PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barks & Rosa Comics gesucht



Niner
08.01.2011, 01:41
Ich möchte gerne mehr Comics von Carl Barks und Don Rosa haben, denn außer einigen Geschichten und Rosas Sein Leben seine Milliarden habe ich kaum Comics.
Wie komm ich an diese heran? Gibt es vll. einen Onlineshop?
Oder irgendwas handfestes wo ich die Werke aufgelistet habe um sie mir im Buchhandel bestellen zu können?

DonHergeFan
08.01.2011, 03:41
Wenn du dir das Gesamtwerk von Rosa in einer hochwertigen Aufmachung holen willst solltest du bis Juni warten. Dann erscheint die Don Rosa Collection (http://blog.duckmania.de/2010/11/don-rosa-collection-offiziell.html). Kostenpunkt: Warscheinlich 180 Euro pro Box.

Niner
08.01.2011, 10:02
180€ sind ne Menge Geld auf einmal...
Und was ist mit Barks? Soweit ich weiß gibts viele verschiedene Serien, wie bei Don Rosa.
Gibts da irgendwo ne Art "Band 1"?

Dr. Dulle
08.01.2011, 13:07
Derzeit laeuft die Entenhausenedition, Softcoveralben, die es monatlich im Zeitschriftenhandel gibt, im Augenblick bei Band 5, oder so. Die Ausgabe zielt zwar nicht auf letzte Vollstaendigkeit, ist aber einfach zu bekommen und nicht teuer (zumindest verteilt es sich auf ueberschaubare monatliche Betraege). Meine eigene Sammlung besteht aus der Barks-Library und Carl Barks Comics & Stories (erstere eine Softcover-Reihe, die vor 10 bis 15 Jahren lief), letztere eine Hardcover-Sammlung der Donald-Duck-Zehnseiter. Eine Hardcover-Ausgabe laeuft auch derzeit, da werden die Onkel-Dagobert-Geschichten gesammelt, gibt's im Buchhandel. Ausserdem gab es kuerzlich eine (weitgehend) vollstaendige Barks-Ausgabe, die aber preislich eher im Bereich der Don-Rosa-Edition lag.

Kasimir Kapuste
08.01.2011, 13:37
Betreffs Rosa würde ich dir die entsprechenden Bände der Hallo of Fame (http://www.ehapa-comic-collection.de/index.php/cat/C130_Hall%20of%20Fame.html?view=reihenintro) empfehlen. Die sind die perfekte Ergänzung zu deinem SLSM-Buch.

Niner
08.01.2011, 21:45
Mir gehts darum das ganze ein wenig chronologisch zu bekommen. Ich hab z.B. bei Prinz Eisenherz die Gesamtbänder wild durcheinander gekauft und auch wenn die Duck-Comics keine durchgehende Story haben so ist es mir doch wichtig eine gewisse Ordnung drin zu haben. :D

Jano
08.01.2011, 23:56
Die Geschichten von Rosa sind in der Hall of Fame chronologisch in der Reihenfolge ihrer Entstehung veröffentlicht worden (mit Ausnahme der nicht enthaltenen "Sein Leben, seine Milliarden"-Storys).

Niner
09.01.2011, 20:08
Sein Leben seine Milliarden hab ich schon. Das ist ja gerade der Grund, warum ich mehr haben möchte ;)
Rosa schreibt in seinen Kommentaren von den Geschichten, auf die er sich bezogen hat und die möchte ich ebenfalls lesen. Und wenn ich dann schon dabei bin, kann ich gleich alle von Rosa und Bark lesen :D

Jano
09.01.2011, 21:27
Einen Großteil der in den Kommentaren aus dem blauen "Sein Leben, seine Milliarden"-Band erwähnten Barks-Comics habe ich in dem Band "Onkel Dagobert - Aus dem Leben eines Fantastilliardärs" zusammengestellt. Der hat sogar die gleiche Größe wie das Rosa-Buch, dürfte also die ideale Ergänzung für dich sein. :D Ansonsten, wie gesagt, für Rosa die Hall of Fame nehmen oder auf die Collection Mitte des Jahres warten. In beiden werden die Storys chronologisch veröffentlicht.

Niner
10.01.2011, 16:28
Ich weiß nicht so ganz was ich von dem Buch halten soll, wenn ich der ersten Rezension Glauben schenken kann...
http://www.amazon.de/Disney-Onkel-Dagobert-Leben-Fantastilliard%C3%A4rs/dp/377043384X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1294676370&sr=8-1
Ich denke mal ich werde sie mir trotzdem kaufen, allein schon wegen den 20 Comics.
Ich kenne von Barks kaum welche, im Kopf hab ich gerade nur 2 Hefte aus der Dorfbücherei (13 Trilliarden und eine Zusammenstellung von kurzen Stories).
Ist natürlich etwas mager...
Ich habe bis jetzt sehr viele Comics von italienischen Zeichnern, aber erstens kenne ich die mittlerweile auswendig und zweitens sind die mir zu erfinderisch. Mit Figuren wie Phantomias oder Gitta Gans kann ich nichts anfangen. Da sollten lieber Mathilda & Dortel Duck 'wiederbelebt' werden :D

Skelch I.
21.01.2011, 13:13
"Sein Leben, seine Milliarden" hat übrigens eine eigene Sektion auf tvtropes.com bekommen: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TheLifeAndTimesOfScroogeMcDuck
Ist recht interessant.

"Wizards of Mickey" hat auch eine, aber die ist viel kürzer.