PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern von Fix und Foxi



wolfi
23.03.2001, 19:13
Wie heißen denn die Eltern von Fix und Foxi?

XXXXXX
25.03.2001, 23:00
Bekannt ist nur der Vater und das ist "Reinecke Fuchs" (siehe Eulenspiegel 5 / 1953).


Grüsse

Nanaboso
26.03.2001, 23:18
Da gibt es doch diesen grottenschlechten Witz:

Wie heißen die Eltern von Fix und Foxi?
Paxi und Fixi

Hate
08.12.2001, 22:29
Das wäre doch ein interessantes Thema für ein Comic in der Jubiläums-Ausgabe:

Was wurde aus den Eltern von Fix und Foxi?

Sind sie tot (wie die Eltern von Heidi), vielleicht sogar tote Helden (wie die Eltern von Harry Potter)?

Wenn sie leben, warum kümmern sie sich nicht um ihre Kinder?
Müssen sie sich verstecken? Reisen sie in der Welt umher? Werden sie gefangengehalten? Sind sie Geheimagenten, Millionendiebe oder einfach nur verantwortungslos? Oder sind sie abgrundtief böse (wie der Vater von Luke Skywalker)?

Vielleicht haben sie sich getrennt? Er hat sie verlassen, sie ist bei der Geburt der Kinder gestorben. Und Fax, ihr älterer Bruder, hat die Erziehung der Zwillinge übernommen.

Der Vater von Fix und Foxi würde sehr viel fuchs-ähnlicher aussehen als Onkel Fax, der ja eher wie eine Mischung aus Hauskater und Brummbär wirkt.

Die Geschichte müsste natürlich so ablaufen, dass die Eltern in weiteren Fix und Foxi-Folgen keine Rolle mehr spielen. Sie müssten also am Ende der Story verschwinden und höchstens alle Jubeljahre einmal als Gaststars wieder auftauchen.

Ich bin sicher, aus dem Stoff ließe sich eine wirklich gute Fix und Foxi-Geschichte schreiben.

Ziehstripp
09.12.2001, 13:08
Ich glaube nicht, das so eine Geschichte in die Heile Welt von Fix & Foxi passen würde.....

Lupo
09.12.2001, 16:34
Das denke ich auch. Das Prinzip der Veronkelung ist ja bei Disney auch immer gut gelaufen, und alle Versuche, die Herkunft der Figuren zu klären (diverse Stammbäume etc.) waren unbefriedigend.

FF und ihre Verwandten scheinen offenbar seit 50 Jahren kein Problem mit ihrer ungeklärten Herkunft zu haben, und deshalb sollten wir nicht versuchen, diesen gut rollenden Kreis zu quadratieren.

Hate
09.12.2001, 17:32
Angeblich hat Don Rosa eine Geschichte über die Eltern von Tick, Trick und Track in der Schublade, aber Disney lässt ihn die nicht zeichnen.

Aber ein schlagzeilenträchtiger Event würde Fix und Foxi gut tun. So wie „Der Tod von Superman“, über den damals alle Zeitungen berichtet hatten.

Und die heile Welt von Fix und Foxi... Das ist ja nicht Bussi Bär, es ist schon für etwas ältere Leser. Daher habe ich auch „Heidi“ und „Harry Potter“ erwähnt, da ist die Welt auch nicht so heil, von Grimms Märchen ganz zu schweigen.

Und natürlich soll bei Fix und Foxi nicht gezeigt werden, wie jemand stirbt. Aber man könnte erzählen, dass vor einigen Jahren jemand gestorben ist.

Ziehstripp
09.12.2001, 18:26
Ich glaube mal, das Kauka Promedia da so reagieren wird wie Disney.

XXXXXX
09.12.2001, 20:58
@ Ziehstripp:

Woher wusstest Du das?

Das Prinzip der Veronkelung hat ja nun wirklich seinen Zweck. Die Kinder sollen in eine Phantasie-welt entführt werden. Bei Eltern ist das immer schwieriger, da Kinder das Verhalten der Comic-Eltern oftmals auf ihre eigenen Eltern übertragen. Das kann Konflikte mit den Eltern bringen und den Comic-Figuren ein schlechtes Images. Wir wollen wirklich nicht daran rütteln.

@ Hate:

Wir arbeiten einen einen "schlagzeilenträchtigen Event" (da ich selber aus der PR und dem Marketing komme, muss ich ja was gelernt haben). Aber, zur richtigen Zeit....


Grüsse

Ziehstripp
09.12.2001, 21:05
Eine über Jahrzehnte geschaffene Welt wird vom Kauka nicht einfach so aus den Fugen gebracht werden. Wir sind ja nicht bei Spiderman, sondern bei FF. :D

Markus
10.12.2001, 16:19
Wir wollen ja mal nicht die Storch-Theorie vergessen! Es gab ja auch ein paar Geschichten, in denen der Storch die Babies brachte (weiß nur nicht mehr welche). Könnte ja auch mit FF so passiert sein...

NewCoffeeman
18.12.2001, 22:27
Original geschrieben von FixundFoxi
@ Ziehstripp:

Woher wusstest Du das?

Das Prinzip der Veronkelung hat ja nun wirklich seinen Zweck. Die Kinder sollen in eine Phantasie-welt entführt werden. Bei Eltern ist das immer schwieriger, da Kinder das Verhalten der Comic-Eltern oftmals auf ihre eigenen Eltern übertragen. Das kann Konflikte mit den Eltern bringen und den Comic-Figuren ein schlechtes Images. Wir wollen wirklich nicht daran rütteln.


Grüsse

Michael


Naja...ich denke, diese "Veronkelung" bei Kauka und Disney hatte eher andere Gründe.
Ich glaube, als die Figuren entstanden sind (die prüden 50er Jahre), wollte man tunlichst nichts in die Geschichten fließen lassen, was darauf hindeuten könnte, dass die Figuren ein Sexualleben haben.
Nicht ohne Grund sind Fax, Lupo, Eusebia, Knox, Hops, Stops usw. allesamt alleinstehend.

Die einzige Ausnahme stellt komischerweise Pauli mit seiner Familie dar.

XXXXXX
19.12.2001, 18:56
Hi!

Das ist auch einer der Gründe. Bei Pauli ergab sich das zum Teil aus dem Zwang, dass Pauli früher mit der FF-Familie seine Streiche erlebte und dann nach Hause zurückkehrte. Ein Zuhause bei Tante und Onkel gibt es nicht, das konnten nur die Eltern sein.

Grüsse