PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Umfrage



XXXXXX
28.02.2001, 22:31
Hi!

Der Februar ist um und damit auch wieder Zeit für eine neue Umfrage in unserem FF Leserparlament. Wir möchten diesesmal gerne wissen, wieviel ihr denn für ein neues FF Heft zahlen würdet.

Hintergrund ist der, das davon natürlich auch Inhalt, Umfang etc. abhängt und wir gerne mehr Informationen zu diesem Thema hätten.

Die Umfrage findet ihr auf unsere Seite unter:
www.fixundfoxi.net (http://www.fixundfoxi.net)


Euer

YPSmitGimmick
28.02.2001, 23:28
Eigenartig krumme Preise. Jedenfalls dürfte der Preis allerhöchstesn bei 3,80 DM liegen (was auch der Preis der Simpsons ist), damit es eine Chance gegen Micky Maus dürfte der Preis allerdings nicht höher als deren Preis liegen, also 3,20 DM, eher weniger. Was die Seitenzahl angeht sind 48 Seiten das Minimum, ein dünnes 32-Seiten-Heftchen wie bei Ehapa kann keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Markus
01.03.2001, 14:44
Ein neues FF muß auf jeden Fall viel dicker sein, um so verschiedene Inhalte rüberzubringen und sich damit behaupten zu können. Auch das bessere Papier sollte Pflicht sein. Selbst die Pabel-Zeichnungen sahen so bei den ehapa-Hefte relativ gut aus.
FF kann nicht mit der MM konkurrieren und muß es auch nicht. Heute kaufen die Kinder nicht ein Comicheft, weil ihr Taschengeld nicht mehr zuläßt wie in den 50er oder 60er Jahren, sondern sie kaufen (wenn sie überhaupt Comics kaufen! <-- das ist eher das Problem) natürlich mehrere verschiedene Serien.
Qualität hat ihren Preis und ich kann mir gut vorstellen, daß FF so wie Bussi Bär etwa, auch ca. 4 DM kosten könnte. Die Monatsausgaben von Pabel haben sich ja auch viel besser trotz der 3,80 DM verkauft, als das Wochenheft zuvor, das trotz der sehr günstigen 2,60 DM eher liegen blieb - es war also mehr eine Frage der Qualität als des Preises. Der Preis muß aber trotzdem unter 5 DM bleiben, weil sonst irgendwann schon eine abschreckende Wirkung eintreten würde. 3,80 oder 3,90 wären für ca. 60 Seiten im Heftformat angemessen.

Lupo
01.03.2001, 16:12
Ich denke auch, daß das wichtigste ein möglichst großer Umfang ist. Die Kids geben heute echt nichts mehr darauf, ob ein Heft 20 Pfennig mehr oder weniger kostet. Allerdings sollte man auch ein paar Mark in die Werbung investieren.

5 Mark halte ich ebenfalls für die psychologische Schallgrenze für ein Comicheft. Nach Einführung des Euro kann man über dieses Thema wieder reden.