PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lester Cockney / Shamrock Song



hipgnosis
16.02.2010, 08:16
Lester Cockney - Band 7-9

Shamrock song









http://www.finixcomics.de/forum/Comicforum-Flyer/Flyer_2011_Seite-2.jpg

hipgnosis
16.02.2010, 08:21
Vorab möchte ich erstmal zwei Ergänzungen zum obigen Flyer bekanntgeben:


1. Von Shamrock Song wird es auf jeden Fall auch ein Hardcover zum Preis von 17,80 Euro geben. Es wurde schlicht und einfach auf dem Flyer vergessen.


2. Der Preis von Lester Cockney #9 (Abschlussband) wird voraussichtlich auf 12,80 Euro angehoben, da von uns geplant ist dieses Album mit einer Zusatzgeschichte auszustatten, sodaß es später wohl 56 Seiten bekommt

hipgnosis
16.02.2010, 08:21
Hier die Links zur gesamten Serie und die Leseprobe zu Band 7:


Lester Cockney (http://www.finix-comics.de/index.php?option=com_content&view=article&id=252&Itemid=58)

Lesebrobe - Lester Cockney - Band 7 (http://www.finix-comics.de/vorschau/lester_cockney_7_vorschau_1.html)


Der Band erscheint wie geplant Anfang März 2010!

Aslak
26.02.2010, 10:51
Wie soeben vermeldet wurde ist Lester Cockney Band 7 im Handel eingetroffen !

Gruß,
Nils

hipgnosis
26.02.2010, 11:05
Wie soeben vermeldet wurde ist Lester Cockney Band 7 im Handel eingetroffen !

Gruß,
Nils

Dann setzte ich gleich mal hinterher - daß auch die Direktauslieferung meinerseits begonnen hat! ;)

Aslak
26.02.2010, 11:08
@ Hip

Super Nachricht !! Freu' mich schon riesig auf Band 7 !! :top:

Gruß,
Nils

hipgnosis
26.02.2010, 11:21
@ Hip

Super Nachricht !! Freu' mich schon riesig auf Band 7 !! :top:

Gruß,
Nils

Ähhm - Mitgliederversand beginnt erst am Montag - du weisst doch, ihr seid immer die Allerletzten :lol:

Büchersendungen sollten dennoch hoffentlich alle nächste Woche irgendwann eintreffen

Mr. Brown
26.02.2010, 11:24
Lester Cockney könnte der erste Finix-Grenzgänger* für mich werden. Die Leseprobe sieht gut aus und die Geschichte interessiert mich. Mal schauen, ob ich bei LC einsteigen werde...

* Serie, die ich vorher nicht kannte und bei der ich mir die aktuellen Finix-Alben zulege, ohne mir die Vorgängeralben nachzukaufen. Bisher habe ich mir von Finix tatsächlich nur meine fehlenden Serienabschlüße zugelegt...

hipgnosis
26.02.2010, 11:34
Mal schauen, ob ich bei LC einsteigen werde...



Das ist aus meiner Sicht auch gar keine schlechte Herangehensweise - mal nicht in der "chronologischen" Abfolge eine Serie zu goutieren - verspricht auf jeden Fall eine interessante Lese-Erfahrung zu werden.

Im Grunde kennen wir das doch auch von Blueberry und ähnlichen Serien.
Dort wurden später auch nachträglich zumindest "Jugend-Abenteuer" eingebunden, die dann noch detaillierter den Lebensweg eines Protagonisten schilderten.

Für uns ist das eine schöne Sache - wenn ein Kunde auch mal den "Mut" aufbringt, auf Verdacht eines unserer Alben zu erwerben - und bei Gefallen erst anschliessend die Serie zu erwerben.


Zu Lester Cockney - solltest du Thomas Noland kennen und es dir gefallen haben, wirst du auch mit dieser Serie etwas anfangen können.
Franz ist sicherlich nicht der "begnadeste" Künstler - aber ein solider Geschichtenerzähler mit einer klassischen Zeichnerausbildung ist er allemal!
Man muss halt dem etwas "nostalgisierten Abenteuer" etwas abgewinnen können, dann macht man bei seinen Serien überhaupt nix falsch! ;)

mschweiz
26.02.2010, 15:32
Jedenfalls kann man das aktuelle Abenteuer auch ohne Kenntnis der Vorgängeralben ohne weiteres lesen und genießen. Schöne Frauen, böse Schurken, die Sonne Spaniens, Treffen mit der Vergangenheit, ein Schatz und eine Reise an ferne Gestaden - alles drin :top:

hipgnosis
01.03.2010, 08:39
Lester Cockney - Preview (http://www.finix-comics.de/index.php?option=com_content&view=article&id=264&Itemid=58)

hipgnosis
02.03.2010, 17:36
Freut mich das es zu gefallen weiss! ;)

Clint Barton
03.03.2010, 09:04
Schöner Band. Schade nur, daß ihr nicht das schöne Papier der Carlsen-Ausgabe genommen habt, in der die dreckigen Farben so klasse zur Geltung gekommen sind.

hipgnosis
03.03.2010, 09:12
Schöner Band. Schade nur, daß ihr nicht das schöne Papier der Carlsen-Ausgabe genommen habt, in der die dreckigen Farben so klasse zur Geltung gekommen sind.

Ob man das schlechte Papier heute noch so einfach bekommt? :p

Man muss auch die technischen Standards nutzen, die einem geboten werden - und die Qualität nicht künstlich runterregeln! ;)

Clint Barton
03.03.2010, 10:21
Qualität ist nicht gleich knallweisses Papier. Das fand ich schon bei "Thomas Noland" (von Splitter, nicht eurer) nicht so prall. Das Papier von "Jeff Jordan" z.B. wäre perfekt gewesen.

hipgnosis
03.03.2010, 13:18
Qualität ist nicht gleich knallweisses Papier. Das fand ich schon bei "Thomas Noland" (von Splitter, nicht eurer) nicht so prall. Das Papier von "Jeff Jordan" z.B. wäre perfekt gewesen.

Das ist auch eine Sache der Verhältnismässigkeit.

So ist unser Papier - gleich dem Splitter Standardpapier - und daher antizipieren wir auch von einem günstigen Preis.

Unsere Edition Solitaire hat wie du wissen dürftest ein anderes Papier - das ist auch dementsprechend teurer - da es praktisch viel kleinere Bestellmengen dafür gibt.

Bei der Edition ist das von uns extra gewünscht, da wir ein ganz bestimmtes Produkt anstreben und dafür auch der Mehrpreis für die "Features" Papier, Spotlack usw. in Kauf nehmen.

Bei einem Standard-Album wie Lester Cockney müssen wir auch das Standard-Papier nehmen, welches übrigens von einer erstklassigen Qualität ist - aber das nur mal am Rande! :D

Clint Barton
03.03.2010, 13:49
Klar ist das Qualitätspapier, aber deswegen muss es ja halt nicht zu den Farben passen (und für moderne Comics ist es ja halt auch super, wie man ja auch an den Splitterntiteln sieht). Das hätte mMn etwas bräunlicher und saugkräftiger sein sollen. :)

hipgnosis
01.07.2010, 08:17
Lester Cockney #8 - Leseprobe (http://www.finixcomic.de/forum/lester08/index.html)

In Abwesenheit unserer Web-Site, wenigstens hier die Leseprobe zum neuen Lester, der heute in die Auslieferung gehen soll.

Mick Baxter
01.07.2010, 23:42
und daher antizipieren wir auch von einem günstigen Preis.
:D :D :D


Klar ist das Qualitätspapier ... Das hätte mMn etwas bräunlicher und saugkräftiger sein sollen. :)
Saugkräftig muß nur eine völlig andere Papiersorte sein.

Hinnerk
01.07.2010, 23:55
:D :D :D


Saugkräftig muß nur eine völlig andere Papiersorte sein.


Ach, du liest dort auch? ;)

Mick Baxter
02.07.2010, 03:58
Nicht das besagte Papier.

Susumu
28.08.2010, 12:58
Lester Cockney könnte der erste Finix-Grenzgänger* für mich werden. Die Leseprobe sieht gut aus und die Geschichte interessiert mich. Mal schauen, ob ich bei LC einsteigen werde...

* Serie, die ich vorher nicht kannte und bei der ich mir die aktuellen Finix-Alben zulege, ohne mir die Vorgängeralben nachzukaufen. Bisher habe ich mir von Finix tatsächlich nur meine fehlenden Serienabschlüße zugelegt...
Und? Hast den Vorsatz in die Tat umgesetzt? Ich habe jetzt 1-8 durchgehend gelesen und könnte mir vorstellen, dass die 7 ein sehr guter "Ersatzeinstieg" sein könnte. Über das Verhältnis Lester - Taranna - Ilona wird man wohl am Anfang etwas rätseln, aber das erschließt sich schon im Laufe der Geschichte. (Zumindest soweit, wie es sich einem inclusiver Kenntnis der vorangegangenen Alben erschließt. :D) Davon abgesehen ist die Geschichte praktisch komplett eigenständig. Ich würde die Serie so einteilen:

1-3: Indien-Afghanistan-Zyklus (oder auch Piccadilly-Zyklus)
4-6: Reisezyklus
7: Einzelband
8-9: (vermutlich) USA-Zyklus

Die Serie selbst gefällt mir ein Tick weniger als Thomas Noland, ein paar Unebenheiten der graphischen Erzählweise vor allem in 3 und 5 trüben etwas den Gesamteindruck. Aber insgesamt ist es doch eine wirklich tolle Serie. Und 7, 8 und Irish Melody (das Jugendalbum hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen) gefallen mir sogar am Besten. http://www.comicforum.de/comicforum/images/icons/icon14.gif

mschweiz
29.08.2010, 13:10
8 bis 9 = USA-Zyklus!

Mr. Brown
30.08.2010, 07:34
...Und? Hast den Vorsatz in die Tat umgesetzt? ...


Bisher nicht. Und aktuell sieht's auch eher so aus, als ob ich auf diese Ausgaben verzichten werde.

Warum? Konnte bisher noch keinen ausführlichen Blick bei meinem Stammdealer hineinwerfen und für einen "Blindkauf" liegt mir wiederum nicht genug an dieser Serie. Ich weiß, ich weiß, man soll nicht Äpfel mit Birnen.... aber die aktuelle franz'sche VÖ von "Wyomig Doll" im ZACK gefällt mir auch nicht so gut und somit habe ich den Kauf von LC erstmal bis auf weiteres nach hinten geschoben. Und bei meinem begrenzten Comic-Budget würd's mich nicht wirklich wundern, wenn diese Serie sehr schnell von meinem "Comic-Radar" verschwunden ist...

Susumu
30.08.2010, 10:12
Schade. Aber normalerweise sollte es Service beim Stammhändler sein, dass er auch mal ein Exemplar zur Ansicht für dich bestellt. Ohne, dass du damit eine fixe Kaufverpflichtung eingehst.

Mr. Brown
30.08.2010, 10:51
Daran liegt es garantiert nicht. Von diesen Finix-Titeln bestellt mein Händler meistens 1-2 Ausgaben. Kann jedoch sein, dass die bereits verkauft waren oder ich sie in seinem (ein wenig unübersichtlichen ;)) Ablagesystem übersehen habe. Wie gesagt, für eine Teilserie (mit für mich geminderter Kauf-Priorität) auch ein Grund, diese VÖ nicht weiter zu verfolgen...

Dafür gibt's andere Finix-Titel, die weitaus höher auf der Prioritätenliste stehen...

Susumu
30.08.2010, 15:53
Naja, dann liegt es aber in jedem Fall an dir, nicht dem Händler. ;) Weil: Nachfragen, ob er noch ein Exemplar hat, dürfte wohl kein Problem sein. Und falls seine Grundbestellung weg ist, kann er auch immer noch nachordern.

Aber klar: Wenn du keine Interesse mehr an der Serie hast, ist es was anderes.

Ollih
30.08.2010, 20:14
So schön es auch ist, wenn ehemals abgebrochene Serien dank Finix wieder in den Focus einer breiteren Comicöffentlichkeit geraten, es sind ja wirklich viele Perlen darunter, so bedienen wir doch zunächst einmal die bisherige Stammleserschaft, die schon seit langem auf die Fortsetzung/Beendigung bestimmter Alben wartet. Mitnahmeeffekte durch "neue" Kunden sind natürlich erfreulich und erwünscht, doch keinesfalls selbstverständlich. ;)

hipgnosis
05.10.2010, 14:23
Ich habe mal den Flyer im ersten Posting aktualisiert - denn der alte beinhaltete noch ein paar kleine Fehler, bzgl. Format, Seiten und Preis bei Shamrock Song.

Ausserdem habe ich den Titel mal mit dem Veröffentlichungs-Monat ergänzt, daß nehme ich dann wieder raus, wenn der Titel erschien.

hipgnosis
30.10.2010, 16:36
So, nun ist auch der finale Band dieser historischen Abenteuerserie von Franz im Handel.

Wie gewohnt im Softcover / 48 Seiten / 11,80 Euro

Lester Cockney - Band 9 - Leseprobe (http://www.finixcomics.de/lester-cockney-band-9.html)

Kohlenwolle
30.10.2010, 18:04
Super!!!!!

Werde ich nächste Woche auf der Kölner Messe bei euch am Stand kaufen.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr wieder da seid.

hipgnosis
30.10.2010, 18:06
Super!!!!!

Werde ich nächste Woche auf der Kölner Messe bei euch am Stand kaufen.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr wieder da seid.

Ja - aber diesmal endlich mal im Foyer. :D

Stand A6 - direkt links nach dem Eingang

fulbecomics
15.11.2010, 18:45
..müsste mich entsprechend "Habenwolle" nennen, habe aber einen Geldbeutel, der noch "etwaszickich" ist :p

hipgnosis
29.01.2011, 14:31
Ab sofort ist auch das letzte Jugendabenteuer von Lester Cockney erhältlich.

Für all diejenigen, welche die Serie noch nicht kennen - die beiden Jugendabenteuer Irish Melody (Salleck Publications) und Shamrock Song sind auch ohne die normale Serie zu kennen lesebar. Vielleicht mal etwas zum reinschnuppern in die Serie.

Hier geht's zur Shamrock Song - Leseprobe (http://www.finixcomic.de/jugendabenteuer-shamrock-song.html)


Dieses Album wird im Gegensatz zur normalen Serie in zwei Formaten angeboten. (Softcover + lim. Hardcover)
Auch der Band Irish Melody ist noch erhältlich. Softcover im Handel und Hardcover Restexemplare bei Salleck Publications im Direktverkauf.


Unser Album erhält noch eine 8-seitige Bonusgeschichte, sodaß ihr mit prallen 72 Comicseiten verwöhnt werdet. ;)

TheDuck
05.02.2011, 15:14
Auch der Band Irish Melody ist noch erhältlich. Softcover im Handel und Hardcover Restexemplare bei Salleck Publications im Direktverkauf.


Ich such schon einige Zeit den HC Band - danke für den Hinweis - aber ich sehe leider auf der Homepage von Salleck Publications nur den Verweis: Titel vergriffen?

hipgnosis
05.02.2011, 15:16
Ich such schon einige Zeit den HC Band - danke für den Hinweis - aber ich sehe leider auf der Homepage von Salleck Publications nur den Verweis: Titel vergriffen?

Dann glaube mir einfach und schreibe Eckart dort über seine Kontakt-Email an! ;)

Verweise auf mich - und bitte ihn doch das "vergriffen" nochmal rauszunehmen, das hatte Gründe warum das so stand!

TheDuck
05.02.2011, 15:19
Dann glaube mir einfach und schreibe Eckart dort über seine Kontakt-Email an! ;)

Verweise auf mich - und bitte ihn doch das "vergriffen" nochmal rauszunehmen, das hatte Gründe warum das so stand!

WOW - danke für die super-rasche Antwort.

Werd ich machen!!!

Danke NOCHMAL!!!!

jellyman71
07.03.2011, 20:50
Ihr kurbelt nochmal richtig den Umsatz bei den anderen Verlagen an.
Hab mir bei Salleck direkt noch 2 mal Irish Melody (selbstverständlich in HC)
gekauft. Ja ja ja, Eckart hat die noch.
Einen zum verschenken, und dann logischerweise auch 2 HC Shamrock Blues beim Händler meines Vertrauens...:p

Susumu
07.03.2011, 21:24
Sehr schön. Du weißt aber schon, woran die Entscheidung aufgehängt wird, ob Finix Comics HC und/oder SC produziert? Man will einfach von Format wie Layout ein möglichst einheitliches Bild mit den Vorgängeralben bieten. (Ohne dafür Abstriche bei der Qualität in Kauf zu nehmen.) Sprich: Hätte Carlsen HC und SC angeboten, hätte auch die Stammserie dieseBehandlung bekommen. Hätte Salleck das erste Jugendabenteuer nur SC erscheinen lassen, wär's auch beim zweiten dabei geblieben.

jellyman71
07.03.2011, 23:21
Weiss ich, dann hätte ich es in SC gekauft.
Liebe Leute, ich kaufe jeden Monat ca. 10 SC, Reprodukt, Avant, Salleck, Panini, Carlsen...

idur14
08.03.2011, 08:31
Beachtlich, mit den wohl mind. 20 HC die angeboten werden kommst du auf mind. 30 Alben. Das macht dann kanpp 500€?

Helau!

jellyman71
08.03.2011, 10:09
Ne idur, das reicht nicht ganz. Im Moment wird einfach sehr viel und sehr gutes angeboten. Die nächsten Reprodukt Monate werden sehr stark, Avant auch.
Ich bräuchte eigentlich einen guten Comicbuchhalter, ich glaub du wärst da sehr genau...ne erste Hochrechnung aus Österreich wäre interessant...:)
Ok hier ein paar Anhaltspunkte.
Bei Cross Cult bis auf Warlord alles
Pirreda bis auf Cubitus alles (liegt nicht am SC :D)
Reprodukt 80 %
Avant 80%
Zack 70% (die austauschbaren Thriller sind nicht mehr so meins, da reichen mir XIII und Largo Winch)
Carlsen 70%
Schreiber und Leser alle Sammelbände, Canardo, 50% Noir
Epsilon nur Leo Gesamtausgaben und jetzt Antares (der Rest wird mir zu wirr Veröffentlicht.
Finix 100% die muss man einfach unterstützen, möchte da übrigends Mitglied werden, finde toll was dort geleistet wird!
Panini 80% von Vertigo, Garth Ennis alles, der Superheldenkram wird stark vernachlässigt
Splitter 100%, so eine konsequente Arbeit muss man voll unterstützen. Nur so ist eine wunderbare Neuausgabe von Thorgal möglich.
Tokyopop die Kindercomics keine Mangas ausser demnächst die Yotusuba oder so ähnlich.
toonfish 100%
Salleck 100% Eckart ist einfach klasse...:p Der Comic-K
ämpfer der Nation. Jetzt schon eine lebende Legende :D
Comicplus, Carolin Baldwin, Der Schrei des Falken, Jonathan Cartland(das wird wohl nichts mehr:() und jetzt alle HC (nach dem Theater muss ich ja)
Ehapa 50% (die teuren all in One sind nichts für mich-wenig Seiten viel Geld, jetzt der mit Jerusalem ist vielleicht der erste, bin auf die Story interessiert mich) O`Boys genial und einige Alben mehr und was jetzt richtig reinhaut die Don Rosa Collection.

Vorteil bei der Investition, alles was nicht gefällt kann ich zurückgeben.
Alte und schlechtere Versionen werden zum vollen ehemaligen Preis zurückgenommen und gegengerechnet. Von Carlsen geb ich viele alten Sachen nicht zurück (Nostalgie) die jüngeren Ausgaben wie Gipsy schon.

Idur, als kleines dankeschön für dich Die Irish Melody Version in HC ;)

Ollih
08.03.2011, 10:27
Lieber jellyman, lieber idur!

Auch ich begrüße Euch recht herzlich im Namen von Finix-Comics auf unseren Seiten und freue mich sehr, dass Ihr auch uns an Euren munteren und sehr persönlichen SC/HC Diskussionen teilhaben lasst.
Sollte es Euch bei uns zu langweilig werden, verweise ich gerne auf das Reprodukt-Forum, die sich sicher ganz kollegial über Euren Besuch freuen werden, zumal sie bislang als einziger Verlag, soweit ich sehe, noch nicht zum Gelingen dieses aufschlussreichen Diskurses beitragen konnten.
:D

idur14
08.03.2011, 12:36
Du hast Susumu vergessen, der da oben ja auch mitgemischt hat!;)

Ansonsten find ich jellys Programm wirklich beachtlich. Könnte ich mir nicht leisten bzw. nirgendwo unterbringen. Bei vielen der Dinge ähneln wir uns ja inhaltlich, aber bei mir halt weniger.

Und Finix als Basis für die HC/SC Diskussion wäre ja ideal, weil ihr ja beides veröffentlicht (oft auch vom selben Album).:p

Helau!

Susumu
08.03.2011, 23:38
Mitgemischt? Naja, mein Post war eigentlich auch eher so zu verstehen, dass sich gerade bei Finix Comics diese Diskussion erübrigt, da hier die Entscheidung, ob etwas in SC, HC oder S&HC erscheint in der Regel schon "vorab vom Verlag des Vorgängeralbums entschieden wird". Weil's halt Verlagsphilosophie ist allen Besitzern der Vorgängeralben eine möglichst einheitliche Reihe zu bieten.

scarpino
09.03.2011, 15:28
Ne idur, das reicht nicht ganz. Im Moment wird einfach sehr viel und sehr gutes angeboten. Die nächsten Reprodukt Monate werden sehr stark, Avant auch.
Ich bräuchte eigentlich einen guten Comicbuchhalter, ich glaub du wärst da sehr genau...ne erste Hochrechnung aus Österreich wäre interessant...:)
Ok hier ein paar Anhaltspunkte.
Bei Cross Cult bis auf Warlord alles
Pirreda bis auf Cubitus alles (liegt nicht am SC :D)
Reprodukt 80 %
Avant 80%
Zack 70% (die austauschbaren Thriller sind nicht mehr so meins, da reichen mir XIII und Largo Winch)
Carlsen 70%
Schreiber und Leser alle Sammelbände, Canardo, 50% Noir
Epsilon nur Leo Gesamtausgaben und jetzt Antares (der Rest wird mir zu wirr Veröffentlicht.
Finix 100% die muss man einfach unterstützen, möchte da übrigends Mitglied werden, finde toll was dort geleistet wird!
Panini 80% von Vertigo, Garth Ennis alles, der Superheldenkram wird stark vernachlässigt
Splitter 100%, so eine konsequente Arbeit muss man voll unterstützen. Nur so ist eine wunderbare Neuausgabe von Thorgal möglich.
Tokyopop die Kindercomics keine Mangas ausser demnächst die Yotusuba oder so ähnlich.
toonfish 100%
Salleck 100% Eckart ist einfach klasse...:p Der Comic-K
ämpfer der Nation. Jetzt schon eine lebende Legende :D
Comicplus, Carolin Baldwin, Der Schrei des Falken, Jonathan Cartland(das wird wohl nichts mehr:() und jetzt alle HC (nach dem Theater muss ich ja)
Ehapa 50% (die teuren all in One sind nichts für mich-wenig Seiten viel Geld, jetzt der mit Jerusalem ist vielleicht der erste, bin auf die Story interessiert mich) O`Boys genial und einige Alben mehr und was jetzt richtig reinhaut die Don Rosa Collection.

Vorteil bei der Investition, alles was nicht gefällt kann ich zurückgeben.
Alte und schlechtere Versionen werden zum vollen ehemaligen Preis zurückgenommen und gegengerechnet. Von Carlsen geb ich viele alten Sachen nicht zurück (Nostalgie) die jüngeren Ausgaben wie Gipsy schon.

Idur, als kleines dankeschön für dich Die Irish Melody Version in HC ;)

Mmmh, jaja, das geht schon ins Geld: 300 bis 700 monatlich, das ist auch bei mir eine ordentliche Belastung, da muss das Service für das Auto schon mal zurückstehen - merde, jetzt kommen auch schon wieder die neue Sommerreifen, das ist schon eine Herausforderung ... :D

Susumu
09.03.2011, 17:20
Na geh, in Wien braucht man doch eh kein Auto. ;)

Habe zwar selbst (noch) eins, aber das werde ich bald mal abstoßen. Für die paar Wochen Urlaub, wo ich's mitunter brauchen kann, lohnt sich ein Mietwagen allemal mehr als die jährlichen Standkosten. Von den Scherereien, die man mitunter hat, einen Wagen, der etliche Monate nur im Hof herumgestanden ist, wieder zu reaktivieren ganz zu schweigen. Für den Stattverkehr ist eine Jahresnetzkarte jedenfalls viel günstiger. Was den Preis betrifft ebenso wie die Nervenbelastung im Stau oder auf Parkplatzsuche.

the_rooster
09.03.2011, 17:43
Ansonsten find ich jellys Programm wirklich beachtlich. Könnte ich mir nicht leisten bzw. nirgendwo unterbringen.
Die Comics könnt ich ja vielleicht noch mit Müh und Not unterbringen, aber wo soll ich nur den Stall für den nötigen Goldesel hinbauen? :D

jellyman71
09.03.2011, 19:59
Geht ganz einfach... Zigaretten sind tabu möchte noch viele schöne Leserjahre erleben, wenig Bier unter der Woche, Schnaps dazu nur am Wochenende und nur noch eine Freundin:D

horst
09.03.2011, 20:56
Bei der Menge an Comics erledigt sich
das mit der Freundin eh von alleine! :D

TheDuck
12.03.2011, 18:09
Bei der Menge an Comics erledigt sich
das mit der Freundin eh von alleine! :D

lol! ;-)
Das ganze muss man nur taktisch geschickt machen - einfach Freundin/Frau mit Funnys ablenken (funktioniert bei mir recht gut). Die Happy Books stehen bei ihr ganz hoch im Kurs ;-) Eventuell kann ich sie auch demnächst für "Die Müllers" erwärmen - um mal bei Finix zu bleiben ;-)

embe
20.03.2011, 05:57
hallo finixer!

danke für die schönen abende, die ich bei der erneuten lektüre des kompletten lesters hatte!
feine sache das!

gruss
embe

fulbecomics
09.04.2011, 20:38
Habe endlich jetzt auch Lester 8 gelesen !
Gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Nr. 9 , obwohl ich mir sicherlich für 'Dan' nicht dieses Ende gewünscht hätte. Schade eigentlich, denn ein richtig rundes Ende hatte 'Franz' wohl nicht im Sinn......

mschweiz
11.04.2011, 00:04
Ging mir auch so. Ich vermute, dass er noch weitere Alben geplant hatte, aber alles weltliche Streben ist nun einmal endlich...

Gagel
01.11.2017, 08:13
Ich bin erst durch Jugurtha auf Franz aufmerksam geworden und habe - nachdem ich mir alle Titel zusammengesucht hatte - jetzt den kompletten Lester Cockney einschließlich der beiden Kindheitsbände gelesen. Eine schöne Serie, die ich mit diesem Post einfach wieder in Erinnerung bringen möchte.
Auch wenn ich jetzt alle Einzelbände habe, könnte ich mir gut eine Gesamtausgabe vorstellen, bei der ich sofort dabei wäre.