PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fix und Foxi Band 12/ 2010: Der Weihnachts-Fax



ernstchen
28.11.2010, 12:00
Seit Freitagmorgen habe ich das Heft und finde hier bisher weder eine Ankündigung noch Kommentierungen. Bisher war das Recht einer ersten Ankündigung immer Markus vorbehalten. Weswegen kommt da noch nix?

Ohne Markus vorgreifen zu wollen: Die Titelstory ist top! Die Beilage ist ein Blickfang. Zum Smunzeln - zumindest für diejenigen, die das Heft schon haben - (aber wohl nicht so gemeint) die Ankündigung, dass das nächste Heft am 03.12.2010 erscheint. Da hat wohl jemand geschlafen.

Oh, Mann! Nachdem ich Obiges gepostet habe, merke ich den Fehler im Thema. Richtig muss es heissen: Fix und Foxi 12/2010: Der Weihnachts-Fax. Sorry! Da hat wohl jemand geschlafen.

JMC
28.11.2010, 12:15
Ich habs auch durch und bin nicht wirklich begeistert. Pauli kann ich sowieso nicht leiden und dann verhaut Frau Lazaru den auch noch so schrecklich. Hoffentlich hört das bald mal auf.
Die Titelstory war hübsch, von der Story wäre aber mehr draus machbar gewesen.

Ich hätte den Thread ja eröffnet, war aber bisher zu faul zum Titelbild-Scannen. Einige Panels gibts auf der Kaukapedia aber schon zu sehen.

Markus
28.11.2010, 17:01
ich warte idR. in Absprache mit dem Verlag bis zu einem Stichtag, bis die NEWS zum Heft veröffentlicht werden. Das macht es auch hinsichtlich Grafiken etc einfacher (ich bekomme diese dann und muss nicht erst einscannen). Es ist natürlich ok, wenn ihr jetzt schon einen Thread anfangt. Aber Nr. 11? - das verbessern wir mal schnell ;)
Mit persönlich hat die Titelstory gefallen - Lupo als Weihnachtsrindvieh ist schon ultrakomisch. Es gibt - für diejenigen die es noch nicht wissen können - eine neue PAULI-Story! Diese fand ich persönlich allerdings auch nicht so richtig den Bringer

JMC
28.11.2010, 18:11
An all die, die das Heft schon haben: Findet ihr das Cover nicht auch ziemlich schlecht eingebaut? Das Motiv ist so wunderhübsch, aber durch den dunklen Hintergrund und das viele rot in den gigantisch vielen Schriften kommt es überhaupt nicht zur Geltung :(.

ernstchen
28.11.2010, 18:48
Aber Nr. 11? - das verbessern wir mal schnell ;)

Danke, ich hab's auch versucht, ging aber nicht, deswegen der nachträglich eingefügte Schlusssatz.

Mit persönlich hat die Titelstory gefallen - Lupo als Weihnachtsrindvieh ist schon ultrakomisch. Es gibt - für diejanige die es noch nicht wissen können - eine neue PAULI-Story! Diese fand ich persönlich allerdings auch nicht so richtig den Bringer.
Das empfinde ich genauso.

Findet ihr das Cover nicht auch ziemlich schlecht eingebaut?
Jau, das (m.E. tolle) Motiv wird vom Drumherum erschlagen. Wirklich schade. Reichlich Wasser auf die Mühlen, die in diesem Forum schon mehrfach die unglückliche Coveraufteilung (m.E. zu Recht) kritisiert haben.

Gomez
29.11.2010, 07:47
Findet Ihr wirklich, dass Diana die Pauli Geschichte "verhauen" hat?
Die Story ist klein und süß und Diana hat sie völlig passend umgesetzt. Alleine mit ihren Hintergründen hat sie bewiesen, dass sie das Zeug hat, längerfristig in der Branche Fuß zu fassen. Vergesst bitte nicht den enormen Zeitdruck und die Tatsache, dass Diane "nebenher" auch noch studiert.
Wäre es möglich, sollte ein Gespann aus Diana und einem Tuscher wirklich großartiges vollbringen können!

Nebenbei gesagt, mag ich Pauli auch nicht so wirklich und Mimi ist einfach nur ätzend, aber das kann man wohl kaum Diana anlasten ...

JMC
29.11.2010, 15:36
Klar kann man ihr die Figurenzüge an sich nicht ankreiden. Aber wenn du ihre Füchse- oder Lupo-Qualitäten mit denen von Pauli vergleichst, ist das wie Tag und Nacht. Ich weiß nicht warum, aber Pauli ist in jedem Panel irgendwie zu lang oder breit oder einfach unförmig. Mich stört das sehr, weil ich eben weiß, dass sie es besser kann (oder konnte, keine Ahnung).
Und sie zeichnet 100 % am Computer, wenn man sich das so anguckt. Was soll da ein Tuscher?

Markus
29.11.2010, 16:09
auch die "Tusche" kann am PC gemacht werden ;)

Gomez
29.11.2010, 16:14
Mhm, meinst Du nicht, dass sie auf Papier vorzeichnet und dann die Lineart am Computer macht?

Und selbst wenn, Fecchis Tuscher arbeitet mit Photoshop und macht dort die Lineart ...


Oh, habe gerade Markus Post erst gesehen.

JMC
29.11.2010, 16:18
Ich nehme alles zurück. Habt ja recht. Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie Vorzeichnungen macht, die dann getuscht werden könnten. Bei Fecchi ist es nicht so, er macht alles erstmal auf dem Papier, soweit ich weiß.

Eigenwerbung (http://www.splashcomics.de/php/index.php?action=rezensionen&sub=rezension&admin=1&id=12832)

Kicker1975
30.11.2010, 13:41
Was gibt es den schönes als Gimmick ?;)

Markus
30.11.2010, 13:54
Was gibt es den schönes als Gimmick ?;)

etwas, was dein schönes Donald-Mützchen ersetzen könnte :D

chillybongo
01.12.2010, 11:56
Rezension des letzten Heft bei Splashcomics. (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/12832/fix__foxi_magazin_nr_122010)

L.N. Muhr
01.12.2010, 17:46
Erst lesen, dann posten.

Markus
01.12.2010, 23:01
Beim RKFFC (http://www.fixundfoxi-club.de/) gibt es jetzt alle Infos zum neuen Heft :)

guenkos
02.12.2010, 20:47
Findet Ihr wirklich, dass Diana die Pauli Geschichte "verhauen" hat?
Die Story ist klein und süß und Diana hat sie völlig passend umgesetzt. ...

Sorry, aber süß in dieser Geschichte finde ich nur ihren Selbstauftritt auf Seite 41.
Ist halt ein nettes Mädel, die Diana. ;)

mupfelmann
03.12.2010, 10:42
Auch wenn es keiner der Verantwortlichen lesen wird...

Also die Dame heut morgen am Bahnhofskiosk ist halb verzweifelt, weil diese Mütze so schön groß ist und den Strichcode einwandfrei verdeckte. Nach ner gefühlten Stunde war es dann auch so weit. Das Heft war solange durchgeschüttelt worden, bis der Strichcode frei lag...

Und zum pädagogischen Wert des Extras: Ich weiß nun, dass es Terylene gibt (=Polyesterkunststofffasern für Kleidung).

Brisanzbremse
03.12.2010, 11:44
Gut, dass du's nicht im Supermarkt gekauft hast... :lol:

Ralle59368
03.12.2010, 16:19
Auch wenn es keiner der Verantwortlichen lesen wird...

Also die Dame heut morgen am Bahnhofskiosk ist halb verzweifelt, weil diese Mütze so schön groß ist und den Strichcode einwandfrei verdeckte. Nach ner gefühlten Stunde war es dann auch so weit. Das Heft war solange durchgeschüttelt worden, bis der Strichcode frei lag...

Und zum pädagogischen Wert des Extras: Ich weiß nun, dass es Terylene gibt (=Polyesterkunststofffasern für Kleidung).

Wie haben die Menschen nur früher das Abkassieren hinbekommen, als es weder Barcodes noch Scanner gab???
:lol2::lol3::lol2:

Nee, mal im Ernst:
Dies Heft, das wohl rechts oben (unter der Jhrg.-Angabe) keinen augenlaserlichen 2,95 €-Aufdruck hat, solltest du ganz besonders sorgfältig safen - 's wird bestimmt mal enormen Sammlerwert erzielen. (schnörfz) :D

Ralle59368
03.12.2010, 16:47
Sorry, aber süß in dieser Geschichte finde ich nur ihren Selbstauftritt auf Seite 41.
Ist halt ein nettes Mädel, die Diana. ;)

Die Sheets hinterließen bei mir den Eindruck, als wären sie unter einer enormen Belastung oder regelrechten Blockade mit Ach und Krach zustande gekommen.
Wie toll waren doch dagegen ihre letzten beiden Lupo-Geschichten in Band 8 und 9 (schnüff).
Ihr Selbstauftritt, bei dem sie melancholisch lächelnd winkt, lässt mich allerdings etwas verwirrt zurück...

Mir fiel auf, dass Diana auch credits auf Heftseite 18 (Ladenschild rechts im Bild) erhielt. Von daher vermute ich, dass sie zumindest an dem Wimmelbild grafisch beteiligt ist.
Vielleicht hat sie ja auch auf den Seiten 4, 10, 12 und 17 hier und da noch an den Hintergründen mitgewirkt.
Aber das ist jetzt natürlich rein spekulativ.

Weißt du vielleicht Näheres, @Markus?

mupfelmann
03.12.2010, 17:17
Nee, mal im Ernst:
Dies Heft, das wohl rechts oben (unter der Jhrg.-Angabe) keinen augenlaserlichen 2,95 €-Aufdruck hat, solltest du ganz besonders sorgfältig safen - 's wird bestimmt mal enormen Sammlerwert erzielen. (schnörfz) :D

Nur dumm, dass mit dem Einscannen mehr als nur ein einfaches Preisauslesen verbunden ist.

guenkos
03.12.2010, 19:01
... Mir fiel auf, dass Diana auch credits auf Heftseite 18 (Ladenschild rechts im Bild) erhielt.

Auf die Gefahr, mich als Doofie zu outen - wer ist Winkler?
(Ladenschild links neben Bone.)

Übrigens wurde die Figurengruppe von links nach rechts oder umgekehrt ganz gewaltig heftig dupliziert und leicht nachbearbeitet. Formen symmetrisch, Farben nicht.

Bei der großen Konkurrenz, deren Namen wir hier nicht nennen wollen, würde man das nicht vorfinden ... Aber vielleicht zählt auch nicht jeder Erbsen, so wie ich. :rolleyes:

Ralle59368
03.12.2010, 19:14
Nur dumm, dass mit dem Einscannen mehr als nur ein einfaches Preisauslesen verbunden ist.

Schon klar: Buchführung, dopp. Buchführg., Steuersatzauswurf, Zuordnung zu Vertrieb o. Anbieter etcpp.

Und wenn mal der Server abschmiert oder die Workstations nicht startbar sind, müssen die mutmaßlichen Kunden hinauskomplimentiert werden, bis alles wieder funzt. Selbst schon erlebt.

Am interessantesten wird es aber, wenn Doppelstockbusse in kalter Jahreszeit an jeder Haltestelle das System neu starten müssen.

Armes Schland o schland... :sadno:

Upps, ich werd offtopic.

Ralle59368
03.12.2010, 19:18
Auf die Gefahr, mich als Doofie zu outen - wer ist Winkler?
(Ladenschild links neben Bone.)

...



Winkler? Kuckstu: http://www.literatopia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6158:daniela-winkler-29072010&catid=48:interviews&Itemid=85

JMC
03.12.2010, 19:19
Winkler ist eine der Damen, die die Farben macht.

JMC
03.12.2010, 19:20
Ralle, ich denke eher, Alice, nicht Daniela.

Gomez
03.12.2010, 20:00
Weder am Wimmelbild noch bei irgendeinem Hintergrund der Hauptstory war Diana beteiligt. Auf dem rechten Schild war noch Platz für noch einen Namen.
Und stimmt, es ist Alice, nicht Daniela. Was man auf der Zeichnung nicht erkennt, es ist ein Tattoo-Studio ...

Ralle59368
03.12.2010, 20:23
Ralle, ich denke eher, Alice, nicht Daniela.

Sorry, ihr habt natürlich beide Recht.

Das hohe Alter, ihr wisst schon... :muede:

Gibt's eigentlich nirgendwo nähere Informationen über und zu Alice? :fluester:

JMC
03.12.2010, 20:25
Weder am Wimmelbild noch bei irgendeinem Hintergrund der Hauptstory war Diana beteiligt. Auf dem rechten Schild war noch Platz für noch einen Namen.
Und stimmt, es ist Alice, nicht Daniela. Was man auf der Zeichnung nicht erkennt, es ist ein Tattoo-Studio ...

Insider? ;)

Ralle: Ich bin dran, weiß aber nicht, wann es was wird.

Brisanzbremse
03.12.2010, 20:45
Eine der Koloristinnen hatte sich doch auch mal hier im Forum gemeldet (Gitti oder so ähnlich?).

JMC
03.12.2010, 20:58
Stimmt! Aber hat sich auch ewig nicht mehr gemeldet in den Threads, oder?

Übrigens: Das aktuelle MMM hat 26 Seiten Comicanteil. Zwar viele Comics mit wenigen (z.B. 6) Seiten, aber auch nicht wirklich mehr als bei Fix und Foxi - genau 50 Prozent!

Fax
03.12.2010, 21:53
Also, mir hat das neue Heft zu Weihnachten gut gefallen. Die Geschichte vom Weihnachts - Fax ohnehin. Aber auch die Pauli Geschichte fand ich sehr süß. Ich finde nicht das sie mißglückt ist. Der Zeichenstil ist zwar etwas anders als man es vielleicht von früher gewohnt ist, aber das stört mich nicht. Ich habe Pauli schon immer gemocht. Nur die übrige Familie Baumeister habe ich dort vermißt und warum steht zu Anfang neben dem Titel der Geschichte: Fix und Foxi und nicht Pauli? Es ist doch ein Pauli - Abenteuer.
Was ich allerdings schade finde ist, dass man nicht einmal bei dem Heft in der Weihnachtszeit, vom üblichen Schema abgewichen ist: Warum z. B. schon wieder dieser Zoobericht? Warum auch diesesmal die Nutrikids?
Hätte man darauf nicht einmal verzichten können und vielleicht nur dieses eine Mal stattdessen einen zusätzlichen Comic ins Programm nehmen können, z. B. eine Lupo - Geschichte oder einen Nostalgie - Comic aus einem alten Weihnachtssonderheft.
Das finde ich, ist sehr schade. Aber die beiden vorhandenen Comics haben mir gut gefallen.

Gomez
04.12.2010, 10:49
Diana rückt ihre Figuren viel näher an den Betrachter, heißt, sie sind größer im Bild. (Ausnahme: Seite 38 - 40.)
In den alten Geschichten sind die Maulwurfshausener eher sehr klein innerhalb des Bildaufbaus. Das gleiche Phänomen haben wir beim Weihnachts-Fax auch ...
Viel zu selten sind FuF komplett zu sehen, so wie früher.
Fast immer sind sie angeschnitten. Vielleicht ist das Der Grund für die Kritik auf Splashcomics: "So beschreiben viele einzelne Bilder nur Gesichtsausdrücke. Geht einmal gut, aber auf Dauer ist es doch etwas ermüdend und mehr Abwechslung wäre wünschenswert."

Kicker1975
04.12.2010, 14:29
Moin liebe Leute !!!

Habe das Heft auch gestern gekauft und mein Edeka Kassierer hatte keine Probleme den Strichcode zufinden !!!

Die Mütze ist aber sehr klein ausgefallen , passt nicht auf meinen dicken Kopp :D naja egal ist ja eh für Kids !

Also das Heft war echt super ...sowohl das "Weihnachtsfax" LOL ...als auch die schöne Geschichte mit dem Tannenbaum und Pauli !

Sehr schön finde ich das sich die liebe Diana am Ende selber gezeichnet hat !!! Ich finde die Geschichte gar nicht "verhauen" nein ganz im Gegenteil sie ist sehr schön !

Ich kann hier nur loben ...das ganze Heft ist super und gehört wohl zu den Besten dieses Jahrgangs ! Alles Top !

Zur Zooserie !

Im Übrigen fänd ich es als Münsterländer schön wenn sie in einer der nächsten Ausgaben einen Bericht über den "Allwetterzoo in Münster" bringen könnten !

Kann das mal irgendwer an die Redaktion weitergeben.Danke !

Mein Fazit ein super Heft , wenn nächstes Jahr der Comicteil nochmal gesteigert wird , wäre das genial !

Das Zeichnerteam hat sich jedenfalls gefunden ...so mag ich das Heft !

Gomez
05.12.2010, 12:36
Eigentlich sollte das gesamte FuF Team im Wimmelbild vom "Weihnachts-Fax" zu sehen sein. Hat aber zeitlich nicht mehr hingehauen alle zu karikieren.
Diana hat das aber schon in Heft 9 auf Seite 37 im ersten Panel sehr gut gemacht.

JMC
05.12.2010, 12:38
Wer bist denn du nun? Verlagsmitarbeiter? Autor? ;)

Gomez
05.12.2010, 14:09
Zeichner

JMC
05.12.2010, 14:28
Krass :D
Willkommen nachträglich *G*

Gomez
05.12.2010, 14:34
Danke :)

Kicker1975
05.12.2010, 14:48
Wenn du der Bone bist ...möchte ich dir sagen das du geniale Arbeit machst bei F&F , seit du eingestiegen bist ist das Heft wieder super !!!

Aber auch wenn du nicht der Bone bist sondern jemand anders möchte ich euch allen auf diesem Wege alles Gute wünschen , mir als "Altleser" gefällt das Heft wieder sehr gut !!! Ihr macht tolle Arbeit ! Danke ! :D

Gomez
05.12.2010, 14:54
Nee, stimmt schon, ich bin Bone ...

Danke für das Lob, tut gut.

Gritti
05.12.2010, 19:58
Stimmt! Aber hat sich auch ewig nicht mehr gemeldet in den Threads, oder?
Ja, um dem vorzubeugen nochmal was falsches zu sagen ;) mitlesen tu ich aber noch.

Ralle59368
05.12.2010, 20:01
Klasse, @Gomez, dass du dich hier im Forum angemeldet hast.
Herzlich willkommen, sei und bleib gerngesehener Gast.

Auch mir gefällt deine Arbeit, am FF insbesondere, aber auch andere Sachen, die ich bereits sah.

Ein großer, aus Markus' Sicht eher unerfüllbarer Wunsch meinerseits wäre es, eines schönen Tages neue Vollplast- oder auch Gelenkfiguren von den Fuxholznern und Maulwurfshausnern nach deinen und Dianas Entwürfen im Handel und/oder als Heftbeilage zu erblicken.
In den zurückliegenden Jahr(zehnt)en hat sich da ja leider nix Bemerkenswertes getan...

JMC
05.12.2010, 20:25
Also MEIN Wunsch wäre eine neue Vignette. :p
Aber hast recht, so 'ne Figur hätte schon was. Wenn sie nicht wie bei Don Rosa 200 Euro kosten!
@Gomez: Zur Splashkritik: Genau das meine ich damit.

Gomez
06.12.2010, 08:30
JMC, das ist wirklich eine merkwürdige Sache:
Ich bemühe mich, FuF als Ganzkörper zu zeichnen und lande immer am Bildrand.
Vielleicht liegt es am Format in dem ich zeichne ...

Fax
06.12.2010, 09:57
@Gomez
Also ich finde das Format ganz Okey.
Wäre aber schön, wenn man das Heft ab dem kommenden Jahr noch um ein paar Comics, oder zumindest Einen, erweiten würde. Aber sicher kannst du als Zeichner nichts daran ändern. Ist schon klar.

Kicker1975
06.12.2010, 11:45
Genau da schliesse ich mich an ...ein bisschen mehr Comic wäre gut !

Und ein bisschen weniger Infoseiten das ist auch mein Wunsch !

Zur Beilage ...ja so eine Serie mit Sammelfiguren im z.B. Ü Ei Format von Fix & Foxi , Lupo , Fax , usw. wäre eine tolle Sache !

Dafür weniger Plastikgedöns ...überlegt euch das mal ...oder gib es weiter !:D

JMC
06.12.2010, 15:05
@Gomez: Na ja, auch 10 Panels mit ganzen Füchsen wären nicht der Knaller. Ich denke, das liegt am Skript. Es darf einfach nicht so lange gequatscht werden. Aber da das hier ja der Fall ist, ist ja logisch, dass die Hintergründe immer gleich bzw. nur Gesichter zu sehen sind.

Gomez
06.12.2010, 16:58
Ich fand das Script schon toll als ich die Synopsis gelesen hatte.
Die Autoren waren neuen Vorschlägen gegenüber absolut offen und haben noch Sachen eingebaut, von denen ich überzeugt war, dass sie witzig sein würden. Wahrscheinlich haben wir dann zuviel Geschichte in zu wenige Panels gepackt. Ürsprünglich sollte Fax nach Mützenabnahme einfach von der Schanze steigen. Ich war aber der Meinung, dass, nachdem wir den Schanzensprung angedroht hatten, ihn dann auch zeigen müssten (altes Hitchcock-Prinzip). Das resultierte dann leider darin, dass plötzlich alles sehr schnell ging. Gerne hätte ich auch die Szene in der FuF die abgedrehten Fuxholzener ertragen müssen weiter ausgedehnt.
Die Szene ist bei Knox ist sehr texlastig, da dort alles erklärt werden und der Höhepunkt vorbereitet werden muss, ohne das wirklich etwas passiert. In diesem Falle habe ich mich dann tatsächlich eher auf interessante Gesichtsausdrücke zurückgezogen.
Wahrscheinlich hätte die Geschichte fünf Seiten mehr erfordert ...

Crysta
07.12.2010, 07:24
Ich bin gerade total baff.
Ich freue mich natürlich, dass der werte Zeichner sich hierher begibt, und so tiefe Einblicke in den Schaffensprozess gibt!
Aber bei so viel öffentlicher "Selbstzerfleischung" habe ich ja kaum noch zu tun! ;-)
Lustig nur: wenn ich ähnliche Dinge angemerkt hätte, wäre man hier wieder über mich hergefallen. Wenn aber der Zeichner sein eigenes Heft niedermacht, sind alle artig dabei. :-)

Ganz im Ernst mal, Gomez: Hat der Verlag nichts dagegen, dass Du öffentlich das Konzept des Hefts / Dich selbst gleich mit kritisierst und Interna ausplauderst?

Nochmal: ich finde es toll, denn in letzter Zeit wurden ja immer mehr Stimmen laut darüber, dass der Verlag gar nichts mehr nach außen kommuniziert, und Du gibst hier ein leuchtendes Beispiel ab, wie man Publikumskontakt führt. Weiter so!

Gomez
07.12.2010, 10:02
Interna? :)

Ich zeige nur, das "Die Macher" sich auch Gedanken machen.
Was geht und was nicht geht kann man sich in den meisten Fällen mit ein wenig Nachdenken selber klar machen, dazu brauche ich gar nichts ausplaudern ...

Es ist aber mal schön von anderen Kommentare zur eigenen Arbeit zu hören, weil man selbst sehr schnell betriebsblind wird.

Bis jetzt habe ich aber gemerkt, dass die Sachen die mir aufgefallen sind, auch von anderen bemerkt werden. Heißt, selber drauf achten.

Ich könnte alles mit Zeitdruck schön reden (klar habe ich die Massen auf dem Wimmelbild kopiert, alleine dieses Blatt hat mich zweieinhalb Tage gekostet), aber manches ist so von mir gewollt gewesen und kam trotzdem nicht an ("Merkwürdigerweise will gerade Lupo nicht mehr gelingen.")

Außerdem bin ich noch nie "werter Zeichner" genannt worden ... :p

Atlan
07.12.2010, 11:40
Na, dann werter Zeichner, ich find's toll, dass und was du hier schreibst.
Ich finde das sehr interessant und halte das zusätzlich für eine lobenswerte Methode der Kundenbindung.

Fax
07.12.2010, 15:45
:top:

Ich finde es auch toll, dass sich ein Zeichner hier im Forum angemeldet hat, sich der Kritik stellt und auch seine eigene Meinung vertritt.

Kicker1975
08.12.2010, 13:28
Komisch finde ich nur das Crysta hier davon ausgeht Bone würde sein eigenes Heft niedermachen , was ja jetzt wirklich überhaupt nicht der Fall ist !!! ;)

Und was für "wichtige" Interna sollen das bitte sein , das die Story mal länger angedacht war und etwas anders ausschauen sollte !

Boah echt wichtig !!! Da werden die Fix & Foxi Macher dem Bone aber den Kopf waschen , das es kracht ! :p

Ich bleibe dabei es wird hier teilweise mächtig übertrieben !!!

Lieber Bone bitte mach weiterso und nochmals Thanks das du hier bei uns Fans bist !

guenkos
09.12.2010, 11:59
Interna? :)

... aber manches ist so von mir gewollt gewesen und kam trotzdem nicht an ("Merkwürdigerweise will gerade Lupo nicht mehr gelingen.")
...

Also, ich fand den sich hinter dem Ohr kratzenden Köter ungemein pfiffig. Ebenso die "Rinde zwischen den Zähnen". Die Story ist rundum okay. :xmas:

Ralle59368
09.12.2010, 14:35
Also, ich fand den sich hinter dem Ohr kratzenden Köter ungemein pfiffig. Ebenso die "Rinde zwischen den Zähnen". Die Story ist rundum okay. :xmas:

Jouh! Getoppt wurden diese Szenen nur noch durch Lupos 'allwissenden';) Gesichtsausdruck, kurz bevor er mitsamt Schlitten und Weihnachtsfax die Schanze abwärtsjagt.

Ich freu mich auf hoffentlich viele weitere Bone-Beiträge. :yes:

Brisanzbremse
09.12.2010, 14:41
Ich versteh auch nicht, warum sich JMC/Pikkolo in seiner Rezi ausgerechnet über dieses Heft so ausweint. Für mich das beste seit dem ersten im Überformat. Und ich bin froh, dass FF dieses Jahr überlebt, denn offen gestanden hatte ich nicht damit gerechnet.

JMC
09.12.2010, 15:06
Im Nachhinein würde ich auch bei einigen Nummern das ein oder andere anders schreiben. Vielleicht kritischer, vielleicht auch loben. Aber die Rezi ist ja immer ein Momenteindruck. Und "ausweinen" eigentlich nur, weil das Jahr hier zuende geht und man mal Billanz ziehen kann.
Hatte ich in diesem Thread eigentlich auch verstärkt erwartet ;)
Zu Lupo: Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist bei Bone der Lupo-Kopf a) zu groß (was aber zum Stil passt und an sich nicht sören würde) - ganz im Gegensatz zu Nadias, der war zu klein - und b) - das ist viel gewichtiger - im Gegensatz zu den Skizzen (siehe Kaukapedia) ist das ganze zu karikativ gezeichnet. Nicht so schön klassich runde Birne mit länglicher Nase, sondern die Nase sehr breit (von oben nach unten) und alles etwas "anders". Das schönste Panel ist für mich übrigens das nach dem Schanzensprung, wo Fix (oder Foxi?) Lupo am Schwänzchen festhält. Zu süß! Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Gewöhnungssache ist. Wenn es dazu kommen sollte, vielleicht find ich das ja in zwei-drei Heften total klasse. :)

guenkos
09.12.2010, 20:11
@Gomez:
Könnte man nicht einmal eine Zeitreise-Story bringen?
FF reisen 50 Jahre in die Vergangenheit und stoßen dort auf Gesellen, die so aussehen wie mein von JMC spendierter Avatar?
Das wäre sozusagen das Gegenstück zu Nadias "Fünfter Dimension" und würde nicht nur so manchen Nostalgiker hinter dem Ofen vorlocken - vorausgesetzt, die Story hat Pfiff (Zeitparadox natürlich inbegriffen, ein bisschen Erwartungshaltung muss einfach befriedigt werden).
Oder kriegste solche skurrilen Typen nicht hin? <seitenhieb><rippenpuff> ;)

Ralle59368
09.12.2010, 20:43
...

Zu Lupo: Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist bei Bone der Lupo-Kopf a) zu groß (was aber zum Stil passt und an sich nicht sören würde) - ganz im Gegensatz zu Nadias, der war zu klein - und b) - das ist viel gewichtiger - im Gegensatz zu den Skizzen (siehe Kaukapedia) ist das ganze zu karikativ gezeichnet. Nicht so schön klassich runde Birne mit länglicher Nase, sondern die Nase sehr breit (von oben nach unten) und alles etwas "anders".

...

Ich persönlich mag ja das Karikative.
Wohl mit ein Grund dafür, dass mich seinerzeit Dinos Batman Adventures ebenfalls magisch angezogen haben.

Nach anfänglichem 'Fremdeln' bei 'Lupo, der Rote' stelle ich inzwischen fest, dass mir Bones Variante quasi von Panel zu Panel sympathischer, vertrauter und liebenswerter wird.

Gomez
10.12.2010, 09:52
Tja Ihr Lieben,

jetzt ist es wohl endgültig.
Bis zuletzt hatte ich gehofft, es wäre nur eine Pause oder ein anderer Verlag würde übernehmen.

Mal sehen, wie es weitergeht ...

Atlan
10.12.2010, 09:56
Schade, sehr schade...
Ich hoffe, ein neuer Verlag kommt und du bist dabei.

Gomez
10.12.2010, 10:02
Danke Atlan.

Und auch wenn es wahrscheinlich niemand glaubt: Mehr Informationen habe ich auch nicht.

JMC
10.12.2010, 13:00
Spricht nicht gerade für den Verlag, wenn der Zeichner von nichts weiß und selbst denkt, es würde gerade alles wieder besser laufen. ;)
Hoffentlich kommt bald ein neuer Verlag. Bis dahin gewöhn ich mich vllt. auch an deinen Lupo *G*.

Ralle59368
10.12.2010, 17:18
@gomez:

Pöööh - voll die K***e, ey! :(

Schließe mich Atlans Aussage an.

Atlan
16.12.2010, 19:52
Schade, jetzt wird dieses Forenbereich wieder etwas einschlafen und das gerade jetzt wo wir einen tollen Zeichner haben und dieser sich auch noch mit interessanten Beiträgen zu Wort meldet.

Noch mein Kommentar zum Weihnachtsheft, dem besten seit der von mir geschätzten Fußballausgabe.

Tolle Zeichnungen und sympathische Geschichten.
Alles sehr atmosphärisch. Schön die Schurken wiederzusehen. Eusebia und Knox sind besonders schön getroffen, Lupo gefällt mir auch sehr, sehr gut.

Die Schneelandschaften der zweiten Geschichte sind herrlich geworden, aber auch die Charaktere sind gut geworden. Sie befand sich auf einem sehr guten Weg stetiger Steigerung.
Jetzt scheint ihr Winken das letzte offizielle Bild in F&F zu sein.
Ich kann mich nur wiederholen: Schade!

Kicker1975
17.12.2010, 13:10
hoffe auch auf eine schnelle Weiterführung des FF Heft durch einen anderen Verlag !

Vielleicht sollten die doch mal bei den panini's durchklingeln auch wenn es manchen hier nicht gefällt , die wissen aber wenigstens wie man gute Hefte macht siehe Simpsons usw.:p

Pats Reiseabenteuer
18.12.2010, 16:56
Ich glaube mit einem neuen Verlag wird es schwierig. Es ist ja nicht erst der erste Verlag der an der Serie gescheitert ist. Ich glaube, es braucht einen kompletten Reboot.

Fax
18.12.2010, 17:29
Ich glaube mit einem neuen Verlag wird es schwierig. Es ist ja nicht erst der erste Verlag der an der Serie gescheitert ist. Ich glaube, es braucht einen kompletten Reboot.


Vollkommen richtig.
Als erstes müsste es aber wirklich erst einmal einen Kinofilm von FF geben, um vor allen Dingen den Comic und die Figuren in der breiten Masse der Bervölkerung wieder bekannt zu machen, denn die Meisten kennen die FF doch gar nicht mehr. Dazu gehört dann auch schon etwas Werbung im Fernsehen, in Zeitungen, Zeitschriften und dem Internet.
Ansonsten war man ja in diesem Jahr ganz gut gestartet mit:
1. Aktuellen und witzigen Storys von der FF- Familie, u. Pauli
2. Einer gut und spannend gemachten Wissensseite
Einige Änderungen wären aber noch wünschenswert:
3. Ein paar Oldies aus den 60er, 70er u. 80er Jahren (könnte man von Zeit zu Zeit wieder ins Programm nehmen)
4. Nur so viel Werbung wie notwendig.
5. Keine oder nur wenige Infoseiten ( für Kochrezepte interessieren sich Kinder in dem Alter nun wirklich kaum )

Aber dies hatte ich ja auch schon an anderer Stelle, hier im Forum, geschrieben