PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Liste der Comics 2011



Bernd Glasstetter
08.01.2011, 15:31
Und nun hier die Liste der Comics 2011. Einzelne Themen dazu werden noch eröffnet:

Alligator Farm


Perry - Unser Mann im All

avant-verlag


Professor Bell: Der Mexikaner mit den zwei Köpfen

BSE Verlag


Ungebremster Spaß vom BSE Verlag

Carlsen Comics


Comic-Zeichenkurs (KIDS)
Der Skorpion 1
Die Peanuts (KIDS)

Comic Culture Verlag


Tales of Comic Culture Verlag

Comicfestival München


Der Comic zum Festival

comicplus+


Tramp

Comikat


Polly & die Piraten (KIDS)

Cross Cult


The Goon

Die Biblyothek


Der Tod und das Mädchen
Altersempfehlung: Ab 14

Edition Moderne


KIDS by Mike

Egmont Manga & Anime


Hab Dich lieb - Suzuki-kun

Ehapa Comic Collection


Die Muppets Show (KIDS)
Donald Duck (KIDS)
Missi Dominici 1

Epsilon Verlag


Golden City 1: Strandpiraten
Altersempfehlung: Ab 12

Finix Comics


Die Müllers 1

Gringo Comics


Tales from the Vault of the Gringo

Holzhof Verlag


Holzhof Comix

ICOM


ICOM Anthologie

Modern Tales


Wasteland

Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag


Die unglaubliche Reise der Abrafaxe (KIDS)

Panini Comics


Bongo Comics für Umme (Simpsons) (KIDS)
DC Comics: Secret Origin
Marvel Comics: Thor (mit Iron Man)
Star Wars: The Clone Wars (KIDS)

Piredda Verlag


Zarla, die kleine Drachenjägerin (+ Baker Street) (KIDS)

Reprodukt


Herr Hase: Blacktown
Monsieur Jean

Salleck Publications


Boule & Bill 28 (KIDS)

Schreiber & Leser


Carnado: Weiße Vögel sterben leise

Splitter Verlag


Angor 1
Legende der Drachenritter 1
Orbital 1

Tokyopop


Bleach
Prinzessin Sakura
WAKFU Kids

Toonfish Verlag


Die Schlümpfe (KIDS)

Weissblech


WEISSBLECHs GRATIS-GRUSEL-GEISTERSTUNDE

Willi Blöß Verlag


Comic-Biographie: Frida Kahlo - Viva Mexico

Zack Edition


Green Manor

Zwerchfell Verlag


Die Toten (Special)

Lola65
08.01.2011, 15:56
wahnsinn!!! klasse Auswahl dieses Jahr!!

mschweiz
08.01.2011, 20:51
Abrafaxe, Simsons, Boule und Bill, Schlümpfe und Die Müllers sind nichts für Kids?

Lola65
08.01.2011, 20:55
dafür dürfen sie star wars lesen :D

Susumu
08.01.2011, 22:53
Polly und die Piraten doch ebenso. Und was ist mit Prinzessin Sakura?

Bernd Glasstetter
09.01.2011, 08:46
Die Einordnung erfolgt durch die Verlage. Auf den Covern ist das Logo nicht zu sehen. Von daher habe ich es nicht gekennzeichnet - für den Moment. Kann sich aber noch ändern. Wir sind ja noch am Anfang und es kann durchaus sein, dass ein paar der Cover noch nicht endgültig sind.

Stefan Heitzmann
09.01.2011, 09:03
Polly ist ein KIDS-Titel. Ich kann dir gerne eine größere Version des Covers schicken, wenn es für deine Augen zu klein war ;)

Tipp: Das KIDS-Logo ist über dem Stempelfeld.

BufferUnderrun
09.01.2011, 14:19
Der Tod und das Mädchen, DC Secret Origin und vielleicht noch die Legende der Drachenritter.

Bernd Glasstetter
09.01.2011, 15:51
Polly ist ein KIDS-Titel. Ich kann dir gerne eine größere Version des Covers schicken, wenn es für deine Augen zu klein war ;)Ich hab im Moment nur das PDF, das Andreas rundgeschickt hat. Und meiner einer ist doch Kontaktlinsenträger, dazu noch das 13 Zoll-Display des MacBooks... äääähm hehe :D Ich habs eingetragen. :)

Aber wenn ich grad bei Korrekturen bin: Markus hat auf der Comicradioshow etwas von Alben und Heften geschrieben. Es gibt KEINE Alben, es gibt ausschließlich Hefte, wie auch schon im Vorjahr.

Stingo
09.01.2011, 16:23
:laola:


Comikat:Polly & die Piraten (KIDS)
Piredda Verlag:Zarla, die kleine Drachenjägerin (+ Baker Street) (KIDS)
Schreiber & Leser: Carnado: Weiße Vögel sterben leise
Zack Edition: Green Manor
:laola:

the_rooster
09.01.2011, 20:45
Wie wird das Logo eigentlich aussehen? Steht da einfach nur Kids-Titel o.ä. oder eher so etwas im Sinn von Auch für Kinder geeignet?

Im ersteren Fall habe ich nämlich die Befürchtung, dass viele Käufer die gleich mal links liegen lassen, weil sie keinen "Kinderkram" wollen. (Und möglicherweise scheuen manche Verlage deswegen auch, das Logo zu platzieren)

Lola65
09.01.2011, 20:47
es soll wohler eher helfen, das kinder bzw. eltern für kinder die richtigen Hefte erwischen anstatt zu niedlichen Hasen auf dem Cover greifen, siehe Horst

the_rooster
09.01.2011, 21:19
es soll wohler eher helfen, das kinder bzw. eltern für kinder die richtigen Hefte erwischen anstatt zu niedlichen Hasen auf dem Cover greifen, siehe Horst
Das ist mir schon klar (und ich finde die Lösung auch sehr gut), aber mich interessiert halt ob bei der Lösung auch darauf geachtet wurde dass nicht auch der oben beschriebene Effekt eintritt.

Bernd Glasstetter
09.01.2011, 21:54
Da wird man denke ich erst einmal Erfahrungswerte sammeln müssen. Wenn da wirklich Hefte liegen bleiben sollten, wird man das Logo 2012 sicher überarbeiten bzw. überdenken. Wie aber auch beim ersten GCT: Nichts Genaues weiß man nicht ohne es probiert zu haben :)

Mervyn
10.01.2011, 09:36
Bernd, zwei Schreibfehler hast Du noch drin:


Ehapa Comic Collection
Missi Dominic 1


- das ist Missi Dominici


Splitter Verlag
Orbita 1

- das ist Orbital

L.N. Muhr
10.01.2011, 13:18
WASTELAND: das ist offiziell unsere WASTELAND #0, hat 40 Seiten Umfang (reiner Comicanteil), ist vollfarbig und spielt vor den Ereignissen im ersten Buch. Entsprechend ist die Episode auch nicht in den Büchern enthalten.

JMC
10.01.2011, 17:16
Wow, echt viele Titel diesmal. Mich sprechen allerdings weniger Titel an als im letzten Jahr. Aber das ist ja persönlicher Geschmack.
Kann mir jemand sagen, was genau in Kims Comiczeichenkurs enthalten ist?

L.N. Muhr
10.01.2011, 23:29
Exakt das, wonach es klingt. Vermutlich ein Auszug aus dem gleichnamigen Buch.

JMC
11.01.2011, 17:23
Das war mir schon klar. -.-
Ich wollte wissen, WELCHER Auszug aus WELCHEM Band!

Mick Baxter
11.01.2011, 19:35
Da muß man wohl die Carlsen-Redakteure darauf aufmerksam machen, daß sie jetzt auch hier Auskunft geben müssen.

cheker95
17.01.2011, 18:07
Hmmmm?
Woher bekomm ich die Mangas?

Bernd Glasstetter
17.01.2011, 18:19
Hmmmm?
Woher bekomm ich die Mangas?Bei den teilnehmenden Fachhändlern. Diese sind noch nicht bekannt, da sie noch bestellen müssen. Mitte Februar ca. wird das feststehen und dann findest Du eine Liste auf der offiziellen Website.

Bernd Glasstetter
23.01.2011, 22:21
Sodele, der fehlende Titel ist also Die Muppets-Show und kommt von der ECC. Inzwischen fehlen nur noch drei Cover.

Comics am Steintor
24.01.2011, 10:26
Eine sehr schöne Auswahl in diesem Jahr!
Das ind wir auf jeden Fall dabei!:D

DonHergeFan
27.01.2011, 21:28
Oh, Hannovers anderer Comicladen ist nun auch hier, welcome!

Bernd Glasstetter
06.02.2011, 18:43
Ob jeder Händler über die Mangas, die beim GCT angeboten werden, auch welche im Angebot haben wird, ist leider nicht klar. Die Mangas, die aber bei den 44 Comics dabei sind, die hier auf der Liste stehen, werden aber alle teilnehmenden Händler haben.

L.N. Muhr
06.02.2011, 19:29
Zumindest solang der Vorrat reicht.

cobiag
09.02.2011, 17:03
aloha - hab heute von ppm die info was exklusiv- und erstveröffentlichungen sind bekommen, frage mich aber noch ob das alles komplettausgaben (also bei den alben-nachdrucken) sind - ich nehm an auf der hp werden noch weitere infos nachgetragen, bis jetzt sieht man ja nur die cover kein info zu seitenzahl, etc - macht mich schlau ;-)

Mick Baxter
10.02.2011, 00:59
Ich warte auch ungeduldig auf die Zusatzinformationen (Redaktionsschluß zur Pressemappe war schon vor Wochen).
Wenn das keine Ummontagen sind (und das macht ja nur Splitter), sind die meisten Titel, die ich als frankobelgische Alben erkenne, wohl vollständig. Nur "Monsieur Jean" soll nur 32 Seiten haben (ebenso wie "Kids" von Audenhove und Kims Zeichenkurs – aber den hat wohl keiner in voller Länge erwartet), die anderen Alben-Nachdrucke sind mit 48 Seiten (plus Umschlag) geplant.

Hier eine ältere Liste (http://www.comic-i.com/Liste_GCT-2011.jpg) (vom Dezember). Da fehlen noch einige Titel, aber dafür stehen bei den anderen die Seitenzahlen.

cobiag
10.02.2011, 09:47
coolio, die liste ist super, die anzahl der seitenzahlen ist doch schon sehr aussagekräftig - danke dafür :-) (monsieur jean ist lt liste eine exklusive erstveröffentlichung)

Clint Barton
12.05.2011, 21:01
Bin gerade damit fertiggeworden, alle 44 Comics in die Comicbookdb einzupflegen (waren wohl so an die 8 Stunden Arbeit). Wer also durchklicken will, um zu sehen, wer so alles an den Heften mitgewerkelt hat und was genau alles drin ist, kann das hierrunter tun:
http://www.comicbookdb.com/storyarc.php?ID=4496

Covergalerie hat's auch:
http://www.comicbookdb.com/storyarc_covergallery.php?ID=4496

Susumu
21.05.2011, 09:54
In Clints DB-Eintrag hat auch Wafuku das richtige (sogar incl. Wende-) Cover. Im Prospekt, der noch am GCT verteilt wurde ist da ein anderesdrinnen. Hat es eine besondere Bewandnis warum? (Ich vermute mal, statt Dofus sollten ursprünglich auch ein paar Seiten von der schwarzen Katze ins Heft?) Oder gibt es das andere Cover auch? Mit gleichen oder anderen Inhalt?Auf jeden Fall hätte man das etwas besser kommunizieren können. ;)