PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diamond Edition (allgemeine Diskussion) | Blu-ray/DVD



xiaogou
02.01.2011, 20:57
Allgemeine Diskussion zu allen Veröffentlichungen der Diamond Reihe:

01. Schneewittchen und die sieben Zwerge (08. Oktober 2009/20. November 2014)
02. Die Schöne und das Biest (04. November 2010/16. April 2015)
03. Bambi (10. März 2011/25. Februar 2016)
04. Der König der Löwen (10. November 2011)
05. Susi und Strolch (09. Februar 2012)
06. Cinderella (27. September 2012)
07. Arielle, die Meerjungfrau (05. September 2013)
08. Das Dschungelbuch (26. September 2013)
09. Dornröschen (11. September 2014)

Weitere Diamond-Titel in den USA:
- Peter Pan (05. Februar 2013)
- 101 Dalmatiner (10. Februar 2015)
- Aladdin (13. Oktober 2015)



__________________________________
Originalpost:


Ich verstehe gar nicht, wie es manche Filme in die Diamond Collection geschafft haben. Wie zum Beispiel 101 Dalmatiner. Ist ja ein gelungener Film, aber beeindruckt hat der mich jetzt nicht wirklich. Viel mehr hätten es doch zum Beispiel Alice im Wunderland oder Der Glöckner von Notre Dame verdient.

Lansbury
02.01.2011, 21:00
ich denke sie sind da einfach nach der Beliebtheit gegangen! Glöckner von Notre Dame hätte wirklich dort hinein gepasst! Aber die Kids mögen denn wegen der Brutalität nicht! Auch denke ich, ist Alice nicht sehr beliebt.

xiaogou
02.01.2011, 21:12
ich denke sie sind da einfach nach der Beliebtheit gegangen! Glöckner von Notre Dame hätte wirklich dort hinein gepasst! Aber die Kids mögen denn wegen der Brutalität nicht! Auch denke ich, ist Alice nicht sehr beliebt.

Bei der Sache mit der Beliebtheit, da stimme ich dir hundertprozentig zu. Aber zu Alice im Wunderland: In meinem Herzen bleibt der einer der besten Disneyfilme :D

Clown
04.01.2011, 21:45
Ich persönlich finde, dass weitere Meisterwerke zu den ganz großen dazugehören:

Diamond Edition:

1. König der Löwen
2. Die Schöne und das Biest
3. Peter Pan
4. Cinderella
5. Arielle
6. 101 Dalmatiner
7. Susi & Strolch
8. Bambi
9. Pinocchio
10. Schneewittchen und die 7 Zwerge
11. Das Dschungelbuch
12. Dornröschen

folgende sind den Werken ebenwürdig:

13. Aladdin
14. Alice
15. Dumbo
16. Fantasia
17. Fantasia 2000
18. Aristocats
19. Mary Poppins
20. Cap & Capper

Ich habe hier noch nicht mal meine Lieblingsfilme drin, aber ich finde, das diese Titel diesen Glanz und ganz bestimten Disney-Flair haben und daher ebenfalls in die Edition müssten.

Clown
05.01.2011, 23:25
Das ist keine Politik, sondern Anarchie :)

sixthsense
21.09.2012, 12:59
Ist es jetzt sicher, dass "Peter Pan" aus der Diamond Edition rausgeflogen ist? Wenn ja, welcher Titel kommt dafür rein?

n/a
21.09.2012, 13:05
Ist es jetzt sicher, dass "Peter Pan" aus der Diamond Edition rausgeflogen ist? Wenn ja, welcher Titel kommt dafür rein?

Scheint wie es aussieht ländersepezifisch abhängig zu sein...

http://www.comicforum.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von Bonkiiihttp://www.comicforum.de/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=4553326#post4553326)
Auf der Cinderella - Diamond Edition [Blu-ray] wird diesmal nicht bekannt gegeben, welcher Titel in der DE folgen wird, sprich kein Trailer dazu!

Poldi2010: Ach du meien Güte, die Welt geht unter.

Rechne damit, dass du vielleicht auch doof angemacht wirst... Das ist hier im Forum anscheinend Normalität geworden....

Poldi2010
21.09.2012, 13:45
Normalität schein es hier geworden zu sein das gewissen Leute alles doppelt und dreifach posten müssen, das ist der Übersicht wirklich sehr sehr dienlich.

chris-85
21.09.2012, 13:57
Disney Deutschland sagte dazu per Facebook:

[...]PETER PAN gehört nicht mehr zur deutschen „Diamond Collection“. Der nächste „Diamond Edition“-Titel ist CINDERELLA am 27.September 2012. Der darauf folgende Titel steht derzeit leider noch nicht fest – bitte gedulde dich hier noch ein bisschen...

sowie:


Hallo zusammen, auf der CINDERELLA Disc wird der nächste Diamond Edition Titel diesmal noch nicht verraten...

freddyq41
21.09.2012, 16:00
Worin liegt eigendlich der Sinn der Diamon Edition? Z.B. Dumbo ist auch nicht in der Diamond Edition und trotzdem erstklassig restauriert und mit tollem Bonusmaterial.

n/a
21.09.2012, 16:05
Worin liegt eigendlich der Sinn der Diamon Edition? Z.B. Dumbo ist auch nicht in der Diamond Edition und trotzdem erstklassig restauriert und mit tollem Bonusmaterial.

Da hast du Recht... :) Eigentlich ist da auch nichts wirklich nennenswertes dran... Nur wenn bekannt wurde, dass ein Titel zur Diamond Edition gehören wird, dann war das schon ein Garant dafür, dass dieser Film definitiv erstklassig restauriert und ausgestattet wird... Aber mit Cinderella zeigt sich allmählich das Gegenteil...

Clown
21.09.2012, 17:06
Hi,

ich finde die Editionen-Debatte wirklich unnötig. Früher bei Schneewittchen und so hat man einen qualitativen Unterschied zu anderen Filme, aber nun.... ich bitte euch. Erfreuen wir uns einfach an den Filme, etwas anderes bleibt uns nicht mehr.

ecilA
21.09.2012, 21:29
Kann es denn eigentlich sein, dass sich die Diamond-Edition von Land zu Land unterscheiden kann?
Ist das irgendwo so gehandhabt worden oder schon mal bei der Platinum-Edition?
Schließlich soll "Peter Pan" bei uns bereits 4 Monate eher erscheinen und alle Bilder deuten bisher auf eine ledigliche Special Edition.
Kann ja sein, dass er in Amerika im Februar dann tatsächlich als DE erscheint.
Was ich sehr schade fänd', da er in meinen Top5 und in einer Diamond-Edition sehr willkommen ist...

Bobcat
22.09.2012, 10:28
Ich fänd es sehr schade, wenn Peter Pan in den USA nun doch als DE erscheint. Ich finde es eh schon merkwürdig, dass manche Titel bei uns schon eher erschienen sind, als in den USA. Mal abgesehen vom Schatzplanet oder Die Kühe sind los. Alles irgendwie verwirrend.

Clown
01.10.2012, 16:01
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass 101 Dalmatiner ebenfalls wie Peter Pan noch Teil der DE sind. Gibt es da Infos?

chris-85
01.10.2012, 16:14
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass 101 Dalmatiner ebenfalls wie Peter Pan noch Teil der DE sind. Gibt es da Infos?Nicht in Deutschland. Beide nicht.

Clown
01.10.2012, 16:15
Sorry meinte für die USA.

Bobcat
01.10.2012, 16:38
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass 101 Dalmatiner ebenfalls wie Peter Pan noch Teil der DE sind. Gibt es da Infos?

Das Gefühl hatte ich auch schon. Frag mich, wie dann die VÖ in den USA sein wird, da Arielle ja im Herbst erscheinen soll. Kann ja sein, dass die Dalmatiner mitten im Jahr erscheinen oder erst 2014.

chris-85
22.06.2013, 00:01
"Diamond Edition" nicht mehr für 7 Jahre im Tresor??

Laut der Broschüre Movies.Magic.More. für das 2. Halbjahr 2013 heißt es:

[...]...dann wieder für ca. 4 Jahre Jahre im Tresor.

Sleeping Beauty
22.06.2013, 07:22
"Diamond Edition" nicht mehr für 7 Jahre im Tresor??

Laut der Broschüre Movies.Magic.More. für das 2. Halbjahr 2013 heißt es:

[...]...dann wieder für ca. 4 Jahre Jahre im Tresor.

Das könnte so stimmen. Dornröschen würde somit im Herbst 2014 die Diamond Collection abschließen.

Im Frühjahr oder Herbst 2015 werden wir dann Schneewittchen wiedersehen.

Zak
22.06.2013, 07:24
Ich denke, sie ändern die Veröffentlichungen wegen dem 4k-BD Format. :/ Sollen ja jetzt nur mehr Steigerungen kommen. Was denkt ihr?

http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2011/09/red-camera-resolutions1.jpg

scamander
22.06.2013, 08:35
"Diamond Edition" nicht mehr für 7 Jahre im Tresor??

Laut der Broschüre Movies.Magic.More. für das 2. Halbjahr 2013 heißt es:

[...]...dann wieder für ca. 4 Jahre Jahre im Tresor.

Die Filme waren nie für 7 Jahre im Tresor. Die Abstände zwischen den Veröffentlichungen betrug ca. 7 Jahre.

chris-85
22.06.2013, 09:27
Die Filme waren nie für 7 Jahre im Tresor. Die Abstände zwischen den Veröffentlichungen betrug ca. 7 Jahre.Weiß ich auch. Aber vorher stand dort trotzdem "ca. für 7 Jahre" statt 4 Jahre.

scamander
22.06.2013, 10:35
Ich weiß, aber es könnte ja durchaus sein, dass Disney der Fehler mal selber aufgefallen ist. ;)
An Veröffentlichungen alle 4 Jahre glaube ich jedenfalls nicht. Dann können sie den Disney Tresor gleich ganz abschaffen.

chris-85
22.06.2013, 10:42
Ich weiß, aber es könnte ja durchaus sein, dass Disney der Fehler mal selber aufgefallen ist. ;)
An Veröffentlichungen alle 4 Jahre glaube ich jedenfalls nicht. Dann können sie den Disney Tresor gleich ganz abschaffen.Wird- vielleicht ja gar nicht mehr so lange dauern. Wenn alle BD draußen sind... Was soll danach noch groß kommen? Also doppelte BDs - wie einst bei DVDs - kauf die jemand? XD

scamander
22.06.2013, 11:35
Warum nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass Disney bei erneuten Blu-ray-Veröffentlichungen wieder mehr den Sammler ansprechen wird, um dort doppelt abzukassieren.

chris-85
22.06.2013, 11:58
Warum nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass Disney bei erneuten Blu-ray-Veröffentlichungen wieder mehr den Sammler ansprechen wird, um dort doppelt abzukassieren.Stimmt... Die einzige BD, die wohl dann doppelt im Schrank haben werde, ist "Dornröschen" - halt als PE und DE.

killsblade01
22.06.2013, 13:53
Ich wäre erfreut wenn es "Dornröschen" wäre! was ich auch glaube das Dornröschen erscheint.
irgendwo bei Disney Deutschland's seite wurde mal das selbe behaubtet das Dornröschen erscheint?! aber war nicht noch Fantasia 1-2 hier in Deutschland geplant Als DE ?Theoretisch wenn Dornröschen seit 2008 im Tresor liegt, könnte es Wirklich der fall sein. habe mich eh schon gefragt wieso irgendwelche Deluxe Boxen sonder Edition oder Blu ray in usa von Dornröschen beziehungsweise 2 Blu ray edition neue Auflagen gibt, und in Deutschland um Dornröschen so ruhig ist.

Bin echt wahrnsinnig aufgeregt was Disney noch so plant biss jez sieht es Fabelhaft aus !

chris-85
22.06.2013, 13:57
Ich wäre erfreut wenn es "Dornröschen" wäre! was ich auch glaube das Dornröschen erscheint.
irgendwo bei Disney Deutschland's seite wurde mal das selbe behaubtet das Dornröschen erscheint?! aber war nicht noch Fantasia 1-2 hier in Deutschland geplant Als DE ?Theoretisch wenn Dornröschen seit 2008 im Tresor liegt, könnte es Wirklich der fall sein. habe mich eh schon gefragt wieso irgendwelche Deluxe Boxen sonder Edition oder Blu ray in usa von Dornröschen beziehungsweise 2 Blu ray edition neue Auflagen gibt, und in Deutschland um Dornröschen so ruhig ist.

Bin echt wahrnsinnig aufgeregt was Disney noch so plant biss jez sieht es Fabelhaft aus !Vielleicht doch ein bisschen an der Rechtschreibung üben!? ;-)

killsblade01
22.06.2013, 14:25
Noch ein bisschen, ja...muss auch erst mit meinem neuen Handy in übung kommmen xD

Aber, wenn Dornröschen 2014 erscheint hoffe ich doch auch das die Blu -ray nochmal nen Ganz schönen Schuber bekommt..wie die PE.

Und..Fantasia 1-2 sind die in der Daimond Edition vorhanden ? Da war doch was Mein ich!

chris-85
22.06.2013, 14:31
Noch ein bisschen, ja...muss auch erst mit meinem neuen Handy in übung kommmen xD

Aber, wenn Dornröschen 2014 erscheint hoffe ich doch auch das die Blu -ray nochmal nen Ganz schönen Schuber bekommt..wie die PE.

Und..Fantasia 1-2 sind die in der Daimond Edition vorhanden ? Da war doch was Mein ich!
Nein, "Fantasia" und "Fantasia" sind und waren nie in der "Diamond Edition" beinhaltet. Sind ja auch bereits auf BD erschienen.

scamander
22.06.2013, 15:15
Ursprünglich sollten die beiden Fantasia-Filme zusammen mit Bonus-BD als Diamond Edition erscheinen.

*pups*
22.06.2013, 15:16
Vielleicht doch ein bisschen an der Rechtschreibung üben!? ;-)

Fang erstmal bei dir an! Deine Omnipräsenz geht einem gehörig auf dem Wecker (siehe Facebook).
Leute nutzen die Disney Facebook Seite um direkt an Disney Fragen zu stellen, und wer beantwortet sie jedes Mal: DU!
Bist du Disney? Hat dich irgendjemand direkt angesprochen und gefragt? Denk mal drüber nach!

chris-85
22.06.2013, 16:52
Erstens nicht immer, zweitens sollten sich User gegenseitig helfen - ist üblich in sozialen Netzwerken. Und wieso sollte man nicht antworten: Ist es verboten!? Die Antworten sind doch korrekt. Zudem ist es für den Fragenden nicht zufriedenstellend, wenn er Tage auf eine Antwort warten muss.

Außerdem war es ein Ratschlag, zwecks der Rechtschreibung und killsblade01 hat bereits reagiert. Es geht dich also gar nichts an, dein Einmischen jetzt ist viel zu spät!

P.s. Die Form der Höflichkeit kannst auch du wahren.

Bobcat
23.06.2013, 16:14
Es gibt einfach immer Themen die einen mehr oder weniger interessieren, Zak. Und das finde ich nicht schlimm.
Im Blu-ray Forum geht es in den Threads auch nicht immer um den jeweiligen Film, und wenn doch wird auch nur diskutiert, wie viel Bonusmaterial dabei ist, wann der nächste Film erscheint, welche noch fehlen usw. Also nicht viel anders als hier. Ob da an der einen oder anderen Stelle rumgepöpelt wird, kann ich jetzt nicht sagen. Aber so etwas kann man auch ignorieren.

killsblade01
30.06.2013, 12:43
Ich wollte nochmal nach Fragen, da ich Meine zum Anfang der Diskusion zur Daimond Edition , die auch im Faceboock bei Disney Deutschland ordentlich Debatiert wurde meine Ich doch dass die Rede davon war, das Dornrösschen nicht dabei war , oder ?

ecilA
30.06.2013, 13:23
Ich glaube, für "Dornröschen" gibt es noch keine offizielle Stellungnahme.
In den USA wird der Film zwar wahrscheinlich noch in der DE veröffentlicht, aber für Deutschland ist noch nichts genaues bekannt, meine ich.
Kann gut sein, dass es so gehändelt wird wie mir "Peter Pan". In den USA als Diamond Edition, hier nicht.

chris-85
30.06.2013, 15:53
Die letzte Stellungnahme von Disney Deutschland war:

Die bedeutendsten und erfolgreichsten Meisterwerke der Walt Disney Company – die sogenannten Disney Klassiker – werden im Rahmen der „Diamond Collection“ veröffentlicht und sind in der wertvollen Schatzkammer verwahrt, dem Disney-Tresor.

Zu diesen Titeln zählen: „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, „Bambi“, „Cinderella“, „Susi und Strolch“, „Dornröschen“, „Das Dschungelbuch“, „Arielle, die Meerjungfrau“, „Die Schöne und das Biest“ und „Der König der Löwen“.

Jeder dieser Titel ist, für sich genommen, ein eigenes kleines Meisterstück. Nur anlässlich ihrer DVD- bzw. Blu-ray-Veröffentlichung werden für jeweils zwei Titel pro Jahr die Tresortüren geöffnet. Diese Titel sind dabei stets aufwändig und liebevoll in Bild und Ton restauriert und werden mit tollem Bonusmaterialien auf DVD & Blu-ray veröffentlicht.

Allerdings sind sie nur für kurze Zeit erhältlich, bevor sie wieder für durchschnittlich sieben Jahre zurück in den Disney-Tresor wandern. Welche Klassiker derzeit erhältlich sind, kannst du hier nachsehen: www.disney.de.

xiaogou
02.01.2014, 13:18
kann gut sein, dass es schon einen thread gibt und, dass die frage schon lange geklärt wurde. correct me if i'm wrong.

ich frag mich aber schon seit einiger zeit, was nun aus der diamond collection nach dem release von dornröschen im sommer 2014 wird? die entfällt komplett, oder? :(

glaubt ihr disney bringt dann nach der platinum und diamond collection eine noch hochwertigere reihe raus? geht doch gar nicht, viel zu verbessern gibt's ja an der qualität nicht mehr... ich versteh nur noch bahnhof o.o

heißt es dann auch, dass meisterwerke wie schneewittchen, dornröschen, könig der löwen usw. nie wieder neu veröffentlicht werden, bis ein besseres medium als blu ray kommt? das kann ja noch jahrzehnte dauern. was meint ihr?

*melody*
02.01.2014, 13:25
Nach Dornröschen wird die Diamon-Reihe beendet sein, genauso wie die Platinum Edition nach Pinoccio beendet war. Viele der ursprünglichen DE und PE Titel wurden nun bereits in die Special Collection aufgenommen, also scheint die Tresorsache bei diesen Titeln schonmal Geschichte zu sein.
Was genau nach dem Ende der Diamon Reihe 'passieren' wird, werden wir wohl erst im Laufe des Jahres erfahren.

xiaogou
02.01.2014, 13:28
oh mann, ich fänds echt schade, wenn diese ganze tresor geschichte abgeschlossen wird...

hatte damals als schneewittchen rausgebracht wurde noch keinen blu ray player und hab jetzt nur die dvd zu hause stehen :( hätte sie gerne auf blu ray fürUNTER 50 €!!!

*melody*
02.01.2014, 13:38
Ich hatte das Glück, dass ich trotz des fehlenden Blu-ray Players schon angefangen habe die Filme auf BD zu kaufen :D Nur Pinocchio und Dornröschen aus der PE sind mir durch die Lappen gegangen. Aber habe die beiden jetzt auch im Regal stehen, nur ohne Schuber.
Bei Schneewittchen kannst du's nur mal bei rebuy (http://www.rebuy.de/i,1012135/blu-ray-disc/schneewittchen-und-die-sieben-zwerge-diamond-edition-bluray-dvd)probieren, auf Kaufalarm setzen und dann hoffen dass der Film irgendwann tatsächlich zu dem Preis wieder verfügbar ist. Dank rebuy konnte ich auch Pinocchio noch vergleichsweise günstig ergattern :)

ecilA
02.01.2014, 17:58
Ich würde auch einfach häufig bei ebay und amazon reinschauen. Das sind zwar eh die größten Anlaufstellen, aber es kommt immer wieder vor, dass die BDs günstig zu haben sind. Entweder, da der Verkäufer vom Wert der Filme nichts weiß oder ihn das gar nicht so interessiert, oder das Angebotsende ungünstig gesetzt ist, sodass nur wenige mitbieten können usw..
Ich bin auch spät auf die BDs umgestiegen und habe sie mir erst geholt, als ich auch einen Player hatte. Da waren viele Filme wieder im Tresor. Dennoch habe ich bei amazon bzw. ebay "Schneewittchen", "Dumbo", "Die Schöne und das Biest", "Dornröschen", "Fantasia" und "Fantasia 2000" ergattern können. Alle neu und im Schuber und alle unter 30€, die meisten auch unter 24€. Nur muss man geduldig sein, ich habe "Dumbo" erst nach fast einem Jahr günstig und im Schuber erhalten. Sonst kostete der schon immer 50€...

Immer wachsam sein und die Beobachtungslisten vollstopfen. xD Und wenn dir gebrauchte Ware nichts ausmacht: da klappt es meist schneller, als mit originalverpackten Filmen.

Zum Thema an sich:
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine weitere Reihe geben wird. Aber ich bin mir fast sicher, dass Disney Deutschland da nicht mitziehen würde. :/

xiaogou
02.01.2014, 18:02
naja, bin noch nicht volljährig und muss deshalb bei online bestellungen immer meine eltern fragen. (jaja, lacht nur :p)
und ich glaub meiner mutter geht's ziemlich aufn sack, dass ich jeden film gleich 2x kaufen muss. hab schneewittchen nämlich schon auf DVD. nun ja, ich seh mal was sich ergibt.

wie gesagt fänd ich das echt schade, wenns den nicht nochmal auf blu ray geben würde. damals als die diamond edition von schneewittchen rauskam war ich 9 :) und ich weiß noch wie ich den glänzenden schuber auf blu ray mal im laden gesehen hab und ich einfach an ihm vorbeigegangen bin... VERDAMMT!

Multiplan-Kamera
02.01.2014, 18:03
glaubt ihr disney bringt dann nach der platinum und diamond collection eine noch hochwertigere reihe raus? geht doch gar nicht, viel zu verbessern gibt's ja an der qualität nicht mehr...


Mit neuen technischen Methoden werden sicherlich auch noch größere Verbesserungen möglich sein. Wobei allerdings die Grenze zur Verschlimmbesserung teilweise überschritten werden könnte. Zudem wären für den nicht-amerikanischen Markt eigentlich die unter Verschluss gehaltenen Erst-Synchros ALLER Disney-Klassiker angebracht... Disney bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie die alten Tonspuren mitveröffentlichen würden, anstatt quasi Generationen von jungen Disney-Fans darüber zu täuschen, dass "ihre" Stimmen nicht die Originale sind.

Jäger-Rose
02.01.2014, 19:34
Die einzige Aufbesserung, die für alle Titel gelten könnte, wäre die Erhöhung von Full HD auf Ultra HD. Aber ob das kommt... wer weiß?

xiaogou
02.01.2014, 20:47
ich find bei manchen filmen HD schon zu scharf. ultra HD? nein danke, mehr brauchen wir glaub ich nicht...

vllt mal 4d versionen? :D xD

xiaogou
02.01.2014, 20:49
wollte mal fragen, welche der bisher erschienenen diamond editions ihr bis jetzt am besten fand? :)

jetzt von der ausstattung, cover und der qualität her - welche hat euch am besten gefallen?

killsblade01
03.01.2014, 10:13
Mmmmh ich fand Schöne und das Biest vom Cover her wie Bild Qualität und 3D Version sehr gut gelungen wie König der Löwen (zu 3D anschauen bin ich noch nicht gekommen) Arielle hat ein schönes Cover mit Ton und Bild Qualität war ich zufrieden! Susi und Strolch hat ein schönes Cover wie Bild und Ton qualität wär ich auch zufrieden. Was Bambi und Schneewittchen wie Cinderella angeht und Dschungelbuch (dass hab ich fasst vergessen) Bambi hab ich nie Wirklich geschaut aber, trotz den Ballken ist es Qualität mäßig sehr gut gelungen dass Cover mag ich auch sehr bei Bambi wie DVD finde das DVD Cover fasst besser. Bei z.b Cinderlla war ich sehr enttäuscht von der Bild Qualität der DVD da ich zu erst die DVD hatte. Ich fand es ein wenig bei Bibbidibabdeboo total verzogen und war auch traurig wenn ich es am Röhren Fernseher gezoomt hab fehlte ein Teil an manchen Stellen . Dennoch als ich zum LG Fernseher wechselte Blu Ray gekauft hatte, klappte das Zoomen war auch nicht von den Ballken genervt. Die DVD und Blu Ray sind im Prinzip das gleiche von Bild und Ton Qualität nur, am Röhren Fernseher wirkte es auf DVD mies jedoch das Cover war prima gemacht wie Schuber ich hab die Goldene Edition auf Blu Ray. Schneewittchen hab ich nur auf DVD war begeistert. Cover wie Pappschuber war Fantastisch gemacht. Bild Qualität wie Ton fand ich auch Super! Bei Dschungelbuch hat mich das Cover begeistert wie auch enttäuscht dass Cover war 1a aber , der Pappschuber hat in Meinen Augen die DE von Dschungelbuch versaut. Vorgänger zur Arielle die Meerjungfrau hatte einen Super schönen Schuber obwohl er auch was Seltenes hatte in der DE reihe . Aber, dann kommt wieder die Bild Qualität der bei Dschungelbuch zum Vorschein tritt! Gegen die kann man wieder nix sagen...:) aber, meine absoluten Favoriten sind : Schöne und das Biest wie König der Löwen und Arielle die Meerjungfrau und Dschungelbuch :)

freddyq41
04.01.2014, 02:05
Fehlt da nicht der halbe Film oben und unten wenn man ein 4:3 Bild wie bei Cinderella aufzoomt auf 16:9 ? Seitliche Streifen lassen sich wohl bei älteren Filmen nie vermeiden.

cinghong
04.01.2014, 10:08
Ja Richtig (zB: Aristocats) und dazu verwendet Disney auch keine deutschen Master (!) und sie tun das Bild mit schlechten Filtern verschlimmbessern (siehe als Bsp: Hexe und der Zauberer oder Robin Hood).
http://www.landofwhimsy.com/archives/2013/08/blurry-blu-ray/
http://www.bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de-reviews/103965-die-hexe-und-der-zauberer-jubilaeumsedition.html

Disney sollte lieber bei Vollbild (4:3) bleiben statt das Bild zu verschandeln.

Siehe hier die Screenshots: http://www.comicforum.de/showthread.php?67165-Film-Diskussion-quot-Aristocats-quot&p=3106086&viewfull=1#post3106086

Die geben sich keine Mühe mehr, hauptsache schnell veröffentlichen, völlig egal was für eine versalzene Suppe entsteht.
Dazu kommt noch, dass Bonusmaterial fehlt, Cuts, oder wie Arielle die 3D nur in den USA erscheint, etc...
Disney Filme sind in meinen Augen immer weniger Wert, durch diese unangehaltene Verschlechterung.

freddyq41
04.01.2014, 12:49
Disney hat doch soweit ich weiß auf den Blu-rays immer das jeweilig richtige Format und bis auf "Hexe und der Zauberer" sind doch alle Filme qualitätsmäßig einwandfrei.

Welche Cuts sind da gemeint? Selbst Tarzan ist doch jetzt ungeschnitten.

Und ein Film wie Arielle wird doch dadurch nicht schlechter nur weil er bei uns nicht in 3D erscheint.

scamander
04.01.2014, 23:04
Und das Disney bei älteren Filmen auf Blu-ray keine deutschen Master verwendet, ist außerdem kein gerechtfertigter Kritikpunkt. Erstens macht das selbst bei aktuellen Produktionen kaum ein Major Studio (im Gegensatz zu Disney), zweitens gibt es gute Gründe bei alten Filmen nur auf ein Master (nämlich das Originale) zurückzugreifen.

killsblade01
05.01.2014, 15:37
Kann auch sein, dass Dornröschen nur in den USA auf 3D Comboset verauflagt wird. Da ja Lezetes Jahr in den USA eine Neu Auflage von Dornröschen dort gegeben hat ohne Comboset. Und hier, in Deutschland nur die Blu Ray von Dornröschen erscheint und keine 3D Version. Allerdings, wäre es ein toller Abschluss der Daimond Editon würde sich gut an passen da ja Schöne und das Biest/ König der Löwen es als 3D geschafft haben.

scamander
05.01.2014, 16:13
Es wird keine 3D-Fassung von Dornröschen geben.

killsblade01
05.01.2014, 16:16
Auch nicht in den USA?

xiaogou
05.01.2014, 17:17
Es wird keine 3D-Fassung von Dornröschen geben.

heyyy, keine voreiligen schlüsse ziehen :D ...oder ist es offiziell?

*melody*
05.01.2014, 17:41
Offiziell ist bei Dornröschen noch garnichts, ausser vielleicht das Release Date.

cinghong
05.01.2014, 18:25
Disney hat doch soweit ich weiß auf den Blu-rays immer das jeweilig richtige Format und bis auf "Hexe und der Zauberer" sind doch alle Filme qualitätsmäßig einwandfrei.

Welche Cuts sind da gemeint? Selbst Tarzan ist doch jetzt ungeschnitten.

Und ein Film wie Arielle wird doch dadurch nicht schlechter nur weil er bei uns nicht in 3D erscheint.

Ich habe nicht Arielle kritisiert sondern Disney.
Vermutlich wieder Eliot.
Nein, Disney nimmt nicht die richtigen Formate. Da gibt es viele Filme und nicht 'nur' Die Hexe.

Du gibst dich, wie ich hier schon gelesen habe, generell mit allem zufrieden was Disney in die Presse schickt. Von daher... :o


Und das Disney bei älteren Filmen auf Blu-ray keine deutschen Master verwendet, ist außerdem kein gerechtfertigter Kritikpunkt. Erstens macht das selbst bei aktuellen Produktionen kaum ein Major Studio (im Gegensatz zu Disney), zweitens gibt es gute Gründe bei alten Filmen nur auf ein Master (nämlich das Originale) zurückzugreifen.
Find ich schon. Nur weil es die anderen auch nicht machen..... Also bitte. Ich finde deine Argumentation eher kein gerechtfertigter Grund.
Deinen zweiten Grund kann ich auch nicht einstimmen. Wenn Texte in CGI Filmen auf anderen Sprachen stehen statt in deutsch wie es im Kino war, VHS, teils DVD dann ist doch klar was besser wäre?
Original hin oder her.

Thaddäus Tentakel
05.01.2014, 19:42
Disney hat für die Blu-rays überall das Kinoformat verwendet. Deshalb kamen manche Filme wie "101 Dalmatiner" ja auch noch in 4:3 während "Aristocats" oder "Robin Hood" in 16:9 veröffentlicht wurden. Auf den Negativen ist zwar in der Regel überall mehr drauf, aber die "beschnittenen" 16:9-Fassungen sind bei diesen Filmen an sich nicht verkehrt.

Meine Favoriten aus der Diamond Edition sind auf jeden Fall "Schneewittchen", "König der Löwen", "Die Schöne und das Biest" und "Arielle, die Meerjungfrau". Wenngleich die auch allesamt kleine Schnitzer haben, die aber nur bei sehr genauem Hinsehen auffallen.

"Schneewittchen" hat auf der Blu-ray zum einen wie erwähnt nicht mehr die deutschen Texttafeln und in der deutschen Synchro haben sie am Ende als Schneewittchen aufwacht den deutschen Gesang vergessen. Beides war in der SAT.1 HD-Ausstrahlung aber korrigiert, möglicherweise passt es bei den nächsten Veröffentlichungen auch wieder auf BD.

"Die Schöne und das Biest" hat auch zwei kleine Synchro-Patzer, wo kleine Dialogschnipsel fehlen.

Beim "König der Löwen" wurde die einstürzende Wolke vergessen oder zu Gunsten der 3D-Version wegoptimiert. Bei den beiden Filmen wurden die HD-Ausstrahlungen bei RTL, SAT.1 und den Disney-Sendern bei Sky aber nicht korrigiert.

Und bei "Arielle" ist es die Bildabfolge, die bei "Ein Mensch zu sein" vertauscht wurde. Das wurde für die USA inzwischen aber ja auch korrigiert.

Alles Kleinigkeiten, die die vollkommene Perfektion dann doch verfehlen - aber sonst hätte Disney für kommende Auflagen ja auch keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr. Auf jeden Fall haben alle diese Filme astreine HD-Qualität, "Die Schöne und das Biest" und "König der Löwen" sehen auch in 3D herausragend aus und auf die alte Synchro bei "Arielle" musste man ja auch lange genug warten. Das ist eh so ein Thema, was für kommende Auflagen sehr wünschenswert wäre: Die alten Synchros, die ja noch alle irgendwo im Disney-Archiv schlummern werden. Gerade bei "Schneewittchen" würde ich unheimlich gerne mal die Synchros von 1937 und 1966 hören, aber leider sind die ja nirgendwo vollständig erhältlich. Aber vielleicht erbarmt Disney sich da ja auch mal wieder - zumindest darf man ja mal noch hoffen. ;)

freddyq41
05.01.2014, 19:45
Bei welchem Film auf Blu-ray war das Format falsch?

Ich gebe mich eben nicht mit allem zufrieden was Disney rausbringt, sonst hätte ich ja diie Hexe und den Zauberer, aber ansonsten sind Disney Blu-rays eben gut.

Und mit den deutschen Fassungen kann man es nie allen recht machen. Z. B. bei der DVD von "Singin' in the Rain" wurden alle Songs in der deutschen Synchronisation veröffentlicht und prompt hat sich fast jeder darüber beschwert dass die Lieder nicht im Orginal waren.

Allerdings die alten Synchros auf Blu-ray wären ein nettes Extra.

xiaogou
05.01.2014, 19:54
disney blu rays heben sich in der tat von den anderen ab. cover, ausstattung, bildqualität und sound sind bei disney immer besonders sorgfältig angefertigt.

ecilA
05.01.2014, 21:44
Im Großen und Ganzen bin ich mit allen Diamond Editions zufrieden.
Wobei ich sie nicht als nonplusultra bezeichnen würde.
Wie erwähnt tauchen doch so einige Patzer auf. Dass in "KdL" die Wolke (sogar absichtlich) fehlt, stört mich tatsächlich immer noch. Dass es teilweise zu vermeidbaren Audiostörungen gekommen ist, finde ich auch sehr schade.
Dann könnte man noch anführen, dass die Gestaltung des Produkts bis einschließlich "Cinderella" die Makel der FSK-oder sogar DMAM-Zeichen besitzt, was für's Auge einfach nicht schön ist. Und, wie man nun sieht, von Anfang an hätte umgangen werden können.
Perfekt ist da also bisher nichts, wobei Perfektion ja auch selten erreicht werden kann.
Zudem gibt es ja leider keinerlei Booklet oder ähnliches. Dies ist bei anderen Firmen und deren besonderen Editionen ja häufig mit an Bord. Und wenn es nur ein 2-Seiten-Flyer ist. Sowas finde ich immer sehr schön. Ist aber natürlich auch kein Hauptkritikpunkt.
Ach, nicht zu vergessen, dass bereits nach "Die Schöne und das Biest" die zweite Bonus-CD weggelassen wurde und seit "Cinderella" auch die zusätzliche DVD. Ich finde, die Combo-Packs sind eine sehr gute Sache und hätte sie auch gerne für alle DEs gehabt.

Von der Ausstattung und dem "Wert" her, haben die DE bei uns abgenommen, wie ich finde. Vom Film an sich ist die Optik immer unglaublich gut. Da wurde meiner Meinung nach wirklich toll gearbeitet.
Grandios ist natürlich "Arielles" deutsche Erstsynchro. Die macht so einiges wett. Haha, Arielle, wett, wet, nass... :ugly: boing

Meine liebsten DEs sind... ich würde sagen "Schneewittchen und sieben Zwerge" und "Die Schöne und das Biest". Ich bin von der Menge des Bonusmaterials eigentlich sehr beeindruckt und ich glaube, ich habe bei ersterem immer noch nicht alles finden können, so viele Querverweise, wie es dort teilweise gibt. xD
Zudem gefallen mir die Menüs und auch die Cover sehr gut. Die Bildqualität der Filme sowieso.
Und aufgrund der super Umsetzung von "Arielle" (Synchro und wunderschönes Bild) liegt auch diese BD bei mir ganz weit vorne. :)

Im Gegensatz zu den DEs, bin ich bei manchen "normalen" BDs von Disney aber sehr enttäuscht worden...vor allem, was das Bonusmaterial anbelangt.

Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf "Dornröschen"!!

Edit: Kann ich irgendwo einsehen, was für eine Laufzeit die Extras der jeweiligen BDs haben?
Edit 2: Das Hinauswerfen von "Pinocchio", "101 Dalmatiner", "Peter Pan" und genau genommen auch "Aladdin" finde ich kurzum scheiße und zeigt hierzulande, wie willkürlich diese Reihe bei uns gestaltet wird, was nicht wirklich für sie spricht.

freddyq41
05.01.2014, 23:14
Ist doch egal in welcher Reihe die Filme laufen, hauptsache Bild und Tonqualität und das Format stimmen.

*melody*
06.01.2014, 00:04
Angemessene Extras sind aber heutzutage auch sehr wünschenswert..und die bekommen die Filme meist nur, wenn sie in eienr Reihe wie der Diamond Edition erscheinen. :/

DonMa
06.01.2014, 02:42
Gibt es irgendwo eine Liste aller in DEUTSCHLAND veröffentlichten BLU-RAYs der Diamond Edition?

xiaogou
06.01.2014, 08:54
Gibt es irgendwo eine Liste aller in DEUTSCHLAND veröffentlichten BLU-RAYs der Diamond Edition?

weiß nicht, aber ich könnt' dir eben eine zusammenstellen:

Schneewittchen und die sieben Zwerge - 2 Disc Blu-ray + DVD (8. Oktober 2009)
Die Schöne und das Biest - 2 Disc Blu-ray + DVD (4. November 2010)
Bambi - 1 Disc Blu-ray + DVD (10. März 2011)
Der König der Löwen- 1 Disc Blu-ray + DVD (10. November 2011)
Susi und Strolch - 1 Disc Blu-ray + DVD (9. Februar 2012)
Cinderella - 1 Disc Blu-ray (27. September 2012)
Arielle, die Meerjungfrau - 1 Disc Blu-ray (5. September 2013)
Das Dschungelbuch - 1 Disc Blu-ray (26. September 2013)
Dornröschen - (voraussichtlich Sommer 2014)

xiaogou
06.01.2014, 09:03
ich muss ecilA in vielen punkten leider gottes zustimmen :( die qualität der diamond edition leidet in deutschland von jahr zu jahr mehr (wie dramatisch das klingt). merkt man schon allein an der dicke der blu- ray - die hat ganz schön abgenommen.

ich find je breiter,mdesto hochwertiger wirkt's auch :b von daher könnt ich mir nämlich ziemlich gut vorstellen, dass dornröschen als 1 disc blu-ray, ohne schuber UND mit platinum cover rausgebracht wird. wollen wir mal hoffen, dass das nur ne dumme befürchtung bleibt :)

*melody*
06.01.2014, 09:16
Hier (http://disney.square7.ch/) sind auch alle Disneyfilme aufgelistet, in jeder Edition in der sie jemals in Deutschland erschienen sind, einfach mal oben durch die Buttons klicken :)

Poldi2010
06.01.2014, 09:20
Also ich glaub schon das es eine neue Version geben wird, allerdings würde ich mir die dann nicht nochmal zulegen.

Das einzigste was mit mich nochmal Kaufen lassen würde wäre z.B ein toller Sammelrücken, ich denke da an so etwas die einen "DISNEY" Schriftzug oder auch das Dinsey Schloß oder beides kombiniert.

Bobcat
06.01.2014, 09:34
ich muss ecilA in vielen punkten leider gottes zustimmen :( die qualität der diamond edition leidet in deutschland von jahr zu jahr mehr (wie dramatisch das klingt). merkt man schon allein an der dicke der blu- ray - die hat ganz schön abgenommen.

ich find je breiter,mdesto hochwertiger wirkt's auch :b von daher könnt ich mir nämlich ziemlich gut vorstellen, dass dornröschen als 1 disc blu-ray, ohne schuber UND mit platinum cover rausgebracht wird. wollen wir mal hoffen, dass das nur ne dumme befürchtung bleibt :)

Warum sollte ausgerechnet der letzte DE Titel als 08/15 Nummer erscheinen? Das keine DVD dabei sein wird, ist klar. Aber die Titel werden immer noch von Disney USA abgenickt. Und da dieser Titel auch noch in den USA als DE erscheint, wird da schon was tolles bei rauskommen.

DonMa
06.01.2014, 10:45
weiß nicht, aber ich könnt' dir eben eine zusammenstellen:

[...]


Hier (http://disney.square7.ch/) sind auch alle Disneyfilme aufgelistet, in jeder Edition in der sie jemals in Deutschland erschienen sind, einfach mal oben durch die Buttons klicken :)

Danke euch beiden - dann hab ich die Reihe ja bis jetzt komplett (samt Schuber) :)

Nika
06.01.2014, 14:34
Die Idee mit dem Sammelrücken finde ich echt schön! :)

ecilA
06.01.2014, 16:22
Warum sollte ausgerechnet der letzte DE Titel als 08/15 Nummer erscheinen?

Für einige unter uns (ich zähle mich nicht dazu), war ja schon der Schuber bei "Das Dschungelbuch" ein Griff ins Klo bzw. ein Schritt zurück. Also ist der Gedanke, dass der Schuber bei "Dornröschen" weggelassen wird, bei manchen vielleicht einfach eine Art Befürchtung.
Zudem gibt es "Dornröschen" als einzigen Titel der deutschen DE ja bereits auf BD. Also könnte das Cover möglicher Weise tatsächlich wiederverwertet werden.
Ich gehe nicht davon aus und hoffe es auch nicht, aber wer weiß?

Abgesehen von der Qualität des Bildes und der Filme an sich, sehe ich in Deutschland dennoch einen (wenn auch eher geringen) Abwärtstrend dieser Reihe.

xiaogou
06.01.2014, 16:46
Für einige unter uns (ich zähle mich nicht dazu), war ja schon der Schuber bei "Das Dschungelbuch" ein Griff ins Klo bzw. ein Schritt zurück. Also ist der Gedanke, dass der Schuber bei "Dornröschen" weggelassen wird, bei manchen vielleicht einfach eine Art Befürchtung.
Zudem gibt es "Dornröschen" als einzigen Titel der deutschen DE ja bereits auf BD. Also könnte das Cover möglicher Weise tatsächlich wiederverwertet werden.
Ich gehe nicht davon aus und hoffe es auch nicht, aber wer weiß?

Abgesehen von der Qualität des Bildes und der Filme an sich, sehe ich in Deutschland dennoch einen (wenn auch eher geringen) Abwärtstrend dieser Reihe.

ich muss zugeben, ich bin nicht gerade n' fan vom dschungelbuch schuber und vom cover erst recht nicht.

nein, für mich muss ein schuber nicht funkeln und glitter sprühen, damit er für mich gut aussieht, aber beim dschungelbuch wirkte dieses matte einfach zu flau und lustlos. das cover an sich hat mir auch eher weniger gefallen, wie mowgli und balu da einfach rumgedackelt haben xD aber okay, das ist jetzt widerum geschmackssache.

@Bobcat: wieso nicht? ist zwar nur ne befürchtung, aber wenn ich mir so die entwicklung der diamond collection in deutschland anschaue ständ das für mich nicht ausser frage. und nur weil dornröschen der abschluss der reihe ist, denk ich nicht, dass sich da disney DE wieder besonders mühe geben wird. ausserdem ist dornröschen sowieso schon 2008 einmal auf blu-ray erschienen, wie ecilA schon sagte.

scamander
06.01.2014, 16:50
heyyy, keine voreiligen schlüsse ziehen :D ...oder ist es offiziell?

Mal abgesehen davon, dass man von Anfang an kommuniziert hat, dass man Filme nur in Absprache mit den jeweiligen Regisseuren in 3D konvertieren wird (was impliziert, dass diese noch am Leben sein müssen), haben die meisten der 3D-Konvertierungen offensichtlich nicht die Einspielergebnisse an den Kinokassen erzielt, die Disney sich erwartet hat. Anders ist es nicht zu erklären, dass einige 3D-Kinoreleases gestrichen und die Filme lediglich auf Blu-ray in 3D veröffentlicht wurden- und das nicht einmal weltweit. Richtige 3D-Konvertierungen von analog produzierten Filmen sind aber teuer und lohnen sich für den Heimkinomarkt alleine nicht. Die 3D-Konvertierung von Arielle hätte man auch nicht auf Blu-ray veröffentlicht, wenn sie nicht bereits fertig gestellt worden wäre. Das war reine Schadensbegrenzung. Und selbst in den USA hat man sie nur in geringer Stückzahl produziert und nicht beworben.



Find ich schon. Nur weil es die anderen auch nicht machen..... Also bitte. Ich finde deine Argumentation eher kein gerechtfertigter Grund.

Es ist keine marktübliche Praxis und daher meiner Meinung auch kein gerechtfertigter Kritikpunkt.


Deinen zweiten Grund kann ich auch nicht einstimmen. Wenn Texte in CGI Filmen auf anderen Sprachen stehen statt in deutsch wie es im Kino war, VHS, teils DVD dann ist doch klar was besser wäre?
Original hin oder her.

Ich habe mein zweites Argument gar nicht ausgeführt, weil ich eigentlich davon ausging, dass es selbsterklärend wäre, aber da habe ich mich offensichtlich geirrt. ich sprach von älteren Filmen und meinte damit analog produzierte und keine CGI-Filme. Was spricht bei analog produzierten Filmen also gegen eine Veröffentlichung der deutschen Bildspur auf einem HD-Medium?
Erstens müssten die Filmanteile mit deutsch lokalisiertem Material extra restauriert werden. Die Kosten dafür würden logischerweise lediglich die Käufer der deutschsprachigen Fassung tragen müssen, was zu teureren (nicht mehr marktüblichen) Preisen oder zu Einsparungen bei anderen Kosten führen würde (Untertitelung des Bonusmaterials, Neuabmischung des Tons, HD-Ton).
Zweitens (und das ist noch wesentlich gewichtiger) liegen die lokalisierten Fassungen zumeist nicht in der selben Qualität vor, wie das Original. Beim Kopiervorgang von Filmmaterial kommt es unweigerlich zu Qualitätseinbußen, die je nach Kopiergeneration weiter zunehmen. Von den lokalisierten Fassungen gibt es in der Regel nur noch Filmmaterial, dass
a) als Kopiergeneration wesentlich weiter vom Original entfernt ist,
b) auf qualitativ minderwertigerem Material vorliegt
c) nicht mit gleicher Sorgfalt gelagert wurde, wie das Original.

Ich jedenfalls bin nicht bereit ein stellenweise schlechteres Bild (zu einem höheren Preis!) in Kauf zu nehmen, nur weil einige meinen "Arielle, die Meerjungfrau" statt "The Little Mermaid" im Vorspann sehen zu müssen.


Für einige unter uns (ich zähle mich nicht dazu), war ja schon der Schuber bei "Das Dschungelbuch" ein Griff ins Klo bzw. ein Schritt zurück. Also ist der Gedanke, dass der Schuber bei "Dornröschen" weggelassen wird, bei manchen vielleicht einfach eine Art Befürchtung.

Auch wenn einigen der Schuber nicht gefallen mag, war das sicher keine Sparmaßnahme von Disney Deutschland. Der Schuber vom Dschungelbuch wird in der Produktion nicht weniger gekostet haben, als die anderen Schuber.

ecilA
06.01.2014, 18:16
Auch wenn einigen der Schuber nicht gefallen mag, war das sicher keine Sparmaßnahme von Disney Deutschland. Der Schuber vom Dschungelbuch wird in der Produktion nicht weniger gekostet haben, als die anderen Schuber.

Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber für diejenigen, die annehmen, es sei eine Sparmaßnahme, ist dies vielleicht die Grundlage für die Befürchtung, dass bei der nächsten Diamond Edition komplett am Schuber gespart wird.

*melody*
06.01.2014, 20:00
Ich fand der Schuber hat super zum Dschungelbuch gepasst, er istalles andere als 'billig' und Dornröschen wird sicher auch noch einen bekommen, der dem Film gerecht wird ;)

Thaddäus Tentakel
06.01.2014, 20:25
Zweitens (und das ist noch wesentlich gewichtiger) liegen die lokalisierten Fassungen zumeist nicht in der selben Qualität vor, wie das Original. Beim Kopiervorgang von Filmmaterial kommt es unweigerlich zu Qualitätseinbußen, die je nach Kopiergeneration weiter zunehmen. Von den lokalisierten Fassungen gibt es in der Regel nur noch Filmmaterial, dass
a) als Kopiergeneration wesentlich weiter vom Original entfernt ist,
b) auf qualitativ minderwertigerem Material vorliegt
c) nicht mit gleicher Sorgfalt gelagert wurde, wie das Original.

Ich jedenfalls bin nicht bereit ein stellenweise schlechteres Bild (zu einem höheren Preis!) in Kauf zu nehmen, nur weil einige meinen "Arielle, die Meerjungfrau" statt "The Little Mermaid" im Vorspann sehen zu müssen.

Das würde ich so nicht unterschreiben - diese Sprachfassungen existieren auch in HD und sind qualitativ gleichwertig mit dem Rest der Filme. Im Fernsehen sind sie nämlich immer mal wieder so zu sehen. Die könnte man einfach per Seamless Branching auf den Blu-rays einfügen, wie man es seinerzeit z.B. auch schon bei der DVD von "Schneewittchen" gemacht hat. Beiweise gefällig? ;)

http://s7.directupload.net/images/140106/temp/y2xf5py3.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3494/y2xf5py3_jpg.htm) http://s14.directupload.net/images/140106/temp/tcqasgil.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3494/tcqasgil_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/140106/temp/jz29u39u.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3494/jz29u39u_jpg.htm) http://s14.directupload.net/images/140106/temp/vfk324wl.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3494/vfk324wl_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/140106/temp/uarrg7fg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3494/uarrg7fg_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/140106/temp/ef53dwpy.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3494/ef53dwpy_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/140106/temp/d46wm9mj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3494/d46wm9mj_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/140106/temp/mpt3gyjf.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3494/mpt3gyjf_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/140106/temp/nzxxghmb.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3494/nzxxghmb_jpg.htm) http://s14.directupload.net/images/140106/temp/8aprpnqh.png (http://www.directupload.net/file/d/3494/8aprpnqh_png.htm)

Da müsste Disney nur wollen, aber das Material gibt es auf jeden Fall her und wird ja allem Anschein nach auch für die lokalen Fassungen in HD aufbereitet. Von "Arielle" hab ich keine aktuelle HD-Aufnahme, aber ich tippe mal drauf, dass der auf Disney Cinemagic auch mit deutschem Titel läuft.

chris-85
06.01.2014, 20:54
Was die deutschen Texttafeln betrifft, bin ich auch auf den Disney Channel gespannt. Die TV-Sender basteln sich aber auch gerne mal was zusammen. Definitiv keine original (von Disney) deutschen Texttafeln (Vergleich zu VHS) sondern Basteleien sind hier Die Schöne und das Biest, Ein Königreich für ein Lama, Die Hexe und der Zauberer, Der Schatzplanet und Atlantis.

Ich hätte gerne die deutschen Titel sowie alle anderen dt. Textübersetzungen im Film auf den DVDs und BDs.

ecilA
06.01.2014, 20:57
Ich persönlich fänd's auch schön, wenn die deutschen Titel eingeblendet werden würden. Zumal ich mit nahezu allen VHS-Versionen aufgewachsen bin, bei welchen es meist (oder immer?) so war...

Thaddäus Tentakel
06.01.2014, 21:25
Gut, ich muss gestehen von den genannten Beispielen kenne ich nur die VHS-Kassetten von "König der Löwen" und "Schneewittchen". Gerade bei "Schneewittchen", wo ja auch viele andere Dinge im Film im deutschen Layout existieren (die Buchtexte, die Schnitzereien auf den Betten...), ist es schon sehr schade, dass Disney die nicht wie bei der alten DVD mit auf die Blu-ray gepackt hat. Bei den anderen Titeln ist das Design wahrscheinlich an die Originaltitel angelehnt. Bei "Ein Königreich für ein Lama" steht der Originaltitel ja sogar noch drüber. :D
Diese Texttafeln kommen so aber auf jeden Fall schon vom Verleih (sprich Disney) beim Sender an. Die Sender selbst machen da nichts mehr dran - schon gar nicht solche aufwändigen Layout-Geschichten. Die würden bestenfalls einen Standard-Untertitel in Helvetica drunterknallen. Einige Aufnahmen kommen ja sogar von Disney Cinemagic HD, also einem hauseigenen Disney-Sender. Da kann außer Disney selbst überhaupt keiner dran gefummelt haben. ;)

scamander
06.01.2014, 21:33
Das würde ich so nicht unterschreiben - diese Sprachfassungen existieren auch in HD und sind qualitativ gleichwertig mit dem Rest der Filme. Im Fernsehen sind sie nämlich immer mal wieder so zu sehen. Die könnte man einfach per Seamless Branching auf den Blu-rays einfügen, wie man es seinerzeit z.B. auch schon bei der DVD von "Schneewittchen" gemacht hat. Beiweise gefällig? ;)

Mal abgesehen davon, dass deine "Beweise" größtenteils von CAPS-Filmen stammen, die ich bewusst ausgeklammert habe, handelt es sich ansonsten auch größtenteils um Texttafeln und keine animierten Titeleinblendungen von denen ich sprach- größtenteils sind es nicht einmal die Originalen, sondern welche die erst im Nachhinein zusammengebastelt wurden (ergänzend zu Chris' Angaben kann ich da noch "Die Hexe und der Zauberer" nennen).

Die Bilder von Schneewittchen kann man nicht für sich, sondern nur im Vergleich mit dem Original bewerten. Ich schrieb ja auch nicht, dass es automatisch eine Katatsrophe sein wird, aber qualitativ schlechter als das Original werden die auf jeden Fall sein.

EDIT:@Thaddäus: Die Texttafel zu "Ein Königreich für ein Lama" ist zu 100% von RTL selbst zusammengeschustert worden.

Multiplan-Kamera
07.01.2014, 00:21
Also für mich sind die Einblendungen gar nicht so wichtig. Habe das schon in Comics immer gehasst, wenn über die englischen Lautmalereien drübergetuscht und dann in Comic Sans drübergeschrieben wurde. Mich nervt es aber, dass unter dem Filmtitel dann in Untertitel-Schrift die deutsche Übersetzung steht. Für mich wären die deutschen Einblendungen nur als Extra interessant, mehr nicht.

chris-85
07.01.2014, 07:42
... und wenn wir schon beim Thema sind: Während beim Glöckner Sat.1 das original deutsche Titelbild verwendete, musste RTL wieder ein grausames Logo selbst zusammenschustern... XD

Thaddäus Tentakel
07.01.2014, 11:49
Mal abgesehen davon, dass deine "Beweise" größtenteils von CAPS-Filmen stammen, die ich bewusst ausgeklammert habe, handelt es sich ansonsten auch größtenteils um Texttafeln und keine animierten Titeleinblendungen von denen ich sprach- größtenteils sind es nicht einmal die Originalen, sondern welche die erst im Nachhinein zusammengebastelt wurden (ergänzend zu Chris' Angaben kann ich da noch "Die Hexe und der Zauberer" nennen).

Interessant - wie sah denn "Die Hexe und der Zauberer" damals auf VHS aus? Das Design bei der Cinemagic-Ausstrahlung scheint bei den Filmen ja generell an die Originalversion angelehnt zu sein, deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass das auf VHS auch schon so aussah. Ich kenne wie gesagt nur die Kassetten von "Schneewittchen" und "König der Löwen" aus den oben aufgeführten Beispielen.


Die Bilder von Schneewittchen kann man nicht für sich, sondern nur im Vergleich mit dem Original bewerten. Ich schrieb ja auch nicht, dass es automatisch eine Katatsrophe sein wird, aber qualitativ schlechter als das Original werden die auf jeden Fall sein.

Der restliche Film sah auf SAT.1 HD genauso gut aus und ich sehe da auch keinen wirklich nennenswerten Unterschied zur Blu-ray. An letztere kann die SAT.1-Ausstrahlung aber ja schon technisch bedingt nicht ganz herankommen. Aber alles in allem hätte Disney diese Elemente auf jeden Fall auf der Blu-ray verwenden können. Es wäre halt nur mit zusätzlichem Aufwand verbunden gewesen.


EDIT:@Thaddäus: Die Texttafel zu "Ein Königreich für ein Lama" ist zu 100% von RTL selbst zusammengeschustert worden.

Wie gesagt - normalerweise machen die Sender da nix dran. Die bekommen schon Master inkl. Titeleinblendungen usw. Oft haben die TV-Master deutsche Titeleinblendungen, aber teilweise haben sie auch die Originaltitel. Die Sender zeigen das Ganze aber im Normalfall so, wie sie es bekommen und basteln auch nichts dazu. Bei "Ein Königreich für ein Lama" scheinen aber generell auch zig verschiedene HD-Master zu existieren. Im Ersten lief der in 4:3, bei SAT.1 und Disney Cinemagic läuft er in leicht ruckelndem 1.66:1 und bei RTL in 1.78:1 ohne Ruckeln.


... und wenn wir schon beim Thema sind: Während beim Glöckner Sat.1 das original deutsche Titelbild verwendete, musste RTL wieder ein grausames Logo selbst zusammenschustern... XD

Das wird wohl ähnlich wie beim Lama auch ein anderes Master als bei SAT.1 gewesen sein. Aber RTL hat sicher kein Blanko-Master bekommen und selbst den Titel nachgebastelt. Den Aufwand würden die garantiert nicht betreiben. ;)

*melody*
07.01.2014, 12:45
Ich kann mal schauen ob ich das Bild noch irgendwo finde vom deutschen Titel auf der DHudZ VHS, hatte das schonmal jemandem fotografiert und geschickt.

killsblade01
07.01.2014, 14:29
aber, welche "Art" von Sammlerstücken, soll es bei Dornröschen noch geben? Buchstützen Edition gibt es ja schon...
also was anderes wie Blu-ray (schuber) oder 3D kann ich mir bei Dornröschen in Deutschland echt nicht vorstellen...

scamander
07.01.2014, 16:17
Das wird wohl ähnlich wie beim Lama auch ein anderes Master als bei SAT.1 gewesen sein. Aber RTL hat sicher kein Blanko-Master bekommen und selbst den Titel nachgebastelt. Den Aufwand würden die garantiert nicht betreiben. ;)

Aufwand? Keine Ahnung wie die Titeleinblendung bei der RTL-Ausstrahlung vom Glöckner aussah, aber bei "Ein Königreich für ein Lama" sehe ich weder ein Blanko-Master, noch würde ich es als aufwändige Maßnahme bezeichnen, den deutschen Titel in einem Standard-Fond drüber zu klatschen.

Thaddäus Tentakel
07.01.2014, 17:52
Aufwand? Keine Ahnung wie die Titeleinblendung bei der RTL-Ausstrahlung vom Glöckner aussah, aber bei "Ein Königreich für ein Lama" sehe ich weder ein Blanko-Master, noch würde ich es als aufwändige Maßnahme bezeichnen, den deutschen Titel in einem Standard-Fond drüber zu klatschen.

Beim Lama nicht, da wurde einfach der deutsche Titel in irgendeiner Schrift druntergepackt (wobei ich da aber trotzdem drauf tippe, dass das Master schon so zu RTL kam) aber "Der Glöckner von Notre Dame" war wenn ich das richtig verstehe nur auf Deutsch zu lesen, aber auf RTL in einem anderen Design als bei SAT.1.

chris-85
07.01.2014, 19:04
Zum Glöckner:


RTL:

http://www7.pic-upload.de/07.01.14/vicsqi4wv5ki.jpg (http://www.pic-upload.de/view-21878814/IMAG0919.jpg.html)


Sat.1:

http://www7.pic-upload.de/07.01.14/qt1kvkpf3or4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-21878812/vlcsnap-2014-01-07-20h03m52s45.jpg.html)



Viel bereits am Anfang auf: Statt "Walt Disney Pictures präsentiert" stand halt "Walt Disney Pictures presents"...

*melody*
07.01.2014, 20:03
Ihgitt, der Titel bei RTL sieht ja so aus, als hätte ein Praktikant das erste Mal die Weiten der möglichen Schriftarten erforscht und sich sich letztendlich für die entschieden, die am blödesten aussieht wenn alles in Großbuchstaben geschrieben wird.

Das passt vielleicht jetzt nicht ganz dazu, aber ich denke schon, dass die Sender hin und wieder die Titel selber machen. Bei den Barbie-Filmen die ab und an auf Super RTL laufen hat der Sender die Titel der Filme seit einigen Jahren auch schon mit eigenem Master eingeblendet, während sie früher die Deutschen Titel so eingeblendet haben wie sie auch auf den DVDs aussehen. Mit dem Unterschied, dass auf den DVDs auch die Englischen verwendet werden.

chris-85
07.01.2014, 20:06
Das passt vielleicht jetzt nicht ganz dazu, aber ich denke schon, dass die Sender hin und wieder die Titel selber machen. Bei den Barbie-Filmen die ab und an auf Super RTL laufen hat der Sender die Titel der Filme seit einigen Jahren auch schon mit eigenem Master eingeblendet, während sie früher die Deutschen Titel so eingeblendet haben wie sie auch auf den DVDs aussehen. Mit dem Unterschied, dass auf den DVDs auch die Englischen verwendet werden.
So siehts aus. SRTL hat auch früher, die VHS-Master der Disneys genommen (also auch im 4:3 Format) ausgestrahlt. Vermutlich dann die "DVDs zum Ausstrahlen" bekommen --> korrektes Format, aber den dt. Titel mussten sie basteln...^^

*melody*
07.01.2014, 20:28
Nicht SammlerSTücke, SammelRücken^^

Aber wo du es schon erwähnst, eine besondere Edition bei Dornröschen wäre natürlich auch sehr schön :)

Bobcat
07.01.2014, 20:51
Mir war gar nicht bewusst, dass der Glöckner scheinbar schon 2 Mal im Free-TV lief. Aber das bei RTL geht ja gar nicht...

chris-85
07.01.2014, 21:15
Mir war gar nicht bewusst, dass der Glöckner scheinbar schon 2 Mal im Free-TV lief. Aber das bei RTL geht ja gar nicht...
5x: Sat.1 wiederholte ihn 2x, RTL 1x
:D

Bobcat
07.01.2014, 21:58
Wie doch die Zeit vergeht ^^

Hoyrica
08.01.2014, 15:07
Bei welchem Film auf Blu-ray war das Format falsch?Von den Diskussionen "intendiertes/gezeichnetes Format" (Dschungelbuch etc.) mal abgesehen, ist "Die Hexe und der Zauberer" tatsächlich der einzige Disney-Kanon-Film, der auf Blu-Ray im falschen Format, nämlich 16:9, veröffentlicht wurde. Das Original ist 4:3. Die grausige Bildqualität tut ihr Übriges.

Ragnarök
08.01.2014, 19:10
Mich hat die Blu Ray-Version von "König der Löwen" ziemlich aus den Socken gehauen. So ein tolles Bild hatte ich bei diesem Film vorher nie gesehen. Zu der Zeit war ich dann auch nochmal im Kino und habe mir den Film angesehen - Aber ehrlich gesagt gefiel mir die Blu Ray-Fassung wesentlich besser. Ich kann nicht mal genau sagen, wieso das so ist. Allerdings haben mich die Extras damals ein wenig enttäuscht und ich hatte auf mehr gehofft, wobei es schon sehr viele Extras hat.
Was mir an der Version allerdings absolut gar nicht gefiel war das Cover, das meiner Meinung nach absolut schrecklich ist. Bei Disney hat man in der Hinsicht sowieso meist nicht so viel Feingefühl wie mir scheint.

Eine wirklich tolle Diamond Edition ist auch Susi und Strolch. Der Film sieht aus, als ob er gerade erst gezeichnet wurde und kann sich locker mit neueren Filmen messen. Dass der Film zeitlos ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Da gefiel mir das Cover sogar auch - Bei den Extras weiß ich jetzt gerade nicht mehr, ob sie mir gefielen.

Die beste Edition ist aber ganz sicher die von Arielle, endlich mit der 89er-Fassung. Das wurde aber auch Zeit. Ich liebe diesen Film und war so überglücklich, als ich gelesen hatte, dass der Film endlich mit der alten Synchro veröffentlicht wird. :D

Vom Bild und Ton her würde ich aber sagen, dass Susi und Strolch sowie König der Löwen weit vorne sind. Die haben mich einfach am meisten beeindruckt.

killsblade01
11.01.2014, 23:18
ah...Sammelrücken ? *kicher* (hab ich Falsch gelesen) ja, dass ist auch eine gute Idee auf Röschens blu-ray Comback, bin ich soo sehr gespannt...velleicht, wird der Schuber (eventuel) auch was seltenes haben? aber. ich finde es unnötig Platz - verschwendet auf dem Cover wenn 2 mal der Prinz drauf ist wie auf der PE^^

Poldi2010
12.01.2014, 11:52
Wieso den auf der Dornröschen Blu-Ray beginnen mit einem eventuellen Sammelrücken? Es geht hier doch darum was NACH der Diamond Edition kommen könnte und wenn ich mich jetzt nicht irre dann wäre Dornröschen doch die letzte Diamond Edition und nicht die erste Blu-Ray einer neuen Collection. Also wäre es auch völliger Unsinn da mit einem Sammelrück anzufangen.

Das mit dem Sammelrücken fänd ich zwar wirklich klasse aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Disney das machen wird und wenn doch das kommt wieder sowas Einfallsloses dabei raus wie bei der Special Collection.

freddyq41
12.01.2014, 16:54
Das betrifft ja eigentlich auch nur kommende Generationen, wer jetzt die Filme auf Blu-ray hat, der wird sie kaum wegen irgendeines Sammelrückens nochmal kaufen.

Die meisten Filme sind ja was Bild und Tonqualität betrifft kaum zu verbessern. Wenn dann wären höchstens neue Extras oder zusätzliche Erstsynchronisationen ein Kaufgrund.

Bobcat
12.01.2014, 19:15
Ich weiß nicht, ob neue Extras oder gar andere dt. Synchronisationen ein Kaufgrund wären für mich. Bei Dornröschen bin ich noch am überlegen. Zumindest wäre die Diamond Edition dann komplett bei mir.

Thaddäus Tentakel
12.01.2014, 21:00
Ich weiß nicht, ob neue Extras oder gar andere dt. Synchronisationen ein Kaufgrund wären für mich. Bei Dornröschen bin ich noch am überlegen. Zumindest wäre die Diamond Edition dann komplett bei mir.

Zur Vervollständigung der Diamond-Reihe werd ich mir "Dornröschen" auf jeden Fall auch noch zulegen, bei dem was danach kommt warte ich erst mal ab. Die alten Synchros wären definitiv ein Kaufgrund für neue Editionen, ansonsten wird da aber in HD nicht mehr viel zu verbessern sein. Lediglich die kleinen Fehlerchen könnten sie noch ausbessern, aber ansonsten hat man da denke ich schon das Maximum für den HD-Standard herausgeholt.
Allerdings muss man eines bedenken: Die Diamond Edition wird ja international vermarktet, wenngleich teilweise auch mit anderen Titeln. Und den internationalen Markt macht man mit deutschen Erstsynchros und kleinen Ausbesserungen in den anderen Synchros nicht besonders glücklich. Daher müsste Disney wohl auch was anderes einfallen, wenn man nicht nur simple Neuauflagen unter neuem Namen machen will und da ist technisch momentan nicht viel mehr möglich. Das einzige was mir einfallen würde sind 3D-Konvertierungen für alle Filme. Aber das wäre mit enormen Kosten verbunden und würde für viele sicher trotzdem kein Argument für einen Neukauf sein - mal abgesehen, dass ich die ganz alten Filme auch nicht unbedingt in 3D sehen müsste.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man nach "Dornröschen" erst mal zwei Jahre Pause macht und den eigentlich angepeilten 7-Jahres-Rhythmus für "Schneewittchen" einhält, um eine neue Reihe zu starten. Möglicherweise wartet man da auch bis 2017 zum 80-jährigen Jubiläum des Films, das würde sich auf jeden Fall anbieten. Auf jeden Fall rechne ich damit, dass "Schneewittchen" wieder der erste Titel einer neuen Reihe wird.

*melody*
12.01.2014, 21:27
Es gab Europaweit bei dem ein oder anderen Film Neusynchros. Wir ins Deutschland sind da sogar noch gut weggekommen. Ich glaube es war in Frankreich..die haben sogar schon für Dornröschen, Peter Pan oder Das Dschungelbuch neue Synchros bekommen. Wahrscheinlich auch noch für andere ältere Filme. Ja, ich glaube es war Frankreich.

Ah, genau:


Allerdings ist das Neusynchronisieren von Disneyfilmen kein rein deutsches Problem sondern ein weltweites. Der Film "Arielle - Die Meerjungfrau" erhielt zwar fast auf der ganzen Welt eine schreckliche Neusynchronisation, dennnoch sind wir mit unserrer Situation eigentlich noch recht gut dran im Vergleich z.B. zu Frankreich. Immerhin durften wir (bis jetzt) die ersten Synchronfassungen von
"Peter Pan"
"Dornröschen"
"Cinderella" (nur das Intro wurde neu synchronisiert und das ist schon schlimm genug) und
"Alice Im Wunderland" behalten. In Frankreich sieht die Sache schon schlimmer aus. So wurde zwar auch hier "Schneewittchn" dreimal synchronisiert (1938, 1962 und 2001) aber auch folgende Filme wurden in Frankreich sogar dreimal synchronisiert:
"Bambi" (in welchen Jahren das war weiss ich allerdings nicht) und
"Susi Und Strolch" (1955, 1986 und 1997)
Die Folgenden Filme wurden in Frankreich "nur" zweimal Synchronisiert:
"Pinocchio" (1946 und 1975)
"Dumbo" (1947 und 1984)
"Cinderella" (1950 und 1991)
"Alice Im Wunderland" (1951 und 1974)
"Peter Pan" (1953 und 1992)
"Dornröschen" (1959 und 1981)
"Das Dschungelbuch" wurde teilweise neu synchronisiert. Ihr werdet es nicht glauben aber in Deutschland war ebenfalls eine Neusynchronisation von "Das Dschungelbuch" geplant. Die Sprecher waren schon ausgewählt doch quasi in letzter Minute wurde das Projeckt gekippt. Um nochmal auf Dornröschen zurück zu kommen, ich weiss auch noch das "Dornröschen in Polen und Spanien ebenfalls zweimal synchronisiert wurde:
In Polen (1959 und 2001)
In Spanien auch (1959 und 2001)
Zu "Schneewittchen" kann ich noch sagen das es auch in Ungarn drei Synchronfassungen des Films gibt. Wann allerdings die erste endstand weiss ich nicht. Aber die zweite Synchro (1962) und die dritte Synchro (2001) kenne ich teilweise.

Quelle (http://www.wer-weiss-was.de/film/disneyfilme-neu-synchronisiert) Woher die Person, die dieses Beitrag geschrieben hat ihre/seine Quellen hat, weiß ich nicht. Aber ich hatte von dem Problem in Frankreich auch schonmal irgendwo anders gelesen. Diese Seite erschien mir beim spontanen googlen nur als erstes^^

ecilA
12.01.2014, 21:30
Auf uns kommt ja so oder so eine kleine Flaute zu.
Die letzte Diamond Edition erscheint hier im August diesen Jahres. In den USA geht es bis 2016 weiter.
Das heißt, ab "Dornröschen" müssen wir uns wohl mindestens 2 Jahre gedulden, bis auch hier wieder eine "besondere" Edition irgendeines Filmes erscheint.
Außer, der Disneytresor geht nun vollends flöten und jedes Land erhält eigene Editionsreihen. ^^

freddyq41
12.01.2014, 21:39
Eigentlich sind doch dann auch alle großen Filme auf dem Markt, da freut sich der Geldbeutel wenn man nur noch die aktuellen Filme braucht.

*melody*
12.01.2014, 21:58
Oder sie nehmen die Titel, die in den USA noch erscheinen bei uns doch wieder mit auf :O

Bobcat
13.01.2014, 08:36
Oder sie nehmen die Titel, die in den USA noch erscheinen bei uns doch wieder mit auf :O

Aladdin, 101 Dalmatiner und Pinocchio sind doch noch Teil der DE in USA (http://disney.wikia.com/wiki/Walt_Disney_Diamond_Editions), oder? Und die sind ja bei uns alle schon draußen.

Zak
13.01.2014, 15:29
Auf uns kommt ja so oder so eine kleine Flaute zu.
Die letzte Diamond Edition erscheint hier im August diesen Jahres. In den USA geht es bis 2016 weiter.
Das heißt, ab "Dornröschen" müssen wir uns wohl mindestens 2 Jahre gedulden, bis auch hier wieder eine "besondere" Edition irgendeines Filmes erscheint.
Außer, der Disneytresor geht nun vollends flöten und jedes Land erhält eigene Editionsreihen. ^^

Und was wäre, wenn wir andere DEs bekommen, die es in Amerika nicht geben wird? Winnie Pooh zb? Oder Relaunches von älteren DEs, die nicht mehr erhältich sind? Glaube kaum, dass sich Disney so ein lukratives Geschäft entgehen lässt.

ecilA
13.01.2014, 15:41
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass "Winnie Puuh" bei uns zur DE werden könnte (was mich dennoch freuen würde), wäre es natürlich schön, wenn die DE mit anderen Filmen aufgestockt werden würde. Nur sind die Filme, die hier noch nicht auf BD erhältlich sind, in Disneys Augen eher Flops oder kleine Lichter. Und die DE ist für super Highlights gedacht... Könnte ich mir zwei Meisterwerke für DE aussuchen, die hier noch nicht veröffentlicht wurden, wären es wohl "Atlantis" und "Der Schatzplanet". Aber bei denen stehen ja schon Termine fest.
Vielleicht starten sie aber auch eine einheitliche Reihe mit allen Filmen. Dennoch eher unwahrscheinlich...

Dass Disney sich irgendetwas einfallen lassen wird, um Geld zu scheffeln, ist natürlich logisch.

freddyq41
13.01.2014, 17:22
Natürlich wird sich Disney etwas einfallen lassen um seine Filme weiter zu vermarkten. Was auch richtig ist bei so tollen Filmen.

Aber es soll dann bitte niemand der die Filme jetzt schon hat jammern, dass Disney ihn wieder ausnehmen will. Niemand ist gezwungen die Filme doppelt zu kaufen, nur weil sie in anderer Aufmachung neu rauskommen.

bieber-prinzessin
13.01.2014, 20:12
Ich fände es ja von Disney mal klasse, wenn sie eine Edition von Anfang bis Ende gleichbleibend veröffentlichen würden. Wann, wenn nicht jetzt wo die DE offenbar endet?
Man erinnere sich an die PE, wo es mal einen Schuber gab, mal nicht. Mal 2 DVDs, mal nur eine! Ähnlich bei der DE - als Combo-Pack gestartet, wurde mit Verlauf immer mehr zusammengestrichen. Auch bei Schubern wurde immer mehr gespart. Die Titelliste musste im Verlauf immer mehr Federn lassen, das ging ja bei der PE schon los! :-(
Dann gab es bei einigen Titeln mal Collectors Editionen in der Buchbox mit Begleitbuch, für andere wieder nicht. Ein Hin-und-Her, nervtötend! *grrr*
Bei der DE hat man mit Schneewittchen angefangen, eine ganz besondere Veröffentlichung auf die Beine zu stellen - die Samtbox war gigantisch. Warum hat man das nicht bei allen DE-Titeln weitergeführt? An dem Erfolg kann es nicht gelegen haben, den die Edition war ratzwatz weg.

Wäre super, wenn Disney nun die Chance nutzt, mal eine echte "reine" Sammleredition zu veröffentlichen.

Zak
13.01.2014, 21:39
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass "Winnie Puuh" bei uns zur DE werden könnte (was mich dennoch freuen würde), wäre es natürlich schön, wenn die DE mit anderen Filmen aufgestockt werden würde. Nur sind die Filme, die hier noch nicht auf BD erhältlich sind, in Disneys Augen eher Flops oder kleine Lichter. Und die DE ist für super Highlights gedacht... Könnte ich mir zwei Meisterwerke für DE aussuchen, die hier noch nicht veröffentlicht wurden, wären es wohl "Atlantis" und "Der Schatzplanet". Aber bei denen stehen ja schon Termine fest.
Vielleicht starten sie aber auch eine einheitliche Reihe mit allen Filmen. Dennoch eher unwahrscheinlich...

Dass Disney sich irgendetwas einfallen lassen wird, um Geld zu scheffeln, ist natürlich logisch.

Schatzplanet gehört so oder so zu den Top Disney-Filmen dank der Jim/Silver-Dynamik, ob mit oder ohne DE-Titel drauf. Aber ja, Schatzplanet wäre durchaus ein guter Kanditat dafür. Atlantis hat imo mit zu vielem Inhalt und zu wenig Zeit zu kämpfen. Hätte man den Film auf drei Stunden gestreckt, dann wäre es durchaus ein Meilenstein geworden.

Extra für dich nun Ecila: Der Track (http://www.youtube.com/watch?v=RalOHdNQAYQ). Ist dir beim erneutem Schauen aufgefallen, dass

in den ersten 25-30 Sekunden das Jim & Silver Theme

hörbar ist? Ich finds genial, wie sie damals die Hauptthematik so unterdrückt gespielt haben, bis es offensichtlich wurde.

Poldi2010
14.01.2014, 09:59
Die Titelliste musste im Verlauf immer mehr Federn lassen, das ging ja bei der PE schon los! :-(

Ich behaupte jetzt mal ganz Kühn das Disney da selber dran Schuld ist wenn mache ihrere Titel nicht mehr so gut laufen. Ich habe z.B das Gefühl das einzelne Werke immer schneller wieder in den Handel kommen als es andere Titel tun. Auch wenn der Zeitliche Abstand immer einige Jaher beträgt hat man doch langsam das Gefühl das manche Titel ständig neu Veröffenlicht werden.

Nehmen wir mal Pinocchio da wurde die PE im März 2009 veröffentlicht und da auch zum ersten mal auf Blu-Ray. 2012 erschien eine "Neuauflage der Blu-Ray (nur ohne Pappschuber) und auch eine Verson in der Special Collection und 2013 folgte dann diese Soundtrack Edition. Heißt also innerhalb von 4 Jahren gab es auch 4 Auflage des Film. Und das gleiche Spiel haben sie mit einigen anderen Titeln auch gemacht.

Was ich sagen will ist das es früher mal ein Ereignis war wenn mancher Klassiker neu Veröffentlicht wurde, heute ist das nicht mehr der Fall weil sie einfach immer sehr lange Verfügbar sind. Wenn sie dann mal aus dem Handel verschwinden dann hat man das Gefühl das sie 2-3 Monate weg sind und dann wieder kommt.

Disney müsste versuchen die Filme wieder begehrter zu machen, aber das wird ihnen wohl kaum in Zeiten von ebay und Co gelingen.

Bobbsi
14.01.2014, 11:27
Ich verstehe gar nicht, warum alle davon ausgehen, dass die DE dann endet...die PE lief auch nach Beendung des eigentlichen Zirkels weiter und wurde erst durch die DE ersetzt, als ein neues Medium den Markt eroberte.
Das kann doch bei der DE ganz genau so sein...

Poldi2010
14.01.2014, 11:34
Die Diamond Edition beinhaltet aber zum großen Teil die gleichen Titel wie die Platinum Edition, es geht hier auch eher nicht draum ob Disney weiter die Filme bringt sondern eher daraum was für eine Edition sie sich nun wieder ausdenken um die Diamond Edition abzulösen wie es bei der Platinum auch der Fall war. Sie werden ja nicht nochmal alles Titel als Diamond bringen sondern eher etwas neues Anfangen.

scamander
14.01.2014, 12:15
Ich verstehe gar nicht, warum alle davon ausgehen, dass die DE dann endet...die PE lief auch nach Beendung des eigentlichen Zirkels weiter und wurde erst durch die DE ersetzt, als ein neues Medium den Markt eroberte.
Das kann doch bei der DE ganz genau so sein...

Bitte? Inwiefern lief denn die PE nach Beendigung des eigentlichen Zirkels weiter? Es ist kein einziger Film doppelt in dieser Reihe erschienen. Außerdem sind zwei Filme der Platinum Edition bereits auf Blu-ray erschienen. Der Wechsel zur Diamond Edition fand also nach dem Start des neuen Medium statt.

Da Disney in Europa nur noch eine start abgespeckte Diamond Collection auf den Markt brachte, gehe ich davon aus, dass es hierzulande keine Nachfolgereihe mit einem ähnlichen Konzept geben wird.

Bobbsi
14.01.2014, 12:29
Oh sorry. Ich hatte noch die einzelnen Special Collection Veröffentlichungen im Kopf: Dornröschen, Pinocchio.
Dann nehm ich alles zurück! :D

chris-85
28.01.2014, 16:29
Die Angabe stimmt längst nicht mehr. Dornröschen bildet den Abschluss der "Diamond Edition".

scamander
28.01.2014, 20:33
...in Europa.

chris-85
28.01.2014, 20:39
...in Europa.
... bin jetzt erstmal für deutsche Verhältnisse ausgegangen, ja. Wie es in anderen Ländern Europas ist, k. A.... ^^

Zak
28.01.2014, 21:14
... bin jetzt erstmal für deutsche Verhältnisse ausgegangen, ja. Wie es in anderen Ländern Europas ist, k. A.... ^^

Naja, für deutsche Verhältnisse wird es wahrscheinlich wirklich enden, aber in Amerika soll laut dem Volksmund die DE noch bis 2016 laufen.

chris-85
25.03.2014, 15:37
Schluss für Disney Moratorium in Europa?

Auf http://www.disneynext.fr/ wird über ein mögliches Ende des "Disney Tresor" berichtet.

So soll in Europa, bzw. hier Frankreich, erstmals in der Geschichte 2015 der komplette Disney Katalog stets verfügbar sein.

Weiß da jemand Genaueres?

Zak
25.03.2014, 15:49
Schluss für Disney Moratorium in Europa?

Auf http://www.disneynext.fr/ wird über ein mögliches Ende des "Disney Tresor" berichtet.

So soll in Europa, bzw. hier Frankreich, erstmals in der Geschichte 2015 der komplette Disney Katalog stets verfügbar sein.

Weiß da jemand Genaueres?

Es hat sich doch bereits weltweit abgezeichnet, dass der Tresor gelockert wird?

Bambi ist noch immer in Spanien und in der UK erhältlich, Pinocchio ist bei uns glaub ich sogar früher re-released worden als in den anderen Ländern, jetzt sind für Frankreich Schneewittchen, König der Löwen und Die Schöne und das Biest angekündigt worden.

Kann eventuell jemand bei Disney Deutschland nachfragen, ob sie Schneewittchen und König der Löwen auch Ende 2014 bei uns veröffentlichen werden?

ecilA
25.03.2014, 15:50
Ich weiß da leider nichts zu, hatte es mir aber schon irgendwie gedacht...
War eh noch nie wirklicher Fan des Tresors, aber irgendwie ist es auch ein Stück weit schade. :/
Wäre aber klasse, wenn ab 2015 die Filme in einer einheitlichen Reihe auf den Markt kommen würden. :D Nur heißt es dann bei mir: erneute Sammelwut. xD

chris-85
25.03.2014, 15:56
Kann eventuell jemand bei Disney Deutschland nachfragen, ob sie Schneewittchen auch Ende 2014 bei uns veröffentlichen werden?Die sagen dir doch "bisher ist keine erneute VÖ geplant". Entweder wissen sie nichts oder dürfen nichts sagen. Nicht mal, dass "Dornröschen" im Herbst erscheint, bestätigen sie. Obwohl ja der MÜLLER-Kalender etc. dies offenbart.

Zak
25.03.2014, 16:00
Die sagen dir doch "bisher ist keine erneute VÖ geplant". Entweder wissen sie nichts oder dürfen nichts sagen. Nicht mal, dass "Dornröschen" im Herbst erscheint, bestätigen sie. Obwohl ja der MÜLLER-Kalender etc. dies offenbart.

Naja, in Europa kanns gut möglich sein, dass sie das Programm ändern. Eventuell ein gewöhnlicher Re-Release von Sleeping Beauty und ein anderer Diamond Edition Titel in der Sammlung.

Nebenbei Chris, was war die offizielle Begründung für das nicht veröffentlichen der Winnie Pooh Filme bei uns auf BD? Gibt's da eigentlich noch Chancen, dass es sie die Filme zu Lebzeiten bei uns veröffentlichen werden?

chris-85
25.03.2014, 16:13
Keine Ahnung. Gibt diverse Gründe. Bei "Das Geheimnis der Feenflügel" war das eine europäische Entscheidung, diese nicht auf 3D-BD zu veröffentlichen. Abwarten und Tee trinken... ^^ Die wichtigsten, meisten Titel sind ja dann (mit April, Mai) auf BD draußen... =)

Bobcat
25.03.2014, 16:15
Das die DE endet war ja klar und auch, dass irgendwann alle erschienen sind. Also keine große Überraschung, oder?

chris-85
25.03.2014, 16:23
Das die DE endet war ja klar und auch, dass irgendwann alle erschienen sind. Also keine große Überraschung, oder?
Bisher war aber nicht bekannt, mir zumindest, dass "Schneewittchen" etc. frühzeitig aus dem Tresor kommen sollen.

ecilA
25.03.2014, 16:55
Das die DE endet war ja klar und auch, dass irgendwann alle erschienen sind. Also keine große Überraschung, oder?

Es geht ja nicht darum, dass die Diamond Edition endet und alle Filme auf BD vorliegen, sondern darum, dass der Tresor abgeschafft wird und somit alle Meisterwerke dauerhaft zu kaufen sind.

chris-85
25.03.2014, 17:00
Es geht ja nicht darum, dass die Diamond Edition endet und alle Filme auf BD vorliegen, sondern darum, dass der Tresor abgeschafft wird und somit alle Meisterwerke dauerhaft zu kaufen sind.
:top:

Bobcat
25.03.2014, 19:11
Für die, die bisher nicht alle Titel haben, sicher von Vorteil :)
Aber zuschlagen bei einem erneuten Release würde ich nicht. Dornröschen wäre die Ausnahme.

chris-85
25.03.2014, 20:38
Wieso ist Dornröschen die Ausnahme? Was erhoffst du dir? Dass die kommende BD besser (mehr Inhalt) ist?

Bobcat
25.03.2014, 20:55
Wieso ist Dornröschen die Ausnahme? Was erhoffst du dir? Dass die kommende BD besser (mehr Inhalt) ist?

Weil sie zur DE gehört und die damit komplett wäre. Würde sie also nur gegen die PE austauschen.

*melody*
25.03.2014, 21:49
Ich behalte meine Dornröschen PE trotzdem ^^

Wäre ja toll, wenn erstmal alle Titel immer verfügbar sind.

Bobcat
26.03.2014, 07:59
Ich gehe davon aus, dass die DE nicht viel mehr an neuem Material bietet. Es sei denn, es würde was auf der PE ist auf der DE fehlen. Ich will sie ja nicht verscherbeln, sie wird nur weiter gereicht ^^

Sleeping Beauty
23.11.2015, 09:06
In den USA wird die Diamond Reihe 2016 von der Signature Collection abgelöst:


Confirmed: Snow White And The Seven Dwarfs: The Walt Disney Signature Collection Blu-ray + DVD + Digital HD is out February 2nd, 2016.

Cover art:
http://i5.walmartimages.com/dfw/dce07b8c-b3b6/k2-_6a656a40-ab90-478c-bba5-6d65194fdaa8.v1.jpg

Walmart Pre-order page (http://www.walmart.com/ip/48332557)

Bobcat
23.11.2015, 10:12
Das Cover ist schlicht, aber hat irgendwas.
ich denke nicht, dass wir diese Linie bekommen werden, da wir ja ein re-release von Snow schon hatten. Nächstes Jahr erscheint wieder Bambi. Der Tresor hat sich für Deutschland damit endgültig geschlossen, nehme ich an :)

*melody*
23.11.2015, 12:14
Das Cover erinnert mich an das Dornröschen DE Cover..
Echt schade, dann hätten sie bei uns die paar Monate auch noch mit dem DE Re-release warten können...

Mat
25.11.2015, 11:02
Und was ist besonders an der Signature Collection?

ecilA
25.11.2015, 15:13
Na, da ist vorne Walts Unterschrift drauf. ;)
Das Cover gefällt mir, habe so ein ähnliches mal für mich persönlich gemacht. Allerdings mit einem "richtigen" Hintergrund. Und waagerechtem Schriftzug. xD
Denke aber nicht, dass diese neue Reihe nach Deutschland kommen wird.

Mat
27.11.2015, 15:27
So hieß es doch auch bei der Diamand Edition. :-)

Bobcat
27.11.2015, 18:45
So hieß es doch auch bei der Diamand Edition. :-)
Was, dass die nicht nach Deutschland kommt?

Mat
27.11.2015, 19:33
Ja kann mich erinnern das es damals auch hieß das die Platium Edition bei uns fortgesetzt wird!

ecilA
27.11.2015, 19:38
Nur leider wurde die Diamond Edition hier dann ja um vier Filme verkürzt, ist dann also doch nicht so gut davongekommen... Zudem gibt es viele der Filme der Diamond Edition, die nun in die Signature Edition übergehen werden, hier ja bereits als normale Filme außerhalb irgendeiner Reihe zu kaufen.
Aber wir werden sehen. :)

Mat
28.11.2015, 18:09
Vielleicht schafft es ja endlich mal Onkel Remus Wunderland!

Sleeping Beauty
02.12.2015, 19:25
https://www.youtube.com/watch?v=qx0uk2Q6XZ0

Bjoern
03.12.2015, 16:43
Die Machart dieses Trailers gefällt mir. Das ist mal etwas anderes, künsterisches, das gut zu dem Film passt.

ecilA
03.12.2015, 16:55
Geil! :D Gefällt mir total. :)

Bobcat
03.12.2015, 22:29
In den US Disneystore erhält man ein 4er Set an Lithografien, wenn man die BD vorbestellt.

Thaddäus Tentakel
05.12.2015, 14:38
Weiß man denn eigentlich ob das Bild für diese Edition nochmal überarbeitet wurde oder wird da der Transfer von 2008 verwendet, der auch auf der Diamond Edition drauf war?

Bobcat
05.12.2015, 17:16
Kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal was am Bild gemacht wurde.

scamander
05.12.2015, 19:13
Ne, glaube ich auch nicht. Wenn der Film auch als UHD Blu-ray erschienen wäre, dann hätten sie eine komplett neue Abtastung machen müssen. Da das nicht der Fall ist und sie nicht mal für die Diamond Edition von Cinderella eine neue Restauration angefertigt haben (obwohl die alte katastrophal ist), werden sie sich hier nicht die Mühe machen.

freddyq41
06.12.2015, 08:22
Ist mir da etwas entgangen, bei meiner Cinderella Blu-ray ist das Bild sehr gut? Auch bei den Amazon-Bewertungen finde ich keine diesbezüglich schlechten Bewertungen.

scamander
06.12.2015, 09:18
Das Bild wurde so stark gefiltert, dass viele Details komplett ausradiert wurden. Achtet mal auf ihre Hände (zum Vergrößern auf die Bilder klicken):

http://www.thedailycrate.com/wp-content/uploads/2014/02/cinderella_remaster.png (http://www.thedailycrate.com/wp-content/uploads/2014/02/cinderella_remaster.png)

Es zieht sich durch den ganzen Film, dass aufgrund des starken Filtereinsatzes Details verloren gehen. Bei den Ballszenen erkennt man am Kleid oft gar keine Details mehr, weil es nur noch ein einfarbiger Blob ohne Konturen ist. Besonders kurios wird es, wenn man ihre mit Handschuhen versehenen Arme vor dem Kleid nicht mehr ausmachen kann:

http://members.chello.nl/h.h.j.f.beens/temp/Cinderella_VHSvsBD.jpg (http://members.chello.nl/h.h.j.f.beens/temp/Cinderella_VHSvsBD.jpg)

ecilA
06.12.2015, 21:20
Ich fänd' eine neue Restaurierung richtig gut! Die jetzige ist wirklich nicht so pralle... bemerke ich beim Gucken seltsamer Weise immer besonders an den roten Vorhängen im Schloss, obwohl es weit auffälligere Stellen gibt. Vielleicht liegt das daran, dass die Vorhänge eigentlich wie schwerer Stoff wirken sollen, mich dann aber immer an glatte Duschvorhänge erinnern. xD
Besonders schade finde ich bei der Restaurierung, dass Cinderellas angedeuteter "Heiligenschein" bei ihrer Verwandlung kaum noch ins Auge fällt.

Die für mich beste Restaurierung hat glaube ich "Arielle" bekommen.

freddyq41
08.12.2015, 07:43
Zugegeben nicht ganz optimal aber zunindest besser als beim Orginal links, finde zumindest ich.

Aber im Normalfall zoome ich auch nicht in die einzelnen Bilder hinein, als flüssiger Film ist die Bildqualität meiner Meinung nach deutlich besser als zu Videozeiten.

scamander
08.12.2015, 08:12
Das "Original" links ist von einer VHS und dient nur als Referenz. Natürlich ist der allgemeine Seheindruck besser als bei einer VHS. Es ist aber erschreckend, wenn man auf eben jener MEHR Details erkennen kann als auf einer Blu-ray, weil Disney den Film nicht hat restaurieren, sondern mit dem DNR-Tool glattbügeln und nachkolorieren lassen.

Und diese Fehler fallen beim ganz normalen Schauen durchaus auf, sonst hätte man sie wohl nicht direkt nach Release entdeckt und aufgezeigt. Vor allem alles was mit dem Ballkleid zu tun hat, sieht katastrophal aus.

Sleeping Beauty
10.12.2015, 21:41
Bei Best Buy wird auch ein Lenticular Schuber erhältlich sein:


http://pisces.bbystatic.com/image2/images/movie/id/786936848915;canvasHeight=360;canvasWidth=640

killsblade01
19.02.2016, 17:29
Iiiich denke, die Deutsche Daimond Edition ist abgeschlossen ? Jezt kommt ja Bambi nochmal Neu raus weis jemand in König der Löwen auch nochmal rauskommt oder ob die Daimond Edition jezt zu Ende ist ?

Bobcat
19.02.2016, 17:38
Das sind alles nur Re-Releases. Offiziell ist sie mit der VÖ von Dornröschen beendet.

killsblade01
19.02.2016, 17:58
Mmmmh ok bin ich gespannt was noch auf uns zu kommt hab das diggibook vom löwen aus Fr. Ich hoffe ja dass es nach Deutschland kommt von den Zeichnungen her einfach Klasse !

Bobcat
19.02.2016, 19:37
Wenn du die frz. Version hast, was willst du dann mit der dt. ?

killsblade01
20.02.2016, 12:50
Weil des Buch auf Deutsch zu den Skizzen echt mal toll wäre.

Bobcat
20.02.2016, 13:23
Ah okay...ich wusste nicht, dass es neben den Skizzen auch ein Buch gibt. Das ist dann natürlich verständich.

*melody*
20.02.2016, 13:33
Ja, in den Digipaks sind immer noch ein paar Seiten Text zur Entstehung usw :)

killsblade01
20.02.2016, 15:09
Ja , bei König der löwen sind paar Seiten Davon . Es wäre echt schade wenn die Collectors Edition mit Bambi kommenden Daimond Edition abgeschlossen "wäre"

Aber, das vermute ich ja theoretisch kam ja König der Löwen als Limited Edition + soundteack raus , das es wohl nicht als book auf den Markt kommt in Deutschland .

Bobcat
20.02.2016, 16:54
Ich denke nicht, dass die DE was mit der Collectors Edition zu tun hat. Es bietet sich eben nur an beides jetzt zu veröffentlichen.

killsblade01
20.02.2016, 17:33
Ok, dann darf ich mich ja noch auf des freuen... wäre auch cool wenn König der löwen so besondere Cover bekäme!
Frage habe bei Dschungelbuch, Dornröschen, Schneewittchen DVD Daimond Edition ein Wendecover entdeckt weiß einer ob Schöne und das Biest DVD Daimond Edition Wendecover gab, oder Angeboten wurde gratis?

*melody*
21.02.2016, 15:04
Ich denke schon, dass wir früher oder später noch die Digipaks zu Der König der Löwen und Das Dschungelbuch bekommen.

NoahM
21.02.2016, 15:23
Bei mir hat die DSudB DVD kein wendecover

Sleeping Beauty
21.06.2016, 22:22
In den USA wird "Die Schöne und das Biest" demnächst in der Signature Collection erscheinen:


https://disneymovieclub.go.com/static/Catalog/Blu-rayProducts/271x360/1366990_1366991.jpg

Bobcat
21.06.2016, 22:53
Das ist schon eine Weile bekannt :)

moviereporter
23.06.2016, 20:46
das cover sieht scheiße aus:eek3:

freddyq41
23.06.2016, 23:19
Warum? Ich finds ganz nett.

*melody*
24.06.2016, 07:07
Das Motiv an sich und die Anordnung finde ich ganz hübsch. Aber die Gestaltung der Figuren finde ich furchtbar.

freddyq41
24.06.2016, 19:37
Find ich nicht, aber ist auch egal, wichtig ist ja nur dass der Film in guter Bild und Tonqualität drauf ist und nicht die Verpackung. Bei mir im Regal sieht man ja sowieso nur die schmale Rückseite.

Sleeping Beauty
25.06.2016, 07:38
http://youtu.be/_aXrkg7U7DE

Das Target exklusive Digibook ist echt schön:


http://i.imgur.com/ImiUM4pl.jpg