PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cassio GA



idur14
13.01.2011, 08:19
Mal kurz nachgefragt:
Verzögert sich der Band etwas?

efwe
13.01.2011, 11:24
ja, es wird eine verzögerung geben, da die druckvorlagen mit unterschiedlichem satzspiegel angeliefert wurden, was aber erst in der druckerei aufgefallen ist. deshalb müssen zwei der vier alben neu angelegt werden.

efwe

Gerwulf
13.01.2011, 16:31
Danke für die schnelle Info.

Gibt es einen neuen Termin, da meine Monatsbestellung bei meinem Händler
nur noch auf die GA wartet:D?

efwe
13.01.2011, 18:21
ich denke, die ga wird sich um einen monat verspäten.

efwe

idur14
14.01.2011, 08:25
Geanu aus dem Grund hab ich auch nachgefragt.
Dann kommt halt Frankreich 2 dieses Monat rein (und nicht nächstes).
Gut Ding braucht Weile.;)

die weiße Hand
21.02.2011, 20:34
Wieso kann ich den Band nicht auf www.zack-magazin.com (http://www.zack-magazin.com) vorbestellen ?

Und wenn ich ihn bestelle (z.B. per e-mail ) bekomme ich ihn dann direkt nach Erscheinen oder muß man dann wieder warten bis Ihr mal einen Zahlungseinzug macht ?

Gerwulf
22.02.2011, 09:03
gibt es für die GA eigentlich schon ein neues, konkretes Lieferdatum?

Mein monatliches Budget wird durch den geplanten Kauf sehr in Anspruch genommen, und gerade im Feb/März erscheinen viele interessante Titel die mich ansprechen, da bin ich schwer am überlegen, wie ich das alles finanzieren soll.:D

Danke.

efwe
23.02.2011, 10:48
leider habe ich noch keine info.

efwe

Kermeur
09.03.2011, 11:57
Gibt es nun schon ein konkretes Datum, ab wann Cassio im Laden gekauft werden kann?

efwe
09.03.2011, 12:03
mit der märzauslieferung.

efwe

Julien
15.03.2011, 20:03
Lady S. Bd. 5 ist bei PPM in der Auslieferung und bei Euch auf der Homepage erhältlich.
Cassio steht bei Euch nicht auf der Homepage und bei PPM steht März 2011.

War das jetzt die Märzauslieferung (mit Lady S. Bd.5) und Cassio kommt erst im April oder gibt es zwei Auslieferungen im März?

efwe
30.03.2011, 13:00
"cassio" ist seit gestern in der auslieferung (puh, märz gerade noch geschafft ;)).

efwe

Kermeur
30.03.2011, 13:55
"cassio" ist seit gestern in der auslieferung (puh, märz gerade noch geschafft ;)).

efwe

Na endlich! *freu*

Julien
31.03.2011, 22:35
@efwe
Gratulation!

Lang ersehnt, wird endlich wahr.

Kermeur
31.03.2011, 22:43
So. Hab grade bei Euch erstmals im Shop bestellt. Nun warte ich und bin gespannt. ;)

Clint Barton
06.04.2011, 17:57
Der Band ist gestern erschienen bzw. wurde von PPM ausgeliefert.

Beim Durchblättern suche ich aber immer noch nach den heftigen Sachen, die eine Veröffentlichung in "Zack" sowas von nicht ermöglicht haben. Sieht doch recht zahm bzw. nicht schlimmer als so manch anderer Comic aus. Vielleicht offenbahrt sich mir das dann ja beim lesen. :)

Achja: Sehr fein, den Druck noch mal einzuschweissen. Wünschte, Panini würde das Geld für ihre Comics mit Druck (Preacher Luxus) auch investieren.

wimbern
07.04.2011, 08:31
Beim Durchblättern suche ich aber immer noch nach den heftigen Sachen, die eine Veröffentlichung in "Zack" sowas von nicht ermöglicht haben. Sieht doch recht zahm bzw. nicht schlimmer als so manch anderer Comic aus. Vielleicht offenbahrt sich mir das dann ja beim lesen. :)


Haftschalen! Es sind diese lächerlichen Haftschalen die Récule beim letzten großen Projekt mit Desberg (Die Unsterblichen) noch (wahrscheinlich nachträglich) auf Heldinnenbrüste gepinselt hat und die hier fehlen. Mehr fällt mir beim Anlesen auch nicht auf.

Wäre schon interessant zu erfahren, wie Zack seine durchschnittliche Leserschaft einschätzt.

efwe
07.04.2011, 09:49
meines wissens nach ging's um die blutigen morde. wie schon mal gesagt, die entscheidung war schon vor meiner zeit gefallen.

efwe

Susumu
10.04.2011, 11:21
Habe jetzt das Integral gelesen und bin ehrlich gestanden eher enttäuscht. Nach dem ersten Album erwartete ich eigentlich einen Antike-Krimi a'la Samarit(an)er, nur eben spannender und weniger trocken. Letztendlich verschiebt sich aber alles für meinen Geschmack zusehr RichtungSuperheldenfamily.

Dazu dachte ich, dass der erste Zyklus schon sowas wie eine komplett abgeschlossene Geschichte bildet, ein etwaiger zweiter z.B. sich den "5 Jahren als Hausarzt des Kaisers", oder sonst einer in sich geschlossene Episode widmet. Letztendlich ist das aber nur ein "Season-Finale", am ehesten zu vergleichen mit dem "ersten Zyklus" von Dantès. Man erfährt in jedem Album die Identität eines Attentäters, die mutmaßliche Rache von Cassio bleibt aber im Dunklen. Erzählerisch ansich positiv sind die sehr gelungenen Verwebungen mit der Gegenwart. (Da dachte ich nach dem Zack-Abdruck nur an eine dünne Rahmenhandlung, da wurde deutlich mehr draus gemacht.) Aber auch hier ist der Strang praktisch ganz offen.

Bin gespannt, wie ihr die Veröffentlichung des zweiten Zyklus lösen wollt, falls er mal kommt. (Oder ist die Reihe geflopt und da nichts in Aussicht?) Wenn der wieder vier Alben umfassen sollte wäre es jedenfalls mehr als nur doof, da zu warten, bis der im Original komplett vorliegt. Eine Umstellung auf Einzelalben wäre da gangbarer, persönlich wäre es mir aber freilich lieber, den Zyklus dann doch wieder ins Heft zu bringen. Mittlerweile dürfte sich die Unruhe über die ach so brutalen Sequenzen ja wieder gelegt haben. (Da wären ganz andere Serien in Zack sonst nicht mehr möglich.)

Kermeur
10.04.2011, 18:47
Ich fand das Album eigentlich sowas von gar nicht brutal. Mir ist auch keine einzige Szene irgendwie drastisch vorgekommen. Da fand ich Murena "schlimmer".

felix da cat
11.04.2011, 08:30
Zustimmung für Susumu:

Für ein Zyklusende wahrlich dürftig.

Viele Fragen sind nicht mal ansatzweise geklärt, obwohl deren Beantwortung bei einem Zyklusende vernünftigerweise angestanden hätte. Nun führt Desberg so viel Ballast, soll heißen: Handlungsstränge mit sich und - wenn wir Glück haben - in den Folgebänden fort, dass ich nicht erkennen kann, wieso der erste Zyklus mit Band/Teil 4 abgeschlossen sein soll.

Zyklus heißt "Kreis" und der sollte in sich geschlossen sein.

efwe
11.04.2011, 09:09
sorry, aber für herrn desbergs art und weise zu arbeiten können wir nun gar nichts. wir haben einfach nur den wunsch der leser erfüllt und "cassio" so veröffentlicht, wie er in frankreich vorliegt.
über eine fortsetzung ist uns derzeit nichts bekannt.

efwe

felix da cat
11.04.2011, 10:12
Schon klar. Desberg war auch gemeint, nicht der Verlag.

areyoureadysteve
11.04.2011, 20:31
Ups .... kein "richtiger" Zyklus-Schluss, viele Handlungsstränge... viele offene Fragen, noch offen ob es überhaupt weiter geht.... danke Jungs, ich konnte meine Amazon Bestellung gerade noch stornieren.
Schade, ich habe mich auf das Teil gefreut, aber so macht es keinen Spass :(

Susumu
11.04.2011, 23:23
Also ich beschwere mich da nicht bei Desberg. Von dem Umstand unterm Spoiler abgesehen, den ich persönlich nun mal als Manko sehe, ist das bislang mMn nach Black OP eindeutig die stärkste Desberg-Serie, die ich gelesen oder zumindest angetestet habe. So Schachtelgeschichten liegen ihm scheinbar mehr als eine lineare Erzählweise. Und ich gehe eigentlich schon davon aus, dass das (sofern Lombard nicht den Stecker zieht) noch weiter gehen wird. Immerhin haben Autor und Zeichner zuletzt am letzten IR$-Spin-off-Album gearbeitet, das diesen Februar herausgekommen ist. Da ist es nicht so ungewöhnlich, dass da noch nichts weiter da ist.

Nur: gerade aus dem Grund find ich die Integrallösung der Zackedition so ungünstig. Vielleicht hat man ja Glück, und der Abschluss kommt jetzt in einem Album daher. Wahrscheinlicher aber nicht. Und dann heißt es ewig warten auf den zweiten Band. Deshalb wird man wohl doch auf Einzelalben umsteigen müssen. (Besser, als vier, fünf Jahre oder noch länger zu warten.) Persönlich hoffe ich auf den zweiten Zyklus komplett im Zack. Ganz ehrlich, aufgrund der Entwicklung weg vom History-Krimi bin ich auf weitere Alben eh nicht so scharf. Den "Regalfetischisten" wär wohl ein weiteres Integral lieber. Und die Zeit bis dorthin würde so wenigstens überbrückt werden, ohne dass die Serie tot und vergessen ist, wenn es dann mal wirklich soweit ist, dass der 2. Zyklus oder gar die ganze Serie abgeschlossen ist.

efwe
12.04.2011, 08:35
es würde keinen sinn machen, einen möglichen ersten band des zweiten zyklus' in die gesamtausgabe aufzunehmen. offiziell gilt, dass der erste zyklus mit diesen vier alben abgeschlossen ist. und die frage nach den mördern cassios ist ja auch beantwortet. unvollständig würde ich diese geschichte nicht nennen.

efwe

Susumu
12.04.2011, 22:37
Wie meinst du das bitte mit dem "einen möglichen ersten band des zweiten zyklus' in die gesamtausgabe aufzunehmen", ich versteh das jetzt glaube ich nicht wirklich?

Dass das ein Zyklenabschluss ist würde ich ja auch so sehen, aber eben im Sinne der "Season Finales" aus Fernsehserien US-amerikanischer Prägung. Aber ja doch, unvollständig würde ich die Geschichte dennoch nennen, das ist kein Widerspruch. Schon allein der letzte Satz des Albums spricht doch Bände. Und dann wird in den vier Alben gerade Mal die Identität der vier Mörder enthüllt sowie deren Motive. Und man weiß aus dem ersten Album, dass denen alle irgendwann einmal eine Hand abgehackt wurde. Wann, wie und wieso, keine Antwort. Und die Geschichte in der Gegenwart hängt überhaupt komplett in der Luft.

felix da cat
13.04.2011, 13:02
Zitat von Susumu:
Und dann wird in den vier Alben gerade Mal die Identität der vier Mörder enthüllt sowie deren Motive.

Was für ein Motiv hat Antinoe?

Kermeur
13.04.2011, 14:35
Was für ein Motiv hat Antinoe?


Hab ich auch nicht rausgefunden.

Was mich ehrlich gesagt verwundert, ist dass das Buch als GA angeprießen wird und nirgends einen Abschluss findet. Ich dachte, dass nach vier Bänden die Geschichte fertig erzählt ist.

Clint Barton
13.04.2011, 17:13
Was für ein Motiv hat Antinoe?


"hell hath no fury like a woman scorned."

:D

Aber stimmt, das Motiv wurde nicht geliefert.

felix da cat
13.04.2011, 17:52
Ich denke natürlich auch, dass es auf dieses Motiv hinauslaufen wird ... ;)

efwe
13.04.2011, 21:33
es ist eine ga, da alle vier existierenden bände der ersten "staffel" (wie desberg das hier und auch bei "empire usa" nennt) darin enthalten sind.

efwe

efwe
14.04.2011, 11:17
reculé meinte gerade, dass er am zweiten zyklus arbeitet, der 2 bände umfassen soll, aber nicht vor 2012 erscheinen wird.

efwe

Clint Barton
14.04.2011, 14:06
Auftritt der "Boah, eine 2er-Band-GA sieht neben der 4er-Band-GA im Regal aber besch... eiden aus!"-Fraktion in 3... 2... 1... :D

Aber im Ernst: Hoffe, ihr bringt den 2-Teile dann recht zügig nach der Originalveröffentlichung. :)

efwe
14.04.2011, 14:57
da es auf alle fälle noch einen dritten zyklus mit ebenfalls zwei bänden geben wird, könnt man auch warten, bis diese vier bände komplett vorliegen. aber ich schätze mal, dass das den fans zu lange wäre - ich schätze 2013/2014.

efwe

Kermeur
14.04.2011, 15:23
2er Bänder wären schon gut. Alles andere dauert einfach viel zu lange.

Zur Dicke: Im Regal steht bei mir Cassio zwischen El Nino 3 und Lady S. und die unterschiedlichen Dicken fallen sowas von überhaupt nicht ins Gewicht! Im Gegenteil, durch die Runden Buchrücken und der schönen Gestaltung macht es den Anblick interessanter als manch andere Rückseiten anderer Verlage.

idur14
15.04.2011, 07:51
Wieso gibts da eigentlich so ein Gezeter? Mein Vorschlag:

Cassio sollte in Zack erscheinen. Jeder der will kann es lesen.
Und am Ende erscheint eine zweite 4-bändige Ausgabe.

Clint Barton
15.04.2011, 15:29
2er Bänder wären schon gut.

Wickelst du die dann um Band 1? *SCNR*

Kermeur
15.04.2011, 16:12
Wickelst du die dann um Band 1? *SCNR*

JA!!! Sieht so noch viel schöner aus! ;)

fulbecomics
15.04.2011, 20:44
Unrealistisch, daß man sich Zack kauft, nur um Cassio zu lesen.

Zack kauft man sich sowieso :)

Lola65
15.04.2011, 21:32
richtig :)

idur14
16.04.2011, 07:05
Selbst Schuld. Die Chance hast du!

John
20.04.2011, 14:48
Zur Dicke: Im Regal steht bei mir Cassio zwischen El Nino 3 und Lady S. und die unterschiedlichen Dicken fallen sowas von überhaupt nicht ins Gewicht! Im Gegenteil, durch die Runden Buchrücken und der schönen Gestaltung macht es den Anblick interessanter als manch andere Rückseiten anderer Verlage.

Mein Exemplar ist am Buchrücken oben und unten leicht eingedrückt. Mein Comichändler meinte, dass davon alle Exemplare betroffen wären. Wörtlich: „Die Cassio sind leider etwas zu stramm eingeschweißt“ :naja:. Kannst du das bestätigen?
Im übrigen fand ich die Story recht spannend, auch wenn am Ende viele Fragen offen blieben. (Und ich geb's zu, ich musste den Band zweimal lesen, damit ich einigermaßen den Durchblick hatte :D)

John
19.01.2012, 16:34
Eben bei Amazon fr. entdeckt: Cassio Band 5 und 6! ;)

http://www.amazon.fr/gp/product/2803629836/ref=s9_simh_gw_p14_d0_g14_i1?pf_rd_m=A1X6FK5RDHNB9 6&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0KJ6656BTREPT2XJMVDY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375533&pf_rd_i=405320

Kermeur
19.01.2012, 16:37
in der bedethque steht aber nix... hmmm...

efwe
19.01.2012, 18:34
und bei lombard gibt es ebenfalls keine ankündigung.

efwe

Huckybear
17.05.2012, 13:38
Band 5 ist erschienen
http://www.lelombard.com/albums-fiche-bd/cassio/chemin-rome,2185.html

Band 6 wohl auch demnächst
http://www.lelombard.com/albums-fiche-bd/cassio/appel-souffrance-l,2219.html

efwe
18.05.2012, 12:02
band #5 liegt auch schon hier. allerdings werden wir die serie nicht als einzelbände fortführen.

efwe

Kermeur
18.05.2012, 18:56
allerdings werden wir die serie nicht als einzelbände fortführen.

efwe

Find ich allein schon wegen der Optik im Regal und aus finaziellen Aspekten prima.

Die Veröffentlichung einer 2. GA dauert dann zwar sicher noch 2-4 Jahre, aber so ists gut. ;)

Susumu
18.05.2012, 23:35
Am konsistentesten wäre es sicherlich zu warten, bis auch das 8. Album erschienen ist. Nach dem 1. Zyklus, in dem mal Band für Band die Identität je eines der vier Verschwörer offengelegt wurde, werden ja jetzt wohl vier weitere folgen, in denen je einer Cassios Rache spüren bzw. eine Hand verlieren wird.

Allerdings dauert das dann entsprechend länger. Ein Nachteil, dass man die Wartezeit nicht im Heft verkürzen will. So wird wohl der zweite Zyklus halbiert.

fulbecomics
19.05.2012, 09:49
Wahrscheinlich läuft es auf Doppelbände heraus, oder es fällt die Entscheidung für den Abdruck (ab 5) im Heft.
Einen weiteren 4er Band kann ich mir nicht vorstellen.
Bin richtig gespannt auf die Entscheidung:)

Bad Company
19.05.2012, 10:00
2-er-Bände wäre optimal. Es gibt ja den hoch gelobten Splitter-Verlag mit einem Doppelband und 2 Einzelbänden bei ORBITAL.Optisch akzeptabel, sollte bei CASSIO also im Vergleich auch ähnlich sein.

Susumu
19.05.2012, 10:22
Die "Regaloptik" ist mir da egal. Es geht mir darum, ob der Zyklus im Band abgeschlossen wird oder nicht. Ich fand das bei Orbital auch SEHR unelegant gelöst. Gekauft habe ich's mir dennoch, da ich Orbital halt wirklich sehr gern habe.

Ich weiß nicht, ursprünglich hätte ich auch gedacht, dass das mit den Halbstaffel-Bänden beschlossene Sache wären. Aber jetzt sehe ich, dass Album 6 gerademal 2 Monate nach #5 kommen soll. Und die Teile 2 bis 4 auch innerhalb praktisch eines Jahres erschienen sind. Vielleicht macht es da doch Sinn noch etwas zuzuwarten?

Huckybear
30.06.2013, 18:47
Band 7 erschienen, fehlt also nur noch einer für die 2te GA :D
http://www.lelombard.com/albums-fiche-bd/cassio/reveil-d-deesse,2580.html

fulbecomics
01.07.2013, 20:12
Wahrscheinlich läuft es auf Doppelbände heraus, oder es fällt die Entscheidung für den Abdruck (ab 5) im Heft.
Einen weiteren 4er Band kann ich mir nicht vorstellen.
Bin richtig gespannt auf die Entscheidung:)

Wie lautet denn jetzt die Entscheidung des Verlags ?

Alice C.
13.10.2013, 13:28
Bin auch, auf die Entscheidung des Verlages, gespannt?!. Habe das Gefühl, dass es hier nicht weiter geht. Ein Fall für Finix?

Franz-Xaver Gabler
13.10.2013, 20:35
Bin auch, auf die Entscheidung des Verlages, gespannt?!. Habe das Gefühl, dass hier nicht weiter geht. Ein Fall für Finix?

Heute - 2013-10-13 - wird auf auf der Homepage des Verlages für eine Neuerscheinung April 2013 geworben.
Mit anderen Worten: Die Entscheidung ist gefallen: Das kommt nichts mehr.

http://www.zack-magazin.com/index.php/zack-edition/2011-08-29-14-15-43

Spart mir eine ganze Menge Geld, weil ich die Lust auf Comics weitgehend verloren habe. Danke Zack Edition!
Ich ergänze noch einige laufende Serien anderer Verlage, aber sonst ist Schluss! Finis, nix Finix!

John
14.10.2013, 11:52
Mit anderen Worten: Die Entscheidung ist gefallen: Das kommt nichts mehr.


Woher weißt du das?
Bei der Podiumsdiskussion auf der diesjährigen Buchmesse hörte sich das jedenfalls anders an, falls ich das richtig verstanden habe. ;)

Derma R. Shell
14.10.2013, 12:00
Heute - 2013-10-13 - wird auf auf der Homepage des Verlages für eine Neuerscheinung April 2013 geworben.
Mit anderen Worten: Die Entscheidung ist gefallen: Das kommt nichts mehr.

http://www.zack-magazin.com/index.php/zack-edition/2011-08-29-14-15-43

Spart mir eine ganze Menge Geld, weil ich die Lust auf Comics weitgehend verloren habe. Danke Zack Edition!
Ich ergänze noch einige laufende Serien anderer Verlage, aber sonst ist Schluss! Finis, nix Finix!

Als ob seit April keine Alben mehr in der ZACK-Edition erschienen wären. Wie kann man nur so geistlose Schlussfolgerungen ziehen...:rolleyes:

efwe
14.10.2013, 12:29
ich prüfe immer noch fürs magazin...

efwe

Alice C.
15.10.2013, 17:45
Prüft nicht für das Magazin, sondern bringt den nächsten HC für die Edition.

Borusse
15.10.2013, 18:49
Woher weißt du das?
Bei der Podiumsdiskussion auf der diesjährigen Buchmesse hörte sich das jedenfalls anders an, falls ich das richtig verstanden habe. ;)

Na ja, wenn man das auf Splashcomics liest, nennt man das "strecken". Und Michel Vaillant ist die "Ergänzung".

"Strecken".

Ich glaube den Euphemismus wird sich bald MOF zueigen machen.:D

Comic_Republic
15.10.2013, 18:56
Spart mir eine ganze Menge Geld, weil ich die Lust auf Comics weitgehend verloren habe. Danke Zack Edition!
Ich ergänze noch einige laufende Serien anderer Verlage, aber sonst ist Schluss! Finis, nix Finix!

Du verlierst die Lust an Comics, weil Zack die Edition stiefmütterlich behandelt? Man, das wäre, als wenn ich meinen Beruf an den Nagel hänge, weil der Bäcker in der Nachbarstadt kein vernünftiges Brot backt...

C_R:zeitung:

Schninkel
16.10.2013, 15:00
... nö - wenn so ziemlich keiner vernünftige Brötchen backt. Dann steigt man halt auf Kuchen um

Borusse
16.10.2013, 17:02
Ja, aber dauernd Süßkram? Das ist so wie Bayern-Fan sein, auf Dauer ist das nicht gesund.

Schninkel
16.10.2013, 22:17
Ja - der Marie-Antoinette ist es ja auch nicht so gut bekommen.

Ase
28.04.2014, 12:13
Am 6. Juni kommt nun auch der 8. Band in Frankreich heraus:
http://www.lelombard.com/albums-fiche-bd/cassio/peintre-morts,2857.html

Da schließt sich doch gleich die Frage an, ob es eine zweite GA (mit den Bänden 5-8) bei Zack-Edition geben wird...? Schön wäre es ja, denn ansonsten stehen bei mir neben der 1. GA vier Einzelbände auf französisch (kann ich persönlich zwar lesen und großteils auch verstehen, aber auf deutsch wäre es mir lieber)

Bad Company
28.04.2014, 18:00
Bin auch, auf die Entscheidung des Verlages, gespannt?!. Habe das Gefühl, dass es hier nicht weiter geht. Ein Fall für Finix?
Gutes Gefühl! Wer die Veröffentlichungen seit Sommer 2013 beobachtet hat durfte feststellen, dass in der ZACK Edition "Michel Vaillant" Vol.1 und Vol. 2 und "Es war einmal in Frankreich"erscheinen. Sonst nichts, obwohl es seit Monaten neues Material gibt, z. B. "Lady S." 9. Dürfte langsam ein Fall für FINIX werden.Leider schweigt der Verleger und sitzt es aus.

John
23.08.2014, 12:02
Band 8 ist ja inzwischen in Frankreich erschienen. Da freut es mich sehr zu hören, dass die Serie 2015 im Zack-Magazin fortgesetzt wird. Danke an efwe!

John
23.08.2014, 12:06
Quelle: Editorial Zack 9/2014 :)

efwe
23.08.2014, 15:37
tja, was lange währt, wird endlich gut... ;)

efwe

Bad Company
23.08.2014, 22:19
Wir leben in verrückten Zeiten. Da gibt es die Ankündigung bei comicplus, dass eine Serie nicht mehr als Einzelabum veröffentlicht wird sondern bei genügend Material als GA weiter geführt wird.Hier, bei CASSIO, könnte man wie bei 1-4 einen Vierer-GA-Band (5-8) machen und lässt es, dafür gibt in den nächsten Jahren den Abdruck in ZACK.
Da wird aber so mancher Alben-Fan hoffen, dass ein anderer Verlag sich zwischenzeitlich die Alben-
rechte sichert.

Bad Company
24.08.2014, 12:51
Nun, die monatlichen 7,90 € habe ich über, als Leser von Beginn an.Und HIGHLANDS? Das wird doch sicher irgendwann ein "Double", egal bei wem.;)

fulbecomics
24.08.2014, 13:56
Ich finde auch , dass sich die 7,90 € immer lohnen, und wer es noch billiger haben will, der greife einfach zum Abo :)

Huckybear
24.08.2014, 16:26
Egal ob Highlands oder Cassio, wenn es keine Albenausgabe geben sollte, lasse ich mich nicht nötigen, vielfaches an Geld auszugeben, um das Material in Magazinform zu kaufen.

Highlands 1 war aber nur ein Heft für 7.90 € ;)

efwe
25.08.2014, 10:32
man kann es halt nicht allen recht machen.

efwe

Jonah
25.08.2014, 15:34
Nun gut, ich habe Zack abonniert und insofern werde ich "Cassio" dann immerhin weiterlesen können. Allerdings habe ich Serien, die mich interessieren, gerne auch als hochwertiges Album im Regal. Und da wäre die Frage, ob bei "Cassio" noch eine Chance auf eine solche Veröffentlichung besteht.

Huckybear
25.08.2014, 16:40
Nun gut, ich habe Zack abonniert und insofern werde ich "Cassio" dann immerhin weiterlesen können. Allerdings habe ich Serien, die mich interessieren, gerne auch als hochwertiges Album im Regal. Und da wäre die Frage, ob bei "Cassio" noch eine Chance auf eine solche Veröffentlichung besteht.

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf den Dach, heisst es doch so schön :)
Freue Dich doch jetzt einfach über den Spatzen in der Hand (Cassio in ZACK), vor wenigen Tagen erschien einem selbst der doch noch wie die auf ewig unerreichbare Taube auf den Dach
Ich weiss...echte Fans wollen immer gleich viel, viel mehr, sobald man Ihnen auch nur den kleinen Finger reicht ;)

Für diese Forderung ist es sicherlich noch etwas ( 4 Alben) zu früh


Ansonsten glaube ich, das die nun wieder etwas stärkere Anbindung (MV Season 2.,Cassio, Lady S.Autor mit anderer Serie Highlands gleichzeitig in ZACK ) von bestimmten ausgesuchten , beliebten ZACK-Serien und Autoren mit der ZACK-Edition, für diese evtl. auch der richtige Weg ist , um diese nun wieder etwas aus der Starre zu holen.

Vielleicht sogar jetzt ner Überlegung wert, den nächsten Lady S. Band von Aymond ganz alleine , z.B auch in Zack zu bringen?

Borusse
25.08.2014, 18:06
Und da wäre die Frage, ob bei "Cassio" noch eine Chance auf eine solche Veröffentlichung besteht.

Nachdem die letzten Ex. des 1. Bandes via Editorial angepriesen werden, wird sich der Verlag ein solches Geschäft (ausverkaufte Auflage) sicher auch ein zweites Mal nicht entgehen lassen. Na ja, vielleicht nicht jeder Verlag.

Ase
24.11.2014, 07:39
Letzte Woche konnte man die französischen Cassio-Bände über Amazon-Deutschland ohne Versandkosten bestellen. Da habe ich mir dann auch den letzten Band geholt (die anderen hatte ich mir schon vor Monaten direkt in Frankreich bestellt). Zwischenzeitlich bin ich durch und ich behaupte einfach mal: das war noch nicht alles und da kommt ein nächster Zyklus...

efwe
24.11.2014, 12:42
welchen band hast denn gekauft? den achten?

efwe

Ase
24.11.2014, 13:06
richtig, es ist der achte Band. Was mir eben auffällt ist folgendes:

Es steht dort am Ende "fin du cycle" und nicht nur "fin".
Es gibt eine vierte Kanope und nun geht die Suche los...

Ase

Ase
26.11.2014, 23:28
Hallo Efwe,

Danke für Deine Fragen/Feedback. Habt Ihr als Verlag denn neue Erkenntnisse ob/wie Cassio nach Band 8 weitergeht? Veröffentlicht Ihr die Bände 5-8 als GA - oder zumindest innerhalb der angegebenen Zyklen je 2 Bände (siehe Rückseite von Band 8 der frz Ausgabe)?

Ich weiß, dass Cassio in Zack erscheinen wird, aber das offene Ende in Band 8 läßt mich noch mehr unschlüssig zurück als nach Band 4 - dort war immerhin ein plausibles Ende. Hier haben wir nun einen Sterbenden der unbedingt die 4. Kanope zur Heilung braucht, eine Maria die endlich etwas über ihren Orden preisgibt, Ähnlichkeiten zwischen Lebenden und Cassios Mördern und und und....

Kurzum, ich habe keine Lust/Zeit, mich auf diversen französischen Internet-Seiten herumzutreiben (und nicht alles zu verstehen) um herauszufinden wie/ob es weitergeht. Ich hatte die letzten Monate und Tage genug damit zu tun, mich durch die französischen Ausgaben der Alben 5-8 zu arbeiten, die dt. Cassio GA erneut zu lesen und immer weniger zu verstehen...

Danke für ein Feedback

Ase

efwe
27.11.2014, 08:51
hallo ase,

es wird "cassio" definitiv nur noch in "zack" geben. band 5 beginnt in der februarausgabe, die ende januar erscheint. lt. lizenzgeber auf der buchmesse wird die serie mit einem weiteren zyklus nach band 8 fortgesetzt. wir haben vor, alle weiteren bände in "zack" zu veröffentlichen.

efwe

kabuki1
09.08.2016, 11:13
Ich habe grade den ersten Zyklus gelesen. Im welchen Zack Heften finde ich die Alben 5 bis 9?
Ist eine weitere Gesamtausgabe geplant?

Bitte um Hilfe. Schon jetzt Dankeschön

Madrox
09.08.2016, 21:48
Bis jetzt sind in Zack erst die Bände 5 und 6 erschienen.
Band 5 Der Weg nach Rom in Zack 188 - 191
Band 6 Der Ruf des Leids in Zack 200 - 203

Huckybear
10.08.2016, 16:03
Ein Album wird in der Regel pro Jahr im ZACK-Magazin abgedruckt
Band 7 dann im Frühjahr 2017 , siehe Post #372
http://www.comicforum.de/showthread.php?103624-Wunsch-Comics-und-Artikel-in-ZACK/page15

Gagel
18.08.2018, 11:39
Einfach schade, dass der zweite Zyklus nicht als GA Band 2 kommen wird.

Peter ausder Schweiz
15.11.2018, 02:20
Echt schade! Denn die GA 1 ist wirklich gut gemacht. Ich hoffe sehr, dass sich noch ein netter Verlag um eine gebührende Ausgabe einsetzt.

In den vergangenen Tagen habe ich die ersten 7 Alben (Episoden) nochmals mit Genuss durchgelesen. Unglaublich wie gekonnt die Römerzeiten mit dem aktuellen heute verwoben wurde. Ein Highlight!


Episodenführer:

GA 1 mit den allerersten 4 Alben
(Le premier assassin, Le second coup, La troisième plaie, Le dernier sang)
Zack 188-191 Album 5 - Der Weg nach Rom
Zack 200-204 Album 6 - Der Ruf des Leids
Zack 213-216 Album 7 - Das Erwachen einer Göttin
Zack 227-230 Album 8 - Der Maler des Todes

Aktuell wird Zack 233 ausgeliefert. Leider ohne Cassio's Geschichte weiterzuführen... sniff.

cass lipter
16.11.2018, 11:54
Aktuell wird Zack 233 ausgeliefert. Leider ohne Cassio's Geschichte weiterzuführen... sniff.

Schau doch mal in Deinen Episodenführer.
Da ist doch gut zu erkennen, dass zwischen jeder ZACK-Veröffentlichung eines Cassio-Albums ca. 10 Ausgaben liegen. Demzufolge würde ich mit der Veröffentlichung von "Cassio 9" frühestens so um ZACK 240 herum rechnen. ;)

efwe
17.11.2018, 11:32
Genau. Ab Sommer 2019 wird der letzte Teil veröffentlicht werden.

EfWe

Huckybear
17.11.2018, 15:31
Genau. Ab Sommer 2019 wird der letzte Teil veröffentlicht werden.

EfWe

Ist das wirklich der Abschlußband ?

Weil der User Ase hier schrieb, das dann nach Band 8 ein weiterer Zyklus beginnt-
Oder besteht dieser Zyklus nur aus einem Band , dem Abschlußband ?


richtig, es ist der achte Band. Was mir eben auffällt ist folgendes:

Es steht dort am Ende "fin du cycle" und nicht nur "fin".
Es gibt eine vierte Kanope und nun geht die Suche los...

Ase

efwe
19.11.2018, 07:14
Es ist nur ein Band. Mit Nummer neun ist dann tatsächlich Schluss.

EfWe

fulbecomics
06.02.2019, 14:26
Schau doch mal in Deinen Episodenführer.
Da ist doch gut zu erkennen, dass zwischen jeder ZACK-Veröffentlichung eines Cassio-Albums ca. 10 Ausgaben liegen. Demzufolge würde ich mit der Veröffentlichung von "Cassio 9" frühestens so um ZACK 240 herum rechnen. ;)

Gut , dass FiniX hier mitliest ! Das lässt hoffen :)

efwe
07.02.2019, 10:00
@cass lipter
Gut geschätzt, der letzte "Cassio"-Teil wird in Heft #242 starten. ;)

EfWe

Ollih
07.02.2019, 11:06
Gut , dass FiniX hier mitliest ! Das lässt hoffen :)
Irgendjemanden von Finix wirst du in jedem Verlagsforum lesend und Post schreibend vorfinden.
Daraus irgendwelche Rückschlüsse auf unser Verlagsprogramm zu ziehen, ist also eher sinnlos :)

efwe
07.02.2019, 14:36
Die Serie ist dann ja auch komplett veröffentlicht worden.

EfWe

John
07.02.2019, 20:35
Die Serie ist dann ja auch komplett veröffentlicht worden.

EfWe

Sehr schön!:thx: