PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vewirrung um VÖ-Weise (is' ja nix neues)



Markus
03.01.2001, 14:54
Also als ich gestern endlich die neuen Hefte erhaschen konnte, war ich mal wieder etwas irritiert. Die im GA angekündigten Januar-Ausgaben sind nun die Februar-Ausgaben geworden und plötzlich ist ein Crossover für nächstes Mal angekündigt, daß nicht im GA steht. Sollen dann die Februar/d.H. jetzt-März-Ausgaben noch so erscheinen wie angekündigt? Da ist nämlich von einem Crossover Teil 2 die Rede, von dessen Nr.1 ich noch nichts entdecken konnte. Zudem wären das im märz dann 5 Veröffentlichungen. Ich dachte, ihr wollt bei monatlich 3 bleiben?

Ach ja, ich fände es besser, wenn ihr die Miniserien (sind ja eh immer nur 3 Teile) in je ein Heft komplettieren würdet und dann zum Sparfanfreundlichen Preis von 12,90 oder so rausbringen würdet.

Ditz
03.01.2001, 15:19
jetzt bin ich auch verwirrt. Habe leider weder das GA noch die neusten Ausgaben zur Hand. (und sowas schimpft sich vize Prez, tststs) ;)

hat noch jemand den überblick? Fedia? Ralf?

Die erscheinungsweise finde ich eigentlich ganz ok, halt ganz so wie bei den US Ausgaben.

Ditz

Ralf Heinrich
04.01.2001, 08:38
Jetzt bin ich auch verwirrt... Die Januar-Ausgaben sind die, die Ende Dezember erscheinen. Das heißt, daß es sich bei den Januar-Ausgaben um folgende Titel handelt:
- Chaos! Crossover # 3: Purgatori/Chastity 1 (mit 2 Enden!)
- Lady Demon # 3 (von 3)
- Purgatori Empire # 1 (von 3)
Diese Titel sind letzte Woche in die Auslieferung gegangen.
Zu den Crossovers: #1 war Lady Death/Vampirella 2 und #2 war Purgatori/Vampirella (auch als Vampi Crossover erschienen).
Monatlich drei Titel war nur ein ungefähr angestrebter Schnitt. Das hängt einfach von der Anzahl der in den USA erschienenen Titel und deren Kontinuität ab. Und es erscheinen zusätzlich eben auch mal noch Specials oder Titel wie WWF Comix, die nicht ins eigentliche Chaos!-Universum gehören.
Einen stets aktuellen Plan findet Ihr im Menüpunkt "Planung" auf chaoscomics.de (http://www.chaoscomics.de).
Hoffe, das hilft Dir (und Euch) weiter.
- Ralf

Markus
08.01.2001, 16:34
nicht so ganz...
Auf der chaos Seite heißt es z.B. bei den Crossvern:
"Chaos! Crossover # 4: Lady Death/Purgatori 2"

Wann und wo erschien den Teil eins davon?

Nico
09.01.2001, 20:37
Als ich eben dabei war, die Liste komplett zu Excel zu kopieren und in sehr übersichtlicher Form [mit kleinen Scans der ersten Seite der bereits gekauften Ausgaben, damit ja nichts passiert ;)] auszudrucken, ist mir aufgefallen, dass ihr dem im März erscheinenden One Shot mit Bedlam die #2 gegeben habt, obwohl da eigentlich #3 stehen müsste.
Außerdem wird Purgatori Empire #3 für März & April angekündigt.

Ralf Heinrich
10.01.2001, 15:55
@Markus:
Also, bei Chaos! hieß es zunächst Lady Death vs. Purgatori 2 (da es schon einmal ein Crossover gab, das wir Euch in Purgatori Prestige #7 präsentierten). Dann hat Chaos! - um Verwirrungen zu vermeiden - es noch einmal umbenannt, und so heißt das Crossover jetzt Purgatori/Lady Death. Dies haben wir inzwischen auch übernommen.

@Nico:
Danke für Deinen Hinweis. Wir haben's geändert.