PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic von 1943



Nachtwolke
06.11.2010, 19:41
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, das wäre sehr nett.
Ich besitze ein Comic von Dave Breger, und zwar das erste von ihm erschienen 1942 mit dem Titel "Private Breger, his Adventures in an Army Camp". Ich habe die 5. Auflage, Printed in U.S.A. und so wie es im Impressum ausschaut, ist es von 1943. Was mich allerdings ein wenig verwundert (für 1943) ist, dass - zumindest der Umschlag - mehrfarbig ist....aber das kann auch eine Wissenslücke in meinem Kopf sein :-). Der Inhalt ist zweifarbig - schwarz, braun. Beiliegend sind in dem Comic noch 3 kleine "Post Cards" mit dem Spruch "This parcel of Cigarettes has been presented by". Ich gehe mal davon aus, dass das auch originale aus dem 2. Weltkrieg sind, die abgebildeten Köpfe sind ein Matrose, einer aus der Army und ein Pilot.

Könnt ihr mir sagen, ob das sein kann bzw. wo ich herausfinde, welchen Wert das Comic hat?
Ich denke, dass es wohl für amerikanische Sammler interessanter sein dürfte, kennt ihr da eine Kontaktseite bzw. ein seriöses Forum?

Danke euch schon einmal für die Antworten.

Gruß
Nacht

Clint Barton
06.11.2010, 22:23
Da selbst die Drittauflage bei Abebooks gerade mal $4.50 kostet, kannst du dir den Wert ja in etwa denken:
http://www.abebooks.com/servlet/BookDetailsPL?bi=1231430645&searchurl=an%3DBreger%2BDave

Nachtwolke
07.11.2010, 14:36
Ich danke Dir.