auf einer Coktailparty, wo ich den ganzen Lärm um mich herum "ausblenden" und mich ganz auf mein Gegenüber konzentrieren kann. Zudem ist er ein Effekt, der dem in der Psychologie und Aufmerksamkeitsforschung weit verbreiteten und vornehmlich angenommenen Ansatz (zumindest partiell) widerspricht, unsere Aufmerksamkeit bzw. unsere Konzentrationsleistung verenge sich nach und nach wie in einem Flaschenhals, so dass diesbezügliche Kapazitäten strikt geteilt und nur nacheinander nutzbar seien, mit der simplen Beobachtung, dass z. B. auf einer Cocktailparty bei voller Konzentration auf ein Gespräch eine Person trotzdem aus dem hintegründigen Störlärm (der nicht gleichzeitig verarbeitet werden dürfte, sollte oder könnte) Inhalte mit hohem persönlichen Bezug wahrnehmen und verstehen können (z. B. den eigenen Namen).


Der Cafeteriakost-Effekt besagt einfach, dass je mehr verschiedenartige Speisen angeboten werden, auch insgesamt mehr gegessen wird, als sonst. Perfektes Beispiel hierfür sind Kalte Buffets auf Geburtstagsfeiern etc.

Der erläuternde Schiller :lehrer:

Waterman
29.12.2011, 14:10
Heute In Extremo, wer ist dabei?

Felina Noctis
30.12.2011, 20:32
:rock:

Generell mag ich die Band, aber

Wann und wo? Also klar, von jetzt an gesehen gestern, aber wenn ich mich recht entsinne sind wir eh in unterschiedlichen Einzugskreisen... :D

oder sprichst du von nem online-live-übertragungsdingsbums? Keine Ahnung, was es da heute schon so gibt und wo man all dabei sein kann :) Man kann ja inzwischen schon bei allem möglichen online dabei sein, seis der ARD WISO Tip oder ein Chat mit igendwelchen Stars (Falls dies das dann wirklich sind, bin da noch skeptisch... ;))

Waterman
01.01.2012, 10:48
Ne, "simples" live dabei sein beim Tourfinale in Karlsruhe. Hach. Dieser Stern hat sieben Zacken, sieben Funken, sieben Macken, weil es die Augen blendet, wir werden fliegen, übers Meer. Bin immer noch leicht geflasht.

Felina Noctis
14.06.2012, 17:24
Irgendwie komme ich mit dem neuen Forum nicht klar :( und schon gar nicht mit dem neuen Profil, dass mir eben eiskalt erklärt hat "Du hast noch keine Freunde." Das vermittelt irgendwie das Gefühl, ein Außenseiter zu sein. "Antisocial" oder wie auch immer... Wird jetzt wie bei Facebook der Wettbewerb "Wer hat Freunde" gestartet? Abgesehen davon hatte ich mal Freunde... Irgendwie ist das total armseelig sich in einem anonymen Forum zu rechtfertigen, dass man keine Freunde hat - oder aber das Gefühl zu haben sich rechtfertigen zu müssen. Wo sind die Zeiten, als man Freunde daran erkannte, dass man Zeit mit ihnen verbrachte, mit ihnen redete (oder im Zweifel chattete) sich traf und eben nicht eine Forenfunktion brauchte um Freundschaft zu bekunden. Maaaaaaaan, das ist frustrierender als meine Schulzeit... :heul:

Oh und an all meine Freunde da draußen: Das ist jetzt keine Aufforderung unsere Freundschaft zu outen. Wenn wir Freunde sind, dann weißt du das und ich weiß das und das zählt. Das ist einfach eine Kritik an dieser Aussage "Du hast noch keine Freunde." Die ist einfach nur gemein :heul:

Attam Fadrûr
31.07.2012, 16:39
Auf sie mit gebrüll...

Ich betreib jetzt mal (Thread)Leichenschändung, da ich glaube das es so doh noch als aktiv gilt... Na seis drum, Foxx wird mir schon den Kopf abreißen und die Zähne ohne Beteubung ziehen wenn ich was falsch gemacht habe.

Also, mal dezent theatralisch zu meinem Post *hust*

Ich bin ja auf das Forum gestoßen, damals als ONIBEM anfing und ich das ganze für interessant genug hielt um mich in einem für mich leicht verwirrend aufgebauten vBulletin zu registieren, der bereich hier *duck* War anfangs relativ uninteressant, da mir einfach zu viel Text geschrieben wurde und ich bei Foren RPs deutlich kürzere Posts der einzelnen Personen gewöhnt war/bin.

Dennoch hab ich mich in Einige der RPs eingelesen, *abend und bettlektüre : D * und nun frag ich mich schon etwas länger ob man noch wo mitmachen könnte oder ob es nicht erwünscht ist *schäm* das so neue wie. Eine wenigkeit etwas hinzutun.

Da ich irgendwie bei den momentan aktiven RPs (ich kenn den Thread xD) nicht drchblicke einfach mal posten, können sie dich besser zerreißen...

Felina Noctis
01.08.2012, 09:48
:lol2: Also hier im RPG Bereich sind die Mods eigentlich sehr human und sympathisch und verwenden dezentere Disziplinierungsmaßnahmen. Sonst wär ich längst *hust* untot ;)

Mir wärst du sowohl in X-Men (http://www.comicforum.de/showthread.php?109815-x-men-RPG) als auch Antike (http://www.comicforum.de/showthread.php?81297-Rollenspiel-in-der-griechischen-Antike) herzlich willkommen, und ich könnte dich reinbringen sobald es Ende September weitergeht... (Ich geh jetzt einfach davon aus, dass meine Spieler dann noch wollen ;) ) Der Vorteil: Du hast jetzt viel Zeit, dich durch die Informationen über die alten Griechen (http://www.comicforum.de/showthread.php?83719-Informationsthread-Antike) oder die Mutantenschule (http://www.comicforum.de/showthread.php?116912-Informationsthread-X-Men) wühlen und gezielt reinzulesen obs dich interessiert. Antike hat noch alte Spielthreads, die vermutlich mehr aussagen als der stockende Neubeginn, X-Men hatte gerade erst begonnen und ist im Moment leider das Stiefkind meiner To-Do-Liste.

Interessenbekundung/ Charavorschläge bitte via PN. Willkommen im Club :D

Attam Fadrûr
01.08.2012, 20:38
Ja bin vorsichtig geworden was moderatoren (insbesondere adminestratoren) angeht, hab mich da schon gut mit bestimmten angelegt... Egal.

September, hört sich toll an :D
Allerdings bin ich beim durchlesen immernoch neidisch, was die einzelnen Postlängen angeht. Ich meine ich bekomm derzeit zwei absätze maximal hin *heul*

Felina Noctis
01.08.2012, 21:35
Nicht neidisch sein, sondern einfach mal in den "Zitatethread" bzw. "Jugendsünden" schauen. ;) Seit meiner Meldung hier im Forum vor 11 Jahren habe ich (fast) nichts anderes gepostet als RPG Beiträge - natürlich macht Übung den Meister. Aber wenn dann Threads aus den Untiefen herausgebuddelt werden, die den Beweis liefern dass auch wir einst mit zwei Sätzen fürchterlich abgedroschener Spiel"kunst" begannen... Jeder der "alten Hasen", die heute lange und wortgewandte Postings schreibt hat einst mit weit weniger als den von dir beschriebenen zwei Absätzen jongliert.

Schau dir X-Men an. Da gibt es vergleichsweise viele neue Spieler, und die Postings sind auch relativ kurz. (Und nimm dir bloß kein Beispiel an mir, ich investiere viel zu viel Zeit und Energie in endlos lange Postings, die wahrscheinlich meine armen Mitspieler nur sinnlos langweilen :D )

Attam Fadrûr
06.08.2012, 21:17
Nerven wirst du die werten Damen und Herren bestimmt nicht ^^

jedenfalls würde ich mich eher für die antike interessieren. Da ich die Thematik mehr ansprechend finde wie Mutanten, um ehrlich zu sein...

Ironhide
07.09.2012, 00:03
Plaudern ist immer gut, da mach ich mal mit.
Und nach nehm Monat darf doch mal wieder gepostet werden xD

Im restlichen Forum werd ich wohl so gut wie nie aktiv sein (habsch auch schon an anderer Stelle geschrieben) und dieseAntike interessiert mich auch schon. Na mit der Leiterin hab ich ja schon kurz PM gewechselt heute ^^

Sac
07.10.2012, 00:25
September, hört sich toll an :D
Allerdings bin ich beim durchlesen immernoch neidisch, was die einzelnen Postlängen angeht. Ich meine ich bekomm derzeit zwei absätze maximal hin *heul*

Mach dir nichts drauß, ich komm nach zehn Jahren immer noch nicht auf die Postinglängen der anderen.:weissnix: Dafür nehme ich jedes Fettnäpfchen, um Postings korrigieren zu müssen. ;) Felina hat mich sogar in meinem eigenen RPG des öfteren auf Masterfehler hingewiesen.:bicksen:

Felina Noctis
07.10.2012, 00:48
Felina hat mich sogar in meinem eigenen RPG des öfteren auf Masterfehler hingewiesen.:bicksen:

Autsch! Na toll, jetzt beschwer du dich auch noch über mein ausgeprägtes Bedürfnis großartige Spieler wegen kleiner Unstimmigkeiten ungerechtfertigt zu kritisieren :hand: Werde hier total gemobbt und gepiekst und überhaupt :heul: Wenn ich euch nerve, dann geh ich halt *schmoll* Und mal ganz abgesehen davon, wer von euch frei von Fehlern ist, der werfe den ersten...:steine:

Ironhide
07.10.2012, 00:51
Fettnäpfchen hab ich auch alle für mich gebucht :P

Und was die Postlänge angeht, ja nun, jeder wie er kann, manchmal kann es auch zu viel sein ^^

Sac
07.10.2012, 12:58
Autsch! Na toll, jetzt beschwer du dich auch noch über mein ausgeprägtes Bedürfnis großartige Spieler wegen kleiner Unstimmigkeiten ungerechtfertigt zu kritisieren :hand: Werde hier total gemobbt und gepiekst und überhaupt :heul: Wenn ich euch nerve, dann geh ich halt *schmoll* Und mal ganz abgesehen davon, wer von euch frei von Fehlern ist, der werfe den ersten...:steine:

Bevor meine emotional mitfühlende Reaktion kommt ... wurde ich gerade als großartiger Spieler bezeichnet? :surprise: Das geht herunter wie Öl. - Felina tut auch alles für guten RPG-Service. :D

Jetzt die angekündigte Reaktion: Also mit ein paar Jahren Abstand würde ich sagen - da hab ich schon gröberen Mist gebaut, als nur ein paar kleine Unstimmigkeiten. :lol2:

Und für dich: :tatschel:

Foxx
07.10.2012, 20:44
Und was die Postlänge angeht, ja nun, jeder wie er kann, manchmal kann es auch zu viel sein ^^

Da sagste was. Wir hatten hier schon alles, von der Beschreibung der Bewegung jeder einzelnen Haarsträhne bis hin zur Sockenfarbe oder der Schilderung der Hautschuppenanzahl. :D

Ironhide
08.10.2012, 01:23
lol
die Beiträge zeig mir mal, das will ich nun wissen xD

Attam Fadrûr
08.10.2012, 04:15
Ja zu viel find ich's dann wenn man beschreibt wie die Bürste jeden Zahn umschmeichelt und man sich nach 2500 Wörtern grad mal die Zähne geputzt hat.

Ironhide
08.10.2012, 09:04
zumal das langweilig ist xD


Und warum kann ich mir noch immer keine Sig machen oO

Foxx
08.10.2012, 12:49
Hm. Probier's mal ab dem 51. Beitrag. ;)

Ironhide
08.10.2012, 12:53
dann müsste das an dere stelle auch noch geändert werden, im forum xD

*gucken geht*

Edit:
geht nun, aber nun muss ich erstmal gucken, das was ich machen wollte ist hier net Möglich, die Signatur lässt ja so gut wie nichts zu hier *duck*

Felina Noctis
08.10.2012, 15:59
Ja zu viel find ich's dann wenn man beschreibt wie die Bürste jeden Zahn umschmeichelt und man sich nach 2500 Wörtern grad mal die Zähne geputzt hat.

:lol: Du wirst es mir nicht glauben, aber genau DAS habe ich in einem Unikurs Französisch als Hausübung gemacht - ok, in nur ca. 600 Wörtern, aber dafür auf einer sehr... interessanten Fremdsprache :D Natürlich inklusive Zahnseidennutzung ;)



geht nun, aber nun muss ich erstmal gucken, das was ich machen wollte ist hier net Möglich, die Signatur lässt ja so gut wie nichts zu hier *duck*

*seufz* Schon klar, dass unser Forum nicht die Krönung der Internetplattformen ist - oder vielleicht ist es das auch, so genau kenne ich mich nicht aus und kann das folglich nicht beurteilen. Aber langsam finde ich es lästig, wenn die ganze Zeit gejammert wird, was hier alles nicht geht oder anders ist... Mag sein, dass dir dein anderes Forum besser zusagt. Ich kann dir sogar sagen warum: Gewohnheit. Ich fand bisher noch jede andere Plattform scheußlich und liebe dieses Forum. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten sogar in seinem neuen "Outfit" :D

Nachdem wir inzwischen alle wissen, dass es einige Verbesserungsansätze oder Kritikpunkte von Seiten mancher neuer User gibt, möchte ich an dieser Stelle mal festhalten was wir haben:

Tolle Spieler, die in einem angenehmen Spielklima miteinander kommunizieren. Fast könnte man davon sprechen, dass sich hier in unserem kleinen Bereich sogar Freundschaften gebildet haben und ich rede jetzt nicht von dieser "addest du mich auf Facebook?" Art von Freundschaft ;)

Dieses angenehme Spielklima wird unter anderem von zwei wundervollen Mods aufrecht erhalten, die trotz vieler anderer Aufgaben ihr Bestes tun hier stets alles aktuell zu halten, neue Leute zu motivieren und im Zweifelsfall mal schlichtend einzugreifen, wenn irgendjemand :floet: sich mal wieder im Ton vergriffen hat.

Gute Spielkonzepte, die zwar langsam aber doch über die Jahre hinweg stetig und auf sehr hohem Niveau ausgeführt werden.

Mit der Zeit hat sich hier sogar eine recht hohe Toleranz für die individuellen Stil- und Spielvorstellungen der einzelnen User entwickelt - naja, wir geben uns zumindest Mühe, flexibel zu sein und auch "das neue reinzulassen", wie Schiller es so passend formuliert.

Und - um sich nicht ausschließlich auf den RPG Bereich zu beschränken, obwohl ich diesen selten verlasse: zum Beispiel einen sehr netten Admin, der sich tatsächlich persönlich Gedanken um die individuellen Bedürfnisse seiner User macht.

Kurzum: Mag sein, dass hier nicht jeder technische Schnickschnack funktioniert oder die Uhren ein wenig langsamer laufen. Mag sein, dass wir nicht die organisierteste Gruppe der Welt sind - aber hey, hast du dich schon mal durch offizielle Webseiten von Unis oder gar dem Finanzamt gewühlt? Dagegen bietet unser Vorbereitungsforum mit den vielen Infothreads geradezu herausragenden Userservice. Auch bin ich mir sicher, dass der ein oder andere Kritikpunkt von deiner Seite, durchgedrungen ist - so habe ich mir zum Beispiel vorgenommen sobald ich mehr Zeit habe nochmal eine aktuellere Übersicht von Beispielprofilen und Co für meine Spiele zu erstellen, damit es für Neueinsteiger einfacher wird - man möge mir verzeihen, dass ich es aktuell vorziehe (inkompetent) zu mastern, anstatt Tabellen zu tippen :D

Hier sind ne Menge Spieler, mit dem Herz am rechten Fleck. Tolle Leute, deren Postings zu lesen mich seit Jahren erfreut und überrascht und trotz den größten Flauten immer wieder hierher zieht.

Also bitte, bitte hört mit dem Gejammer auf. Wozu braucht man eine "supercoole" Signatur, wenn man durch supercoole Charas und herausragende Postings einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann - meiner Meinung nach erfüllt ihr dafür die besten Voraussetzungen. ;)

EDIT:
Ganz vergessen: Wir haben auch supercoole Avatare, zum Beispiel pummelige Füchse oder psychotische Katzen und manche bewegen sich sogar! :D Das is doch mal was zum Freuen, oder? :laola:

Und ganz nebenbei, ich lese gerade ein altes Thema, wo ich noch bei jedem Posting manuel die :bcat: einfügen musste, weil es sowas wie ne Signatur "in meiner Jugend" nicht gab. Die Kinder von heute sind einfach zu verwöhnt :p

Felicat
08.10.2012, 23:03
Ich kann deinen Post, Felina, nur unterschreiben.
Wir sind ein wirrer Haufen, aber solange wir unsere RPGs schreiben können, ist alles paletti hier, finde ich.

Ironhide
09.10.2012, 02:32
...
Du hast da wohl sehr viel mehr reininterpretiert in den kleinen Satz, als da wirklich war, bzw ist ^^
Ich bin in mehr als einem Forum unterwegs und jedes ist anders, da ist nix mit gewohnheit ^^
Ich wollte damit ledeglich ausdrücken das ich hier noch überlegen muss wie ich das, was ich in die Sig einbauen will, hinbekomme ohne den Rahmen zu sprengen ;)
Das ist weder kritik, noch gejammer noch sonst was.
Und da wo keine Sig bisher bei meinen Beiträgen ist, schlate ich sie auch net nachträglich ein, warum auch, in den eigentlichen RPG's lasse ich sie sowieso gleich ganz aus, da ich sie da sogar ein wenig störend empfinde. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ^^

Ich habe net vor Kritik an allem und jedem hier im Forum, egal in welcher Hinsicht, zu üben. Denn: Jeder machst anders und es führt jeder Weg nach Rom... meistens zumindest. Ich weiß lediglich was vB alles kann (zum Teil zumindest) und einiges davon ist überflüssiges Zeug, anders n schönes Gimmick und einiges richtig Nützlich ^^ Heißt aber net das man das nun Umsetzten muss in diesem Forum ;)
Ich weiß auch das hier vB auch noch nicht ausgeschöpft wird, aber das ist eben auch das schöne an dieser Software, man hat so sau viele Möglichkeiten, das viele andere neidisch gucken und damit erstmal klar kommen, ist gar nicht so einfach ^^

Das du viele andere Foren scheußlich findest, da pflichte ich dir sogar bei, denn wenn ich so sehe was da manchmal aus dem Boden gestampft wird, wird mir selbst schlecht xD

Aber es ist einfach so das ich noch recht neu bin was dieses Forum angeht und ich da noch so ein paar Fragen hab, die immer mal wieder auftauchen, werd ich die auch Stellen, damit ich schlichtw eiß warum es so ist wie es ist... und ich muss doch meine neugier irgendwie befriedigen :P

Felina Noctis
09.10.2012, 09:48
:lol: Dir ist bewusst, dass dieser Satz maximal der Auslöser aber sicher nicht der Grund für meine kleine "Ode an das Forum" war?

Im Moment bin ich wohl etwas zu empfänglich für Kritik, und mit der Vielzahl an Kommentaren überfordert. Ich bin nicht gewohnt onzukommen und festzustellen, dass jemand irgendwo was geschrieben hat. :p

Jedenfalls tut es mir leid, sollte mein Ausbruch Iron - oder irgendeinem anderen User - Unrecht getan haben :)

Für das besser Verständnis: Ich sehe mich gerade gezwungen, ein Märchen Satz für Satz auseinander zu nehmen, jeden einzelnen Satz auf seine Bedeutung hin zu analysieren, jedes noch so kleine Wort auf die Goldwaage zu legen, und dann einen Wust an irrelevanter Kritik dazu zu verfassen :rolleyes: Verzeiht also, wenn ich in der nächsten Zeit manchmal ein wenig wirr oder überzogen reagiere - alternativ kann ich mich natürlich auch fernhalten, bis ich fertig bin. Nein, falsch, ich kenn mich gut genug zu wissen, dass ich das nicht kann :D

Ironhide
09.10.2012, 12:40
Dann hab ich das einen Tick falsch verstanden ;)

Aber dan haben Attam und ich als "die neuen" ja alles richtig gemacht und für n bissel Leben hier gesorgt :P
*sich mal nützlich fühlen will*

Felina Noctis
09.10.2012, 12:55
:lol: Ja klar macht ihr alles richtig. Ist richtig amüsant - wenn auch manchmal etwas frustrierend - mal auf der anderen Seite zu stehen und gepusht zu werden. Bisher hab ich immer das Gefühl gehabt, alle zu nerven und versucht den schmalen Grad zu erwischen: Lästig genug um zu motivieren, aber nicht zu lästig damit sie mich nicht blockieren (Tja, gelingt mir nicht, ich hab das Gefühl der ein oder andere hat mich bereits auf "Invisible" oder "Ignore" abgeschoben - die guten haltens aus :D).

Mal ne ganz andere Frage an einen der Mods: In letzter Zeit ist mir mehrfach ein "Wir wollen unsere Besucher befragen" Fenster aufgepoppt, wenn ich auf die Seite des Forums komme. (Da ich aber ne Menge Tabs offen hab, weiß ich nicht 100%, dass es am Forum liegt - aber bisher wars eben immer und mehrfach auf genau diesem Tab.) Nun frage ich mich, ob das vom Forum beabsichtigt ist, bzw. von irgendeiner offiziellen Seite kommt/ abgesegnet ist - dann mach ich gern auch mit. Falls nicht, dann schau ich nämlich, dass ich es beim nächsten Mal dauerhaft blocke - kenne mich leider selbst zu wenig aus um zu erörtern woher genau es kommen und welche Risiken es bergen könnte.

Da fällt mir auf, ist vielleicht auch interessant ob die anderen User auch so ne Meinungsumfrage kriegen: Was sagt ihr, liegts an mir/meinem Firefox oder ist hier irgendwas?

Ironhide
09.10.2012, 12:58
Ich habs nicht, hab aber auch Adblock drin, vlt deswegen oder es liegt vlt doch net am forum, kA...
Kann ich dir leider nicht sagen,obs das forum ist.

Ach ich denek du nervst keinen, mal ist Leben in der Bude, dann ist wieder Ruhe, ist doch irgendwie ganz normal ... denk ich ;)

Attam Fadrûr
10.10.2012, 12:21
Iron die Signatur ist nicht ein platz gür Bilder, auch wenns in anderen Foren so ist ;)

Ironhide
10.10.2012, 12:24
ich red net mal von bildern, sondern ausnahmsweise nur text :P
bzw auf das bild muss ich noch warten *fg*

Felina Noctis
10.10.2012, 12:37
Ok, diesmal war nur ein einziges Tab offen, dieses Ding scheint bei mir im Forum rumzuschwirren:

Besucher Befragung von "entertain web" AGOF (zumindest hab ich mir das grad so gemerkt...) klingelt da was? Irgendwer?

Ironhide
10.10.2012, 12:46
Ich bezweifel das das was mit dem forum zu tun hat. denn ich habs immer noch nicht :/
Ich habs mal auf die schnelle nach >"entertain web" AGOF< gegoogle, aber so recht was anfangen kann ich mit agof nun grad nichts, sehr viel zu lesen (gleich der erste eintrag passte)... kA


Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung - kurz AGOF - ist ein Zusammenschluss der führenden Online-Vermarkter in Deutschland. Mit ihrer standardisierten Online-Reichweitenwährung sowie umfassenden Daten rund um die Nutzung digitaler Medien macht die AGOF das klassische und das mobile Internet zu transparenten und planbaren Werbeträgern.

Foxx
10.10.2012, 15:05
Iron die Signatur ist nicht ein platz gür Bilder, auch wenns in anderen Foren so ist ;)

Wer sagt das? :kratz: Ich hatte jahrelang einen Banner in der Signatur. Solange die Größenbestimmungen eingehalten werden und es nicht gerade ein blinkendes Gif ist - kein Problem.


Ok, diesmal war nur ein einziges Tab offen, dieses Ding scheint bei mir im Forum rumzuschwirren:

Besucher Befragung von "entertain web" AGOF (zumindest hab ich mir das grad so gemerkt...) klingelt da was? Irgendwer?

Sagt mir nix. Bitte hier (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?25-Technische-und-organisatorische-Fragen-zu-den-Foren) nachfragen.



BTW @ Ironhide: 50 Beiträge war doch richtig. Nur dauert es anscheinend ein wenig, bis das Forum das merkt. Wusste ich auch nicht, aber die Frage wurde die Tage auch hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?57512-FAQ-Allgemeine-Fragen-und-Antworten&p=4551882&viewfull=1#post4551882) gestellt und vom Cheffe beantwortet. :^^:

Sac
10.10.2012, 15:40
Wie genau sind eigentlich die Richtlinien für die Sig? O.o In dem Thread, den Foxx gepostet hat, machen die Sigs einiger Leute weitaus mehr Platz als der eigentliche Beitrag aus. Soooo streng können die Vorgaben dann gar nicht sein.

By the way: Möchte nicht jemand etwas posten? Ich bin gerade wirklich spielmotiviert. :D

Felina Noctis
10.10.2012, 16:17
Sagt mir nix. Bitte hier (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?25-Technische-und-organisatorische-Fragen-zu-den-Foren) nachfragen.

Vielen Dank! :) Dachte mir zwar schon, dass ich mit der Frage hier nicht ganz richtig bin - aber ich betrete so ungern unbekanntes Territorium und außerhalb des RPG Bereichs bin ich noch nicht mal mehr "Neuling" sondern einfach nur völlig verloren *schäm*

Ironhide
10.10.2012, 16:38
Da gehts zwar um avatare aber ich geh davon aus das das damit einhergeht :)

Felina Noctis
11.10.2012, 08:57
Kommt das von Entertainweb? Dann ist das etwas von uns. Ansonsten mach bitte mal einen Screenshot und schicke ihn uns. Denn dann müssen wir es uns anschauen.

Ha! Ich habe es mir nicht eingebildet! ;) Inzwischen ist es mir schon 6 Mal auf der Forenseite erschienen, beim nächsten Mal fülle ich es einfach aus und dann hat sich die Sache. :) Hab die Info trotzdem mal hierhergetragen, falls es auch noch einen von euch "erwischt" ;)

Neyl
11.10.2012, 15:57
Hier will nicht zufällig gerade jemand ein neues RPG eröffnen? XD

Neyl
11.10.2012, 20:48
Auf diesem Weg nochmal Danke Felina =)

Und um sie nicht zu meinem persönlichen Neulingsmentor werden zu lassen...XD

Wenn ich ein RPG aufmachen will poste ich zuerst in den Besprechungsthread worums dabei geht,
Stecki,...(?) und warte ab ob Interesse besteht? Soweit richtig verstanden? ^^

Edit: Wegen meiner Ungeduld habe ich jetzt mal eins eröffnet.
Nachdem ich seit 3 Stunden mich durchs RPG Forum lese, hoffe ich
es korrekt hinbekommen zu haben XD

Shane_Gooseman
12.10.2012, 13:07
Das sieht sehr gut aus genau so sollte man vorgehen.

Neyl
12.10.2012, 14:07
Gut, danke =)

Attam Fadrûr
12.10.2012, 15:22
noch mehr frisch fleisch, huh? :DDDD

Ironhide
12.10.2012, 15:42
Du denkst nur an frisches fleisch?
Nun hab ich hunger :(

Neyl
12.10.2012, 15:43
Aber an mir beißt du dir die Zähne aus :ugly:

Und es ist gar nicht so einfach gute RPG Foren zu finden :p

Sac
12.10.2012, 15:54
Waaaarruuummmm? :D

Neyl
12.10.2012, 16:02
zäh wie Leder :ugly:

Sac
12.10.2012, 16:11
Es passiert dort nichts, zu langsam, die Personen haben keinen Humor oder ...?

Felina Noctis
12.10.2012, 16:16
Pssssssssssssssssssssssst Sac, noch kennt sie uns nicht :D Nicht verschrecken!:ruhe: Lass sie ruhig denken, wir wollen sie verschlingen - zähes Leder hin oder her :auffress:

Sac
12.10.2012, 16:22
Oh, wir reden aneinander vorbei *lach* Ich wollte wissen, warum es schwer ist, gute Foren zu finden. :D Ich sollte wohl anfangen, ein Freund der Zitierfunktion zu werden.

Neyl
12.10.2012, 16:30
XD" Verschlingt mich ruhig, passt aber auf meine Frisur auf :ugly:

@ Sac google ist da wenig hilfreich, meist sind es spezielle RPG Themen (Anime, TV-Serie, sowas),
manche sind einfach so was von unübersichtlich, dass man nicht mal weiß wo man ´ne Frage stellen kann. (Ein Hoch auf den Spam!!)
und viele Foren sind im Endeffekt inaktiv ;)

Foxx
12.10.2012, 20:25
Hi Neyl,


nachdem Felina dich anscheinend schon "gecoacht" hat, auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns! :) Freut mich, dass du uns Haufen gefunden hast. :D


Für sämtliche Fragen oder Anmerkungen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden. :)

Attam Fadrûr
12.10.2012, 20:59
achja..
ich hab n tolen neuen ava <3

und Neyl es gibt schon einige, wenn man von diversen +schauer* Animexx RP's absieht... das Drachenblut ist z.b. toll, oder auch die Stadt Lemrith :)) Oder der zombie von RP-Bereich hier :D zu dem wir alle gehören...

ich sollte mal Eysa reagieren lassen *nodd*

Sac
12.10.2012, 22:13
achja..
ich hab n tolen neuen ava <3

und Neyl es gibt schon einige, wenn man von diversen +schauer* Animexx RP's absieht... das Drachenblut ist z.b. toll, oder auch die Stadt Lemrith :)) Oder der zombie von RP-Bereich hier :D zu dem wir alle gehören...

ich sollte mal Eysa reagieren lassen *nodd*

Gibt es die Animexxler immer noch?

Und zum Reagieren: :dafuer:

Ironhide
13.10.2012, 01:24
Zombies?
Ich will ihn killen, ich will, ich will .... *RE gebrantmarkter Mensch ist*

Und hunger hab ich noch immer xD

Neyl
13.10.2012, 09:40
@ Foxx Das werde ich dann ggf. tun :D Danke =)

@ Attam Dann werde ich mir die mal ansehen, wobei ich das Gefühl habe, dass ihr mich auch auf Trab halten könnt XD

Und lasst Isonhide mal von ner Herde Zombies angreifen, damit der sich austoben kann :ugly:

Felina Noctis
13.10.2012, 10:11
Und lasst Isonhide mal von ner Herde Zombies angreifen, damit der sich austoben kann :ugly:

Shane, ich denke das geht an dich. Aber bitte lass die Herde Zombies irgendwo in dem Sicherheitsraum auftauchen, in dem Ironhide sich verschanzt. Oder auf seinem Stockwerk (dass wir dann einfach umgehen)... jedenfalls nicht im Erdgeschoss an der Treppe. Danke! :D

Ironhide
13.10.2012, 10:48
neee, im Sicherheitsraum wäre doof, weil dann ist der nimmer sicher^^
Und mehr als sieben dürftene s dan auch nicht sein, mehr Schuss hat meiner nämlich nicht und selbst dann müsste schon jeder n Kopftreffer sein *gg*

Felina Noctis
13.10.2012, 11:03
Da fällt mir ein: Schau, dass du eine Schreibmaschine und ein paar Farbbänder auftreiben kannst. Nur für den Fall.... kann mir zwar nicht vorstellen, dass das praktisch zu transportieren ist auf unserer Flucht, aber es scheint als würden wir sowas dringend brauchen ;)

Abgesehen davon hat Shane uns aus dem Panikraum getrieben und bis wirs auch nur zur Treppe geschafft haben wurde schon die Hälfte der Gruppe verspeist. Warum soll es dir besser gehen? :P

Ironhide
13.10.2012, 11:45
weil wenn ich verspeist wäre, das ein sehr kurzer auftritt wäre, das ja dann doch doof xD
ja die guten alten farbbänder, das war noch schön, udn die Kisten... obs sowas auch im gefägnis steht? xD

Felina Noctis
13.10.2012, 12:04
Mhm, na gut... das stimmt schon irgendwie ;) Du bist doch in nem Büro, oder? Zur Not nimm Druckerpatronen, Netbook und nen Portable-Printer - wir müssen ja mim Fortschritt gehen. :D

Shane_Gooseman
13.10.2012, 12:14
tztztztz Fortschritt wird überbewertet.

Ironhide
13.10.2012, 12:52
ich slebst arbeite nicht im büro ^^
nur mein alterego james xD

Felina Noctis
13.10.2012, 13:20
:batsch2: Oh Mann, natürlich mein ich "John" mit "du" :p Was würden mir denn Farbbänder in deinem realen Büro helfen? ;)

Attam Fadrûr
13.10.2012, 23:04
Sein Büro hat vier Räder, meist jedoch Zehn, wiegt etliche Tonnen und ist ne fahrende Straßensperre. Hoffe ihr könnt was mit Eysa's Reaktion anfangen

Ironhide
13.10.2012, 23:54
@Felina:
ich weiß, mein schuss ging nur etwas nach hinten los :)
@Attam:
sogar 13 Räder (zweimal doppelt Reifen und ein Ersatzrad) xD
Aber n Starßensperre bin ich net, nur wenn die Autofahre sich wieder so blöd anstellen und sich dann wundern warum ich bei ner Kurve ihr Motorblock n Etage tiefer leg weil mein Auflieger drüberrollt... Einige denke auch ich hab mit so nehm 40zig Tonner n wendekreis wie ein Panzer (der einen verflucht kleinen hat, kann ja auf der stelle drehen xD)

Waterman
14.10.2012, 14:31
Wen soll ich jetzt verschlingen? Neyl oder Zombies? Hunger hab ich eh immer.

Zum Thema Zombies: Seit Darksiders find ich sie ja wieder lustig.

Blue Lion
14.10.2012, 17:10
Ohgott, ich war ewig nicht hier, hat sich hier viel verändert! Offenbar gibt es sogar wieder... wieder... LEBEN!!!!

Felina Noctis
14.10.2012, 18:11
Lio! :flausch:
Nachdem ich mich echt total über den Kommentar von Neyl hier gefreut hab, möchte ich an dieser Stelle auf Blue Lion verweisen, die mir vor etwas mehr als 11 Jahren erklärte, dass eine "ICQ Nummer" nichts mit dem "Intelligenz Quotienten" zu tun hat und mir half mich im Forum zurecht zu finden. Nicht zuletzt hat sie mir einen Platz in ToN gegeben und ist somit der Ursprung meiner wohl größten Motivation. ;)

Insgesamt waren es natürlich mehrere Spieler, die mir das Gefühl gaben willkommen zu sein, und die ich zum Teil bis heute als "Urgestein" bewundere und mag. Danke Blue Lion, Magnetic (den ich so nervte, dass er mich spontan zum Comaster von DBZ ernannte - ja nicht nur die heutigen Neuen können pushen :D), Foxx, Dark Aegis, Kitana und Knightfall.:kupsherr:

Für all jene, denen meine Anwesenheit hier ein Dorn im Auge ist - ihr wisst jetzt an wems lag. Daran, dass ihr mich nicht mehr loswerdet seid ihr aber selbst schuld - es macht einfach viel zu viel Spaß mit euch....

[/Lernpause] :work:

Attam Fadrûr
14.10.2012, 20:43
ICQ nummern... Sind ja inzwischen durch emails ersetzt worden, obwohl man immer noch eine zugewisen bekommt... Komisches system *offtopic*

Foxx
14.10.2012, 21:56
Emails? Häh?

Ich kann noch ganz normal meinen ICQ-Messenger benutzen.

Ironhide
14.10.2012, 22:07
Keine Ahnung wie das nun läuft. Damaks hab ich noch n nummer bekomnen, ob die heute schon mit mail haben weiß ich gar nicht ;)

Neyl
15.10.2012, 08:32
Ich wundere mich fast, dass nur 2 Leute aus´m Cilf sich hier eingefunden haben :p

Und der Preis für den schlechtesten Übergang geht an...:ugly: (Ich will nur vom Verschlingen mal ablenken XD )

Sac
15.10.2012, 09:56
*Felina anschließ* Lioooooo :knuddel:

@Attam: Wir sind hier in der Plauderecke, da gibt es kein Off-Topic ;) Und das mit ICQ und den Emails versteh ich nicht. Man meldet sich jetzt mit Emails statt Nummern an? Und dann sagt man anderen: Hey, meine Email bei ICQ ist ...? :kratz:

@Neyl: Clif? Erster Treffer bei Google: Conseil international de la langue française. :D

@Felina: Der einzige Dorn im Auge ist dein Self-Diss :p Mach so weiter und ich schnapp mir Schiller und wir doktorn an deiner Psyche herum.

@Waterman: Spiele "the walking dead". ;)

Neyl
15.10.2012, 11:29
Cilf Comic in Leipzig Forum. Das aufgelöst wurde und hier integriert. (Im Spamthread tummeln die sich alle)
Eure zwei "Neuen" sind daher, es wundert mich nur, dass es nur zwei sind ^^

Ironhide
15.10.2012, 11:40
ich bin nie da gewesen, und auch neu hier *gruml*
Ne ne ne, was hier einfach so in den Raum geworfen wird :P

Attam ist zwar schon was länger im Forum, aber die war hier (RPG-Bereich) noch net so viel aktiv in der Zeit (wenn ich das richtig sehe) und ob sie nun in dem Forum aktiv war, bzw angemeldet weiß ich nun nicht genau, aber ich meine nicht :)

Sac
15.10.2012, 11:51
Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Wenn ich davon ausgehe, dass das CILF seid April deaktiviert ist klick (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/memberslist.php) gibt es nur zwei Nutzer, die danach im CF angemeldet wurden. (Neyl und Iron) - die aber beide offenbar nicht von dort kommen. :D (Okay, okay, niemand hat behauptet, dass es um disjunkte Mengen geht ... ich lerne gerad Statistik ;))

Aber ist auch egal, wir freuen uns über jede begeisterte Seele. :)

Ironhide
15.10.2012, 11:54
Mich habt ihr Attam zu verdanken, durch die ich übers Forum gestolpert bin :P

Neyl
15.10.2012, 12:08
Dann habe ich mich geirrt, dachte Ironhide und Attam kämen beide vom Cilf ( die Nicks kamen mir so bekannt vor ^^)

Wobei ich mich jetzt nur umso mehr frage, wohin die CilfRPG Spieler entschwunden sind...hm XD

Sac
15.10.2012, 12:40
Vielleicht haben sie ein eigenes Forum zum RPGlen gegründet. :)

Neyl
15.10.2012, 12:47
Das kann natürlich auch sein =)

Wobei es dort zuletzt auch eher ruhig zuging und es sich vielleicht einfach verlaufen hat,
bzw. viele ohnehin nicht nur dort RPG´t haben ^^

Ironhide
15.10.2012, 12:54
gibt ja RPG Foren on mass, aber 95% kannste in die Tonne treten ^^

Attam Fadrûr
15.10.2012, 16:17
Ach, @ICQ wenn man sich neuanmeldet ist die neue UID die email mit der man sich angemeldet hat, man bekommt seine nummer nicht mehr angezeigt.

Das Clif kenn ich nicht, aber ich spiele in einer (Foren)Stadt und müsste da endlich mal wieder einen master setzten, aber ich hab keine motivation dazu... Irgendwie.

Liegt vielleicht an meiner arbeit das ich abends, nach Dienst immer Lustloser werd :/ selber nur mit spielen erfordert imho weniger schmalz als mastern... Und nur für Felina... Meine Posts sind so kurz... *heul* =P

Ironhide
16.10.2012, 01:34
Ja die noch recht junge Stadt, die wartete sehnsüchtig, aber nicht nur auf dich :P
Das ICQ nun mehr miut mail arbeitet usw ist mal was neues für mich ^^

Felina Noctis
16.10.2012, 12:40
@Felina: Der einzige Dorn im Auge ist dein Self-Diss :p Mach so weiter und ich schnapp mir Schiller und wir doktorn an deiner Psyche herum.

Danke Sac, für das Angebot. Leider muss ich ausschlagen, in letzter Zeit hab ich solche Schübe, dass ich bald so arrogant bin wie...*denkteuchirgendeinenarrogantenuserschauspie leroderpolitikermirfälltgradkeinerein*... wenn ich mich nicht ab und zu mal selber "disse" :D Mir geht es hervorragend - aber ich denke hier hätte ich einen User mit Wahnvorstellungen, wenn Schiller und du noch jemanden für eure Doktorspielchen braucht.


Liegt vielleicht an meiner arbeit das ich abends, nach Dienst immer Lustloser werd :/ selber nur mit spielen erfordert imho weniger schmalz als mastern... Und nur für Felina... Meine Posts sind so kurz... *heul* =P

Sac
16.10.2012, 15:24
In meinen Hoola Kurs gestern lief ein Lied, da sangen sie: Ich mag Liebe zu dritt. ;)

Ironhide
16.10.2012, 15:49
Na ob ihr das gefallen wird, ich weiß ja nicht *lach*

Sac
16.10.2012, 15:51
Ich hab nur gesagt, dass ich dieses Lied gehört habe. :D Alles andere ist unbelegte Interpretation. ;)

Ironhide
16.10.2012, 15:56
Passt halt nur ziemlich gut, wie? xD

Attam Fadrûr
17.10.2012, 21:07
Oh Felina ... Ich hab das Gefühl, das ich gleich etwas unsanft auf meinem Po landen werde xD Aber erstmal schaun was Shane macht :D

Foxx
19.10.2012, 13:30
So, in CD gab's vor meinem Urlaub noch einen "Abschiedsmaster" ... die Heroesspieler werden sich gedulden müssen, ich bitte um Verständnis, dass ich es da nicht mehr geschafft habe. ;)

Attam Fadrûr
19.10.2012, 16:05
Dir einen wohl verdienten Urlaub Foxx :))

Felina Noctis
19.10.2012, 16:14
So, in CD gab's vor meinem Urlaub noch einen "Abschiedsmaster" Du bist der Beste! :knuddel::love:

Attam Fadrûr
25.10.2012, 19:50
und Aiolos stellt sich schlafend, lol

Ironhide
25.10.2012, 20:29
Ja mal was anderes :p

Neyl
29.10.2012, 13:24
Es wird so ruhig hier... o:

Attam Fadrûr
29.10.2012, 16:11
Is normal... Kenne ich als langjährige (Undercover-)Mitleserin schon. Zum Beispiel beim antike wird grad entweder auf Shane/Sac gewartet oder auf Felina. Wobei ich darauf tippe das ich auf einen der beiden warte, und die beisen auf Felina, was im Umkehrschluss auch heißt das ich auf sie warte. Da die gute aber grade rl n wenig stress hat dauert es etwas... Aber bei einer so großartigen SL ist das verziehen sobald sie wieder meistert. *schleimspur weg wisch*

Und ich bin in anderen RP Foren Pausen von bis zu 8 Monaten gewöhnt... Da is man abgehärtet :))

Neyl
29.10.2012, 16:39
Omg ö_ö 8 Monate ist aber ganz schön heftig ^^"

Ich sitze jetzt schon auf glühenden Kohlen, aber es liegt wohl daran,
dass ich 2er RPG´s gewohnt bin, wo normalerweise mehrmals täglich gepostet wird,
solange halt Beide die Zeit dafür haben =) Aber da läuft im Moment leider auch nichts ._.

Waterman
29.10.2012, 16:50
Ach, 8 Monate passiert schon mal. Dann gibts wieder 2 Wochen Aktivität, und alle sagen "Endlich, nicht wieder einschlafen lassen, Leute!", aber das wars dann auch wieder^^

Shane_Gooseman
29.10.2012, 17:17
Is normal... Kenne ich als langjährige (Undercover-)Mitleserin schon. Zum Beispiel beim antike wird grad entweder auf Shane/Sac gewartet oder auf Felina. Wobei ich darauf tippe das ich auf einen der beiden warte, und die beisen auf Felina, ...

Ähmm du wartest auf mich? :kratz: is ja interessant. Wann hast du denn das letzte Mal in den Thread geguckt? Denn ich hatte schon auf die Frage "Da gehts nach Athen?" (http://www.comicforum.de/showthread.php?104932-Die-Irrfahrten-der-Margaretha-Negra-Auf-der-Suche&p=4566769&viewfull=1#post4566769) geantwortet.
Natürlich warte ich auch auf Felina aber eben auch auf dich ;)

Neyl
29.10.2012, 17:48
Felina ist wohl die treibende Kraft hier :D

Shane_Gooseman
29.10.2012, 19:04
Naja die is immerhin Master in Antike.

Neyl
29.10.2012, 19:18
Und X-Men ^^

Ich war gerade wieder total erfolglos auf der Suche nach einem RPG Forum ._.
Also mach ich es andersherum, wem langweilig ist und Lust auf 2er RPG´s hat soll sich
einfach bei mir melden, sonst komm ich noch um vor Warterei :D

Ironhide
29.10.2012, 22:50
Uch warte in zwei rpgs, aber oasst schin :)

Kenne foren wie attam, da passiert monate nix und foren da gibts bis zu 50 beiträge am tag und in ausnahmen fällen weit mehr ^^

Attam Fadrûr
30.10.2012, 09:55
Ich war gerade wieder total erfolglos auf der Suche nach einem RPG Forum ._.

Dürfte ich dir eins sagen? Da is der rp bereich auf grund meiner kb-zu-mastern n wenig eingepennt aber das wird wieder :D

@Da geht's nach Athen... Klar ich bin grad am schauen wie ichs thema wechseln kann ohne dabei wie nen handanker zu wirken, es reicht ja ne kleine weiche... Bildlich gesprochen...

Neyl
30.10.2012, 10:27
Ich will auch nicht abhauen hier :D

Nur weiß ich nicht genau in wie weit ich mich hier in den nächsten Wochen beschäftigen kann.
Cerandil mit diesen 3 Charaktern zu starten wird nicht funktionieren und
wenn ich mir bei X-Men ansehe, wann da zuletzt jmd aus der Mittelstufe gepostet hat sehe ich
auch schwarz, auch wenn Felina wieder zurück ist ^^"

Kann also im Moment wohl am ehesten darauf hoffen, dass vielleicht ein ganz neues RPG
mit viel Resonanz gepostet wird.

Attam Fadrûr
30.10.2012, 11:36
hat ja auch niemand gesagt das du weg musst xD ich meine eigentlich was anderes, aber naja-

Cerandil werd ich mir mal anschaun...

ICh sag mal so wenn man ANimexx rp's oder ähnliche konstruckte gewöhnt ist (und ich rede von diesen rp's die in *sternchen*-style geschrieben werden) dann ists klar das einem zeit spannen ewig lang vor kommen

Neyl
30.10.2012, 11:50
Ich hab verstanden, du dachtest ich würde hier weg wollen, was hast du gemeint? XD"

Ein paar Tage und bei gewissen Ausnahmen auch mal 1-2 Wochen warten finde ich ja auch okay
und gerade wenn mehrere Spieler in einem RPG mitspielen ist es verständlich, dass es durch RL immer mal
wieder zu Verzögerungen kommt.
Beim 2er RPG finde ich halt gut, dass es meistens so ist, dass man 2 oder 3 RPG´s hat und wenn beide
online sind kann man gleichzeitig posten. Dadurch werden die meisten Posts natürlich kürzer, treibt aber die
Geschichte auch voran ^^ (Besonders weil beide Personen gleichermaßen bestimmen können wie es weitergeht)
Freue mich aber auch mal an RPG´s mit mehreren Leuten teilzunehmen, habe ich noch nicht so oft gemacht =)

Attam Fadrûr
30.10.2012, 13:00
Nich so wichtig. 2er RPs haben für mich n fahlen beigeschmack.

Und in rps mit meheten bestimmt auch jeder wohin das führt, der master steuert nur n wenig nach.

Neyl
30.10.2012, 13:39
Also in den Regeln/Hinweisen stand ein Beispiel; "Du darfst die Schublade zwar öffnen, aber nicht bestimmen was drin liegt",
klingt für mich sehr danach, dass man kaum Einfluss auf etwas nehmen kann. Also, man kann natürlich seinen eigenen Chara steuern,
aber keine eigenen Ideen einfließen lassen, oder? Situationen, ect. entscheidet doch der Master?

Wenn ich mich irre, sagt es mir bitte :D

Ironhide
30.10.2012, 14:18
Kommt zum einen auf den Master an zum anderen auf das was du in der Schublade (um mal beim Beispiel zu bleiben) finden würdest. Am besten einfach mit Ideen direkt den Master anschreiben und sich absprechen damit man nicht ausversehen in was fatals rennt :p

Sac
01.11.2012, 09:02
*kurz vorbeischnei* Ich bin ab nächste Woche wieder voll einsatzfähig und auch gern für ein klein RPG zu haben. ;) Hänge diese Woche nur an einem fremden Arbeitsplatz, der so gaaaar nicht meins ist und vermeide es daher, zu lange davor zu sitzen. Ich spüre, wie sich Rückenschmerzen manifestieren. ;)

Edit sagt: Man darf nicht selbst das Aussehen der Umwelt festlegen oder von Charakteren etc. - Aber wie schon geschrieben wurde: Man kann immer gern den Master anschreiben. :)

Und wenn es euch zu inaktiv ist, kann ich ja gerne wieder mit einem neuen Kapitelversuch von Hogwarts weitermachen. ;) Es wird Halloween gefeiert :D (Und es ist nur Zufall, dass das gestern war. Geplant ist das schon mehrere Jahre, glaub ich)

Felicat
01.11.2012, 15:46
Wenn es bei Hogwarts weiterginge, Sac, wären sich nicht nur Felina und ich dir sehr verbunden. :D Und Halloween kommt immer gut!

Felina Noctis
03.11.2012, 16:08
:dafuer:

Foxx
04.11.2012, 09:40
Cerandil mit diesen 3 Charaktern zu starten wird nicht funktionieren [...]

Och, ich würde empfehlen: Einen Versuch ist es Wert. Es gab hier schon des öfteren Spiele mit "Minimalbesetzung" und das hat eigentlich auch immer ganz gut funktioniert. Und bevor Sphinx und Lio zurückgekehrt sind, hatte ich beispielsweise in Heroes auch nur noch vier Spieler. :)


Also in den Regeln/Hinweisen stand ein Beispiel; "Du darfst die Schublade zwar öffnen, aber nicht bestimmen was drin liegt",
klingt für mich sehr danach, dass man kaum Einfluss auf etwas nehmen kann. Also, man kann natürlich seinen eigenen Chara steuern,
aber keine eigenen Ideen einfließen lassen, oder? Situationen, ect. entscheidet doch der Master?

Ja, wir sind hier verhältnismäßig nach an den traditionellen Pen und Paper Rollenspielen. Es gab sogar mal Ansätze, wirklich das Würfelglück entscheiden zu lassen (die waren dann aber doch eher unpraktikabel). Im Vergleich zum klassischen Pen und Paper hat man dann doch mehr Freiheiten, aber letztendlich gilt: die Entscheidungsfreiheit betrifft immer nur das, was die Figur auch entscheiden können kann.

Wir haben ein zweites (inzwischen, glaube ich, sehr totes) Subforum, das für Fortsetzungsgeschichten gedacht ist. Da kann dann jeder seinen Absatz nach Lust und Laune gestalten.

Wenn Interesse daran besteht, solche interaktive Geschichten aufleben zu lassen, sollten wir das hier integrieren können. Ich würde dann mit der Forenleitung klären, ob man die Fortsetzungsgeschichten nicht wieder mit dem RPG Sub veschmilzt.

Neyl
04.11.2012, 10:06
Klar kann ein RPG auch mit drei Spielern funktionieren, das Problem liegt eher an der Charakterauswahl.
Ein Zigeuner, ein Ritter und ein ganz Außenstehender, die zusammenzubringen, dass man miteinander und
nicht die meiste Zeit nebeneinander her schreibt wird schwierig. (Gerade wenn man es relativ realistisch gestalten will)
Und das Dritte Rad am Fahrrad könnte auch ein Problem werden XD
Eventuell wenn man 2 Figuren übernehmen würde, aber das müsste ich dann mit den Mitspielern abklären.
Alternativ hoffe ich, dass sich vlt noch ein Zigeuner finden(!!! XD), dann müsste es denke ich mal klappen =)

Und als Master kann ich doch theoretisch auch entscheiden, dass jeder Mitspieler so viel Freiheit hat wie er will, oder?

Foxx
04.11.2012, 10:15
Aber sicher. Als Spielleiter kann man den anderen natürlich jede Freiheit einräumen, die man möchte. ;)

Felina Noctis
04.11.2012, 11:02
Bedenke aber vorher, welche Freiheiten du einräumen kannst. Sonst kann es passieren, dass du einen Plot hast und ein wenig zu geheimnisvoll sein willst und schwups schon bist du ganz woanders :D Passiert mir ständig, als Spielleiter bin ich noch nicht so lang dabei.

Generell mag ich die Option "abklären". Oft schreibe ich sehr viel und bei Aspekten, bei denen ich mir nicht 100% sicher bin, frage ich den jeweiligen Spielleiter. Z.B. in RE: Kann ich das zeitlich so sortieren, dass ich erst oben ankomme und dann die Bombe explodiert? Das mache ich, obwohl ich schon sehr lang dabei bin und meist ganz gut weiß, was ich darf und was nicht. Grenzen abstecken, schätze ich :D

Je mehr Freiheiten die Spieler haben, umso elementarer ist es, wirklich alles mitzulesen und auf alle zu achten. Früher kam es oft vor, dass sich Spieler vor allem auf Masterpostings konzentrierten, und dann bei Spielerreaktionen (vielleicht auch weil sie nicht wussten, ob das gut geht) übergangen wurden. Denke man muss immer schauen, was funktionniert und wie es funktionniert. Hab Spieler die denken ähnlich wie ich (oder ich kann zumindest grob einschätzen, was sie denken) und dann habe ich Spieler, die mich immer wieder aus der Bahn werfen. Spaß hab ich natürlich mit beiden, aber im Moment scheue ich ein wenig die Herausforderung.

Also falls sich die Spieler in meinen RPGs derartige Fragen stellen: fragt lieber vorher nach ;)

Attam Fadrûr
05.11.2012, 00:05
Neyl, ich versuch mich die Woche mal an einem Char für dein RP, mal schaun ob ich in dem Setting überhaupt n gescheiten Bogen zusammen bekomme

Neyl
05.11.2012, 06:34
Also falls sich die Spieler in meinen RPGs derartige Fragen stellen: fragt lieber vorher nach ;)

Ich denke das ist auch die beste Lösung =)

@ Attam Da freu ich mich ^______^

Zero-Cool
16.01.2013, 22:13
Bin beim durchstöbern noch auf nen Gedanken gekommen.
Passt m.E. grade nicht in die anderen Themen in denen ich ne Wortmeldung hinterlassen habe, deshalb hier - auch um nicht vorschnell Hoffnungen zu wecken.

Hätte jemand von Euch Interesse an einem eher kleingehaltenen RPG im "honorverse"
Ich werd sicherlich kurzfristig nichts aus dem Hut zaubern, aber ich hätte mal gewusst ob generell Interesse besteht.

Soulshadow
18.01.2013, 19:26
Dazu wäre sicherlich interessant, welchen Zeitabschnitt es dann betreffen würde, bevor man da auf Impeller konfiguriert

Zero-Cool
18.01.2013, 19:50
Käme wohl auf die Beteiligung an.
Erster Gedanke wäre wohl nur eigenständige Charaktere zu verwenden und dann irgendwo nach Basilisk zu starten.
Spontan könnte ich mir vorstellen keine große Storyline zu verwenden sondern eher ein kleines Abenteuer zu spielen und im Zweifelsfall weitere folgen zu lassen, quasi als Sidestories, die neben der eigentlichen Handlung laufen.

Aber wie gesagt, kurzfristig werde ich sicher nicht starten können, insofern keine Veranlassung die Impeller bereits auf Standby zu lassen, sonst nutzen sich die Emitter nur zu stark ab.

Soulshadow
18.01.2013, 19:52
Die Alphas würden dabei wirklich zu stark abnutzen ^^
Interesse wäre durchaus vorhanden.
Hab derzeit selbst genug RPG am Laufen, also keine Hetze ;)

Ironhide
26.01.2013, 20:55
Mir sagt das ganze nicht mal was ^^

Dante
08.05.2013, 08:07
Mal so aus Neugier, was lest ihr gerade so? Oder auch gerne was lest ihr so allgemeinen?
Also ich lese gerade "Steife Briese" von Terry Pratchett, kann ich nur weiterempfehlen.
Zum Ausgleich lese ich nebenbei noch " auf der suche nach schrödingers Katze" auch gut, aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache

Felina Noctis
08.05.2013, 14:11
Ashamed to admit: "Dead Reckoning", der 11. Band der "Souther Vampires Series", bekannter unter dem Serientitel "True Blood". Bin durch eine Seminararbeit auf die Serie aufmerksam gemacht worden und hab im letzten Jahr die Bücher nachgelesen - die Ähnlichkeit ist minimal, bzw. in der fünften Staffel nicht mehr vorhanden :D Ja, es ist niveaulos und nicht mal die Tatsache, dass ich es auf Englisch lese, beruhigt mein Gewissen. Aber hey, meine ehemalige Professorin ist ein Genie und liest das trotzdem. Und ich tröste mich damit, dass mit Band 13 bald der letzte Band erscheint und es dann endlich vorbei ist. ;)

Generell Fantasy, seit neuestem bevorzugt Urban Fantasy. Dresdenfiles ist nicht schlecht, auch wenn ich das Rollenspiel bevorzuge. Terry Pratchett ist ein Genie - was ich dank Foxx weiß, der mir Mort vor ein paar Jahren geliehen hat. :D Am liebsten mag ich "Young Adult Fiction", also jene Werke, die für Kinder und Jugendliche ebenso wie Erwachsene geschrieben wurden. Was das angeht, stehe ich voll und ganz hinter C.S.Lewis: "No book is really worth reading at the age of ten which is not equally (and often far more) worth reading at the age of fifty." Seine Fantasy Welt ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern ;)

*hüstel* Und ab und an *räusmangaper* (blush)

Schätze das beantwortet deine Frage mehr als ausführlich - und danke, ich fühle mich hochmotiviert mir den Kindle zu schnappen und endlich weiter zu lesen. :)

Dante
08.05.2013, 19:50
Also ich finde was anspruchsloses ist ok wenn man hauptsächlich mit dem Kopf arbeitet.
Bin Handwerker, also eher körperliche Arbeit und bin nach der Arbeit froh über Kopfkram.

Waterman
09.05.2013, 13:13
Habe endlich alle fünf Bände der Hitchhiker-Trilogie auf Englisch in Händen, das gibt einiges an Stoff her. Nebenbei noch Newtonian Casino. Und versuche gerade, meine Hände an ein paar Detective Comics /Authority-Bände zu bekommen, für Comics ist also auch gesorgt.

Felina Noctis
09.05.2013, 13:14
:lol3: Danke - jaaaaa, da ich zwei linke Hände habe, muss ich wohl oder übel mit dem Kopf arbeiten. Zumindest habe ich bis zuletzt hauptsächlich Literatur analysiert. Und Kinder- und Jugendliteratur ist nicht notwendigerweise anspruchslos, im Gegenteil :D

Zur Verteidigung meiner Ehre: Da ich normalerweise linear lese, habe ich glatt vergessen auch die anspruchsvollere Lektüre zu nennen, mit der ich im Moment befasse:

Stir Fry von Emma Donoghue (Ich bin nicht sicher, ob ich mich mit GenderStudies anfreunden kann, aber allein für die Darstellung von Dublin, insbesondere der UCD, liebe ich dieses Buch. Auch finde ich die Darstellung des Postfeminismus und... sagen wir, es schreckt mich im Gegensatz zu den emanzipatorischen Werken auf Französisch nicht ab sondern weckt Interesse für andere Perspektiven. Eindrucksvoll, besonders wenn man bedenkt, dass es sich um ihr schriftstellerisches Debut handelt. Sehr empfehlen kann ich von ihr auch ROOM, obwohl das erschreckend nah an neuesten Entwicklungen in der Tagespresse ist.)

Bel-Ami von Guy de Maupassant (selbstverständlich lese ich das auf Französisch, was dazu führt, dass ich immer noch irgendwo im ersten Drittel rumkrebse, aber dafür dass es Jahrhunderte alt ist, ist es super geschrieben :) Hab das Buch wegen Robert Pattinson auf dem Cover gekauft - obwohl ich den nicht leiden kann O_o - und dann eh nur gratis auf dem Kindle gelesen... ^^)

Nur so aus Neugier... was machen wir jetzt mit dieser Info? Buchclub? Diskussionsforum?

EDIT: Waterman: Douglas Adams? Die Bücher sind ja sooooo viel besser als der Film. Oder zumindest soweit ich sie gelesen habe :) Kennst du sie schon und stürzt dich nun auf das Original, oder ist es das erste Mal?

Dante
09.05.2013, 20:31
Oh, ich wollte nicht sagen das alles was du aufgelistet hast anspruchslos ist, mir ging es nur um true blood und dein gewissen.
Sorry wenn das falsch rübergekommen
ist...

Was wir mit den infos machen? Gute Frage. Hab ich nicht drüber nachgedacht.

Douglas Adams find ich zwar auch gut, war aber ehrlich gesagt enttäuscht da ich vorher schon pratchett gelesen habe und mir immer wieder gesagt wurde Douglas Adams wäre um längen besser.

Felina Noctis
09.05.2013, 21:03
Uhh, ein absolutes No-Go. Man sollte dem Leser niemals sagen, dass etwas "besser" ist oder "das beste", weil das entsprechende Erwartungen und zugleich Voreingenommenheit weckt. "Show, don't tell!" ist die oberste Regel. ;) Reine Psychologie, am "besten" funktioniert es, wenn der Leser glaubt, dass er selbst das Meisterwerk gefunden hat.

Dante
09.05.2013, 22:05
Stimmt wohl, ist schwierig wenn man hohe Erwartungen in ein Buch hat, ich bin seit zirka einem Jahr am überlegen ob ich " Do androids dream of electric sheep?" lesen soll oder lieber nicht. Weil ich die Thematik und den Autor interessant finde aber unsicher bin ob es meinen Erwartungen gerecht wird.

Felina Noctis
09.05.2013, 23:10
Mhm. Ich hab festgestellt, dass genau jene Werke die meine Erwartungen nicht erfüllen, also denen es gelingt mich zu überraschen, mich am längsten begleiten. Was hast du zu verlieren, wenn du dem Buch eine Chance gibst? Wenn es dir nicht gefällt, so sparst du dir in Zukunft die Energie darüber nachzudenken. Wenn es deine Erwartungen trifft, gut. Wenn es deine Erwartungen übertrifft, um so besser! :)

Zwar finde ich, dass der Titel amüsant klingt, doch SciFi und Co fasziniert mich nur selten... Worum geht es denn?

Dante
09.05.2013, 23:29
Es geht um einen kopfgeldjäger für androiden die sich für Menschen halten(was ihnen verboten ist weil sie ja "nur" Androiden sind). Androiden lassen sich in dem Buch wohl nurnoch von Menschen unterscheiden weil sie Emotionen nur simulieren können und dafür gibt es einen Test. Scheinbar bleibt aber auch unklar ob der Kopfgeldjäger selbst ein Android sein könnte. Das ganze ist interessant weil der Autor selbst wohl viel darüber nachgedacht hat wie real die Realität ist. Angeblich dachte er teilweise sogar nur ein " Traum" seiner toten Schwester zu sein, die noch lebt und das er an ihrer statt gestorben ist.

Foxx
10.05.2013, 22:40
Ich war ja früher quasi reiner Fantasyleser, das hat sich irgendwie ... gelegt. Die letzten Fantasywerke, die ich gelesen habe, waren mir in gewisser Hinsicht zu "plump". Keine Ahnung, was genau den Ausschlag gab. Zuletzt habe ich "Die Eule von Askir" gelangweilt beiseite gelegt - und ich lese nur selten ein Werk nicht zuende ...


Im letzten halben Jahr habe ich sehr gern die Krimis von Karin Slaughter gelesen sowie die "Jahrhundertsaga" von Ken Follett. Letztere ist ein echter Tipp - selten hat man die Weltkriege so facettenreich und ungefärbt geschildert bekommen!

Soulshadow
20.07.2013, 22:34
In den RPG Bereichen herrscht wohl überall ziemliche Flaute, wenn man mal so drüber schaut.
Ist das mit dem Schreiben wirklich so anstrengend?
Im Sommer ist ja meist die sogenannte Saure-Gurken-Zeit... aber es scheint nur noch ein paar Unbeugsame zu geben ;)

Waterman
21.07.2013, 13:03
Prüfungen, danach wieder :)

Attam Fadrûr
05.08.2013, 22:20
Joar man wartet irgendwie und der bereich siecht dahin

Ironhide
11.08.2013, 12:39
In den RPG Bereichen herrscht wohl überall ziemliche Flaute, wenn man mal so drüber schaut.
Ist das mit dem Schreiben wirklich so anstrengend?
Im Sommer ist ja meist die sogenannte Saure-Gurken-Zeit... aber es scheint nur noch ein paar Unbeugsame zu geben ;)
Wird nicht nur der Sommer sein, aber mit der Zeit wird das wieder ... hoff ich mal ^^

Joar man wartet irgendwie und der bereich siecht dahin
Solange er noch lebt und röchelt :P

Attam Fadrûr
18.08.2013, 22:13
Stimmt er röchelt *grins*

Waterman
28.12.2013, 12:58
Hallo? Seid ihr tot oder was?

Felicat
30.12.2013, 14:50
Mein Wunsch fürs neue Jahr: Daß wir alle wieder die Zeit finden, hier richtig aktiv zu sein. Denn es war immer toll und spaßig hier. Und um Himmels willen, tretet mich, wenn ich überfällig bin mit Posts! Ich trete dafür gerne zurück. :D

Waterman
03.01.2014, 17:37
*tritt*

Felina Noctis
06.01.2014, 18:16
Frohes neues Jahr! ;) Ich schließe mich mit einem Stapel guter Vorsätze an Felicat an. :D Zudem fordere ich dich höflichst auf (denn eine Dame tritt man nicht) mal in RE reinzuschauen, damit Shane dich nicht verfüttert.

Soulshadow
10.01.2014, 17:45
Neues Jahr, neue Chancen für RPG ;)
Mal sehen, wer sich alles den Vorsatz genommen hat, mal wieder richtig was zu schreiben.

Foxx
11.01.2014, 15:26
Der Vorsatz ist tatsächlich da. :D

Felina Noctis
14.01.2014, 19:11
Ursprünglich hatte ich mir den Vorsatz genommen, das Rollenspielen an den Nagel zu hängen, wenn bis 31.12.2013 keiner auf meine letzten Postings in allen RPGs reagiert hätte. Je näher der Tag rückte (und vor dem Hintergrund, dass ich auch nicht wie versprochen gemeistert hatte) desto mehr geriet der Vorsatz ins Wanken. 2014 bin ich also noch dabei.

Jedoch mein Vorsatz: Wenn es weiterhin keine oder kaum Reaktionen gibt, werde ich der Realität ins Auge sehen und trotz aller Liebe zu meinen Charas und einigen Spielern das Forum zum 31.12.2014 endgültig verlassen. Ich hoffe also sehr, dass alle anderen ihren Vorsatz umsetzen, damit ich meinen getrost vergessen kann. ;)

Schiller
15.01.2014, 08:47
Ach, ihr wisst doch .... :rolleyes: ... Klar gibts den Vorsatz ... :work::trauer:

Felicat
16.01.2014, 13:55
@Felina: Nooooin! Wir brauchen dich!

Also mein Vorsatz ist stark, aber ich merke doch, daß es nach der langen Pause etwas schwer ist, wieder reinzukommen, besonders da wir ja doch eine ganze Latte RPGs haben. Vielleicht könnten wir uns für den Anfang auf ein oder zwei RPGs einigen, in denen wir versuchen, regelmäßig zu posten? So um die Spinnweben abzuschütteln und uns wieder einzulesen?

Foxx
18.01.2014, 19:42
Die Idee finde ich gar nicht schlecht! Tatsächlich ist es der Gedanke "wenn ich jetzt in einem was poste, muss ich ja eigentlich in allen anderen auch", der mich manchmal schon davon abgehalten hat zu posten, wenn es zeitlich nur für ein Spiel gereicht hätte.

Seien wir ehrlich, wir alle posten vermutlich nicht deshalb nur noch so wenig, weil uns langweilig wäre. ;)

Die Frage ist: wie wählen wir da was aus? Ich denke, jeder von uns hat eigene Prioritäten und es könnte unter Umständen schwer sein, da einen guten Kompromiss zu finden ... zumal einige von uns ja auch selbst Rollenspiele leiten, die ihnen ans Herz gewachsen sind und andere nur in einem oder zwei Spielen dabei sind und natürlich blöd aus der Röhre gucken würden, wenn die wegfallen.


Eine ggf. ergänzende Idee: Erinnert sich jemand an die Taverne (http://www.comicforum.de/showthread.php?35279-Die-Taverne&highlight=taverne)? Ich hatte überlegt, das Konzept wieder aufleben zu lassen, weitestgehend ungemeistert. Das gäbe allen Spielern die Möglichkeit, geliebte Charaktere, vielleicht auch von geschlossenen Spielen, dort einzusetzen. Es wäre zwanglos und wenn man gerade nicht kann, kann man seine Figur aufs Klo oder woanders hingehen lassen, so dass auf niemanden gewartet werden muss.

Das Konzept wäre natürlich auf gegenseitige Interaktion angewiesen. ;)

Felicat
18.01.2014, 23:57
So ähnlich gehts mir auch, Foxx. Da fällts dann einfach schwer, sich zu entscheiden oder man hat zwar für die einen RPGs Ideen, bei anderen aber mangelts momentan daran. :(

Bei der RPG-Auswahl wäre zu Anfang wichtig, zu wissen, welche Meister denn Zeit/Lust haben und eventuell auch für welches RPG. Wenn der Meister nämlich gerade selber an Ideenlosigkeit oder Zeitmangel krankt, bringts ja gar nichts, wenn sich alle für sein RPG entscheiden. Ansonsten: Von meinem Gefühl her würden Antike, Crimson Dawn, Heroes und X-Men die jeweils größte Abdeckung an Spielern bieten.

Die Idee mit der neuen Taverne ist klasse! Würde sicher auch sehr witzig werden, wenn da Charaktere aus unterschiedlichen Welten aufeinanderprallen. :D Also ich bin dafür.

Waterman
19.01.2014, 11:52
Die transdimensionale Taverne "Zum zeitreisenden Fridolin." Zugang durch die Besenkammer, erreichbar durch Magie, Technologie, pure Willenskraft, oder Schummeln.

Auserdem finde ich deinen Vorsatz ein bisschen fies, Felina, wenn du uns in X-Men gar keine Masterposts gibst. Andererseits weiß ich nicht, wie groß das Interesse an X-Men überhaupt noch ist.

Foxx
19.01.2014, 12:49
Bei der RPG-Auswahl wäre zu Anfang wichtig, zu wissen, welche Meister denn Zeit/Lust haben und eventuell auch für welches RPG. Wenn der Meister nämlich gerade selber an Ideenlosigkeit oder Zeitmangel krankt, bringts ja gar nichts, wenn sich alle für sein RPG entscheiden. Ansonsten: Von meinem Gefühl her würden Antike, Crimson Dawn, Heroes und X-Men die jeweils größte Abdeckung an Spielern bieten.

Was mich angeht: Ich würde wohl sowieso erst einmal nur eines meiner beiden RPGs meistern wollen/können. Ich hatte bei Heroes ja ohnehin angekündigt, dass es nach dem aktuellen Kapitel zunächst nicht weitergehen wird, aber selbst diese Parallelität scheint derzeit unrealistisch. Insofern kann ich mir da verschiedene Varianten vorstellen:

1a) CD geht weiter, Heroes wird eingefroren, das Kapitel wird erst beendet, wenn es unser aller Zeit zulässt (was das Risiko birgt, dass das nie passiert),
1b) CD geht weiter, für Heroes liefere ich aber wenigstens ein ausführliches Wrap-Up, das die aktuellen Handlungsstränge so beendet, wie ich es für das Kapitel geplant habe oder
2) wir spielen erst das Heroes Kapitel zuende und CD pausiert so lange und wird erst danach weitergeführt.

All dem ist natürlich vorausgesetzt, dass eines der beiden zu Spielen gehört, die weiter verfolgt werden. ;)

Foxx
19.01.2014, 12:54
Freut mich, dass die Idee mit der Taverne anzukommen scheint. :)

Ansiedeln könnte man das sogar kontinuitätshalber in der Welt von Lost Souls (http://www.comicforum.de/showthread.php?76062-Lost-Souls-Das-RpG-für-Fortgeschrittene), die ja ohnehin ein Sammelbecken für Charaktere aller Spiele ist. ;)

Felicat
19.01.2014, 16:03
Foxx, bei dir würde ich gerne weiterspielen.
Ich würde es bevorzugen, wenn wir Spieler erst mal Heroes zu einem (hoffentlich nur vorläufigen) Ende bringen. Hey, ich will sehen, ob wir es schaffen, Aachen zu retten oder ob Natalie am Ende selber noch die Stadt sprengt. :D

Felina Noctis
21.01.2014, 19:17
*seufz* Wenn ich all diese Energie in ingame Interaktion channeln könnte.... *tiefseufz*

1) Taverne? Spielerinteraktion? Ich finde es wirklich höchst-amüsant, von wem diese Idee vorgetragen wird :lol2: Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erfolg. Aber ich glaub's erst, wenn ich's seh und ich glaube normalerweise echt jeden Blödsinn...

2) Wir haben das zwar erst vor zwei Jahren oder so diskutiert (und seitdem wurde nicht mehr viel gespielt, also kommt's mir vor wie gestern...) aber ich wiederhole mich ja gerne: CD. Foxx und Shane kennen die detaillierte Stellungnahme zu dem Thema, long story short: CD ist für mich der Grund hier zu sein. Klar würde es mir nicht leicht fallen, Frankie bei den Zombies zurück zu lassen, doch wird CD beendet, werde ich es ohne mit der Wimper zu zucken tun. Heißt nicht, dass ich nicht gern wüsste, wie das Heroes Kapitel endet... aber mir würde eine Zusammenfassung von Foxx reichen. Zum Spielen habe ich da nicht mehr so wirklich Lust - sorry.

3) Waterman - stimmt, deswegen habe ich den Vorsatz ja vorerst verworfen. Allerdings... Superhelden sind nicht mein Genre, ich bin kein Fan und kein Experte was Marvel angeht und ich hab im Moment keine Idee bezüglich Storyline und viel zu viel im Kopf, um mir darüber Gedanken zu machen. Sorry! Falls also irgendjemand X-Men weitermastern möchte, gebe ich es gerne ab. Würde auch mitspielen. Ob und wann ich noch einmal zum Leiten komme, kann ich leider im Moment nicht abschätzen.

4) Antike: Wartet eigentlich nur - und immer noch - auf zwei Spieler, bzw. deren Interaktion. Wäre vielleicht ne Alternative zur Taverne? :p Von mir aus spricht nichts jedenfalls gegen eine Fortsetzung.

5) Felicat - deine Vorschläge in allen Ehren. Obwohl mir bewusst ist, dass du bei RE nicht wirklich aktiv mitmachst, würde ich es doch gerne noch mit in die Liste aufnehmen. Zumindest zeitweise lief das besser, als die meisten anderen Spiele und hatte sogar Interaktion. Natürlich auch der subjektive Grund, dass es eines meiner Lieblingsspiele ist.

6) Meine Präferenzen zusammengefasst: Antike, Crimson Dawn und Resident Evil.

Schweren Herzens verabschiede ich mich von der Hoffnung, Hogwarts nochmal zu beleben. X-Men setze ich offiziell in den Limbo-Status. Elfenkrieg scheint einem Friedensprozess zum Opfer gefallen... und hey, war da nicht so ein geiles ZweierRPG? Irgendwie ist das weg. Menno, grad als ich einsteigen wollte... :D

Hab ich irgendwas vergessen?

Foxx
21.01.2014, 19:24
CD würde eh nicht beendet, es würde - für den Fall, dass wir erst das Heroesfinale spielen - einfach solange pausieren. Was es ja streng genommen bereits seit einem Dreivierteljahr tut. ;)


Mein Favorit wäre - unter den Spielen, die ich nicht mastere - wohl X-Men. Da Feli das aber gerade eingefroren hat und ich das auch garantiert nicht übernehmen werde können, hat sich das wohl erübrigt, sofern sich niemand anderes findet. Zwischen Antike und RE bin ich indifferent.

Felicat
21.01.2014, 20:40
@Felina: Hätte Foxx CD beenden wollen, dann hätte ich schon geschrien. :D Aber ich würde Heroes gerne vernünftig zu ende geführt sehen und wenn CD dafür weiterhin pausiert, dann nehme ich das in Kauf. Aber es gibt ja noch mehr Spieler und die haben sich bisher gar nicht gemeldet. Wenn die Mehrheit sich gegen Heroes entscheidet, dann fände ich das sehr schade, aber würde es auch akzeptieren. So wie ich es auch schade finde, aber es akzeptiere, daß X-Men (wahrscheinlich) keine Fortführung erleben wird.
Und die RPGs, die ich aufzählte, sind die, von denen ich dachte, daß sie die größten Abdeckungen an Spieler haben, nichts weiter.
RE steht zugegebenermaßen nicht weit oben auf meiner Liste, aber das liegt nicht am RPG selbst, sondern daran, daß mich Mayas ängstlicher, platter Charakter schon seit einer Weile leider einfach nur unglaublich nervt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Erst mal sollten sich hier noch ein paar mehr einfinden. Zu viert kommen wir nun mal nicht sehr weit, so oder so.

Felina Noctis
22.01.2014, 12:24
@Felicat: Ich falle in Verhaltensmuster, die ich eigentlich in der Pubertät hätte zurücklassen wollen... :D *hust* Entschuldigen werde ich mich aber nicht, ich genieße die Jugend in den wenigen Monaten, in denen sie mir noch bleibt. ;) Ehrlich gesagt seh ich auf geistiger Ebene für's Erwachsenwerden immer noch schwarz... ^^

Ich schau mal meine Kontaktlisten durch, vielleicht finde ich noch den ein oder anderen, der sich nicht weit genug verkrochen hat. :D Allerdings gebe ich an dieser Stelle dann noch zu bedenken - mir könnte es gleich sein, ich bin ja in allen aktiven Spielen dabei - aber für manche Spieler würde eine Konzentration auf ein oder zwei Spiele (ok, irgendwie sinnlos, bei einem Spiel) bedeuten, dass sie möglicherweise keines oder nur noch ein Spiel haben. Wenn ihnen jetzt schon zu "langweilig" wird, hier im RPG Bereich auf Action zu warten (ja, das waren die Hauptbegründungen, die ich bekomme), wird es wohl ungleich schwerer, wenn überhaupt nur noch ein RPG existiert, oder? Nur so ein Gedanke...

Ich verabschiede mich dann mal wieder aus der Mittagspause und harre gespannt der Dinge, die da kommen. :)

Foxx
22.01.2014, 23:04
Wobei Du diejenige bist, die gerade Watermans einziges RPG gecancelt hat. ;)



Ich sag mal: lieber zwei RPGs, in denen wenigstens noch ein paar posten, als zehn, in denen aber niemand mehr was macht. Insofern finde ich Felicats Vorschlag grundsätzlich vernünftig.

Schiller
22.01.2014, 23:16
Also, das RPG, welches ich wirklich als Spieler zuletzt am meisten genossen habe, war eindeutig die Antike.

Bei X-Men hab ich irgendwie immer die Orientierung verloren. Das ging mir bei Heroes ähnlich (weshalb ich da auch immer wieder dumme Fragen gestellt habe und manchmal einfach gar nix geschrieben habe), dort hat mich der Fuchs aber soooo gefesselt (ich hab bis jetzt noch keinen Schimmer, was mein Chara für Kräfte hat), dass ich da gern noch mit das Kapitel abschließen würde.

Das heißt, mein Voting fällt für beide RPGs aus. Ich spiele beide mit.

Der Elfenkrieg ist mein Baby. In dieser Welt habe ich schon hunderte Geschichten angesiedelt und weiß auch, wie es da mit den anderen Figuren weitergeht. Ich würde dort sofort weiterschreiben. Aber mit nur 2 Spielern?!? Noch dazu hat es mich etwas getroffen, dass sich zuletzt auch die letzte Ur-Mitspielerin verabschiedet hat. Aber darüber bin ich nun hinweg :rolleyes:. Wenn sich nun 3 oder 4 Spieler finden würden, gäbe es von meiner Seite kein Problem, das ganze weiterlaufen zu lassen.

Also, wie gesagt, ich hoffe inständig, dass Antike noch weiterläuft und Heroes auch.

Schiller

Waterman
23.01.2014, 23:41
Wobei Du diejenige bist, die gerade Watermans einziges RPG gecancelt hat. ;)


Joa. Wenn ihr euch geeinigt habt, welches RPG ihr fortführen wollt, und bereit seid, mir eine Zusammenfassung zu geben, und ich Zeit (zum RPGen) und Lust (auf das Setting) habe, werde ich einsteigen. Ich werde einen Weg finden, auch ohne Gestaltwandeln Leute zu ärgern. Vielleicht ein Magier, versiert in der alten Schule der Kanalisations-Kanalisierung.

Foxx
24.01.2014, 21:19
Cool! Du bist bei mir jedenfalls gerne willkommen! :)


Schiller, ich finde das nicht eigenartig sondern ne klasse Idee. Sollte ich mir vielleicht auch überlegen ...

Schiller
24.01.2014, 21:44
Wie soll sich eigentlich darauf geeinigt werden, welche RPGs wir am Leben erhalten (was übrigens eine seeeeehr gute Idee ist @Felicat)? Warten wir da noch auf die eventuelle Reaktivierten von Felina?

Felicat
24.01.2014, 22:48
Das mit dem Kalender muß ich mir merken, Schiller. :) Schön, daß du wieder da bist.

Also ich hatte vorgeschlagen, sich erst mal nur auf ein, zwei RPGs zu konzentrieren. Nix soll hier abgeschafft oder geschlossen werden, außer der Meister will das so.
Nur für einen Anfang, damit wir den Bereich generell wieder beleben können, bringts nix, wenn jeder woanders postet und dann enttäuscht auf Reaktionen von Mitspielern und Meister wartet, die andere Prioritäten haben. Also lieber mit wenigen RPGs anfangen, dafür aber dann mit voller Kraft. Weitere RPGs können folgen, wenn wieder ein entsprechendes Interesse generiert wurde und die Zeit vorhanden ist.
Eine Einigung, welche RPGs anfangen, wird sich daraus ergeben, welcher Meister sich für welches RPG zum meistern bereit erklärt und dann einfach, wo die Mehrheit hin möchte.

Soweit mal mein Gedankengang. :) Bisher konnten wir ja schon ein paar Prioritäten sortieren.

Soulshadow
25.01.2014, 14:16
Auch wenn ich bei euren hier untergebrachten RPG nicht mitschreibe, habe ich doch ähnliche Erfahrungen in anderen Foren mit allen möglichen RPG gemacht.
Gerade in Phasen, wenn kaum noch jemand mitschreibt, muss man mal einiges dicht machen, um die wenigen wenigstens noch bei ein oder zwei RPG zu halten.
Ansonsten, wie bereits einige geschrieben haben, wissen die gar nicht mehr, wo sie anfangen sollen und machen schlussendlich gar nichts mehr ;)

Es ist immer schade, wenn man interessante Ideen nach einem vielversprechenden Anfang dicht machen muss. Aber es bringt wirklich nichts, nach einem Dreivierteljahr noch auf eine Wiederbelebung zu hoffen.
Als GM, den ihr hier wohl Meister nennt, mag man vielleicht alleine zu ende schreiben, aber das ist ja nicht der Sinn beim RPG.

Schiller
04.02.2014, 15:17
So, und nu? Woran hängt's denn?

So, wie ich das verstanden habe, sind doch alle mit Felicats Vorschlag grundsätzlich einverstanden. Sollen wir eine Umfrage starten o. ä.?! Oder bekommen wir das so hin?

Also, wie gesagt, als Spieler wäre ich am liebsten für eine Fortsetzung von:
Antike und
Heroes.

Und als Meister kann ich Elfenkrieg jederzeit reaktivieren.

Der voranschreitende Schiller

Shane_Gooseman
04.02.2014, 17:36
So ich hatte Felina versprochen mich auch nochmal zu diesem Thema zu melden.
*besser spät als nie*
Sorry Felina das aus meinem ich schreibe garantiert morgen dann doch 7 Tage geworden sind.:facepalm:

Ich komme für mich immer mehr zu dem Schluß das der RPGbereich ziemlich tot is, also is es eine gute Idee das ganze auf ein oder zwei RPGs zu beschränken.
Welche das letztendlich sind ist mir relativ egal, sind es zwei in denen ich mitspiele ist das ok, sind es zwei in denen ich nicht mitspiele kann ich da auch mit leben.
Ich werde für mich zumindes derzeit in kein (für mich) neues Rollenspiel einsteigen. Ich werde mich auch aus der abstimmung heraushalten.

Ich habe in letzter Zeit einfach zu viele Foren-RPGs sterben sehn.


MfG Shane

Felina Noctis
04.02.2014, 20:07
@Soulshadow: Mitmachen?
@Waterman: Was hälst du davon, X-Men zu mastern?
@Shane: Echt, so lang? Kam mir kürzer vor.
@All: Hab festgestellt, dass ich auf Foxx in allen RPGs angewiesen bin. Folglich beuge ich mich brav der diplomatischen Entscheidung für 1-2 Spiele. Da wir alle wissen, dass egal was ich sage es im Endeffekt ja eh darauf hinausläuft, dass ich mitmache, spare ich es mir, an dieser Stelle nochmal meine Präferenzen zu erwähnen. Weil ich im Moment tierisch gestresst und schlecht gelaunt bin, werde ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion ausklinken.

Thema Spiele(r):
Armisael - ist nur in CD und RE dabei. Gehe einfach davon aus, dass das sein Votum wäre. Werde ihn sicher nicht nerven, dafür dass wohl keines seiner Spiele in die engere Auswahl kommt.
Sac - keine Ahnung, ob ich sie nochmal herlocken kann. Spielt in Antike und CD mit (und in dem von Neil, dort ist eh keiner der Stammspieler, soweit ich weiß).

Gerade fiel mir noch auf, dass ich Antike auch problemlos ohne Foxx und Felicat weiterführen kann - sollte es nicht in die engere Auswahl kommen... nur so am Rande... Also werden es zwei RPGs oder zwei und Antike. (Womit theoretisch meine Wunschkonstellation möglich wäre, aber unwahrscheinlich.)

Soviel zum Thema ich sag nix... *seufz*

Felicat
05.02.2014, 14:49
Also ich fasse mal die Aussagen der Meister zusammen:

Foxx: CD und Heroes (nur nicht gleichzeitig)
Felina: Antike
Shane: RE (?)
Schiller: Elfenkrieg (Reaktivierung möglich)

Im Meister-Limbo: X-Men


Danach noch welches RPG welche Rückmeldung von Spielern erhalten hat (X-Men außen vor):

Antike: Schiller, Foxx, Felicat
CD: Felina, Felicat
Heroes: Schiller, Felicat
RE: Felina, Foxx


Zu Elfenkrieg hat sich bis dato keiner bekannt, ich würde auch dort gerne wieder mitspielen.

Würde man Sac und Armisael noch mit einbeziehen, käme Antike auf vier Stimmen, ebenso CD, RE auf drei und Heroes bliebe unverändert und das Schlußlicht.
Also so wie es aussieht, kannst du, Felina, dich schon aufs Meistern einstellen. :biggrin:


Außerdem zur Erinnerung: Ich hatte nie vorgeschlagen, RPGs dicht zu machen. Es ging mir immer nur darum, einen Anfang zu finden, bei dem Meister und Spieler sich darauf verlassen können, daß es regelmäßig weitergeht. Andere RPGs sollten in meiner Vorstellung immer folgen, sobald es sich wieder eingependelt hat.

Foxx
05.02.2014, 22:46
Hi Leute, ich bin von morgen bis Sonntag nicht in Deutschland - ich melde mich danach! ^^

Soulshadow
06.02.2014, 20:37
@ Felina Noctis
Ich schreibe noch in einem anderen RPG-Bereich als GM mit zwei laufenden Geschichten, deshalb eher nicht.
Daher kenne ich die Problematiken ja so gut, denn die Schreiber werden überall knapp.

Felina Noctis
07.02.2014, 13:19
@Soulshadow: Quid pro quo? ;)

Soulshadow
07.02.2014, 15:47
@ Felina Noctis
Da hab ich schon noch eine Verpflichtung meinen Mitschreibern gegenüber ;)
Die Arbeit mit dem Storyboard und den Verlaufereignissen will ich doch nicht umsonst gemacht haben.

Felina Noctis
08.02.2014, 08:05
*lol* Ich meinte, wenn du Spieler brauchst und wir Spieler brauchen, könnten wir uns gegenseitig helfen. :p
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir weiterläuft und find's jedenfalls cool, dass du uns zur Diskussion angestoßen hast! :)

Soulshadow
08.02.2014, 11:15
So Ka, war ich wohl auf einen Punkt konzentriert ;)
Und uns verbindet da ja schließlich das RPG schreiben.

Ironhide
18.02.2014, 12:03
Da ich eben n PM bekommen hab ... ^^
Jo bin noch dabei, hatte nur die letzten Wochen sehr viel um die Ohren weswegen das hier etwas kurz gekommen ist ;)

Schiller
19.02.2014, 18:57
Jetzt fehlt nur noch der Fuchs, oder?!

Felicat
01.03.2014, 01:11
Allerdings. Eigentlich fehlt nur er uns, um unsere großartigen, weltbewegenden Pläne in die Tat umzusetzen.

Waterman
01.03.2014, 03:14
Warum nichtstuend auf Füchse warten, wenn wir auch vieltuend auf Füchse warten können? Ist denn meitlerweile ein Votum erreicht? Wir nehmen das RPG mit den meisten Stimmen, ich steige, soweit möglich, neu ein, und RINGDINGDINKADING steigt ein/schreibt seinen Char weiter, sobald er kann und will.

Felicat
01.03.2014, 13:07
Antike hält weiterhin die meisten Stimmen, also würde ich vorschlagen, uns auch darauf wieder zu stürzen wie der ausgehungerte Zyklop auf eine Schiffsmannschaft. :D Nur dafür bräuchte ich dann auch einen gewissen Fuchs, da er aktuell mit mir in einer Szene feststeckt.


Hier sind die relevanten Links für dich, Waterman:

Vorbereitungsthread (http://www.comicforum.de/showthread.php?81297-Rollenspiel-in-der-griechischen-Antike)

Aktueller Spielthread (http://www.comicforum.de/showthread.php?104932-Die-Irrfahrten-der-Margaretha-Negra-Auf-der-Suche)


Felina? Dein Typ wird gefragt. ;)

Waterman
01.03.2014, 18:11
Je nach Situation kann der Fuchs ja weggemastert werden. Zum Beispiel in einer Seeschlacht von Bord gefegt werden. Oder von einem Greifen ergriffen. Später, bei Bedarf, taucht er dann wieder auf, erzählt von seiner privaten Odysee von seinem vermeintlichem Tod bis zur Wiederkehr zum Rest der Truppe.

Felina Noctis
04.03.2014, 17:15
*röchel* Wurde von der Fasnet dahingerafft. Sollte ich überleben, mastere ich Antike, mit oder ohne Foxx. *schwacheskeuchen* :dead1:

Natürlich würde ich niemals einfach so ohne Foxx weitermachen, aber ich weiß er ist mit an Bord. ;)

Waterman
05.03.2014, 14:24
Fasnet ist fast noch böser als Skynet. Eigentlich fast das selbe, bloß mit mehr Gutzeln. Reinkarniere dich schnell, dann schreib ich mir einen Char zusammen.

Schiller
11.03.2014, 18:42
*röchel* Wurde von der Fasnet dahingerafft. Sollte ich überleben, mastere ich Antike, mit oder ohne Foxx. *schwacheskeuchen* :dead1:

Natürlich würde ich niemals einfach so ohne Foxx weitermachen, aber ich weiß er ist mit an Bord. ;)

Na dann, auf geht's :redcap:

Matrix
12.03.2014, 08:47
Würde auch bei Heroes wieder mitmachen.

Felina Noctis
12.03.2014, 08:49
Nice try, Schiller, aber ich bin tatsächlich immer noch krank. Wobei nach fast zwei Wochen Antibiotika tatsächlich langsam Besserung auftritt. Tatsächlich bin ich immer noch zu schwach um wirklich zu reden, also länger als ein paar Minuten - und wer mich kennt weiß, dass es fast unmöglich ist, mich vom Reden abzuhalten! ;) Untätig war ich dennoch nicht, ich denke im Moment drüber nach, wie ich unseren neuesten Mitspieler am sinnvollsten in die Story integriere.

Felina Noctis
14.03.2014, 22:05
Nachdem ich jetzt meinen Teil zum RPG-Forum-Revival beigetragen habe, rate ich allen Beteiligten mitzuziehen. :asthanos:

Waterman
16.03.2014, 00:32
Ich sah das Smiley, und kann nur sagen, Fledermäusen beist man den Kopf ab. Aber mich freuts, werde dann einen Post designen.

Foxx
16.03.2014, 19:24
Jetzt fehlt nur noch der Fuchs, oder?!
Ich habe jetzt, nachdem bei mir schon wieder ungewollt Wochen ins Land gezogen sind, mal deinen Kalenderterminvorschlag aufgegriffen und mir soeben feierlich Zeit für's wöchentliche Posten eingetragen. ^^

Foxx
16.03.2014, 19:33
Antike: Schiller, Foxx, Felicat
CD: Felina, Felicat
Heroes: Schiller, Felicat
RE: Felina, Foxx

[...]

Würde man Sac und Armisael noch mit einbeziehen, käme Antike auf vier Stimmen, ebenso CD, RE auf drei und Heroes bliebe unverändert und das Schlußlicht.

Die haben sich aber nicht gemeldet. ;) Insofern interpretiere ich das als Stimmengleichstand.

Ich bin jetzt einfach mal so frei und reaktiviere Heroes mit folgendem, mehr als ehrgeizigen (;)) Plan: Wir beenden das aktuelle Kapitel innerhalb der nächsten beiden Monate. Sollten wir das nicht schaffen, fasse ich die noch offenen Ereignisse allerdings in einem Wrap-up zusammen, um dann stattdessen spätestens ab Juni mit Crimson Dawn weiterzumachen. Vielleicht ist das auch ein ganz guter Motivator, um a) alle, die das Kapitelende gerne selbst spielen, statt es erzählt zu kriegen und b) alle, die so schnell wie möglich in CD weiter spielen wollen zum häufigen Posten zu bewegen. :D


Meinungen, Befürwortungen, Widerspruch? :)

Felina Noctis
16.03.2014, 20:11
:lol2:

Felicat
17.03.2014, 21:23
Befürwortung, Foxx. :D
Wer also nicht von mir heftig getreten werden will... *auf Heroes-Thread deut*

Soulshadow
23.03.2014, 18:54
Na, das klappt ja mit dem Reboot hier ;)
Wenn die Klausuren erst mal wieder geschrieben sind, kommen auch welche zurück.

Felina Noctis
23.03.2014, 19:37
*kicher* Ich glaub nur noch ein aktiver Spieler schreibt Klausuren, wir anderen haben das längst hinter uns! ;)

Waterman
23.03.2014, 21:48
Ich bin mit meinen seit einem Monat fertig.

Schiller
25.03.2014, 16:12
Ich habe jetzt, nachdem bei mir schon wieder ungewollt Wochen ins Land gezogen sind, mal deinen Kalenderterminvorschlag aufgegriffen und mir soeben feierlich Zeit für's wöchentliche Posten eingetragen. ^^

Sehr gut. Ich habe gerade bemerkt, dass das bei mir recht gut klappt :D

Waterman
05.04.2014, 17:38
Kinder, enttäuscht mich jetzt nicht. Es sah gerade so aus, als ginge es aufwärts. Jetzt macht den Schein zur Tatsache!

Sac
07.04.2014, 12:42
Kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen? :)

Foxx
07.04.2014, 22:51
Kinder, enttäuscht mich jetzt nicht. Es sah gerade so aus, als ginge es aufwärts. Jetzt macht den Schein zur Tatsache!

Ich war letzte Woche im Urlaub, morgen Abend ist reserviert! :)

Felina Noctis
08.04.2014, 12:05
Ich muss passen - könnte jetzt aufzählen, aber ich hab keine Zeit. Für nichts. Schlafen, essen, arbeiten und Versprechen nach Prioritäten einlösen... Sorry! Ab morgen Abend bin ich weg, Fortbildung und Urlaub. Voraussichtlich kein Internet (nein, ich mastere/ poste nicht von meinem Smartphone!!!). Heute Abend komm ich zu spät heim und muss noch zu viel erledigen. Sofern kein Wunder geschieht, lesen wir uns Ende April/ Anfang Mai.

Schiller
15.04.2014, 14:17
Kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen? :)

Sofern du dir noch selbst kein Bild hast machen können ... Es geht gerade wieder (etwas) vorwärts (wie schnell sich Untote eben bewegen). In der Antike und beim Heroes-RPG geht's weiter (sowohl von Spieler- als auch Masterseite), ebenso bei CD (glaub' ich). Einige von uns haben an ihrem Zeitmanagement geschraubt und versuchen dies beizubehalten. Das klappt bisher ziemlich gut, soweit ich das einschätzen kann.

Es ist kein Reboot, sondern mehr eine fortwährende Wiederbelebung. Die Stromstöße sind noch nötig aber der Patient lebt schonmal ;)

Sac
28.04.2014, 10:16
Alles klar. :) Klang nur erstmal, als "dürfe" man nur in bestimmten RPGs noch weitermachen. Nicht, dass ich in CD poste und dann heißt es: "Sac, kannst du nicht lesen, hier machen wir nicht weiter". ;)

Foxx
01.05.2014, 19:17
In CD wird es weitergehen, aber erst nachdem das Heroeskapitel beendet ist. :)

Felina Noctis
18.05.2014, 10:11
*seufz* Nachdem ich Heroes freiwillig verlassen habe (in Absprache mit Foxx, weil meine Timeline eh separat ist und im Moment eher ins nichts führte), habe ich jetzt tatsächlich nicht ein einziges Rollenspiel, in dem ich spielen kann. Jetzt hab ich brav gemastert, würde gerne weitermachen und vor mir ist das Nichts.

Naja, bis Ende Mai sind es ja nur noch knapp zwei Wochen und danach geht ja laut Foxx CD weiter. Ich kann es kaum erwarten, ich erinnere mich schon kaum noch, wie die Charas aussehen, geschweige denn, was sie gerade tun... (und nein, Nachlesen ist kein adequater Ersatz für Spielen und ich hab es schon sooft nachgelesen und vergessen, dass ich es erst wieder nachlese, wenn ich dann auch gleich posten kann. :p)

Und ja, hier zu jammern ist die einzige (sinnlose) Möglichkeit zum Posten, die sich mir im Moment bietet. ;)

Edit: @Sac: Aber ich denke, in CD hättest du gerade Posting-Potential? Nur, falls du die Zeit noch nutzen willst, um vor dem kommenden Master zu agieren. :D

Schiller
18.05.2014, 23:40
Da kann ich immer noch darauf verweisen, dass ich jederzeit den Elfenkrieg reaktivieren kann. Ich kann aber gern auch was ganz anderes KLEINES starten, so dies denn von einer ausreichenden Anzahl von Mitspielern gewünscht ist.

Der flexible Schiller :cool:

Sac
21.05.2014, 07:03
Ich gebe mir Mühe, Felina. :) Muss in CD noch ein paar Beiträge nachlesen, um aktuell zu sein, aber die Seite ist immer brav offen.

Felina Noctis
14.06.2014, 12:08
Also auf in den Endspurt. Da ich selbst in den letzten Wochen nichts gemacht habe, gebe ich uns noch einen Monat länger für das Finale. :)

Heißt das, wir müssen noch einen Monat länger auf CD warten? Not fair! :heul:
Und bitte jetzt nicht mit "Du hättest ja bei Heroes bleiben können" kontern, das haben wir ausführlich diskutiert! :p

Sac
14.06.2014, 13:41
Also offen ist die Seite immer noch brav ... menno ...

Soulshadow
10.09.2014, 20:24
Hier haben die Sommerferien also auch zugeschlagen, so dass die sprießenden Blätter des Neuanfanges bereits wieder abfallen.

Schiller
12.09.2014, 22:05
Ob das allerdings mit dem Sommer zu begründen ist, bleibt fraglich ... Aber sehr schön formuliert ... Wenn wir hier röcheln, dann mit Klasse! :hrr: ;)

Soulshadow
11.10.2014, 14:33
Ob man es da nun hin begründet, oder auch nicht. Jedenfalls ist ein nachweislicher Trend zum "Verschwinden" gerade in diesen Zeiten nachweisbar. Durch die Pausen in diesen Zeiträumen wird bei so manchem die "Schreibfaulheit" übermächtig und führt zu einem "ach, dann bleib ich gleich ganz weg"-Effekt.
Bestehende Schreib-Gruppen stehen plötzlich nur noch mit einem Drittel da.
Manchmal schafft es auch jemand so einen richtigen Cliffhanger-Post zu setzen, bevor er sich absetzt. Da muss man dann auch irgendwie den Handlungsstrang via Schleifen herum lavieren. Aber wie es hier abläuft, passiert es auch in genügend anderen Foren.
Leider wächst auf diese Weise die Anzahl der abgebrochenen RPG immer weiter...

Waterman
18.10.2014, 13:50
Also. Tut mir leid, dass ich mich jetzt ne Weile nicht gemeldet habe. Die RPGs, in denen ich mitspiele, sind wohl im Stillstand, und nach der aktuellen Situation war ich ein bisschen frustriert. Ich glaube, das wichtigste wäre ein bisschen Organisation und Rückmeldung. Wer ist noch da, wer hat auf was Lust, und so weiter. Dann suchen wir uns ein SPiel aus, oder fangen nochmal neu an. Neuanfänge bringen oft neuen Schwung in die Sache. Also, statt ewig zu jammern, meldet euch, wenn ihr noch Interesse habt.

Soulshadow
21.10.2014, 17:19
Organisation ist da eine gute Idee. Man muss die Reste einsammeln um einen Überblick zu bekommen ;)
Aber es ist keine generelle Abhilfe, da man oft eher einen Strohfeuer-Effekt erhält, wenn man gleich wieder etwas neues startet.
Anderswo sind da schon einige Faktoren mehr als hier festgelegt, um die ganzen Abbruch-RPG zu verhindern.

Edit: Ganzes Wort ausgelassen...