PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biercomic ;)



leanne
03.12.2010, 15:41
Hallo ihr alle! Ich hab jetzt endlich den geplanten neuen Comic angefangen: http://www.reginahaselhorst.com/wordpress/
Es hat viel zu lange gedauert, dabei ist Comiczeichnen das Größte überhaupt! (na, Geld verdienen ist leider auch wichtig) Auf Seite 1 ist noch nicht viel los, aber bald, ich versprech´s! :D

JMC
03.12.2010, 16:13
Was genau sollen wir jetzt bewerten? :D
Deinen Mädchencomic fand ich aber klasse.

leanne
03.12.2010, 18:24
Weiß nicht... das Cover? ;) Da sind mir direkt nach dem Hochladen mehrere böse Fehler aufgefallen. Zum Beispiel ein Klassiker: Beine so dick wie Arme. :( Beim nächsten mach ich alles besser!

Der Erik
03.12.2010, 19:06
Hallo leanne, da bist du ja wieder!
Ich liebe schon jetzt alle folgenden geheimen Seiten, die ich noch nicht kenne :).
Wirst du in festen Intervallen updaten oder eher sporadisch?
Bleibt es beim geplanten Monster-Gesamtumfang?

Viele Grüße und viel Erfolg!

tillfelix
04.12.2010, 10:33
Den Mädchencomic hab ich ja gepflegt ignoriert, wobei mir immer wieder vorgeworfen wurde, dass das eigentlich keine gute Idee war. Deswegen bleib ich beim Biercomic mal dran... das Thema liegt mir auch mehr :D

Bin gespannt.

leanne
04.12.2010, 12:37
Hallo Erik! Danke! :) Ich werde jeden Mittwoch updaten. Hab leider noch nicht raus, wo man "Update jeden Mittwoch" einträgt. ;) Bin ansonsten aber sehr begeistert von comicpress. Das Update heute ist automatisch erfolgt, weil ich das vor zwei Tagen so befohlen habe. :D Es muss also niemand unter meiner Verpeiltheit leiden.
http://www.reginahaselhorst.com/wordpress/

Und hallo tillfelix! Um Bier gehts leider erst so in 30 Seiten... aber dann hoffentlich zu deiner Zufriedenheit. ;)

JMC
04.12.2010, 12:57
Hm, ehrlich gesagt zerstört die Handschrift die guten Zeichnungen. Sehe ich jedenfalls so. Ich fand die Computerschrift besser.

ADrian
04.12.2010, 13:19
Fängt gut an. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! :)

Die Handschrift find ich okay.

N-Dee
04.12.2010, 14:05
Tolles Konzept mit einem erstklassigem Thema!
Ist das Format A4 quer?
Die Handschirft find ich gut lesbar.

leanne
04.12.2010, 17:05
Ne, etwas größer als A5 quer. Ich finds angenehmer zu zeichnen, auch wenn mir immer gesagt wurde, man sollte möglichst große Blätter nehmen. So bin ich schneller und schließlich will ich noch 200 Seiten mit der Story füllen. :D
Zur Handschrift... ich habe es bei späteren Seiten auch mit Computerlettering probiert (Ich war diesmal clever und hab vor dem ersten Post schon ein paar Seiten gezeichnet. Bin mal gespannt, wie lange der Puffer reicht ;) ). Das ist tatsächlich lesbarer, wirkt halt sehr technisch. Werd aus Faulheitsgründen wahrscheinlich dazu übergehen. Eine Grafiker-Freundin fand computergelettert leider auch besser... Inken mit Fineliner hab ich nach dieser Seite übrigens aufgegeben - viel zu unelegant!

N-Dee
04.12.2010, 17:26
Ich finds ziemlich gelungen.
Sind die nächsten Seiten wieder mit MS geinkt?

Kocher
04.12.2010, 17:43
Yeah, 200 Seiten, das ist ne Ansage, ich hoffe auf viel Punkrock und so!

tillfelix
04.12.2010, 18:30
Erst auf der 30sten Seite? Puh... dann erst nächstes Jahr, was? :D

Bitte bei Handschrift bleiben, übrigens.

Riana
05.12.2010, 10:12
Cooles Setting :) Mir gefallen die farbigen Hintergründe sehr, eine schöne Methode um die Seite noch ein bisserl mehr zu gliedern. Ich würde auch für handgelettert voten, Schrift und Zeichnung wirken homogen und gut lesbar ist es doch auch.

leanne
05.12.2010, 18:11
Dass mal Leute für meine Handschrift voten... hätt ich mir nicht träumen lassen. ;) Wo ich doch Miss Sauklaue 3000 bin.
Auf Manga Studio hab ich keine Lust mehr, momentan zumindest. Ne, die nächsten Seiten sind manuell mit Pinsel geinkt (bis auf die Hintergründe). Macht mehr Spaß und sieht besser aus. :D Allerdings fehlen die coolen Rasterfolien. Gut zu hören, dass die Farbflächen auch funktionieren! Nur Schwarz und Weiß sieht mir zu unübersichtlich aus, da zerfällt alles.

Wittek 0815
06.12.2010, 02:38
LOVE LOVE BEER: Allein die Heidelbeer - Zusatzfarbe isr schon den ICOM - Preis wert.

maescot
06.12.2010, 10:29
Juhu, Berlin :) Ich bin gespannt, den Girlcomic fand ich auch herrlich blöd. Ich mag auch dein einfachen Zeichenstil.

Dann gutes gelingen.

leanne
06.12.2010, 11:51
Wittek 0815: Hehe, danke! :D

maescot: Berlin ist einfach das perfekte Setting! (heißt, ich muss nicht viel recherchieren ;) )

Dann hoffe ich mal, dass der Comic den hohen Erwartungen gerecht wird... schwitz...

Laburrini
06.12.2010, 12:09
Uiuiuiui!! Ich freu mich so! Schon allein Gentleman's Health ist wieder einer dieser Einfälle bei denen ich neidisch bin!
Ich warte gespannt! Übrigens finde ich auch das Blogdesign sehr stylish!

leanne
06.12.2010, 16:01
Aah, das tut gut! Wordpress zum Funktionieren zu bringen war soooo nervig!!! Meine armen Bürokollegen... hab sie die ganze Zeit damit genervt, wie gemein die Welt ist. Schön, dass dir das Design gefällt! :D

Demion
06.12.2010, 16:12
Hey leanne,

schön mal wieder was von Dir zu lesen. Freu mich schon auf die kommenden Verwicklungen. :D

leanne
06.12.2010, 19:23
Danke! :D Ich gebe mein Bestes!

leanne
08.12.2010, 14:30
Das ist die neue Seite: http://www.reginahaselhorst.com/wordpress/ Die Story beginnt endlich, loszugehen. Ich wollte diesmal einen eleganteren Einstieg, nicht so mittendrin anfangen wie sonst. ABER JETZT ist alles Foreshadowing aus dem Weg geräumt und ich kann erzählen. :D

leanne
15.12.2010, 11:02
Und NOCH eine neue Seite: http://www.reginahaselhorst.com/wordpress/ :D

maescot
15.12.2010, 14:36
Ich mag das komplett übertriebene sehr - gefällt mir echt verdammt gut. Zum s/w Stil bin ich deiner Meinung, ein wenig Farbe macht das Ganze klarer. Zu deiner Seite: Die Hintergrundschrift überlagert sich eher unschön mit deinem Titel und den Links unten. Ansonsten sehr schön, hab dich bei mir verlinkt. Und in dem Tempo dauert das ja zwei Jahre, bis du durch bist :(

leanne
17.12.2010, 19:38
Aber die zwei Jahre werden super! :D Die Seite ist noch nicht perfekt, aber ich will mich nach der ganzen Technikbastelei zunächst auf den Comic konzentrieren. Und danke fürs Verlinken!

JMC
18.12.2010, 10:17
Ui, ich sehe gerade, du tuscht für Harald Juch bei den drei ??? Kids? Muss ich direkt mal wieder reingucken!

leanne
05.01.2011, 16:11
Inken ist das Beste am Comiczeichnen! Total meditativ bei mittelmäßiger Verantwortung. So seh ich das jedenfalls.. ;)
Mein Comic ist mittlerweile auf Seite 7: http://www.reginahaselhorst.com/wordpress/
Hach, Stephane... :)

leanne
19.01.2011, 11:54
Ab der neuen Seite macht die Inke endlich, was ich will: http://www.reginahaselhorst.com/wordpress/
Und ich hab den perfekten Zeichen-Soundtrack entdeckt: "Conan the Barbarian"! Hätte ich gar nicht gedacht... hab den Film echt unterschätzt, bis die Jungs ihn wieder ausgegraben haben. :D
So, jetzt muss ich noch einen Menschen mit Foto-Handy auftreiben, um an Witteks Arbeitsplatz-Rumzeigen teilzunehmen. Und dann wird gearbeitet!

Vainamoinen
02.02.2011, 12:00
So, ist ein bisserl zu ruhig geworden hier!

Endlich habe ich mir die neue Reginaserie angesehen. Die ist ja fast noch mehr Soap als der Mädchencomic! Noch ist nicht viel passiert, aber die "Präsentation" und die französischen Pseudofloskeln haben sich bei einer Freundin und mir schon zu entscheidendem Kultmaterial entwickelt (ich sag nur Université de Virilité... uppsie, da haben wir die Academie de Virilité draus gemacht. Aber vielleicht hat Kevin da AUCH studiert.). :D


Ich hab die nächsten 50 Seiten schon geplant und nur keine Zeit, sie zu zeichnen…Ochhh, wenn du Fremdzeichner brauchst... es wäre mir eine Ehre, die eine oder andere Seite zu übernehmen. Muss... zeichnen... üben.... Auch wenn's ein gaaaanz leichter Stilbruch wäre (Inking impossible!)... :D
Vielleicht findet sich ja eine Traumsequenz, ein Flashback oder anderweitig klischeehaft-verdammenswerte-großartigpassende narrative Undinge, die man stilistisch etwas abweichend illustrieren könnte.

Aber schön, dass du schon so weit bist mit der Planung. Und dann noch jemand anderen zum Hauptdarsteller umschreiben? Bist du dir da ganz sicher??? SACRE BLEU!