PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serpieri Collection



Seiten : [1] 2

Westerncomicfan
27.09.2010, 18:37
Werden im Rahmen der Serpieri Collection auch Serpieris Westerncomics veröffentlicht?

Philipp Schreiber
28.09.2010, 11:08
Hi Comicfan,

wir werden erstmal den Druuna Zyklus auf den Weg bringen, und dann sehen wir weiter.
Die Western wollten wir uns auch ansehen, warten aber noch auf Ansichtsmaterial.

Viele Grüße!
Philipp

Dave Deschain
28.09.2010, 11:25
Geht es hier um eine Neuedition? Mit Serpieri Collection kann ich gar nichts anfangen... Und: kommt da auch ein neuer Druuna?

Philipp Schreiber
28.09.2010, 17:05
Hallo Ex,

es handelt sich bei den neuen Serpieris um Hardcoverausgaben der vormals bei uns als Softcover erhältlichen Bände der Reihe, die anfänglich mal "Morbus Gravis" hiess, dann aber ab Band 7 nur noch "Druuna". In den neuen Hardcoverausgaben sind jeweils zwei der Softcover enthalten (es werden also vorerst 4 HC Bände), sowie Zusatzmaterial am Ende des Buches. Das Zusatzmaterial ist bei dem ersten Hardcoverband leider nicht so spektakulär: Es sind 16 Tuschezeichnungen von einigen Seiten im vorderen Teil des Buches. Dies passiert auf Wunsch von Serpieri, denn die Druckvorlagen von der colorierten Version sind seinerzeit nicht so gut erstellt worden, wie es der Meister gerne gesehen hätte. Für die weiteren Dopplebände dieser "Serpieri Collection - Druuna" Ausgabe scheinen weitere unveröffentlichte Illustrationen zur Verfügung zu stehen (gesehen haben wir sie noch nicht).

Wir haben Serpieri Anfang des Jahres selbst getroffen, und da sagte er, er arbeitet an einer weiteren Druuna Folge. Wie weit er damit ist, war aber nicht eindeutig zu klären... ;)

Viele Grüße,
Philipp

Clint Barton
28.09.2010, 20:36
Sind die ersten Bände dann (endlich) unzensiert oder gibt's mal wieder "schwarze Balken"? Wenn ersteres, dann werde ich mir das wohl zulegen.

Philipp Schreiber
29.09.2010, 11:13
Hi Clint,

diese neue Ausgabe hat im Band 1 "Morbus Gravis" eine Seite mehr als unsere Softcover Ausgabe seinerzeit hatte. Band 2 war glaube ich ohnehin nie zensiert gewesen..? Für den weiteren Verlauf der Serie halten wir uns ans italienische Original, und alles was da drin ist, gibts bei uns auch. Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher was wo wann zensiert wurde, denn es gibt ja einige Ausgaben, aber ich denke unsere ist somit unzensiert.

Viele Grüße,
Philipp

romeop
30.09.2010, 23:24
Was werden die Bände kosten und in welchem Rhytmus sollen die veröffentlicht werden?

Philipp Schreiber
01.10.2010, 10:26
Hallo Romeo,

gut dass Du fragst, denn wir hatten vergessen den Preis auf unserer Webseite einzutragen :)
Der Doppelband kostet 24,95 € und die Folgebände sind im Halbjahresrhytmus geplant. Der nächste mit den Folgen Creatura und Carnivora also etwa im März 2011.

Viele Grüße,
Philipp

Susumu
02.10.2010, 11:52
Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher was wo wann zensiert wurde
In einem Thread im Ed. Venus-Forum wurde diese Seite (http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2842) verlinkt. Weiß nicht, ob das die Zensuren sind, die Clint meint. Schwarze Balken gibt es laut der Seite nämlich nur im 2. Album, von dem es aber bereits eine unzensierte (weniger zensierte? - man vergleicht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2827) dort nur die beiden) Neuausgabe gab. Im ersten versteckte man die Eingriffe etwas geschickter.

radulatis
26.10.2010, 13:21
Gibt es denn schon einen Veröffentlichungstermin für Band 1?
Bei Amazon steht der Titel mit 1.10.2010, die Hummel hat ihn mit 10.11.10 gelistet.
Ist der 10 November realistisch?

Philipp Schreiber
26.10.2010, 17:48
Hi radu,

eigentlich ist das Ding seit letzter Woche auf dem Weg vom Drucker zu uns. Es dürfte also nicht mehr lang hin sein... :)

Viele Grüße,
Philipp

radulatis
26.10.2010, 17:59
seit letzter Woche auf dem Weg vom Drucker zu uns.
Das lässt mich hoffen :)
Ich weiß noch wie ich damals im Schwermetall begeistert war von Druuna. Und jetzt endlich die gebundene Fassung. Viel Erfolg mit diesem Projekt!

Otaku3000
17.11.2010, 14:28
Kann mittlerweile wer bestätigen das Band 1 in der Collection nun endlich unzensiert ist?

42
17.11.2010, 20:14
Hallo zusammen.
Ich bin einer der Glücklichen, die diesen schönen Band schon in den Händen halten und ich kann bestätigen: Ja er ist komplett unzensiert. Alle Bilder und Seiten sind drin. Das ist wirklich fantastisch, dass die Reihe nach 18 Jahren dann doch noch unzensiert erscheint.

Allerdings muss ich doch einen Kritikpunkt anmerken. Was ist denn mit der Kolorierung passiert? Es scheint fast so, als ob der komplette Band mit neuen Farben versehen wurde und ich muss leider sagen, die Farbgebung der alten Auflage war deutlich besser. Ist da beim Druck was schief gelaufen?
Und für den 2. Band könnte man ein hübscheres Cover nehmen...
davon abgesehen, Daumen hoch!

Exterminator18
17.11.2010, 21:56
Das mit den Farben wird wohl an dem fast schon folienartigen Papier liegen, welches auch noch ziemlich zum Wellen neigt.
Hoffe mal das sich die Papierqualität in den nächsten Bänden ändert.
Ansonsten toller Band!

42
21.11.2010, 15:53
Also ich habe mir jetzt noch einmal einige Seiten im direkten Vergleich angeschaut und ich muss doch ganz ehrlich sagen, dass ich den neuen (schlechten) Druck schlimmer finde als die Zensur der alten Auflage. Die Atmosphäre aller Szenen wird fast völlig zerstört. Über jeder Seite scheint ein komischer Blaufilter zu liegen, der die Stimmung stark verändert.

Dabei war es gerade die Colorierung, die mich bei Druuna (neben anderen Aspekte) so begeistert hat. Sehr oft sehen die ursprünglichen Tuschezeichnungen eines Künstlers sehr gut aus, aber mit der falschen Colorierung verlieren sie viel an Ausdruck. Bei Druuna schien dies anders zu sein... zumindest in der alten Auflage.

kabuki1
08.03.2011, 11:13
Hallo Romeo,

gut dass Du fragst, denn wir hatten vergessen den Preis auf unserer Webseite einzutragen :)
Der Doppelband kostet 24,95 € und die Folgebände sind im Halbjahresrhytmus geplant. Der nächste mit den Folgen Creatura und Carnivora also etwa im März 2011.

Viele Grüße,
Philipp



wir haben März 2011 :D gibt es denn schon einen Termin für Band 2 .... Bitte...

Philipp Schreiber
14.03.2011, 12:29
Hi kabuki,

leider verzögert sich der nächste Band der Serpieri Collection etwas, da es eine Streitigkeit zwischen Serpieri und seiner früheren Agentin bezüglich der Publikationsrechte gibt. Es ist momentan noch kein Datum bekannt, an dem sich das entscheidet. Der Band 2 ist aber von uns aus fertig produziert, d.h. es kann dann sofort losgehen, wenn sich die Lage klärt.

Ich denke wir müssen uns noch etwas gedulden, aber bis zum Herbst sollte da eigentlich was gehen... :kerze:

Grüße,
Philipp

scarpino
14.03.2011, 20:12
Hi kabuki,

leider verzögert sich der nächste Band der Serpieri Collection etwas, da es eine Streitigkeit zwischen Serpieri und seiner früheren Agentin bezüglich der Publikationsrechte gibt. Es ist momentan noch kein Datum bekannt, an dem sich das entscheidet. Der Band 2 ist aber von uns aus fertig produziert, d.h. es kann dann sofort losgehen, wenn sich die Lage klärt.

Ich denke wir müssen uns noch etwas gedulden, aber bis zum Herbst sollte da eigentlich was gehen... :kerze:

Grüße,
Philipp

Wau und wuff - bis zum Herbst ist aus heutiger Sicht noch eine Menge Holz für den nächsten Winter zu machen - hoffentlich heizt Serpieri mit Sonnenkraft, die seine Agentin schmelzen lässt. Möge die Übung gelingen ... :p

Hi Jack
08.04.2011, 09:44
Hi kabuki,

leider verzögert sich der nächste Band der Serpieri Collection etwas, da es eine Streitigkeit zwischen Serpieri und seiner früheren Agentin bezüglich der Publikationsrechte gibt. Es ist momentan noch kein Datum bekannt, an dem sich das entscheidet. Der Band 2 ist aber von uns aus fertig produziert, d.h. es kann dann sofort losgehen, wenn sich die Lage klärt.

Ich denke wir müssen uns noch etwas gedulden, aber bis zum Herbst sollte da eigentlich was gehen... :kerze:

Grüße,
Philipp


Das verstehe ich jetzt aber nicht, es sollten doch schon vor der Veröffentlichung die Rechte feststehen ?
Müsste eigentlich vertraglich schon vorher alles stehen, damit solche Streitigkeiten euch nicht zu interessieren brauchen. Die dummen sind wieder die Fans die sich den ersten Band gekauft haben (ja nicht gerade billig mit 24,90!) und dann wieder ewig auf den zweiten warten können! Es muß doch möglich sein die Druuna Serie innerhalb 1 Jahres zu veröffentlichen (bei nur 4 geplanten Bänden)?
:nanu:

hipgnosis
08.04.2011, 09:55
Die dummen sind wieder die Fans die sich den ersten Band gekauft haben (ja nicht gerade billig mit 24,90!) und dann wieder ewig auf den zweiten warten können!

Die "Dummen" sind in erster Linie mal die Lizenznehmer - in diesem Falle Schreiber + Leser - die schon viel Geld in Vorlage anpacken mussten und nun wegen Lizenzrechtlichen Streitereien zwischen Rechteinhaber und früherer Rechteverwalterin, den schon fertig produzierten Band, zu aktuellem Zeitpunkt nicht veröffentlichen "dürfen" - wie Philip Schreiber ja in seiner Antwort deutlich mitteilte.

Da stehen dann doch ganz andere Summen im Raum, als die in der Tat schon bezahlten 24,90 Euro, die ein Kunde für Band 1 bezahlte.

Ich verstehe zwar deinen Unmut - aber er ist an die falschen Personen adressiert - denn Verlag und Kunde sitzen hier im "gleichen Boot" ;)

Hi Jack
08.04.2011, 10:26
Dank dir für die Info, ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Lizenzrechten aus, doch ich würde kein Geld in ein Projekt stecken wo ich jederzeit mit so Schwierigkeiten rechenen muß. Außerdem macht man ja Verträge für solche Fälle, dann kann mir so was nicht passieren und die können von mir aus herumstreiten bis sie schwarz werden und ich ziehe mein Ding einfach durch.
Kannst du mir dann mal erklären wie das dann Splitter mit zb. den Storm Alben machen?
Die haben komischerweise nicht solche Probleme ? Oder wie macht ihr das bei Finix?

hipgnosis
08.04.2011, 10:52
Dank dir für die Info, ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Lizenzrechten aus, doch ich würde kein Geld in ein Projekt stecken wo ich jederzeit mit so Schwierigkeiten rechenen muß. Außerdem macht man ja Verträge für solche Fälle, dann kann mir so was nicht passieren und die können von mir aus herumstreiten bis sie schwarz werden und ich ziehe mein Ding einfach durch.
Kannst du mir dann mal erklären wie das dann Splitter mit zb. den Storm Alben machen?
Die haben komischerweise nicht solche Probleme ? Oder wie macht ihr das bei Finix?

Solche Probleme kann doch aber ein Lizenznehmer (und das sind wir doch Alle) nicht vorausahnen, bei Vertragsabschluss.
Da gibt es doch vielfältige Situationen, die plötzlich Einflüsse ausüben, die man vorher "so" nicht kalkulieren kann.

Philipp hat doch recht deutlich erklärt , daß es sich hier um Streitigkeiten zwischen Künstler und "ehemaliger" Agentin handelt.

Da haben wir von Finix bisher einfach noch keine Probleme gehabt - zum Glück ;)
Aber das wir oder ein anderer Verleger nun deswegen etwas besser machen - wäre in dieser Sache nicht richtig - vor manchen Dingen kann man schlecht schützen.

Und im Lizenzgeschäft werden viele Summen weit vor der Veröffentlichung fällig - da ist man als Verlag erstmal der "Gelacktmeierte" - wenn es zu Verzögerungen kommt, oder etwas ganz in die Hose geht.

Philipp Schreiber
08.04.2011, 14:22
Hi Jack & Hip',

genau so schaut's aus, wir müssen wohl warten bis sich die Parteien geeinigt haben, wer denn die Rechte nun wirklich besitzt (ich glaube der Kollege Serpieri gehört sicher auch zu den Menschen, die schnell mal was unterschreiben:)), und dann lizensieren wir den Rest der Reihe. Eigentlich bin ich recht zuversichtlich, dass das sich in absehbarer Zeit löst.

Viele Grüße,
Philipp

Hi Jack
11.04.2011, 08:17
Hi Philipp, dein Wort in Gottes Ohr, damit sich das Problem schnell löst. Versteh mich nicht falsch, ich bin ja sehr froh darüber das ihr endlich den Maestro in einer würdigen und ungekürzten Version herausbringt
(für mich sind die Zensuren sowieso nicht nachvollziehbar!) und hoffentlich bringt ihr auch den Rest von Serpieri in der gleichen Art heraus. :D

Die Aufmachung und der druck sind sehr gut (o.k. über das Titelbild könnte man noch diskutieren), aber leider ein kleiner kritikpunkt ist noch zu beanstanden. Der Einband dreht sich leider an den Außenecken ein wenig auf
(dürfte der Hc Einband ein bisschen zu schwach sein),......mal der Druckerei ein paar auf die Finger klopfen. Ansonsten seid ihr schon sehr nahe an Splitterqualität dran. Die sind nun momentan das Maß aller Dinge und man Orientiert sich ja nur den Besten
(Muß ein jeder neidlos anerkennen). :rolleyes:

Philipp Schreiber
11.04.2011, 09:31
Hallo Jack,

danke für das Feedback. Beim Cover wäre auch unserer Meinung nach mehr drin gwesen, aber der Meister hat es selbst so vorgegeben und wollte da auch nicht weiter diskutieren :)

Viele Grüße,
Philipp

Collectoranton
20.05.2011, 16:25
Hallo Leute von schreiber & leser,

ich freue mich schon auf den nächsten Druuna Doppelband. Gibt's da schon was neues zu verkünden?
Dann hab ich irgendwo im Netz gelesen das Paolo Eleuteri Serpieri krank wäre und nicht mehr zeichnen könnte! Wisst Ihr da mehr? Ich hoffe es ist nur eine Ente und wir sehen auch noch mal was neues von Paolo Eleuteri Serpieri.

Gruß aus Köln
Collectoranton

Philipp Schreiber
21.05.2011, 12:52
Hi Anton,

zu Serpieris Wohlbefinden haben wir keine Informationen, und bisher auch keinen Grund gehabt, uns danach zu erkundigen :) Wo hast Du das denn gelesen?
Da die „Serpieri Collection” ja eine Neuauflage darstellt, ist ausser den Titelbildern von Serpieri selbst ohnehin nicht viel beizusteuern. Das Projekt wartet momentan auf eine Klärung der Rechtesituation, siehe weiter unten in diesem Thread.

Viele Grüße,
Philipp

Fumetto
08.08.2011, 18:08
Ich befürchte, die Klärung der Rechtssituation wird in 2011 nicht abgeschlossen werden, oder? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Hi Jack
20.09.2011, 14:41
Hmmmm, keine Antwort ist auch eine Antwort! Tja mir is es ehrlich gesagt egal, ob die Serie jetzt fortgesetzt wird oder nicht.
Hab mir jetzt alle 8 Alben nachgekauft, ist zwar leider oft die 2.Auflag aber macht nichts, weil die Qualität sonst in Ordnung ist
(fast besser als die neue Collection). Den ersten Band der Serperie Collection der immer zensiert war habe ich und die anderen Bände waren ja nie zensiert.
Also für mich nicht mehr so schlimm, falls nichts mehr nachkommt. :D

Philipp Schreiber
20.09.2011, 15:28
Hi Jack & Fumetto,

sorry, im Sommerloch sind einige zu beantwortende Posts verschwunden ;)

Wir sprechen die Lizenzgeber in Frankfurt und vielleicht können wir dann ein besseres Bild der Situation bekommen.

Viele Grüße,
Philipp

kabuki1
25.10.2011, 11:08
Hi Jack & Fumetto,

sorry, im Sommerloch sind einige zu beantwortende Posts verschwunden ;)

Wir sprechen die Lizenzgeber in Frankfurt und vielleicht können wir dann ein besseres Bild der Situation bekommen.

Viele Grüße,
Philipp

Hallo Philipp
was haben die denn nun bei der Frankfurter Buchmesse gesagt ???
gruß
Kabuki

Philipp Schreiber
25.10.2011, 16:28
Hi Kabuki,

Meister Serpieri ist momentan dabei sich die Rechte für Druuna zurückzuerobern. Die Chancen dafür stehen gut, aber es wird wohl noch bis zum Frühjahr 2012 dauern, bis eine gerichtliche Entscheidung vorliegt. Bis dahin müssen wir uns wohl noch gedulden :)

Viele Grüße,
Philipp

Update: Wie ich soeben erfahre, gibt es in der Reddition #55 ein Kurzinterview mit Serpieri, in dem er u.a. auch über diese unschöne Episode spricht. Die Reddition # 55 mit dem Italien-Dossier erscheint voraussichtlich in der ersten Dezember-Woche.

kabuki1
01.04.2012, 13:43
Hallo Philipp
nur mal kurz nachgefragt.. gibt es einen neuen Stand der Dinge ????

Philipp Schreiber
02.04.2012, 10:53
Hallo kabuki,

leider noch nicht :fluch:

Grüße,
Philipp

Rabenonkel
11.09.2012, 08:49
Immer noch nichts? :crap:

Sillage
11.09.2012, 09:24
Wird wohl nichts mehr mit der Collection. Wäre sie ein Erfolg hätte man sicher schon weiter gemacht. Es gibt ja auch noch anderes Material als Druuna von Serpieri das man in der zwischenzeit hätte drucken können.

Philipp Schreiber
11.09.2012, 10:33
Die italienischen Agenten von Serpieri haben uns gesagt, dass am 16.9. ein Gerichtstermin ansteht, bei dem sich die Rechtefrage klären soll.
Zur Erinnerung: Die ehemalige Agentin von Serpieri behauptet, dass sie die Rechte an (vielen von) Serpieris Werken besitzt und hat erwirken können, dass bis zur gerichtlichen Klärung keine weiteren Ausgaben erscheinen.
Hoffen wir mal das Beste :)

Rabenonkel
11.09.2012, 11:13
Alles wird Gut! Irgendwann ... :rolleyes:

kormoran
11.09.2012, 13:44
Dann drücke ich dem Künstler, dem Verlag und natürlich mir, der ich auf die Bücher warte, die Daumen!

Mich nerven solche Geschichten unglaublich. Dass Agenten Geld verdienen wollen, gestehe ich denen ja gerne zu, aber über die Werke des Künstlers verfügen? Das ist echt bitter.

Sillage
11.09.2012, 14:26
Wie ist denn so die Rechtslage wenn Serpieri seit dem Streit mit seinen Agenten Comicseiten produziert fallen die auch unter diesem Problem? Wovon lebt ein Zeichner eigendlich bis zur Klärung urch ein Gericht ?

Philipp Schreiber
11.09.2012, 15:49
Ich bin da auch nicht so der Fachmann, aber ich meine, das Urheberrecht eines Autors ist unveräußerbar. Allerdings hat der Meister nach ein paar Grappa offenbar ungeheuerlichste Dinge unterschrieben... :titanic:

Serpieri ist leider nicht der schnellste, so dass es wohl wenig neue Zeichnungen gibt, die er vermarkten könnte. Er hat uns zwar schon vor ewigen Zeiten erzählt, er wäre an einer neuen Druuna Geschichte dran, aber gesehen haben wir nie etwas...

Also drücken wir mal die Daumen und hoffen, dass Serpieri sich derweil nicht nur von Keksen und Kaugummi ernähren muss ;)

Grüße,
Philipp

Susumu
11.09.2012, 17:56
Ich bin da auch nicht so der Fachmann, aber ich meine, das Urheberrecht eines Autors ist unveräußerbar.
Steht zumindest auch so in der Kauka-Reddition. :D ;)

Borusse
11.09.2012, 19:50
Ich dachte in Italien löst man so was außergerichtlich?;)

Philipp Schreiber
12.09.2012, 07:50
Die ehem. Agentin ist Französin, da muss man sich wohl an die Spielregeln halten...:romeo:

Philipp Schreiber
26.09.2012, 14:31
Die italienischen Agenten von Serpieri haben uns gesagt, dass am 16.9. ein Gerichtstermin ansteht, bei dem sich die Rechtefrage klären soll.


Bevor jemand nachfragt: es soll erst Ende Oktober Neuigkeiten geben. :wippe:

Grüße,
Philipp

Sillage
05.11.2012, 11:29
Jetzt ist Anfang November. Gibt es was neues zu berichten?

Philipp Schreiber
06.11.2012, 20:10
Hi Sillage,

die ganze Serpieri Situation ist eine ziemlich freudlose Angelegenheit. Seine ehemalige Agentin, welche gegenwärtig alle weiteren Veröffentlichungen blockiert, scheint bei jedem Gerichtstermin neue Unterlagen vorzulegen, die dann erst einmal wieder geprüft werden müssen, was zum weiteren Aufschub der Verhandlung führt. Die Italiener welche nun gegenwärtig Paolo vertreten werden langsam mürbe und der Meister selbst nimmt sich das ganze wohl auch ziemlich zu Herzen. Offenbar liegt eine weitere Druuna Geschichte fertig vor, kann aber wegen der Rechtsstreitigkeiten in keinem Land veröffentlicht werden. Ich sage euch, was wir der italienische Kollege in Frankfurt gesagt hat: Sobald sich irgendetwas tut, werde ich es sofort berichten.

Viele Grüße,
Philipp

Westerncomicfan
15.11.2012, 13:45
Sollte es (hoffentlich bald) zu eine Einigung kommen, plant ihr dann auch andere Bände von Serpieri als die der Druuna-Reihe zu veröffentlichen?

Philipp Schreiber
16.11.2012, 08:49
Hallo WCF,

meinst du die Bildbände mit einzelnen Zeichnungen oder z.B. die Western von Serpieri? Die Western haben wir gesehen und fanden sie ok, aber nicht so überragend, dass wir die sofort machen müssten. Gerne würden wir vorerst die Druuna Serie lieferbar halten und sogar den neuen, noch unveröffentlichten Druuna Band bringen.

Drücken wir also weiter die Daumen!
Grüße,
P.

Sillage
16.11.2012, 09:17
Die Western von Serpieri die ich bis jetzt gesehen hab fand ich gut. Auch wäre da noch einiges in Deutschland unveröffendlicht. Was ja bei Druuna nicht so der Fall wäre. Also einmal Druuna dann wieder ein Band mit anderen Comics würde mir gefallen. Heisst doch auch Serpiere Collection und nicht Druuna GA. :)

Westerncomicfan
08.01.2013, 11:47
Das schein ja nun doch eine längere Sache mit dem Rechtsstreit zu werden... :schlafen:

Rabenonkel
08.01.2013, 17:54
Das schein ja nun doch eine längere Sache mit dem Rechtsstreit zu werden... :schlafen:

Dann werde ich mich in dieser Sache auch mal wieder schlafen legen. :weinen2:

Philipp Schreiber
10.01.2013, 09:40
tja, in Frankfurt waren die Italiener sehr zermürbt von diesem Rechtsstreit und sagten uns, wenn sich was tut erfahren wir es sofort.
Seitdem ist es still...

Westerncomicfan
24.04.2013, 15:32
Hat sich in der Sache unterdessen etwas getan? Immerhin darf Splitter den ersten Band von "Saria (http://www.splitter-verlag.eu/saria-bd-1-die-drei-schluessel.html)" veröffentlichen.

worfi
24.04.2013, 20:51
würde mich auch interessieren... ich weiß aber natürlich auch, dass der Verlag leider gar nichts machen kann.
Daher in erste Linie nur ein weiteres Feedback als Fan, der an der geplanten Veröffentlichung nach wie vor sehr interessiert ist. s&l: gebt nicht auf !
P.S.
mal vorausgesetzt, dass der Streit nicht doch noch Jahrzehnte dauern sollte und Paolo (oder auch der/die ein oder andere) nicht vor lauter Ärger zwischenzeitlich verstorben sein sollte (was wir sicher alle nicht hoffen), würde ich mich freuen, wenn Collection Band 2 nicht mehr die sich wellenden Seiten hat.

Philipp Schreiber
27.04.2013, 09:44
Gerade schreibt mir der Agent von Serpieri, dass noch im Mai ein Treffen der streitenden Parteien stattfinden soll, um endlich eine (aussergerichtliche ?) Lösung zu finden. Ich weiß nicht genau, von wann Saria Bd 1 ist (ist schon etwas älter, oder?), aber es muss dann wohl so sein, dass das seinerzeit nicht über die jetzt streitende Agentin lizensiert wurde. Der Gerichtsprozess betrifft alle Werke, die im weiiteren Sinne mit Druuna zu tun haben, also die Serie selbst und die ganzen Artbooks.

Rabenonkel
29.04.2013, 12:50
Gerade schreibt mir der Agent von Serpieri, dass noch im Mai ein Treffen der streitenden Parteien stattfinden soll, um endlich eine (aussergerichtliche ?) Lösung zu finden. Ich weiß nicht genau, von wann Saria Bd 1 ist (ist schon etwas älter, oder?), aber es muss dann wohl so sein, dass das seinerzeit nicht über die jetzt streitende Agentin lizensiert wurde. Der Gerichtsprozess betrifft alle Werke, die im weiiteren Sinne mit Druuna zu tun haben, also die Serie selbst und die ganzen Artbooks.

Wie worfi oben geschrieben hat: S&L, gebt nicht auf! Immer dran bleiben.

Westerncomicfan
27.08.2013, 14:06
Gerade schreibt mir der Agent von Serpieri, dass noch im Mai ein Treffen der streitenden Parteien stattfinden soll, um endlich eine (aussergerichtliche ?) Lösung zu finden.

Mai ist auch schon wieder eine Weile her...
Besteht die Hoffnung, dass ihr im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse zu dem Thema Gespräche führen könnt, oder werden die richtigen Ansprechpartner dafür nicht auf der Messe erscheinen?

Philipp Schreiber
28.08.2013, 11:17
Den Agenten von Serpieri werden wir treffen und ich fürchte er wird die Arme in die Luft werfen und uns wieder mal sagen was für ein "Casino" die ganze Sache ist...

Viele Grüße,
Philipp

Westerncomicfan
28.10.2013, 15:49
Was konntet ihr von Serpieris Agenten auf der Buchmesse erfahren? Immer noch "Casino"?

Philipp Schreiber
28.10.2013, 17:52
Und wie! Serpieri hat nun kürzlich den Anwalt gewechselt (das ist nun der dritte, wenn ich richtig gezählt habe ;))
Laut Agenten soll in diesen Tagen ein Richter endlich entscheiden, was mit den Rechten wird, ohne weitere Eingaben oder Anfragen zuzulassen, da diese eine Entscheidung immer wieder hinausgezögert haben.
Sollte sich was tun, verspricht man uns, dass wir es als Erste erfahren...

Grüße,
P.

Hinnerk
28.10.2013, 23:57
:klatsch:Casino:klatsch:

Grinsekater
07.03.2014, 09:57
Moin moin,

nehme an, der Rechtsstreit dauert noch an?
Ich habe nochmal eine Frage zur Gesamtausgabe. In Beitrag 6 steht, dass diese 1 Seite mehr hat, als die damals erschienene SC-Ausgabe.
Handelt es sich hier um die Seite 37? Ich hielt gestern nämlich den SC-Band in der Hand, stellte fest, dass da, wo die Seite 37 sein sollte, ein Zettel vom Verkäufer lag, auf dem erklärt wurde, dass die deutsche Version ohne diese Seite erschienen ist.
Für ne kurze Bestätigung, dass die GA wirklich ungekürzt ist, wäre ich dankbar.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Philipp Schreiber
07.03.2014, 11:45
Hallo Grinsekater,

ja, um uns weitere Schmerzen zu ersparen, fragen wir bei den Italienern schon gar nicht mehr wegen dem Rechtsstreit. Wir sehe sie ja ab und zu auf Messen und hören dann, dass es bislang nicht weitergeht.

Die GA ist ungekürzt, ich kann gerade nicht sagen, um welche Seite es sich handelt, es war auch keine richtige Buchseite, die fehlte, sondern es wurden zwei Seiten zusammengesetzt und auf jeder fehlte dann die Hälfte. Wie dem auch sei, unser Band 1 der Serpieri Collection ist ungekürzt.

Viele Grüße,
Philipp

Grinsekater
07.03.2014, 14:54
Hallo Philipp,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann wird er gekauft.

Viele Grüße

durban82
04.09.2014, 13:54
Den ersten Doppelband der Serpieri Collection habe ich schon. Jetzt würde ich gerne die restlichen Einzelbände kaufen: Sind die deutschen Fassungen alle zensiert? Und wie sieht es mit den englischsprachigen Ausgaben aus, sind die unzensiert? Danke und Gruß durban

Philipp Schreiber
04.09.2014, 16:46
Hallo Durban,

die neue und unzensierte Ausgabe der "Serpieri Collection" ist ja leider schon seit geraumer Zeit blockiert wegen eines Rechtsstreits des Autors mit seiner ehemaligen Agentin. Wir haben uns auf der Frankfurter Buchmesse mit den jetzigen Rechteagenten von Serpiere zum Weinen verabredet. :weinen3:
:weinen: :weinen5:
:weinen2:

Von der vorherigen Ausgabe der einzelnen Bände sind die meisten mittlerweile vergriffen, und ich glaube 1-2 davon waren zensiert, aber frag mich jetzt nicht genau welche das waren.

Soweit der Stand der Dinge.

Viele Grüße,
Philipp

Rabbit1958
05.09.2014, 00:05
Nachdem ich mit Band 1 der Collection eingestiegen bin und es dann leider stockte, hab ich mir die Softcover in sehr gutem Zustand bis Band 8 besorgen können. Preise liegen so bei 10-12€, außer die HC, die sind natürlich teurer. Aber vielleicht werden sich die Italiener mal einig bei einem schönen Espresso.

satyricon
14.01.2015, 19:03
Neues Jahr neues Glück?

Rabbit1958
14.01.2015, 22:39
Soll es tatsächlich irgendwann mal weitergehen? Das HC ist nämlich sehr schön.

Philipp Schreiber
15.01.2015, 11:57
Es sieht so aus, als würde 2015 für euch in dieser Hinsicht ein recht glückliches Jahr.

kormoran
15.01.2015, 13:49
Wow, S&L hat ohnehin schon ein geniales Programm fürs erste Halbjahr, wenn sich an der Serpieri-Front tatsächlich noch was tun würde, wäre das ein unglaubliches S&L-Jahr! (Wäre nur noch mit einem Druillet zu toppen!)

Rabenonkel
21.01.2015, 18:42
I can´t believe that! :rock:

satyricon
28.01.2015, 18:36
Es sieht so aus, als würde 2015 für euch in dieser Hinsicht ein recht glückliches Jahr.

Durch diesen Hinweis habe ich mir jetzt den ersten Band besorgt und hoffe natürlich jetzt auf mehr :D

Philipp Schreiber
28.01.2015, 21:56
Durch diesen Hinweis habe ich mir jetzt den ersten Band besorgt und hoffe natürlich jetzt auf mehr :D
Nach Allem, was ich sehe, wird uns das nicht in Bedrängnis bringen.

Grüße,
Philipp

Rabenonkel
26.03.2015, 19:19
Serpieri Collection 2 - wie geil. Das geht ja jetzt echt schnell. :winner:

Philipp Schreiber
27.03.2015, 16:22
Hi Rabe,

ja, erst dauert es drei Jahre und dann geht es ganz fix ;)

Grüße,
Philipp

Rabenonkel
27.03.2015, 18:49
Cover ist auch schon im neuen Alfonz zu sehen.

Ich habe meine ALFONZ noch nicht bekommen. Wird wahrscheinlich erst an 01./02.04. im Briefkasten sein. :(

OK Boomer
28.03.2015, 14:20
http://img4web.com/i/DESMP1.jpg

Geht auch einfacher: http://www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=index&cPath=16#tag487

radulatis
28.03.2015, 17:43
Im Alfonz hab ich es vorhin gesehen und mich wie ein Schneekönig gefreut

Hi Jack
30.03.2015, 09:53
Finde das Cover passt überhaupt nicht zur Serie! Nö, dableib ich bei meiner Softcoverausgabe.
Zensiert waren eh nur die beiden ersten Ausgaben.

Philipp Schreiber
30.03.2015, 16:27
Da muss ich Kirby Recht geben, das Cover hat uns auch nicht umgehauen. Aber wenn der Meister das so vorgibt, haben wir mitunter wenig Spielraum... :befehl:

Grüße,
Philipp

OK Boomer
30.03.2015, 20:05
Das Cover ist scheußlich, im krassen Gegensatz zum klasse Cover von Band 1. Auch exzellente Zeichner scheinen nicht vor gelegentlichen Geschmachsverirrungen gefeit zu sein.

radulatis
31.03.2015, 00:31
Das Cover ist tatsächlich nicht der Brüller, aber das sieht man ja eigentlich nie. Beim Lesen ist es nicht zu sehen, und im Regal sehe ich nur den Buchrücken. Davon werde ich den Kauf nicht abhängig machen. Von mir aus könnte auch ein neutraler Umschlag mit dem Titel reichen. Ich freue mich auf den Inhalt!

Silberstürmer
02.06.2015, 13:29
Ab wann kann man denn das neue Cover bewundern ?

Philipp Schreiber
02.06.2015, 14:28
Die Frage haben wir vorhin schon nach Italien geschickt, ich hoffe Paolo macht da keine Doktorarbeit draus!
Sobald sich was tut, melden wir das hier an dieser Stelle.

Viele Grüße,
Philipp

worfi
04.06.2015, 21:56
Also ich finde das Cover auch nicht so toll, aber wie schon radulatis erwähnte sieht man meist nur den Buchrücken...

Auf jeden Fall freue ich mich, dass es endlich weitergeht und werde mir den Band auf jeden Fall zulegen egal welches Cover nun verwendet wird.

Auch wenn ich/wir schon Jahre warte/n, was könnte denn aktuell ein einigermaßen realistischer Termin sein? "Frühjahr '15" ist ja schließlich schon vorbei... ;-)

Gruß
worfi

Borusse
05.06.2015, 12:09
"Frühjahr '15" ist ja schließlich schon vorbei... ;-)

Gruß
worfi

Nein, erst am 21.6. :D

Philipp Schreiber
05.06.2015, 22:16
Ich habe noch keine Antwort aus Italien, wann Serpieri das neue Cover voraussichtlich fertig hat.
Den Innenteil haben wir jedenfalls bereits komplett abgegeben und das Cover auszutauschen dauert gar nicht lang.

Also hängt jetzt alles an Paolo.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Grüße,
Philipp

radulatis
18.06.2015, 00:02
Das neue Cover ist tatsächlich viel schöner als die alte Version, das sollte jeden zufrieden stellen!

prami
18.06.2015, 08:33
Hallo Philipp

es scheint noch Uneinigkeit beim Erscheinungstermin zu geben.

Auf der Neuheiten Seite steht "vorraussichtlich Juli 2015", auf der DetailSeite dann "Herbst 2015" :D.
Darf man sich was aussuchen ?

Philipp Schreiber
18.06.2015, 09:53
Hi prami,

wir haben gestern das von Serpieri neu gezeichnete Cover bekommen, sofort eingebaut und das Cover zurückgeschickt zu den Italienern, mit denen wir zusammen drucken.
Es soll jetzt also alles so fix gehen wie möglich, was das terminlich nun exakt bedeutet, traue ich mich nicht zu schätzen. Bislang hat aber noch jeder Drucker ab Abgabe 3 - 4 Wochen gebraucht...
Sobald wir einen präziseren Termin haben, geben wir bescheid und mein Kollege stellt hier auch ganz bald mal das neue Cover ein. Das warten hat sich m.M. gelohnt :)

Grüße,
Philipp

PippoSL
18.06.2015, 13:08
Für alle, die das neue Cover noch nicht gesehen haben:
http://www.schreiberundleser.de/images/sl_serpieri/titel487.jpg

areyoureadysteve
19.06.2015, 11:53
Für alle, die das neue Cover noch nicht gesehen haben:
http://www.schreiberundleser.de/images/sl_serpieri/titel487.jpg

Wow.... um Welten besser als das geplante miese Cover. Super!

OK Boomer
22.06.2015, 00:16
Na, das ist doch mal ein Cover.

Borusse
11.07.2015, 16:29
Vielleicht ist das noch dem Umzug von MSW zu PPM geschuldet? Es gab ja ein klares Bekenntnis zu PPM auch als Auslieferung für den Buchhandel.

Philipp Schreiber
11.07.2015, 16:32
Hi Raro,

bei unserem Umzug von einem Vertrieb zum anderen sind die noch verbliebenen Serpieri 1 irgendwie auf der Strecke geblieben. Band 1 ist schon beim Drucker, um nachgedruckt zu werden, also rechnen wir mit beiden Bänden Serpieri Collection 1&2 im August.

Viele Grüße,
Philipp

X-TREME X-D
16.07.2015, 18:57
Super.
Band # 1 habe ich noch vor kkurzem bekommen.
Ehrlich, habe gewartet bis Band # 2 frei ist.

Rabenonkel
07.08.2015, 19:09
... und Band 3 wird auch schon bei PPM erwähnt.

yoorro
15.08.2015, 11:43
Hab den band. Auch schon gelesen. Die Bilder sind einfach toll. Auch die ohne Fleisch. Bei der Geschichte wiederholt sich vieles. Aber das macht irgendwie nichts. Insgesamt ein schöner Comic für mein schon sehr ausgelastetes Regal. Band drei passt aber noch.

scarpino
20.08.2015, 16:10
Lieber Philipp,

heute konnte ich in AUT endlich den 2. Band erwerben. Gegenüber der 1. Ausgabe ist m.E. der Dynamikumfang der Farbpalette dichter und intensiver. Ich hatte seinerzeit den Eindruck, dass der 1. Band zu nass (i.e. zuviel Wasser in der Druckfarbe) hergestellt wurde: Papier leicht verworfen, Kontraste verschärft, Halbtonfarben arm an Ausdruck. Im Übrigen glaube ich, dass die Druckformen durch Einscannen von gedruckten Albenseiten entstanden sind; Kunstdruck glänzend repariert hier vieles. Möglicherweise standen/stehen die Originale nicht mehr zur Verfügung. Ich werde mir auf alle Fälle auch die Zweitauflage von Band 1 besorgen, wenn dann erhältlich und vergleichen.

Dessen ungeachtet: Summa cum laude für Euer Werk, das Risiko des Verlegers, eine Neuausgabe dieses Werkes zu wagen! (Immerhin gibt es ja schon eine umfangreiche Editionsgeschichte von Alpha zu Euren Einzelalben). Auch die Preisgestaltung ist äußerst positiv für ein Vertriebsprodukt "nur für Erwachsene"!

Ich freue mich sehr auf die zügige Vollendung durch die baldige Herausgabe der nächsten beiden Bände. Chapeau!

Philipp Schreiber
20.08.2015, 16:43
Vielen Dank, schön, dass es dir gefällt. Meister Serpieri ist nicht immer sorgsam umgegangen weder mit seinen Rechten, noch seinen Verträgen und leider auch nicht mit seinen Originalen. Seine jetzigen italienischen Lizenzvertreter hatten deshalb ziemliche Mühe die Vorlagen irgendwie zusammen zu bekommen und ein unansehnlicher Rechtsstreit mit der ehemaligen Serpieri-Agentin hat die Ausgrabungen nicht vereinfacht.

Wir machen es so gut wie möglich und haben den Druck alsbald auch wieder selber in der Hand, anstatt bei Co-Produktionen auf ferne Produktionsstudios angewiesen zu sein ;)

Ciao,
P.

Napoli
21.08.2015, 13:39
Hallo,

wo gibt es denn die Infos zur Neuauflage von Band 1? Habe die erste Edition selbst hier und wollte mir bald Band 2 bestellen, den es jetzt endlich nach so langer Wartezeit gibt. Wenn Band 1 jetzt mit besserer Druckqualität erscheinen kann, wäre das toll.

gruß

Philipp Schreiber
21.08.2015, 16:31
Hi Napoli,

Nachauflage Serpieri 1 kommt voraussichtlich nächste Woche vom Drucker. Die Druckvorlagen sind identisch mit denen der Erstauflage "Serpieri Collection 1", allerdings haben wir diesmal selbst den Drucker gewählt und nicht co-produziert , also hoffentlich mit besserer Druckqualität. Das wissen wir aber erst, wenn wir das Buch in der Hand haben :)

Grüße,
Philipp

Napoli
21.08.2015, 16:48
Danke für die Antwort, dann bin ich mal gespannt. :) Ist es möglich, dann hier auch einen Vergleich (zB Scan der selben Seite/des selben Bildes) mit der Erstauflage zu posten, damit man sich ein Bild der Unterschiede machen kann oder ist das eher schwierig zu erkennen bei einem Scan?

satyricon
21.08.2015, 23:41
Danke für die Antwort, dann bin ich mal gespannt. :) Ist es möglich, dann hier auch einen Vergleich (zB Scan der selben Seite/des selben Bildes) mit der Erstauflage zu posten, damit man sich ein Bild der Unterschiede machen kann oder ist das eher schwierig zu erkennen bei einem Scan?

So etwas in der Art würde ich mir auch wünschen.

Philipp Schreiber
22.08.2015, 09:48
Könnten wir grundsätzlich ganz einfach scannen, wir haben aber selbst momentan kein einziges Exemplar Serpieri Collection 1 mehr im Archiv....
Überlegen wir mal, was man da noch machen kann.

Grüße,
Philipp

prami
22.08.2015, 21:36
Hallo Philipp

ich schicke dir mein Band1 gerne zurück ;-)




Im Austausch natürlich ...

Mick Baxter
23.08.2015, 02:27
Gegenüber der 1. Ausgabe ist m.E. der Dynamikumfang der Farbpalette dichter und intensiver. Ich hatte seinerzeit den Eindruck, dass der 1. Band zu nass (i.e. zuviel Wasser in der Druckfarbe) hergestellt wurde: Papier leicht verworfen, Kontraste verschärft, Halbtonfarben arm an Ausdruck.
Kannst du mir das erklären? Offsetdruckfarbe kann überhaupt kein Wasser enthalten (darauf beruht ja das Prinzip des Offsetdrucks).

satyricon
06.09.2015, 20:51
Könnten wir grundsätzlich ganz einfach scannen, wir haben aber selbst momentan kein einziges Exemplar Serpieri Collection 1 mehr im Archiv....
Überlegen wir mal, was man da noch machen kann.

Grüße,
Philipp

Und schon eine Lösung gefunden? PPM listet die Neuauflage für den 08. September. Ich würde ja (wie Prami auch) meinen ersten Band zur Verfügung stellen ;)

Philipp Schreiber
07.09.2015, 11:37
Am besten ihr findet einen Käufer der zweiten Auflage und trefft euch dann mal zum Vergleich ggf. mit Scan für uns alle hier, falls ihr Unterschiede seht :)

Grüße,
Philipp

Napoli
05.10.2015, 20:07
Hat sich jemand die zweite Auflage von Band 1 gekauft und kann was zum Unterschied sagen?

Philipp Schreiber
06.10.2015, 14:26
Wir haben nach wie vor kein Exemplar mehr von der ersten Auflage, also müsst ihr ran!

Zauberland
08.10.2015, 00:05
Kannst du mir das erklären? Offsetdruckfarbe kann überhaupt kein Wasser enthalten (darauf beruht ja das Prinzip des Offsetdrucks).

Ich vermute Scarpino ist auf die Idee mit dem "Wasser" aufgrund des, bei den ersten etwa 30 Seiten, gewellten Papiers gekommen. Schütte ich Wasser über Kunstdruckpapier sieht das genauso aus ....

Philipp Schreiber
08.10.2015, 11:25
Ja, Co-Produktionen sind immer so eine Sache. Hier kamen wir nicht drum herum, aber Papier konnten wir nicht wählen und sie haben unser Cover auch glänzend kaschiert, statt matt wie Band 1 und auch Band 3 (den wir wieder selbst drucken). Tja.:aua:

Mick Baxter
08.10.2015, 18:33
Ich vermute Scarpino ist auf die Idee mit dem "Wasser" aufgrund des, bei den ersten etwa 30 Seiten, gewellten Papiers gekommen. Schütte ich Wasser über Kunstdruckpapier sieht das genauso aus ....
Mit dem Wasser hat er ja recht, nur ist das nicht IN der Farbe. Die Druckplatten werden vor dem Einfärben befeuchtet, damit nur die farbführenden Teile davon was abkriegen. Gibt man zu wenig Wasser dazu, nimmt die ganze Platte Farbe an, gibt man zu viel Wasser dazu, wird es ans Papier abgegeben und das wellt sich dann. Und es dehnt sich, was zu Passerungenauigkeiten führt.

Hi Jack
09.10.2015, 07:24
Exakt! Was aber auch sein kann ist, das Papier hatte die falsche Laufrichtung. Wenn das Papier falsch bei der Produktion geschnittenwurde, haben die Druckbögen dann eine falsche Laufrichtung, was sich auch aufden Druck auswirkt und das Papier wellig machen kann.
Aber trotzdem kauf ich mir jetzt kein neues Exemplar. Das sich Schreiber & Leser nicht mal 1 Belegexemplar von jeden Band Behaltenist auch ein Trauerspiel. :(

faust1103
11.10.2015, 20:19
Hallo,

Ich habe meine verschiedenen Druuna "Morbus Gravis" Ausgaben verglichen:

A) Morbus Gravis Band 1 (Schreiber & Leser Softcover unzensiert)

B) Morbus Gravis Band 1 (US Ausgabe, Hardcover, Heavy Metal)

C) Serpieri Collection Vol 1 (Schreiber & leser, 1. Auflage)

D) Serpieri Collection Vol 1 (Schreiber & leser, 2. Auflage)


A und B haben die gleiche Farbgebung.

C hat einen deutlichen Blausstich, der bei A und B so nicht vorhanden ist.
Was bei A und B gelb war, wird bei C eher zu blau.

D hat anstelle des Blaustiches eine eher gelb-grüne Farbtönung, ähnelt mehr A/B als C, ist aber dennoch anders.
Insgesamt gefällt mir D besser als C. Aber ist ist dennoch anders, als die Originalveröffentlichung.

Soweit mein erster Eindruck.

Zack1972
03.11.2015, 16:16
Serpieri Collection 3 wann ist es soweit ???

Silberstürmer
03.11.2015, 19:09
...und Band 4 ?:)

Philipp Schreiber
04.11.2015, 09:18
Serpieri Collection 3 wann ist es soweit ???
soll nächsten Dienstag an die Läden gehen.

Band 4 ca. Sommer 2016, Monat steht noch nicht fest.

Grüße,
P.

Zack1972
04.11.2015, 16:10
Bingo Danke !!!

Comic_Republic
05.11.2015, 16:17
Ist der bei PPM gelistet für nächste Woche?

C_R:zeitung:

Philipp Schreiber
06.11.2015, 01:57
Scheinbar noch nicht, ich frage mal nach.

Grüße,
Philipp

Silberstürmer
06.11.2015, 19:01
Ich habe gerade auf deiner Facebook-Seite die Bilder vom neuen Druuna-Band gesehen. Hat dieser Band Einfluss auf den
Erscheinungstermin von Band 4 der Collection ?

Philipp Schreiber
07.11.2015, 00:11
Hat in sofern Einfluss, als wir Band 4 in den Sommer legen, weil der neue (Band "0") ca. im Februar / März kommen soll und wir nur alle paar Monate einen Band machen möchten.

Grüße,
Philipp

Zack1972
07.11.2015, 07:27
wird es nach Druuna 4, mit der Serpieri Collection mit anderem Material weitergehen ?

soad
07.11.2015, 19:18
wird es nach Druuna 4, mit der Serpieri Collection mit anderem Material weitergehen ?

Würde mich auch interessieren.

Philipp Schreiber
08.11.2015, 14:13
Das überlegen wir gerade aktiv, müssen diese entscheidung aber frühestens nächsten Frühling treffen, denn bevor wir nicht Druuna komplett haben, machen wir sicher kein andere Faß auf.

Viele Grüße,
Philipp

Philipp Schreiber
09.11.2015, 08:53
Es ist eine Art Vorgeschichte zur Druuna Story. Das Buch hat ca. 64 Seiten und Serpieri kommt diesmal ohne Text aus!

faust1103
11.11.2015, 23:58
Es ist eine Art Vorgeschichte zur Druuna Story. Das Buch hat ca. 64 Seiten und Serpieri kommt diesmal ohne Text aus!

Und es trägt den Titel "Anima", richtig?

Philipp Schreiber
12.11.2015, 08:35
So ist es, "Anima" ist der Titel. Scheinbar sind auch noch Skizzen drin, so dass cih gerade höre es hätte 80 Seiten. Die Infos sind noch etwas ungeordnet aber das Buch ist fertig, so viel steht schon mal fest!

Robelix
15.11.2015, 13:26
Hallo Philipp,

ich habe gestern den dritten Druuna Band bei meinem Comicladen geholt und daheim festgestellt, dass der Einband im Gegensatz zu Band 1 +2 matt statt glänzend ist.
Was ist denn hierfür der Grund? Betrifft das alle Bände?

Viele Grüße
Robelix

jellyman71
15.11.2015, 20:31
Ne die ersten 2 sind glänzend,

Zack1972
15.11.2015, 20:46
Die Zweitauflage der 1 ist auch matt

Robelix
15.11.2015, 21:47
Ne die ersten 2 sind glänzend,

Das hab ich doch geschrieben...
...und mit "betrifft das alle Bände" meinte ich alle Bände vom dritten...

Philipp Schreiber
15.11.2015, 21:52
Ja, das ist kein Versehen. Das eigentliche Versehen ist beim Band 2 passiert, da haben die italienischen Lizenzgeber auf einer Co-Produktion bestanden und unser Cover dann nicht matt ausgeführt wie bestellt. Nachauflage Band 1 sowie der gerade neue Band 3 sind also wie wir es es bestellt haben und die weiteren Bände sollen ebenfalls matt bleiben.

Grüße,
Philipp

Robelix
16.11.2015, 15:34
Ja, das ist kein Versehen. Das eigentliche Versehen ist beim Band 2 passiert, da haben die italienischen Lizenzgeber auf einer Co-Produktion bestanden und unser Cover dann nicht matt ausgeführt wie bestellt. Nachauflage Band 1 sowie der gerade neue Band 3 sind also wie wir es es bestellt haben und die weiteren Bände sollen ebenfalls matt bleiben.

Grüße,
Philipp

Schade, dann hat man ja weder mit der Erstauflage von Band 1 noch mit der Zweitauflage von Band 1 ein einheitliches Erscheinungsbild im Regal.

Philipp Schreiber
16.11.2015, 19:02
Da das geplante Erscheinungsbild "matt" ist, bleibt dir nur, auf eine baldige Nachauflage von Band 2 zu hoffen, dann wären alle im selben Erscheinungsbild zu haben :)

Grüße,
Philipp

Robelix
16.11.2015, 19:41
...und Band 1 müsste ich auch noch in der zweiten Auflage kaufen... ;-)
Jetzt sind zumindest Band 1+2 glänzend und Band 3(+4) hoffentlich beide matt.

Philipp Schreiber
16.11.2015, 20:03
Ah, ich war natürlich davon ausgegangen, dass du deine beiden glänzenden Bände als absolute Seltenheit gewinnbringend weiterverkaufst ;)

radulatis
16.11.2015, 22:12
Also in meinem Regal merkt man nichts von den verschiedenen Glanzstufen... Ich finds auch etwas albern deswegen "traurig" zu sein...http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/16/360699b9f009c36470b8bb6938d1f4b2.jpg

Zauberland
17.11.2015, 00:26
Lustig ist ja auch: Die Leute sind traurig weil sie sich in ihrer Regalordnung durch, je nach dem, ein mattes oder glänzendes Cover gestört fühlen, obwohl man das gar nicht sieht. Das die Bände unterschiedlich hoch sind sieht man jedoch sehr wohl, aber das stört die Leute nicht. Oder haben sie´s noch nicht gemerkt? :) (oder sollte ich die entsprechende Diskussion verpasst haben?)

Robelix
17.11.2015, 12:44
Ich habe sehr wohl gemerkt, dass die Bände alle unterschiedlich hoch sind. Aber nachdem ich schon wegen der Bemerkung mit dem glänzenden/matten Cover blöde Kommentare abbekommen habe, wollte ich kein weiteres Fass aufmachen.
Bei Carlsen wären schon alle Sturm gelaufen...

Lvrpl10
09.01.2016, 20:22
Band 1+2 der Serpieri Collection kamen heute bei mir an.
Habe dann angefangen reinzulesen und konnte erst wieder aufhören, als ich das Buch durchhatte.

Bin schwer begeistert, mit der Thematik Endzeit kriegt man mich sowieso (fast) immer.
Die Geschichte fand ich spitzenklasse.

Der zweite Band (also 3+4) ist dann spätestens nächste Woche dran.

Das war meine erste Bestellung bei euch, aber ganz sicher nicht meine Letzte :)

satyricon
27.01.2016, 21:08
Wieder etwas aus dem Fundus Amazon Rezension (Band 2). Stimmt das? Danke

Zitat:
Nach einiger Recherche fand ich dann heraus, dass die Serpieri Collection eine neue Auflage der gekürzten bzw. zensierten Version aus den 80ern sei. Leider musste ich feststellen, dass trotzdem noch einige Bilder zensiert bzw. weg retuschiert sind (Bsp. S.45 oben links, Vergeleichsfotos füge ich jetzt mal nicht an ;) ). Mir geht es nicht darum, alle Details erkennen zu müssen, sondern es geht um das Prinzip. Das ist etwa so wie bei deutschen DVDs, es steht zwar uncut drauf, ist aber meist trotzdem geschnitten.

mrs.difool
30.01.2016, 15:52
Ich habe selbst mal recherchiert, weil ich meinte, vor einigen Jahren schon mal etwas von der "ominösen Seite 45" gehört zu haben, hier meine Antwort meine Amazon:

ZITAT AUF AMAZON ANFANG
Hallo G.R.,

falls du die Infos und Bilder auf schnittberichte.com meinst, würde ich erstens: richtig lesen, was da steht, und zweitens: mit dem Comic vergleichen, den du soeben "rezensiert" hast.

Beim Vergleichen wirst du vielleicht merken, dass du über Äpfel redest, aber Birnen gekauft hast, denn: auf schnittberichte.com wird die Seite 45 von Morbus Gravis 2 gezeigt. Morbus Gravis 2 befindet sich in Serpieri Collection 1 und nicht in Serpieri Collection 2! Diese auf schnittberichte.com gezeigte Seite 45 (die seinerzeit komplett nicht in Deutschland erschienen ist) ist in voller Pracht in Serpieri Collection 1 zu finden (zumindest in der 1. Auflage, die ich besitze).

Solltest du tatsächlich etwas Anderes "zensiert bzw. retuschiert" finden, würd ich mich freuen, wenn du hier mitteilst, was du womit verglichen und wo du "Zensur" festgestellt hast, also welchen Comic du als "unzensiert" mit der "mutmaßlich zensierten" Serpieri Collection 2 verglichen hast und was im Detail anders ist.
ZITAT AUF AMAZON ENDE

Philipp Schreiber
30.01.2016, 18:07
Hi Difool,

vielen Dank für diese Recherche. Wir konnten das nicht beantworten, denn wir waren erstens weg auf einer Messe und haben zweitens außer der aktuellen Ausgabe SERPIERI COLLECTION nichtmal ein Archivexemplar der Vorgängerausgabe, so dass wir nicht vergleichen könnten. Das Material für die SERPIERI COLLECTION wurde ja neu zusammengesucht aus Archiven und Originalen, da Filme nur noch lückenhaft vorlagen. Daher hat man uns immer wieder versichert es wäre alles und unzensiert enthalten.

Viele Grüße,
Philipp

satyricon
31.01.2016, 20:20
@mrs.difool und philipp schreiber

DANKE. Das hatte ich mir auch so gedacht.

Übrigens ist die neue (zweite) Auflage von Band 1 von der Farbgebung doch einiges besser als die erste Auflage.
Ich hatte mir diese zweite Auflage dann doch gegönnt. Diese Investition hat sich durchaus gelohnt.

Wolle Strzyz
17.02.2016, 18:17
Zur Info, am Samstag, dem 5. März, signiert Paolo Serpieri zwischen 11 und 14 Uhr seine Alben im Comicladen X-tra-BooX, Berlinerstraße 20 in Frankfurt.

X-tra-BooX
17.02.2016, 19:28
Wer kommen möchte, kann sich per Mail eine Nummer reservieren lassen.

Robelix
18.02.2016, 13:20
Hallo Philipp,
ich habe gerade gesehen, dass beim Mosquito-Verlag in Frankreich die Bände "John & Mary", " Peaux rouges", "Chaman" und "Lakota" erschienen sind, bzw. "La regie du jeu" noch kommen wird.
Besteht die Chance das diese Comics irgendwann auf deutsch bei Euch erscheinen?
Viele Grüße
Robelix

Philipp Schreiber
18.02.2016, 20:22
Das klingt nach den Western Geschichten ? Ja, die Chance besteht, aber sicher ist es nicht. Wir haben aber erst noch einen Serpieri Collection 4 auf dem Zettel, eh wir was anderes in Betracht zeihen :)

yoorro
16.03.2016, 19:44
Ich habe gestern den Band 0 gekauft. Was soll ich sagen. Tolle Zeichnungen aber trotzdem ein blödes Gefühl hinterher. 20 Euronen für 5 Minuten Spaß. Ich weiß nicht, ob man den Band wirklich braucht. Da ich dummerweise meine Serien komplett im Regal haben möchte habe ich den Band zu meinen anderen gekauft. Ich wusste zwar in Etwa was mich da erwarten würde aber ein schale Geschmack hinterher ist vorhanden. So richtig glücklich bin ich mit dem Band nicht.

Philipp Schreiber
17.03.2016, 11:22
Hi yoorro,

ich kann das gut nachvollziehen. Wir haben erst vor ein paar Monaten überhaupt erfahren, dass das Buch keinen Text hat. Ich persönlich mag das Format "Comic ohne Worte" nicht so sehr. Andererseits gehört der Band in die Reihe, also haben wir ihn natürlich ins Programm genommen. Nach den Jahren der Dürre bei Serpieri und seinen Agenten, die nur mit dem Rechtsstreit der Vorgängervertreterin zu tun hatten und keine Bücher verkaufen durften und auch keine Lizenzen, haben alle die Hand ziemlich weit aufgehalten, so dass sogar ein VK von 19,80 € für uns nur schwer zu erreichen war. Wir mussten mit den Italienern mitdrucken und auch das mehrsprachige Vorwort musste so übernommen werden, also war das ganze Projekt von der Sorte "Friss oder stirb" ;)

Das alles ändert natürlich nicht das Buch, dass du vorliegen hast und mit dem du nicht so happy bist. Vielleicht mildert es aber dein Unbehagen, wenn du jetzt weisst wie es dazu kam und warum es sich etwas teuer anfühlt für das, was es ist.

Viele Grüße,
Philipp

Philipp Schreiber
31.08.2016, 07:59
Hi Raro,

wir denken ganz konkret darüber nach, können aber noch nichts definitives vermelden :)

Grüße,
Philipp

Napoli
26.09.2016, 09:08
Hat Band 8 (Klon) eigentlich ein abschließendes Ende oder ein offenes was Platz lässt für eine Fortsetzung? Ich frage, weil ich meine mal gelesen zu haben, dass Serpieri an einem 9. Band arbeitet?

@ Philipp Schreiber:

Ich habe mir damals bei erscheinen Band 1 gekauft und das Thema "Serpieri Collection" dann etwas aus den Augen verloren. Daher habe ich die anderen Bände noch nicht und auch die Neuauflage von Band 1 mit besserer Farbgebung nicht. Ich habe gerade gesehen, dass ein Band 0 rauskam, war das der oben von mir angesprochene neue Teil von Serpieri oder arbeitet er noch an einem weiteren neuen Band?

Des Weiteren möchte ich fragen und anregen, ob ihr für die Bände 0-4 eine Komplett-Ausgabe in einem dicken (Hardcover)Buch veröffentlichen könnt? Gerade für Leute wie mich, die sich alle Teile zulegen wollen, wäre das die perfekte Variante. Würde ich definitiv den Einzelausgaben vorziehen, wenn ich wüsste, da gibt es nur die kleinste Chance das soetwas kommt. Darf auch gerne etwas limitierter sein als die Einzelausgaben, falls eine große Stückzahl nicht machbar wäre.

Philipp Schreiber
26.09.2016, 12:26
Hallo Napoli,

man soll niemals nie sagen, aber die Chancen für das Erscheinen eines solchen Riesenkloppers schätze ich als extrem gering ein.

Der "Band in Arbeit", von dem vor einiger Zeit die Rede war, war mit Sicherheit der mittlerweile erschienene Band 0.

Viele Grüße,
Philipp

Zauberland
26.09.2016, 22:09
Ist das Nachdenken vom 31.08. erfolgreich gewesen, Philipp?

Philipp Schreiber
27.09.2016, 18:11
Wir sind da noch zu keinem Schluss gekommen :)

Vauka
03.10.2016, 12:55
Wäre schön wenn es weiter gehen würde .

Cajun
09.10.2016, 22:54
Hat noch jemand in Band 2 ein paar Seiten auf englisch?

Vauka
10.10.2016, 11:45
Wir sind da noch zu keinem Schluss gekommen :)
Und seit ihr mit euren Überlegungen schon weiter gekommen ?

Philipp Schreiber
10.10.2016, 12:36
Konkret geht es um die Western von Serpieri (http://www.editionsmosquito.com/ouvrage.php?id=244). Wir sind uns da noch unschlüssig, wie spannend die Leserschaft von Serpieri diese fände. Die Zeichnungen sind natürlich meisterhaft, aber bis auf ein paar wenige Stellen in den insgesamt fast 600 Seiten Material ist alles PG 13 und hat mit Druuna überhaupt nichts gemeinsam.

Hinzu kommt, dass die Rechte für 5/6 der Seiten beim italienischen Lizenzagenten liegen, 1/6 bei einem anderen Verlag. Da ist bislang noch unklar, ob wir alles lizensiert bekämen, oder nur die 5/6.

So schaut's aus :)

Grüße,
Philipp

Sillage
11.10.2016, 05:50
Die Reihe heisst doch Serpieri Collection und nicht Druuna Collection. Also bringt alles von Serpieri was möglich ist. :)

idur14
11.10.2016, 08:31
Würd ich nicht vermischen. Wenn dann eine Auflage unter anderem Titel!

Vauka
11.10.2016, 12:16
Guter Vorschlag ! Da viele der Western Geschichten nicht Albumlänge haben, wäre ein Best of Band in GA-Stärke, so etwa 220-230 Seiten eine tolle Sache, so etwa als Serpieri Anthologie.

Da wäre ich dabei 👍🏻
Wenn erfolgreich kann man ja noch weitere Bände nachschieben

Robelix
11.10.2016, 13:58
Ich würde mich über folgende freuen:
http://www.editionsmosquito.com/auteur.php?id=105

Dekaranger
11.10.2016, 17:44
Ich bin bei allem dabei wo Serpieri drauf steht. Kann ruhig unter diesem Label weiter laufen. Daumen hoch. :D

Rabbit1958
15.10.2016, 16:00
Hat noch jemand in Band 2 ein paar Seiten auf englisch?

Da meine erst einmal nur in das Regal gewandert sind, habe ich mal durchgeblättert, alles in deutsch bei mir.

Dekaranger
15.10.2016, 16:36
Mein Bände sind auch komplett in deutscher Sprache.

Philipp Schreiber
16.10.2016, 19:21
Hallo Cajun,

hatte deinen Post überlesen, sorry.
Band 2 haben wir mit den Italienern co-produziert, und bei solchen Co-produktionen ist es auch in der Vergangenheit schonmal passiert, dass ein Bogen in der falschen Sprache reinrutscht. Wenn dem so ist, dann müsste dein Händler den Band für dich austauschen.

Viele Grüße,
Philipp

Vauka
10.11.2016, 19:00
Konkret geht es um die Western von Serpieri (http://www.editionsmosquito.com/ouvrage.php?id=244). Wir sind uns da noch unschlüssig, wie spannend die Leserschaft von Serpieri diese fände. Die Zeichnungen sind natürlich meisterhaft, aber bis auf ein paar wenige Stellen in den insgesamt fast 600 Seiten Material ist alles PG 13 und hat mit Druuna überhaupt nichts gemeinsam.

Hinzu kommt, dass die Rechte für 5/6 der Seiten beim italienischen Lizenzagenten liegen, 1/6 bei einem anderen Verlag. Da ist bislang noch unklar, ob wir alles lizensiert bekämen, oder nur die 5/6.

So schaut's aus :)

Grüße,
Philipp

Wisst ihr schon wie und ob es weiter geht ?

Philipp Schreiber
11.11.2016, 09:55
Hallo Vauka,

wir sind dem Projekt zugeneigt, aber das nächste Programm, welches Titel bis August '17 beinhaltet, ist allerdings schon voll. Herbst '17 wäre also eine Möglichkeit, aber damit befassen wir uns erst im neuen Jahr. Gackern tun wir am liebsten erst dann, wenn das Ei gelegt ist, und gerade bei Serpieri ist das ratsam...
Eine definitive Info, ob / was / wann kommt, gibt es sicher erst Richtung nächsten Sommer.

Viele Grüße,
Philipp

Vauka
11.11.2016, 12:14
Danke für die schnelle Antwort 😎

Vauka
18.02.2017, 16:52
Hallo Vauka,

wir sind dem Projekt zugeneigt, aber das nächste Programm, welches Titel bis August '17 beinhaltet, ist allerdings schon voll. Herbst '17 wäre also eine Möglichkeit, aber damit befassen wir uns erst im neuen Jahr. Gackern tun wir am liebsten erst dann, wenn das Ei gelegt ist, und gerade bei Serpieri ist das ratsam...
Eine definitive Info, ob / was / wann kommt, gibt es sicher erst Richtung nächsten Sommer.

Viele Grüße,
Philipp

Ei schon gelegt und am brüten ?

Philipp Schreiber
19.02.2017, 09:01
Die Henne haben wir schon, Ei noch kein gelegt :)

scarpino
20.02.2017, 12:31
Lieber hätte ich die FARBAUSGABEN von Ed. del Grifo:

http://www.grifoedizioni.com/it/cerca/?cerca=Storie+del+west&ok=OK

Rossi hat(te) doch beste Kontakte zum Greifvogel, wie ich noch aus Gesprächen mit ihr weiß, ist allerdings schon länger her ... Ist das etwa das Sechstel, von dem oben die Rede war?

Philipp Schreiber
20.02.2017, 16:58
Wenn ich mich nicht irre, sind auch diese Ausgaben innen drin s/w? Zumindest steht "BIANCO E NERO" dabei.
Mir ist auch keine Farbversion der Western bekannt..?

Grüße,
Philipp

scarpino
21.02.2017, 10:06
http://www.grifoedizioni.com/it/detail/508/0/
Da steht eindeutig:
EDIZIONE IN 60 COPIE NUMERATE.
ALLEGATE 2 STAMPE A COLORI NUMERATE. FIRMATE A MATITA IN ORIGINALE DA PAOLO SERPIERI.
COPERTINA IN TELA E CARTONE DI PROTEZIONE.
FORMATO CM 23X33 - COLORE - PAGINE 64.

Betrifft aber nur Band 7, wie ich sehe. Vielleicht ist das auch ein Fehler vom rührigen Greifvogel. Ich bilde mir ein, mal vor vielen Jahren, einen Farbband gesehen zu haben. Und ich muss sagen: Western in SW, wenn sich Leser pralle Farbpopos wünschen - ob das nicht zum Kassengift wird. Auf alle Fälle hat diese Arbeit nichts mit Druuna zu tun. Und ob sich genügend Käufer finden, die Serpieri in SW kaufen, weil sie Westernliebhaber sind ... geht das nicht in Richtung von Auflagenzahlen wie bei Capitan Terror?

Philipp Schreiber
26.12.2017, 11:35
So ganz unmöglich ist das nicht. Wir haben uns die Westernausgabe schon ein paarmal angesehen. Zeichnerisch ist Serpieri natürlich ein Meister. Aber unsere Sorge ist / war, dass das Publikum nach Druuna hier nun etwas ganz anderes vorfindet. Ob es da genügend Leser gibt, die die vergleichsweise harmlosen Westerngeschichten lesen möchten?

Gagel
26.12.2017, 12:09
Hier ist schon mal einer!

Kohlenwolle
26.12.2017, 12:47
Und hier der nächste.

Comic_Republic
26.12.2017, 12:59
Und ich wäre raus. War ich bei Druuna aber auch schon. So Banausen wie ich haben eh keinen vernünftigen Geschmack...

C_R:zeitung:

Dekaranger
26.12.2017, 16:19
Die Western Geschichten würden mich sogar mehr interessieren. Oh bitte ja. :D

Robelix
27.12.2017, 08:23
Es MUSS alles von Serpieri auf deutsch erscheinen ;-)
Ich wäre bei den Western auch dabei :-)

Sillage
27.12.2017, 09:13
Ich auch.

Rabbit1958
27.12.2017, 10:19
Ich auch

Borusse
27.12.2017, 10:42
Bis jetzt ist die Serpieri-Collection eine Druuna Collection. Was ist denn noch alles geplant, von den nicht geplanten Western abgesehen?

jellyman71
27.12.2017, 13:46
Mich interessieren die Western mehr als Arsch und ******. Zumindest als Comic ;-)

Philipp Schreiber
27.12.2017, 15:32
Danke schonmal für die klaren Worte :)

comixz
27.12.2017, 17:33
Wird alles gekauft. :winner:
Wie sieht es denn mit den Kurzgeschichten aus? Spontan fallen mir eine nicht auf Deutsch erschienene ein, "The Beast" oder so, und eine bei der eine Frau während der Inquisition verbrannt wird, erschien mal in "Comic: Zensiert".

areyoureadysteve
28.12.2017, 14:04
Hier ist schon mal einer!

Bin auch dabei

Philipp Schreiber
29.12.2017, 10:49
Bis jetzt ist die Serpieri-Collection eine Druuna Collection. Was ist denn noch alles geplant, von den nicht geplanten Western abgesehen?

Hi Borusse,

also an Comics ist mir nicht mehr viel bekannt außer Druuna und den Western, von Kurzgeschichten, die comixz unten erwähnt, höre ich zum ersten Mal. Es gibt natürlich viele verschiedene Bildbände, wobei wir selbst bis vor weniger Jahren noch einen lieferbar hatten "Die Phantasien des Serpieri", der aber zuletzt nur sehr wenig nachgefragt wurde.

Grüße,
Philipp

Dekaranger
29.12.2017, 19:01
Unter Serpieri-Collection hatte ich mir auch mehr als nur Druuna vorgestellt. Kannte mich mit dem Künstler vor der Veröffentlichung hier auch nicht sonderlich aus. Dachte das wird wie bei Manara. Das ist ja auch wie ein Gemischtwarenladen. Gibt halt Künstler da will man alles von haben. Serpieri wäre auch so einer für mich.

memyselfandi
18.01.2018, 20:43
Besteht eigentlich noch die Chance das die Bände Druuna X 1&2 bei euch eine Neuauflage erhalten? Recht schade, dass es die nicht mehr zu haben gibt.

Dekaranger
18.01.2018, 20:51
Also auf ebay werden die zur Not noch reichlich angeboten. ^^

memyselfandi
18.01.2018, 21:23
Bei den Preisen dann lieber nicht... Unterstütze lieber den Verlag als irgendwelche raffgierigen Leute

Philipp Schreiber
19.01.2018, 14:44
Besteht eigentlich noch die Chance das die Bände Druuna X 1&2 bei euch eine Neuauflage erhalten? Recht schade, dass es die nicht mehr zu haben gibt.

Ausgeschlossen ist das nicht, der Handel hat uns aber immer wieder gesagt, dass erotische Bildbände in Buchform nicht mehr gehen in Zeiten der Scans im Internet. Unser "Phantasien des Serpieri" ging zuletzt auch so gut wie gar nicht mehr, wir sind also momentan nicht super heiss drauf, einen Bildband nachaufzulegen. ?(

comixz
19.01.2018, 19:58
"Phantasien " hab ich vor einigen Wochen bei eBay geschossen, für 30€. Hat sich gelohnt. Die beiden "X"-Bände konnte ich mal durchblättern,sind zwar auch gut, aber muss nicht unbedingt sein.
Komisch ist allerdings das erotische Bildbände oder Comics seinerzeit im Handel nicht gut verkauft wurden, heute allerdings bei eBay und Co. hohe Preise erzielen, wie z.B. von Pierre Riverstone. :wow2:

dino1
19.01.2018, 20:42
Also die Western würden mich auch interessieren.
Druuna ist ja reichlich blöd, allerdings ein traumhaftes Artwork.

Mervyn
19.01.2018, 21:12
Komisch ist allerdings das erotische Bildbände oder Comics seinerzeit im Handel nicht gut verkauft wurden, heute allerdings bei eBay und Co. hohe Preise erzielen, wie z.B. von Pierre Riverstone. :wow2:

Das hast du falsch verstanden, vor 15 oder 20 Jahren gingen erotische Comics und Bildbände wie geschnitten Brot, es gab sogar Comicläden mit 18er-Abteilung.
Dann kam das Internet....
Und irgendwann war das Segment tot.
Und natürlich gibt es wie überall alte Sammler, die jetzt den Kram suchen und überteuert kaufen oder verkaufen.

memyselfandi
19.01.2018, 22:59
Ausgeschlossen ist das nicht, der Handel hat uns aber immer wieder gesagt, dass erotische Bildbände in Buchform nicht mehr gehen in Zeiten der Scans im Internet. Unser "Phantasien des Serpieri" ging zuletzt auch so gut wie gar nicht mehr, wir sind also momentan nicht super heiss drauf, einen Bildband nachaufzulegen. ?(

Klar im Internet gibts immer alles grösser und härter. Das ganze richtet sich ja auch nicht unbedingt an dasselbe Zielpublikum.
"Phantasien" war gut, fand ich vom Umfang her etwas mager, da könnt ihr aber nicht viel dafür.
Aber X1 &2 im Doppelband, damits was hermacht und vieleicht in kleiner Auflage... wäre jedenfalls dafür :)

Dekaranger
02.05.2018, 18:32
Oh das ist mal eine schöne Neuigkeit. Ein todsicherer Kauf. Von Serpieri brauche ich alles. :D

Denke es wird mich auch inhaltlich besser unterhalten als Druuna. ^^

Sillage
29.09.2018, 21:56
Im neuen Alfonz gibt es eine Anzeige da steht es wird im November oder Dezember 2018 ein neues Druunaalbum (Druuna V) geben.
Gibt es dazu schon nähere Angaben ?
Wieviel Seiten ?
Was kostet der Band ?
Ich hoffe mal dadurch verzögert sich die Westernreihe nicht.;)

Dekaranger
29.09.2018, 22:08
Das hoffe ich auch. Hatte mich auf die Westernreihe schon gefreut. Oder Druuna V spielt im Wilden Westen. XD

Borusse
30.09.2018, 08:19
Die Anzeige hat mich auch verblüfft, da verfährt der Verlag nach dem Motto "Tue Gutes und rede nicht darüber". Mir wäre auch die Verschiebung wurscht.

Philipp Schreiber
30.09.2018, 10:22
Wir sind selbst ganz überrascht, dass der kommt ;)
Melden wir in den kommenden Tagen dann offiziell, wohl für November.

Dekaranger
30.09.2018, 10:29
Wird auf jeden Fall mitgenommen. Wie viele Bände gibt es denn von Druuna noch?

Philipp Schreiber
01.10.2018, 09:34
Es gibt die Bände 0 - 5, also dann insgesamt sechs.

yoorro
01.10.2018, 10:24
Ist das wieder ein Band wie der letzte 0er Band? Ein Bilderbuch ohne Worte? Oder kann man hoffen das da auch eine Geschichte erzählt wird. Meine Vorfreude hält sich da bis jetzt in Grenzen.

Philipp Schreiber
01.10.2018, 10:45
Druuna Bd 5 ist ein klassischer Comic mit Text. Die Storyline bei Druuna ist natürlich seit jeher ziemlich abgehoben...

Borusse
01.10.2018, 14:55
Der Übersetzer hat einerseits überschaubare Arbeit, aber auch Ablenkung...

Dekaranger
01.10.2018, 16:25
Es gibt die Bände 0 - 5, also dann insgesamt sechs.

Danke und noch eine Frage, ist damit die Reihe dann beendet?

Philipp Schreiber
01.10.2018, 17:09
Genau genommen wissen wir das nicht, der Band 5 kam auch für uns total überraschend um die Ecke.
Allerdings ist Serpieri ja schon im fortgeschrittenen Alter und angeblich sehr langsam bei der Arbeit.
Das lässt also nicht auf eine sehr baldige Fortsetzung schliessen, aber sicher ist da eben nichts :)

Philipp Schreiber
02.10.2018, 12:37
Von Druuna V gibt es übrigens eine Vorzugsausgabe, limitiert auf 222 Exemplare.
Nur, damit ihr informiert seid. :)
26164

Philipp Schreiber
02.10.2018, 13:22
Ist auch schon vorbestellt.

Das ist sicher gut so, denn PPM hat die VZA erst vor ein paar Stunden an den Handel gemeldet und es sind bereits 75 Vorbestellungen eingegangen.

Dekaranger
02.10.2018, 16:20
Ich brauche meinen Händler nicht anschreiben. Der weiß sowas auch so. Ein guter Dealer kennt seine Junkies. :hrhr:

Aber tolle Sache mit der VZA. :mariachi:

Rabbit1958
03.10.2018, 00:40
Ist auch schon vorbestellt.

Wo bestellt man das vor, bei PPM gehts nicht,also hab ich meiner Comicbuchhandlung gemailt.
Als Nicht Forum Teilnehmer geht so etwas tatsächlich an einem vorbei ☹️

Dekaranger
03.10.2018, 05:57
Da stand ist nur im Comic Fachhandel erhältlich. Also einfach einen Comic Shop aufsuchen und ordern. Die Vorbestellungen die hier genannt wurden können ja eigentlich nur von den Händlern sein.

Rabbit1958
04.10.2018, 00:50
Na ja, so habe ich das dann ja auch getan. Irgendwann werde ich diese Comic Schnitzeljagd wohl aufgeben, sonst mutiere ich tatsächlich mehr zum Sammler als zum Leser.

theverybigh
04.10.2018, 08:25
Von Druuna V gibt es übrigens eine Vorzugsausgabe, limitiert auf 222 Exemplare.
Nur, damit ihr informiert seid. :)
26164

Das wird aber kein vom Künstler signierter Druck sein, oder?

Philipp Schreiber
04.10.2018, 09:58
Das wird aber kein vom Künstler signierter Druck sein, oder?

Das ist korrekt, Serpieri signiert nichts mehr von Hand, hat man uns gesagt :weissnix:
Die Signatur auf dem Druck ist also die, die auf der Zeichnung schon drauf war.

scarpino
04.10.2018, 12:46
Serpieri signiert nichts mehr von Hand

Wahrscheinlich braucht er jede Handsekunde, um in Windesweile noch mal 80 Seiten Druuna zu zeichnen, damit die Serie weitergehen kann!

Philipp Schreiber
04.10.2018, 19:52
Hoffen wir's :)

Jolly Roger
24.10.2018, 16:01
Hoppla! Ich dachte, der November-Band würde die alten Western enthalten, aber das wird ja was "selbst ganz überrascht"-Neues! Sehr, sehr cool!

Robelix
25.10.2018, 10:50
Im November kommt der Druuna 5. Die alten Western starten erst nächstes Jahr:

Siehe Post bei Veröffenlichungen 11/2018 bis 03/2019:
Januar:
- Serpieri Collection 01 - Lakota

paraga
12.11.2018, 11:46
gibt es schon news wann das album erscheint..klappt es noch diesen monat? ach ja,schreiber und leser hat doch Drunna X2 in samt rausgebracht...kaufte damals das HC mit Tarot karten die anbei waren ,nummeriert und signiert von Serpieri. drauf ist limitation von 105 für deutschland..ist das nur limitation von den tarot karten oder auch vom band?

Philipp Schreiber
12.11.2018, 14:40
Hi paraga,

Druuna V kommt aus Italien, man hat uns nur gesagt, dass es beim Druck "Verzögerungen" gibt, mehr wissen wir nicht. Kann sich eigentlich nur um Tage handeln...Zu der Limitierung Drunna X2 kann ich leider gar nichts sagen, das erinnert hier leider niemand mehr, wie das seinerzeit war :)

Viele Grüße!
Philipp

Silberstürmer
27.11.2018, 16:49
Können wir uns auf "Druuna" unterm Weihnachtsbaum freuen ?

Borusse
27.11.2018, 17:23
Ich würde mich freuen. Das Buch kann auch nächstes Jahr erscheinen.

Philipp Schreiber
28.11.2018, 07:55
Ja, Druuna 5 ist endlich angekommen von der Druckerei und sollte nächste Woche in den Läden sein!

paraga
29.11.2018, 17:17
Auch die limitierte Ausgabe ?

Dekaranger
29.11.2018, 18:47
Denke das betrifft dann wohl beide Ausgaben. Also nächste Woche wird mal wieder ein Comic Shop Ausritt fällig. :cowboy:

Kohlenwolle
29.11.2018, 18:51
Meine limitierte Ausgabe habe ich schon vor geraumer Zeit über meinen Comicladen vorbestellt.
Also bis nächste Woche Druuna.

Philipp Schreiber
29.11.2018, 22:06
Auch die limitierte Ausgabe ?
Ja, beide Ausgaben

OK Boomer
29.11.2018, 22:22
Ach Druuna... so ein schöner Comic, so eine dämliche, schwer zu ertragende Story (oder ich hab sie nie kapiert). Hassliebe... aber nicht genug Liebe meinerseits, um mir die gesamte S&L-Ausgabe zuzulegen.

Aber Druuna Anima, den schönen Band ohne Text hab ich mir gegönnt. Nachträglich danke dafür.

OK Boomer
29.11.2018, 22:35
Übrigens, @Philipp Schreiber: Ihr habt da auf eurer Website einen bitterbösen Verriss von Splashcomics zu Druuna Collection 2 verlinkt, der Link ist zudem fälschlicherweise bei Druuna Anima gesetzt. Wirkt ein bisschen wie Antiwerbung.

paraga
03.12.2018, 22:18
Freue mich schon die limitierte ausgabe bald in Händen zu halten............lechts..........

paraga
04.12.2018, 23:17
Leider ist nur die standart ausgabe zum verkauf bei den Händlern...die limitierte ausgebe war noch nicht dabei :-(
Wann erscheint die limitierte im Handel?

Kohlenwolle
04.12.2018, 23:23
Richtig. War heute auch vergeblich im Comicladen. :(

Philipp Schreiber
05.12.2018, 08:18
Leider ist nur die standart ausgabe zum verkauf bei den Händlern...die limitierte ausgebe war noch nicht dabei :-(
Wann erscheint die limitierte im Handel?
Hm, der Vertrieb hat alles vorliegen, muss ich mal nachfragen, warum die VZA noch nicht ausgeliefert ist.

Philipp Schreiber
05.12.2018, 11:24
Übrigens, @Philipp Schreiber: Ihr habt da auf eurer Website einen bitterbösen Verriss von Splashcomics zu Druuna Collection 2 verlinkt, der Link ist zudem fälschlicherweise bei Druuna Anima gesetzt. Wirkt ein bisschen wie Antiwerbung.

Wir haben die Verlinkung korrigiert. Allerdings verlinken wir alle Rezis, die uns bekannt werden, und nicht nur die positiven.

Der Rezensent bemängelt das Fehlen von Bonusmaterial sowie die fehlende Nennung eines Übersetzers. Sein Fazit – "Wer die beiden Bände in der alten Schreiber & Leser-Ausgabe schon sein Eigen nennt, braucht diese Werkausgabe nicht" – erscheint mit korrekt, es ist eben eine Nachauflage.

Dass Serpieris Zeichenstil "zum Niederknien" ist und die Story ziemlich abstrus, stimmt auch, also alles in allem kein Grund für uns, das nicht zu verlinken.

Grüße,
Philipp

Dekaranger
05.12.2018, 18:54
Dass Serpieris Zeichenstil "zum Niederknien" ist und die Story ziemlich abstrus, stimmt auch, also alles in allem kein Grund für uns, das nicht zu verlinken.

Grüße,
Philipp

Klar stimmt das. Ich mache aber gerne Abstriche bei der Story, wenn der Zeichenstil so toll ist. :D

Schade das es die VZA noch nicht gibt. >_<

CHOUETTE
06.12.2018, 07:28
Ich mache aber gerne Abstriche bei der Story, wenn der Zeichenstil so toll ist. :D
Bei mir ist's andersrum, deswegen schrecke ich vor Druuna zurück. Aber auf den Western freue ich mich schon lange. Gibt's irgendwo eine Übersicht, was man bei der Serpieri-Collection noch erwarten darf? Die Zeichnungen sind ja wirklich wunderschön.

yoorro
09.12.2018, 18:59
Nach dem genießerischen Konsum des Bandes mag ich sagen, das nach diesem Ende ein weiterer Band erscheinen müsste. Ein wirklich schöner Band mit reichlich Text der die Geschichte weitertreibt und sehr unterhält. Mir hat es echt gut gefallen.

paraga
09.12.2018, 19:37
aaaaaaaaaaaaaaa...VZA noch nicht erschienen...jetzt muss ich die standart schnell besorgen.
bin jetzt neugierig auf die Story...und artwork.

Dekaranger
09.12.2018, 20:01
VZA scheint doch erschienen zu sein. Bei ebay bietet ein Händler den Band doch auch schon an. ?(

Philipp Schreiber
10.12.2018, 08:29
Wird die VZA da zum Preis von 29,80 € angeboten oder teurer? Falls teurer, schick gerne mal den Link, denn die VZA ist nicht als Spekulationsobjekt gedacht (zumindest nicht für Händler und nicht sofort bei Erscheinen...)