PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fix&Foxi zusammen mit Yps?



FilthyAssistant
16.02.2001, 23:26
da ja nun sowohl yps als auch FF eingestellt worden sind, und ein relaunch zwar von den fans gefordert und von den verlagen versprochen wird, aber doch marktlich ein ziemliches risiko darstellt, wie wäre es wenn beide in einem heft (zb monatlich abwechselnd unter "yps" und "FF") von einem verlag herausgegeben würden? sind schliesslich von der konzeption her ähnliche hefte: zielgruppe hauptsächlich kinder, comics im funny-stil, lizenzcomics umd eigene kultfiguren...

wär jedenfalls besser als nach einem kurzen zwischenspiel endgültig aufgegeben zu werden.

Markus
16.02.2001, 23:37
Also man sollte nicht zusammenschmeißen, was nicht zusammen gehört. Außerdem ist das Ganze Lizenzrechtlich sehr unterschiedlich: Die Rechte für Yps liegen derzeit bei ehapa und der Verlag gibt sie nicht weiter.
Die Rechte für FF liegen bei Promedia, der Firma von Alexandxra Kauka, und diese sucht einen Verlag für FF, was natürlich dauert. Schließlich soll ja nicht so ein Zeug wie bei ehapa nochmal passieren und ehrlich gesagt stehen die großen Verlage auch nicht gerade Schlange...

XXXXXX
19.02.2001, 16:25
Ich denke, das Markus da recht hat. Nichts gegen YPS (war -vor Ehapa- ein tolles Heft) und alleine schon über Fred Kipka und Peter Wiechmann gibt es da Berührungspunkte. Aber, alleine schon ein Heft (egal ob FF oder YPS), das nur alle zwei Monate erscheint, hätte keine Chance auf dem Markt.

Damit wäre keinem geholfen.

Grüsse

Yps 1
25.02.2001, 15:15
Fix und Foxi in einem Heft?Nein bitte nicht!Das sind zwei völlig unterschiedliche Comic Hefte.Ich kann mir nicht vorstellen das die Leser damit glücklich wären.Ich möchte keine Fix und Foxi Comics in Yps sehen.Nichts gegen Fix und Foxi,aber es gehört nun mal nicht dazu.