PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel-Filme | Live-Action



Disneydude
02.09.2009, 22:11
Ich glaubs nicht und ich weiss echt nicht, was ich dazu sagen soll, Leute. Einerseits garantiert es wiedermal Disney's Fortbestehen, andererseits macht es Disney immer mehr zu etwas, das mich anfängt anzuwiedern. Und da gab es eh schon genug Gründe dank einiger netter Geschäftstaktiken wie das Unter-den-Tisch-kehren von Ghibli Filmen nach Lizenserwerb. Aber nun lest selbst: (Quelle: www.animated-news.com)


Disney to buy Marvel — it’s official

wd-marvelJust breaking from Market Watch is news that The Walt Disney Company will be acquiring Marvel Entertainment (the company behind such comic icons as Iron Man, Spider-Man, X-Men, Captain America, Fantastic Four) in a stock and cash transaction worth about $4 billion. No other sources for this yet, but we’ll report more below as it comes in.

You can discuss this breaking news in the Animated News & Views Forum.

UPDATES: Ike Perlmutter, Marvel’s Chief Executive Officer: “Disney is the perfect home for Marvel’s fantastic library of characters given its proven ability to expand content creation and licensing businesses. This is an unparalleled opportunity for Marvel to build upon its vibrant brand and character properties by accessing Disney’s tremendous global organization and infrastructure around the world.”

Robert A. Iger, President and Chief Executive Officer of The Walt Disney Company: “Ike Perlmutter and his team have done an impressive job of nurturing these properties and have created significant value. We are pleased to bring this talent and these great assets to Disney. We believe that adding Marvel to Disney’s unique portfolio of brands provides significant opportunities for long-term growth and value creation”.

According to the article: “Under the deal, Disney will acquire ownership of Marvel including its more than 5,000 Marvel characters. Mr. Perlmutter will oversee the Marvel properties, and will work directly with Disney’s global lines of business to build and further integrate Marvel’s properties.”

More sources confirm: ABC News and the Associated Press. Marvel stock up 25%.



mehr Infos:
http://corporate.disney.go.com/news/corporate/2009/2009_0831_DISNEY_AND_MARVEL_ENTERTAINMENT.html

http://marvel.com/company/index.htm?sub=viewstory_current.php&id=1343


-ANdy

Sir Donnerbold
02.09.2009, 22:28
Da Disney mit Marvel Geld verdienen will, wird man die Lizenz schon noch nicht unter den Tisch kehren.
Außerdem war es keine feindliche Übernahme, sondern mehr eine "ungleiche Fusion". Großer Konzern stellt kleine Firma unter ihr Dach. Punkt. Iger sagte ja, man werde Marvel wie bisher walten lassen, da sie sehr effektiv arbeiten.

Marvel profitiert durch diese Übernahme höchst wahrscheinlich mehr als Disney. Marvel hatte im Gegensatz zum Hauptmitbewerber DC keinen Riesenkonzern hinter sich, der die Infrastruktur, das Marketing und den ganzen Kladeradatsch enorm erleichtert.

Wild Bill Kelso
03.09.2009, 00:03
Durch diesen Aufkauf will Disney seine Marktposition bei einer nicht optimal abgedeckten Zielgruppe stärken: den männlichen Teenagern.
Bei allem, was Disney so produziert ist der weibliche Teil der Jugendlichen und Kinder immer stärker bedacht worden als die männliche.
Bsp.: Es gibt zwar die Prinzessinnen mit allen Filmen, DTVs und der Riesen-Merchandise-Welle aber eben nicht auch nur annähernd lukratives für Jungen.
Außerdem war ja gerade der erfolgreichste Film (wenn man Filmauswertung, DVD und Merchandise nimmt) CARS. Und wer kauft das Merchandise dazu - wahrscheinlich eher die Jungen bzw. die Eltern.

Also nichts außergewöhnliches, denn gut gekauft ist billiger als schlecht selbst gemacht.
Interessant ist welche Synergie-Effekte sich Disney erhofft. Da die eigenen Comics sich in den Staaten nicht so toll verkaufen, könnte durch das dann eventuell mitgenutzte Vertriebssystem von Marvel da ein neuer Boom entstehen.
Ansonsten sehe ich nicht viele Möglichkeiten, denn die Filmrechte liegen ja wahrscheinlich bei den Studios und ob bei den Animationsstudios etwas machen lässt, wage ich zu bezweifeln.

Eigentlich wollte ich noch dumme Scherze über irgendwelche mögliche Crossover machen, aber mir fallen keine wirklich funktionierenden ein. . .
Darkwing Duck hätte eben besser zu DCs Batman gepasst.

Sir Donnerbold
03.09.2009, 01:03
Eigentlich wollte ich noch dumme Scherze über irgendwelche mögliche Crossover machen, aber mir fallen keine wirklich funktionierenden ein. . .
Darkwing Duck hätte eben besser zu DCs Batman gepasst.

Dann kennst du den Plot von Brad Birds Die Unglaublichen - Teil 2 noch nicht.

Bird hielt sich bislang ja mit der Entwicklung einer Fortsetzung zurück, weil er befürchtet, einfach nur die Idee des Erfolges wegen weiterzureiten. Ein neuer Bösewicht ist schnell gefunden (einfach da weitermachen, wo der erste Teil aufhörte), jedoch waren es solche Inhalte wie das Familienleben der Parrs oder die Klage zu Beginn, die "Die Unglaublichen" ausmachte.
Nun, da Marvel zu Disney gehört, gibt es eine perfekte Möglichkeit den Film fortzusetzen: Die frisch zusammengewachsene Parr-Familie wird jäh auseinandergerissen, als ein Team von Superhelden, bekannt als die Fantastic Four, Bob und seine Liebsten wegen Plagiatismus vor Gericht ziehen. Der mühselige Rechtsstreit zerrüttet nicht nur die Familie, sondern gibt dem Tunnelgräber die perfekte Gelegenheit Glück, Familienwerte und das frisch eingeführte, staatliche Gesundheitswesen zu untergraben!

DuckTales
03.09.2009, 11:44
Ich kann mir die "Fantastic Four" (z.B.) nicht als Disney-Animation vorstellen, denn die Marvel-Comicverfernsehungen waren nie wirklich super in der Animation, was man eigentlich ja von den wenigsten Disney-Serien wirklich sagen kann.

FilthyAssistant
03.09.2009, 12:15
weil sie früher mal schlecht animiert waren, können sie in zukunft nicht von besserer qualität sein? häh? :kratz:


:asthanos:

L.N. Muhr
03.09.2009, 12:44
Interessant ist welche Synergie-Effekte sich Disney erhofft. Da die eigenen Comics sich in den Staaten nicht so toll verkaufen, könnte durch das dann eventuell mitgenutzte Vertriebssystem von Marvel da ein neuer Boom entstehen.


Der Umsatz der Comics ist doch pillepalle. Um die geht es nur zuletzt.

Übrigens sind noch längst nicht alle Marvel-Figuren filmrechtlich lizensiert. Da geht noch einiges, und da hat Disney jetzt die Finger drauf. Dazu kommen die nicht vergebenen TV-Serienrechte an den schon für das Kino vergebenen Figuren.

Wild Bill Kelso
03.09.2009, 13:50
Der Umsatz der Comics ist doch pillepalle. Um die geht es nur zuletzt.


Momentan schon, aber da die Marvel-Produkte eine andere Marktabdeckung als Gladstone oder Gemstone oder wer auch immer erreichen, öffnet doch eventuell neue Märkte.
Denn ich vermute, dass viel amerikanische Comicleser die Disney-Figuren nur auch Cartoons kennen.
Und gerade die amerikanischen Eltern, die ja ein anderes Verständnis von Jugendfreigabe haben (wieviel Freigabestufen haben Marvel-Comics?), könnten auf einen etablierten Brand-Name für All-Ages-Comics stehen.

Außerdem gab es schon Gerüchte, dass Marvel eventuell das Herausgeben von Periodicals (also den Standart-Heften) zugunsten von TPBs, HCs und digitalen Ausgaben (incl. Webcomics) aufgeben wolle.

L.N. Muhr
03.09.2009, 14:30
Auch der Umsatz der Marvel-Comics ist pillepalle. "Neue Märkte"? Quatsch. Geht alles über den selben Vertriebsweg, nämlich in das kleine Getto der amerikansichen Comicshops.

Ich meine, hey, Gemstone war ein Verlag, der direkt dem EINZIGEN Comicvertrieb in den USA gehörte. Wenn jemand eine komplette Marktabdeckung erreichen könnte, dann doch wohl der Monopolist, dessen Produkte sowieso jeder kauft. Was war das Ergebnis? Weniger als ein halbes Prozent Marktanteil. Und daran wird sich nichts ändern.

Löst euch von dem Gedanken, dass Comics bei dem Deal irgendeine Rolle gespielt haben. Was der gesamte Comicmarkt in den USA im Jahr an Umsatz erzielt, schafft ein gutlaufender Kinofilm in sechs bis zehn Wochen - DVD-, TV- und Merchandisingeinnahmen nicht eingerechnet.

Es geht hier nicht um Comics. Punkt.

Wild Bill Kelso
03.09.2009, 16:01
Auch der Umsatz der Marvel-Comics ist pillepalle. "Neue Märkte"? Quatsch. Geht alles über den selben Vertriebsweg, nämlich in das kleine Getto der amerikansichen Comicshops.

Ich meine, hey, Gemstone war ein Verlag, der direkt dem EINZIGEN Comicvertrieb in den USA gehörte. Wenn jemand eine komplette Marktabdeckung erreichen könnte, dann doch wohl der Monopolist, dessen Produkte sowieso jeder kauft. Was war das Ergebnis? Weniger als ein halbes Prozent Marktanteil. Und daran wird sich nichts ändern.

Löst euch von dem Gedanken, dass Comics bei dem Deal irgendeine Rolle gespielt haben. Was der gesamte Comicmarkt in den USA im Jahr an Umsatz erzielt, schafft ein gutlaufender Kinofilm in sechs bis zehn Wochen - DVD-, TV- und Merchandisingeinnahmen nicht eingerechnet.

Es geht hier nicht um Comics. Punkt.

Natürlich geht es um Comics.
Die ganzen Marvel-Charaktere sind schließlich Comicfiguren und all die Verfilmungen, die zum Teil auf alten Storylines basieren, wären ohne diese nicht da.
Die Drehbuchautoren greifen doch gerne mal auf eine Geschichte zurück, die vielen potenziellen Zuschauern zumindest teilweise bekannt ist.
Oder kannst du mir Verfilmungen nennen, die neue Storylines haben?
Warum versuchen denn erfolgreiche Buchautoren auch Comics und Drehbücher fürs Fernsehen zu schreiben?

Und Gemstone hatte eben das Problem, dass nicht Marvel auf dem Cover steht. Es gab (und gibt) genug Shops, die eben keine Hefte, die nicht von den großen Publishern waren, überhaupt ins Programm nahmen. Auch der Vertriebsmonopolist kann die Leute ja nicht zwingen, seine Hefte zu ordern.
Normalerweise bestellen die Shops wohl Books, die ihre Kunden (da fällt mir gerade wieder der Begriff Marvel-Zombies ein!) nachfragen, denn kein Shop kann alles führen.
Und Disney hält ja trotz allen Rückschlägen am Comic fest, sonst würden ja die Boom-Studios keine Serien zu Pixar-Filmen erstellen.

Aber es stimmt, dass die Heftsparte sicher nicht den Ausschlag für den Kauf gab, sondern der große Pool an Charakteren, der noch ausgeschöpft werden kann.

DuckTales
03.09.2009, 16:04
Ich fass es nicht, Comics sind wirklich ÜBERALL auf der Welt mehr oder weniger beliebt, nur bei den Amis nicht.

Mortimer
03.09.2009, 19:31
Ich glaubs nicht und ich weiss echt nicht, was ich dazu sagen soll, Leute. Einerseits garantiert es wiedermal Disney's Fortbestehen, andererseits macht es Disney immer mehr zu etwas, das mich anfängt anzuwiedern. Und da gab es eh schon genug Gründe dank einiger netter Geschäftstaktiken wie das Unter-den-Tisch-kehren von Ghibli Filmen nach Lizenserwerb. Aber nun lest selbst: (Quelle: www.animated-news.com (http://www.animated-news.com))



mehr Infos:
http://corporate.disney.go.com/news/corporate/2009/2009_0831_DISNEY_AND_MARVEL_ENTERTAINMENT.html

http://marvel.com/company/index.htm?sub=viewstory_current.php&id=1343


-ANdy

Was soll das den jetzt bitteschön heißen?? Hallo, Disney gehört auch Touchstone, Miramax ect. und Disney hat auch die Muppets eingekauft, und dennoch sind die Muppets jetzt nicht "disneyfiziert" wurden, und genau das gleiche wird auch mit Marvel sein. Es wird sich absolut überhaupt gar nichts verändern. "Desperate Housewives", "Lost", "Scrubs" ect. sind alles Serien von ABC, und das ist ein Sender von Disney. Ich verstehe wirklich beim besten Willen nicht, was du damit meinst, das Disney daraus etwas macht, was dich anwiedert.
Das mit dem Ghibli-Studios ist eine andere Sache, Disney wirbt damit, ja, aber dennoch wird doch ganz eindeutig darauf verwiesen das es ein Film der Ghibli-Studios ist. Und genauso wird es auch mit Marvel sein. Du glaubst doch nicht, das Disney dann mit "Disney's Spiderman" werben wird, oder? Das kann ich mir nicht vorstellen, es doch dasselbe wie mit Pixar und Co., also ich habe da überhaupt keine Bedenken.;)
Aber na ja, bitte, wenn es dich anfängt anzuwidern, dann ist das nunmal so. Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Apropos, vieviele Milliarden ist Disney jetzt eigentlich schwer? Irgendwie ist es schon gruselig ja, ich warte nur noch auf den Tag, wo Disney Warner Bros. Looney Tunes mit Bugs Bunny und Co. einkauft...

L.N. Muhr
03.09.2009, 19:41
Natürlich geht es um Comics.

Nö. Es geht um die Verwertung dieser Comics in Filmen, Serien, Themenparks und Merchandising. Die Comics sind nur noch dazu da, damit man eine Basis hat für dieses. Kommerziell spielen sie keine Rolle mehr. Entscheidend ist der Besitz der geschaffenen Figuren, nicht ob diese irgendwo erscheinen.

Es ist vollkommen illusorisch anzunehmen, Disney hätte Marvel gekauft, weil sie sich irgendwas von irgendwelchen Comics versprechen. Wer so denkt, verkennt völlig die Dimensionen der jeweiligen Geschäftsbereiche.

Darüber hinaus scheinst du dir in der Tat auch Illusionen über die Verkaufszahlen und den Umsatz bei Marvel zu machen. Der ist zwar gut - für einen Comicverlag. Aber er ist alles andere als berauschend.

Wild Bill Kelso
06.09.2009, 00:32
Auch der Umsatz der Marvel-Comics ist pillepalle.

Löst euch von dem Gedanken, dass Comics bei dem Deal irgendeine Rolle gespielt haben. Was der gesamte Comicmarkt in den USA im Jahr an Umsatz erzielt, schafft ein gutlaufender Kinofilm in sechs bis zehn Wochen - DVD-, TV- und Merchandisingeinnahmen nicht eingerechnet.

Es geht hier nicht um Comics. Punkt.

Ich habe deine Aussagen mal nachgeprüft.

Im Juli 2009 hat Marvel laut Diamond einen Umsatz von $12,95 Millionen gemacht. Der Umsatz in den ersten 7 Monaten lag bei $86,06 Millionen.
Der durchschnittliche Film in diesem Jahr spielte laut Box Office Mojo $21,62 Millionen ein.
So ein schlechtes Geschäft sind die Comics wohl immer noch nicht.
Klar gibt es gerade bei den Filmen immer wieder Ausreißer nach oben, aber wenn man den Durchschnitt sieht, steht der Comicmarkt zwar nicht so rosig dar, aber richtig Geld wird bei den Filmstudios hauptsächlich bei den Überraschungserfolgen verdient.
Aber du hast schon recht, dass die Comics nur die Grundlage bilden sollen für weitere Vermarktungsideen.

Disneyana_Fan_#2
01.02.2010, 07:46
Macht ihr euch echt Gedanken, das Spiderman jetzt bald Mickey Maus Ohren hat? :D

Disney hat bis jetzt keine Rechte für irgendwas, weder für Comics, Filme, Fernsehen oder Merchandise.

Laut der Company soll alles in Marvel Hand bleiben. Man setzt lediglich darauf, in den Themen Parks Attraktionen für männliche Teenager eröffnen zu können.

Disney besitzt auch 53% von Indiana Jones und 48% von Star Wars. Es besteht auch hier kein Grund zum Angst haben, die Fusionierung von Lucas Arts und Disney hat doch auch geklappt.

Es gibt soviele Filmgesellschaften die Disney gehören, da vermutet keiner einen "Disney-Film" dahinter. Miramax, Buena Vista, Touchstone und Hollywood Pictures, um nur ein paar zu nennen. Denen hat es auch nichts geschadet, Disney hat davon nicht immer profitiert, wird deswegen auch nur ungern mit den Filmen indentifiziert.

Disney kaufte Pixar damals nicht nur weil die Konkurrenz damit unter dem eigenen Dach war. Sie dachten sie schaffen was neues, und was war? Die Animatoren zeichnen wieder mit der Hand! Es war lediglich um den angeschlagenen Marktwert Disney's wieder aufzubessern. Das selbe ist mit Marvel, der Umsatz in den Themen Parks geht zurück, auch wenn für uns nicht ersichtbar, aber es fehlen einfach Attraktionen um Jugendliche zwischen 14 und 21 anzulocken. Das ist der Sinn vom Marvelkauf!

Für Marvel war es das Beste was ihnen passieren konnte, denn sie sind jetzt finanziell abgesichert und alle Marvel Fans sollten sich freuen, dass sie noch lange Marvel-Comics lesen können.

Dukemon
01.02.2010, 11:18
Marvel hat aber 2008 wieder einen Kredit aufgenommen um sich mehr auf die Verfilmungen zu konzentrieren. ;-) Und eigentlich wollte Marvel alle Filme im eignem Konzern drehen lassen und keine Lizenzen mehr vergeben somit sollte nur noch deren Unterschrift über den Titel der Filme prangen.
Aber zum Beispiel der Titel Fantastic Four 3

Jetzt kann er heißen. Marvel Disneys Fantastic Foour 3. :D

Mich wundert es, dass Disney sich noch nicht Asterix gekauft hat.

Aber mit Disney Marvel verhält es sich nun eben wie Warner Bros. DC. Comics.

Hoyrica
01.02.2010, 11:53
Mich wundert es, dass Disney sich noch nicht Asterix gekauft hat.

Erstens ist Asterix für den amerikanischen Markt völlig uninteressant.
Und solange Uderzo lebt (der mit seinem Verlag die Rechte besitzt), wird da auch nichts draus!

Wraith
01.02.2010, 18:05
Disney besitzt auch 53% von Indiana Jones und 48% von Star Wars. Es besteht auch hier kein Grund zum Angst haben, die Fusionierung von Lucas Arts und Disney hat doch auch geklappt.
Das wäre mir neu. Hast du da Quellen? Dass Lucasfilm und Disney öfters zusammenarbeiten, ist klar (Star Tours und die Indy-Attraktionen, immer mal wieder ein Star-Wars-Tag in den Parks), aber ich habe noch nie gehört, dass Disney Anteile an Lucasfilm-IP besitzt. Habe da ehrlich gesagt auch starke Zweifel. Disney Mehrheitseigner der Figur Indiana Jones? Warum haben die dann nicht Indy 4 mitproduziert? Fusion mit LucasArts (Lucas' Spieleschmiede)?


Jetzt kann er heißen. Marvel Disneys Fantastic Foour 3.
Unwahrscheinlich. Ich bilde mir ein, dass Marvel in den 80er Jahren die Filmrechte für mehrere Comicfiguren und -welten aus Geldnöten verscherbelt hat und sie so lange nicht zurückbekommen wird, wie die jeweiligen Studios (Sony/Columbia für Spider-Man, Fox für X-Men, Fox und Bernd Eichinger für die Fantastischen Vier) alle paar Jahre einen neuen Film herausbringen (was mitunter seltsame Früchte (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Fantastic_Four_(film)) getragen hat).

Disneyana_Fan_#2
04.02.2010, 15:21
Das wäre mir neu. Hast du da Quellen? Dass Lucasfilm und Disney öfters zusammenarbeiten, ist klar (Star Tours und die Indy-Attraktionen, immer mal wieder ein Star-Wars-Tag in den Parks), aber ich habe noch nie gehört, dass Disney Anteile an Lucasfilm-IP besitzt. Habe da ehrlich gesagt auch starke Zweifel. Disney Mehrheitseigner der Figur Indiana Jones? Warum haben die dann nicht Indy 4 mitproduziert? Fusion mit LucasArts (Lucas' Spieleschmiede)?

Keine die öffentlich gemacht werden dürfen :( Leider. Die haben Indy 4 mitproduziert nur eben nicht unter Disney. Lucasfilm heisst ja auch nur Lucasfilm weil sich der Name gut verkäuft, die Filmrechte an Star Wars hat George schon 1980 verkauft, er behielt die Merchandise-Rechte, was ihm Milliarden brachte. So war es so das bei den neuen Teilen Lucas nur noch gefragt wurde, weil die Namen der Figuren immer noch ihm gehörten, also war er auch am Set. Ein 7. Teil sollte produziert werden, Lucas wollte das aber nicht und unterzeichnete die Verträge über Verwendung der Namen einfach nicht :p

Aber zurück zur Sache - die Rechte an Star Wars liefen 1994 aus. Lucasfilms kaufte zurück was ging, mit ihnen waren aber auch andere Filmproduzenten unter anderem Hollywood Pictures am Kauf interessiert. Da Hollywood Pictures durch schnelles handeln mehr Anteile von Star Wars kaufen konnte, machte Lucasfilms das Angebot ihnen die Mehrheit der Indiana Jones Film- und Namensrechte zu geben, um an die Star Wars Mehrheit zu gelangen um die neuen Teile drehen zu können. Im Vertrag wurde festgelegt, dass es eine eventuelle Möglichkeit gibt "Lizenzfrei" Star Wars Attraktionen und Charaktere zu benutzen. Lucasfilms bot die Rechte von Indiana Jones an, weil Disney jedes Jahr knapp $ 25,000 USD an Lucasfilms abtreten musste um die Attraktionen in den Parks mit Indiana Joens zu verbinden.

Wer hierzu nähere Infos haben möchte, die Biografie von Lucas und das Star Magazine #8 / 1995 geben darüber Aufschluss.

Disneyana_Fan_#2
04.02.2010, 15:34
Erstens ist Asterix für den amerikanischen Markt völlig uninteressant.
Und solange Uderzo lebt (der mit seinem Verlag die Rechte besitzt), wird da auch nichts draus!

Asterix ist durchaus interessant für den amerikanischen Markt. Disney versuchte in den 50er und 60er Jahren mehrmals versucht deutsche, französiche und belgische Comicproduktionen zu kaufen. Disney bot 18,000,000 DM für Fix & Foxi & andere Kauka-Figuren, Rolf Kauka lehnte dankend ab. Dieses Angebot kam dreimal per Post und einmal von Disney persönlich.

Auch die Schlümpfe wollte Disney gerne unter seinem Dach, doch hier wurde Peyo von Kauka und Hanna Barbera unterstützt.

Ob Disney auch an Asterix interessiert war, lässt sich leider nicht mehr sagen, es gibt auch keine Aufzeichnungen darüber im Disney-Archiv oder im Disney Family Museum. er war jedoch so beliebt, das ich es mir durchaus vorstellen könnte, dass Disney den Kauf in Erwähgung gezogen haben könnte.

Mowgli
04.02.2010, 15:57
Wer hierzu nähere Infos haben möchte, die Biografie von Lucas und das Star Magazine #8 / 1995 geben darüber Aufschluss.

Meinst du "Das Kino des George Lucas"? Das hab ich mir nämlich erst letzte Woche gekauft, weil es bei amazon für nicht mal 9 Euro (statt 49,90) zu haben war (Der Verlag hat die Buchpreisbindung aufgehoben, weil es nur noch Restexemplare gibt). Dann würde ich da mal nachschauen, sobald ich wieder zu Hause bin.
Ich kann nur Jedem empfehlen, der Interesse an dem Buch hat, bei amazon den Preis zu beobachten. Zwar ist er jetzt wieder beim Verlagspreis, aber das ändert sich bei amazon ja sehr schnell!

Disneyana_Fan_#2
04.02.2010, 16:44
Nee die kenn ich nicht, hab hier ne Fassung von 1999 vor den neuen Star Wars teilen. Ich suchs mal raus und post den Titel.

Aber danke für die Info, die werd ich mal beobachten.

Wraith
07.02.2010, 22:13
Die haben Indy 4 mitproduziert nur eben nicht unter Disney.
Sondern heimlich unter dem Decknamen Paramount?


So war es so das bei den neuen Teilen Lucas nur noch gefragt wurde, weil die Namen der Figuren immer noch ihm gehörten, also war er auch am Set.
Und die Filmaufnahmen, die ihn Regie führen zeigen (soweit man das bei Lucas sagen kann) sind alle gefaket, die Schauspieleraussagen über ihn Teil einer groß angelegten Verschwörung? Die aktuelle Trickserie läuft deshalb mit sehr guten Quoten beim Konkurrenten Cartoon Network statt beim konzerneigenen Kabelsender ABC Family (oder dem Disney Channel, oder Disney XD), um die Sache nicht auffliegen zu lassen?


Wer hierzu nähere Infos haben möchte, die Biografie von Lucas und das Star Magazine #8 / 1995 geben darüber Aufschluss.
Naja, also es mag ja sein, dass irgendwo sowas steht (und allein als Kuriosität wäre ich sehr an einem Scan interessiert), aber dass das stimmt, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ist wie bei der Mondlandung: bei einer Verschwörung wären einfach viel zu viele Menschen beteiligt, als dass nicht mal einer mit echten Beweisen an die Presse gehen würde.


Nee die kenn ich nicht, hab hier ne Fassung von 1999 vor den neuen Star Wars teilen. Ich suchs mal raus und post den Titel.
Skywalking? Wüsste nicht, wo das da drin stehen sollte.

ANIMEFUN123
08.02.2010, 11:14
Oder guckt euch Doug an. Dass war urspünglich mal Nickelodeon und wurde dann von Disney gekauft.........^^

Katsuragi
10.10.2010, 21:30
Tja, jetzt kommt die erste Trickserie auf Disney XD USA nach dem Kauf von Marvel durch Disney.
Titel:
The Avengers: Earth's greatest Heroes.
Start ist der 20. Oktober

Positiv oder negativ? Wenn ja, was und für wen?

Cervantoss
11.10.2010, 05:35
grausam... hatte mich schon damals als das bekannt wurde mit der übernahme maßlos geärgert. die figuren haben komplett ihren comic-look verloren und sehen schrecklich aus!

Dukemon
11.10.2010, 10:44
Disney hat doch nur die Firma gekauft, die Leute dürfen weiterhin ihre gewohnte Arbeit machen. Wüsste nicht was daran schlimm sei. Wolverine darf weiterhin seine Krallen ausfahren und tief in die Körper andere piecksen und Spider-Man darf noch schwingen. Wo ist das Problem?

DuckTales
11.10.2010, 13:14
Wo ist das Problem?

Marvelserien auf Disneykanälen.

Dukemon
11.10.2010, 13:19
So lange diese nicht geschnitten, zensiert oder bewusst verharmlost produziert werden sehe ich da kein Problem.

Mat
11.10.2010, 14:40
Vielleicht wird ja auch die eine oder andere Marvel Trickserie fortgesetzt...wer weiß. :D

Gut fände ich wenn die Spiderman Serie ne schöne abschließende Staffel bekommen würde!

Katsuragi
11.10.2010, 16:38
Also der größte Einfluss von Disney wird im schwächelnden Printbereich der TPB sein. Wird aber die Disneywelt an sich nicht stark beeinflussen. Auch, dass in einem Kingdom Hearts X ein Iron Man oder Hulk auftauchen werden, kann man getrost bezweifeln.

Interessanter wird die Auswirkung des Print auf die Cartoons sein. Disney hat ja nunmal den Hang zur Prinzessin. Marvel ist mehr für "Prinzen". Da könnte es interessant zu beobachten sein, ob neu entwickelte oder vielleicht abgeänderte Marvel-Charactere für Mädchen zeitgleich im Print und TV erscheinen werden. Vor allem, wenn alle Lizenzen wieder zurück bei D/M sind, die jetzt noch bei verschiedenen Studios und Publishern liegen.

Dass Disney Marvel ohne weiteres machen lässt, darf wohl bezweifelt werden. Ebenso natürlich, dass Wolverine mal im rosa Tütü die Krallen wetzt. Einfluss wird es aber geben.

Meg1988
11.10.2010, 16:45
ich finds schrecklich... bekomm schon Augenschmerzen von den Vorschauen auf kabel1....

Dukemon
11.10.2010, 16:53
Interessanter wird die Auswirkung des Print auf die Cartoons sein. Disney hat ja nunmal den Hang zur Prinzessin. Marvel ist mehr für "Prinzen". Da könnte es interessant zu beobachten sein, ob neu entwickelte oder vielleicht abgeänderte Marvel-Charactere für Mädchen zeitgleich im Print und TV erscheinen werden. Vor allem, wenn alle Lizenzen wieder zurück bei D/M sind, die jetzt noch bei verschiedenen Studios und Publishern liegen.

Der "richtige" Prinz fehlt eh im Marvel Universum. Die DC Charaktere haben eine Prinzessin voraus. Da wird Disney bestimmt ansetzen.
Was? Wir haben keine Prinzessin aber die? Das ändern wir aber mal schnell.

Cervantoss
11.10.2010, 17:02
es geht mir darum das diese mischung absolut nicht passt und das ich den neuen stil der zeichung der superhelden schrecklich finde!

Katsuragi
11.10.2010, 18:23
Der "richtige" Prinz fehlt eh im Marvel Universum. Die DC Charaktere haben eine Prinzessin voraus. Da wird Disney bestimmt ansetzen.
Was? Wir haben keine Prinzessin aber die? Das ändern wir aber mal schnell.

Durchaus möglich. Printmedien wird noch sehr interessant.

@Stil: Was den Stil einzelner Serien angeht: Disney hat auch keinen Standardstil. Nur Richtlinien.
Alles also Geschmackssache was das betrifft.

Ich bin eh bei allen drei zu hause - Disney, DC und Marvel. Allerdings ist mir DC, gerade bezüglich Batman TPB, momentan ein rotes Tuch.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Sir Donnerbold
11.10.2010, 19:22
Disney gab ja beim Kauf von Marvel direkt bekannt, dass man sich nicht in ein erfolgreiches Gewerbe einmischen wird. Ich bezweifle also, dass Disney nun eine Charakteränderung oder die Schöpfung neuer Figuren ordert / dass Marvel sowas mitmachen würde.

Was "diese Dinge passen nicht zusammen" angeht: Marvel ist ja nicht das neue Pixar, welches durch den Aufkauf ein noch integralerer Teil der Disney-Marke wurde. Die Marvel-Welt und die Disney-Welt werden ähnlich getrennt bleiben wie Disney und Miramax. Also keine Crossover. Eine neue Spider-Man-Zeichentrickserie und eine Realserie zum Spinnenmann wurden dagegen schon angekündigt. Aber die Realserie wird eh eine ABC-Sache und die Zeichentrickserie, pffff, es lief schon deutlich unpassenderes auf den Disney-Sendern, das nichtmal zum Konzern gehörte. Von daher: Alles paletti.

Nightrunner
11.10.2010, 19:48
Ich glaube auch nicht an eine Vermischung...wurde nicht auch ( ob das jetzt Marvel ist, weiß ich gerade im Moment nicht) eine neue TV Serie zu Thundercats in Co-arbeit mit Japan angekündigt o.O

Mat
11.10.2010, 21:16
Von den neuen SpidermanSerien hab ich noch gar nix mitbekommen, wäre aber wie gesagt schön wenn die neue Spinnen-Trickserie an die alte Marvelserie ansetzt. Da wo eben Peter eben auf der Suche nach der echten Mary-Jane war usw.
Die neue Realserie hört sich gut an und auch das Thundercatsprojekt freut mich, hoffe aber das das nicht so ein kurzes Gastspiel wie damals He-Man wird.

Clown
03.11.2010, 14:12
Ich hab hier und da herausgelesen, dass sich hier auch MARVEL Fans tummeln. Also ich oute mich mal als erster und wollte euch fragen, wer noch ein Fan ist. Ich muss gestehen, dass ich die Comics nicht so stark gelesen habe, jedoch von den Zeichentrickfilmen, den Serien und einigen realen Verfilmungen begeistert bin. Natürlich sammel ich auch die DVDs.

Zu meiner Sammlung:

Real-Filme:

- X Men 1-3
- Wolverine
- Spiderman 1-3
- Daredevil (FSK 16-Fassung)
- Ghostrider
- Blade I (FSK 16 leider) 2-3 (FSK 18)
- Spawn (FSK 18)
- Hulk 1 + 2
- Ironman 1 (Steel-Schuber) + 2
- The Punisher alle 3 Verfimungen
- Marvels Man Thing
- Elektra
- Hellboy 1 + 2
- Fantastic Four 1 + 2


Zeichentrickfilme:

- Ultimate Avengers 1 + 2
- The Invincible Iron Man
- Doctor Strange
- Hellboy: Blut & Eisen
- Hellboy: Schwert der Stürme

Zeichentrickserien:

- X Men Staffel 1-5
- New Spiderman Box Set vorbestellt!!!
- Fantastic Four: Die größten Helden aller Zeiten 1


So nun ihr :)

Kicker1975
03.11.2010, 14:39
Also Marvel & DC Fan war ich ...bzw. bin ich immer noch ,obwohl ich mittlerweile auch viel Disney vor allem von Donald Duck schaue & lese.

Früher habe ich die Condor Hefte von Spiderman "die Spinne" & die TBs von Captain America sehr gerne gelesen.

Von den Dino's habe ich fast alle DC Comics und auch welche aus dem Ehapa Verlag "Superman der Mann aus Stahl" usw.

Vor allem die Batman / Superman Animated Sachen fand ich immer sehr gut ...dazu noch die DC & Marvel Spielfilme aus alter wie auch aus neuer Produktion.

Du bist also nicht allein mit deiner Vorliebe für Helden !

Meine Sammlung umfast folgende DVDs :

FV 1-2
Spiderman 1-3
X-Men 1-3
Hulk
Daredevil
Blade 2
Electra
Men in Black 1 & 2
Ghostrider
Hellboy 2

Superman Megabox Steelbox 10 DVDs mit Supie 1-4 & Superman Returns
Batman Megabox 1-4 ( alte Filme) 8 DVDs
Supergirl ( 1984)
Batman 1-2 ( neue Filme)

Superman Animated Box 2
Superman 1 & 2 Klassische Zeichentrickfolgen
Batman of the Future
JLA Staffel 1.1

Smallville Staffel 1-7
Superman Lois & Clark Staffel 1 & 2 original 3&4 auf DVDRW
( weil bislang nicht erhältlich !)

Cervantoss
03.11.2010, 18:00
ich persönlich habe früher die comics gelesen und bin nun leidenschaftlicher sammler von verfilmungen von marvel, DC etc.

auf dvd habe ich jede verfilmung in der bestmögl. version (mit den meisten extras) ausser iron man 2.

auf blu-ray habe ich vor kurzem angefangen, da habe ich:

iron man 1+2
der ungl. hulk
x-men quadrilogy special edition
spider-man 1-3
ghost rider


die comic-filme habe ich leider noch gar nicht.

Dukemon
03.11.2010, 18:29
Ich muss zu geben das mich eigentlich nur die Realfilme und das ein oder andere Videogame interessieren.

Bei den Videogames beschränkt es sich zur Zeit aber nur auf X-Men Legends 2, Marvel Nemesis und Spider-Man 3. Hier hat man sich Mühe gegeben auch deutsche Sprecher einzusetzen. Marvel Ultimate Alliance kommt für mich nicht in Frage, weil die deutsche Synchro fehlt.

Meine DVD/BRD Sammlung

- Fantastic Four (DVD) Special Edition
- Fantastic Four Rise of SilverSurfer (DVD) Special Edition
- X-Men (DVD)
- X-Men Der letzte Widerstand (DVD) Steelcase Special Edition
- Iron Man (DVD/BRD) BRD: Steelcase Special Edition
- Iron Man 2 (BRD) Steelcase Special Edition
- Ghost Rider (DVD)
- Spider-Man 3 (DVD)
- DareDevil (DVD) Directors Cut Edition


Bei Kaufland habe ich heute die Special Edition zu Iron Man 2 als DVD gesehen. Das Cover ist 1:1 identisch mit dem Transformers: Die Rache Cover.:D


The Punisher alle 3 Verfimungen

Von dem gibts 3 Filme? oO Auch in Deutschland. Ich habe von dem bisher nur die deutsche Fassung des erstens gesehen, den zweiten habe ich noch nirgendwo gesehen. :s

Mit den Marvelhelden kann ich aber in der Regel auch mehr anfangen als mit den DC. Bei DC kommen die Helden alle entweder von einem anderen Stern, haben eine Ring oder einen geheimen Ninjaclan in den Bergen gefunden oder wurden aus Stein geformt. Bei Marvel sind das am meisten zwar Atomopfer, aber irgendwo doch noch weltlich. Außerdem haben die Marvelhelden bessere Kostüme. Flash sieht einfach schrecklich in seinem Ganzkörperkondom aus, Spider-Man trägt zwar auch einen aber bei dem sieht es nicht so schlimm aus.

Nächstes Jahr kommt im Mai übrigens Thor und im Herbst Captain America mit Chris Evans .:D

Kicker1975
06.11.2010, 14:11
Die Meinung über DC kann und will ich hier nicht so stehen lassen !

Ich liebe DC , finde die Marvel Helden bis auf Spidey alle ziemlich chaotisch und übertrieben.

Die Filme schaue ich aber trotzdem sehr gerne und ich freue mich auch schon auf den Captain America Film !

DC finde ich etwas bodenständiger ...wenn ihr euch nur mal die Mühe gemacht hättet Superman etwas näher zu beleuchten , wäre euch aufgefallen das sein Alterego in der Kleinstadt Smallville bei den Kents aufwächst und nicht sofort der Megaheld ist , für den ihn viele hier halten.
Er muss sich erst entwickeln und er wird erst sehr langsam zu dem Helden den viele als Superman kennen und wie ich lieben !

Ich empfehle euch mal die TV Serien " Superman Lois & Clark " und "Smallville" zu schauen.

soviel nur dazu ...und nicht böse sein :p irgendjemand muss ja hier das DC Universum verteidigen ;) LOL !

Dukemon
06.11.2010, 17:53
Die Meinung über DC kann und will ich hier nicht so stehen lassen !

Ich liebe DC , finde die Marvel Helden bis auf Spidey alle ziemlich chaotisch und übertrieben.


"Es ist ein Junge. Er hat 5 Finger an jeder Hand und 5 Zehna n jedem Fuß. Lass uns ihn mit nehmen Marta."

So oder so ähnlich ging der Filmzitat oder?
Mir ist klar das Superman nicht immer der Superman ist der uns zum Beispiel in MK vs DC präsentiert wird, trotzdem habe ich DC nicht lieben gelernt. Die Batmanserie die so 2004 auf RTL2 lief fand ich auch klasse, aber ich fand da schon Spider-Man viel besser.
Auch nach den ganzen Verfilmungen habe ich die Marvelhelden alle sehr gerne und kann mit den DC Helden nichts mehr anfangen. Zumal mir dieses "Ein Meteorid fällt mit einem Säugling auf die Erde" nicht zu sagt. Da schon viel eher, dass ein, in der Kinoversion, Mädchen nichts lieber will als normal leben und einen Freund haben möchte und ihn küssen möchte, es aber nicht geht weil sie ihn umbringen würde.

Cervantoss
06.11.2010, 18:04
@kicker: hab da 1 beispiel für bodenständige marvel helden: the punisher. ist eine andere, härtere art von marvel-comics. besonders punisher war zone.

aber DC finde ich auch super, ich liebe von beiden die realverfilmungen^^

mein liebster comic-held ist batman, dann folgt iron man und dann wolverine usw.^^

Dukemon
06.11.2010, 18:27
Mein Fav ist übrigens Bobby Drake.^^
Alos Iceman. In X-Men LEgends 2 hat der tolle Sprüche drauf und in den Filmen wird der recht symphatisch gezeigt.
Und DeadPool. Sein Humor und seine andere Art machen ihn einfach interessant und ist eine Freude wenn man ihn sieht. Der Film soll endlich gefilmt werden. :D Und MvC3 soll auch endlich erscheinen.

Clown
07.11.2010, 15:09
Von DC soll auch Green Lantern verfilmt werden: http://www.youtube.com/watch?v=03bSmiExXeE

wer den zeichentrickfilm klennt, wird wissen dass er echt hammer ist.

Kicker1975
09.11.2010, 14:28
Also meine Lieblingshelden sind :

1. Superman

2. Spiderman

3. Batman

4. Green Lantern

5. Flash Gordon ( nicht der rote Renner LOL ! )

6. Captain America

und die Superheldenteams

1. Teen Titans

2. Fantastic Four

3. JLA

Mowgli
27.04.2012, 10:03
http://www.bleedingcool.com/2012/04/26/kevin-feige-confirms-marveldisney-animated-collaboration/

Nightrunner
30.04.2012, 11:21
Ich finde es ist immer eine gewisse Gradwanderung bei comic-Verfilmungen...es kann leicht sehr kitschig werden ( ich hoffe, dass man mittlerweile die Pläne für einen Realverfilmung von thundercats aufgegeben hat..ich mag die Serie - beide- aber sie eignet sich nicht wirklich für eine gute REalverfilmung)....Es gibt jedenfalls genügend, die den Film mögen, abwarten.


off Topic: Neuer Film von Disney und Jerry B. mit Johnny Depp : http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473416.html

Mat
30.04.2012, 16:48
Thundercats als Realverfilmung möchte ich auch nicht unbedingt sehen, da würde sich dann eher He-Man anbieten.
Die neue Thundercats Serie gefällt mir sogar mittlerweile besser als die aus den 80ern.

Clown
16.01.2013, 08:53
Hallo, sagt mal Disney hat die Rechte an MARVEL gekauft. Wenn jetzt Iron Man 3 rauskommt, wird es doch bestimmt eine Trilogie Box geben. Geht das denn, da die ersten beiden von Concode veröffentlicht wurden. Oder gehen alle Rechte an Disney? Blade wurde ja letztes Jahr auch von WB vermarktet und andere wiederum von Paramount. Kennt sich da jemand aus?

Zak
16.01.2013, 10:20
wird wohl geteilt, wie bei der Narnia-Box.

Fuzzy
16.01.2013, 12:05
Iron Man 3 wird in Deutschland (ob auch in Österreich und Schweiz, weiß ich nicht) wieder von Concorde vertrieben.

Sie bringen den Film sowohl ins Kino als auch auf DVD/Blu-ray heraus. Somit sollte eine Trilogie-Box gewiss sein. ;)

Dukemon
18.01.2013, 17:55
Mit Disney Logo? :D#

Im Ernst, ich finde es sehr kacke und unglücklich, dass dieses Jahr nur Avenger Filme rauskommen. Kein FF, kein DP, kein X-Men, gar nichts nur Thor und Iron Man. Ich verstehe nicht was an diesen besser sein soll, als an einem Spider-Man oder FF.

chris-85
18.01.2013, 18:00
Disney hat ja auch im Dezember 2012 die Narnia 1-3 Complete Collection veröffentlicht, obwohl Teil 3 "Narnia - Die Reise auf der Morgenröte" von 20th Century Fox produziert wurde.

Sir Donnerbold
19.01.2013, 00:52
Im Ernst, ich finde es sehr kacke und unglücklich, dass dieses Jahr nur Avenger Filme rauskommen. Kein FF, kein DP, kein X-Men, gar nichts nur Thor und Iron Man. Ich verstehe nicht was an diesen besser sein soll, als an einem Spider-Man oder FF.

Neben den Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe kommt dieses Jahr auch ein neuer Wolverine-Streifen in die Kinos. ;)

-Simba-
19.01.2013, 08:32
Mit Disney Logo? :D#

Im Ernst, ich finde es sehr kacke und unglücklich, dass dieses Jahr nur Avenger Filme rauskommen. Kein FF, kein DP, kein X-Men, gar nichts nur Thor und Iron Man. Ich verstehe nicht was an diesen besser sein soll, als an einem Spider-Man oder FF.

Das hat doch nichts damit zu tun, welcher besser oder schlechter ist. oO Spider-Man ist eben nun mal erst letztes Jahr einer rausgekommen, der zweite ist erst in Planung. Bei Fantastic Four weiss ich nicht was der aktuelle Stand ist (Reboot war ja glaub ich geplant). Der neue Wolverine Film kommt wie schon erwähnt eh dieses Jahr, die Fortsetzung zu First Class nächstes Jahr.

Sowas hängt doch nicht damit zusammen, was besser ist(was zudem sowieso sunbjektiv ist, wenn dann müsstest schon sagen was erfolgreicher ist, das wär aber auch Schmarrn, weil das davon auch nicht nur abhängt), wie kommst denn auf sowas.^^ Einen Film zu planen ist nun mal "ein bisschen" Aufwand. ;) Und dass Disney da so fix ist mit den Avengers Sachen, hängt eben an Disney - die bringen vielleicht nicht immer die Blu-ray Edition raus, die sich jeder wünscht, aber solche Filme recht gut planen und häufig zu bringen, das können sie. :D

Clown
19.01.2013, 15:27
Also wen es interessiert:

1. Iron Man 3 kommt dieses Jahr mit neuen Figuren, die dann in Avengers 2 mitspielen werden.
2. Wolverin 2 kommt Ende des Jahres und es geht um die Comicreihe, in der Logan in Asien ausbegildet wird.
3. Ein neuer X-men Film ist geplant und wird bald gedreht. "Days of Future Past" wird er heißen, und dieser wird die Trilogie mit dem neuen X-men Film verbinden, da er in der Vergangenheit und Zukunft sopielen wird, Vorlage ist auch hier die Comicreihe. Das Tolle: Es sollen viel Schauspieler aus beiden Reihen mitspielen auch Hugh Jackman spielt mit.
4. Fantastic Four wird 2015 neu verfilmt und wird ein Crossover zu X-Men.
5. Thor 2 - The Dark World und Captain America 2 - The Winter Soldier werden ebenfalls 2013/2014 veröffentlicht. und auch diese beiden Filme bauen auf den zukünftigen Avengers 2 auf. Dabei kommt in C.A. 2 die neue Avengers-Figur FALCON zum Einsatz.
6. In The Amazing Spider-Man 2 wird die Figur Morbius (Vampir) der Bösewicht sein.
7. 2016 kommt Dr. Strange als Film raus.
8. S.H.I.E.L.D. bekommt eine eigene Serie auf ABC.
9. 2015 soll nach The Avengers auch Ant-man verfilmt werden.

Quelle: http://www.superheldenfilme.net/

Clown
19.01.2013, 15:36
+ 10. Ein neuer Film wird ebefalls über Die 2Guardiens of the Galaxis " gedreht!

Dukemon
19.01.2013, 16:56
Wolverine, wen interessiert Wolverine?
Wo bleibt DeadPool?
Wen interessiert IronMan?
Wo bleibt zum Beispiel ein neuer DareDevil?
Wen interessiert Thor?
Wo bleibt Punisher?

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Avengers und Jackman Wolverine Filme bevorzugt und andere Helden vernachlässigt werden. Dabei fand ich alle Filme, die nichts mit den Avengers zu tun hatten alle samt besser als einen der Avengers Filme. Und Wolverine wird überbewertet (Wo bleibt mein Bobby Drake? :()

hudemx
19.01.2013, 17:14
Da hast du schon Recht Tempelwache, es wirkt wirklich so als würden Wolverine & Co den Vortritt bekommen - wenn man sicher aber erinnert wie damals vor der Veröffentlichung von Iron Man alle negative Meldungen um die Marvel B-Helden (Iron Man, Hulk, Captain America, Thor) gemacht hat und Avengers der erfolgreichste Film 2012 wurde so finde ich das OK.
Daredevil wird sicher kommen, die Rechte sind ja zu Marvel zurückkonvertiert nachdem FOX mit der Figur bis 2012 nix mehr angefangen hat - bin mir sicher da kommt noch was, vielleicht sogar ein Cameo in einem kommenden MCU Phase 2 Film. Selbst gilt für Punisher, da will man ja auch eine "eigene" Interpretation produzieren.

Das Problem das Marvel leider hat ist das verschiedene Filmstudios ihre Helden besitzt. Fox hat X-Men & Fantastic Four, Sony hat Spider-Man usw. Da ists halt leider schwer eigene Filme zu produzieren und ins MCU aufzunehmen wenn man die Rechte an der Figur nicht hat (Deadpool liegt z.b. als Teil des X-Men Universums bei FOX)

Wenigstens scheint es Sony nicht so eng mit den Spidey Charakteren zu haben und würde sie ja angeblich auch an Marvel für ein Crossover ins MCU ausleihen.

Mal schaun was da also noch alles kommt...

Clown
20.01.2013, 10:09
@ Tempelwächter:

Wolverine, wen interessiert Wolverine? = MICH
Wo bleibt DeadPool? = Frage ich mich auch
Wen interessiert IronMan? = MICH
Wo bleibt zum Beispiel ein neuer DareDevil? = Wurde oben gut erklärt, hoffe auch auf einen neuen.
Wen interessiert Thor? = MICH
Wo bleibt Punisher? = Da war eh nur der mit Travolter gut, der letzte War Zone ist ja gut in die Hose gegangen.

Von mir aus könnten die weit aus mehr Comics verfilmen. Vor allem MARVEL. Ich fände auch eine Phönix-Saga gut. Bin halt voll der X-Men Fan. An Stelle von Wolverine hätte ich auch mal gerne ein Origin von Nightcrawler oder Storm.

Dukemon
20.01.2013, 14:01
Aber auf Animax läuft bereits X-Men Wolverine. reichtd as nicht?
Es gibt noch andere Marvel Charaktere die viel eher einen Kinoauftritt brauchen. Die meisten sind sogar alle besser geschrieben als Wolverine. Zum Beispiel Iceman.

Iceman in den Spielen hat mächtig geilen Humor, in den Filmen ist er ein wirklich geiler Charakter.

Skelch I.
22.01.2013, 13:16
Wisst ihr, was mir da gerade auffällt? All die einzelnen Helden, die eigene Filme bekommen, sind Männer. Und auch die Teams sind sehr männerlastig. Hat Marvel wirklich keine publikumswirksame Heldin die nicht primär Teil eines Teams oder Kopie bzw. Anhängsel eines männlichen Helden ist?

ADrian
22.01.2013, 13:35
@Skelch I: Das ist allgemein ein Problem mit den Superhelden. Selbst die bekannteste Superheldin überhaupt, Wonder Woman, hat bislang keinen eigenen Kinofilm. Das liegt allerdings nicht nur daran, dass es keine guten Superheldinnen gibt, sondern auch daran, dass die meisten Filmproduzenten immer noch die festgefahrene Meinung vertreten, dass Actionfilme mit Frauen in der Hauptrolle nicht erfolgreich sein können. (trotz Beweisen des Gegenteils, wie z.B. jüngst "The Hunger Games")

Clown
22.01.2013, 18:04
Wanted?
Elektra?
Superwomen?

Aber ja das wars auch schon ....

hudemx
22.01.2013, 18:27
Wanted?
Elektra?
Superwomen?

Aber ja das wars auch schon ....
Nicht zu verkaufen den katastrophalen "Catwoman" Film ;)

Das Problem dürfte sein das Filme mit weiblichen Helden anscheinend für die Studios weniger Anreiz bieten als die üblichen mit männlichen Helden. Da spielt es Marvel aktuell ja sicher und stellt die weibliche Riege nach und nach als Sidecharacters vor (Black Widow z.b. durch Iron Man 2) Bin mal gespannt was wir da in Zukunft noch sehen dürfen!

Skelch I.
22.01.2013, 18:58
Naja, da Ant-Man kommt, würde ich früher oder später mit Wasp rechnen. Wieder so ein Anhängsel.

Clown
23.01.2013, 07:44
Auch wenn es keine ´grandiose verfilmung von einer Heldin gab, gibt es ganz coole Charaktere in Teams. So ist bei Kick Ass auch Hitgirl eine tolle Figur und in den X-Men Filmen, gab es bereits auch tolle weibliche Heldinennen (Jean Grey, Storm, Rogur, Shadowcat, Lady Deathstrike, Emma Frost, Angel, Mystique).

Dukemon
23.01.2013, 14:47
Wisst ihr, was mir da gerade auffällt? All die einzelnen Helden, die eigene Filme bekommen, sind Männer. Und auch die Teams sind sehr männerlastig. Hat Marvel wirklich keine publikumswirksame Heldin die nicht primär Teil eines Teams oder Kopie bzw. Anhängsel eines männlichen Helden ist?
Weil die Befürchtung besteht, dass der Film zweitrangig wird für die Kerle...

Skelch I.
24.01.2013, 13:39
Weil sie da eine Frau im hautengen Superheldenkostüm sehen können? Ja, stimmt, die Gefahr besteht...

chris-85
23.08.2013, 16:19
Paramount gab die Vertriebsrechte seiner Marvel-Filme an Disney ab. Nun plant Disney für den 24.10.2013 folgende Titel neu zu veröffentlichen:

- Captain America - The First Avenger [Blu-ray] | 24.10.2013
- Captain America - The First Avenger [DVD] | 24.10.2013
- Captain America - The First Avenger 3D BD/2D BD [Blu-ray] | 24.10.2013

- Thor [Blu-ray] | 24.10.2013
- Thor [DVD] | 24.10.2013
- Thor 3D BD/2D BD [Blu-ray] | 24.10.2013

hudemx
23.08.2013, 19:43
Bin ja gespannt wann man auch die Vertriebsrechte an den 3 Iron Man Filmen und dem Hulk Film von Constantin abkauft und dann auch hierzulande ein Phase 1 Boxset veröffentlicht (wäre nicht abgeneigt mir nochmal alle Filme im anständigen Set zuzulegen ^^)

Clown
24.08.2013, 08:15
Ich bin ja ein riesen MARVEL Fan und sammle Steelbooks. Mir würde eine Neuauflage von Iron Man 1 in einer Steel gefallen.

hudemx
24.08.2013, 09:37
Ich bin ja ein riesen MARVEL Fan und sammle Steelbooks. Mir würde eine Neuauflage von Iron Man 1 in einer Steel gefallen.
Aber das gabs schon und war eine limitierte Erstauflage ^^

Tony_Stark
03.11.2013, 21:44
Weißt du ob Hawkeye in avengers 2 Age of Ultron von Falcon ersetzt wird oder nur ein neues Mitglied des Teams wird und wenn ein Antman Film raus kommt nehme ich auch an das Antman Teil der avengers wird (er war im original comic schon in der ersten Ausgabe dabei )

Clown
04.11.2013, 15:55
Hi, also Ant-Man kommt erst in der dritten Phase also nach Avengers 2 raus.

Hawkeye wird sogar eine wichtige Rolle bekommen (http://www.moviepilot.de/news/hawkeye-kommt-coulson-geht-in-avengers-2-123569)

Was mit Falcon passiert weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind in Avengers 2 auch noch Quicksilver und Scarlet Witch, die Kinder von Magneto.

Baymax
17.01.2018, 20:58
Ich habe vor wenigen Tagen Iron Man 3 gesehen. Ich muss sagen der schwächste der drei Teile, obwohl ich total der Iron Man Fan bin. Ich kannte bis jetzt nur die ersten beiden Teile. Und den Ersten fand ich am Besten.
Wenn ich im Moment keine „Lust“ auf einen (richtigen) Disney Film habe und ein bisschen mehr Action brauche, dann schau ich die Marvel-Cinematic-Universe Filme in der vorgesehenen Reihenfolge und bin nun halt bei Iron Man 3 angekommen.

Besonders der Schluss war total übertrieben, gefühlt 100 Mark Anzüge...
Das war zuviel. Und jetzt Iron Man ohne Granat-Splitter. Ich weiß ja auch nicht. Gut fand ich hingegen die Beziehung zu dem Kind und dass diesmal nicht alles im Anzug stattgefunden hat. Und Tony Stark ist endlich wieder AUDI gefahren :p

n/a
18.01.2018, 12:30
Ich persönlich schaue nur die Guardians of the Galaxy und Avengers Filme. Ich denke ich werde wohl auch mal Black Panther anschauen. Sieht sehr vielversprechend aus.

Dukemon
18.01.2018, 15:05
Ich fand die Iron Man Anzüge klasse und sie wurden ja auch nachvollziehbar erklärt. Tony hatte besonders nach Avengers 1, der ja vor Iron Man 3 war, sehr viel Angst und hat sich zurückgezogen und in seine Arbeit am Anzug vertieft. Da sind halt viele Anzüge entstanden. Diese ungesunde Einstellung wurde in Iron Man 3 auch nicht wirklich gelöst, denn die gipfelt in Avengers 2 und Civil War.
Aber ich fand es klasse, dass Jarvis nun mehr integriert wurde, er mit der Welt interagierte.
Schade, dass er nun Vision ist. Javis und sein Sarkasmus waren einfach nur super und die werden mir fehlen. Fryday wurde noch nicht viel gezeigt, aber mit ihr werde ich nicht viel Spaß haben. Nicht so viel wie mit Jarvis. Agent Carter wurde auch eingestellt.

Nach Spider-Man Homecoming glaube ich ist es sehr unwahrscheinlich, dass Tony stirbt in nächster Zeit.

Baymax
18.01.2018, 22:15
DU hast Recht. Das Dilemma und der innere Konflikt ist wirklich gut rausgearbeitet worden. Ich habe auch verstanden, dass er sich zurückgezogen hat, und die Anzüge gemacht hat. Die Botschaft war gut. Aber es waren mir einfach zu viele.
Auch ich mag Jarvis als Stimme sehr. Ich mag auch den „Trottel-Roboter“. Zu den weiteren Filmen kann ich leider noch nix sagen, da ich bis jetzt nur bis zu Iron Man 3 gekommen bin. Bin aber schon sehr gespannt.

Dukemon
25.01.2018, 02:44
Hat jemand die Trailer zu Black Panther gesehen?
Bin ich der einzige der findet, dass die Masken aussehen wie aus dem Musical Der König der Löwen?

Baymax
29.01.2018, 08:39
Ich habe den Trailer gesehen, und jetzt wo ich so darüber nachdenke, ja Du hast Recht, das könnte einen wirklich so ein bisschen an König der Löwen erinnern.

Hab gestern Thor - The Dark Kingdom gesehen.
Erstmal vorne weg, ich weiß auch nicht, ob wir das schon hatten, und ich beschwere mich sonst selten über schlechte Titel. Aber warum muss man einen Film, der im Original The Dark World heiß in The Dark Kingdom umbenennen???

Sonst war ich ganz angetan von dem Film. Ich hatte Ihn stellenweise schonmal im Fernsehen so beim Vorbeizappen gesehen. Für mich kommt er nicht an den ersten Teil heran, und auch nicht an den Avengers Film.
Ich mag die Dunkelelfen, die sind gut gemacht und der Charakterzug ist gut umgesetzt.
Eric finde ich großartig. Das ist echt ein Highlight in dem Film. Sonst gibt es da echt wenig dazu zu sagen. Wenn ich so darüber nachdenke, dann war es einer der Schlechteren, die ich bis jetzt in dieser Reihe gesehen habe.

Dukemon
29.01.2018, 10:48
Disney Deutschland trifft doch nur noch seltsame Entscheidungen.

The Dark World fand ich aber gar nicht so schlimm. Liegt vielleicht daran, dass mir die Figur Jane Foster gefällt. Sie ist keine Mary Jane die ständig in Gefahr gerät und nur auf die Hilfe eines Fremden angewiesen ist. Sie steht, so finde ich, nicht einfach herum und tut gar nichts außer zu warten, dass der Kampf oder die Gefahr vorbei ist. Sie ist eine aktivere Loveinterest als andere ihrer Art. Schade, dass man sie rausgeworfen hat ohne das sie nochmals zu sehen war.

Baymax
29.01.2018, 16:57
Schade, dass man sie rausgeworfen hat ohne das sie nochmals zu sehen war.

Oh Mist, das wusste ich gar nicht. Das ist echt schade. Denn Du hast Recht. Sie mochte ich auch von Anfang an. Deine Beschreibung zu ihr passt sehr gut.

n/a
30.01.2018, 14:21
Ant-Man and the Wasp
Teaser Trailer (DE)


https://youtu.be/RtvL1D1KX_g

Baymax
04.03.2018, 21:33
Der nächste in der Reihe ist „The Return Of The First Avenger“
Hier muss ich echt sagen, dass ich positiv überrascht gewesen bin. Ich fand ihn deutlich besser, als der ersten Captain America Film. Ich mag den Charakter Black Widow und finde es gut, dass sie einen so großen Teil des Films einnimmt. Was ich etwas komisch fand, ist dass Bucky der Winter Soldier ist. Ich verstehe das Motiv, denn man wollte den Konflikt in Steve Rogers heraus arbeiten, dass Bucky der einzige aus seiner Vergangenheit ist. Trotzdem irgendwie komisch. Auch den Falcon fand ich nicht so berauschend. Als Typ echt super und auch witzig, aber as Superheld irgendwie nicht mein Ding.
Dagegen fand ich die Nebenrolle der Agentin, die den Aufpasser von Steve gespielt hat eine tolle Idee.
Robert Redford hat das super gespielt. Ein würdiger Bösewicht. Hier fand ich die Aufteilung eine gute Idee. Der intelligente Part, der Chef des ganzen und der mehr körperliche und brutale Typ der Winter Soldier.
Insgesamt ein gelungen Marvel Film.

Guardians Of The Galaxy ist bestellt. Ich werde weiter berichten. Habe von dem Fil aber schon viel Gutes gehört.

Dukemon
04.03.2018, 23:07
In Captain America 2 mochte ich die Frisur von Black Widow nicht. Die wirkte so unecht. o.O

Baymax
15.03.2018, 07:16
Guardians of the Galaxy
Sehr kurzweiliger humorvoller Film mit ein paar echt schrägen Typen. Sie haben mich irgendwie ein bisschen an „Die fantastischen Vier“ erinnert, auch wenn sie zu fünft sind.
Ich finde die Geschichte um die Kristalle spannend und auch gut, dass sie so weiter erzählt wird. Ich mag ja Glenn Close, und ich finde, sie hat das super gemacht. Die anderen Schauspieler kannte ich vorher nicht, natürlich von Vin Diesel abgesehen, aber der kam ja nicht so zum Vorschein. Ich bin ja ein großer Star Wars Fan. Damit ist es natürlich auf gar keinen Fall zu vergleichen, aber immerhin gab es ein paar Schlachten mit Raumschiffen. Natürlich mochte ich auch die Musik. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Der nächste in de Reihe ist „Age of Ultron“ ich werde kurz berichten, wie er mir gefallen hat.

n/a
16.03.2018, 15:09
Avengers - Infinity War
2. Trailer (DE)


https://www.youtube.com/watch?v=wMTH-CU9WlY

Mat
16.03.2018, 16:51
Ist Cap nicht dabei?

Baymax
16.03.2018, 17:10
Stimmt und ich hab Thor nicht gesehen. Aber ich freue mich drauf.
Auch wenn ich bis dahin noch nicht alle anderen gesehen habe, werde ich mir den im Kino anschauen.
Oder Spoiler das zu sehr? Was meint ihr?

Mat
16.03.2018, 17:41
Also Thor hab ich gesehen.

8149
17.03.2018, 11:33
Wow! Würde Cap direkt vor euch stehen und sagen wer er ist, würdet ihr ihn wohl auch nicht erkennen. Er ist sehr oft im Trailer zu sehen.
Selbe für Thor.

Mat
17.03.2018, 12:25
Echt ist mir entgangen. :-)

Hanabi Yuki
17.03.2018, 23:23
Cap erscheint so ab 1:31min und ab 1:48min (der blonde Kerl mit Bart) und Thor ab 1:12min.

Mat
18.03.2018, 10:14
Ach dann hatte ich ihn wegen des Barts nicht erkannt...oje was ist das nur...Thor mit kurzen Haaren und Cap mit Bart. :D

franque
18.03.2018, 12:58
Was ich etwas komisch fand, ist dass Bucky der Winter Soldier ist. Ich verstehe das Motiv, denn man wollte den Konflikt in Steve Rogers heraus arbeiten, dass Bucky der einzige aus seiner Vergangenheit ist. Trotzdem irgendwie komisch.

Das hat schon seine Richtigkeit mit Bucky;). Das war in den Comics auch so. Er war eben in den vierziger Jahren der jugendliche Sidekick von Captain America (à la Robin vs. Batman), der nach Caps Rückkehr in die Marvel-Kontinuität in den Sechzigern (in Avengers #4) als tot deklariert wurde, was immer ein Stachel im Fleisch für Cap blieb; er konnte seinen Sidekick/Schutzbefohlenen nicht retten (es gibt in den 60ern eine Avengers-Nummer mit einer ausführlichen Rückblende). Deswegen verstieß Cap auch Rick Jones, der quasi der neue Bucky werden wollte (und vorher mit dem Hulk agierte und später mit dem originalen Captain Marvel eine Art Doppelexistenz führte).

Wenn Bucky als Winter Soldier zurückkommt (in den 2000ern), ist er ein ähnlich konditionierter "Super Soldier" wie Cap. Dass er überhaupt zurückkam, war eine zwar Überraschung, aber natürlich auch retcon* pur, dennoch plausibel.

Aber willkommen bei Marvel: wo kaum mal einer wirklich tot ist (und bleibt). :D



retcon: retroactive continuity = nachträgliche Änderung des Status, ganz oft bei Marvel und DC zu finden, aber auch z.B. Bobby Ewings Rückkehr in "Dallas"

Dukemon
19.03.2018, 01:26
Ich vermute im MCU wird es mehr Varianten von einigen Helden geben.^^ Tony Stark könnte wirklich noch länger dabei sein aber nur noch vereinzelt auftauchen, um für Spider-Man der Mentor und die Ersatzvaterfigur zu werden. Aber wenn Banner oder der Captain sterben, werden die Namen nicht wieder verwertet hinter der Maske. Eigentlich schade, dass Marvel es nicht ähnlich machen wird wie es bei Bond abläuft.

Pride&Beast
19.03.2018, 21:02
Kann der Captain überhaupt (schon) sterben? Ich meine, da gibt es doch Aspekte in seiner Geschichte, die wohl noch nicht erzählt wurden (und die ich jetzt nicht spoilern will).

steven.S
20.03.2018, 08:51
Ich hab mir auch nach und nach alle Marvel-Filme gemäß der Timeline angeschaut, und ich muss sagen, dass ist alles richtig gut gemacht. Ich habe zwar nie die Comics gelesen, aber um ein richtiger Marvel-Fan zu werden, ist man wohl nie zu alt. Ich find gerade die Cap-Filme (Winter Soldier - Civil War) der Russo-Brüder sehr gut gemacht, weil sie dem ganzen eine psychologische Seite geben. Was aber nicht heißt, dass die anderen Filme nicht gut sind. Ich bin gerade bei "Thor - Tag der Entscheidung" angekommen, den ich mir wohl die nächsten Tage anschauen werde. Vor allem die Tatsache, dass alle irgendwie miteinander kombiniert werden können, finde ich einfach richtig stark.

Baymax
23.04.2018, 06:25
Gestern „Avengers: Age Of Ultron“ gesehen. Ich mag ja Action geladene Filme. Aber das war too much. Ein paar weniger Szenen davon und der Film wäre auch nicht so lang geworden.
Sehr gut fand ich hingegen, dass auf die „private“ Geschichte einiger Charaktere näher iebgegangen wurde. Ich mag Nathasha und Hawkeye sowieso, aber jetzt mit dieser Geschichte, finde ich sie noch sympatischer.
Ein Film mit Schwächen, aber auch mit vielen Stärken. Ich fand den ersten AvengersFilm besser. Ich mag ja Iron Man, der mir in diesem Film aber nicht so zugesagt hat und ich habe Pepper vermisst. :-)
Als nächstes ist dann Ant-Man dran. Darunter kann ich mir noch gar nichts vorstellen. Bin mal gespannt.

Nebenbei: Diese Woche Donnerstag sind die MARVEL-Filme bei ALDI-Nord für 7,99€ zu haben.

Baymax
26.04.2018, 21:32
War heute schon jemand im Kino?
Und wenn ja, wie wars?

8149
27.04.2018, 12:09
Geil.
Bester von allen MCU-Filmen mMn.
Wirklich unerwartet.

Baymax
28.04.2018, 08:36
Na, da bin ich ja mal gespannt!

Pride&Beast
29.04.2018, 17:53
Ich habe den Film gestern gesehen und finde ihn verdammt gut.
Sogar mit dem 3D-Effekt bin ich diesmal halbwegs zufrieden gewesen.

Es passiert so viel aufeinmal, dass dieser Teil sich anfühlt wie ein Avengers-Konzentrat. Spannung und Humor kommen beide wiedermal nicht zu kurz.

Und ganz wichtig: Schaut euch die Postcredit-Szene an! ;)

Mat
30.04.2018, 10:39
Wann kommt denn der 2. Teil ins Kino?

Pride&Beast
30.04.2018, 18:10
In ziemlich genau einem Jahr, laut englischer Wikipedia.

Dia
30.04.2018, 18:29
Fand ihn auch sehr gut. Vor allem die witzige Kennenlernphase der ganzen Protagonisten, die sich zuvor noch nicht gesehen haben. Auch die Einteilung in Grüppchen und Nebenhandlungen, zwischen denen hin- und hergesprungen wird fand ich clever gelöst. So bekommt jeder Darsteller genug Zeit gespendet und die ganzen Stars "klumpen" nicht zu sehr auf einem Haufen.

Allerdings dann zum Ende hin flacht der Streifen ab, wird berechenbar und der Cliffhanger ist übelst Böse.

Das Sitzen nach dem Nachspann kann man sich sparen (auch wenn der ganze Saal es natürlich gemacht hat), die Szene ist es meiner Meinung nach nicht wirklich wert und gibt keine neuen Erkenntnisse.

Für mich 9 von 10 Punkte

Pride&Beast
30.04.2018, 18:46
Allerdings dann zum Ende hin flacht der Streifen ab, wird berechenbar und der Cliffhanger ist übelst Böse. Der ist so böse, dass ein paar unserer Mitseher ihn anscheinend nicht verstanden haben. Die dachten, das wär jetzt alles und haben sich sehr über das "Ende" der Geschichte geärgert. :D


Das Sitzen nach dem Nachspann kann man sich sparen (auch wenn der ganze Saal es natürlich gemacht hat), die Szene ist es meiner Meinung nach nicht wirklich wert und gibt keine neuen Erkenntnisse.
Naja, schon irgendwie. Sie gibt ja einen Hinweis auf eine neue Figur. (Bei uns sind die meisten vorher schon gegangen.)

Mat
01.05.2018, 08:21
Der Twist den die neue Figur einleitet, ist sicher ein neuer Hammer. :-)

Pride&Beast
01.05.2018, 10:56
Der Twist den die neue Figur einleitet, ist sicher ein neuer Hammer. :-) Möchtest du drauf wetten? :D Schau dir den Film einfach mal an - und berichte dann. ;)

Baymax
05.05.2018, 20:57
Ant-Man Ich habe mich köstlich amüsiert.
Ich wusste von dem Film vorher nichts. Ich hatte irgendwann mal eine Teaser oder so gesehen. Sonst wusste ich nichts. Als ich die Blu-ray bei Müller erstanden habe, sagte der junge Mann an der Kasse: Ich hab viel gelacht.
Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist so dass, was ich bei den ersten Filmen (Iron Man, Thor) echt super fand. Es war viel Humor dabei und den habe ich bei den letzten Filmen schmerzlich vermisst. Ich mag jetzt die Figur des Ant-Man nicht so besonders und auch die Sache mit den Ameisen fand ich etwas zu viel. Der Film hat allerdings hohen Unterhaltungswert.Ich mag die „Freundin“ von Ant-Man und dass wir sie bestimmt als Wasp wieder sehen werden. Natürlich hat Michael Douglas das ganz großartig gemacht. Doch auch die drei „Kleinkriminellen“ haben meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. Die haben das ganze sehr aufgelockert.
Dafür, dass ich gar nichts von dem Film wusste, finde ich ihn durchaus sehenswert und würde ihn auch weiterempfehelen

Baymax
09.06.2018, 21:31
Civil War
Ich liebe Natasha. Ich finde diese Figur wird immer besser. Großartig herausgearbeitet. Doch wie ich schon beim zweiten Cap FIlm angemerkt hatte, finde ich persönlich die Bindung zwischen Cap und seinem Freund desm Winter Soldier etwas zu eng. Dafür bricht alles auseinander. Ich kann ja verstehen, dass das das einzige ist, was ihm aus der Vergangenheit geblieben ist, trotzdem. Aber genauso muss ich auch sagen, dass ich die Reaktion von Iron Man auf den „Mord“ seiner Eltern für zu übertrieben halte. Ich war ein großer Iron Man Fan und hätte nicht gedacht, dass dieser Charakter für mich persönlich so abbaut. Ich vermisse Pepper. Sie war immer so eine Art Ausgleich.
Gut fand ich die „Gastauftritte“ vom Ant-Man und auch vom Black Panther. Spider-Man hätte ich persönlich nicht gebraucht, denn ich bin nicht so der Spider-Man Fan. Insgesamt sehenswert, aber nicht mein Favorit.

Doctor Strange
Für mich der bisher „strangste“ Film im Marvel Universum :D
Ich mag ja etwas andere Filme, aber das war doch etwas too much. Ich kannte außer der Ältesten keinen Schauspieler bewusst vorher. Die hatte ich schon in „Der König von Narnia“ bewundert. Doch weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Ich glaube, dass mir die Entwicklung der Fähigkeiten bei Strange zu schnell ging. Er ist ein Superheld, ich weiß, aber trotzdem. Den „Bösewicht“ fand ich gut, auch der kurze Dialog zwischen ihm und Strange über dessen Motive waren für mich sehr schlüssig. Gut fand ich die Idee für das Ende. Mal keine epische Schlacht. Sonder eine Zeitschleife in einem eigentlich zeitlosen Universum, sehr gute Idee.
Als Figur am meisten mochte ich die „Freundin“ von Strange, die Notaufnahme-Ärztin. Vielleicht auch deshalb,weil sie die einzige war, die in der „wirklichen“ Welt unterwegs war. Ich glaube nicht, dass ich mir den (außer ich sehe mir alle am Stück nochmal an) nochmal anschaue.

Baymax
05.08.2018, 21:12
Spider Man Homecoming
Ich bin kein großer Fan von Spider Man. Und auch dieser Film hat mich nicht vom Gegenteil überzeugt. Wie ich auch schon kurz bei der Meinung zu „Civil War“ geäußert hatte. Er ist mir zu sehr Slap-Stick. Er ist zu tollpatschig. Einzig überrascht hat nicht die „Anzug-Frau“ Das war ein guter Vergleich zu Iron-Man und auch echt gut eingesetzt. Meiner Meinung nach der Schlechteste Film der kompletten Reihe. Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch schreiben soll. Bei schlechten Filmen fällt mir das noch schwerer als bei Guten.

Thor - Tag der Entscheidung
Thor ist nicht mein Lieblingscharakter, aber ich bin ein Fan von Loki und seit diesem Film auch von deren Schwester. Eine großartige Schauspielleitung. Ich bin eh total für Bösewichte zu begeistern. Aber die Leitung eines weiblichen Bösewichts, ich könnte nicht nicht erinnern, das jemals besser gesehen zu haben. Sogar besser als Maleficent.
Sonst fand ich den Film ganz gut. Der Charakter wird gefühlt mehr und mehr zur Comedy-Figur. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Ich fand das bei Giardians of the Galaxy und bei Ant-Man gut. Das waren aber auch komplett neue Charaktere für mich. Thor kenne ich schon. Und ihn hatte ich nie so Slapstick-artig gesehen. Und finde es auch schade, dass es so gekommmen ist. Nicht der schlechteste Film, aber eher Zweite Hälfte.

Jetzt bin ich auf Black Panther gespannt, aber erst nach der Leichtathletik-EM :D

Baymax
03.12.2018, 08:03
Habe gestern Ant-Man and the Was gesehen und wollte Euch berichten wie er mir gefallen hat, da ist mir aufgefallen, dass ich weder zu Black Panther noch was zu Infinity War geschrieben habe.
Dann in aller Kürze:

Black Panther
Ich mochte die Schwester, und dass es in diesem Film vor allem um starke Frauen geht, obwohl der "Anführer" ein Mann ist. Sonst fand ich ihn ok. Die Technologie-Sachen waren sehr sehr spannend.

Infinity War
Ich war enttäuscht. nach dem ganzen Hype, der um den Film gemacht wurde, war ich echt enttäuscht. Ich kann nicht einmal sagen, woran es gelegen hat. Also das ende war es sicher nicht, ich habe den Film erst auf Blu-ray gesehen und durch das, was man zwischendrin aufgeschnappt hat, hatte ich mit sowas schon gedacht. Das "Ende" von Gamorra fand ich erschreckend. Sonst waren es mir glaube ich zu viele Hauptcharaktere, wobei die Action-Szenen schon gut waren und auch der Kampf in Wakanda, oder die Schlacht auf Titan mit Doktor Strange fand ich gut. Aber insgesamt war er mir doch zu überladen.

Ant-Man and the Wasp
Am Donnerstag ist der Film auf Blu-ray erschienen und ich habe ihn mir gestern angeschaut. Ich habe mich wieder, wie schon beim ersten Teil super unterhalten gefühlt. Es war von allem was dabei: Action Humor, aber auch eine Botschaft. Ich glaube, ich mag And-Man als Charakter, da seine Tochter alles für ihn ist und nicht And-Man an oberster Stelle steht. Und sie liebt ihn abgöttisch. Ich habe mich in vielen Szenen wieder erkannt. Das macht ihn so echt und man kann sich gut in die Figur hinein versetzen. Außerdem mag ich die "Chaoten-Truppe", und die Szene mit der Schlagzeug spielenden Ameise fand ich toll.
Also für jeden, der ein bisschen was für Superhelden übrig hat, ist dieser Film voll empfehlenswert.

Baymax
04.12.2018, 12:53
Hier der neue Trailer zu Captain Marvel. Ich bin schon total gespannt.


https://youtu.be/tCJJRqKDrGY

Tiana
04.12.2018, 14:38
Yours Truly (das bin ich) hat sich durch die wundervolle 3-für-2-Aktion, die aktuell bei Media Markt greift, alle, ich wiederhole: ALLE verfügbaren Marvel-Filme auf BluRay gekauft. Ich würde mal dreist behaupten: der Winter ist gesichert! :D

Wie war das nochmal? "Black Friday, Cyber Monday, Privatinsolvenz Tuesday...." ;)

Baymax
04.12.2018, 16:56
Hey, super, da bin ich echt gespannt, was Du berichtest.
Was so Deine Lieblingsfiguren sind. Wie Du die Entwicklung der Figuren siehst.
Ich freue mich schon sehr, von Dir zu lesen.

Dukemon
05.12.2018, 12:19
Ich habe Infinity War noch nicht gesehen, aber ich habe auch nicht wirklich die Motivation es in nächster Zeit zu tun.
Aus dem selben Grund habe ich den letzten Thor nicht gesehen und Captain America 3 habe ich eben nur gesehen, weil dort BlackPanther und Spider-Man auftauchten. Und in Infinity War sollen Iron Man, Captain America, Fanservice BlackWidow und Thor wie überraschend die einzigen Überlebenden der Heldentruppe sein. Alle neuen und wesentlich spannenderen Figuren wurden getötet. Außer Rocket Racoon, damit eben wenigstens eine Figur noch dabei ist die Witze reist. Star Lord hat man wie einen Vollpfosten handeln lassen, damit der Film mit einem Cliffhanger enden kann. Toll, man hat eine super Figur auf dem Altar der Unglaubwürdigkeit geopfert, um eine Überleitung für den nächsten Film zu haben.
Teil 2 wird eigentlich nur deswegen interessant, weil endlich Hawkeye eine bedeutendere prominentere Rolle einnimmt, Captain Marvel als interessante neue Figur auftaucht und hoffentlich Ant-Man eine wichtige tragende Rolle spielt. Und ich hoffe Marvel bringt nur endlich Iron Man und Steve Rodgers um. Und für Ant-Man verpflichten sie den Schauspieler für mindestens 20 weitere Ant-Man Filme. :D Nur hoffe ich das Ant-Man nicht vollkommen zum MadMan Antihelden wird, weil Freundin, Exfrau und Tochter gerade nicht existieren.

Ich fürchte allerdings, dass Spider-Man nach dem letzten bisher bekannten Spider-Man Film im MCU nicht mehr auftauchen wird. Sony wird in Sachen Spider-Man gerade wieder zur Diva. So verhält sich Sony auch zur Zeit als Marktführer in Sachen PlayStation (Crossplay erst gar nicht und nun nur in ausgewählten Spielen, nach ihrem ermessen). Venom lief gut und Spider-Man ist rehabilitiert. Da wird Sony schnell versuchen die Verbindungen mit Marvel zu kappen, damit Marvel nicht mehr damit zu tun hat als den Namen herzugeben und Sony wieder mehr dran verdient. Heißt für Venom wird vielleicht einen neuen Spider-Man geben. Es würde mich wundern, würde Venom nachträglich noch ins MCU eingeführt werden. Sony hat zwar dann nicht mehr die Möglichkeit von Marvel andere Figuren zu bekommen, dafür haben sie aber das Spiderverse. Es wird keine Konkurrenz zum MCU darstellen, sollte Disney nun aufhören sich bei Marvel wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen, aber für Sony vielleicht ausreichen unabhängig zu bleiben.

Die Kreativen von Spider-Man bei Sony durften ja nur ihre Köpfe mit den Kreativen bei Marvel zusammenstecken, weil die letzten Spider-Man Filme unerfreulich für Sony verliefen. Also hat man sich dem erfolgreichen großen Bruder angeschlossen. In diesem geht Spider-Man auf und ist wieder voll im Rennen. Wie gesagt hat nun auch Venom wieder einen erfolgreichen Film gebracht. Das will Sony nutzen.

Baymax
05.12.2018, 13:19
Aber laut der offiziellen Marvel Seite soll am 05.07.2019 Spider-Man: Far from Home erscheinen.

Spider-Man: Far from Home (https://www.marvel.com/movies/spider-man-far-from-home)

Dukemon
05.12.2018, 15:40
Aber laut der offiziellen Marvel Seite soll am 05.07.2019 Spider-Man: Far from Home erscheinen.

Spider-Man: Far from Home (https://www.marvel.com/movies/spider-man-far-from-home)

Habe ich doch gesagt. Das ist bisher die letzte, angekündigte Spider-Man Produktion für das MCU.

8149
06.12.2018, 20:33
Civil War
Homecoming
Infinity War
Avengers 4
Far From Home

5 Filme. Für 5 Filme gilt der Deal zwischen Marvel und Sony. Ob's weitergeht, hängt von Sonys Laune und Marvels Lizenzexpertise ab.

Dukemon
06.12.2018, 23:37
Sage ich ja. Sony wird schnell zur Diva, wenn sie merken das ihr Produkt von alleine läuft.

Baymax
08.12.2018, 16:54
Der erste Trailer zu Avengers - Endgame


https://youtu.be/L0d-hlXss_U

Baymax
21.03.2019, 21:49
Morgen gehe ich mit meinem Neffen ins Kino. Er hat ihn schon gesehen. Ich freu mich...
Werde berichten...

Baymax
23.03.2019, 19:29
Ich habe ihn gestern gesehen „Captain Marvel“
Ich will hier natürlich nicht zu viel verraten, aber wer sich für das MCU begeistert und auch „Endgame“ sehen will, der sollte sich auf jeden Fall „Captain Marvel“ ansehen.
Es ist meiner Meinung nach nicht gerade einer der besten Fime, aber es ist durchaus unterhaltsam. Nicht nur der Hauptcharakter, sondern vor allem die „Nebencharaktere“ sind ein echter Gewinn für den Film.
Die Geschichte verrät ein bisschen was zum Marvel-Universum, lässt aber (hoffentlich) auch noch einiges offen...
Ich wünsche allen, die ihn sich noch ansehen werden ganz viel Spass!

R.I.P. Stan Lee

8149
24.03.2019, 17:08
Ich fand Captain Marvel fantastisch und finde manche Kritikpunkte ("steife Performance", "unverständlich") nicht nachvollziehbar. Man muss schon während des Films geschlaffen haben um nicht zu verstehen, wieso Danvers so ist, wie sie ist.
Dieses Jahr startete mit einem guten Marvel-Film, letztes Jahr war ich mit BP eher enttäuscht.

Tiana
07.10.2019, 20:34
10 Monate, nachdem ich anfing, mir alle Marvel-Filme nach und nach auf Blu Ray anzusammeln, habe ich gestern endlich "Avengers: Endgame" gesehen und möchte nur so viel sagen: er hat mich tief berührt und gleichzeitig sehr glücklich gemacht und hat, meiner Meinung nach, völlig zurecht "Avatar" als besten Film aller Zeiten vom Thron gestoßen.
Obwohl ich all diese Filme nicht über 11 Jahre verteilt, sondern in weniger als einem Jahr gesehen habe, schmerzt mir das Herz bei dem Gedanken, dass jetzt eine Ära zu Ende ist, und gleichzeitig freue ich mich auch darauf, meine Highlights unter den Filmen (zum Beipsiel alle Iron Man Teile, Avengers 1, Thor, Guardians of the Galaxy, Black Panther und natürlich Endgame) immer und immer wieder anzuschauen und erleben zu dürfen. Toll, was man da geschaffen hat.

Raya11
11.10.2019, 18:47
freut mich das dir gefallen hat :)) ich fand ihn auch richtig toll und das Ende einer Ära. Wenigstens gibt es noch Guardians und Thor 4.

Dukemon
13.10.2019, 11:59
Mittlerweile gibt es ein Gerücht, dass Disney noch irgendwie von Sony Pictures die Spider-Man Rechte kaufen will, alles was dazu gehört. Übernehmen werden sie Sony wohl nicht können, da sie sonst zu mächtig wären.

Baymax
04.12.2019, 21:46
Erster Teaser Trailer zu Black Widow. Ich freu mich drauf!


https://youtu.be/RxAtuMu_ph4

Simba
07.12.2019, 12:12
Ich bin auch sehr gespannt drauf :)

Sleeping Beauty
26.05.2021, 22:03
Der erste Trailer zu Eternals ist nun auch da. Sieht recht interessant aus:


https://youtu.be/0WVDKZJkGlY

Sleeping Beauty
26.05.2021, 22:03
Auf Shang-Chi freue ich mich auch schon:


https://youtu.be/giWIr7U1deA

Bonkiiii
27.05.2021, 20:10
Ich bin deutlich mehr auf Eternals gespannt. Endlich wird mal eine Geschichte erzählt, die nicht auf altbekannte Charaktere zurückgreift. Zudem scheint die Produktion mal ganz anders zu sein. Ein Projekt bei dem mal Risiken genommen werden.
Bei Shang-Chi wird offensichtlich schon wieder versucht, das chinesische Publikum mit stereotypischen Mitteln anzusprechen. Wie schon bei Mulan ist die Farbe rot omnipräsent. Mich würde es nicht wundern, wenn Disney schon wieder auf die .... fällt...

Baymax
10.07.2021, 22:30
Ich habe gerade Black Widow gesehen und ich muss wirklich sagen: Es hat sich voll gelohnt.

Vielleicht wäre es im Kino noch eindrucksvoller gewesen, aber der VIP-Zugang für den Film war meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Zugegeben in der Mitte hat er sich etwas gezogen, aber das ist so eine persönliche Sache von mir. ch finde Filme, die länger als zwei Stunden dauern, echt lang.

Aber die Charaktere sind sehr gut gemacht. Es ist alles durchdacht. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt. Ok sicher auch die Actionszenen waren sehr unterhaltsam, aber für mich ist die Story des Films und die Erzählung und Entwicklung der Charaktere das Beste am ganzen Film.

Nochmal: Meiner Meinung nach, war es den VIP-Zugang wert. Das erste mal, dass ich das gemacht hatte.

Sergei
11.07.2021, 12:21
Mhm und wie viel Geld kriegst du jetzt dafür dass du uns dreimal sagst dass der VIP-Zugang es wert ist :D ;)

calohn
11.07.2021, 12:42
Auf den Film freue ich mich, aber entweder Kino oder Abo-Stream. Die drei Monate, bis der Film frei verfügbar ist, kann ich locker warten.

Nachteule
17.07.2021, 23:51
Ich habe mir am Freitag Black Widow im Kino angeschaut. Es hat mich sehr, sehr gefreut, dass er doch so gut war! Black Widow ist aus dem MCU mein Lieblingscharakter und ich habe seehr gehofft, dass der Film gut wird, aber insgeheim vermutet, dass er es dann doch nicht schafft, die Erwartungen zu halten. Schön, dass ich eines besseren belehrt wurde :D

Den Film auf der großen Leinwand zu sehen, war, glaub ich, auch nochmal ein großer Vorteil!

Im Großen und Ganzen unterscheidet er sich auch meiner Meinung nach von den anderen MCU Filmen. Es ist nicht der typische Superhelden Film, sondern kam mir eher wie eine Mischung aus Superheld und James Bond vor, was ja auch zu Black Widow passt.

Was ich doof fand, war die Szene nach den Credits. Ich will da war nicht zu viel verraten, aber das fand ich einfach, nunja, doof.

Mir hat tatsächlich der Mittelteil, ab dem Zeitpunkt, wo die beiden "Schwestern" sich treffen, bis kurz vor Ende am Besten gefallen, vor Allem dann, wenn sie sich miteinander unterhalten haben. Ich hätte tatsächlich gerne noch mehr Szenen mit der wiedervereinten Scheinfamilie gehabt.

Sleeping Beauty
17.11.2021, 17:13
https://youtu.be/ZYzbalQ6Lg8

Loxagon
11.12.2021, 13:30
Für einige Stunden stand sogar offen ein gigantischer Spoiler auf einigen Kinoseiten.
Wurde zwar entfernt, aber dadurch ist klar: es stimmt.

Nun ja, ich seh ihn ja eh am Mittwoch.