PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leseproben



lukian
27.07.2000, 09:29
Hallo Leute, ich höre eben, daß die Manga-Action Leseprobe mit all den künftigen neuen Ehapa-Mangas schon raus sein soll!
In der Ehapa-Händlervorschau (hier (http://ehapa.funonline.de/neuigkeiten/what/images/vorschau2000_herbst.pdf) zu sehen), Seite 19, wird eine Leseprobe angekündigt: 80 Seite (mit allen lieferbaren und angekündigten Titeln)
Gratis
Im Manga-Taschenbuch-Format
Gesamtauflage 65000 Exemplare
Davon werden durch den Verlag 32000 Exemplare in Szenekneipen, Caféhäusern und Bistros in Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, und Stuttgart verteilt.Was ist los, sind die Kneipen, die ich besuche etwa nicht "Szene" genug :eek: Ist mein Lebenswandel zu uncool für die Ehapa-Leseprobe? :heul: Wo gibt's das Ding?
:confused:
------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

P. S.: Das Manga! Previews von Carlsen sehe ich übrigens heute noch in vielen Läden rumliegen, dabei ist das doch schon fast ein Jahr alt. Das hatte allerdings auch nur 32 Seiten ...

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 27. Juli 2000 editiert.]

DarkAshura
27.07.2000, 13:26
Dumme Frage:
Gilt das Angebot denn auch für arme Ösis? ;)

Das klingt nämlich wirklich interessant, aber ich bezweifle mal, daß einer der ortsansässigen Comicläden das bestellt hat...

D.A.
*die das auch gerne hätte*

------------------
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

Christina
27.07.2000, 13:36
Gilt für alle, solange Vorrat reicht.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

DarkAshura
27.07.2000, 14:43
*froi*

Danke!

D.A.
*die gleich mal eine Email schickt*



------------------
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

Tobias Herbst
27.07.2000, 16:38
Hallo da draußen,

erwartet von der Manga-leseprobe bloß nicht zu viel:
Außer CCS gibt es keine Leseprobe von einem noch nicht erschienen Manga.
Der Rest sind jeweils 3-4 Seiten aus Sailor Moon & V, der "SM präsentiert" Reihe, Ranma, OMG, GSC; YUA, GitS und Appleseed.
Außerdem gibt es eine Liste der Mangas bis zum März 2001.

Das Vorwort von Georg Tempel (hat er das _wirklich_ selbst geschrieben? hoffentlich nicht!) kommt übrigens nicht ohne den Toilettenpapier-Vergleich aus.
Auch den Versuch einer kurzen Einführung zum Thema "Manga in Japan" geht imho in die Hose. Der Versuch dies in einem 7 Zeilen langen Vorwort zu tun ist grundsätzlich zum Scheitern berurteilt.

Aber was solls: dafür ist es umsonst...


------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

lukian
27.07.2000, 16:45
Genau, es is für lau!!! Her damit!!!

DarkAshura
27.07.2000, 17:14
Somit sind aber immer noch ein paar Manga dabei, die ich noch NICHT habe (ja, sowas gibts... sogar bei mir :D)

Okay, okay, CCS gilt nicht, daß kauf ich mir ohnehin ;)

Aber bei den anderen isses ja nicht schlecht, wenn ich vorher mal ein wenig reinschnuppern kann...

Und auch wenn ich die Liste auch übers Internet holen kann (wahrscheinlich auch noch aktueller), hab ich halt auch gerne etwas handfestes auf Papier...

D.A.
*die sich auf das Teil freut...*



------------------
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

Christina
27.07.2000, 23:54
Also, dein Comicdealer könnte das Teil schon längst haben, wenn er es beim Verlag bestellt hat. Lieferbar sind wir seit Erlangen.
In den Kneipen werden wir ab dem 7. September verteilen, da sind dann nämlich überall die Ferien rum. Du kannst aber auch ganz einfach bei uns hier bestellen und wir schicken es per Post zu. Adresse an mich genügt. So einfach ist das manchmal.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Masayuki
12.10.2010, 15:32
Da ja einige Probleme mit der Leseprobe von EMA haben, werde ich mal kurz ein paar Tipps äußern, die vielleicht dem einen oder anderen helfen könnten.

Viele wundern sich darüber, dass man erst runterscrollen muss, um die erste Seite von der Leseproben lesen zu können, aber das ist ein umständlicher Weg, da es einen viel einfacheren gibt:

http://img98.imageshack.us/img98/3858/lesq.jpg

Bei den rot markierten Stellen kann sich jeder die Leseprobe anordnen lassen.
Entweder man macht den Soom kleiner (auf 75%) und hat die Seite komplett auf dem Bild und kann dann einfach umblättern (Pfeil tasten), ohne hoch und runter zu scrollen, oder man drückt direkt auf dem Buttom der die Leseprobe so anordnet (rechter markierter Buttom).

So kann man dann einfach auf die Pfeiltasten klicken (so wie bei jeder Leseprobe) und sich die Leseprobe in ruhe angucken, ohne hin und her zu scrollen.


Ich hätte da aber auch eine kleine Bitte an das EMA-Team. Ich finde die Leseproben auch toll und hoffe das noch andere erscheinen werden, aber bitte verlinkt doch diese auf die Hauptpage, so das man nicht immer zuerst ins Programm gehen muss. Das ist viel zu umständlich und würde einiges erleichtern (unter anderem auch, dass man die Leseprobe zu einem bestimmten Manga überhaupt findet).

Ansonsten ist es TOP und habt vielen dank ;)

Zuckersternle
12.10.2010, 16:51
leseproben findet man im übrigen zu folgenden serien unter manganet.de > programm > herbst/winter 2011/11 > dann den jeweiligen titel klicken um zur übersicht und dem link für die leseprobe zu gelangen; werde den post hier aktualisieren sobald es weitere leseproben gibt, sollte ich was übersehen haben bitte PN an mich ^^

oktober 2010
gate # 1
gebt mir mehr, bitte sehr # 1
love revolution # 1
mein lover ist ein monster # 1
beyblade: metal fusion # 1
so nicht, darling # 1

november 2010
snow flake

Masayuki
18.10.2010, 16:35
Es sind neue Leseproben verfügbar:

ABARA (http://www.manganet.de/product_info.php/info/p3796_abara_01.html)
Lunatic World (http://www.manganet.de/product_info.php/info/p3913_lunatic_world_01.html)
Magatsuhi.com (http://www.manganet.de/product_info.php/info/p3901_magatsuhicom_01.html)
Sugar sweet Sugar (http://www.manganet.de/product_info.php/info/p3916_sugar_sweet_sugar.html)

Zuckersternle
18.10.2010, 17:28
ah ich hatte mich schon gewundert. es bekommt ja scheinbar nicht jede neue serie leseproben aber im november hatten ja einige gefehlt...


edit:
irre ich mich oder hat sich am "auftritt" der leseproben was verändert? bei mir kommen sie nun zumindest in der richtigen reihenfolge, ich kann die einzelnen seiten links anwählen außerdem oben noch einige optionen im balken u.a. auf 75% verkleinern damit man ne seite komplett sieht ^^ kein nerviges rumscrollen mehr juhu!

Masayuki
18.10.2010, 17:57
ah ich hatte mich schon gewundert. es bekommt ja scheinbar nicht jede neue serie leseproben aber im november hatten ja einige gefehlt...

Abgesehen von dem Artbook, haben bis jetzt alle neuen Manga, die in Oktober und November starten, eine Leseprobe bekommen.

So wie ich das sehe, werden alle neuen Manga eine Leseprobe bekommen.
Das gefällt mir, da ich von einem bestimmten Manga, gerne die Leseproben lesen würde.


irre ich mich oder hat sich am "auftritt" der leseproben was verändert? bei mir kommen sie nun zumindest in der richtigen reihenfolge, ich kann die einzelnen seiten links anwählen außerdem oben noch einige optionen im balken u.a. auf 75% verkleinern damit man ne seite komplett sieht ^^ kein nerviges rumscrollen mehr juhu!

Jop, das stimmt. Aber die 75% verkleinerung gab es schon von Anfang an^^

Silver Kitsune
18.10.2010, 18:28
Jupp, ich fände es auch toll wenn ab jetzt alle neue Serien Leseproben bekämen.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten finde ich es toll dass es mit den Leseproben endlich geklappt hat! Die Länge ist auch richtig imho.

Zuckersternle
18.10.2010, 19:04
dark magic z.b. hat keine leseprobe ^^ und die von lunatic world muss auch erst später dazugekommen sein, zumindest hatte ich sie nicht in der liste oben stehen und die hab ich ja angefangen als es die ersten leseproben für oktober gab.