PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Katalog ab März 2011



Lola65
09.01.2011, 16:46
finde ich prima, das ihr am GCT teilnehmen werdet :)

da habt ihr euch ja eine Serie extra für Kinder ausgesucht :)

wieviele Alben gibt es im Original? kommt sie bei euch im nächsten oder übernächsten Programm

und zu letzt

wann kommt Euer nächster Katalog? Noch im Januar oder erst Februar?

Martin Surmann
09.01.2011, 23:26
finde ich prima, das ihr am GCT teilnehmen werdet
Das haben wir 2010 auch schon... :)


da habt ihr euch ja eine Serie extra für Kinder ausgesucht
Es ist aber keine reine Kinderserie, sondern für Kids von 6-66 geeignet. :)


wieviele Alben gibt es im Original? kommt sie bei euch im nächsten oder übernächsten Programm
Derzeit gibt es zwei, demnächst drei Alben. Und Start ist bereits im Frühjahr.


wann kommt Euer nächster Katalog? Noch im Januar oder erst Februar?
So bald wie möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.

Derma R. Shell
10.01.2011, 10:33
Ich freue mich wieder mal, ZARLA gehört zu meinen "neuen" Lieblingsserien aus dem SPIROU-Magazin :)

mirko piredda
31.01.2011, 13:49
Wir haben alle Neuerscheinungen aus dem Frühjahr-/Sommerprogramm 2011 auf unsere Homepage geladen. Außerdem könnt ihr Euch den Katalog als pdf-Datei unter dem nachfolgenden Link downloaden:

http://www.piredda-verlag.de/images/content/print/prospekt_piredda_0311-0811.pdf

Die gedruckte Version des Katalogs wird ca. ab Mitte Februar im Handel sein.

Viel Spaß damit!

Schninkel
31.01.2011, 18:45
W.E.S.T. geht weiter :)

idur14
01.02.2011, 09:26
Für mich den Changeling:

Allerdings muss ich auch sagen, dass das Programm zumindest von den Zeichnungen oder Akteuren für mich schon sehr kinderlastig wirkt (auch wenn es vielleicht von Inhalt der Comics nicht so sein sollte).
Mit Ausnahme von WEST könnte ein Externer auf den Gedanken kommen, dass ihr (und das ohne Wertung) ein Kinderverlag seid!

calohn
01.02.2011, 10:58
Das mit dem Kinderverlag kann ich jetzt nicht so ganz teilen. "Leider" sind es aber meist Titel, bei denen ich gern mal reinlesen würde, sie aber nicht gleich kaufen möchte. Insofern freu ich mich auf den Gratis Comic Tag. Da werde ich dann mal Zarla antesten. Da auch "nur" immer ein Titel im Monat erscheint, sieht das Programm allgemein sehr funnylastig aus. Von 6 Titeln halt zwei Cubitus (immerhin doch schon ein Klassiker) und dann halt zwei Zarla Bände. Aber nur weil es Comics aus dem Bereich Funny und/oder Fantasy ist, ist es ja noch lange kein Kindercomic. Und selbst wenn: Die von mir hochgeschätzten Schlümpfe werden auch als Kinder Comic geführt und ich lese sie als Erwachsener sehr gerne (zumindest die Peyo Klassiker).

Nichtsdestotrotz: Der Changeling ist fest gebucht. Das ist so eine geniale Serie. Und ich kann mich dann wenigstens noch der Komplettierung von "Allein" widmen. Und wer weiß? Vielleicht geht es ja auch da schon bald weiter. Würd mich freuen.

idur14
01.02.2011, 13:23
Aber nur weil es Comics aus dem Bereich Funny und/oder Fantasy ist, ist es ja noch lange kein Kindercomic.

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass es von den Zeichnungen und Akteuren so wirkt. Cubitus, Zarla und auch Scrubby vermitteln den Eindruck.
Zeig den Katalog mal einem Unbeteilgten, der wird bezogen auf die Neuerscheinungen wahrscheinlich auf diesen Trichter kommen.

Derma R. Shell
01.02.2011, 16:34
In ZARLA geht es schon ganz schön rund.
Konnte am Wochenende in Angouleme mit dem Zeichner sprechen und er ist sehr happy darüber, daß die Serie jetzt auch in Deutschland erscheint und freut sich schon sehr auf München :)

Martin Surmann
01.02.2011, 19:43
Ich habe den Katalog mal zwei "Unbeteiligten" gezeigt.
Fazit: "W.E.S.T." und "Changeling" wurden nicht als "Kindercomics" angesehen. Also steht es bei den Neuerscheinungen 2:2... :)
Und in der Backlist gibt es mit "Ethan Ringler", "Frank Lincoln", "Roderic", "Thespis" etc. genug Stoff für "Erwachsene".
"Zarla" dagegen ist eine Serie, die AUCH für Kinder geeignet ist. Und ein, zwei Nebenfiguren könnten glatt bei "Asterix" mitspielen...
"Zarla" ist gut gezeichnet, gut erzählt und hat Charme. Aber schaut's euch am besten selber an, wenn die Alben kommen. :)

idur14
02.02.2011, 08:47
Ähm 4:2, ich habs auch gemacht und komme auf 5:1 und ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: dass ihr zum Kinderverlag werdet!!!;)
In Zarla werde ich übrigens auch reinschauen und mich dann entscheiden obs was für mich ist.

jellyman71
02.02.2011, 10:47
Zarla sieht ja sehr lustig und süss aus. Wenn es nicht zu blutig wird kann meine Tochter gleich mitlesen, bei der Serie bin ich absolut dabei:)

Was ist mit WEST 1 und 2 ??????????, die müsst Ihr bitte noch bringen :(:(
Ich finde mind 2 Titel mehr hätten es schon sein können.
Ich vermisse z b. eine Ramiro Gesamtausgabe!!!

felix da cat
02.02.2011, 11:22
Zitat von Martin Surmann:
"Zarla" dagegen ist eine Serie, die AUCH für Kinder geeignet ist. Und ein, zwei Nebenfiguren könnten glatt bei "Asterix" mitspielen...

Über die Serie weiß ich so gut wie nix, hatte mir aber schon die ganze Zeit gedacht, dass die Zöpfe der Heldin ... irgendwie gallisch rüberkommen.

Derma R. Shell
02.02.2011, 16:01
Zarla sieht ja sehr lustig und süss aus. Wenn es nicht zu blutig wird kann meine Tochter gleich mitlesen, bei der Serie bin ich absolut dabei:)


In Frankreich ist gerade Band 3 erschienen und hier gibt es eine Leseprobe der ersten Seiten. Einfach mal reinschauen und sich ein Bild davon machen:
http://www.bdgest.com/preview-826-BD-zarla-l-enfant-piege.html

Martin Surmann
02.02.2011, 19:32
Was ist mit WEST 1 und 2 ??????????, die müsst Ihr bitte noch bringen

Da gibt es noch ein paar Detailfragen zu klären. Aber wir haben fest vor, diese beiden Bände zu bringen.

Poch
02.02.2011, 21:49
"Zarla" sieht super aus. Wird auf jeden Fall gekauft. Und beim "Changeling" bleibe ich natürlich auch dabei.

TheDuck
05.02.2011, 15:11
Also ich finde Zarla passt super zu Eurem Verlag - optisch und inhaltlich - genau das was ich jedenfalls unter Piredda so sehe :-)

In dem Kontext hätte ich auch Pik As eigentlich bei Euch erwartet - war überrascht das bei Splitter zu sehen - auch gut :-)

ChrisK
05.02.2011, 19:50
Ich freue mich über die rasche Fortsetzung von
''W.E.S.T.'' und ''Changeling''.
Zarla sieht sehr vielversprechend aus.

abc2030
15.02.2011, 07:51
die schnelle veröffentlichung von changeling ist echt top!
freu mich schon drauf :)

Lola65
05.06.2011, 19:31
gibt es diesen Monat den neuen Katalog? (ab September)

Martin Surmann
05.06.2011, 19:48
Nein, den wird es diesen Monat noch nicht geben, da zum einen die Vorbereitungen für das Comicfest in München Vorrang hatten und zum anderen noch nicht alle Druckmotive vorliegen.

Außerdem steht ja schon in dem einen oder anderen Thread, was kommen wird. :)

Lola65
05.06.2011, 20:34
na dann mal ein bißchen gucken :)

angenommen ihr bleibt bei 1 Album pro Monat:

Cubitus 26
Zarla 3
allein 6
Frank Lincoln 5
Cubitus Classics 5

Mr.Hyde
06.06.2011, 08:38
Und als Überraschung dazu die Bruno-Brazil-Gesamtausgabe?

felix da cat
07.06.2011, 09:37
Selbstverständlich! Mit Roderic ist Piredda ja bereits der Vance-Verlag.

Lola65
07.06.2011, 13:45
Und als Überraschung dazu die Bruno-Brazil-Gesamtausgabe?

oder eckart (salleck) hat das 3. Ringo-Album an Piredda übergeben :)

felix da cat
07.06.2011, 17:19
Zitat von Raro:
Das Unternehmen wird wohl an den fehlenden Vorlagen scheitern bzw. sich sehr schwierig gestalten, da dürfte es nur alte Filme geben, da es bisher keine GA in Frankreich gibt.

Chillybongo scheint mehr zu wissen (Beiträge 37 und 46) (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=112184&page=2).

ZAQ
07.06.2011, 18:49
Mal zurück zum Thread-Titel, dem Katalog: Gibts den noch in der Print-Version? Wenn ja, wie, wo?

(Ich komm zur Zeit nur alle paar Monate zu meinem Dealer: Als ich im März da war, hatte er ihn wohl noch nicht, jetzt im Juni nicht mehr. Ich hätt' aber gern noch n Exemplar davon.)

Bad Company
21.07.2011, 19:21
Irgendwie läuft das Programm schleppend. ZARLA 2 (eigentlich für Juni angekündigt) wurde diese Woche ausgeliefert. Bedeutet dieses, dass CUBITUS und W.E.S.T. auch verschoben werden und ein neues Winterprogramm erst später startet ( Oktober?) ?

soad
24.07.2011, 11:06
... W.E.S.T. auch verschoben werden und ein neues Winterprogramm erst später startet ( Oktober?) ?

Würde mich auch interessieren.

Martin Surmann
26.07.2011, 22:39
Das neue Herbst-/Winterprogramm startet im November (ehemals: September) und läuft bis April (ehemals: Februar). :lesen:

mirko piredda
22.08.2011, 15:58
Ab wann ist der neue Katalog online ?

Wir möchten schon einmal darauf hinweisen, dass es mit dem neuen Katalog zu einigen kleineren Änderungen kommen wird:

Der neue Katalog wird nicht wie ursprünglich geplant von September 2011 bis Februar 2012, sondern von November 2011 bis April 2012 laufen. Zum einen passen wir uns damit an den vom Buchhandel bevorzugten Erscheinungsrhythmus an. Zum anderen erarbeiten wir uns auch den nötigen Vorlauf, so dass die tatsächlich angekündigten Erscheinungstermine in Zukunft wieder eingehalten werden können. (Diese Termine sind uns von unserer Verlagsauslieferung PPM vorgegeben.)

Das ist auch der Grund, warum die ursprüngliche Juli-Novität Cubitus, obwohl bereits fertig produziert, noch zurückgehalten wird. Cubitus Band 25 "Duell über den Wolken" wird am 12. September ausgeliefert.
Und W.E.S.T. Band 6 "Seth", der ursprünglich im August erscheinen sollte, wird dann am 17. Oktober ausgeliefert.

Mit dem 14. November und 12. Dezember stehen auch schon die Erscheinungstermine der November- und Dezember-Novitäten aus dem neuen Katalog fest. Dieser wird gleich nach dem kommenden Wochenende auf unsere Homepage hochgeladen.